Vollständige Version anzeigen : Möwathlon in Mörfelden 17.07.2022
Benni1983
14.07.2022, 15:33
Hallo,
ist jemand aus dem Forum am Sonntag am Start oder am Streckenrand?
andreasbrod
14.07.2022, 15:58
Du wirst meine Badekappe tragen........:)
Ich muss mal sehen ob ich an der Luley Kreuzung auf dich warte..... ich wohne da nämlich auf der anderen Seite
Benni1983
14.07.2022, 16:01
Freue mich drauf Andreas.
Ist die Radstrecke sehr schnell?
Irgendwelche Stellen auf denen ich aufpassen sollte?
Laufstrecke ist durch Grün mit Schotterwegen?
ricofino
14.07.2022, 21:33
Bin am Start. Und freu mich auf die Veranstaltung, bin das erste Mal dabei.
Nach Covid im April und zäher Genesung wahrscheinlich mein einziger Wettkampf 2022.
Benni1983
14.07.2022, 21:35
Cool:Huhu:
Welche Startnummer hast du?
Ich 189
zahnkranz
14.07.2022, 22:34
Werde vielleicht als Zuschauer an der Strecke sein. Für mich bisher die schönste Sprintdistanz.
zahnkranz
14.07.2022, 22:43
Ich 189
Sicher?
andreasbrod
15.07.2022, 05:18
Ich 189
Hast du nicht die 180?
Benni1983
15.07.2022, 06:09
Stimmt...180...hat sich nochmal geändert.
andreasbrod
15.07.2022, 06:29
Freue mich drauf Andreas.
Ist die Radstrecke sehr schnell?
Irgendwelche Stellen auf denen ich aufpassen sollte?
Laufstrecke ist durch Grün mit Schotterwegen?
Das ist die schnellste Sprintdistanz weit und breit..... Du kannst beim Radfahren richtig reintreten. Geht ja fast nur geradeaus mit ab und zu mal einem Kreisverkehr oder einer Abbiegung.
Der See ist auch wunderschön und die Laufstrecke sollte auch kein Problem sein, liegt überwiegend im Wald.
Du wirst schneller im Ziel sein als du denkst.....:)
Benni1983
15.07.2022, 06:33
Das hört sich gut an :liebe053:
Also, wenn der hier https://youtu.be/jpVlmyLSR3A an dir vorbei düst, das bin ich :Lachen2:
andreasbrod
15.07.2022, 07:26
OK, ich stehe ja an der Ecke, da musst du eh abbremsen......
ricofino
15.07.2022, 08:26
Ich 189
Die 61
Matthias75
15.07.2022, 08:46
Danke für den Hinweis, dass da Triathlon ist. Wollte am Sonntag geg. mit der Familie an dem Walldorfer See.:Huhu:
Wenn wir keinen anderen See finden oder das Wetter nicht mitspielt, bin ich vielleicht als Zuschauer vor Ort. Wenn ihr ein blau-weiß-schwarzes Basso-Rennrad seht, sprecht den Fahrer mal an.:Huhu: Ansonsten allen Teilnehmern viel Spass und Erfolg!
M.
zahnkranz
15.07.2022, 09:16
Ich war bisher nur als Teilnehmer beim Möwathlon. Als Zuschauer mit einem Kleinkind im Kinderwagen, was würde sich anbieten? Ich wäre gerne beim Schwimmstart dabei, aber hätte dann keine Möglichkeit während des Wettkampfs zum Zielbereich zu kommen, oder?
andreasbrod
15.07.2022, 09:19
Ich war bisher nur als Teilnehmer beim Möwathlon. Als Zuschauer mit einem Kleinkind im Kinderwagen, was würde sich anbieten? Ich wäre gerne beim Schwimmstart dabei, aber hätte dann keine Möglichkeit während des Wettkampfs zum Zielbereich zu kommen, oder?
Doch, die Zuschauer fahren ja alle vom Badesee dann zum Stadion. Kannst aber erst vom See mit dem Auto weg wenn alle Starter weg sind.
andreasbrod
15.07.2022, 09:20
Danke für den Hinweis, dass da Triathlon ist. Wollte am Sonntag geg. mit der Familie an dem Walldorfer See.:Huhu:
Wenn wir keinen anderen See finden oder das Wetter nicht mitspielt, bin ich vielleicht als Zuschauer vor Ort. Wenn ihr ein blau-weiß-schwarzes Basso-Rennrad seht, sprecht den Fahrer mal an.:Huhu: Ansonsten allen Teilnehmern viel Spass und Erfolg!
M.
Der See hat aber nach der Veranstaltung wieder ganz normal geöffnet. Da es ja eine Sprintdistanz ist ist der Zauber doch relativ schnell vorbei.
zahnkranz
15.07.2022, 10:49
Doch, die Zuschauer fahren ja alle vom Badesee dann zum Stadion. Kannst aber erst vom See mit dem Auto weg wenn alle Starter weg sind.
