Vollständige Version anzeigen : Hückeswagen Starter VD/MD
Hallo :Huhu:
Wer von Euch startet denn am 16.08.08 in Hückeswagen?
Ich spiele noch mit dem Gedanken, mich auch dort anzumelden.
Evtl. ist ja jemand von Euch schon mal dort gestartet und kann empfehlen oder abraten?
Die Radstrecke macht mir ein wenig Kopfzerbrechen :o
Vll. kann man ja auch dort ein kleines Forumstreffen arangieren :)
VG
garuda
Bleierpel
28.07.2008, 17:33
Hallo Garuda
Die Strecke ist wellig, mehr nicht. Wenn Du im bergischen Land trainiert hast, dann ist sie mit ein bisserl Pain ;) schon gut zu fahren. Können auch mit anderen Teilnehmern die Strecke vorher mal gemeinsam testfahren...
Da ich aus Hückeswagen komme würde ich für'n Forumstreffen mein Häuschen zur Verfügung stellen. Bei schönem Wetter grillen, bei schlechtem auch :Cheese: .
Unterkunft, sprich freie Schlaplätze, wären auch vorhanden.
Also wer will...
Cheers, der Bleierpel (der grad 3 Std. beim Zahnarzt war...)
Hückeswagen ist auf jeden Fall ein schöner Wettkampf, die Radrunde hat pro Runde etwas über 200 Hm (830 auf der MD). Die Anstiege/Abfahrten lassen sich alle gut fahren, kein extremer Anstieg darin. Laufen ist auch schön, bei der VD überwiegend runter, MD dann noch drei Runden recht flach ums Vorbecken, nur ein kleiner Zieher nach dem Stadion.
Ist eine schöne traditionsreiche Veranstaltung und die Orga passt immer.
Bin leider nicht dabei, da ich noch meine Schulter auskuriere, mal sehen vielleicht zum zuschauen.
HuHu,
Hückeswagen ist eine toll Veranstaltung. Aber ich persönlich finde die Radstrecke völlig unrund zu fahren, ich komme dort nie in den Tritt und hab mir letztes Jahr geschworen nie wieder HüWa :Cheese:
Aber Schwimmen und Laufen ist toll, Radfahren eigentlich auch, ist ne schöne Strecke, aber irgendwie nix für mich :Weinen:
Ausserdem geht´s immer so früh los :Maso:
Aber mach einfach mal, gibt lecker Kuchen im Ziel :Prost:
Servus,
bin dort dieses Jahr schon zum vierten oder fünften Mal auf der MD am Start. Da ich aus der Gegend komme, ist dies eine Pflichtveranstaltung für mich....ausserdem gut organisiert, schöne Strecken und bisher immer gutes Wetter (zumindest bei meinen Starts).
Ich bin die nächsten Wochenenden im Bergischen und werde die Radstrecke noch das ein oder andere Mal inspizieren.
Stefan
bisher immer gutes Wetter (zumindest bei meinen Starts).
Stefan
Das kann ich nicht bestätigen :Ertrinken: Hatte schon mehrfach Dauerregen :Weinen:
Moin Moin,
wenn ich noch einen Startplatz bekomme wollte ich auch auf der VD starten um mal meinen Neo im Wettkampf auszuprobieren. Eine gute Vorbereitung für mich für die MD in Köln.
öh war es nicht der 16.8.2008. ;)
Gruß
Michael
:Huhu: Hallo zusammen
:Maso: ich setzte auch noch falsche Termine hier rein, hab es dann mal abgeändert.
:Danke: Hoppel und pXpess für die Beschreibung der Strecke.
Vll. sieht man sich ja mal dort, nachdem es auf Malle leider nicht geklappt hat :)
@Bleierpel das Angebot, dein Häuschen fürs Forumstreffen zur verfügung zu stellen, ist ja wirklich nett. :Blumen:
Mit dem Training im bergischen Land ist das so eine Sache, wenn man sich immer nur die flachen Strcken raussucht.
Mein innerer Schweinehund ist nicht leicht zu überlisten, daher wird es wohl nicht nur bei ein biserl Pain bleiben. :o
Die Strecke abfahren wird ein wenig knapp, sind ja nur noch 2 WE bis dahin.
Hattest Du schon einen Termin ins Auge gefasst?
Vll. bekommen wir ja doch noch einen Termin hin.
LG
garuda
Ravistellus
29.07.2008, 09:34
Och Mannu, paar Tage zu spät, da bin ich schon wieder im flachen Brandenburg. Schade, den Tria im Bergischen hätte ich gerne noch mitgenommen.
Viel Spaß
Ravistellus
Hat jemand eine Streckenbeschreibung(VD) für die Radstrecke? Ich finde nur das Höhenprofil.
Gruß
Michael
Hat jemand eine Streckenbeschreibung(VD) für die Radstrecke? Ich finde nur das Höhenprofil.
Gruß
Michael
Hallo, :Huhu:
hab jetzt noch mal nachgeschaut.
Es gibt schon eine Beschreibung, die auch die VD beinhaltet.
Dazu steht dann beschrieben, dass VD's nach der 1. Runde über den Damm zum Radwechselplatz sollen.
http://www.atv-triathlon.de/eigene_veranstaltung.htm
Bleierpel
29.07.2008, 11:35
Gruß
Michael
Die Streckenbeschreibung wurde mal aus rechtlichen Gründen rausgenommen....
Sooo. Als Neuling im Forum, aber nicht beim Hück-Tri (den mach ich nun zum 4. Mal mit), kann ich vielleicht folgendes noch vermelden:
Zum Wetter: Lediglich vor 2 Jahren gabs nen kurzen aber heftigen Schauer. Wir VD´s waren grade erst auf dem Rad, das ging da noch, allerdings haben sich wohl von den MD´s einige böse auf der Abfahrt bei Egen gelegt. Diese Abfahrt hat es in sich, weil die Straße katastrophal ist und der Asphalt sehr schnell schmierig wird.
Die Bever hat sich leider wieder abgekühlt, geht aber immer noch ohne Neo zu schwimmen.
Ansonsten gehts mir hier wie Hoppel. (Ich muß anmerken, daß ich aber ein katastrophaler Radler bin) Man kann eigentlich keinen Rhytmus auf der Strecke finden. Alle 50 -100 m ändert sich das Profil. Dennoch, oder grade deswegen, macht die Strecke Laune. Lediglich die Bananen, die einem in Neye am Berg gereicht werden sind nicht genießbar weil zu grün. Braucht man aber auf der VD auch nicht.
Unter der Zeit die Strecke abzufahren ist ok - an "Motorradwochenenden" allerdings auch nicht ohne, weil die Motorradfahrer wie die Kranken an einem vorbei stechen.
Die Laufstecke ist ganz nett. Anfangs sehr leicht wellig, dann stetig bergab. Insgesamt ein gelungener Wettkampf und gut Orga. - und vor allem ein leckerer Zwetschgenkuchen im Ziel! Fast so gut wie Wildschwein... :Lachen2:
schade. Danke für die Info.
Aber vieleicht hat jemand die Strecke schon mal abgefahren und per Datei abgespeichert.:cool:
Bleierpel
29.07.2008, 17:14
schade. Danke für die Info.
Aber vieleicht hat jemand die Strecke schon mal abgefahren und per Datei abgespeichert.:cool:
Guckst Du hier:
http://www.gmap-pedometer.com/?r=2123252
Ist mit grober Auflösung gemacht aber bestimmt hilfreich...
Gruß, der Bleierpel
Bleierpel
29.07.2008, 19:31
Wer mag kann am Samstag, 02. August um 14 Uhr an der Wechselzone T1 mit seinem Rad aufschlagen und an einer quasi "geführten" Radrunde mit mir teilnehmen. Wer dann noch mag kann auch noch die 5 km bis zur Wuppervorsperre per Pedes zurücklegen.
Kurze Info z.B. per PN wäre nett.
Gruß, der Bleierpel
Ich bin auch bei der Mitteldistanz am Start. An das heftige Wetter erinnere ich mich auch gerade, das war 2004 - ich war einer der hinteren, die noch auf der Laufstrecke herumtingelten. Das war ein klasse Regenschauer, auf dem Sportplatz hat es die Pavillions weggeweht. Da komm eich nach sage und schreibe knapp sechs Stunden ins Ziel und alle sind nach Hause.... :liebe053:
Creatini
29.07.2008, 20:40
Unter www.meinsportplatz.de ist die ungefähre Laufstrecke eingezeichnet (VD und MD). Habe sie aus dem Gedächnis "nachgezeichnet". War aber die geänderte Strecke (MD) von 2007. Die Radstrecke hab ich leider auch nicht mehr. Ist aber wirklich wellig und nicht zu unterschätzen. Ansonsten ist der Wettkampf super organisiert und es macht Spaß dort zu starten.
Insgesamt ein gelungener Wettkampf und gut Orga. - und vor allem ein leckerer Zwetschgenkuchen im Ziel! Fast so gut wie Wildschwein... :Lachen2:
Ein Grund für die VD. Der Kuchen war letztes Jahr schon weg, als ich - zugegeben nicht ganz vorne - von der MD im Ziel war. Nach 16° Wassertemperatur waren die 18° an der Luft (Veranstalterangaben) schon was schattig. Nette Gegend, sehr nette Leute, gute Organisation, sauberes Wasser und die Radstrecke ist sicher nicht flach, aber ich find sie gut.
