PDA

Vollständige Version anzeigen : Hamburg City man Anmeldung ab heute!

hellhimmelblau
11.12.2008, 12:09
ab heute sind die Anmeldungen für den Hamburg City man freigeschaltet.Ich weis nicht ob das schon gepostet wurde. ;)

http://www.hamburgcityman.de/

AndreasW
11.12.2008, 12:15
.. die Preise..:Gruebeln: die Preise !! :Maso: :Nee:

hellhimmelblau
11.12.2008, 12:18
da nimmst du einen Gutschein für Hotelübernachtung für 2 Personen und schenkst das deiner Frau zu Weihnachten:Cheese:

AndreasW
11.12.2008, 12:21
Es stehen aber immernoch 70€ für eine KD da.. das ist, was weh tut. nicht die Übernachtung in HH..

Kampfzwerg
11.12.2008, 12:26
:Nee: 70 euro für ne VD??? des is scho ziemlich überzogen find ich...

10 euro mehr hab ich letztes jahr für ne perfekt organisierte MD gezahlt... :Cheese:

möcht mal gerne wissen, was die leute am Hamburg Cityman so reizt??
is es nur der WC am selben wochenende od gibts da auch noch was anderes??

mich persönlich reizt er gar nicht...

viele grüße,

da maxi

docpower
11.12.2008, 12:26
Süßer die Kassen nie klingeln....

maifelder
11.12.2008, 12:34
http://www.wayne-interessierts.ch/wayne.jpg

hellhimmelblau
11.12.2008, 12:54
ich find sie super klasse, und werde auch zum 5.Mal wieder dabei sein.
Ist ja meine Hausveranstaltung denn hiemit nahm alles mal seinen Anfang :liebe053:

DasOe
11.12.2008, 13:21
ich find sie super klasse, und werde auch zum 5.Mal wieder dabei sein.
Was genau am HCM ist für Dich super klasse, außer das es Deine Hausveranstaltung ist?

hellhimmelblau
11.12.2008, 14:21
Was genau am HCM ist für Dich super klasse, außer das es Deine Hausveranstaltung ist?

ich treffe viele Freunde und Bekannte vom Sportclub die dabei sind, und die muss ich anfeuern, das ist doch selbstverständlich.Wenn ich selbst starte können meine Kinder auch zum zuschauen dabei sein , was sonstwo nicht möglich ist, aus verschiedenen Gründen.Das ist ja ein 2 Tage Event mit vielen Verkaufs und Infoständen deshalb auch zum Zuschauen interessant.Ausserdem ist da der Bär los auch wegen der Weltmeisterschaft.Da kann man als Zuschauer in der Stadt unheimlich viel davon mitbekommen.Das Schwimmen in der Alster und das Radfahren bekommt man an vielen Stellen zentral mit ohne endlose Strecken hin und herlaufen zu müssen.Die ganze Innenstadt ist Triathlon und überall laufen Triathlen aus ganz Deutschland und von überall her herum und trotzdem ist alles überschaubar.Ich habe zwar keinen anderen großen Stadttriathlon mitgemacht und habe keinen Vergleich aber da ich ja eine Hamburger Deern bin finde ich das nun mal sowieso klasse.;)

ja der Preis ist heftig, finde ich auch:Weinen:

dmnk
11.12.2008, 14:21

(da es auch für mich sowas wie die hausveranstaltung ist, fühl ich mich auch mal angesprochen)

super klasse:
organisation
strecke
publikum
stimmung

aber 80 euronen ist trotzdem heftig :Weinen:

AndreasW
11.12.2008, 14:36
.... + 20/26 € Tshirt!!
:(

drullse
11.12.2008, 14:41
Wie üblich: wer startet darf sich nicht beschweren.

maifelder
11.12.2008, 15:07
Der Hamburger City Man übertrifft in Sachen Kommerz Kurt Denk um Längen.

silbermond
11.12.2008, 15:37
[QUOTE=hellhimmelblau;165803]Ausserdem ist da der Bär los auch wegen der Weltmeisterschaft.QUOTE]

Ist da jetzt was an mir vorbeigegangen?

Heinrich

dmnk
11.12.2008, 15:56
[QUOTE=hellhimmelblau;165803]Ausserdem ist da der Bär los auch wegen der Weltmeisterschaft.QUOTE]

Ist da jetzt was an mir vorbeigegangen?

Heinrich

weiss nicht, ist es?

