PDA

Vollständige Version anzeigen : 1. Fürther Triathlon am 16.05.09

laufcultur
09.03.2009, 12:16
mein verein veranstaltet dieses jahr den ersten triathlon.
es gibt eine vd und sogar noch einen schnuppertriathlon.
finde ich eine ganz nette sache gerade für anfänger.
sollte das wasser zu kalt sein, wird ein duathlon draus gemacht.

vielleicht hat ja jemand lust, würde mich freuen.

link:
http://www.triathlonfuerth.de/

alessandro
09.03.2009, 23:55
Würde mich ja schon reizen, einen Tag vor Gemünden den Warm-up-Sprint vor der Haustüre mitzumachen. Aber noch stehen mir zu wenige Ambitionierte in der Starliste (immerhin Gleichgesinnte kenne ich) und die HP wirkt so, als ginge es mehr um ein Party mit aktiver Bewegungseinlage als um einen Wettkampf.

Darf/Soll man sich da auch richtig stressen - so mit keuchen und schwitzen und so? Kommt der Kai auch wieder? :Cheese:

OT: Ich hoffe, Du bist gestern nochmal um die Erkältung rumgekommen :)

sybenwurz
10.03.2009, 00:34
Hört sich cool an, vorallem mit dem Skaten auf der Autobahn danach.
Das müsste schon saublöd laufen, dass ich da nicht mitmach´...

laufcultur
10.03.2009, 09:08
Würde mich ja schon reizen, einen Tag vor Gemünden den Warm-up-Sprint vor der Haustüre mitzumachen. Aber noch stehen mir zu wenige Ambitionierte in der Starliste (immerhin Gleichgesinnte kenne ich) und die HP wirkt so, als ginge es mehr um ein Party mit aktiver Bewegungseinlage als um einen Wettkampf.

Darf/Soll man sich da auch richtig stressen - so mit keuchen und schwitzen und so? Kommt der Kai auch wieder? :Cheese:

OT: Ich hoffe, Du bist gestern nochmal um die Erkältung rumgekommen :)

die ausrichtung ist schon klar mehr in richtung "einsteiger".
aber nicht destro trotz ist es eine genehmigte veranstaltung der dtv und professionell aufgezogen (gleicher veranstalter wie beim fürther marathon). schwitzen darf man natürlich, vor allem wenns beim laufen den solarer berg hochgeht. ;)
kai startet imho nicht, da er am nächsten tag bei einer anderen sd gemeldet ist.
ich selbst weiß es auch noch nicht, wollte am nächsten tag ja evt. falkenstein machen. werden wahrscheinlich eher helfen.

zum ot: danke der nachfrage, hab mich nicht erkältet, bin da ziemlich robust . ;)

Aerml
16.03.2009, 11:29
Angemeldet ;)

laufcultur
16.03.2009, 12:09
Angemeldet ;)

fein. viel spaß und erfolg. :)

laufcultur
18.03.2009, 09:14
falls jemand mal lust hat, einen triathlon aus anderer sicht zu erleben, es werden noch dringend helfer gesucht. :)
also wer gern möchte, einfach pn an mich.

Aerml
20.03.2009, 19:57
fein. viel spaß und erfolg. :)

GuW
23.03.2009, 10:27
Hallo Leute,

allererster Beitrag hier, aber bei einem Event so direkt vor der Haustür darf man schonmal ^^

Kurze Frage, ist es möglich/empfehlenswert, diesen Triathlon ohne Neo zu bewältigen?

Kann mir durchaus vorstellen, dass das Wasser keine 20° hat - wenn man die 25-28° aus dem Schwimmbad gewöhnt ist, führt das evtl. zu Problemen..

