Vollständige Version anzeigen : Bürgerpark Tri Darmstadt
NikeLance
28.05.2009, 20:31
Hi
Weiß jemand wie die Zeit beim dem Triahtlon gemessen wird?
Per Chip oder traditionell?
Gruß
Bleiente72
28.05.2009, 22:14
Hi,
soweit ich weiß mit dem IPTA (http://www.ipta.de/iptatime_01.html) Chip System von Dr. Wolfram Pejas.
LG
Bleiente72
Auf jeden Fall per Chip. Ist das selbe System wie bei uns in Rodgau. Von wem das kommt weiß ich allerdings nicht.
Wenn es schon den Fred hier gibt, wollen wir dann nicht gleich klären, wer aus dem Forum teilnimmt?
Also ich bin dabei :)
rhoischnooke
29.05.2009, 09:19
Ich bin auch dabei :Huhu:
Für mich ist es nicht nur die Premiere in die Saison, auch die Premiere in den Triathlon-Sport allgemein.
Bin schon mächtig gespannt und freue mich rießig darauf :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:
Zeitmessung mit IPTA, zu tragen am rechten Handgelenk, befestigt mit Klettverschluss.
Bin nach vielen Jahren auch mal wieder dabei und werde mich wahrscheinlich unterirdisch blamieren, da ich am Pfingstsonntag den Radmarathon in Bimbach fahre und kaum ne Chance auf eine vernünftige Regeneration bis Sonntag habe ... :kruecken:
Thorsten
29.05.2009, 11:47
Willst du Bimbach auf Anschlag und Wegschießen fahren? Für eine lange, anstrengende Radeinheit sollte die Woche Regeneration doch reichen.
KetteRechts
29.05.2009, 11:56
Auch dabei!
Willst du Bimbach auf Anschlag und Wegschießen fahren?Sehe wenig Wahlmöglichkeit :Nee: Vermutlich wird es am Ende auf beides rauslaufen *seufz* wir peilen einen 21-22er Schnitt an, wenn ich an diese Höhenmeter denke *grusel*, leider kann ich meine Radform nicht erzwingen ...
Bin auch wieder dabei. War aber leider erkältet und werde wohl nicht so fit sein...immer diese Ausreden ich weiß :Huhu:
Was würdet ihr bei solch einer Radstrecke empfehlen? TriRad oder Rennrad?
KetteRechts
29.05.2009, 12:28
@Jack: Wenn ich mir die Strecke auf dem Plan anschaue würde ich sagen, dass sie zu winklig ist und man zu oft beschleunigen muss für´s Triarad. Ich hab mir allerdings sagen lassen, dass die Strecke sich flüssiger fahren lässt als der Plan es verheissen lässt und die Kehren recht großzügig sind!
@Jack: Wenn ich mir die Strecke auf dem Plan anschaue würde ich sagen, dass sie zu winklig ist und man zu oft beschleunigen muss für´s Triarad. Ich hab mir allerdings sagen lassen, dass die Strecke sich flüssiger fahren lässt als der Plan es verheissen lässt und die Kehren recht großzügig sind!
bin ich nicht ganz der Meinung.
Ich bin letztes Jahr das erste und letzte mal dort gestartet. Für mich ists kein Radsplit wo du dauernd nur kurven fährst und am beschleunigen bist- ok kann auch reizvoll sein, aber ich fahr ungern 5km Runden mit nem Rennrad durch nen Park der ziemlich verwinkelt ist..
nicht dass ich dafür gesteinigt werde, aber meine Meinung..
zudem liegt dort mächtigst Testosteron in der Luft..
KetteRechts
29.05.2009, 12:38
...bin ich nicht ganz der Meinung.
...
--> Wie gesagt, "ich hab mir sagen lassen, dass". Eine Meinung bilde ich mir hinterher! Danke für den Hinweis trotzdem!
Triathlon Rad, was sonst! Könnt ihr nur mit nem Rennrad um ne Kurve fahren?
NikeLance
29.05.2009, 13:21
Triathlon Rad, was sonst! Könnt ihr nur mit nem Rennrad um ne Kurve fahren?
hehe:Cheese:
Und wie ist das mit dm Chip?Muss man sich den kaufen wird der ausgegeben oder gegen ne Gebühr leihen.Hab so nen Chip nicht.
Ist das nicht egal wo man ihn trägt ?Hand Fußgelenk?
Gruß
P.S Bin auch dabei:Huhu:
Ich starte auch in der 3. Hessenliga :)
Und wie ist das mit dm Chip?Muss man sich den kaufen wird der ausgegeben oder gegen ne Gebühr leihen.Hab so nen Chip nicht.
