Vollständige Version anzeigen : 4. Oberurseler Altstadtduathlon
titansvente
06.12.2008, 22:05
Hi Folks,
ab sofort ist die Anmeldung des 4. Oberurseler Altstadtduathlon , am 01. Mai 2009, geöffnet.
Es wird wieder ein Jedermannrennen [5 - 20 - 5] und eine Kurzdistanz [10 - 38 - 5] geben. Auf der Kurzdistanz werden wieder die Hessichen Meister gesucht.
Neu ist ein Schüler-/ Jugendrennen, welches ebenfalls als Hessische Meisterschaften ausgetragen wird!
Bis zum 31.12. 2008 gelten vergünstigte Preise:
Für das Jedermannrennen zahlen Einzelstarter bis 31.12.2008 20,- Euro danach 25,- Euro.
Staffeln zahlen 50,- Euro.
Teilnehmer der Kurzdistanz zahlen bis 31.12.2008 25,- Euro danach 30,- Euro
Schüler zahlen 10 € bis Anmeldung 31.12.08, danach 15 €
Infos und Anmeldung unter:
http://www.duathlon-oberursel.de
Mandarine
07.12.2008, 08:17
Ich bin noch am Überlegen, da auch ein legendäres Radrennen (wahrscheinlich) am 1.5. stattfinden wird.
Das Mädchen
07.12.2008, 08:21
Und wieder stellt sich die Frage, was ich machen soll. Aber ich werde das Radrennen fahren, das traditionell an diesem Tag bei uns in der Umgebung stattfindet. :Huhu:
maifelder
07.12.2008, 10:03
Ich bin noch am Überlegen, da auch ein legendäres Radrennen (wahrscheinlich) am 1.5. stattfinden wird.
Nur die Harten kommen in den Garten. Der Duathlon (Kurz) ist viel härter als das legendäre Rennen. Bringt auch mehr für einen IM als 100km.
Dieses Jahr war das legendäre Rennen sehr schön, aber vorher frieren (im Startblock) und dann später ewig lange anstehen, um den Chip abzugeben.
Entweder Radmarathon in Ochtendung oder Duathlon in Oberursel (Kurz).
Und wieder stellt sich die Frage, was ich machen soll. Aber ich werde das Radrennen fahren, das traditionell an diesem Tag bei uns in der Umgebung stattfindet.
mal sehen ob es stattfindet. Zitat von der Webseite:
Unser Ziel ist es, Anfang Oktober eine Entscheidung über die Zukunft des Radklassikers verkünden zu können.
ich kann mich ja täuschen, aber Anfang Oktober ist schon ein wenig länger vorbei. Ich denke mal, ich schieße mich wieder gepflegt in Oberursel ab, dann weiß ich wenigstens warum ich platt bin :Cheese:
mal sehen ob es stattfindet. Zitat von der Webseite:
ich kann mich ja täuschen, aber Anfang Oktober ist schon ein wenig länger vorbei. Ich denke mal, ich schieße mich wieder gepflegt in Oberursel ab, dann weiß ich wenigstens warum ich platt bin :Cheese:
Hier gab es eine Meldung von Radsport-News.com:
Zukunft des Henninger-Rennens gesichert
01.12.2008 - (rsn) – Die Zukunft des hessischen Frühjahrsklassikers „Rund um den Henninger Turm“ scheint gesichert. Nach Informationen der Frankfurter Ausgabe der Bild-Zeitung werden künftig die Stadt Eschborn, die Stadt Frankfurt und die Messe Frankfurt das traditionell am 1. Mai stattfindende Rennen finanzieren. Der langjährige Hauptsponsor, die Henninger Brauerei, hatte sich nach der Austragung 2008 zurückgezogen.
Neuer Name, Streckenführung und Einzelheiten des Rennprogramms sind noch offen. Neuer Startort könnte Eschborn im Taunus, das Ziel an der Messe in Frankfurt sein. Veranstalter Bernd Moos-Achenbach, der sich in den vergangenen Monaten intensiv um neue Geldgeber bemüht hatte, zeigte sich überrascht: “Ich kann noch gar nicht viel dazu sagen, ich habe von der Entscheidung auch erst heute aus der Zeitung erfahren. Jetzt werde ich natürlich ab Montag weitere Gespräche führen, um Details abzustimmen“, so Moos-Achenbach, der seit 2002 für den Klassiker verantwortlich ist.
Auch für den Verband Deutscher Radrennveranstalter (VDR) und den BDR kam die Nachricht überraschend. "Ich freue mich, dass es gelungen ist, dieses Rennen zu retten. Das ist mal wieder eine positive Nachricht und ein Zeichen für andere, kommentierte BDR-Vizepräsident Udo Sprenger die Nachricht.
„In der letzten Woche wurden noch einige Gespräche geführt. Ich freue mich, dass das Rennen fortgeführt werden kann", sagt BDR-Präsident Rudolf Scharping, der an der Rettung das Klassikers maßgeblich beteiligt war.
Oberursel würde mich aber auch reizen...Habe ich noch nie jemacht.
Andreas
ich bin wieder in oberursel dabei :)
fritz007
09.12.2008, 21:59
Ich werde auch in Oberursel dabei sein. Allerdings beim Jedermann wie die letzten zwei Jahre. Schließlich geht es um eine Zeitverbesserung! ;)
Edith sagt gerade noch: Die Anmeldung ist gemacht und das Startgeld gezahlt. Ich hoffe auf die 1. Starnummer im Jedermannrennen wie in diesem Jahr! ;-)
Wagnerli
10.12.2008, 10:07
Ich habe mich auch gerade angemeldet :Cheese: :Huhu:
SuperBee
10.12.2008, 10:50
Ist mir leider zu nah am Kinzigtal Triathlon dran.
Aber der JO soll sich dort ruhig ein wenig verausgaben...:Lachen2:
mach nur die kurze distanz ;)
Wagnerli
10.12.2008, 11:03
Ich gehe mit den grossen Jungs spielen:Cheese:
SuperBee
10.12.2008, 11:08
mach nur die kurze distanz ;)
Hatte ich mir auch kurz überlegt...:Gruebeln:
...und den großen Mädels.