Super Danke. Leider muß ich Samstag arbeiten. schade
Ich werde mal in der Woche dort rumkurven.
Gruß
Michael
Wer mag kann am Samstag, 02. August um 14 Uhr an der Wechselzone T1 mit seinem Rad aufschlagen und an einer quasi "geführten" Radrunde mit mir teilnehmen. Wer dann noch mag kann auch noch die 5 km bis zur Wuppervorsperre per Pedes zurücklegen.
Kurze Info z.B. per PN wäre nett.
Gruß, der Bleierpel
Du hast ne PN :Holzhammer: :Cheese:
Samstag um 14 Uhr hört sich gut an! Ich bin dabei!
Schade, 14.00 Uhr ist zu spät. Ich werde wohl Samstag morgen über die Strecke rollen.
Stefan
Bleierpel
30.07.2008, 11:02
Um 12 Uhr geht's auch....
Würde dann 2x fahren.
Gruß, der Bleierpel
12.00 Uhr könnte bei mir hinhauen; kann ich aber jetzt noch nicht genau sagen.
Stefan
Um 12 Uhr geht's auch....
Würde dann 2x fahren.
Gruß, der Bleierpel
Wow, dass ist aber mal nett :Holzhammer:
Wir würden uns dann für 12:00 Uhr anmelden.
Ich streng mich auch an, dran zu bleiben :o
Bleierpel
30.07.2008, 21:58
Wow, dass ist aber mal nett :Holzhammer:
Wir würden uns dann für 12:00 Uhr anmelden.
Ich streng mich auch an, dran zu bleiben :o
Brauchste nicht, machen ganz :Schnecke: ... ;)
Brauchste nicht, machen ganz :Schnecke: ... ;)
http://www.SmilieCenter.de/smilies/Puh (http://www.SmilieCenter.de) :Blumen:
Servus,
also 12.00 Uhr ist mir defintiv zu spät. Ich bin nachmittags zur Mithilfe bei einer Renovierung "eingeladen". Das wird mir dann zu knapp. Ich werde so fahren, daß ich um 12.00 wieder in Remscheid bin. Vielleicht klappt es ja noch nächstes Wochenende; ansonsten sieht man sich ja am Start..
Gruß
Stefan
N'abend,
danke für die Map:Danke: , leider habe ich den Fred erst zu spät gesehen und bin morgen früh schon zum Koppeln verabredet.
Werde die Strecke am Mittwoch mal abfahren.
:Huhu:
Ralf
Bleierpel
02.08.2008, 05:30
Ich muß das Thema heute leider canceln. Habe die ganze Nacht die Keramik umklammert.... :(
Biete aber gerne die nächste Woche zur selben Stelle und Uhrzeit wieder an.
Grüße vom (grünen) Bleierpel
Ich muß das Thema heute leider canceln. Habe die ganze Nacht die Keramik umklammert.... :(
Biete aber gerne die nächste Woche zur selben Stelle und Uhrzeit wieder an.
Grüße vom (grünen) Bleierpel
:Huhu:
Auweia!
Ich wünsche Dir gute Besserung, das Du schnell wieder auf dem Damm bist.
Vll. sehen wir uns dann nächste Wo.
LG
garuda
N'abend :Huhu: ,
bin heute die Strecke abgefahren, 2 Runden und dann noch im Flachem ausgefahren und die 2h voll gemacht.
Also so brutal schwer wie oftmals dargestellt empfinde ich die Strecke nicht. Es gibt zwei blöde Ecken, da kommt man mit Schwung (und großem Blatt) an, ab in die Kurve und dann jeweils ein knackiger Anstieg. Weiter im Verlauf kommen 2 lange Anstieg die zum Schluß hin anziehen, aber wenn man eher defensiv in die Steigung reingeht sind die fordernd aber nicht unmöglich.
Leider hatte ich mein Handtuch nicht dabei sonst wäre ich noch in die Bevertalsperre rein ... :Nee:
:Danke: nochmal an den Kartenersteller.
Paddle
So ich würde gerne morgen 11:00 Uhr noch mal einen Versuch starten, die Strecke abzufahren, wenn das Wetter stimmt. :Holzhammer:
Wer ist dabei?
Anschließend würde ich dann in die Bevertalsperre springen.
Kommt man da einfach so rein?
So ich würde gerne morgen 11:00 Uhr noch mal einen Versuch starten, die Strecke abzufahren, wenn das Wetter stimmt. :Holzhammer:
Wer ist dabei?
Nee, am Ufer steht alle drei Meter ein Ordner, der dich am Einstieg hindert!;)
Es gibt da sogar ein Freibad, soviel ich weiß...
Joerg aus Hattingen
08.08.2008, 08:26
Ja, kein Problem. Vom Motroradtreff über den Damm, dann rechts den Weg runter. Gibt sogar ne Liegewiese da. Wasser ist schön klar. In der Bucht lässt sich prima schwimmen, wenns nach 'draußen' geht, auf die Segelboote achten.
Joerg
Nee, am Ufer steht alle drei Meter ein Ordner, der dich am Einstieg hindert!
Es gibt da sogar ein Freibad, soviel ich weiß...
Mensch Raimund :Peitsche:
http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_054.gif
Wer nutzt denn das Freibad, wenn man so rein kann. :Maso:
Außerdem hindert mich morgen niemand mehr schwimmen zu gehen, hat die ganze Wo. nicht geklappt und ich bekomme langsam Entzugserscheinungen. :Holzhammer:
:Gruebeln: Wie sieht es denn da mit Grünzeugs aus? :o
:Gruebeln: Wie sieht es denn da mit Grünzeugs aus? :o
...Grünzeug weiß ich nicht, hab nur was von einem Riesenwels und Schnappschildkröten gehört :Lachen2:...
vor 15 jahren wars mal gesperrt weil da ratten drin waren (kein witz!)...
...Grünzeug weiß ich nicht, hab nur was von einem Riesenwels und Schnappschildkröten gehört :Lachen2:...
http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_021.gif (http://www.smilies.4-user.de)
vor 15 jahren wars mal gesperrt weil da ratten drin waren (kein witz!)...
http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_020.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Ich war ich so guter Dinge, von wegen klares Wasser und so.
Ist ja zum Glück schon 15 Jahre her.
Ne, aber selbst der Gedanke hält mich jetzt nicht mehr ab. :Holzhammer:
Da es mit dem Fühli letzte und diese Wo. nicht geklappt hat.
Da müßte dann schon der See ausgetrocknet vor mir liegen, oder es stehen wirklich Streckenposten da :Duell:
Ich bekomm das schon irgendwie hin, auch mit solchen Schauermärchen :Weinen:
Hallo Garuda,
Grünzeug ist dort nicht drin. Kann ich mich zumindest nicht dran erinnern und das wüsste ich :Lachen2: Die Bever ist recht tief und dunkel (oder es liegt an der frühen STartzeit) und wenn du schnell genug schwimmst sind auch die Schnappschildkröten kein Problem :Hexe:
viel Spass in HüWa
Ina
Ihr seid lustig. Natürlich ist da Grünzeug drin, sonst müßten die Fischlein ja verhungern... Es kann vorkommen, daß direkt am Ufer etwas algig ist. Dies aber minimal. Für einen Binnengewässer, das so intensiv in der Freizeit genutzt wird, ist die Bever sehr sauber. Nessies hat man dort noch nciht gesichtet, soviel ich weiß.
Baden und schwimmen kannst Du problemlos - aber wie schon gewarnt wurde - weiter draußen auf die Bootchen aufpassen. Morgen solls ja nicht so regnen, da kannst Du an der "Zornigen Ameise" nen herrlichen Tag verbringen. Ich schau, ob´s mir auf 11 reicht, dann fahr ich ne Runde mit.
Hallo Garuda,
wenn du schnell genug schwimmst sind auch die Schnappschildkröten kein Problem :Hexe:
viel Spass in HüWa
Ina
Hallo Ina,
ich glaub du hast noch keine Schildkröte flüchten sehen, die können verdammt schnell sein. :Holzhammer:
Die Bever ist tief und dunkel? :Traurig:
Morgen solls ja nicht so regnen, da kannst Du an der "Zornigen Ameise" nen herrlichen Tag verbringen.
:confused:
Ich schau, ob´s mir auf 11 reicht, dann fahr ich ne Runde mit.
Wo ist denn am besten Treffpunkt?
Servus,
ich wollte morgen eine grössere Runde auf dem Rad drehen. Da lässt sich eine gemeinsame Runde auf der Strecke gut einbauen. Ich versuche gegen 11.00 an der Wechselzone zu seine.
Gruß
Stefan
Servus,
ich wollte morgen eine grössere Runde auf dem Rad drehen. Da lässt sich eine gemeinsame Runde auf der Strecke gut einbauen. Ich versuche gegen 11.00 an der Wechselzone zu seine.
Gruß
Stefan
Wo ist denn die Wechselzone :confused:
Ich hab es mir noch nicht so genau angeschaut :Nee:
Die Wechselzone ist direkt an der Staumauer. Bei Blickrichtung auf die Bever am linken Ende (also NICHT da, wo die ganzen Moppeds stehen....)