Ist das nicht egal wo man ihn trägt ?Hand Fußgelenk?
Den Chip bekommt man gestellt.
Es ist ratsam ihn am Handgelenk zu tragen, es sei denn Du verfügst über besondere Fähigkeiten :Cheese:
titansvente
29.05.2009, 15:51
seniorenliga rulez!
titansvente
29.05.2009, 16:18
ach, und es (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=230140#post230140) geht wieder los :Lachanfall:
Hier die aktuelle Startzeitenübersicht:
http://www.dsw12.info/files/buepa2009/zeitplan_buepa_2009.pdf
Wer startet, bitte mit copy and paste ergänzen.
Starterliste:
Dieandy
DasOe
rhoischnooke
Jack
KetteRechts
KeReLu
NikeLance
Liga:
Dee-M-Cee
bort
blutsvente
Starterliste:
Dieandy
DasOe
rhoischnooke
Jack
KetteRechts
KeReLu
NikeLance
bommel (sofern bis sonntag husten frei)
Liga:
Dee-M-Cee
bort
blutsvente
ach, und es (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=230140#post230140) geht wieder los :Lachanfall:
Ach wie nett - freu! Dann kann ich dich ja endlich mal kennen lernen - zumindest sehe ich dich an mir vorbei sausen, irgendwann :Cheese:
Und wer kommt mal vorbei ( vielleicht auf einer Radtour durch Südhessen) und feuert uns ein bisschen an?
Ich glaub, die erholen sich dann alle von Ferropolis ;)
Thorsten
03.06.2009, 18:49
Starterliste:
Dieandy
DasOe
rhoischnooke
Jack
KetteRechts
KeReLu
NikeLance
Liga:
Dee-M-Cee
bort
blutsvente
Thorsten
rhoischnooke
04.06.2009, 20:52
Die Startnummern und Startzeiten sind online
http://www.dsw12.info/buergerpark.php
Dann ergänze ich die Liste mal um meine Startnummer:
Starterliste---------Startnummer:
Dieandy
DasOe
rhoischnooke------427
Jack
KetteRechts
KeReLu
NikeLance
Liga:
Dee-M-Cee
bort
blutsvente
Thorsten
Dieandy
DasOe
rhoischnooke------427
Jack----------------669
KetteRechts
KeReLu
NikeLance
Liga:
Dee-M-Cee
bort
blutsvente
Thorsten[/QUOTE]
Dieandy
DasOe
rhoischnooke------427
Jack----------------669
KetteRechts
KeReLu
NikeLance
Liga:
Dee-M-Cee----------116
bort------------------117
blutsvente
Thorsten
Dieandy------------397
DasOe
rhoischnooke------427
Jack----------------669
KetteRechts
KeReLu
NikeLance
Rakiura-------------519
Liga:
Dee-M-Cee----------116
blutsvente
Thorsten
Thorsten
04.06.2009, 22:29
Dieandy------------397
DasOe
rhoischnooke------427
Jack----------------669
KetteRechts
KeReLu
NikeLance
Rakiura-------------519
Liga:
Dee-M-Cee----------116
blutsvente------------------255
Thorsten------------------254
Hat zufällig jemand von euch eine Kontakt eMail oder Telefonnummer? Auf der Homepage vom DSW gibt es keine Kontaktinfos. Die haben leider etwas bei der Mannschaftsaufstellung in der Liga falsch gemacht.
rhoischnooke
04.06.2009, 22:53
Hat zufällig jemand von euch eine Kontakt eMail oder Telefonnummer? Auf der Homepage vom DSW gibt es keine Kontaktinfos. Die haben leider etwas bei der Mannschaftsaufstellung in der Liga falsch gemacht.
Vielleicht unter "Rund um den DSW". Da stehen Ansprechpartner, eMail und Telefonnummern. Da kommst Du bestimmt weiter.