Edit sagt, ich hab mich jetzt einfach mal angemeldet, 10 Minuten halt ich in jedem Wasser aus ^^

Falls irgendwer hier im Forum aus der Gegend Mittelfranken mit einem Frischling wie mir trainieren will, kann er sich gerne melden (mailto: wagnergg@web.de)

Grüße,
GuW

sybenwurz
23.03.2009, 23:17
Schice drauf!
Bei meinem ersten Triathlon gings nicht um 500m, ich hatte keinen Neo und das Wasser hatte bei weitem keine 20°C.
Hab mich in T1 komplett umgezogen und die Füsse waren gegen Hälfte der Laufstrecke auch wieder aufgetaut...

barbossa
24.03.2009, 08:18
So optimistisch würd ich das nich sehen:

Wenn die Jedermänner rot wie Orangen aus dem Wasser steigen und bei 8° Frischluft nach selbiger japsen, stellt sich schon die Frage, ob das die richtige Form ist, den Radsplit einzuläuten...
:Lachanfall:

Gut, imZielistimmerwarm

Aerml
04.04.2009, 06:19
Hab kein´n Neo. Mein Studenten-Gehalt wird sicher auch keine hergeben bis dahin.

Shice drauf ;)

sybenwurz
12.05.2009, 21:06
Ich getrau mich fast nicht zu fragen: aber wie sind die Chancen, am Samstag vor Ort noch nen Startplatz zu ergattern von jemandem, der nicht auftaucht?
Bisher ging das immer ohne Probleme wenn ichs versucht hab, bisher bin ich aber auch keine 150km dazu angereist und die Rollschuhfahrerei abends alleine würde mich ob der Entfernung nu auch nedd ernsthaft locken...

laufcultur
12.05.2009, 21:35
Ich getrau mich fast nicht zu fragen: aber wie sind die Chancen, am Samstag vor Ort noch nen Startplatz zu ergattern von jemandem, der nicht auftaucht?
Bisher ging das immer ohne Probleme wenn ichs versucht hab, bisher bin ich aber auch keine 150km dazu angereist und die Rollschuhfahrerei abends alleine würde mich ob der Entfernung nu auch nedd ernsthaft locken...

was zahlst? :Cheese:
aber ich kann mal morgen den veranstalter fragen.
bin leider am 16. nicht da. da wäre es kein problem gewesen.

sybenwurz
12.05.2009, 21:42
was zahlst? :Cheese:

S kost, wasses kost...;)

Nachfragen wäre nett.
Iss zwar immer noch nedd sicher, dasses hinhaut, aber wenn, würd ich wirklich gerne kommen.

laufcultur
12.05.2009, 21:50
S kost, wasses kost...;)

Nachfragen wäre nett.
Iss zwar immer noch nedd sicher, dasses hinhaut, aber wenn, würd ich wirklich gerne kommen.

ich klärs mal ab. kein problem.

Sub16
13.05.2009, 03:57

Beim Schnuppertriathlon waren doch noch drei Restplätze frei. Ich hab vor Wochen auch nur noch dort einen Startplatz bekommen. Hab mich aber auch auf die Warteliste für die längere Distanz setzen lassen. Mal sehen ob's klappt.

Wovon hängt denn deine Teilnahme ab? Vom Wetter, Wassertemperatur (wird unter 17°C als Duathlon ausgetragen) oder nur am Startplatz?

sybenwurz
13.05.2009, 09:21
Wovon hängt denn deine Teilnahme ab? Vom Wetter, Wassertemperatur (wird unter 17°C als Duathlon ausgetragen) oder nur am Startplatz?

Wetter iss mir komplett egal. Ich schwimm auch bei 13° und radel bei Bindfadenregen.
Es geht rein darum, wie die Lage in der Werkstatt aussieht und ob ich weg kann.
Momentan siehts gut aus, aber das Wetter scheint sich schon wieder zu bessern, so dass die kurze Verschnaufpause nicht mehr lange anhalten dürfte;- daher isses weiter offen.

nachrückerlisten sind das eine, kurzfristig nicht erscheinende Teilnehmer das andere;- einige entschliessen sich ja kurzfristig, nicht teilzunehmen (oder können nicht, wie ich in den Vorjahren, wo ich mich regulär angemeldet und bezahlt hab, und dann halt Freitag abend entscheiden konnte, obs klappt oder nicht) und dann isses schlicht zu spät, nen Interessenten mit ner nicht abgeholten Startertüte zu versehen.

andrea-2103
14.05.2009, 13:22
Weiß zufällig jemand wie die aktuelle Wassertemperatur ist?

