Vollständige Version anzeigen : Vierlanden-Triathlon Hamburg
Hallo,
wer startet auch beim Vierlanden-Tria im Hohendeicher See (Oortkaten) am 27.6.09?
Ich bin bei der Jedermann-Disziplin dabei.
Wüde mich freuen, ein paar von euch persönlich zu treffen.
Viele Grüße
Kerk :Huhu:
´tschuldigung! Es muss natürlich VIERlanden-Triathlon heißen!
eddie0466
18.06.2009, 20:54
gibt es noch Chancen auf einen Startplatz für die Sprint-Distanz
beim Vierlanden Triathlon ?
Bitte meldet Euch ???
Danke
Gruß
Jörg :)
hi
nein keinerlei chancen!
wollte vor 2 wochen melden aber alles wech
hab den veranstalter angeschrieben und der meint dass es keinerlei wartelisten etc gibt :(
drum ist meine premiere der hcm
eddie0466
18.06.2009, 21:29
für den HCM bin ich bereits seit Dezember gemeldet für die OD. Hatte es dieses Jahr halt verpennt mich anzumelden. Ebenso für den Stadtpark-Tri am letzten Wochenende.
Na ja nun erstmal zum morgigen Nachtlauf um die Alster
Deichman
18.06.2009, 23:44
Bin mit meinem Verein/Regionalliga-Team da. Wirst Ihr wie "warm" das Wasser ist? :Cheese:
Wirst Ihr wie "warm" das Wasser ist? :Cheese:zurzeit ca. 18°C (mittags)
Wirst Ihr wie "warm" das Wasser ist? :Cheese:
So kalt, dass die die Temperatur nicht veröffentlichen :Holzhammer: Das Teil ist ja selbst in wirklichen Sommern kalt; das wird mal wieder ein kaltes Vergnügen.
herrenkoog war noch kälter - so um 17° - brrrrrrrrrrr
ich bin übrigens auch dabei, auf der OD (keine liga)
Deichman
19.06.2009, 11:48
Danke für die Info....dann nimm ich zwei Badekappen mit. :) Bin dank Kieler Förde zum Glück nicht verwöhnt und eher Kaltduscher.
Deichman
19.06.2009, 11:56
herrenkoog war noch kälter - so um 17° - brrrrrrrrrrr
ich bin übrigens auch dabei, auf der OD (keine liga)
Regionalliga ist übrigens auch OD....aber erst um 12 Start.
Vielleicht trifft man sich. :Huhu:
Regionalliga ist übrigens auch OD....aber erst um 12 Start.
Vielleicht trifft man sich. :Huhu:
da bin ich auf jeden fall noch da, unsere jungs & mädels starten ja auch bei den ligarennen :cool:
(invasion in neongelb und schwarz - ~88 gemeldet für alle distanzen)
Deichman
19.06.2009, 14:18
da bin ich auf jeden fall noch da, unsere jungs & mädels starten ja auch bei den ligarennen :cool:
(invasion in neongelb und schwarz - ~88 gemeldet für alle distanzen)
88??? :Maso:....wir sind "nur" 5 Herren in schwarz. :cool:. Kiel ist halt doch 'ne Ecke weg.
was jammert ihr über die temperatur´?
also ich kenne den see recht gut von den vorherigen jahren indenen ich noch ein kleiner segler war und fand das wasser nie zu kalt
btw ich find, dass wasser um 20grad perfekt ;)
hellhimmelblau
19.06.2009, 18:44
Ich bin auch auf der OD dabei.17 Grad ist ja eh schon klar....wo hier in Deutschland ist das Wasser wärmer:( ´
wisst ihr schon eure Startzeit und nr. und wenn woher:confused:
Rote Laterne
19.06.2009, 20:42
Hallo!
Ich bin auch dabei! Allerdings nur als Schwimmerin in der Staffel. Vielen Dank für die Info über die Wassertemperatur. Das wird ja kuschelig...