Ich werde in Walldorf parken und dann über die Aschaffenburger zu Fuss zum See gehen. Von dort kann ich jederzeit mit dem Auto nach Mörfelden. Es ist ja nur die B44 gesperrt. Hätte gleich auf die Karte schauen sollen :Maso:
Ihr erkennt mich am Thule Babyjogger. Wenn ich weiß was ich anziehen werde, kann ich weitere Hinweise geben.
Matthias75
15.07.2022, 10:49
Der See hat aber nach der Veranstaltung wieder ganz normal geöffnet. Da es ja eine Sprintdistanz ist ist der Zauber doch relativ schnell vorbei.
Laut Homepage ist der See erst ab 13:00 wieder geöffnet (https://irbw.de). Da wir vormittags an den See wollten, wäre die Wartezeit doch etwas lang.:Huhu: Mal überlegen, ob wir nachmittags hin fahren.
M.
zahnkranz
15.07.2022, 22:18
Es gibt anscheinend neue Startnummern.
ricofino
16.07.2022, 20:51
Die 61
Doch die Startnummer 60.
Benni1983
17.07.2022, 12:10
Doch die Startnummer 60.
Hab dich leider nicht getroffen
Benni1983
17.07.2022, 12:12
Zahnkranz habe ich im Ziel getroffen und er hat noch Fotos für uns gemacht.
andreasbrod hat an der Rad- und Laufstrecke angefeuert.
Danke euch beiden :Blumen:
ricofino
17.07.2022, 21:21
Sehr schöne Veranstaltung, vom forum habe ich aber niemanden gesehen, habe allerdings auch nicht aktiv geguckt.
Dass Benny eine gute Leistung gebracht hat habe ich aber schon gesehen, Glückwunsch.
andreasbrod
18.07.2022, 08:24
Die Veranstaltung war mal wieder ein Riesenerfolg. Lob kam von allen Seiten. Da wird halt auch von uns Vereinsmitgliedern eine Menge Herzblut reingesteckt. Das merkt man auch jedes Jahr aufs Neue. Trotzdem sind 100 Teilnehmer gar nicht erst angetreten. Das kann ich dann zum Teil nicht ganz verstehen, das Wetter war ja optimal.
Ich hoffe ihr habt die von mir gestifteten Badekappen als Andenken aufgehoben.....
zahnkranz
18.07.2022, 09:34
Auch in meinem Freundeskreis gab es grosses Lob. Ich kannte bisher nur die 5km-Wendepunktstrecke, die neue scheint deutlich angenehmer zu sein.
Ein kleiner Kritikpunkt von mir: sowohl im Start- als auch Zielbereich war gefühlt jeder Quadratmeter beschallt. Zum einen war ein Gespräch in normaler Lautstärke kaum möglich, zum anderen ist es für Kleinkinder einfach zu laut. Wie man bspw. am See gesehen hat, hielten sich die Familien alle weit aussen auf. Dass das Stadion und der Zieleinlauf beschallt werden ist ja in Ordnung, aber der ganze Bereich mit den Buden und Sitzgelegenheiten fand ich etwas too much. Wie gesagt, mein Vorschlag wäre punktuell zu beschallen und nicht das ganze Areal. Vielleicht bin ich aber der einzige, der das so sieht...
andreasbrod
18.07.2022, 10:04
Auch in meinem Freundeskreis gab es grosses Lob. Ich kannte bisher nur die 5km-Wendepunktstrecke, die neue scheint deutlich angenehmer zu sein.
Ein kleiner Kritikpunkt von mir: sowohl im Start- als auch Zielbereich war gefühlt jeder Quadratmeter beschallt. Zum einen war ein Gespräch in normaler Lautstärke kaum möglich, zum anderen ist es für Kleinkinder einfach zu laut. Wie man bspw. am See gesehen hat, hielten sich die Familien alle weit aussen auf. Dass das Stadion und der Zieleinlauf beschallt werden ist ja in Ordnung, aber der ganze Bereich mit den Buden und Sitzgelegenheiten fand ich etwas too much. Wie gesagt, mein Vorschlag wäre punktuell zu beschallen und nicht das ganze Areal. Vielleicht bin ich aber der einzige, der das so sieht...
Das war wohl in den letzten Jahren nicht so extrem. Dieses Jahr war wohl erstmals ein DJ da. Ich selbst war weder am See noch im Stadion. Daher kann ich dazu schlecht etwas sagen, habe aber über WhatsApp mitbekommen in diversen Videos, daß es etwas lauter war als sonst die Jahre. Ich werde das auf alle Fälle an die Orga weitergeben.
ricofino
18.07.2022, 12:15
Wir empfanden es auch als unangenehm beschallt, vor allem im Bereich der Bewirtschaftung. Aber da sind die Präferenzen verschieden.
Großes Lob nochmal an den Verein und die Helfer etc.
Die Badekappe wird natürlich nicht weggeschmissen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.