Megalodon
14.05.2009, 13:57
Weiß zufällig jemand wie die aktuelle Wassertemperatur ist?

http://www.wetteronline.de/dldlwas.htm

Zum Abschätzen schau ich meistens dort nach. Einfach bei "Bayern" klicken. Mehr als 16° C dürfte das Wasser in Fürth auf keinen Fall haben.

laufcultur
14.05.2009, 16:09
http://www.wetteronline.de/dldlwas.htm

Zum Abschätzen schau ich meistens dort nach. Einfach bei "Bayern" klicken. Mehr als 16° C dürfte das Wasser in Fürth auf keinen Fall haben.
gestern waren es lt. wasseramt 18,85 grad.

sybenwurz
15.05.2009, 00:39
gestern waren es lt. wasseramt 18,85 grad.
Hört sich gut an.
:Lachen2:
Triathlon ohne Schwimmen iss ja irgendwie keiner...

GuW
16.05.2009, 08:33
habe gestern im Sportamt angerufen, da ich auch Gewissheit haben wollte - die haben mich auf heute, 11:00 Uhr vertröstet - da fällt dann wohl die finale Entscheidung.

Allerdings siehts im Moment sehr gut für die Schwimmer aus, zumindest in Nbg. scheint mir die Sonne seit 8 Uhr auf den Monitor ;)

sybenwurz
16.05.2009, 09:52
Allerdings siehts im Moment sehr gut für die Schwimmer aus, zumindest in Nbg. scheint mir die Sonne seit 8 Uhr auf den Monitor ;)

Hier schiffts wie aus tausend Trompeten und ich bau jetzt die Kohleräder aus und hau dann ab...
Wie immer aufn letzten Drücker...:(

Megalodon
16.05.2009, 10:13
Ich fahr auch keine 2h einfach, um dann an einem Duathlon teilzunehmen. Schade eigentlich, hätte schon gern meinen neuen Boliden im WK ausprobiert.

sybenwurz
16.05.2009, 20:47
Ich fahr auch keine 2h einfach, um dann an einem Duathlon teilzunehmen. Schade eigentlich, hätte schon gern meinen neuen Boliden im WK ausprobiert.

Hätteste das nur mal gemacht.
War n superschöner wettkampf.
ich freu mir immer noch ein loch in den bauch, dass ich mich aufgerafft hab und hin bin!
S., grinsend über alle Backen

alessandro
16.05.2009, 22:02
...
War n superschöner wettkampf.
...
Kann ich nur bestätigen - hätte ehrlich einige Premierenpannen erwartet. Aber die wesentlichen Dinge haben funktioniert und es hat richtig Laune gemacht (OK, bei17,4°C Wassertemperatur haben ein paar Tauchsieder gefehlt...). Alle Leistungsklassen kamen auf ihre Kosten, vom Oberbürgermeister bis zum ambitionierten Sprinter.

Und nochwas war prima: Wenn man so blöd ist und sogar auf einem Autobahnkurs falsch abbiegt, dann merkt man schon nach 30s, dass plötzlich dichter Verkehr herrscht und findet auch leicht wieder zurück auf die Strecke...:Maso:

sybenwurz
16.05.2009, 23:32
Soso, warste auch dagewesen...
Hab mich mit sub16 noch gefragt, ob nicht noch mehr ausm Forum da waren.

