PDA

Vollständige Version anzeigen : Arheiligen Mühlchen Triathlon 2022

Miki90
07.07.2022, 10:29
Hallo zusammen,

Gibt es hier Teilnehmer oder gar jemanden aus dem Verein selbst, welche den Mühlchen Triathlon kennen/ausrichten?

In den Wettkampfinfos von gestern steht folgendes - hier der Auszug:
 Es gibt viele Wurzelschäden, Schotterstücke, Kölner Teller im Bereich Rodgaustraße auch
Schlaglöcher. Daher auch unsere Rad-Empfehlung: Crosser oder MTB --- Hight Tech Rennräder eher nicht.
 In den Kurven haben wir den Schotter soweit es ging beseitigt, kann aber dennoch noch vorhanden sein.

Jetzt bin ich nicht sicher ob ich mein Gravel mit blöder Übersetzung einpacke oder mein Rennrad. Das „eher“ verstehe ich hier wieder als: jo kannste machen und kann gut gehen und würden wir auch so machen, da wir aber Haftungsrechtlich absichern wollen schreiben wir es eben rein.

Danke für eure Hinweise und Tipps, vielleicht ja auch aus den letzten Jahren.

Das schöne an dem Wettkampf ist, ein Samstagnachmittag alles entspannt, ausschlafen frühstücken und die Leute wirken auch sehr entspannt.

Das wird ein spannendes Wochenende mit Sprint am Samstag und Sonntag. Samstag Mühlchen In Arheiligen bei Darmstadt und Sonntag in Niedernberg beim Churfranken.

Vielleicht sieht man sich ja.

Viele Grüße,
Miki

ironshaky
07.07.2022, 11:40
Ich habe schon am Mühlchen Triathlon teilgenommen. Mit MTB oder Crosser - ein Rennrad wäre auf den bisherigen Streckenführungen absolut die falsche Wahl gewesen.

Starter2000
07.07.2022, 11:50
Crosser, Übersetzung ziemlich egal, ganz leichte Anstiege. Ansonsten alles was schnell macht.

Der Nachteil des RR wären die Reifen, dh einen Platten hast du dir dort sehr schnell eingefangen. Es geht sehr flott über Schotterwege.
Schmale Reifen sind dort etwas unsicher auf Grund der Kurven und Spuren.
Viel Spaß, schöner WK.

tandem65
07.07.2022, 12:35
Jetzt bin ich nicht sicher ob ich mein Gravel mit blöder Übersetzung einpacke oder mein Rennrad. Das „eher“ verstehe ich hier wieder als: jo kannste machen und kann gut gehen und würden wir auch so machen, da wir aber Haftungsrechtlich absichern wollen schreiben wir es eben rein.

Das hat mit der Haftung recht wenig zu tun. Nimm das Rennrad und Ersatzschlauch mit. Wenn Du richtig schnell im Schlauch wechseln bist kann das schneller sein als mit dem MTB. Ich bin bei meinem ersten Triathlon dort mit dem Rennrad angetreten da ich nix anderes hatte und bin 2km auf der Felge zurückgeeiert.
Spa0ß hatte ich wohl trotzdem.:Lachen2: :liebe053:

Starter2000
07.07.2022, 12:42
Also tandem65 hatte auch schon einen Platten mit RR, ich auch.
MTB ist nicht nötig und zu langsam.
Sind nur 17-18km, dh Schlauchwechsek ist wirklich blöd.
Daher Gravel, Crosser, RR mit "unplattbaren Reifen", ....

Miki90
07.07.2022, 12:43
Fahre bei allen meinen Rädern tubeless, also müsste ich hoffen das es hält und wohl doch eher das Gravel.

Okay, gut zu wissen.

Starter2000
07.07.2022, 12:47
Tubeless am Gravel wird optimal sein. Warum sollte dies nicht halten.
Viel Spaß und gib Gas.

KetteRechts
07.07.2022, 14:22
Bin selbst vom ausrichtenden Verein und würde auch zum Gravel/Crosser tendieren, auch wenn es an einigen Stellen vielleicht nicht die schnellste Wahl ist. Aber es gibt doch auch einige Schläge bei denen mir das Rennrad leid tun würde.