Meike Krebs, Nicole Leder, Katrin Paetzold...
Naja, besonders groß sind die ja alle nicht...:)
maifelder
10.12.2008, 11:19
Was ist los mit Dir? :Blumen: Ich bin begeistert.
Wagnerli
10.12.2008, 11:20
...und den großen Mädels.
Meike Krebs, Nicole Leder, Katrin Paetzold...
Naja, besonders groß sind die ja alle nicht...:)
Nicole ist genauso gross,wie ich...da werde ich aber nur die Staubwolke sehen,wenn sie an mir vorbeigeflogen kommt:Weinen: :-B-( .
Ich will im Juli eine längere Strecke machen,also brauche ich nicht bei den Jedermännern starten.Das bringt nichts.
maifelder
10.12.2008, 11:22
Ich will im Juli eine längere Strecke machen,also brauche ich nicht bei den Jedermännern starten.Das bringt nichts.
Langdistanz mit JO in Podersdorf. :Blumen: :bussi:
Wagnerli
10.12.2008, 11:34
Fast:Huhu: :Lachanfall:
Mandarine
10.12.2008, 14:07
Langdistanz mit Mandrine in Frankfurt :bussi:
maifelder
10.12.2008, 14:11
Langdistanz mit Mandrine in Frankfurt :bussi:
Ich sehe es gerade, wahnsinn. :Blumen: :bussi:
Shit, ich bin nicht da, bin beim Dolomiti. :Nee:
Wagnerli
10.12.2008, 14:19
Ich sehe es gerade, wahnsinn. :Blumen: :bussi:
Shit, ich bin nicht da, bin beim Dolomiti. :Nee:
Das gibt es doch nicht.
Dieses Jahr lässt Du mich als warten und kommst net.
Jetzt wollte ich es Dir einfacher machen und was machst Du??:Weinen: .
Wagnerli,
die als Kind Dolomiti geliebt hat
das wäre natürlich auch sehr cool :P
Ich hoffe ja immernoch das sich noch eine schlagkräftige Staffel bildet :)
maifelder
10.12.2008, 14:50
Wagnerli,
die als Kind Dolomiti geliebt hat
Ich auch, auch wenn es an den Lippen festfrierte und ich dann blutige Lippen hatte.
Wagnerli
10.12.2008, 14:51
Ich auch, auch wenn es an den Lippen festfrierte und ich dann blutige Lippen hatte.
Jaaaaaa :Lachanfall: :Lachanfall:
Soderle,
bin jetzt auch wieder am Start. Mal sehen obs wieder so ein Fiasko wie beim letzten Mal wird :Cheese:
Wagnerli
18.12.2008, 09:41
Soderle,
bin jetzt auch wieder am Start. Mal sehen obs wieder so ein Fiasko wie beim letzten Mal wird :Cheese:
Ich bin doch bei Dir.
Was soll da passieren???
Ich weiss auch,was mich da erwartet,aber ich wollte nicht die Jedermänner machen.
Wir heissen doch nicht JO:Blumen: :Lachanfall:
HEY ich muss ja 2 tage später gegen deinen schatzi starten !!:Lachen2:
Wagnerli
18.12.2008, 12:00
HEY ich muss ja 2 tage später gegen deinen schatzi starten !!:Lachen2:
Ja,da muss man sich in Deinem Alter schon schonen,wenn man einen alten Mann schlagen will.:Lachanfall: :Lachanfall:
Der wollte mir diesen Wettkampf auch schmackhaft machen,aber der ist mir zu kurz.Da scheint mir eine ordentlich Radausfahrt sinnvoller als LD-Vorbereitung.
Ich bin doch bei Dir.
Was soll da passieren???
Ich weiss auch,was mich da erwartet,aber ich wollte nicht die Jedermänner machen.
Oberursel ist beim Laufen und Radfahren eigentlich recht einfach. Es gibt ja nur zwei Richtungen: rauf oder runter :Cheese: ok, noch die kleine Ehrenrunde um den Sportplatz, da isses dann mal flach :Lachen2:
Wagnerli
18.12.2008, 13:11
Oberursel ist beim Laufen und Radfahren eigentlich recht einfach. Es gibt ja nur zwei Richtungen: rauf oder runter :Cheese: ok, noch die kleine Ehrenrunde um den Sportplatz, da isses dann mal flach :Lachen2:
Und wo war dann das Problem im letzten Jahr:Gruebeln: ???
Dieses Jahr kann es Dir passieren,dass Du mich die letzten 2.5 km tragen musst,weil ich nicht mehr kann.:Peitsche:
Wenn das eintrifft,wünschst Du Dir das Jahr 2008 zurück.:Cheese:
Oberursel is echt sauhart...war letztes Jahr krank am Start und auch noch schlecht dazu....
was heißt heir schonen für den alten mann ?? der mann hat 20 Jahre trainingsvorsprung !!!:Lachen2:
maifelder
18.12.2008, 17:02
Hatte meine einzigen Krämpfe bisher beim Duathlon in Oberursel, Henninger Turm ist dagegen ein Kindergeburtstag.
Und wo war dann das Problem im letzten Jahr
letztes Jahr ging bei mir nix. Hatte das erste Mal in nem Wettkampf Wadenkrämpfe (beim Radfahren) und bin fast nicht die Stierstädter Heide hochgekommen. Naja, war wohl da schon nicht mehr ganz gesund und dachte noch ich bin einfach zu schlecht trainiert :( :Nee:
Dieses Jahr kann es Dir passieren,dass Du mich die letzten 2.5 km tragen musst,weil ich nicht mehr kann.
Wenn das eintrifft,wünschst Du Dir das Jahr 2008 zurück.
du kannst dich von deinem Juristen tragen lassen, mir reicht es schon wenn ich mich selber durch die Gegend schleppen muß :Huhu:
Ich würde auf jeden Fall vorher ein paar Hügelläufe und die eine oder andere Steigung beim Radfahren ins Training einbauen :Lachen2:
Wagnerli
18.12.2008, 17:36
Oberursel is echt sauhart...war letztes Jahr krank am Start und auch noch schlecht dazu....