Details zur Dextro Energy Triathlon–ITU World Championship Series

Der internationale Triathlonverband ITU und seine Marketingpartner SPORTFIVE und UPSOLUT, beides Unternehmen der Lagardère Sports-Gruppe, präsentieren grundlegende Details der neu geschaffenen Weltmeisterschaftsserie.
Von Anfang an dabei ist das Unternehmen Dextro Energy als Titelsponsor der Serie, die fortan den Namen “Dextro Energy Triathlon – ITU Weltmeisterschaftsserie” tragen wird...

Quelle / weiterlesen (http://hamburgcityman.de/news/index.php?id=127&lang=de)

Campeon
11.12.2008, 16:27
Wie üblich: wer startet darf sich nicht beschweren.

und wer nicht startet unterstützt auf jeden Fall nicht diese
Preistreiberei.

Für das Startgeld kann man woanders gleich drei WK machen und obendrein ist es meistens nicht sooooooooooo kalt.

silbermond
11.12.2008, 16:40
[QUOTE=silbermond;165845]

weiss nicht, ist es?

Details zur Dextro Energy Triathlon–ITU World Championship Series

Quelle / weiterlesen (http://hamburgcityman.de/news/index.php?id=127&lang=de)

Ach so, der neue Name für den World-Cup.

WM war ja letztes Jahr.

Heinrich

Jerome
11.12.2008, 17:29
so meine erste anmeldung zum wohl ersten triathlon (es sei denn ich fühl mich schon früher so fit, dass ich nen anderen tria vorziehe)

*VORFREU*

ich zahle ganze 96 euro ...

drullse
11.12.2008, 17:36

OT aber: unfassbar.

:Nee:

FinP
11.12.2008, 17:37
Mit jedem HCM geht der Triathlon-Sport mE einen Schritt weiter in eine Richtung, in die ich nicht mehr mitgehe. Wäre jeder Triathlon wie der HCM, dann wäre ich nicht mehr Triathlet. :Nee:

silbermond
11.12.2008, 17:40
so meine erste anmeldung zum wohl ersten triathlon (es sei denn ich fühl mich schon früher so fit, dass ich nen anderen tria vorziehe)

*VORFREU*

Support your locals:

http://www.vierlanden-triathlon.de/

und

http://www.vfl-boernsen.de/Triathlonindex.htm

Vom restlichen Geld kannst Du dann noch schön Deine Freundin zum Essen einladen!

Heinrich

Jerome
11.12.2008, 17:47
hehe nene ich zahle das gerne für die ganze veranstaltung und da das nun nicht jedes wochenende ist,...

außerdem lass ich meine eltern lieber zahlen. :D solln doch froh sein, dass ich sport mache anstatt zu rauchen oder trinken^^

silbermond
11.12.2008, 17:50
Der Hamburger City Man übertrifft in Sachen Kommerz Kurt Denk um Längen.

Warte was abgeht, wenn die erst den IM-Germany ausrichten.

Heinrich

Typhoon239
11.12.2008, 17:51
Moin!

Als Hamburger bzw. Altonaer simmer dabei! Ist teuer:Weinen: , aber super organisiert! So hatte mein Tag zuhause wegen Erkältung wenigstens ein Highlight...:Cheese:

dmnk
11.12.2008, 17:52
Support your locals:

und

Vom restlichen Geld kannst Du dann noch schön Deine Freundin zum Essen einladen!

Heinrich

vierlanden werde ich dieses jahr wohl auch machen, boernsen passt wohl nicht mehr rein..

aber ich supporte ja auch noch andere hier in der "gegend": herrenkoog, glücksburg gleich 2x, ratzeburg, ..

wer sich's leisten kann / mag, der soll doch einfach,
und 3-400 für ne LD sind in meinen augen nix anderes.
:cool:

Jerome
11.12.2008, 17:57
so hab mit einem freund und trainer besprochen, dass wir doch nach vierlanden kommen^^ ist ja direkt gegenüber vom/n seevetal

hellhimmelblau
11.12.2008, 18:00
Support your locals:

und

Heinrich

vierlanden mache ich nicht, da ist aber auch schon Anmeldestart letzte oder vorletzte Woche gewesen.Dann gibts auch noch diesen hier und da werde ich auch dabei sein:Huhu:

http://www.stadtparktriathlon.de/

maifelder
11.12.2008, 18:23
und 3-400 für ne LD sind in meinen augen nix anderes.
:cool:

