PDA

Vollständige Version anzeigen : Streckentest Ostseeman 09

axxel
23.11.2008, 12:38
Hi.
Da ich über Weihnachten (24.12-02.01) mal zuhause bin und man deswegen ja nicht gleich aufs Training blasen kann, habe ich überlegt spasseshalber mal die Ostseeman strecke zu testen, um zu sehen was da auf mich zukommt.... (Ich gehe einfachmal davon aus das es die gleiche Strecke wie letztes Jahr ist)

Ich dachte das vielleicht jemand aus der Region lust hat mitzufahren. strwd, Turbo32, lonerunner, Strandläufer, Joseph und steilkueste sind laut "Wer startet wo 2009" gemeldet.

Wieviele Runden man dann fährt und ob man dann noch ein bisschen gelaufe dranhängt oder was auch immer, kann man dann ja noch sehen....

Also, wer ist dabei??

Lecker Nudelsalat
23.11.2008, 15:23
Hi.
Da ich über Weihnachten (24.12-02.01) mal zuhause bin und man deswegen ja nicht gleich aufs Training blasen kann, habe ich überlegt spasseshalber mal die Ostseeman strecke zu testen, um zu sehen was da auf mich zukommt.... (Ich gehe einfachmal davon aus das es die gleiche Strecke wie letztes Jahr ist)

Ich dachte das vielleicht jemand aus der Region lust hat mitzufahren. strwd, Turbo32, lonerunner, Strandläufer, Joseph und steilkueste sind laut "Wer startet wo 2009" gemeldet.

Wieviele Runden man dann fährt und ob man dann noch ein bisschen gelaufe dranhängt oder was auch immer, kann man dann ja noch sehen....

Also, wer ist dabei??

Ich nicht,

ist zuweit weg, ausserdem war ich schon zweimal dort unterwegs. ;)

Gruß strwd

turbo32
25.11.2008, 10:48
Guten Morgen ,ich find die Idee gar nicht schlecht .
Ob das zeitlich passt muss man dann mal sehen ,da ich immer zwischen Lübeck und München pendel an meinen freien Tagen wg.Familie .
Bin auch noch nicht dort gewesen und natürlich interessieren mich die Strecken .
Der 28. oder 29. 12. würden bei m ir bisher passen .
Schlage vor wir warten die Wettervorhersage bezügl. des Radfahrens ab und verabreden uns an den W`feiertagen für das darauffolgende WE .
Vielleicht haben wir Glück und ein Ortskundiger schließt sich uns an .
Also : Scout gesucht .
Grüße ,
Marcus

axxel
25.11.2008, 10:54
Guten Morgen ,ich find die Idee gar nicht schlecht .
Ob das zeitlich passt muss man dann mal sehen ,da ich immer zwischen Lübeck und München pendel an meinen freien Tagen wg.Familie .
Bin auch noch nicht dort gewesen und natürlich interessieren mich die Strecken .
Der 28. oder 29. 12. würden bei m ir bisher passen .
Schlage vor wir warten die Wettervorhersage bezügl. des Radfahrens ab und verabreden uns an den W`feiertagen für das darauffolgende WE .
Vielleicht haben wir Glück und ein Ortskundiger schließt sich uns an .
Also : Scout gesucht .
Grüße ,
Marcus

28 und 29 passen bei mir momentan auch wunderbar. Bei GPsies.com gibts die strecken zum download, aber ein Ortskundiger wäre natürlich auch wunderbar.

turbo32
25.11.2008, 11:00
prima ,danke für die PN ,hatte den Thread hier nicht entdeckt .
:)

lonerunner
25.11.2008, 11:11
Hatte den Thread auch nicht gesehen, obwohl ich täglich wohl so 5-6mal nach neuen Beitraägen gucke:Maso:

Leider habe ich so 4 Stunden Anreisedauer mit dem Auto, andererseits wäre es schon cool die Strecke mal zu testen, wenn überhaupt kommen bei mir die Tage bis zum 28. in Frage, ab 29, und über Silvester habe ich Dienst.

Kann leider noch keine verbindlich Zusage geben:Huhu:

Gruss Jörg

Joseph
25.11.2008, 11:23
Hallo und danke für die PM - ich muss wohl auch geschlafen haben...
Und ich muss ebenfalls passen, da ich gegen Jahresende immer viel Stress bei der Arbeit habe und Urlaub nehmen daher nicht drin ist.:(

Aber die Idee ist natürlich super! :cool:

Vielleicht gelingt das Ganze ja auch noch einmal im Frühjahr. Ich habe allerdings ebenfalls eine längere Anreise und müsste das rechtzeitig einplanen.