Wo ist denn die Wechselzone :confused:
hunderte (gefühlte) von Metern vom Schwimmausstieg entfernt auf der gegenüberliegenden Straßensteite.
Ich hab beim Start noch kein Grünzeug gesehen - ehrlich :Nee: und ich war schon oft da. Ist toll zum Schwimmen dort
LG Ina
N'Abend - nachdem nun in Fernost das Feuer brennt, bin ich nunmehr morgen auch dabei. Um 11 am Parkplatz, der sich in einer Woche durch viele fleißige Menschen zur T1 wandeln wird. Potti hat es ja optimal beschrieben. Wer die Bever findet, findet nunmehr auch T1. Aus Wipperfürth kommend direkt in Hück rechts Richtung Kleineichen, dann noch ein ganzes Stück immer geradeaus.
Bleierpel
08.08.2008, 18:43
Hallo Zusammen
Bin gestern quasi von den Toten auferstanden.... Nette Zeit ;-)
Wer ist denn dann um 11 Uhr dabei?
Obelix, Potti hab ich jetzt mit auf der Rechnung.
Garuda auch (zu zweit)?
Sonst wer?
Gruß, der Bleierpel
Ich auf jeden Fall, mach mich jetzt auf die Socken...:Huhu:
So, diese mal hat es endlich geklappt und wir sind zu fünft die Strecke abgefahren. :Holzhammer:
Bin zwar nicht so richtig in den Tritt gekommen, und meine Gangschaltung muckt z.Zt. ein wenig, ist aber landaschaftlich wirklich eine schöne Ecke da.
Schwimmen war ich dann auch noch anschließend und es wurden keine Algen, oder dergleichen gesichtet.
Es hat spaß gemacht, mit Euch zu fahren, obwohl es für Euch dann wohl eher eine Spazierfahrt war. :Blumen:
Vielen lieben Dank noch mal an Heiko, für die nette, ausgibige Führung mit hinweisen auf Gefahrenstellen. :Blumen:
Ich hoffe wir sehen uns alle am 16. wieder und dann können wir ja mal :Prost:
VG
Nicole
So ich hab mir das jetzt noch ein wenig durch den Kopf gehen lassen und dabei sind natürlich wieder ein paar Fragen aufgetaucht. :Holzhammer:
Wie sieht das beim Wechsel vom Rad aufs laufen aus, müssen wir die Räder selber weg-stellen/-hängen?
Müssen die augezogenen Sachen direkt verstaut werden?
Und noch eine :Cheese:
Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es nur einen Wechselplatz für alle Distanzen.
Ist das irgendwie unterteilt?
Ich frage, weil wenn ich Rad Check in mach, nicht gerade jemanden beim Wechsel im Weg stehen möchte :Holzhammer:
Sicher der WK hat schon öfter stattgefunden und irgendwie wird das alles gut geregelt sein, mich interessiert es halt nur. :o
Lecker Nudelsalat
14.08.2008, 16:53
Du musst dort Dein Rad selber wegstellen, auf den dafür gekennzeichneten Platz (da, wo es vorher stand).
Die ausgezogenen Sachen kannst Du mehr oder wenig ungeordnet einfach liegen lassen und hinterher aufsammeln. Ich würde sie aber so wegwerfen, dass möglichst wenig Leute darüber stolpern. ;)
Gruss strwd
So ich hab mir das jetzt noch ein wenig durch den Kopf gehen lassen und dabei sind natürlich wieder ein paar Fragen aufgetaucht. :Holzhammer:
Wie sieht das beim Wechsel vom Rad aufs laufen aus, müssen wir die Räder selber weg-stellen/-hängen?
Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es nur einen Wechselplatz für alle Distanzen.
Ich frage, weil wenn ich Rad Check in mach, nicht gerade jemanden beim Wechsel im Weg stehen möchte :Holzhammer:
Sicher der WK hat schon öfter stattgefunden und irgendwie wird das alles gut geregelt sein, mich interessiert es halt nur. :o
Bleierpel
14.08.2008, 20:47
Hallo Nicole
Machst Du jetzt mit...? Schön, freue mich dich in Hohenbüchen (höchster Punkt der Radstrecke, Linkskurve) zu sehen!!
Das einfachste ist, Du bringst eine Curverbox mit, in die Du deine Sachen rein packst. Am besten eine faltbare. Die stellst Du unter das Rad, drauf kannst Du vor dem Start deine Laufschuhe stellen.
Nach dem Schwimmen Schuhe hoch, die dann auf den Neo drauf...
So dürfte nichts verloren gehen, nichts fliegt rum...
Gruß, Bleierpel Heiko
herne100
14.08.2008, 20:49
Kann mich noch nicht entscheiden,Tria oder Rennrad?
Ich starte auf der VD
Wie sieht es bei euch aus?
Die ausgezogenen Sachen kannst Du mehr oder wenig ungeordnet einfach liegen lassen und hinterher aufsammeln. Ich würde sie aber so wegwerfen, dass möglichst wenig Leute darüber stolpern. ;)
Gruss strwd
Werd mich bemühen, nicht zu großes Chaos zu verbreiten :Cheese:
Hallo Nicole
Machst Du jetzt mit...? Schön, freue mich dich in Hohenbüchen (höchster Punkt der Radstrecke, Linkskurve) zu sehen!!
Gruß, Bleierpel Heiko
Wenn ich morgen noch einen Platz bekommen sollte, wirst Du mich in Hohenbüchen ganz lange sehen da ich :Schnecke: bin. :o
Habe eben von Volker P. bescheid bekommen, dass wohl noch was frei ist.
Danke für die Tipps.
Freu mich schon auf die Linkskurve :Huhu:
Gruß, Nicole
Kann mich noch nicht entscheiden,Tria oder Rennrad?
Ich starte auf der VD
Wie sieht es bei euch aus?
:Huhu: herne100
Die Strecke ist ein wenig hügelig, daher würde ich an Deiner Stelle das Rennrad nehmen.
:Gruebeln: Reines Tria lohnt da glaube ich nicht.
Entscheiden mußt Du selber :Lachen2:
Bleierpel
14.08.2008, 21:29
....
Freu mich schon auf die Linkskurve :Huhu:
Gruß, Nicole
Ist die Kurve, wo Safri Duo aufspielen wird :Cheese:
Wirst uns schon hören...
Ist die Kurve, wo Safri Duo aufspielen wird :Cheese:
Wirst uns schon hören...
Na dafür lohnt sich ja dann das :Schnecke: sein :Holzhammer:
@herne100
Und ich würde auf jeden Fall deas Tri-Rad nehmen. Der erste Teil der Strecke ist eher wellig, der zweite Teil dann flach mit vielen Passagen die in Aero-Position gefahren werden sollten.
Stefan
herne100
15.08.2008, 09:08
@herne100
Und ich würde auf jeden Fall deas Tri-Rad nehmen. Der erste Teil der Strecke ist eher wellig, der zweite Teil dann flach mit vielen Passagen die in Aero-Position gefahren werden sollten.
Stefan
Ja danke, werde ich dann auch so machen.
Werde dann halt nicht so oft schalten und mal die Anstiege auf dem großen Blatt wegdrücken;)
runningmaus
15.08.2008, 09:41
@Garuda: genieße Deinen Wettkampf, und hab' viel Spaß - ich denk an Dich :)
runningmaus
Oje - hat sich einiges getan auf dem Fred. Habe lange nicht mehr rein geschaut.
Garuda, wenn du Fragen hast, findest du mich auf jeden Fall in der Wechselzone. Mein 3. Start in Hück, kenn mich einigermaßen aus. Ich schätze, ich werde so gegen 10.30-10.45 an der T1 sein. Die Radplätze sind alle nummeriert, ich hab die 781. Es ist aber auch so, daß man beim Einchecken i.d.R. nette Nebenleute hat, mit denen man sich den einen oder anderen Tip noch austauschen kann.
Wir haben Glück, es wird trocken und nicht zu kühl sein.
ah so - noch ein Wort zu unserer Ausfahrt. Die hat richtig Spaß gemacht!
Bleierpel, wenn Du Dich umorientieren willst im Job - zum Fremdenführer bist Du auf jeden Fall sehr talentiert!
@Garuda: genieße Deinen Wettkampf, und hab' viel Spaß - ich denk an Dich :)
runningmaus
:Huhu: da freu ich mich aber. :Blumen:
Garuda, wenn du Fragen hast, findest du mich auf jeden Fall in der Wechselzone. Mein 3. Start in Hück, kenn mich einigermaßen aus. Ich schätze, ich werde so gegen 10.30-10.45 an der T1 sein. Die Radplätze sind alle nummeriert, ich hab die 781. Es ist aber auch so, daß man beim Einchecken i.d.R. nette Nebenleute hat, mit denen man sich den einen oder anderen Tip noch austauschen kann.