Dann rechne nochmal nach.

silbermond
11.12.2008, 18:31

350,00/421,00 - OD und 600,00/790,00 - Sprint

Heinrich

hellhimmelblau
11.12.2008, 18:34
350,00/421,00 - OD und 600,00/790,00 - Sprint

Heinrich

wie bitte? 600 Euro für eine Sprintdistanz, wo das denn? auf dem Mond:Lachanfall:

silbermond
11.12.2008, 18:38
wie bitte? 600 Euro für eine Sprintdistanz, wo das denn? auf dem Mond:Lachanfall:

Das sind die Verhältnispreise zum Ironman bezogen auf die Kilometer. Einmal mit, einmal ohne Shirt.

Heinrich

P. S. Ich wäre da so gerne mal KR auf der Radstrecke...sonst noch jemand der hier anwesenden dabei?

hellhimmelblau
11.12.2008, 18:42
Das sind die Verhältnispreise zum Ironman bezogen auf die Kilometer. Einmal mit, einmal ohne Shirt.

Heinrich

P. S. Ich wäre da so gerne mal KR auf der Radstrecke...sonst noch jemand der hier anwesenden dabei?

ach so wird das bei dir gerechnet, und was ist bitte KR? KilometerRechnermeister;)

maifelder
11.12.2008, 18:47

Nach meinen Infos lebst Du als KR dort wie die Made im Speck.

drullse
11.12.2008, 18:52

Ohja!

Allerdings dürfte das eine einmalige Sache sein, ich glaube kaum, dass der Veranstalter über mehrere 100 DQs erfreut ist...

hellhimmelblau
Nach meinen Infos lebst Du als KR dort wie die Made im Speck.

echt?sind das Ordner oder wie heissen die?

Jerome
welche dieziplin startet ihr denn??ß ich nehme ma an, dass ihr nicht den kinderkram macht, den ich da mache (also sprint) :D

erikuwe
11.12.2008, 18:56

Richtig getippt: KR = Kampfrichter

Und Tschüß
Erik

maifelder
11.12.2008, 18:57

KR sind keine Ordner, KR schauen und richten ob das Regelwerk eingehalten wird.

hellhimmelblau
11.12.2008, 19:00
KR sind keine Ordner, KR schauen und richten ob das Regelwerk eingehalten wird.

für mich sind das Ordner, denn die Kampfrichter kenne ich nur vom Boxen oder?http://www.cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/p012.gif

janosch
11.12.2008, 19:26
für mich sind das Ordner, denn die Kampfrichter kenne ich nur vom Boxen oder?http://www.cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/p012.gif
das sind ringrichter:Blumen:

Ingo77
11.12.2008, 19:30

Wenn man so von nix gar keine Ahnung hat...einfach mal nix sagen.

hellhimmelblau
11.12.2008, 19:32
Wenn man so von nix gar keine Ahnung hat...einfach mal nix sagen.

ja ich sag jetzt mal nix zu diesem Komentar...besser ishttp://www.cheesebuerger.de/images/smilie/xmas/b022.gif

Ingo77
11.12.2008, 19:32

96 EUR für ne Sprintdistanz, wo das Regelwerk mit Füßen getreten wird.

Ich raff's einfach nicht.:Nee:

Danksta
11.12.2008, 20:01
(da es auch für mich sowas wie die hausveranstaltung ist, fühl ich mich auch mal angesprochen)

super klasse:
organisation
strecke
publikum
stimmung

aber 80 euronen ist trotzdem heftig :Weinen:

hmmm

- 800m lange Wechselzone
- Stimmung morgens um 7 nicht so dolle
- überfüllte Strecke mit untalentierten Langsamfahrern, die alles verstopfen

Sollen se ne Veranstaltung nach RTF Charakter machen, aber sportlich ist nur das Profi-Rennen interessant.

silbermond
11.12.2008, 21:38
ja ich sag jetzt mal nix zu diesem Komentar...besser ishttp://www.cheesebuerger.de/images/smilie/xmas/b022.gif

Sorry, abeer Du hast gesagt, Du würdest da zum fünften Male starten.

Wenn Du dann immer noch nicht weißt, was ein KR ist, dann spricht das weder für die Veranstaltung noch für den Athleten, eigentlich aber für keinen von beiden.....

Du liest Dir also nicht durch, was Du da unterschreibst, bevor Du startest?

hmmmmmm...