Für einen jungen Kerl bist Du oft krank.
Ist das nicht die Ausrede,warum Platin in weite Ferne gerückt ist:quaeldich:
der mann hat 20 Jahre trainingsvorsprung !!!:Lachen2:
Da wird er sich aber freuen,wenn er das liest.
Ruckzuck ist der Hazel so alt,wie ich :Lachanfall:
Wagnerli
18.12.2008, 17:40
Hatte meine einzigen Krämpfe bisher beim Duathlon in Oberursel, Henninger Turm ist dagegen ein Kindergeburtstag.
Du machst mir ja Mut :Diskussion: :Blumen:
@Tyrm
Der Hazelman will da gar nicht starten.
Der schont seine Kräfte für Kinzigtal,um JO platt zumachen.
Da glaubst Du doch nicht,dass der mich trägt.
Der steht an der Strecke und lacht mich aus,weil ich unbedingt mit den Grossen spielen wollte.
Du machst mir ja Mut :Diskussion: :Blumen:
@Tyrm
Der Hazelman will da gar nicht starten.
Der schont seine Kräfte für Kinzigtal,um JO platt zumachen.
Da glaubst Du doch nicht,dass der mich trägt.
Der steht an der Strecke und lacht mich aus,weil ich unbedingt mit den Grossen spielen wollte.
Oberursel ist wirklich hart. Sowohl Lauf- wie auch Radstrecke haben ordentlich Höhenmeter und da kann man sich so richtig gepflegt abschießen.
Aber obwohl ich den Wettkampf hart finde, mag ich ihn irgendwie. Ist eine faire Strecke, z.b. gibts da kein Problem mit Windschattenfahren, und auch jede Menge Zuschauer die einen Anfeuern. Gerade beim Laufen durch die Altstadt gibts überall kleine Nester wo sich die Anwohner treffen und einen Anfeuern.
Das ist halt das schöne bei nem Wettkampf der nicht irgendwo in der Pampa stattfindet sondern Mitten im Ort.
Außerdem finde ich die Orga dort klasse (das musste mal gesagt werden)
Wagnerli
18.12.2008, 17:49
...deshalb will ich das ja machen.
Ich bin noch nie im Wettkampf erst 10 und dann hintenraus nochmal 5km gelaufen.Es soll ruhig weh tun.
Am 5.Juli werde Schmerzen haben,die ich mir in den wildesten Träumen nicht vorstellen kann;) .
Einbisschen Härte schadet mir nicht.
...deshalb will ich das ja machen.
Ich bin noch nie im Wettkampf erst 10 und dann hintenraus nochmal 5km gelaufen.Es soll ruhig weh tun.
Am 5.Juli werde Schmerzen haben,die ich mir in den wildesten Träumen nicht vorstellen kann;) .
da hätte ich noch was schönes. Zum einen die Winterlaufserie in Lorsbach und im Juni den Lorsbach Duathlon (5-20-5). Zwar mit dem MTB aber zu 99% auf breiten Waldwegen. Der ist auch böse was die Strecke angeht.
Wagnerli
18.12.2008, 18:04
da hätte ich noch was schönes. Zum einen die Winterlaufserie in Lorsbach und im Juni den Lorsbach Duathlon (5-20-5). Zwar mit dem MTB aber zu 99% auf breiten Waldwegen. Der ist auch böse was die Strecke angeht.
Wenn Du mir eine schöne OD Ende Mai Anfang Juni mit Schwimmen im See sagen könntest,wäre mir mehr geholfen.
Ja,und ich will keine Weltreise machen.:Cheese:
maifelder
18.12.2008, 18:19
Hoffentlich wirst Du nicht enttäuscht werden. Habe auch immer auf Schmerzen gehofft, aber noch nie welche erfahren dürfen. Liegt aber wohl auch daran, dass ich bisher, wenn überhaupt gefinnisht und noch nie geraced habe. Aber im nächsten Jahr wird alles anders. :liebe053:
Wagnerli
18.12.2008, 18:23
Hoffentlich wirst Du nicht enttäuscht werden. Habe auch immer auf Schmerzen gehofft, aber noch nie welche erfahren dürfen. Liegt aber wohl auch daran, dass ich bisher, wenn überhaupt gefinnisht und noch nie geraced habe. Aber im nächsten Jahr wird alles anders. :liebe053:
Mir wird das Finishen schon Schmerzen bereiten.:Cheese: ,aber ich werde es lieben.
...und mache Dich nicht so schlecht.
maifelder
18.12.2008, 18:27
Mir wird das Finishen schon Schmerzen bereiten.:Cheese: ,aber ich werde es lieben.
...und mache Dich nicht so schlecht.
Naja, deshalb gehe ich jetzt mal 1,5Std laufen. :Huhu:
Mandarine
18.12.2008, 19:05
Also wenn ich da so an die letzten 10 km denke... mir hat das Mantra "der letzte Schritt auf dieser Runde" echt Kraft gegeben. Ich glaube aber das Wagnerli hätte auch nichts gegen die Enttäuschung keine Schmerzen zu haben.;)
titansvente
26.03.2009, 13:29
LAST CALL!
die Anmeldung für die Kurzdistanz wird in Kürze geschlossen!
LAST CALL!
die Anmeldung für die Kurzdistanz wird in Kürze geschlossen!
Warum gibt es denn eigentlich keine Starterliste?
Oder bin ich blind? :Gruebeln:
CU
MaRkE:)
titansvente
26.03.2009, 20:51
Warum gibt es denn eigentlich keine Starterliste?
Oder bin ich blind? :Gruebeln:
CU
MaRkE:)
nee, biste nich!
liste kommt bald...
ich werde dieses Jahr nur zum Bildermachen kommen. Ein Start hätte bei meiner aktuellen Verfassung keinen Sinn :Nee:
Wagnerli
27.03.2009, 08:40
ich werde dieses Jahr nur zum Bildermachen kommen. Ein Start hätte bei meiner aktuellen Verfassung keinen Sinn :Nee:
Das ist ja Schade.