Danke vll. komm ich auf Dein Angebot zurück :Blumen:
Nicht wundern, evtl. siehst Du da auf dem Platz, ein kopfloses Huhn herumrennen, dass bin dann ich. :Holzhammer:
Ich werde wahrscheinlich so aufgeregt sein, dass ich meinen Platz noch nicht mal finde :o
Lecker Nudelsalat
15.08.2008, 10:53
Da Du Dich dort ja so gut auskennst mal eine Frage:
Wieviel Bäume stehen dort in der Wechselzone? :Cheese:
Gruß strwd
Bleierpel
15.08.2008, 11:55
Da Du Dich dort ja so gut auskennst mal eine Frage:
Wieviel Bäume stehen dort in der Wechselzone? :Cheese:
Gruß strwd
Haben gestern die Radständer aufgebaut.... :Huhu:
78 + 3 Sträucher :Cheese:
Stimmt's ??
:Maso:
Lecker Nudelsalat
15.08.2008, 12:19
Haben gestern die Radständer aufgebaut.... :Huhu:
78 + 3 Sträucher :Cheese:
Stimmt's ??
:Maso:
Keine Ahnung, deshalb habe ich ja gefragt. ;)
Kann mich nur noch erinnern, das dort einige Bäume standen und ich hinterm zweiten Baum von unten geparkt hatte, oder so ähnlich. :Cheese:
Gruß strwd
Waren´s nicht 78 Sträucher und 3 Bäume? Tu mich immer was schwer, Botanik namentlich zu benennen oder einzuordnen...:Gruebeln:
Mein Problem ist aber auch der Orientierungssinn. Da mußte ich auch schon manches mal mein Radl suchen...
Auweia, wenn Ihr nach dem x-ten mal schon nicht wisst, wie Ihr euch orientieren könnt, was soll ich dann erst anstellen, damit ich alles finde :o
Aber wahrscheinlich bin ich eh eine der letzten die aus dem Wasser steigt, dann steht mein Rad mutterseelenalleine auf dem Platz und das Problem hat sich von ganz alleine gelöst :Weinen:
Lecker Nudelsalat
15.08.2008, 13:41
Auweia, wenn Ihr nach dem x-ten mal schon nicht wisst, wie Ihr euch orientieren könnt, was soll ich dann erst anstellen, damit ich alles finde :o
Aber wahrscheinlich bin ich eh eine der letzten die aus dem Wasser steigt, dann steht mein Rad mutterseelenalleine auf dem Platz und das Problem hat sich von ganz alleine gelöst :Weinen:
Wenn die Wechselzone unübersichtlich ist, schlinge ich immer ein orangefarbenes Finishershirt über den Sattel.
Das hilft ungemein beim Finden des Rades. ;)
Gruss strwd
:Nee: so einfach ist das auch wieder nicht...
da kommen die ganzen MD'ler von ihrer Radrunde zurück - deren Räder stehen also schon da...:Traurig:
joggergum
15.08.2008, 14:11
Wie wäre es, wenn Du Dir einen Luftballon an die Stange dran machst, wo Dein Fahrrad steht? Oder vorher den Weg abgehen und die Reihe merken und schon stehst Du vor Deinem Rad, viel Erfolg.
Guter Tip. :Danke:
Aaaaaaaber:
Mich hindert da ein persönliches Zwischending... einerseits bin ich der Welt katastrophalster Sucher, andererseits muß es doch möglich sein, sich in so ner albernen Wechselzone zurecht zu finden. Neee - da bin ich zu stolz für, glaub ich...
Lecker Nudelsalat
15.08.2008, 14:19
Wie wäre es, wenn Du Dir einen Luftballon an die Stange dran machst, wo Dein Fahrrad steht? Oder vorher den Weg abgehen und die Reihe merken und schon stehst Du vor Deinem Rad, viel Erfolg.
Jau,
und dann mit Luftballon spazierenfahren. :Cheese:
Das mit dem merken ist manchmal schwierig, hat bei mir auch schon mal nicht funktioniert (AltersAlzheimer ;) ).
Gruß strwd
Wenn die Wechselzone unübersichtlich ist, schlinge ich immer ein orangefarbenes Finishershirt über den Sattel.
Das hilft ungemein beim Finden des Rades. ;)
Gruss strwd
Finisher Shirt geht nicht ich hab noch keins:Weinen:
Vll. dann beim nächsten mal, wenn ich ankommen sollt :o
Jau,
und dann mit Luftballon spazierenfahren. :Cheese:
Gruß strwd
Ja und ich stell mir gerade vor, dass jeder seinen Platz zwecks besser Orientierung mit einem Luftbllon schmückt :Lachanfall:
Wenn der Balon groß genug und mti Helium gefüllt ist, würde mir das vielleicht am Berg helfen? Oder würde mich das in einen der Doping-Freds outen?:Gruebeln:
Du meinst es sei Altersalzheimer bei Dir? Vielleicht bei mir auch? Hmm. das hieße mit 35, ich wäre meiner Zeit voraus. Ist doch auch was! :Lachen2:
:o bin heute eh was zerstreut - geht mir immer so vor nem Wettkampf... So viel Vorfreude, daß ich mich mit "normalem Leben" nicht mehr befassen kann...:confused:
:o bin heute eh was zerstreut - geht mir immer so vor nem Wettkampf... So viel Vorfreude, daß ich mich mit "normalem Leben" nicht mehr befassen kann...:confused:
Auweia, so gehts mir auch, nur bei mir kommt noch die Nervosität dazu und Du hast doch schon ein paar WK's hinter Dir.
Gibts da keine Aussicht auf Besserung?
Was kann man dagegen tun?
Ich glaub das steh ich nicht lange durch :Traurig:
joggergum
15.08.2008, 14:40
Also mir hatte letztes Jahr bei meiner ersten VD der Luftballon geholfen. Natürlich sollte er nicht am Fahrrad befestigt werden. Habt Ihr denn keine Klappbox für Eure Sachen in der Wechselzone??? Da kann man ihn auch dran befestigen.
Bleierpel
15.08.2008, 14:41
Auweia, so gehts mir auch, nur bei mir kommt noch die Nervosität dazu und Du hast doch schon ein paar WK's hinter Dir.
Gibts da keine Aussicht auf Besserung?
Was kann man dagegen tun?
Ich glaub das steh ich nicht lange durch :Traurig:
Keine Sorge, dass geht immer so. 'n Kollge macht Tria seit 1986, der ist immer noch so nervös.... Dixie, wo bist Duuu???
Aber Du schaffts das. Bei uns sind 'se alle total lieb und in der Wechselzone helfen dir auch die anderen Trias;)
Nein, das kribbeln ist bei mir immer da - 1-2 Tage vor High noon. Das ist aber insofern gut, weil man dadurch konzentrierter an die Sache ran geht und bringt den nötigen Kick.
Und es hilft auch beim packen, damit man alle Klamotten dabei hat.
Wenn man zu lack an die Sache ginge, glaube ich, würde man eher was vergessen und nicht mit der richtigen Einstellung in den Wettkampf gehen. Ich denke, gerade dieses Kribbeln im Vorfeld ist einer der Hauptgründe, warum diese Veranstaltungen so viel Spaß machen.
das ist irgendwie besonders interessant, was der Bleierpel beschreibt. Man hilft sich in der Wechselzone, hat unterwegs ein bißchen Gaudi und lustige Sprüche untereinander und ist dennoch Konkurrent. Die Atmosphäre unter den Leuten ist dadurch wirklich super und macht richtig viel Spaß.
Wetter sieht ja richtig gut aus. Auf der Mittelstrecke ist beim Laufen die Brücke immer noch nicht fertig. Bedeutet das pro Runde knappe 900meter mehr gelaufen werden.
:kruecken: :kruecken: das kann ja was geben.
Gruß
Daniel
Keine Sorge, dass geht immer so. 'n Kollge macht Tria seit 1986, der ist immer noch so nervös.... Dixie, wo bist Duuu???
Aber Du schaffts das. Bei uns sind 'se alle total lieb und in der Wechselzone helfen dir auch die anderen Trias;)
das ist irgendwie besonders interessant, was der Bleierpel beschreibt. Man hilft sich in der Wechselzone, hat unterwegs ein bißchen Gaudi und lustige Sprüche untereinander und ist dennoch Konkurrent. Die Atmosphäre unter den Leuten ist dadurch wirklich super und macht richtig viel Spaß.
Das hab ich ja schon oft gehört und ich weiß ja auch nicht, warum ich mir da so einen Kopf mache :Maso:
:Lachen2: warum du dir so einen Kopf machst?
Ganz klar: das ist ein geschlechtsspezifisches Problem. Außer dem Bügel-Fred kann dir da leider keiner helfen...:Lachanfall:
:Lachen2: warum du dir so einen Kopf machst?
Ganz klar: das ist ein geschlechtsspezifisches Problem. Außer dem Bügel-Fred kann dir da leider keiner helfen...:Lachanfall:
:-(( Na, jetzt fängt das schon vor der Strecke an mit den netten Sprüchen :Nee:
Wie soll das denn erst noch auf der Strecke werden :Holzhammer: :Peitsche:
das wird morgen ein Mordsspaß! :Lachanfall:
sooo... bin jetzt ersma weg. Sehen uns morgen spätestens beim Start...
Machs doch einfach folgendermaßen:
Schwimm wie Grant Hackett, radle wie Lance Armstrong und laufe wie der Haile Gbrselassie, dann klappt das schon.
;)
das wird morgen ein Mordsspaß! :Lachanfall:
sooo... bin jetzt ersma weg. Sehen uns morgen spätestens beim Start...