Heinrich

dmnk
11.12.2008, 21:47

ich hab nix gerechnet, nur meine meinung kundgetan.

hmmm

- 800m lange Wechselzone

Sollen se ne Veranstaltung nach RTF Charakter machen, aber sportlich ist nur das Profi-Rennen interessant.

- es sind für alle die gleichen 800m, hab ich kein problem mit..
- es starten ja nicht alle um 7. aber selbst da ist die stimmung im vergleich zu anderen wettkämpfen schon was anderes..
- ist mir letztesmal nicht so vorgekommen, kann ich mir aber durchaus vorstellen, auf der sprintstrecke aber mehr als auf der olympischen.
die jungs und mädels aus meinem startblock waren eigentlich alle ganz vernünftig und diszipliniert, die langsamen sind schön rechts gefahren, und ich habe auch wenig lutscherei gesehen. aber auch hier kann ich mir durchaus vorstellen, dass es anders sein kann.

wobei 'untalentierter langsamfahrer' ja auch relativ ist, für dich wäre ich wohl einer von denen..

docpower
11.12.2008, 21:57
hmmm

- 800m lange Wechselzone

Das ist der life-time-tri-tra-trullala, der dem Zeitgeist entspricht.
14/18, da wars noch richtig gut.

barbossa
11.12.2008, 22:01

Kannste vergessen, die Karten werden begrenzt, wg Image und so.

Teilweise gibts Anweisung, keine roten zu zeigen. Übelst.

hellhimmelblau
11.12.2008, 22:05
Sorry, abeer Du hast gesagt, Du würdest da zum fünften Male starten.

Wenn Du dann immer noch nicht weißt, was ein KR ist, dann spricht das weder für die Veranstaltung noch für den Athleten, eigentlich aber für keinen von beiden.....

Du liest Dir also nicht durch, was Du da unterschreibst, bevor Du startest?

hmmmmmm...

Heinrich

was soll dein schlauer Spruch heissen?!, kau mir nicht ein Ohr ab?sorry,kann ich nur bemerken:halte dich selbst dran...:Lachen2:

sybenwurz
11.12.2008, 22:06
Was mault ihr hier eigentlich rum?
Die WM war ja nu wirklich NOCH teurer.

Die Jungs, Kurti und der Rest der Meute zeigen doch, wie´s geht: alle zerreissen sichs Maul, melden sich aber dennoch schleunigst an.
Und die Teilnehmerzahlen sprechen ja nicht ernsthaft dafür, dass das Ende der Fahnenstange erreicht wär.

Jeder, der in Hamburg startet, kommt mir an dem Wochenende schon nicht woanders in die Quere...:Cheese:

lonerunner
11.12.2008, 22:10
Was mault ihr hier eigentlich rum?
Die WM war ja nu wirklich NOCH teurer.

Die Jungs, Kurti und der Rest der Meute zeigen doch, wie´s geht: alle zerreissen sichs Maul, melden sich aber dennoch schleunigst an.
Und die Teilnehmerzahlen sprechen ja nicht ernsthaft dafür, dass das Ende der Fahnenstange erreicht wär.

So ist es.Bin froh, dass mir die Entscheidung von meiner Wettkampf-Planung abgenommen wurde, starte `ne Woche später in Glücksburg, der Wettkampf ist dann ja vergleichsweis preiswert, 160€ für den 4-fachen Spass:Cheese:

Aber ist halt "nur" ein Provinszrennen

drullse
12.12.2008, 00:05
Kannste vergessen, die Karten werden begrenzt, wg Image und so.

Teilweise gibts Anweisung, keine roten zu zeigen. Übelst.

Ich glaube, es erwartet niemand ernsthaft was anderes.

silbermond
12.12.2008, 12:35

Jeder, der in Hamburg startet, kommt mir an dem Wochenende schon nicht woanders in die Quere...:Cheese:

Hamburg war 2008 und 2006 nicht ausverkauft.