Am Sonntag danach bin ich in Bad Bodenteich auf der `Heimdistanz` unterwegs. Vielleicht auch jemand von euch?
harald m.
19.06.2009, 20:49
wisst ihr schon eure Startzeit und nr. und wenn woher:confused:
...stkg.de und die Veranstaltungshomepage
Nr. 825 - Startgruppe 5 um 11:10h
hellhimmelblau
19.06.2009, 22:32
...stkg.de und die Veranstaltungshomepage
Nr. 825 - Startgruppe 5 um 11:10h
super, dann überholst du mich sicher denn ich starte um 11:00 Uhr:Cheese: die Startnummer habe ich aber noch nicht gefunden auf der Homepage.Ist ja noch 1 Woche Zeit.:Huhu:
Hallo!
Ich bin auch dabei! Allerdings nur als Schwimmerin in der Staffel. Vielen Dank für die Info über die Wassertemperatur. Das wird ja kuschelig...
Am Sonntag danach bin ich in Bad Bodenteich auf der `Heimdistanz` unterwegs. Vielleicht auch jemand von euch?
Hy Rote Laterne ,auch Sa in HH-SD , Sonntag in Bad Bodenteich MD .
Wird nur schwer uns zu erkennen ,aber den Deichman erkenne ich schon......
@ Deichman
Werde meine 6.beste Anfeuerung für Dich geben am Sa. die ersten 5 für mein Team :Cheese: :Huhu: DIE GRÜNEN KOMMEN!!!!:liebe053:
...startest Du für USC oder Holtenau?
Deichman
19.06.2009, 22:58
DankeDanke :Cheese: ich werd' dann als Ex-Lübscher auch für die Grünen jubeln so wie ich es für den VFB einst tat :) .
Ich starte für Holtenau... :Blumen:..ist schon aufregender als so ein Solo-Ding.
Rote Laterne
20.06.2009, 15:31
Hallo turbo32!!
Wünsche dir viel Spaß in Vierlanden. Ich werde darauf achten, wen ich an beiden Tagen sehe :-)
Falls du mich suchst: habe nen dunklen Neo an....
liebe Grüße
....da halt ich mich doch lieber an die rote Latüchte....man nennt mich auch Adlerauge...:-((
Rote Laterne
20.06.2009, 22:14
Da hast du sicher recht!
Daran wirst du mich erkennen!! Ist mein erstes Freiwasserschwimmen dieses Jahr! Werd wohl mit den schnellen aus der nächsten Gruppe an Land kommen. Aber dann weiß ich mal, wie es so an der Spitze zugeht :-)
wurscht ..Spaß haben .:Lachen2:
Bis Sa!!!!
LG
Marcus
In 2 Tagen um diese Zeit ist sind die MDler schon aufm Rad und ich richte meine Wechselzone ein. Freue mich schon!
W'Temperatur war gestern "Neo-taugliche" 16° (brrr). Aktuelle Daten seht ihr auch hier (http://www.wetteronline.de/wasser/Deutschland/HAM.htm)
Bis Samstag :Huhu:
Falk
Dachte das wär ein kleiner Tümpel,hätte ich wärmer eingeschätzt...danke
Bis Sa.:Huhu:
harald m.
25.06.2009, 14:21
..tja das war es, die Wade spielt nicht mit für Sa. - also dns - allen viel Spaß...
..tja das war es, die Wade spielt nicht mit für Sa. - also dns - allen viel Spaß...Das ist schade. Wünsche gute Besserung und baldige Genesung.
Und jetzt noch eine gute Nachricht:
War gerade im Hohendeicher See. Die offiziell angegebenen 16° stimmen nie und nimmer. Ich schätze die Wassertemperatur auf mind. 18°. Hat sich gut angefühlt und ist sicher für Strecken zwischen 500 und 1.900 m genau richtig :) .
na, wie war's bei euch?
ich bin sehr zufrieden: wetter hat gepasst, wasser war sehr angenehm zum schwimmen, wind beim radeln war moderat (wenn auch aus 'ner blöden richtung)..
nur die laufstrecke fand ich grenzwertig bis gefährlich, mit dem schotter und der ständigen neigung am deich, war blöd zu laufen und jetzt schmerzt meine achillessehne...
aber mit 02:13:13, platz 15 gesamt und 5 AK hab ich meine wunschvorgabe (sub 02:20:00) mehr als erfüllt..
irgendwie war ich aber auch zu beschäftigt, um mich nach euch umzusehen. naja, dann halt beim nächsten mal...