Machs doch einfach folgendermaßen:
Schwimm wie Grant Hackett, radle wie Lance Armstrong und laufe wie der Haile Gbrselassie, dann klappt das schon.
;)
Hoffe, das es das wird, wenn ich die Nacht überlebe :Lachanfall:
Werd morgen mein Bestes versuchen, aber schwimmen möchte ich lieber wie Thorp:Lachen2:
Wir sehen uns :Huhu:
Bleierpel
15.08.2008, 16:41
Ich empfinde die anderen Teilnehmer weniger als Konkurenten, mehr als Mitsportler, die die gleichen Strapazen auf sich nehmen wie ich, die genauso viel (oder wenig) dafür trainiert haben, ....
Konkurenzdenken gibt es wohl mehr ganz vorne im Feld....
Konkurrenten? Sind doch alles Mitstreiter oder? :cool: Hauptsache Morgen bleibt es trocken und das Wasser ist nicht all zu kalt.:Cheese:
Dann kommt der Spaß von ganz alleine.
Ich werde jetzt erstmal mein Nümmerchen abholen und mir die Wechselzone anschauen.
swimslikeabike
17.08.2008, 10:34
Weiss jemand, wie lange die Laufstrecke nun wirklich war? Entweder konnte ich wegen Laktatnebel nicht mehr rechnen, oder die km-Schilder standen alle ein bissel merkwürdig...
Weiss jemand, wie lange die Laufstrecke nun wirklich war? Entweder konnte ich wegen Laktatnebel nicht mehr rechnen, oder die km-Schilder standen alle ein bissel merkwürdig...
Servus,
durch die Sperrung der Bücke musste ja ein kleiner Umweg in Kauf genommen werden. Daher die riesige Abweicheung zwischen km 4 und km 5. Ein Bekannter ist mit GPS gelaufen und hat 21,9km gemessen.
Gruss
Stefan
swimslikeabike
17.08.2008, 10:54
Servus,
durch die Sperrung der Bücke musste ja ein kleiner Umweg in Kauf genommen werden. Daher die riesige Abweicheung zwischen km 4 und km 5. Ein Bekannter ist mit GPS gelaufen und hat 21,9km gemessen.
Gruss
Stefan
Danke!
Ihr habt recht, ich habe mich hier vielleicht zu hart ausgedrückt. ein wirkliches Konkurrenzdenken herrscht dort nicht, sondern eine Art Miteinander-Wettrennen.
Es war gestern der absolute Knaller!!!:Danke: ATV!!!
Wieder perfekte Orga, dazu noch die grandiosen äußeren Bedingungen. Leider habe ich außer Bleierpel keinen der Mitfahrer von letzter Woche getroffen. Hoffe, ihr hattet aber einen genauso tollen Super-Tag wie ich!
besonderes Highlight: Marcel Wüst war da und ist in der Liga gestartet. Habe kurz mit ihm gesprochen, das ist ein richtig netter und lustiger Kerl!
Und am Nachmittag hat der KSC noch das Auftaktmatch gewonnen. Was will man da mehr?
Da muss ich mich anschließen war ein super Tag das Wetter hat mitgespielt und es hat mir mächtig Spaß gemacht.
Getroffen habe ich auch keinen, außer beim Schwimmen ein Begleitboot. Man sollte auch ab und zu mal nach vorne schauen. :Lachanfall: :Ertrinken:
Wenn nix dazwischen kommt bin ich beim nächstem mal wieder dabei. :Danke:
Bleierpel
17.08.2008, 14:03
...
Es war gestern der absolute Knaller!!!:Danke: ATV!!!
Wieder perfekte Orga, ...
Danke für die Blumen. Kannst Du auch im Gästebuch der ATV-HP hinterlassen ;)
Und am Nachmittag hat der KSC noch das Auftaktmatch gewonnen. Was will man da mehr?
Das Schalke Tabellenführer bleibt :Cheese:
genau ist es nicht zu sagen. habe infos das es ca. 22,5 km gewesen sind. über 22 km auf jeden fall.
zur orga. ob 1. oder letzter. alle bezahlen das selbe startgeld. also haben alle starter ein recht auf eine zielverpflegung. das war nicht so. sehr schade.
ebenfalls ärgerlich. das teilweise heftige windschatten fahren der liga leute. aber das ist ja nichts neues.
auf dem mitteltri war die orientierung wegen der tiefstehenden sonne bis zur ersten wendeboe sehr schlecht. zick zack schwimmen war angesagt.
Ansonsten toller wettkampf,super wetter...radkurs schön ,aber sehr unrhytmisch.
gruß
daniel
Servus,
Gruss
Stefan
ob diese GPS Systeme 100 Prozent genau messen?
Bleierpel
17.08.2008, 15:01
...
zur orga. ob 1. oder letzter. alle bezahlen das selbe startgeld. also haben alle starter ein recht auf eine zielverpflegung. das war nicht so. sehr schade.
Danke für den Hinweis!! Ist aber auch schwierig, denn jeder Veranstalter möchte möglichst wenig überbehalten... Wird aber als positiver Kritikpunkt aufgenommen!
ebenfalls ärgerlich. das teilweise heftige windschatten fahren der liga leute. aber das ist ja nichts neues.
Habe es als Streckenposten selten so dreist erlebt. Aber die Schiris haben Tips gerne aufgenommen ;) und Gruppen ein- und überholt und auch gepflegt verwarnt...
auf dem mitteltri war die orientierung wegen der tiefstehenden sonne bis zur ersten wendeboe sehr schlecht. zick zack schwimmen war angesagt.
Können wir leider nicht ändern ;)
Hallo Bleierpel,
man könnte doch vieleicht von der ersten Boe bis zur Wendeboe 1 noch eine zusätzliche Zwischenboe setzten.
Und auf der ersten Wendeboe ein Blinklicht. Gab es schon einmal dort.
Viele Grüße
Daniel
Hier zwei hübsche Bilder vom gestrigen Start...
So, dann will ich auch mal meinen Senf zum Triathlon in Hückeswagen geben. Übrigens mein 1. Tria.
Ich habe zwar noch keine Vergleichsmöglichkeiten, aber nach meinem Empfinden war es klasse organisiert vom ATV.
Vielen Dank auch an das Safri Duo, Heiko und die vielen anderen Helfer. :Blumen:
Die Strecke war gut abgesperrt und an den etwas kritischeren Stellen standen immer Streckenposten um auf evtl. schwierige Passage hinzuweisen.
Auch die Verpflegungsstellen fand ich gut aufgeteilt und vollkommen ausreichend.
Nun ein kurze Beschreibung wie es lief.
Wie bereits gesagt, es war mein 1. und dementsprechend aufgeregt war ich.
Das Schwimmen lief so na ja.
Ich bin es viel zu schnell angegangen, so das ich bereits nach kurzer Zeit außer Atem war und normales Luft holen seitlich war in dem brodelnden Kessel nicht möglich, ich schluckte daher gefühlte 2L Wasser. Befand mich dann, zudem noch zwischen 3 Brustschwimmern die etwas langsamer schwammen als ich, an denen aber auch kein Vorbeikommen war, dass gelang mir dann erst an der Wende Boje.
Trotzdem bin ich mit der Schwimmzeit noch sehr zu frieden.
Beim Radeln musste ich eine menge Körner lassen und meine Beine fühlten sich gleich zu Anfang recht schwer an, vll. habe ich ja das falsche gefrühstückt. Ich kam gar nicht erst richtig in den Tritt, obwohl ich dank Heiko die Strecke einigermaßen kannte und wusste, dass es etwas hügelig wird. :Nee:
Es schien der Tag, der schweren Beine zu sein.
Dass laufen lief dann zu Anfang auch etwas schleppend, bin irgendwie schwer reingekommen, aber dann ging es ganz gut.
Aber schluss mit dem Gejammer, es ist so, wie es ist. :Peitsche:
Alles in allem bin ich für meinen 1. Tria sehr zufrieden mit einem Finish von 1:37 (aber ich glaube meine AK stimmt nicht)
Es hat super viel Spaß gemacht, trotz der ein oder anderen Momente, wo ich dachte, warum tust Du dir das an, aber das hat wohl jeder mal.
Leider sind die Wechselzeiten nicht sparat festgehalten.
Wenn ich jetzt noch die Wechsel nicht dazu nutze, mich erst wieder auszuruhen, dann wird auch die Zeit noch etwas besser. Daran muss ich noch arbeiten.
Das Beste ist, ich habe keinen Muskelkater. Ein Schelm der böses dabei denkt. Ich habe mich trotzdem genug angestrengt. :Peitsche:
Ich habe Blut geleckt. :Holzhammer:
Für den nächsten Tria 07-24-07 im Sept. habe ich mich jetzt direkt noch angemeldet.
Der ist dann schon mal wieder eine kleine Steigerung.
Einen besonders Lieben Dank, möchte ich noch mal an alle Supporter sagen, ohne Euch wäre es nur halb so schön gewesen. :bussi:
clanless
17.08.2008, 20:57
na dann mal herzlichen glühstrumpf zum finish!! :Blumen:
und wart es mal ab mit deinem muskelkater, oft ist es so wie beim alkohol, der kater kommt am nächsten morgen!! :Cheese:
Hückeswagen ist IMHO die Perle unter den MDs in NRW (sorry Köln): super Strecke, super Orga, super Stimmung.