Sub16
18.05.2009, 00:29
Ich fand den Wettkampf auch klasse. Er war sehr gut organisiert und durchgeführt, nur für die Samba-Truppe und den herrlichen Ausblick hatte ich leider keine Zeit.:Lachen2:
Dazu wäre ein Zieleinlauf auf der Kuppe besser geeignet gewesen. :Cheese:

@GuW und andrea-2103: habt ihr auch teilgenommen?

@alessandro: wo konnte man sich denn da verfahren?

andrea-2103
18.05.2009, 10:43
ja, ich war auch dabei. fands wirklich schön, vor allem das hügelchen beim laufen hat mir gefallen. mein erster schwimmversuch außerhalb eines schwimmbeckens eher weniger;-)

GuW
18.05.2009, 10:54
war dabei, an dem zugegeben hochgesteckten Ziel von 1:10 bin ich um gute 12 Minuten vorbeigerauscht (Platz 91) - wenns euch interessiert, schreibe ich gerne einen kleinen Erlebnisbericht - meine Freundin war so nett und hat etwa 1GB an Fotos & Videos gemacht

wie waren eure Platzierungen denn so?

mfg GuW

laufcultur
18.05.2009, 12:30
Soso, warste auch dagewesen...
Hab mich mit sub16 noch gefragt, ob nicht noch mehr ausm Forum da waren.
hat das dann mit dem startplatz geklappt? die 222 wars ja augenscheinlich nicht.

andrea-2103
18.05.2009, 12:37
bei mir 1:18 und 3.platz, was mich echt überrascht hat, denn normalerweise ist man mit so einer zeit irgendwo im mittelfeld. aber mich hats gefreut, so durfte ich auch mal aufs treppchen und der kampf gegen das ertrinken wurde belohnt:)

Frank
18.05.2009, 14:00
war dabei, an dem zugegeben hochgesteckten Ziel von 1:10 bin ich um gute 12 Minuten vorbeigerauscht (Platz 91) - wenns euch interessiert, schreibe ich gerne einen kleinen Erlebnisbericht - meine Freundin war so nett und hat etwa 1GB an Fotos & Videos gemacht

wie waren eure Platzierungen denn so?

mfg GuW

Könntest Du die Bilder irgendwo hosten und zum download freigeben?

Frank

GuW
18.05.2009, 15:18
schau ich heute abend mal ;)

Aber vermutlich werden es dann doch nicht soo viele, da meine beiden Damen vornehmlich mich geknippst haben und nicht die schönen Räder ^^

Edit: Hier (http://ul.to/5lfbku) gibts ein paar Bilder, Passwort ist "triathlon"

alessandro
18.05.2009, 23:47
@alessandro: wo konnte man sich denn da verfahren?

Ganz einfach: Man mußte sich nur für eine der wenigen Auffahrten entscheiden - ich habe mir auf der zweiten Runde die Auffahrt zur B8/Würzburger Str. ausgesucht, weil ich dachte, dort müßte es jetzt eigentlich zur Wechselzone gehen. Und da mich keine Pylonen, Trassierbänder oder sonstwas davon abhielten, schien mir das plausibel. Oben angekommen stellte sich im dichten Verkehr aber schnell heraus, dass das nicht so ganz stimmen konnte. Blöd nur, dass der nette Herr, der mir knapp 20km an den Waden hing, diesen Abstecher nicht mitmachen wollte...:Huhu:

Egal, war eh nur eine Intensitätseinlage nach einer dreistündigen Trainingseinheit. Der wichtigere Wettkampf war dann am nächsten Tag in Gemünden. Dort habe ich mich dann nicht verfahren, nur einmal kurz verlaufen...:Lachen2:

sybenwurz
19.05.2009, 00:40
hat etwa 1GB an Fotos & Videos gemacht
Hoffentlich nedd nur fürs Familienalbum.

hat das dann mit dem startplatz geklappt? die 222 wars ja augenscheinlich nicht.
Nee, die 222 war schon weg, als ich Freitag gegen halb Neun abends anrief, nachdem ich sicher war, dasses klappen würde.
Aber wurscht. Wie gesagt, du hast mindestens nen Kaffee in PAF gut...;)