2007 Sondersituation w/AK-WM.

Heinrich

Spargelkoppel
14.12.2008, 21:03
Ich habe mich diese Woche für meinen dritten Start beim Hamburg Cityman angemeldet und freue mich trotz der 80 EUR riesig darauf. In der Binnenalster zu Schwimmen, unter Lombard- u.Kennedybrücke hindurch ist ein riesiges Gefühl für diejenigen, die Hamburg als Ihre Heimat definieren.
Monate vorher bin ich in der Mittagspause mit 'nem Coffee to go mit Blick auf die Binnenalster unterwegs und freue mich auf den Schwimmstart. Am Rathausmark auszusteigen, wo sonst die Touristen Schwäne füttern, zum Rad am Ballindamm zu laufen, anschließend im Wallringtunnel die Schuhe zuzumachen,... großartig!!
Natürlich sind 80 EUR viel Geld. Ich halte die Diskussion über das Startgeld aber für daneben. Schließlich gelten wir mit teuren Neos, Zeitfahrrädern, Laufrädern, etc als sehr kaufkräftige Zielkundschaft. Da kann sich keiner beschweren, wenn Profis (upsolut) hier Geld verdienen wollen. Ist meines Erachtens ihr gutes Recht. Ich fühle mich nicht abgezockt. Die Gegenleistung stimmt.

Zu der Kampfrichterdiskussion: der Lutscher dieses Jahr hinter mir hat auf der Elbchaussee eine 2 Minutenstrafe bekommen!

Ich finde, man kann eine solche Veranstaltung in der Innenstadt einer Metropole nicht mit dem "Dorf-" Triathlon von Ehrenamtlichen des örtlichen Vereins vergleichen. Natürlich ist das liebenswert und günstiger.

Das Flair eines Cityman erlebe ich nicht auf einer Umgehungsstraße und im Edelstahlbecken auf der 50m Bahn.

Ich freue mich auf den Hamburg Cityman. Der liebenswerte Dorftriathlon im Monat vorher ist die Vorbereitung darauf, kein eigenständiges Ziel.

Quälonaut
15.12.2008, 18:21
@Spargelkoppel - 80 € sind definitiv zu viel für eine Kurzdistanz ohne wenn und aber ! Wenn dein Cafe to go nun das doppelte Kostet, würdest du es dann auch mit .."wo sonst Touristen Schwäne füttern".. schön reden?

hellhimmelblau
15.12.2008, 19:07
Ich habe mich diese Woche für meinen dritten Start beim Hamburg Cityman angemeldet und freue mich trotz der 80 EUR riesig darauf. In der Binnenalster zu Schwimmen, unter Lombard- u.Kennedybrücke hindurch ist ein riesiges Gefühl für diejenigen, die Hamburg als Ihre Heimat definieren.
Monate vorher bin ich in der Mittagspause mit 'nem Coffee to go mit Blick auf die Binnenalster unterwegs und freue mich auf den Schwimmstart. Am Rathausmark auszusteigen, wo sonst die Touristen Schwäne füttern, zum Rad am Ballindamm zu laufen, anschließend im Wallringtunnel die Schuhe zuzumachen,... großartig!!
Natürlich sind 80 EUR viel Geld. Ich halte die Diskussion über das Startgeld aber für daneben. Schließlich gelten wir mit teuren Neos, Zeitfahrrädern, Laufrädern, etc als sehr kaufkräftige Zielkundschaft. Da kann sich keiner beschweren, wenn Profis (upsolut) hier Geld verdienen wollen. Ist meines Erachtens ihr gutes Recht. Ich fühle mich nicht abgezockt. Die Gegenleistung stimmt.

Zu der Kampfrichterdiskussion: der Lutscher dieses Jahr hinter mir hat auf der Elbchaussee eine 2 Minutenstrafe bekommen!

Ich finde, man kann eine solche Veranstaltung in der Innenstadt einer Metropole nicht mit dem "Dorf-" Triathlon von Ehrenamtlichen des örtlichen Vereins vergleichen. Natürlich ist das liebenswert und günstiger.

Das Flair eines Cityman erlebe ich nicht auf einer Umgehungsstraße und im Edelstahlbecken auf der 50m Bahn.

Ich freue mich auf den Hamburg Cityman. Der liebenswerte Dorftriathlon im Monat vorher ist die Vorbereitung darauf, kein eigenständiges Ziel.

super Beitrag, genau so ist es.Und wer noch nie dort war weis eigentlich nicht wovon er redet!Man kann eben nicht alles am Geld festmachen.:Huhu:

Jerome
15.12.2008, 19:18
dazu fällt mir was ein:

GELD SPIELT KEINE ROLEX WAS LACOSTET SCHON DIE WELT?

Mandarine
15.12.2008, 19:24
@Spargelkoppel - 80 € sind definitiv zu viel für eine Kurzdistanz ohne wenn und aber ! Wenn dein Cafe to go nun das doppelte Kostet, würdest du es dann auch mit .."wo sonst Touristen Schwäne füttern".. schön reden?