Nur das mit der L-Streckenlänge müssen die mal hinbekommen: 20, 21, 22 km? und nebenbei: wieviel länger als in 2007 2006 2005?
OK, das es für die Spätfinisher keine Krümel und keine Cola mehr gibt: kann man dran arbeiten
Sonst: Klasse Klassiker!
m.
engelchen
18.08.2008, 07:58
@ Garuda
naaaaa enndlichhhh
:liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053:
770 Posts benötigt um an den Start zu gehen (gibts da ne Statistik für :Blumen: ?)
Herzlichen Glückwunsch zum finish
Deine beschriebenen Probleme kenne ich und viele andere hier auch noch :Cheese:
Cu tomorrow
et engelchen
ob diese GPS Systeme 100 Prozent genau messen?
nö, aber riesengross ist die Abweichung auch nicht.
Stefan
runningmaus
18.08.2008, 08:53
@Garuda: Glückwunsch! und schon biste richtige Triathletin! *lob-lob*
hehe, da treffen wir 2 ja in Köln aufeinander :)
Grüßle
Speedy Gonzales
18.08.2008, 09:20
Glückwunsch an Garuda !!!! :Blumen:
Es hat super viel Spaß gemacht, trotz der ein oder anderen Momente, wo ich dachte, warum tust Du dir das an, aber das hat wohl jeder mal.
Und Du bist nun definitiv beim Triathlon angekommen. :Cheese:
Ich frag mich das auch jedes Mal.
@garuda
herzlichen Glückwunsch zum ersten Finish! :Blumen:
und sofort für Köln angemeldet, find ich klasse!
Bis morgen Diver
Lecker Nudelsalat
18.08.2008, 09:43
@garuda,
Glückwunsch. :Blumen:
Und wieviel Bäume standen jetzt exakt in der Wechselzone? :Cheese:
Gruß strwd
Glückwunsch Garuda! Klasse! :Huhu: und :Blumen:
und im Nachhinein doach auch halb so wild, oder?
Wie so oft sind die Gedanken im Vorfeld die Bremse, nicht die eigenen Fähigkeiten.
Jetzt haste den Salat. Wenn man einmal damit anfängt... Das vielbeschriebene Suchtpotential ist nicht zu unterschätzen und ist vor jedem Wettkampf ein geiles Gefühl!
@Strwd:
Vielleicht sollten wir uns an der Wechselzone mal gemeinsam treffen zum nachzählen? :Gruebeln:
@ Garuda
naaaaa enndlichhhh
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
770 Posts benötigt um an den Start zu gehen (gibts da ne Statistik für ?)
Herzlichen Glückwunsch zum finish
Deine beschriebenen Probleme kenne ich und viele andere hier auch noch
Cu tomorrow
et engelchen
:Danke:
Es ist geschafft!!! :Cheese:
Ups, wie bei 770 bin ich schon?
Sollte mehr trainieren :Holzhammer:
Wir sehen uns morgen.
garuda
:Danke: an alle, für die Glückwünsche!
Glückwunsch Garuda! Klasse! und :Blumen:
und im Nachhinein doach auch halb so wild, oder?
Wie so oft sind die Gedanken im Vorfeld die Bremse, nicht die eigenen Fähigkeiten.
Jetzt haste den Salat. Wenn man einmal damit anfängt... Das vielbeschriebene Suchtpotential ist nicht zu unterschätzen und ist vor jedem Wettkampf ein geiles Gefühl!
Ja recht hast Du, jetzt habe ich den Salat! :Holzhammer:
Und hab mich gleich für den nächsten angemeldet.
@garuda,
Glückwunsch. :Blumen:
Und wieviel Bäume standen jetzt exakt in der Wechselzone? Gruß strwd
:-(( Welche Bäume :Lachen2:
@runningmaus, freu mich schon, Dich in Köln mal wieder zu sehen.
Gruß
garuda
Volkeree
21.07.2009, 19:04
Ich starte dieses Jahr auch erstmals in Hückeswagen. Wenn es nicht zu aufwändig ist, fahre ich die Radstrecken vorher gerne mal ab, insbesondere wenn es etwas hügelig ist.
Von Düsseldorf aus dürften das über Solingen und Remscheid nicht mehr als 50km sein.
Deshalb fahre ich da nächste Woche Donnerstag oder Freitag vormittags mal hin.
Jetzt frage ich mich aber, ob ich die Runde wohl finde.
Eine kurze Streckenbeschreibung (http://www.atv-triathlon.de/eigene_veranstaltung.htm) gibt es auf der Homepage.
Und auf Gmaps ist die Strecke (http://www.gmap-pedometer.com/?r=2123252) auch eingezeichnet (Link aus den ersten Posts hier).
Kann mir ein Ortskundiger sagen, ob die Streckenbeschreibung soweit ausreichend ist? Zumindest die Bereiche auf der Gmaps-Karte Nr. 7 und 16 könnten etwas verwirrend sein.
Volker
Das sollte kein Problem sein. Wenn ich mich richtig erinner bist du bei km 7 auf einer Vorfahrtstrasse und fährst dort leicht bergab um die Kurve, auf dem Rückweg etwas hinter der Kurve rechts rein und wieder runter zum See.
Ich hoffe ich hab das richtig in Erinnerung :Cheese:
Ich starte dieses Jahr auch erstmals in Hückeswagen. Wenn es nicht zu aufwändig ist, fahre ich die Radstrecken vorher gerne mal ab, insbesondere wenn es etwas hügelig ist.
Von Düsseldorf aus dürften das über Solingen und Remscheid nicht mehr als 50km sein.
Deshalb fahre ich da nächste Woche Donnerstag oder Freitag vormittags mal hin.
Jetzt frage ich mich aber, ob ich die Runde wohl finde.
Eine kurze Streckenbeschreibung (http://www.atv-triathlon.de/eigene_veranstaltung.htm) gibt es auf der Homepage.
Und auf Gmaps ist die Strecke (http://www.gmap-pedometer.com/?r=2123252) auch eingezeichnet (Link aus den ersten Posts hier).
Kann mir ein Ortskundiger sagen, ob die Streckenbeschreibung soweit ausreichend ist? Zumindest die Bereiche auf der Gmaps-Karte Nr. 7 und 16 könnten etwas verwirrend sein.
Volker
Dass sieht so weit alles ok aus, wenn ich mich noch richtig erinnere und die nichts an der Strecke ändern. :)
Genaueres kann dir sicher Bleierpel dazu sagen. :Huhu:
HüWa ist mein Lieblingswettkampf! Hab 3 Mittel mal dort gemacht, jetzt nach dem IM mache ich "nur" die Sprintdistanz!
Es ist ein toller familiärer Wettkampf!! Tolle Veranstaltung und ich komme gerne jedes Jahr wieder!!!
Wir rocken HüWa :Lachanfall:
HüWa ist mein Lieblingswettkampf! Hab 3 Mittel mal dort gemacht, jetzt nach dem IM mache ich "nur" die Sprintdistanz!
Es ist ein toller familiärer Wettkampf!! Tolle Veranstaltung und ich komme gerne jedes Jahr wieder!!!
Wir rocken HüWa :Lachanfall:
Mit dem rocken haste es aber in letzter Zeit Dunse.
Wieso familiär??? Für Frauen mit Kinderwagen ist die Strecke See Sportplatz nix, habe ich selbst schon gehört:cool:
Aber die Strecke ist klasse.
Wenn ich nicht den Großglockner "rocken":Lachanfall: müsste würde ich dich begleiten Volkeree.
Bis auf kleine Stellen (2) müßtest Du alles mit dem dicken Blattfahren können
Also viel Spaß bei der Erkundung
Meine Güte .. wenn da wieder so viel vom Forum kommen muss man schon fast wieder Forumskleidung tragen damit man erkannt wird :Lachanfall:
Mache auch wieder die MD mit ...
Jens
Stimmt... muß mich noch anmelden.... :)
ich bin wieder bei der VD dabei!
Freu mich drauf, immer wieder ein herrliches Fest!:)
Hückeswagen war meine erste Mitteldistanz, damals bestand die Radstrecke aus gefühlten 5000 Höhenmetern :Cheese:, mal schauen wie es jetzt aussieht.
Dev
Hückeswagen war meine erste Mitteldistanz, damals bestand die Radstrecke aus gefühlten 5000 Höhenmetern :Cheese:, mal schauen wie es jetzt aussieht.
Dev
Das hat sich bei mir nie geändert :Cheese:
Strampeltier
23.07.2009, 16:38
So langsam macht ihr mir Angst! :-((
7 und 16 sind nicht das Problem, hin (d.h. bei 7) bleibst Du auf der Hauptstraße, zurück geht's nen Berg hoch, oben bist Du wieder auf derselben Hauptstraße, biegst aber an der 1. Möglichkeit rechts ab Richtung Talsperre, die Du dort aber nicht siehst, kurz danach links und dann bergab zum See. Den richtigen Abzweiger nach 11 zu finden war etwas schwieriger und in Egen muß man links runter abbiegen. Da bin ich bei der 1. Probefahrt gradaus bzw. rechts gefahren.