Ich dachte, Du quälst Dich mit mir zusammen durch die Altstadt.
Wagnerli
Das ist ja Schade.
Ich dachte, Du quälst Dich mit mir zusammen durch die Altstadt.
Wagnerli
hab mich letzte Woche mal an der Stierstädter Heide versucht (Anstieg richtung Kronberg). Das macht keinen Sinn. Dafür ist die Form einfach noch viel zu schlecht :Nee:
und mein letzter Arzttermin hat auch nix gebracht :(
Wagnerli
27.03.2009, 08:47
hab mich letzte Woche mal an der Stierstädter Heide versucht (Anstieg richtung Kronberg). Das macht keinen Sinn. Dafür ist die Form einfach noch viel zu schlecht :Nee:
und mein letzter Arzttermin hat auch nix gebracht :(
Das hört sich aber wirklich nicht gut an.
Dann bringt es aber auch nichts.
Ja,ich hoffe,dass du das alles in den Griff bekommst und bald Besserung in Sicht ist.
Ich kann es nur zu gut nachvollziehen,kann man nicht kann,wie man will.
Wagnerli
PS:Aber bitte nur vorteilhafte Bilde von mir:Blumen: :Cheese:
PS:Aber bitte nur vorteilhafte Bilde von mir:Blumen: :Cheese:
ich mache nur vorteilhafte Bilder :Lachanfall:
Wagnerli
03.04.2009, 08:09
Ich habe die Nummer 68bekommen.
Finde ich sehr passend.
Ich werde mal schauen,wie lange ich auf den ersten 10 km an Corki dran bleiben kann.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
ich hätte ja die 73 (auch passend) bekommen :( aber nun ist der Platzt weg ...
dafür mach ich dann viele gemeine Bilder und versteiger die dann :Cheese:
Wagnerli
03.04.2009, 08:23
ich hätte ja die 73 (auch passend) bekommen :( aber nun ist der Platzt weg ...
dafür mach ich dann viele gemeine Bilder und versteiger die dann :Cheese:
Von Corki....das ist ok.
Mich wolltest Du doch nur vorteilhaft in Szene setzten.
War das nicht so :Holzhammer: ?
Sei schön brav,sonst schicke ich meinen grossen Freund am Sonntag zur RTF und der schieb Dich in den Graben.
:Lachanfall: :Lachanfall:
Sei schön brav,sonst schicke ich meinen grossen Freund am Sonntag zur RTF und der schieb Dich in den Graben.
nachdem ich schwerer bin, wird er da Probleme haben. Allerdings fällt die RTF flach. Ich muß um 10 Uhr wo sein, da gibts dann nur eine kurze Runde vor dem Frühstück ;)
Wagnerli
03.04.2009, 09:37
nachdem ich schwerer bin, wird er da Probleme haben. Allerdings fällt die RTF flach. Ich muß um 10 Uhr wo sein, da gibts dann nur eine kurze Runde vor dem Frühstück ;)
Du hast Angst bekommen....Du kannst es ruhig zugeben.
:Cheese: :Blumen:
Du hast Angst bekommen....Du kannst es ruhig zugeben.
:Cheese: :Blumen:
nööö,
bisher hab ich alle Touren mit Alex überlebt. Und die Rodgau RTF ist ja halbwegs flach, da kann man sich schön im Windschatten verstecken ;)
Wagnerli
03.04.2009, 09:42
nööö,
bisher hab ich alle Touren mit Alex überlebt. Und die Rodgau RTF ist ja halbwegs flach, da kann man sich schön im Windschatten verstecken ;)
Das Mädchen hast Du ja auch nicht geärgert....wenn die erst Mal ihren grossen Freund schickt,dann.....
Moin,
öhm...zur Trainingsvorbereitung wollt ich doch mal den Kurz ablaufen..hüstel...in welcher Richtung geht denn die Laufstrecke los?
Lauf ich aus der WS zunächst Richtung Marktplatz oder Richtung Wendepunkt?
dankeschön. mike
titansvente
12.04.2009, 20:09
richtung wendepunkt.
Heute Rushhour auf der Radstrecke!
Hammer! War das heute zw. 18:00 und 20:00 ein Rad-Betrieb auf der Radstrecke! Da waren bestimmt 3-4 Mitstreiter, die gleich mehrmals die Strecke abgefahren sind.
Aber was ist das denn bitte für eine Strecke? Also auf den ersten Runden hatte ich überhaupt keinen Rhythmus gefunden...ständig nicht den richtigen Gang drin....
uuuuiiiii...das kann ja was geben.
titansvente
22.04.2009, 21:29
ja, krämpfe :Cheese::Huhu:
taunus-paul
22.04.2009, 21:44
Heute Rushhour auf der Radstrecke!
Hammer! War das heute zw. 18:00 und 20:00 ein Rad-Betrieb auf der Radstrecke! Da waren bestimmt 3-4 Mitstreiter, die gleich mehrmals die Strecke abgefahren sind.
Aber was ist das denn bitte für eine Strecke? Also auf den ersten Runden hatte ich überhaupt keinen Rhythmus gefunden...ständig nicht den richtigen Gang drin....
Hi Raven,
War zur gleichen Zeit dort, wir haben Uns bestimmt gesehen.
Bin 4x mit Schmackes hoch und es ging mir wie dir, hab überhaupt keinen Rhythmus gefunden.
Bin die Strecke heute das erste mal gefahren und dachte nicht das sie so anspruchsvoll ist.
Gruß Paul
Servus Paul,
war für mich auch Premiere! Und ich hätte echt brechen können. Und das Kopfsteinpflaster via Markplatz war ja noch garnicht dabei! Ich hätte auch nicht gedacht, daß man auf der Strecke bergab auf >66km/h kommt. Sieht man der Strecke zunächst garnicht an.. ;-)
Dann noch gutes Training. (ich werd da nochmals rüber wuppen die Tage..)