Dort habe ich mich dann nicht verfahren, nur einmal kurz verlaufen...:Lachen2:
Und das alles bei deiner Signatur...

sybenwurz
19.05.2009, 00:42
Edit: Hier (http://ul.to/5lfbku) gibts ein paar Bilder, Passwort ist "triathlon"

Ich hoffe, ich bin nicht der einzige, der da im Gewimmel der ganzen Werbung nicht den Hauch einer Idee hat, wo/wie er/sie sich da einloggen soll/kann...

GuW
19.05.2009, 08:19
nix einloggen ;) kurz warten (10 Sekunden), in dieser Zeit das Popup wegklicken, falls euer Browser das nicht geblockt hat, danach einfach auf "free download" und dann müsste das eigtl. klappen..

ansonsten kann ich über imageshack heute abend die ganzen Bilder einzeln hosten lassen - hab leider keinen eigenen Webspace zur Verfügung

Aerml
19.05.2009, 12:54
War auch dabei, mit 1:12h bin ich knapp an meiner Vorgabe von eins zehn vorbei gerauscht. Lag wohl u.a. an der fehlenden Orientierung im Freiwasser ;) und dem verletzungsbedingten Fehlen von Rad-Kilometern ...
Werd nächstes Jahr auf jeden Fall wieder kommen :)

Megalodon
10.01.2010, 10:44
Mal ´ne Frage:

Gibt´s den Triathlon dieses Jahr auch wieder oder war das eine einmalige Geschichte ?? Hat da jemand Insiderinfos ?

Aerml
10.01.2010, 20:51
Mal ´ne Frage:

Gibt´s den Triathlon dieses Jahr auch wieder oder war das eine einmalige Geschichte ?? Hat da jemand Insiderinfos ?

Laut der Seite hier

http://www.triathlon-tipps.de/blog/wettkampftermine-2010/

gibts ´ne Neuauflage.

Klickt man allerdings auf

http://www.triathlonfuerth.de/ findet man alles, nur keinen Triathlon ;)

Vorstadt eben ... :D ;)

FCN! ;)

sybenwurz
10.01.2010, 21:14
Naja, iss ja no a weng hi.
Wenns wieder stattfindet, bin ich auf jeden Fall wieder dabei.
Nur beim Inline-Skaten danach muss ich nochmal nachdenken.
Das war eher lahmarschig und es waren viele Deppen dabei, die trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen) gestürzt sind.

Übrigens luschdig, dass triathlon-tips.de das Wenger-Multitaschenmesser nur ein bisschen später als Maifelder gefunden hat, wo es doch seit Wochen im Tour-Forum gastiert...:Cheese:

greencadillac
10.01.2010, 22:18
Wenn man Gästebuch (http://www.triathlonfuerth.de/index.php?option=com_easybook&view=easybook&Itemid=151) anklickt, bekommt man das zu lesen:

Veranstalter 10 Januar 2010 08:13 |
Zum Autobahntriathlon Fürth können wir aus unserer derzeitiger Sicht folgende Informationen weitergeben. Das Sportamt wird 2010 keinen Triathlon veranstalten. Hintergrund hierzu ist, das der TV Fürth 1860 anlässlich seines 150jährigen Vereinsjubiläums selbst einen Triathlon ausrichten möchte und es keinen Sinn macht, zwei derartige Events in einem Jahr zu installieren. 2011 wird es dann von seiten des Sportamtes erneut den 2.Autobahntriathlon Fürth geben.

Edith sagt noch, dass man auf den Seiten des TV 1860 aber (noch) nichts dazu findet.

@aerml http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/a010.gif

Kruemelmonster0
14.01.2010, 07:02
Ich weiß auch aus sicherer Quelle, dass selbst das Sportamt nichts weiß...