Aber wir könnten dann ja spätestens im Vorfeld der Veranstaltung in gemeinsamem Triathlon-Szene-Outift und mit gehisster Flagge, exklusiv von einer eigenen Bedienung verwöhnt, in einem eigens dafür abgegrenzten Bereich eines schicken Strandcafes posen...;)

Schöne Grüße in den Norden!:Huhu:
Jo

TriVet
25.11.2008, 11:29
Freundin (Angehende Tierärztin): "Preprepp-hase, was ist das denn für einer?"

Na, wenn sie daaaas nicht weiß!:Lachen2:

Als angehende TÄ hat sie einen "Präp(-arier)kurs" für Anatomie, und der zu präpariende Hase ist ebenjener.....:cool: :cool:

lonerunner
25.11.2008, 11:31
Hallo und danke für die PM - ich muss wohl auch geschlafen haben...
Und ich muss ebenfalls passen, da ich gegen Jahresende immer viel Stress bei der Arbeit habe und Urlaub nehmen daher nicht drin ist.:(

Aber die Idee ist natürlich super! :cool:

Vielleicht gelingt das Ganze ja auch noch einmal im Frühjahr. Ich habe allerdings ebenfalls eine längere Anreise und müsste das rechtzeitig einplanen.

Aber wir könnten dann ja spätestens im Vorfeld der Veranstaltung in gemeinsamem Triathlon-Szene-Outift und mit gehisster Flagge, exklusiv von einer eigenen Bedienung verwöhnt, in einem eigens dafür abgegrenzten Bereich eines schicken Strandcafes posen...;)

Schöne Grüße in den Norden!:Huhu:
Jo

Die Idee mit dem Frühjahr wäre natürlich auch gut, wenn es passt bin ich dabei.

Und beim posen bin ich selbstverständlich dabei:liebe053:

Strandläufer
25.11.2008, 11:53
Ich bin so gut wie ortskundig - ich arbeite ca. 4km von der Strecke entfernt. Ich erstelle gerade auf gpsies.com den Streckenverlauf. Wäre auch nicht abgeneigt, die Weihnachtsgans zwischen den Tagen auf der Original OSTSEEMAN - Wettkampfstrecke abzutrainieren. Sollten aber wirklich das Wetter abwarten. Wenns ordentlich windet ist das kein Spass bis Holnis raus zu fahren. (Da endet der bewohnte Teil dieser Erde)
Link für gpsies.com werde ich nachher reinstellen.

Strandläufer
25.11.2008, 12:28
Radstecke Ostseeman (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ooxpzmiukxedgpef)

hier die Strecke auf gpsies.com

axxel
25.11.2008, 12:49
Die Idee mit dem Frühjahr wäre natürlich auch gut, wenn es passt bin ich dabei.

Und beim posen bin ich selbstverständlich dabei:liebe053:

Da bin ich dann auch dabei;-)

Das hört sich ja erstmal gut an. Wenn man einen gemeinsamen Tag im Frühjahr finden könnte wäre das auch ok für mich.

Wäre auch ohne Streckentest für ne kleine Ausfahrt oder Laufrunde zu haben. Bin nämlich sonst ziemlicher Ego-trainierer (Nicht freiwillig).

@Trivet: Ich habe noch nichts von einem präpariertem Hasen gehört, aber von ihren Schnippeleien darf sie Zuhause sowieso nicht mehr reden....

Ich gehe mal davon aus das du auch Tierarzt bist; würde mich mal interessieren wie man neben dem Job noch zum trainieren kommt :confused: Naja der Verdienst ist ja ganz ordentlich (Ich weiss wer in 3 Jahren meine Räder bezahlen wird).

FW-203
25.11.2008, 14:16
aber mir vorher mal die Strecke angucken, dass wäre super. Allerdings paßt es über die Feiertage so gar nicht, da wir Besuch bekommen, ich direkt nach weihnachten Geburtstag habe, meine Freundin dann Neujahr und normale Feiertage gibt es ja auch noch!!!
Bin dann schon froh, wenn ich meine Läufe für 100/100 abreißen kann.

Im Frühjahr wäre ich aber gern dabei, wenn Ihr auf mich warten würdet, da ich nicht gerade eine Rakete bin. Anfahrt von hier aus wäre okay, ist ha der nordwestliche Stadtrand von HH.