Grüsse mike (weißes / schwarzes Langarmtrikot)
Thorsten
22.04.2009, 22:38
Ponyhof ist eben woanders, aber nicht in Orschel :Lachen2:
Wiiiiiir woll'n euch leiden sehn, wir woll'n euch leiden sehn ...
ich finde die Runde eigentlich super zu fahren. Mit kleinem Gang den Berg hoch und mit dem dicken Gang wieder runtergebrettert :Cheese:
Das Oberursel nicht wirklich einfach ist, konnte man ja schon den vorherigen Beiträgen entnehmen.
Und genau deshalb mag ich die Veranstaltung so. Endlich mal eine Strecke ohne das leidige Windschattenproblem.
Wagnerli
23.04.2009, 07:31
Ich sehe schon,dass wird ein richtiger Spaß für mich in Oberursel.
:Cheese: :Lachanfall:
Mandarine
23.04.2009, 08:14
Oje... ich glaube ich muss auch nochmal die Strecke abfahren.
Mir stellt sich nach Eurer Darstellung die Frage welches Rad ich nehme...
Ich sehe schon,dass wird ein richtiger Spaß für mich in Oberursel.
:Cheese: :Lachanfall:
warum meinst du wohl, hab ich gekniffen :Blumen:
aber ich werde an der Strecke stehen und dich anfeuern :Huhu:
Wagnerli
23.04.2009, 08:19
warum meinst du wohl, hab ich gekniffen :Blumen:
aber ich werde an der Strecke stehen und dich anfeuern :Huhu:
Hi,
wenn ich das alles so lese,bin ich mir nicht mehr sicher,ob ich mir den richtigen Wettkampf ausgesucht habe.
Vielleicht war ich etwas übermütig,aber ich beisse mich da durch.
Mir war vorher nicht bewusst,dass es da so runter und wieder hoch geht.Ich kannte ja nur den einen Punkt der Rad- und die Laufstrecke.;) .
Macht nichts,das bringt Wettkampfhärte.
Der Kinzigtal-Triathlon war mir einfach zu kurz,sonst hätte ich da gemeldet.
Du wirst auf jeden Fall Deinen Spaß haben.:Blumen:
:Lachanfall:
Wagnerli
Wagnerli
23.04.2009, 08:20
Oje... ich glaube ich muss auch nochmal die Strecke abfahren.
Komm' Du hast doch genug Raddruck....Du nimmst Deine Rennmaschine,keine Frage !!!
Mandarine
23.04.2009, 08:25
Komm' Du hast doch genug Raddruck....Du nimmst Deine Rennmaschine,keine Frage !!!
Hast du Lust und Zeit am Wochenende eine Tour mit Oberursel zu fahren ?
Wagnerli
23.04.2009, 08:29
Hast du Lust und Zeit am Wochenende eine Tour mit Oberursel zu fahren ?
Ginge bei mir nur am Sonntag.
Samstag haben wir Gäste und ich will noch zum Pannenkurs vom Verein.Der liegt zeitlich etwas ungünstig,aber ich wir diesen Schrauberkurs unbedingt machen.
tja...und dann noch die frage welche laufräder? so richtig Lust hab ich nicht die Zippis 5mal über die Kopfsteinpflaster-Passage zu prügeln und anschließend nachzentrieren zu müssen.
Wagnerli
23.04.2009, 08:42
tja...und dann noch die frage welche laufräder? so richtig Lust hab ich nicht die Zippis 5mal über die Kopfsteinpflaster-Passage zu prügeln und anschließend nachzentrieren zu müssen.
Oh,das Problem stellt sich mir nicht.Ich glaube nicht,dass der Hazel mir seine 808 ausleiht für diese Veranstaltung:Cheese: .
hazelman
23.04.2009, 08:53
Oh,das Problem stellt sich mir nicht.Ich glaube nicht,dass der Hazel mir seine 808 ausleiht für diese Veranstaltung:Cheese: .
Wieso nicht? DU musst nur fragen! :bussi:
Mandarine
23.04.2009, 08:54
Ginge bei mir nur am Sonntag.
Samstag haben wir Gäste und ich will noch zum Pannenkurs vom Verein.Der liegt zeitlich etwas ungünstig,aber ich wir diesen Schrauberkurs unbedingt machen.
Sonntag wäre gut, wir könnten ja eine längere GA1 Ausfahrt planen und einmal die Strecke abfahren.
Wagnerli
23.04.2009, 09:01
Wieso nicht? DU musst nur fragen! :bussi:
Ich will mich nicht lächerlich machen.
Hast Du Mandarines Anfrage gelesen?
Geht das was?
Du bist die Strecke doch auch schon gefahren.
hazelman
23.04.2009, 09:08
Sonntag wäre gut, wir könnten ja eine längere GA1 Ausfahrt planen und einmal die Strecke abfahren.
Ich will mich nicht lächerlich machen.
Hast Du Mandarines Anfrage gelesen?
Geht das was?
Du bist die Strecke doch auch schon gefahren.
Macht ihr beiden für Sonntag eine Zeit aus, ich komm mit!
Mandarine
23.04.2009, 09:19
Wir frühstücken auch gerne in Ruhe mit unseren Jungs. Wagnerli mach doch mal einen Vorschlag bezüglich der Uhrzeit. Treffpunkt Oberursel, Fahrtzeit um die 4 Stunden ? - wenns recht ist...
Ich bin jetzt erstmal bis heute Mittag offline, ich hoffe mein Cruiserlein wird sich auch mal hierzu äußern :Huhu:
Bis später
Alex.
Wagnerli
23.04.2009, 09:22
Hört sich gut an.
Wir sind kinderlos am WE und deshalb auch sehr flexibel.
Dann warten wir mal ab,bis der Cruiser winkt und machen was aus.
Michelle:Huhu:
Schlimmer als in Maintal isses da auch nicht. Und wenn die Teile Paris-Roubaix aushalten geht's auch in Orschel gut!