Wunderbar... überall hatte ich geschaut, nur nicht da. Danke ;)
Dieandy------------397
DasOe
rhoischnooke------427
Jack----------------669
KetteRechts
KeReLu
NikeLance
bommel ........641
Rakiura-------------519
Liga:
Dee-M-Cee----------116
blutsvente------------------255
Thorsten------------------254
Das ist Aufgabe von Martin Hannappel dem Liga-Beauftragten.
geschaeftsfuehrer[at]hessischer-triathlon-verband.de
Starterliste
397 - Dieandy
349 - DasOe
427 - rhoischnooke
669 - Jack
??? - KetteRechts
??? - KeReLu
??? - NikeLance
641 - bommel
519 - Rakiura
Liga:
116 - Dee-M-Cee
117 - bort
255 - blutsvente
254 - Thorsten
Der offizielle Link zur DSW-Homepage:
offene Wertung (http://www.dsw12.info/files/buepa2009/startnummern_alles_ausser_ligen_internet.pdf)
Ligen (http://www.dsw12.info/files/buepa2009/startnummern-ligen_internet.pdf)
KetteRechts
05.06.2009, 12:18
397 - Dieandy
349 - DasOe
427 - rhoischnooke
669 - Jack
588 - KetteRechts
626 - KeReLu
??? - NikeLance
641 - bommel
519 - Rakiura
Liga:
116 - Dee-M-Cee
117 - bort
255 - blutsvente
254 - Thorsten
NikeLance
05.06.2009, 13:32
397 - Dieandy
349 - DasOe
427 - rhoischnooke
669 - Jack
588 - KetteRechts
626 - KeReLu
662 - NikeLance
641 - bommel
519 - Rakiura
Liga:
116 - Dee-M-Cee
117 - bort
255 - blutsvente
254 - Thorsten[/QUOTE]
397 - Dieandy
349 - DasOe
427 - rhoischnooke
669 - Jack
588 - KetteRechts
626 - KeReLu
662 - NikeLance
641 - bommel
519 - Rakiura
Liga:
116 - Dee-M-Cee
117 - bort
236 - unter7
255 - blutsvente
254 - Thorsten
NikeLance
06.06.2009, 08:15
397 - Dieandy
349 - DasOe
427 - rhoischnooke
669 - Jack
588 - KetteRechts
626 - KeReLu
662 - NikeLance
641 - bommel
519 - Rakiura
Liga:
116 - Dee-M-Cee
117 - bort
236 - unter7
255 - blutsvente
254 - Thorsten
Moin
Was nehmt ihr für KLamotten mit wenn es morgen so schüttet wie gerade eben?
Bei dem Regen gerade im Kinzigtal kann man das Radfahren doch vergessen.
Gruß und hoffen wir das das Wetter morgen gut wird:Lachen2:
titansvente
06.06.2009, 09:20
Moin
Was nehmt ihr für KLamotten mit wenn es morgen so schüttet wie gerade eben?
Bei dem Regen gerade im Kinzigtal kann man das Radfahren doch vergessen.
Gruß und hoffen wir das das Wetter morgen gut wird:Lachen2:
ein messer für zwischen die zähne :Cheese:
Also ganz ehrlich: wenn es sooo schüttet (was es nicht soll), werde ich evtl. nicht antreten. Für mich ist Darmstadt eher eine Trainingseinheit, um in 14 Tagen am Rothsee die erste Olympische zu finishen.
Da möchte ich nicht unbedingt vorher vom Rad fallen oder so etwas doofes :Nee:
KetteRechts
06.06.2009, 09:39
Wie wär´s wenn Du uns den Normann machst und einfach nackt fährst? ;)
Mit deiner normalen Wettkampfbekleidung machst Du sicher nichts falsch...oder willst Du jede Menge nasse Klamotten auf dem Leib haben? Wenn mein Einteiler nass ist kratzt mich das nicht, das ist er nach dem Schwimmen auch.
Ich würde allerdings beim Radfahren in den Kurven aufpassen und nicht den Ulle imitieren! :)
Ganz normalen Einteiler/Zweiteiler wie sonst auch. Dauert ja zum Glück nur ne Stunde und ein bisschen. ;)
Aber obacht in den Kurven! bei den 180° wenden muss scharf angebremst werden (geht leicht bergab) und dann in engem Radius rum. Wer hier ins Rutschen kommt fliegt!
Ich war eben meine Startunterlagen abholen.
Das Wasser ist mollig warm!
Die Wechselzone ist meiner Meinung nach recht groß, keine Ahnung ob da morgen ncoh Hinweisschilder mit Nummern stehen, aber derzeit würde ich glaube ich bisschen länger zum Suchen meiner Rades brauchen ;)
hallo zusammen,
was die klamotten angeht, wird morgen der einteiler getestet und falls es eklig sein sollte, nehm ich mal ein westchen mit.
vielen dank für den tip mit den kurven!!! wobei ich es eh entspannt angehen lassen werden, da ich bis vor ein paar tagen noch schnief und rotz hatte.
