Anmelden

Vollständige Version anzeigen : München Triathlon 2009 abgesagt

Neginroeb
13.12.2008, 15:17
Schade, dass der nicht mehr stattfindet. Die Munich Hero Wertung (zusammen mit dem Marathon) war eigentlich eine super Idee.

War ja mein Haustriathlon auf meiner Trainingsstrecke:(

lonerunner
13.12.2008, 15:49
Gibts es dafür eine Begründung? Keine Sponsoren?

:confused:

NBer
13.12.2008, 16:36
hatte der sowieso nicht nur schelchte kritiken? also zumindest vor 1,5 jahren, als da dm war, ging wohl einiges schief. weiß aber nicht, wie es dies jahr war.

jumaka
13.12.2008, 16:57
Das wirft grad meine Saisonplanung ziemlich über den Haufen aber da wird sich schon eine Alternative für meine OD nächsten Sommer finden.
@NBer die Hauptkritik die ich bisher gehört habe war, dass es in München ein Draftingrennen war, ansonsten muss ich sagen hab ich persönlich leider noch wenig Vergleich, hatte dieses Jahr an der Orga aber nichts auszusetzen.

pioto
13.12.2008, 17:09
Das wirft grad meine Saisonplanung ziemlich über den Haufen aber da wird sich schon eine Alternative für meine OD nächsten Sommer finden.
@NBer die Hauptkritik die ich bisher gehört habe war, dass es in München ein Draftingrennen war, ansonsten muss ich sagen hab ich persönlich leider noch wenig Vergleich, hatte dieses Jahr an der Orga aber nichts auszusetzen.

Zum Beispiel am selben Tag in Wörthsee:
http://www.svf-triathlon.de/

oder ein Woche vorher in Karlsfeld. Sind beide besser und billiger!

Alfalfa
13.12.2008, 17:51
Ich muss pioto Recht geben: Vor allem Wörthsee ist eine tolle Veranstaltung, noch mit Herzblut vom Verein organisiert. Überschaubares Starterfeld und eine super Radstrecke, bei der´s nicht 5mal um´s Einkaufzenrum geht ;)
München war halt eher Kommerz-Triathlon, naja wer´s mag...

Neginroeb
13.12.2008, 18:06
Ich habe gehört, dass die Stadt München derartig hohe Gebühren fordert, dass die Wettkämpfe direkt in der Stadt zum einen nicht günstig und zum anderen trotzdem nicht kostendeckend ausgerichtet werden können.

Vielleicht haben die sich auch mit der Hero-Wertung übernommen, was im Übrigen super organisiert war.

jumaka
13.12.2008, 18:12
Danke für die Tipps.
Ich werd mir beides mal anschauen, Wörthsee hört sich aber schon echt gut an.
Die Idee in München zu starten hat sich daraus ergeben, dass ich es irgendwie schön fand genau ein Jahr nach meiner "Premiere" im Triathlon ünerhaupt an gleicher Stelle auch meine erste OD zu machen...

jumaka
13.12.2008, 18:15
@pioto: weißt Du auch ab wann da Anmeldung ist?
Nicht dass ich mich auf ne schöne kleine Veranstaltung freue, die dann aber in 0,nix ausgebucht ist, weil München ausfällt.
Hab da auf der Homepage noch nix gefunden.

pioto
13.12.2008, 18:41
@pioto: weißt Du auch ab wann da Anmeldung ist?
Nicht dass ich mich auf ne schöne kleine Veranstaltung freue, die dann aber in 0,nix ausgebucht ist, weil München ausfällt.
Hab da auf der Homepage noch nix gefunden.

Wörthsee konnte man bisher recht spät melden (3-4 Wochen vorher reichte normalerweise), bei Karlsfeld muss man aufpassen. Besonders die Sprintdistanz ist ruckzuck voll, OD geht so.

maifelder
13.12.2008, 19:24

Und die Signatur. :cool:

turbo32
13.12.2008, 20:32
war heuer in Kiel ,schade ,Strecke war schön....
Der Veranstalter möchte 1 Jahr pause machen und für 2010neue Sponsoren suchen....die Wirtschafts/Finanzkrise schlägt durch oder wie???:(

-MAtRiX-
13.12.2008, 20:52
Ich war 2007 dabei (inkl. München Hero) und es war eine Katastrophe. Der Wettkampf war sehr schlecht organisiert. Bei 35°C gab es auf der Laufstrecke lange Zeit kein Wasser und es waren zu viele auf der Radstrecke. Selbst bei der Deutschen Meisterschaft in der KD am Vortag war miserabel. Zum einen war die Radstrecke deutlich zu lang (50 statt 40km). Der Start der Männer wurde nach hinten verschoben aber anscheinend wurde kurzfristig umentschieden und ein paar Profimänner haben den Start verpasst.

Wollte dieses Jahr eigentlich wieder starten (hatte noch eine Rechnung offen) und dachte das die zweimal den Fehler nicht machen werden nach der harten Kritik. Jedoch wurde daraus einfach ein Draftingrennen und dann war es für mich sowieso die Sache gegessen.

Auf der München Hero Party dieses Jahr im Januar hatten meine Tischnachbarn den Triathlon München genauso als Katastrophe empfunden wie ich.

smu
18.12.2008, 15:00
Ich war 2007 dabei (inkl. München Hero) und es war eine Katastrophe. Der Wettkampf war sehr schlecht organisiert. Bei 35°C gab es auf der Laufstrecke lange Zeit kein Wasser und es waren zu viele auf der Radstrecke.