Zu viel Geld hin oder her, die Anmeldungen sprechen für sich.
All die Anderen, denen das Startgeld zu hoch ist, sollen eben wo anders starten und glücklich sein. Diese "Zu viel Geld" Disskusion startet auch alljährlich über den IM Frankfurt, ich kanns net mehr hören *gähn*

Jerome
15.12.2008, 19:25
wann kann man eigentlich mal die ersten meldungensehen??? will mich da in ner liste finden^^

sybenwurz
15.12.2008, 23:31
All die Anderen, denen das Startgeld zu hoch ist, sollen eben wo anders starten und glücklich sein.

Eben.
Samstag, Regensburg: Bob der Baumeister in der Donauarena.
Erwachsene 37 Öre, Kinder nur 32.
Nix inklusive.
Danach Weihnachtsmarkt.
7Tacken Eintritt, Kinder nur 4.
Nur, damit man sich drin nen Glühwein für 3,80 kaufen oder die Kinder aufm Pseudo-Dampfkarussel für Zwo-n-halb kann.
Schice drauf, wir hamms ja.
Vielleicht denkt mal irgendwer über die Verhältnismässigkeit nach, wenn ne dämliche OD das Budget fürn zwowöchigen Urlaub mit Familie verschlingt oder ich für zwo Stunden Theater mit der Kurzen ebensogut vier Tage nach Prag kann...

die Anmeldungen sprechen für sich

Allerdings...:
Millionen von Fliegen können nicht irren!
Esst mehr Mist!

neonhelm
15.12.2008, 23:33
Danach Weihnachtsmarkt.
Nur, damit man sich drin nen Glühwein für 3,80 kaufen oder die Kinder aufm Pseudo-Dampfkarussel für Zwo-n-halb kann.

:confused: Wie, Eintritt für'n Weihnachtsmarkt?

drullse
15.12.2008, 23:44
Allerdings...:
Esst mehr Mist!

Genau der Spruch fiel mir dazu auch ein. :)

sybenwurz
16.12.2008, 00:11
:confused: Wie, Eintritt für'n Weihnachtsmarkt?
Auf die paar Kröten kommts auch nimmer an, wennst drin mit Kindern auf 50m nen Zwanni an den Buden, Karussels und sonstwas loswirst...

maifelder
16.12.2008, 09:34
Das Geld ist das eine, das die SpO dort mit Füßen getreten wird, ist das andere.

Jerome
16.12.2008, 14:07
kanns jetzt auch mal wieder übern hcm gehen und nicht über nen weihnachtsmarkt mit eintritt^^

meine frage also nochmal: wann wird so die erste teilnehmerliste online sein oder anders wann gabs die in den letzten jahren immer,,......

Speedy Gonzales
16.12.2008, 14:23
Mei,
das Jahr 2008 ist noch nicht mal rum. :Gruebeln:
Wenn Du dich registriert und die Ocken überwiesen hast, werden die irgendwann einmal auch ne Starterliste zur Verfügung stellen.
Also .... bissi Geduld noch, das Schicksal nimmt schon seinen Lauf. ;)

hellhimmelblau
16.12.2008, 14:33
Eben.
Nix inklusive.
Danach Weihnachtsmarkt.
Vielleicht denkt mal irgendwer über die Verhältnismässigkeit nach, wenn ne dämliche OD das Budget fürn zwowöchigen Urlaub mit Familie verschlingt oder ich für zwo Stunden Theater mit der Kurzen ebensogut vier Tage nach Prag kann...

Weihnachtsmarkt? das ist für mich reine Geldmacherei und Abzockerei.Da gehe ich schon lange nicht mehr hin, da vergeht mir jegliche Weihnachtsstimmung.Ausserdem haben meine Kinder genug Termine mit Sportclub und Schule da brauche ich diesen Stress nicht auch noch mitmachen.:cool:

drullse
16.12.2008, 14:39
Weihnachtsmarkt? das ist für mich reine Geldmacherei und Abzockerei.

Interessant wie verschieden die Wahrnehmungen sind. 80,- für ne SD oder KD sind ok, der Weihnachtsmarkt ist Abzocke.

Kein Angriff, nur ne Feststellung. Da wird es nie einen Nenner geben...

Mandarine
16.12.2008, 14:42
Eben.
Nix inklusive.
Danach Weihnachtsmarkt.

Allerdings...:
Esst mehr Mist!