ElDonno, auch mit Zipps unterwegs
Wir frühstücken auch gerne in Ruhe mit unseren Jungs. Wagnerli mach doch mal einen Vorschlag bezüglich der Uhrzeit. Treffpunkt Oberursel, Fahrtzeit um die 4 Stunden ? - wenns recht ist...
Ich bin jetzt erstmal bis heute Mittag offline, ich hoffe mein Cruiserlein wird sich auch mal hierzu äußern :Huhu:
Bis später
Alex.
Cruiserlein muß viel arbeiten und sein Abteilungsbudget für nächstes Jahr planen. Was ein Kampf. Sch...Wirtschaftskrise. By the way. Desdewegen bin ich leicht spamgehindert.
Korrigiere die Anzahl der mitfrühstückenden Buben auf 1, weil Nr.2 doch in Italien auf Kursfahrt weilt...
Hört sich gut an.
Wir sind kinderlos am WE und deshalb auch sehr flexibel.
Dann warten wir mal ab,bis der Cruiser winkt und machen was aus.
Michelle:Huhu:
:Huhu:
Macht ihr beiden für Sonntag eine Zeit aus, ich komm mit!
Die Wettervorhersage ist für den ganzen Tag gut. Wegen des Frühstücks können wir uns mit der Startzeit ruhig nach den Wünschen des Wagnerlis richten...
Wie wäre es so gegen 11:00, oder ist das euch zu spät?Wir könnten auch früher da sein. Nach Möglichkeit nicht vor 10:00.
Let us know.
Andi
Wagnerli
23.04.2009, 10:38
11 Uhr klingt wie Musik in meinen Ohren :Cheese: .
Das können wir ja mal so festhalten und den Rest per PN ausmachen.
:Huhu: zurück
Schlimmer als in Maintal isses da auch nicht. Und wenn die Teile Paris-Roubaix aushalten geht's auch in Orschel gut!
ElDonno, auch mit Zipps unterwegs
klar werden die halten. die chance die dinger nachzuzentieren zu müssen, ist aber bei dem kopfsteinpflaster wesentlich höher als sonst. und warum soll ich mir die arbeit für ein C-wettkampf machen? ;)
Und maintal spielt bei dem vergleich m.e. in einer anderen liga:
1) A-wettkampf und 2) streckenprofil.
Wg. Paris-Roubaix..kommen da die standard-Zipps oder die clydesdale-variante zum einsatz? Und selbst wenn..die haben techniker, die können wieder werkeln....
maifelder
23.04.2009, 13:00
Wg. Paris-Roubaix..kommen da die standard-Zipps oder die clydesdale-variante zum einsatz? Und selbst wenn..die haben techniker, die können wieder werkeln....
Weder noch, 32 oder 34 Speichen Hausmannskost, ganz normal, Zipps sind zu steif, Hed ebenso, mein Nacken hat schon bei der Flandern-Rundfahrt 1 Woche weh getan, bei P-R sind die Passagen doppelt so lange, also mindestens doppelt solange Schmerzen.
Never ever mit Systemlaufrädern.
Weder noch, 32 oder 34 Speichen Hausmannskost, ganz normal, Zipps sind zu steif, Hed ebenso, mein Nacken hat schon bei der Flandern-Rundfahrt 1 Woche weh getan, bei P-R sind die Passagen doppelt so lange, also mindestens doppelt solange Schmerzen.
Never ever mit Systemlaufrädern.
meine ich nämlich auch, daß dort die zipps garnicht vorkommen (oder nur sehr vereinzelt). in der aktuellen pro-cycling gibt's einen P-R-Bericht und ich meine auch hier keine zipps gesehen zu haben.
maifelder
24.04.2009, 15:10
Also, wie bereits im Parallelthread angesprochen. Plätze kann man dort bestimmt nicht reservieren, oder?
Wer hat Lust, nach der Siegerehrung noch ein legga Eis zu essen?
Bitte eintragen:
maifelder
Wagnerli
24.04.2009, 15:34
Ich bin mir ziemlich sicher,dass ich mir ein riesen Trosteis verdiene.
ein paar Impressionen von der Kurzdistanz findet ihr ::: HIER (http://www.sportfotografie.biz/html/090501_dua_oberursel/album/index.html) :::
maifelder
01.05.2009, 18:35
Sodele, bin wieder zurück und liege jetzt in der Badewanne.
Klasse Stimmung, tolle KR-Leistung (DasOe, Du hast Deine Leute wohl richtig gebrieft und auf die Saison eingestellt :Blumen: ), solide Orga, ok das Finnisher-Buffet könnte es etwas üppiger sein, aber sonst ok.
Nun ja, mein Puls war schon beim Einlaufen bei über 150, keine Ahnung wieso, werde mir wohl nicht die Schweinegrippe eingefangen haben. :Lachanfall:
Nun ja, hätte ich das Ziel gefunden, hätte ich mir meine gesetzte Zeit erreicht, so musste ich von T1 wieder in Ziel laufen und war so 1min über meiner Zeit. Ich habe das Ziel nicht gesehen, erst als ich mir nach dem WK ne Worscht geholt habe, habe ich das Zielbanner gesehen. :cool:
Für das Grundlagentraining seit November war das jetzt völlig in Ordnung.
Nun ja, nächste Woche wird alles besser.
Wie ist es Euch sonst so ergangen?
Ingo, Du hast einpaar mal auf mich angesetzt, mal gucken, ob Du mich auch getroffen hast. :Blumen:
Mal gucken, ob ich nächstes Jahr noch mal wieder komme, es gibt einfach zu viele tolle WK am 1. Mai.
maifelder
01.05.2009, 18:39
Danke Ingo, tolles Foto. :Blumen:
Danke Ingo, tolles Foto. :Blumen:
hab nur ein paar Fotos von der Spitze online gesetzt. Ulli Gasper von ASI war für die Teilnehmerfotos da - gibt sicher auch sehr schöne von ihm.
maifelder
01.05.2009, 19:13
hab nur ein paar Fotos von der Spitze online gesetzt. Ulli Gasper von ASI war für die Teilnehmerfotos da - gibt sicher auch sehr schöne von ihm.