:Blumen:
Hi,
ja, war ´ne nette Veranstaltung, schöne Radstrecke, aber du hast recht, das laufen fand ich auch ziemlich blöde, total unruhiger Untergrund, kaum Platz um zu überholen oder den Entgegenkommenden auszuweichen, habe auch etliche stolpern sehen. Da müsste noch mal nachgebessert werden.
Leider hatte ich nach dem schwimmen vergessen meine Startnr. umzubinden und bin oben am Radstart zurück geschickt worden - Schiete - da hab ich Zeit verloren, na, ja, eigene Blödheit :( Trotzdem noch 1. der AK geworden - waren ja auch nur drei :Cheese:
So, freue mich schon auf den 25.7. Da wird die Zeit allerdings wieder etwas schlechter, da ja die Wechselzone so ewig lang ist. Egal, wir wollen ja Spaß haben. Und am 26.7. geht´s gleich in den Urlaub *freu* nach Österreich auf einen TRIA-Campingplatz! Jawoll!!
LG
Kerk
Vor einer Woche bin ich in Norderstedt gestartet und war von der Organisation und Freundlichkeit aller Beteiligten und Helfer begeistert. Im Vergleich bin ich vom Vierlanden Triathlon enttäuscht. Dafür das das die 14te Ausgabe des Events war... naja, zur Begrüßung bei der Startunterlagen-Ausgabe wird einem mehr oder weniger freundlich ("Deine Startnummer steht da drüben an der PIN-Wand oder bist du zu faul zum Lesen?") gesagt das der Name nicht ausreicht, sondern man bitte die Startnummer mitteilen möge. Dann gab's keine weiteren Erklärungen. Die Startunterlagen bestanden aus Transponder, Nummern, fertig. Ich habe einige Erst-Triathleten hilflos gesehen, die wussten nicht wohin mit den Nummern - viele Athleten waren auf der Suche nach Sicherheitsnadeln oder einem Startnummernband - naja, da wären besser gelaunte Helfer sicherlich nicht schlecht gewesen. Die Laufstrecke kam einem Cross-Lauf gleich und mir taten die Mitteldistanzler aufrichtig leid - die Schwimmstrecke war definitiv zu kurz und und und... vielleicht hat Norderstedt die Messlatte auch sehr hoch gelegt, aber ein bisschen mehr Mühe hätten die sich schon geben können. :Nee: :Nee:
hellhimmelblau
29.06.2009, 14:14
na, wie war's bei euch?
ich bin sehr zufrieden: wetter hat gepasst, wasser war sehr angenehm zum schwimmen, wind beim radeln war moderat (wenn auch aus 'ner blöden richtung)..
nur die laufstrecke fand ich grenzwertig bis gefährlich, mit dem schotter und der ständigen neigung am deich, war blöd zu laufen und jetzt schmerzt meine achillessehne...
aber mit 02:13:13, platz 15 gesamt und 5 AK hab ich meine wunschvorgabe (sub 02:20:00) mehr als erfüllt..
irgendwie war ich aber auch zu beschäftigt, um mich nach euch umzusehen. naja, dann halt beim nächsten mal...
:Blumen:
hey Dominik,
Ich bin die,die dich beim Schwimmstart vollgequatscht hat:Lachanfall: ich wußte nich das du das bist aber wie der Zufall es will hatten wir unseren Platz in der Wechselzone nebeneinander und haben uns unterhalten.