Gruß Frank.

felix__w
25.11.2008, 14:20
Ausser zwei engen Kurven muss man die Strecke nicht wirklich gesehen haben. Die hat nichts besonderes. D.h. ich würde nicht von zu weite anfahren.

Gruss Felix

FW-203
25.11.2008, 15:02
dass Du aus der Schweiz nicht anreisen wirst, oder wie? :Cheese:

Mich interressieren vor allem die Steigungen, denn das ist so gar nicht meins - jedenfalls noch nicht :Lachen2:

Gruß Frank.

Lecker Nudelsalat
25.11.2008, 15:16
dass Du aus der Schweiz nicht anreisen wirst, oder wie? :Cheese:

Mich interressieren vor allem die Steigungen, denn das ist so gar nicht meins - jedenfalls noch nicht :Lachen2:

Gruß Frank.

Da sind keine Steigungen drin, nur kleine Wellen, aber das 6x. :Cheese:

Gruß strwd

felix__w
25.11.2008, 15:37
dass Du aus der Schweiz nicht anreisen wirst, oder wie? :Cheese: Nein, dass ich für das nicht zwei Stunden hin fahren würde.

Mich interressieren vor allem die Steigungen, denn das ist so gar nicht meins - jedenfalls noch nicht :Lachen2: Es reicht doch ein, zwei tage vor dem WK mal eine Runde auf der Strecke zu machen.

Da sind keine Steigungen drin, nur kleine Wellen, aber das 6x. :Cheese: Ja, so sehe ich es auch. Das grössere Problem kann der Wind sein. Und eben die engen und teils unübersichtlichen Kurven bei Bockholmwik.

Felix

Lecker Nudelsalat
25.11.2008, 16:01
Nein, dass ich für das nicht zwei Stunden hin fahren würde.

Es reicht doch ein, zwei tage vor dem WK mal eine Runde auf der Strecke zu machen.

Ja, so sehe ich es auch. Das grössere Problem kann der Wind sein. Und eben die engen und teils unübersichtlichen Kurven bei Bockholmwik.

Felix

Eigentlich ist nur eine Kurve problematisch, da, wo es von oben 90° anschliessend zum Strand runtergeht, da hätte ich 2005 beim erstenmal fast einen Abflug gemacht. Inzwischen ist dort aber auch der Belag bedeutend besser, so dass man relativ gut rum kommt. Es steht dort auch immer jemand zur Warnung.

Gruß strwd

turbo32
25.11.2008, 16:31
Das ich als "Freizeitsportler" die Strecke nicht vorher fahren muss ist klar .
Aber wer in der Gegend wohnt und bock auf Training hat kann sich doch gerne mal treffen ,ist doch was anderes als ständig die Hausstrecke und nette Sportler treffen ist doch auch mal witzig .
Bin gerne dabei ,wenn es passt .
:Huhu: :Cheese:

Lecker Nudelsalat
25.11.2008, 16:40
Aber wer in der Gegend wohnt und bock auf Training hat kann sich doch gerne mal treffen ,ist doch was anderes als ständig die Hausstrecke und nette Sportler treffen ist doch auch mal witzig .

Ich bin dieses Jahr die Strecke am Freitag vor dem Wettkampf auch noch einmal komplett abgefahren, gibt einem immer ein gutes Gefühl. ;)

Ausserdem kann man dann auch noch mal etwas posen, sind ja an den Tagen vorher immer reichlich Leute dort unterwegs. :Cheese:

Gruß strwd

felix__w
25.11.2008, 16:58
Eigentlich ist nur eine Kurve problematisch, da, wo es von oben 90° anschliessend zum Strand runtergehtDa konnte einer vor mir nur knapp einen Sturz verhindern. Bei der nächsten unübersichtlichen Kurve hatte es dann später eine Krankenwagen was das ganze nicht einfacher. Zudem kann es dort Probleme beim Überrunden geben.

Felix

Claus Thaler
25.11.2008, 17:18
Eigentlich ist nur eine Kurve problematisch, da, wo es von oben 90° anschliessend zum Strand runtergeht, da hätte ich 2005 beim erstenmal fast einen Abflug gemacht. Inzwischen ist dort aber auch der Belag bedeutend besser, so dass man relativ gut rum kommt. Es steht dort auch immer jemand zur Warnung.