Ingo, Du willst mir schmeicheln. Ich habe vielleicht so ausgesehen, wie die Spitze, aber die war da schon im Ziel, als Du mich abgeschossen hast.
Ich bin der kleine Dicke mit der riesen roten Murmel und dem gelben Einteiler mit Indianer drauf.
Ingo, Du willst mir schmeicheln. Ich habe vielleicht so ausgesehen, wie die Spitze, aber die war da schon im Ziel, als Du mich abgeschossen hast.
Ich bin der kleine Dicke mit der riesen roten Murmel und dem gelben Einteiler mit Indianer drauf.
jetzt wollte ich dich mal in die kategorie horst reichel heben ....
welches foto ist es?
maifelder
01.05.2009, 19:19
jetzt wollte ich dich mal in die kategorie horst reichel heben ....
welches foto ist es?
101 :Cheese:
maifelder
01.05.2009, 19:22
Bild 73 ist schon klasse. :cool: Das sagt alles. :Cheese:
Bild 73 ist schon klasse. :cool: Das sagt alles. :Cheese:
73 - ja, das war, als er die penalty box gesucht hat (bergauf gelutscht - wurde ihm gesagt). dann hat man auch noch seine brille am kamprichtertisch behalten, da ein mp3 player dran war (oakley) und sein vater fand das ganze überhaupt nicht lustig. hätte ohne die strafe wohl gewonnen - so ist er zweiter geworden.
maifelder
01.05.2009, 19:39
73 - ja, das war, als er die penalty box gesucht hat (bergauf gelutscht - wurde ihm gesagt). dann hat man auch noch seine brille am kamprichtertisch behalten, da ein mp3 player dran war (oakley) und sein vater fand das ganze überhaupt nicht lustig. hätte ohne die strafe wohl gewonnen - so ist er zweiter geworden.
siehe PM.
Gibts schon irgendwo ergebnisse?
Thorsten
01.05.2009, 21:05
Ergebnisse sollten unter http://www.chipzeit.de/ erscheinen, sobald sie verfügbar sind.
Thorsten
01.05.2009, 21:09
ja, krämpfe :Cheese::Huhu:
Auch dieses Thema wäre erfolgreich erledigt :Cheese:. In der Wechselzone winkte mich ein am Boden liegender Athlet heran, "ich sollte mal drücken". Als das eine Bein durch war, kam das andere direkt hinterher. Aber er ist kurz danach wieder aufgestanden und hat sich die letzten 5 km auch noch durchgebissen.
Thorsten
01.05.2009, 21:17
Regelkenntnis hat echt Vorteile :Lachen2:. Das wäre richtig eng geworden, denn beide sind gleichzeitig in T2 gekommen und hintenraus beide eine 16:36 gelaufen (ok, der eine halt mit 2 Minuten Chance zur Erholung).
fitnesstom
01.05.2009, 21:46
frag doch mal den sieger wie das war.
danach darfst du weiter vermuten.
:Nee: :Nee:
frag doch mal den sieger wie das war.
danach darfst du weiter vermuten.
:Nee: :Nee:
die gratulation im ziel und die reaktion habe ich mitbekommen.
titansvente
01.05.2009, 22:48
die gratulation im ziel und die reaktion habe ich mitbekommen.
ich auch:Lachen2:
Thorsten
02.05.2009, 09:13
Die Ergebnisse sind online!
http://www.chipzeit.de/ergebnisse/2009050101.aspx
Wasserträger
02.05.2009, 09:20
Michelle: Was waren los? :o
Bischi: Glückwunsch!
(den Anderen selbstverständlich auch, aber nen Sieg hebt man schon eher hervor ;))
X S 1 C H T
02.05.2009, 09:27
Was war das bei dem Jedermanrennen für eine Radstrecke ? Die Radzeiten sind ja extrem langsam.
Was war das bei dem Jedermanrennen für eine Radstrecke ? Die Radzeiten sind ja extrem langsam.
Die gleiche wie bei der Kurzdistanz, nur dass 2 Runden weniger zu fahren waren. Die Strecke hat schon ein paar Höhenmeter, das erklärt die Radzeiten.
JoeSlowpoke
02.05.2009, 09:42
Die gleiche Radstrecke wie beim Kurzduathlon - nur eben 3 statt 5 Runden.
Edith: Waren auch mehr als 20km: laut Tacho 22,7 km
@ WT: Thanks!!!
Warst du da?
Wenn ja, hätte Jo dich mal vorstellen können. :Lachen2:
Zur Radstrecke: Wie schon beschrieben, hat einige Höhenmeter.
Im Ort Kopfsteinpflaster und viele Kurven. Hauptteil Landstraße: Bergauf bis zum Wendepunkt.
Liebe Grüße
Thorsten
02.05.2009, 09:59
5 Runden = 38 km
3 Runden = 3/5 * 38 = 22,8 km
Das dürfte hinkommen.
stimmt! krämpfe hatte ich.... :( in der Wade...allerdings vermute ich eher, daß ich den Muskel beim Dehnen in der Woche zu sehr gereizt hatte. Als Ergebniss mußte ich auf'm Rad für 1,5 Runden etwas rausnehmen...ich hatte echt Panik vor der 2. Laufstrecke...aber alles ging gut.
alles in allem bin ich zufrieden: war mein 1. Duathlon, mein 1. 10 KM LaufRennen und dafür lief es gut...einzig mit meiner vermeintlichen Radstärke bin ich nicht so ganz zufrieden...naja 43. Radzeit ist dann ja auch wieder nicht sooo schlecht....
War auf jeden Fall ein toller WK! Grosses Dankeschön an die Helfer und Orga!
na dann noch gutes Training!
Thorsten
02.05.2009, 11:18
stimmt! krämpfe hatte ich.... :( in der Wade...allerdings vermute ich eher, daß ich den Muskel beim Dehnen in der Woche zu sehr gereizt hatte.