Kann ich nur bestätigen - einmal und nie wieder :Nee:

tobyvanrattler
18.12.2008, 15:25
meine Gebete wurden erhört !!! :Cheese:

Der MUC/BUGA war einfach nur eine überteuerte Veranstaltung weit weg vom Ursprung des Triathlons

Wörthsee ist hingegen völlig anders.
Familiär, angemesser Preis und schöne Radstrecke + anspruchsvolle Laufstrecke

zwei Monate vor der Veranstaltung sollte noch völlig reichen für die Anmeldung.

Thorsten
18.12.2008, 15:41
War München nicht eh ein Lutscherrennnen mit Windschattenfreigabe? Meine, dass ich das letztes Jahr in so einem Ausschreibungsflyer gelesen habe. Das halte ich bei großen Feldern voller unerfahrener Leute eh für gefährlich.

Wenn der ausfällt, kann ich mir schon vorstellen, dass es einen Hype auf die Alternativ-Veranstaltungen geben wird. Es sind ja immer mehr Veranstaltungen immer schneller ausgebucht.

jumaka
18.12.2008, 15:48
genau deshalb hab ich mir vorgenommen, brav einmal die WOche auf die homepage von Wörthsee zu schauen, ab wann da Anmeldung ist

Kampfzwerg
18.12.2008, 17:07
wer noch eine "ausweichveranstaltung" für den münchen triathlon sucht:

http://www.hexal-alpen-triathlon.de/

einer meiner absoluten lieblingswettkämpfe und garantiert kein Draftingproblem :Cheese:
noch dazu supergeniale stimmung + strecke ;)

termin steht noch nicht genau fest, dürfte aber um den 20.06. sein.

viele grüße aus rosenheim (wo es seit heute endlich schnee hat :Lachanfall: ),

da maxi

bembel
18.12.2008, 17:34
Ich war 2007 dabei (inkl. München Hero) und es war eine Katastrophe. Der Wettkampf war sehr schlecht organisiert. Bei 35°C gab es auf der Laufstrecke lange Zeit kein Wasser und es waren zu viele auf der Radstrecke. Selbst bei der Deutschen Meisterschaft in der KD am Vortag war miserabel. Zum einen war die Radstrecke deutlich zu lang (50 statt 40km). Der Start der Männer wurde nach hinten verschoben aber anscheinend wurde kurzfristig umentschieden und ein paar Profimänner haben den Start verpasst.

Wollte dieses Jahr eigentlich wieder starten (hatte noch eine Rechnung offen) und dachte das die zweimal den Fehler nicht machen werden nach der harten Kritik. Jedoch wurde daraus einfach ein Draftingrennen und dann war es für mich sowieso die Sache gegessen.

Auf der München Hero Party dieses Jahr im Januar hatten meine Tischnachbarn den Triathlon München genauso als Katastrophe empfunden wie ich.

kann ich auch bestätigen, ich glaub 2007 war schon der todesstoß.
ich war 2007 wenigstens in einer der vorderen startgruppen und hatte zumindest am anfang noch wasser. alle nach uns wurden von "privatpersonen" verpflegt.. und das war nicht die einzigste katastrophe. auch ich hab mir gesagt, einmal und nicht nochmal das chaos... ist jetzt ja passiert. die scheinen sich etwas überhoben zu haben

Alfalfa
18.12.2008, 19:55
http://www.hexal-alpen-triathlon.de/

Schliersee ist wirklich Kult!!!!
Allerdings hat´s die Radstrecke in sich... die Laufstrecke eigentlich auch...:Cheese: hab mal gespickt, Maxi, die Ergebnisse vom vergangenen Jahr, hui bist Du gut!!!! Ich war über 1 Stunde länger unterwegs als Du...
Naja. Ich bin ja auch fast doppelt so alt...:)

Grüße von Alfalfa

Edit: Ob jetzt alle, die sonst zum BUGA-Triathlon gekommen wären, an dem WE zum Wörthsee fahren...?:confused:

Willi
10.02.2009, 10:55
Ob jetzt alle, die sonst zum BUGA-Triathlon gekommen wären, an dem WE zum Wörthsee fahren...?:confused:Nein. Der offizielle Nachfolger des Buga-Triathlon:

www.velonale.com

Die Münchner Variante der Cyclassics. Kollidiert terminlich natürlich mit Immenstadt und Wörthsee.

tobyvanrattler
10.02.2009, 13:44
Nein. Der offizielle Nachfolger des Buga-Triathlon:

www.velonale.com

Die Münchner Variante der Cyclassics. Kollidiert terminlich natürlich mit Immenstadt und Wörthsee.

Na ja, ob soooo viele Triathleten zu nem Windschattenlutscher Rennen fahren?

Oder Mitte Juli eine Fahrradmesse brauchen wenn Ende August die Referenzmesse Eurobike mit den Branchenneuheiten in Friedrichshafen statt findet?

Sehr mutiges Unternehmen...

Willi
10.02.2009, 14:12
Na ja, ob soooo viele Triathleten zu nem Windschattenlutscher Rennen fahren?Bei den Cyclassics nehmen 22.000 Jedermänner teil, das dürfte eher die Zielgruppe des Veranstalters sein.

topre
04.03.2009, 17:04
Ich suche auch noch für den August (möglichst nach dem 16.) eine OD im Großraum München. Am 23.8. soll ja erstmals am Chiemsee ein Triathlon statt finden. Kann hier wer was zu sagen?

http://wechselszene-sport.de/wzs/pages/chiemsee-triathlon.php

Alfalfa
04.03.2009, 18:01
Wie wär´s mit Tutzing,
voraussichtlicher Termin: 23.08.2009
http://www.tutzing-ski.de/

Sehr schöner Wettkampf!

Grüße von Alfalfa

Edit: Zu Chiemsee weiß leider ich nichts.