PDA

Vollständige Version anzeigen : Angebot und Nachfrage nach Paratri/duathlon


runningElsch
18.03.2022, 14:11
Moin,

da wir
a) als kleiner Verein im hohen Nordosten die Landesmeisterschaft im Duathlon austragen haben wir uns gefragt wie gross die Nachfrage nach einer/mehreren ParaDuathlon Distanzen ist.

und b) wir als Kampfrichter in MV natürlich auch auf die Ausrichter in MV einwirken könnten auch ParaDistanzen anzubieten.

schreibt doch mal was dazu. Und auch was eure Erfahrungen bei anderen Wettkaempfen ist.

Auch wenn euch NichtHandBiker etwas stört wenn Para-x-athlons mit angeboten werden.

PabT
18.03.2022, 17:43
Bei Volksläufen habe ich Handbiker*innen nie als "störend" empfunden; auf der
Radstrecke stelle ich es mir erst recht reichlich albern vor, Teilnehmer*innen mit Rädern unterm Hintern anders wahrzunehmen als konventionelle Radfahrende.

welfe
18.03.2022, 22:44
Ich laufe viel und gerne mit einem handbikenden Kollegen. Das klappt zu zweit gut, aber auch nur solange sonst wenig los ist. Im Gewühl ist die Gefahr von Kollisionen doch recht groß.

hanse987
19.03.2022, 00:35
Die Community der Paratriathleten ist ja relativ klein. Somit denke ich, dass da nicht eine große Masse bei euch startet und somit diese ganz gut in die Veranstaltung unterzubringen sind.

Beim Paratriathlon gibt es aber nicht nur Handbiker, sonder auch Blinde mit Guide auf Tandems und weitere verschiedene Einschränkungen. Man muss halt da einen Blick auf die Wechselzone und Strecke haben.

An deiner Stelle würde ich mal in Frankfurt bei der DTU anrufen. Für Paratriathlon ist die Nadine Rucktäschel die Ansprechpartnerin. Die kann euch sicher viele Fragen beantworten.