Gruß strwd

Die Kurve kenne ich. Da habe ich mich dieses Jahr hingelegt -> Tossy 3 (Schultereckgelenkssprengung). Die Kurve ist kurz vor Bockholm oder so ...

Gruss CT

axxel
25.11.2008, 17:49

So hatte ich das ehrlich gesagt auch gemeint, vielleicht falsch formuliert :Cheese: :Cheese:

steilkueste
25.11.2008, 18:32
Super Idee, am Sonntag, dem 28.12., wäre ich auf jeden Fall dabei. Aber auch bei einem anderen Termin würde ich versuchen, das zeitlich hinzubekommen.

Kommt jemand in Kiel vorbei und kann mich mitnehmen?

Grüße
Jan

FW-203
25.11.2008, 23:12
Alles was nicht waagerecht ist oder kürzer als 20 m macht mich echt fertig :Cheese:
Bei knapp 150 Höhenmetern pro Runde kommt man ja schließlich auch auf knapp 900 HM auf der ganzen Strecke, was für so einen Flachlandtiroler wie mich schon mal etwas übel werden könnte - daher mein Respekt!!!

Gruß Frank.

turbo32
25.11.2008, 23:18
Hy Jan ,komme aus Lübeck hochgeschossen ,kann natürlich über Kiel fahren ,kein Thema .Ich frag nochmal bei Deichman an ,der macht zwar nicht den OM aber fährt vielleicht mit oder er nimmt Dich mit ,da er Kieler ist .
Machen wir dann klar ,wenn die Wetterkarte aussagekräftig ist .O.K.?:)

Lecker Nudelsalat
25.11.2008, 23:34
Alles was nicht waagerecht ist oder kürzer als 20 m macht mich echt fertig :Cheese:
Bei knapp 150 Höhenmetern pro Runde kommt man ja schließlich auch auf knapp 900 HM auf der ganzen Strecke, was für so einen Flachlandtiroler wie mich schon mal etwas übel werden könnte - daher mein Respekt!!!

Gruß Frank.

Falsch,

die Strecke hat zwischen 1200 - 1300 HM. ;)

Mein Garmin hat am 3.08.2008 1228HM aufgezeichnet.

Gruß strwd

lonerunner
25.11.2008, 23:57
Hmmm, GoogleMaps schmeisst mir jetzt gut 3 Stunden Fahrzeit raus.
Also der 28. wäre schon interessant (je nach Wetter).

@Jan: Ich könnte dich sonst auch aufnehmen, Kiel ist nur ein kleiner Umweg

:Huhu:

FW-203
26.11.2008, 09:45
Das ist für mich dann ja noch schlimmer :cool:
Werde wohl zum "Bergfloh" mutieren müssen :Cheese:

Aber danke für die Info.

Gruß Frank.

steilkueste
26.11.2008, 22:02
Hy Jan ,komme aus Lübeck hochgeschossen ,kann natürlich über Kiel fahren ,kein Thema .

@Jan: Ich könnte dich sonst auch aufnehmen, Kiel ist nur ein kleiner Umweg

Vielen Dank für die Angebote. Konkretes dann per PM. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.

Grüße
Jan

axxel
21.12.2008, 10:59
So, jetzt mal Lachs aufn Tisch.....
;)

Ich muss wissen ob ich morgen meine Rennkarre mitnehme....Sonst würd ich mein MTB minehmen....

Wie ist das Wetter in Deutschland, was sagt Kachelmann?

steilkueste
26.12.2008, 22:51
Machen wir dann klar ,wenn die Wetterkarte aussagekräftig ist .O.K.?:)

Kühl :Cheese: , aber kein Niederschlag. Was geht am Sonntag? Ich mach mal einen Vorschlag:

Wir treffen uns um 11:00 Uhr im Kurpark, im Café/Restaurant zur Landseite hin. Abfahrt dann um 11:15, vielleicht zwei Runden, gemütlich. Wer ist konkret dabei?

Grüße
Jan

lonerunner
26.12.2008, 23:40
Bin definitiv raus für Sonntag, mir ist der Anfahrtsweg dann doch zu lang für "nur" `ne Trainingsrunde.
Mal sehen vielleicht doch noch mal im Frühjahr

:Huhu:

axxel
27.12.2008, 11:56
:Huhu: hier wo die Hand leuchtet...

turbo32
27.12.2008, 17:19
ich bin auch raus aus der Nummer ,ist mir zu kalt ....bei 2/3 ° krieg ich kalte Füße ....im doppelten Sinne .....sorry...:)

axxel
27.12.2008, 18:10
Also ich bin auf jedenfall dabei.