Dann fahr halt nach Prag :confused:

drullse
16.12.2008, 14:47
Dann fahr halt nach Prag :confused:

Da gibt's einen Triathlon wie den HCM für 20,-?

Cool...

pioto
16.12.2008, 14:49
Wo fährst du denn so im Allgemeinen im Urlaub hin :confused: Ich hoffe, ich muss da nie mit ;)

Das Thema ist doch schon 100x durchgekaut worden. Ja, es ist Abzocke. Manchen ist es wurscht, manchen nicht.
Was sagt eigentlich Hugo zu dem Thema? Mit dem bin ich fast immer deckungsgleich:Cheese:

Mandarine
16.12.2008, 14:51
Da gibt's einen Triathlon wie den HCM für 20,-?

Cool...

Was 20 Euro ? Das ist aber für Prager Verhältnisse eine unverschämte ABZOCKE :Cheese:

hellhimmelblau
16.12.2008, 14:53
Interessant wie verschieden die Wahrnehmungen sind. 80,- für ne SD oder KD sind ok, der Weihnachtsmarkt ist Abzocke.

Kein Angriff, nur ne Feststellung. Da wird es nie einen Nenner geben...

ja, ich muss Prioritäten setzen:Lachen2: und im Endeffekt frag ich mich was mich zufriedener macht.Die teilweise betrunkenen Leute und abgedrehten Jugendlichen auf dem Weihnachtsmarkt zu erleben oder ein sportliches Vergnügen unter Gleichgesinnten mit körperlicher Anstrengung und Zufriedenheit .:)

pioto
16.12.2008, 14:53
Was 20 Euro ? Das ist aber für Prager Verhältnisse eine unverschämte ABZOCKE :Cheese:

Da kann man ja in Kasachstan 3 LDs machen, für so viel Kohle :Cheese:

Mandarine
16.12.2008, 14:56
Da kann man ja in Kasachstan 3 LDs machen, für so viel Kohle :Cheese:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Claus Thaler
16.12.2008, 14:59
Es geht auch billiger!

Letztes Jahr habe ich bei ebay einen OD-Startplatz für 1,50€ bekommen plus 15€ Nachmeldegebühr = Umschreibegebühr vor Ort war ich also mit deutlich sub 20€ am Start ;-)

Dieses Jahr werde ich wohl ähnlich verfahren. Das Angebot war in diesem Jahr bei der JD und bei der OD bei ebay echt echt groß.

Kleiner Tipp von mir für Euch :-)

Gruss CT

hellhimmelblau
16.12.2008, 15:01
Es geht auch billiger!

Letztes Jahr habe ich bei ebay einen OD-Startplatz für 1,50€ bekommen plus 15€ Nachmeldegebühr = Umschreibegebühr vor Ort war ich also mit deutlich sub 20€ am Start ;-)

Dieses Jahr werde ich wohl ähnlich verfahren. Das Angebot war in diesem Jahr bei der JD und bei der OD bei ebay echt echt groß.

Kleiner Tipp von mir für Euch :-)

Gruss CT

super Herr Thaler;) , den Tip hatte ich mir verkniffen weil ich ja sonst keinen mehr abbekomme :( jetzt muss ich mir wohl doch die MD antun.

Jerome
16.12.2008, 15:36
ja, ich muss Prioritäten setzen:Lachen2: und im Endeffekt frag ich mich was mich zufriedener macht.Die teilweise betrunkenen Leute und abgedrehten Jugendlichen auf dem Weihnachtsmarkt zu erleben oder ein sportliches Vergnügen unter Gleichgesinnten mit körperlicher Anstrengung und Zufriedenheit .:)

nicht alle jugendlichen besaufen sich!!!!:Huhu:

ne eigentlich stimm ich dir schon zu anderes beispiel: 10 min kart fahren im ralf schuhmacher kartcenter (bispingen) = 12 euro! wer da also 1 std fährt hat 72 euro ausgegeben da kann man dann auch gleich zum hcm gehen wo mehr inklusive ist (zB die tolle massage danach^^)