So langsam macht ihr mir Angst! :-((
Keine Panik, ist auch nicht schlimmer, als die Radstrecke in Bonn, nur halt etwas länger und dadurch entsprechend etwas mehr Höhenmeter. Nur das Wasser war vor 2 Jahren deutlich kälter als in Bonn (16°) und die Luft mit 18° morgens und teilweise Nieselregen auch nicht der Bringer. Trotzdem wirklich nett und beim Laufen wurde das Wetter dann ja auch besser.
Strampeltier
23.07.2009, 17:50
Rhing, machst du in Hückeswagen dieses Jahr mit?
Ich suche noch ne Mitfahrgelegenheit :)
Weiß ich noch nicht. Dieses Jahr liegt alles ziemlich blöde, denn ich will auch noch in den Urlaub fahren, was wiederum von beruflichen Terminen abhängt. Wahrscheinlich wird's so ausgehen, daß ich mitmachen könnte, aber der Meldeschluß vorbei ist. :confused:
Strampeltier
23.07.2009, 18:05
Weiß ich noch nicht. Dieses Jahr liegt alles ziemlich blöde, denn ich will auch noch in den Urlaub fahren, was wiederum von beruflichen Terminen abhängt. Wahrscheinlich wird's so ausgehen, daß ich mitmachen könnte, aber der Meldeschluß vorbei ist. :confused:
Laut Homepage kann man sich nachmelden ;)
Laut Homepage kann man sich nachmelden ;)
Ja, das geht, konnten wir letztes Jahr auch machen!! :liebe053:
Strampeltier
28.07.2009, 22:19
Also falls jemand aus dem Köln/Bonner Raum zum Wettkampf fährt - ich suche noch eine Mitfahrgelegenheit :Blumen:
Volkeree
31.07.2009, 20:05
Ich habe mich dann heute mal auf Erkundungstour begeben und in der ersten Runde erst mal verfahren. Wenn ich nicht irre, war das auch noch genau da wo ich Bedenken hatte.
In der zweiten Runde habe ich dann einen anderen Streckentester (bzw. zwei nacheinander) getroffen und bin mit ihm die Runde zu Ende gefahren. Wenn man einmal falsch abgebogen ist, ist die ganze Runde am Ar...:) . Letztlich ist die Strecke aber wirklich nicht schwer zu finden.
Was mir auffiel...
Direkt nach dem Start und den 500 m über den Damm geht es gut bergab. Da wird mir in der ersten Runde erst mal kalt werden.
Dann kommt dieser blöde Abzweig auf den Radweg. Dort zu fahren halte ich für sehr gefährlich, da er stellenweise nicht ganz sauber ist und man das letzte Stück mit über 50 Sachen direkt an Vorgärten vorbei muss. Zudem ist mir bei vier Runden dort kein einziges Auto auf der Straße begegnet.
Danach geht es durch eine Siedlung wieder kräftig bergauf, schon der 2. Teil auf dem kleinen Blatt, anschließend dann recht moderat den Berg rauf. Stellenweise kann man sehr viel auf dem großen Blatt fahren, was sich aber nach den Beinen richten wird.
Ca. bei KM 12 kommt eine Abfahrt mit sehr schlechtem Straßenbelag, wo ich als vorsichtiger Abfahrer sicherlich etwas Zeit verlieren werde.
Alles in Allem ist die Strecke aber ok. Wenn ich einen 35er Schnitt wie in Bonn schaffe, werde ich wohl ganz zufrieden sein.
Volker
Weiß jemand ob auf der MD beim Radfahren was zu trinken gereicht wird?
Eine WC-Ente wollte ich mir eigentlich nicht montieren.
jo,
an einer Stelle wo dir eigentlich nicht nach trinken zu mute ist. :Cheese:
Weiß jemand ob auf der MD beim Radfahren was zu trinken gereicht wird?
Eine WC-Ente wollte ich mir eigentlich nicht montieren.
Vor 2 Jahren gab's in Ort Neye nach dem Linksabbiegen bergauf Wasser und Iso und ich meine auch Bananen und Riegel.
jo,
an einer Stelle wo dir eigentlich nicht nach trinken zu mute ist. :Cheese:
Beim Schwimmen? :P
@Rhing
Danke, dann werden wohl normale Flaschenhalter reichen.
Wasser&Iso & zu essen in der Siedlung, Volkerees Beschreibung ist sehr zutreffend. Ist schon klasse: an irgendeinem Samstag müllen wir da die ganze Sieldung zu und die Leute da helfen uns noch dabei :)
eine Abfahrt ist total ätzend mit schlechten Belag, die Abfahrt am Ende der Runde, wenn es zum Damm zurückgeht ist autobahnartig
m.
Petrucci
12.08.2009, 15:08
eine Abfahrt ist total ätzend mit schlechten Belag, die Abfahrt am Ende der Runde, wenn es zum Damm zurückgeht ist autobahnartig
m.
Ich hoffe schon seit Jahren, dass die Abfahrt mal ordentlich asphaltiert wird, aber es wird jedes Mal schlimmer! Aber...die Hoffnung stirbt zuletzt!:cool: Ich muss diese Jahr da nur einmal vorbei!
Bleierpel
12.08.2009, 15:11
Wasser&Iso & zu essen in der Siedlung
Yepp, ist dieses Jahr wieder so...
Volkerees Beschreibung ist sehr zutreffend.
Exakt!
Die Abfahrt am Besten auf dem recht schmalen STück ganz rechts nehmen, da geht's noch halbwegs...
Aluflaschenhalter etwas zubiegen... Wir sammeln da jedes Jahr ein paar Flaschen auf... ;)
Petrucci
12.08.2009, 15:24
Yepp, ist dieses Jahr wieder so...
Exakt!
Die Abfahrt am Besten auf dem recht schmalen STück ganz rechts nehmen, da geht's noch halbwegs...
Aluflaschenhalter etwas zubiegen... Wir sammeln da jedes Jahr ein paar Flaschen auf... ;)
Wenn´s nur Flaschen sind...bzw. kommt drauf an, welche Flaschen(z.B. Flaschen, die nicht richtig lenken können):Cheese: :Cheese: :Cheese:
Volkeree
12.08.2009, 16:10
Auf dem Rad komme ich mit einer zusätzlichen Flasche Wasser aus.
Wer kann denn sagen was es beim Laufen gibt und viele viele Tränken es auf der 7km- Runde gibt?
Volker
Petrucci
12.08.2009, 16:39
Auf dem Rad komme ich mit einer zusätzlichen Flasche Wasser aus.
Wer kann denn sagen was es beim Laufen gibt und viele viele Tränken es auf der 7km- Runde gibt?
Volker
Meines Wissens nach ist die Runde kürzer als 7km, da du erst 5km ins Tal zum Ziel läufst und dann noch 3 Runden, wobei du dreimal um die Vorsperre läufst und am Ziel vorbeikommst. Im Stadion an einer Verpflegungsstation Möglichkeiten zur Labung hast. Ob dann auf der Runde noch eine Station ist weiss ich nich!
Joerg aus Hattingen
12.08.2009, 16:45
... Ob dann auf der Runde noch eine Station ist weiss ich nich!
Auf der Runde gibt es auch eine Verpflegung.
Auf der Laufrunde war nach meiner Erinnerung noch eine Wasserverpflegung kurz vor der Brücke/Damm über die Wuppersperre zur anderen Seite. Kann mich nicht dran erinnern, ob es "auf dem Zubringer von der Bever nach Hückeswagen noch Verpflegung gibt. Kann sein, dass da kurz vor Hückeswagen noch was war, würd mich da aber nicht drauf verlassen. Sind ja nur 5 km und größtenteils bergab. Aber Bleierpel weiß das sicher genau.
Petrucci
12.08.2009, 17:05
Auf der Laufrunde war nach meiner Erinnerung noch eine Wasserverpflegung kurz vor der Brücke/Damm über die Wuppersperre zur anderen Seite. Kann mich nicht dran erinnern, ob es "auf dem Zubringer von der Bever nach Hückeswagen noch Verpflegung gibt. Kann sein, dass da kurz vor Hückeswagen noch was war, würd mich da aber nicht drauf verlassen. Sind ja nur 5 km und größtenteils bergab. Aber Bleierpel weiß das sicher genau.
Auf dem Weg von der Talsperre nach HW ist bei KM 3 eine Station...sorry, ich vergass!:Nee:
Wo Parken im Zielbereich? Hat jemand einen Tip? Ich kenn enur die Wiese oben am Start und der Platz wo die Shuttle-Busse abfahren sowie die Nebenstrassen sind soweit ich weiß dicht. Gibt es in der Nähe vom Ziel einen größeren Parkplatz?
Bis Samstag ...
Jens
Petrucci
12.08.2009, 18:47
Wo Parken im Zielbereich? Hat jemand einen Tip? Ich kenn enur die Wiese oben am Start und der Platz wo die Shuttle-Busse abfahren sowie die Nebenstrassen sind soweit ich weiß dicht. Gibt es in der Nähe vom Ziel einen größeren Parkplatz?
Bis Samstag ...
Jens
Direkt vorm Stadion ist ein mittelmässig grosser Parkplatz, ansonsten in der Strasse, die zum Stadion führt.