Kann nur leider die strecke nicht auf mein GPS bekommen :Nee: , also hoffentlich ist einer von euch ortskundig....

axxel
27.12.2008, 21:53
Morgen ist dann doch nichts....

Guten Rutsch....

turbo32
27.12.2008, 22:41
verfolge das hier auch ,weil ich ja zugesagt hatte .
Nehme an ,die gutgemeinte Aktion hat sich dann wohl doch mit zu vielen anderen Dingen überschnitten über die Feiertage ,dir auch nen guten Rutsch Axxel ......
Fahre morgen jetzt zum Skifahren nach Bispingen in die Skihalle und nebenan noch zum R.S. in die Karthalle ....Grüße ,
Marcus:Huhu:

lonerunner
14.04.2009, 00:53
Ich greif`das Thema nochm mal auf:)

Wie wär`s mit dem Pfingstwochendene für einen Streckentest??

:Huhu: :Huhu:

axxel
14.04.2009, 07:06
Wär zwar gern dabei, werde aber vor ende Juli nicht mehr nach Deutschland fahren.

Ich wünsche euch trotzdem viel spass....

Jan

FW-203
14.04.2009, 09:08
Da muss ich zu einem Hochzeits-Marathon nach Berlin - nix mit Radfahren :-(

Gruß Frank.

Lecker Nudelsalat
14.04.2009, 09:33
Ich kenne die Strecke auswendig. ;)

Gruß strwd

steilkueste
14.04.2009, 20:56
Wie wär`s mit dem Pfingstwochendene für einen Streckentest?

Nette Idee, ich bin dabei. Wie wäre es mit Samstag?

Grüße
Jan

TriOwl
28.04.2009, 19:50
warum erst pfingsten....?
wetter war so gut hier....
spontan bin ich auch dabei... fahr zwar nur staffel.. aber trotzdem.. würde ich an eurer hinteradnarbe lutschen *grins*

TriOwl
29.05.2009, 21:56
so war heute auf der strecke...

TOUR (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=trztstdsvfchadtu)

das wetter war gut aber:

http://imgs.wetter.com/layout/1/wx_icons/winddir_s/NO.gif
Nordostwind
24 km/h
4 BFT
Böen 46.3 km/h

wenn das im august so ist .... dann haben wir alle spass auf der strecke

Lecker Nudelsalat
29.05.2009, 22:24
Das ist da immer so. :cool:

Gruß strwd

das wetter war gut aber:

Nordostwind
24 km/h
4 BFT
Böen 46.3 km/h

TriOwl
29.05.2009, 22:28

Gruß strwd

ich weiss.... ich kämpfe jedentag mit dem wind hier oben....

dann wird das wieder nix mit sub5,30..... mache ja nur staffel....

Oli.F.
29.05.2009, 22:57

Gruß strwd

ich hoffe mal morgends/vormittags ists etwas weniger.

lonerunner
29.05.2009, 23:12

das wetter war gut aber:

Nordostwind
24 km/h
4 BFT
Böen 46.3 km/h

Jetzt weiss ich was ich vergessen habe, wir fahren die Strecke morgen (4 Runden) + eine Runde Laufen, und ich wollte dir noch Bescheid sagen, Björn.:o

Falls du morgen nochmal Lust hast, wir treffen uns so gegen 11 Uhr im Start-Ziel Bereich...

Gruss Jörg

FinP
29.05.2009, 23:25
Vorher etwa noch ein Crepes essen? :Huhu:

lonerunner
29.05.2009, 23:30
Vorher etwa noch ein Crepes essen? :Huhu:

Ein Crepes? Ich steh gerade auf dem Schlauch:confused:

FinP
29.05.2009, 23:34
Dann wirst Du es morgen im Start-Ziel-Bereich verstehen. ;)

Edit: http://www.fewo-an-der-ostsee.eu/resources/fewo_gl_strand.jpg
Links im Bild der Start-Ziel-Bereich, rechts im Bild der Crepes-Stand.

lonerunner
29.05.2009, 23:38
Ach so:)

FinP
29.05.2009, 23:40
Ich will ja nur gewarnt haben...

Viel Spaß morgen. Ist ne nette Strecke. Spätestens ab der sechsten Runde am Renntag kennt man jede Kurve...