powermanpapa
16.12.2008, 16:01
die Diskussion ist müssig

das eine ist ne Eventveranstaltung und wer die möchte der zahlt den Preis

der andere startet bei Triathlon Wettkämpfen

das sind einfach zwei paar Schuh

Daniel
16.12.2008, 16:40
die Diskussion ist müssig

das eine ist ne Eventveranstaltung und wer die möchte der zahlt den Preis

der andere startet bei Triathlon Wettkämpfen

das sind einfach zwei paar Schuh

http://www.youtube.com/watch?v=-1YDHTTKDjc

sybenwurz
17.12.2008, 18:33
Sorry, hatte nen Tippfehler oben: ich meinte natürlich LD und nicht OD bzw. Urlaub zum Preis derselben.
Die Diskussion iss aber wirklich ausgelutscht wie sonstwas, dennoch muss ich zugeben, dass ich bei solchen Reizthemen gerne Öl ins Feuer giesse.
Wohin das jetzt aber hier abdriftet, iss aber doch nimmer so ganz mein Ding.
Von mir aus kann jeder starten, wo er/sie will und aufn Weihnachtsmarkt oder nicht.
Ficht mich nicht an.
Ich steh auf familiäres Ambiente und überschaubares Starterfeld;- wer n paar hundert Meter blauen Teppich von der Alster zu seinem/ihrem Cervélo zwischen 1000 anderen Cervélos braucht oder zu brauchen meint, wird damit umzugehen wissen.

Spargelkoppel
18.12.2008, 22:47
... wer n paar hundert Meter blauen Teppich von der Alster zu seinem/ihrem Cervélo zwischen 1000 anderen Cervélos braucht oder zu brauchen meint, wird damit umzugehen wissen.

Dazu passt der prima Artikel "Mit Gleitgel aus der Gummipelle" von Achim Achilles http://www.spiegel.de/sport/achilles/0,1518,564195,00.html Wer da war, wird darüber lachen können.

Für mich war es übrigens 'ne prima Motivation, dass ich berghoch immer einen Kuota-Renner überholt habe, der mich dann bergab wieder eingeholt hatte. Das lag sicher nicht daran, dass mein Alurahmen leichter ist...

Gruß

Spargelkoppel

Quälonaut
19.12.2008, 08:52
Dazu passt der prima Artikel "Mit Gleitgel aus der Gummipelle" von Achim Achilles http://www.spiegel.de/sport/achilles...564195,00.html Wer da war, wird darüber lachen können.

wie geil! den Artikel kannte ich noch gar nicht :Lachen2:

trifft den Nagel auf den Kopf

Spargelkoppel
16.01.2009, 22:48
Allerdings...:
Esst mehr Mist!

Sprintstrecke soll schon ausverkauft sein.

http://www.hamburgcityman.de/news/index.php?id=128&lang=de

War wohl doch zu billig. Optimal wäre es betriebswirtschaftlich, wenn jeweils exakt ein Platz übrig bleibt. :Huhu:

==> Triathlon boomt, ist doch schön für uns alle.

Neptun
16.01.2009, 23:18
ökonomisch gesehen kann es durchaus auch besser sein, wenn mehr startplätze übrig bleiben, wenn man einen entsprechend höheren preis verlangt. dann kann man diese plätze durch eine segmentierungsstrategie noch etwas günstiger an studenten oder so verscherbeln...

man denke an kinokarten. ein kinosaal ist selten voll und warum???

holger
18.01.2009, 22:57
Nun, dass die Veranstaltungen von upsolut nicht gerade zu den günstigen gehören, ist ja bekannt.

Natürlich gibt es auch günstigere Veranstaltungen in HH.
So kostet selbst die Teilnahme bei der in diesem Jahr zum ersten Mal in Hamburg stattfindenden Mitteldistanz nur € 50,--.

O.K.: Auch wenn der http://www.vierlanden-triathlon.de/
(bietet schon "traditionell" SD + OD sowie jetzt auch MD)
ebenfalls in Hamburg stattfindet, so wird die Atmosphäre dort natürlich nicht die, wie beim eine Monat später stattfindenden HCM sein (können).

mic86
11.05.2009, 10:52
Ich denke die Preisdiskussion wird immer da sein. Fakt ist halt, dass die Veranstaltungen zunehmend teurer werden. Da ich noch Student bin muss ich natürlich auf die Kohle schauen... da gibt es dann halt nur ein größeres Event im Jahr.

Ich habe mich jetzt z.B. in Hamburg angemeldet um einfach mal dabei zu sein, ein schönes Weekend mit anderen Triathleten zu haben und die City zu rocken ;) Ich erwarte da jetzt nicht unbedingt 'ne familiäre Atmosphäre davon - dafür sind dann die anderen (und vor allem günstigeren Wettkämpfe) da.