@ dieandy: ich würde auf jeden fall starten! denn nur so kannst du so ein piss-wetter auch mal im WK üben. und wenn es nur ein test sein soll, kann man auf dem rad mal etwas mehr bremsen, wenn es sein soll.
ich hab bei einem wk vor 3 jahren bei ströhmendem regen und 12 grad anfang august, das meinste gelernt.
do it and have fun!!!!
grüße und bis morgen
anita
p.s. gehe mich jetzt meiner lasagne widmen *hmmmmmm*
titansvente
06.06.2009, 18:13
...Wer hier ins Rutschen kommt fliegt!...
wie heisst es so schön im boxerjargon: "man muss einfach immer einmal mehr aufstehen, als man hinfällt":Cheese:
Yep, haben auch vorhin die Unterlagen geholt - das Wasser dampft wie wild und die Wechselzone wirkt recht unübersichtlich.
Mit der Radstrecke habe ich es tatsächlich nicht so, "in echt" sieht es irre eng aus und ich frage mich, wie alle da drauf passen sollen. Wird dann wohl eher keine PB aufm Rad, aber hauptsache heil wieder raus. Bis morgen!! :Huhu:
Starte entweder mit Ein- oder Zweiteiler und ziehe auf jeden Fall ne Windjacke aufm Rad drüber - bevor ich erfrier, hihi
Thorsten
06.06.2009, 22:45
Ist doch immer nur ein Schwimmbecken voller Athleten auf der Radstrecke, das passt schon.
Ich weiß noch gar nicht, was ich anhaben werde. Blutsvente macht uns erst morgen vormittag den Bruce-Darnell-Bekleidungsberater ;) mit Wäschetausch, damit unsere beiden Altherren-Mannschaften einheitlich auftreten.
Bis morgen dann :Huhu:.
Letztes Jahr war es gar kein Problem auf der Radstrecke. Alles breit genug.
Das Wasser ist schön möllig warm und das finden vom Wechselplatz überhaupt kein Problem, alles sauber angelegt.
KetteRechts
07.06.2009, 06:58
397 - Dieandy
349 - DasOe
427 - rhoischnooke
669 - Jack
588 - KetteRechts ---> bin aus dem Rennen *schnief* :Weinen: Krank über n8...ich komme trotzdem zum anfeuern!
626 - KeReLu
662 - NikeLance
641 - bommel
519 - Rakiura
Liga:
116 - Dee-M-Cee
117 - bort
236 - unter7
255 - blutsvente
254 - Thorsten
NikeLance
07.06.2009, 13:22
So wieda dahiem:)
War ein schöner Wettkampf und hat viel Spaß gemacht:Cheese:
Hab leider keinen von euch getroffen hab nur Dee mit dem Rad an mir vorbeirauschen sehen:Huhu:
Gruß
Stimmt, war echt gut und viel besser als ich erwartet hatte.
Bin zufrieden, bis auf meine Laufleistung am "Berg", da habe ich echt noch Trainingsbedarf. Habe euch auch irgendwie verpasst, aber einige aus dem Trainingscamp Lanzarote getroffen und Flossi, Jo, Bleiente. Und weil alle Frauen gleichzeitig starten mussten, hatte ich DasOe immer wieder vor mir :Blumen:
Zum Glück regnete es erst gegen Mittag, da habe ich noch den Massageservice ausprobiert. Auch ne sehr nette Idee!
Mal wieder eine perfekter Wettkampf, den der DSW da veranstaltet hat.
Fand den Wettkampf auch super organisiert und erstrecht die Tatsache, dass es erst nach dem einladen der Räder angefangen hat zu regnen :)
Thorsten
07.06.2009, 16:40
Ja, hat wieder Spaß gemacht, Blutsvente hat auf der zweiten Hälfte der Radstrecke noch ein paar Tropfen seines ersehnten Regens bekommen.
Bin mit meiner Leistung zufrieden, lag alles im Bereich des Erwarteten und Möglichen. Jetzt bin ich gespannt auf die Liga-Ergebnisse.
Auch zurück. So ganz kurze Dinger mag zwar nicht so gerne, war aber trotzdem ne schöne Veranstaltung. Mit dem Regen haben wir ja noch Glück gehabt, ein paar Tropfen beim Radeln, aber die Kidis hats richtig erwischt. Schade.
lg Klaus:Huhu:
titansvente
07.06.2009, 18:01
auch ritter blutsvente meldet sich zurück vom turnier (gedicht folgt). musste noch nen "kleinen" umweg einlegen, da ein fahrensmann erst sehr spät seine wunschdestination äusserte :Nee:
zufrieden bin ich eher nicht. habe ritter thorsten zwar auf distanz halten können, jedoch ging beim schwimmen und radfahren widererwartend sehr wenig. ist vielleicht dem vielen, intensiven mtb-training der letzten wochen geschuldet. ich hoffe, ich kann mich jetzt zu ner guten form tapern... in zwei wochen gilts :Huhu:
Die Ergebnislisten sind online!!! Über den Linkbei DSW klicke hier (http://www.ipta.de/iptatime_ergebnisdienst.html)
Point Zero Größe SM verloren!