Nett dich kennengelernt zu haben;)
und wieso war der Wind auf dem Deich immer von vorn? oder hat der sich auf dem Rückweg immer gedreht.Unglaublich:(
Der Schotterweg mit diesen unreglmäßigen Steinplatten am Abhang war ja wohl tückisch und gemein.Da das mein erster Start in Vierlanden war, wußte ich nicht was mich erwartet.Ist das jedes Jahr die gleiche Laufstrecke? dann Prost Mahlzeit:confused:
Deichman
29.06.2009, 14:46
Mir hats schon Spaß gemacht.
Wechselzone war mir aber eindeutig zu eng. Schwimmen lief gut...Strecke war gefühlt aber etwas kürzer. Mit dem Wind am Deich kam ich auf dem bike ganz gut klar...irgendwie kam er immer von der Seite.
Aber....der Lauf war für mich auch für die Tonne. Aufgrund des wechselnden Untergrunds war es schwer, einen Rhythmus zu finden und die Schieflage inkl. Sand hat mich auch manchmal wegrutschen lassen. Hätte man ruhig vorher fegen können ;-). Zudem nervt mich so eine öde Strecke ohne Publikum und nur geradeaus mit W-Punkt.
Verpflegung auf der Strecke und im Ziel inkl. sit-in war allerdings hervorragend. Lediglich beim Erdinger wurde etwas gegeizt. Werd wohl bei Paulaner bleiben und nächstes Jahr wieder in Eutin starten. Sorry, da ist es immer eine runde Sache gewesen und die Stimmung ist auch etwas euphorischer bei der Zieleinkunft...
Ist das jedes Jahr die gleiche Laufstrecke? dann Prost Mahlzeit:confused:
Nein, die Laufstrecke verlief dieses Jahr zum ersten Mal entlang der Elbe.
Da hätte man bei der alten Strecke -südlich am See entlang - bleiben sollen. Die ist dagegen sowohl athleten- wie auch zuschauerfreundlicher. Außerdem hätte man so manch nicht ganz ungefährliches "Zusammentreffen" von PKWs und Läufern vermieden.
Ich vermute, dass die neue Laufstrecke der erstmalig durchgeführten MD geschuldet war.
Für 2010 sollte man entweder auf die alte Laufstrecke zurückkehren oder eine andere gute Lösung finden, was - da die am Elbdeich nach Osten verlaufende Straße wohl weiterhin als "Parkplatz" benötigt wird - schwer werden dürfte.
Somit wäre es evtl. besser auf die MD zu verzichten und eine rundum "runde" Veranstaltung durchzuführen.
Die Verlängerung der Radrunden war hingegen aus Sicht vieler Athleten die richtige Entscheidung.
Und was die Schwimmstrecke betrifft; so meine ich, dass diese so vor 2-3 Jahren von den "alten" Veranstaltern noch extra vermessen/korrigiert wurde.
Somit wäre es evtl. besser auf die MD zu verzichten und eine rundum "runde" Veranstaltung durchzuführen.
Sollen sie doch die komische MD durchführen, aber dann laufen die eben 4 Runden - da freuen sich die Zuschauer, dass sie auch mal jemanden außerhalb der Wechselzonen zu Gesicht bekommen.
Und was die Schwimmstrecke betrifft; so meine ich, dass diese so vor 2-3 Jahren von den "alten" Veranstaltern noch extra vermessen/korrigiert wurde.
Zumindest war die früher mal viel kürzer.
jrehlein
30.06.2009, 11:37
nach Österreich auf einen TRIA-Campingplatz!Was denn dat? Hast´te vielleicht einen Link?
Klar!
www.campinganderwald.at
Da bietet Hermann Aschwer schwimmen, laufen und radeln an. Für Familien und für "Heizer" gibt´s unterschiedliche Programme und wenn er mal nicht kann, finden sich immer Gleichgesinnte (meist Männer), die morgens eine Ausfahrt machen. Die Gegend ist klasse zum radfahren, dort findet Ende August auch der Faaker See-Triathlon statt.
Viele Grüße
Kerk
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.