Habe ja schon viele Ausr ... ähhh ... Begründungen gehört, warum es nicht 110%ig läuft - aber die finde ich richtig gut :Cheese:.
Die Strecke ist einfach knüppelhart, da kommen Krämpfe schon mal vor. Bei meinem allerersten Duathlon erging es mir genauso :Blumen:.
radpiratin
02.05.2009, 11:54
Hi zusammen,
also ich muss sagen, dass es mir gestern echt einen heidenspaß gemacht hat ... (und zum Glück hat mir mein hinterer Oberschenkelmuskel auch erst danach weh getan)
Dafür dass es mein erster Duathlon war bin ich echt zufrieden. Mensch, was hab ich mir vorher fast ins Hemd gemacht, aber interessant war mal wieder zu sehen, was ein bisschen Adrenalin doch ausmacht. :Lachen2:
Als ich die Strecke vorher mal abgefahren bin, dachte ich mir, oje - das wird weh tun .... aber letztendlich war es dann doch nicht sooo schlimm. Am meisten Spaß hat natürlich die Durchfahrt am Marktplatz gemacht ... normal würd ich mein armes Bike ja nicht dermaßen über das Kopfsteinpflaster prügeln.... aber die Stimmung war so aufgeheizt (durch die Musik, Leute, etc.) dass es einfach nur saumäßig Laune gemacht hat. :Cheese:
Das Laufen danach war auch "interessant" ... ich musste mich selber mehrmals ermahnen mich zusammen zu reißen .. und ein Stück Traubenzucker zur letzten Runde hat mir dabei wahnsinnig gut geholfen... hat direkt auf auf der Stelle angeschlagen. Ansonsten müsste ich vielleicht noch das elegante Trinken während des Laufens üben.....das ging ja gar nicht ;)
Die Orga war klasse, das ganze Event gut aufgezogen, die Helfer waren echt super nett .... und das Bier danach der Hit!!!!!
Wagnerli
02.05.2009, 11:58
Michelle: Was waren los? :o
Bischi: Glückwunsch!
(den Anderen selbstverständlich auch, aber nen Sieg hebt man schon eher hervor ;))
Lieber WT,
das Rennen war zu hart für mich.
Ich bin viel zu schnell angelaufen und habe nicht die Nerven gehabt einfach mein Rennen zu machen.
Meine Beine waren so blau,dass ich nicht mehr auf's Rad gegangen bin.
Wagnerli
Wasserträger
02.05.2009, 12:33
Schade. Andererseits eine gute Lektion, sich nicht von den Konkurrenten/innen mitreißen zu lassen. Ist aber bei so was Kurzem noch mal ne Ecke was Anderes als beim Ironman. Da überlegt man es sich 2x ob man bei jemanden mitgeht oder nicht...
Kopf hoch! :)
Bischi: Nö, gestern war Wandertour mit Bollerwagen angesagt (die Bahneinheit grad war böse :cool:), vllt. bin ich morgen in Gelnhausen, weiß ich aber noch nicht... Spätestens in Linz sieht man sich dann :Lachen2:
Habe ja schon viele Ausr ... ähhh ... Begründungen gehört, warum es nicht 110%ig läuft - aber die finde ich richtig gut :Cheese:.
Die Strecke ist einfach knüppelhart, da kommen Krämpfe schon mal vor. Bei meinem allerersten Duathlon erging es mir genauso :Blumen:.
Das stimmt allerdings! Fast jeder mit dem ich nach dem Zieleinlauf geredet habe hatte auch Krämpfe. Mir selbst ist es auch nicht besser ergangen, musste in der 3. Radrunde sogar kurz absteigen weil ich um's verrecken nicht weitertreten konnte. War aber trotzdem wieder ein Riesenspaß!
Zum Thema Loslaufen: beim Dua wird grundsätzlich der erste KM in Rekordzeit gebrettert. Danach geht das große Sterben los :Lachen2:
Die meisten Leute konnten ihr Anfangstempo nicht halten und haben angefangen abzubauen noch bevor es zum Sportplatz hochging. Da muss man einfach cool bleiben und sich sagen "die können doch bald nicht mehr" ;)
titansvente
02.05.2009, 17:38
stimmt! krämpfe hatte ich.... :(
:Huhu:
War auf jeden Fall ein toller WK! Grosses Dankeschön an die Helfer und Orga!
vielen dank! wir stellen aber nur den rahmen, das bild zeichnet IHR, die athleten!
das war gestern wieder grosser sport in "orschel"!
:Danke:
auf ein wiedersehen in 2010!
p.s.: auf unserer webseite findet ihr in den nächsten tagen immer wieder neuigkeiten und links zum wettkampf.
:Danke: an alle Helfer und an die Orga. Hat trotz Krampfneigung Spass gemacht. Bis zum 01.05.2010
lg Klaus
RunMarathon
04.05.2009, 18:27
Hallo,
ich war am 01.05. auch am Start. War für mich der erste Duathlon in Oberursel. War am Freitag Abend noch immer so geflasht von den Eindrücken und dem Publikum, das ich kaum Einschlafen konnte.
Bin mit meinem 33. Platz auch so ganz zufrieden, obwohl ich mich in den Ar... beissen könnte, weil ich beim Wechsel aufs Rad meine Helmverschluß verwickelt habe und so mir fast die Luft abgedrückt hätte - so war halt ein Zwischenstopp notwendig :(
Betreibe übrigens mit einem Kumpel als Hobbyprojekt ein Portal lauf-news.de (bion ja eigentlich Runner mit Rennrad-Vergangenheit) auf dem wir gerade vom Jedermann-Rennen über 1.500 Fotos geschossen haben. Fotos sind kostenlos, man muß sich nur registrieren - kriegt auch keine Waschmaschiene oder sonst was :-)
Link zu den Fotos: http://www.lauf-news.de/Photoalbum_contents_s.aspx?Albumid=389
bin heute mit dem Server umgezogen. die Fotos findet ihr jetzt hier:
http://www.sportfotografie.biz/090501_dua_oberursel/album/
grüße
ingo
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.