Ein Vereinskollege ist auf der Suche nach seinem Point Zero Schwimmanzug:
Er hatte ihn angezogen und wurde kurz vorm Start darauf aufmerksam gemacht, dass er wohl nicht mehr zugelassen wäre. Daraufhin landete er leider in einem falschen Rucksack und ist seitdem verschwunden.
Wer also einen Point Zero in Größe SM in seiner Tasche hatte, der ist doch bitte so nett und meldet sich bei mir.
Danke!
KetteRechts
08.06.2009, 12:26
Also ich bin ja recht selten ausschließlich als Zuschauer bei nem Triathlon...aber so ein Gelutsche wie im Frauenrennen hab ich selten gesehn...und die Kampfrichter haben sich nicht mal dafür interessiert.
Wenn ich böswillig wäre könnte ich die Videos, die ich gedreht habe ja mal dem Kampfgericht zukommen lassen....
Also ich bin ja recht selten ausschließlich als Zuschauer bei nem Triathlon...aber so ein Gelutsche wie im Frauenrennen hab ich selten gesehn...und die Kampfrichter haben sich nicht mal dafür interessiert.
Wenn ich böswillig wäre könnte ich die Videos, die ich gedreht habe ja mal dem Kampfgericht zukommen lassen....
Pauschalaussagen kommen immer gut ... in welchem Bereich wurde Deiner Ansicht nach gelutscht?
Videos kannst Du mir gerne zukommen lassen.
KetteRechts
08.06.2009, 13:02
Videos kannst Du mir gerne zukommen lassen.
Ich schreibe bewusst: "Wenn ich böswillig wäre...", da ich das nicht bin mache ich es auch nicht.
Konkret war es auf der Radstrecke ca. zwischen den Plätzen 10 und 35 deutlich. Ich kann Dir aber gerne, falls Du es mir nicht glaubst, ein paar Screenshots machen und dafür sorgen, dass man die Athletinnen nicht erkennen kann. Kampfrichterentscheidungen sind halt nun mal Tatsachenentscheidungen. Kritik an der Fahrweise der Athletinnen sollte dennoch erlaubt sein.
das würde ich so vielleicht nicht gerade stehen lassen, also was die kampfrichter angeht. ich habe am aushang der ergebnisliste noch vor ort mitbekommen, wie der ober-kampfrichter mit einer teilnehmerin aus dem frauenrennen über eine nachträgliche zeitstrafe diskutiert hat. und zwar gab es die wegen "anbahnung von windschattenfahren" und das find ich peinlich. da soll man die leut doch im rennen anmahnen und beim 2. mal bestrafen.
da soll man die leut doch im rennen anmahnen und beim 2. mal bestrafen.
Da die Radstrecke sehr eng ist und gerade den Teilnehmern Platz bietet, ist es nicht möglich die KR mit Motorrädern auf der Radstrecke fahren zu lassen. Diskussionen bezüglich der Drafting-Thematik gibt es jedes Jahr beim BüPa.
Konkret war es auf der Radstrecke ca. zwischen den Plätzen 10 und 35 deutlich. Ich kann Dir aber gerne, falls Du es mir nicht glaubst, ein paar Screenshots machen und dafür sorgen, dass man die Athletinnen nicht erkennen kann. Kampfrichterentscheidungen sind halt nun mal Tatsachenentscheidungen.
Na dann los, mal Butter bei die Fische, sonst fehlt mir die Glaubwürdigkeit Deiner Behauptungen.
KetteRechts
08.06.2009, 13:26
Hallo DasOe,
na dann sende mir bitte Deine email-Adresse per PM.
Emailgrößenbeschränkung?
Du akzeptierst mit Angabe deiner email-Adresse, dass die Bilder in keiner Weise weiterverwendet und/oder publiziert werden dürfen.
BTW:
Email kann ich erst heute Abend schicken, da ich die Videos zu Hause habe.
Wasserträger
08.06.2009, 13:32
17 Schnappschüsse, die nicht meinen Verein betreffen, sinds geworden....
http://picasaweb.google.com/m.waterboy/BurgerparkTriathlon#
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.