Wir bleiben immer oben stehen, und laufen uns locker nach oben aus, weil wir das Rad ja eh noch holen müssen! Gut, nach dem WK da hoch ist aber auch nicht einfach!
Volkeree
13.08.2009, 20:41
Ups! Wie weit ist das denn alles auseinander?
Schwimmstart und -Ende ist da wo dieses Tor bzw. die Wasserwacht, DLRG oder was auch immer ist?
T1 und T2 sind dort oberhalb auf diesem Parkplatz am Ende / Anfang des Damms?
Wie weit ist denn das Ziel von der Wechselzone entfernt?
Ich muss immer schauen, dass mein Gehbehinderter Schwiegervater abends nicht total in den Fritten ist und suche diesbezüglich immer einen stategisch günstigen Parkplatz. Ich werde wohl so gegen sieben Uhr da sein.
Leider habe ich festgestellt, dass die Helfer an Einmündungen, Absperrungen usw. leider selten weiterhelfen können.
Deshalb frage ich lieber vorher mal nach, sei es auch nur, dass ich ihn irgendwo rauslassen kann und mir dann einen Parkplatz suche.
Volker
@ Volker, ich war zwar auch noch nie dort, habe aber gelesen, dass das Ziel 5 km von der Wechselzone entfernt ist. Ich meine aber auch gelesen zu haben, dass es vom Ziel zur Wechselzone Shuttlebusse gibt. Ab wann die fahren und wo am besten Parken weiß ich leider auch nicht.
Petrucci
13.08.2009, 22:56
Schwimmstart und -Ende ist da wo dieses Tor bzw. die Wasserwacht, DLRG oder was auch immer ist?
Ich muss immer schauen, dass mein Gehbehinderter Schwiegervater abends nicht total in den Fritten ist und suche diesbezüglich immer einen stategisch günstigen Parkplatz. Ich werde wohl so gegen sieben Uhr da sein.
Leider habe ich festgestellt, dass die Helfer an Einmündungen, Absperrungen usw. leider selten weiterhelfen können.
Deshalb frage ich lieber vorher mal nach, sei es auch nur, dass ich ihn irgendwo rauslassen kann und mir dann einen Parkplatz suche.
Volker
Es gibt noch eine Abkürzung, die aber immer noch ca. 3-3,5 km Entfernung hat, vor allen Dingen ist das dann recht steil, wie ich schon sagte, zum lockeren Auslaufen geht´s noch gerade so.
Das mit den Shuttlebussen stimmt, kann ich aber nix zu sagen, weil ich den noch nie benutzt habe! Ich denke, dass ihr am besten oben parkt(in der Nähe der Wechselzone vielleicht 200-300m zu gehen) und dann wird dein Schwiegervater mit dem Shuttlebus schon zum Ziel kommen.
http://www.gpsies.de/map.do;jsessionid=C831502C1C9965A5AABFBFB784AA73E4 ?fileId=mujnjgbtylpyqlkw
Hab mal die Schwimmstrecke ungefähr eingezeichnet. Der Schwimmstart findet unmittelbar vor der "Zornigen Ameise", einer Mischung aus Pommesbude und Kaffee mit Sitzgelegenheit statt. Ob die um 7 Uhr auf haben, weiß ich nicht. Da kann er jedenfalls Deinen Start sehen, könnte sich wohl vorher oder hinterher auch hinsetzen, kann dann 200 - 300 m auf unbefestigtem Weg am Ufer zum Wupperverband / DLRG und Schwimmausstieg gehen. Die Wechselzone liegt dann 200 m leicht bergauf auf ner Wiese. Da könnte er Dich noch mal beim Wegfahren sehen. Du fährst über den Damm und kommst über den auch zurück. Die Runde selbst ist natürlich arg "stilisiert". Bei Deinem Runden bleibst Du auf der anderen Seite, d.h. Dein Schwiegervater müßte für's anfeuern über den ganzen Damm gehen. Fahren geht nicht, da fahren die Räder. Jedenfalls kommst Du wieder über den Damm zurück, schmeißt Dein Rad weg und läufst weiter - vom Damm weg bis zur Querstraße, dann links runter nach Hückeswagen.
Der Weg zur Zornigen Ameise geht ziemlich steil aber nur kurz (ca. 30 m) nach unten, da ist für Deinen Schwiegervater vorsicht angesagt.
Wie Petrucci schon geschrieben hat, dürfte das für ihn definitiv zu lang sein. Bin die Strecke früher auch schon mehrfach mit Problemen gegangen, wenn wir in Hückeswagen in der Kneipe waren und anschließend zurück zum Zeltplatz mußten. Damals hab ich dort gesegelt.
http://www.gpsies.de/map.do;jsessionid=C831502C1C9965A5AABFBFB784AA73E4 ?fileId=mujnjgbtylpyqlkw
Ob die um 7 Uhr auf haben, weiß ich nicht.
Ist offen :cool:
Lecker Nudelsalat
14.08.2009, 09:41
Volker
Volker,
ich würde den Schwiegervater im Ziel deponieren, Du musst sowieso da unten in der Gegend parken und dann zum Start hochlaufen / fahren / schieben.
Im Zielbereich ist genug Unterhaltung, die MD ist ja schon unterwegs.
Gruß strwd
Petrucci
14.08.2009, 11:18
Volker,
ich würde den Schwiegervater im Ziel deponieren, Du musst sowieso da unten in der Gegend parken und dann zum Start hochlaufen / fahren / schieben.
Im Zielbereich ist genug Unterhaltung, die MD ist ja schon unterwegs.
Gruß strwd
Jau, aber da sieht er von seinem geliebten Schwiegersohn quasi garnix ausser, dass er 4 mal vorbeihechtet. Wenn er erstmal am See ist, kann er dann das Schwimmen komplett sehen, die beiden Wechsel, und beim Radfahren wenn er über die Staumauer kommt 3mal die Fahrer und mit dem Shuttle schafft er es locker zum Ziel!
Lecker Nudelsalat
14.08.2009, 11:20
Jau, aber da sieht er von seinem geliebten Schwiegersohn quasi garnix ausser, dass er 4 mal vorbeihechtet. Wenn er erstmal am See ist, kann er dann das Schwimmen komplett sehen, die beiden Wechsel, und beim Radfahren wenn er über die Staumauer kommt 3mal die Fahrer und mit dem Shuttle schafft er es locker zum Ziel!
Da hast Du natürlich recht, ich wusste nicht, dass dort ein Shuttle fährt. :Danke:
Gruß strwd
Hbe ich das richtig im Kopf -
Startnummerausgabe ist Freitag im Zielbereich
und Samstag am Schwimmstart?
Dev
Petrucci
14.08.2009, 13:02
Hbe ich das richtig im Kopf -
Startnummerausgabe ist Freitag im Zielbereich
und Samstag am Schwimmstart?
Dev
So war es letztes Jahr jedenfalls!
Volkeree
14.08.2009, 13:24
Hab mal die Schwimmstrecke ungefähr eingezeichnet. Der Schwimmstart findet unmittelbar vor der "Zornigen Ameise", einer Mischung aus Pommesbude und Kaffee mit Sitzgelegenheit statt. Ob die um 7 Uhr auf haben, weiß ich nicht. Da kann er jedenfalls Deinen Start sehen, könnte sich wohl vorher oder hinterher auch hinsetzen, kann dann 200 - 300 m auf unbefestigtem Weg am Ufer zum Wupperverband / DLRG und Schwimmausstieg gehen. Die Wechselzone liegt dann 200 m leicht bergauf auf ner Wiese. Da könnte er Dich noch mal beim Wegfahren sehen. Du fährst über den Damm und kommst über den auch zurück. Die Runde selbst ist natürlich arg "stilisiert". Bei Deinem Runden bleibst Du auf der anderen Seite, d.h. Dein Schwiegervater müßte für's anfeuern über den ganzen Damm gehen. Fahren geht nicht, da fahren die Räder. Jedenfalls kommst Du wieder über den Damm zurück, schmeißt Dein Rad weg und läufst weiter - vom Damm weg bis zur Querstraße, dann links runter nach Hückeswagen.
Der Weg zur Zornigen Ameise geht ziemlich steil aber nur kurz (ca. 30 m) nach unten, da ist für Deinen Schwiegervater vorsicht angesagt.
Wie Petrucci schon geschrieben hat, dürfte das für ihn definitiv zu lang sein. Bin die Strecke früher auch schon mehrfach mit Problemen gegangen, wenn wir in Hückeswagen in der Kneipe waren und anschließend zurück zum Zeltplatz mußten. Damals hab ich dort gesegelt.
Die zornige Ameise ist aber nicht diese Bude an der Radstrecke, direkt gegenüber dem Damm, sondern auf der gleichen Seite des Damms wie die Wechselzone?
Ich denke mal, dieser Bereich dürfte kein Problem sein.
Ich parke dann auch irgendwo im Bereich der Wechselzone.
Wenn von dort aus ein Shuttlebus zum Ziel fährt, ist das ja auch kein Problem. Ist das denn sicher, dass die Busse auch schon relativ früh morgens fahren? Ich werde so gegen 11:20 Uhr aus der T2 verschwunden sein.
Wenn ich das richtig gelesen habe, laufen wir ja zweimal durch den Zielbereich, bevor es dann geschafft ist.
Deshalb bekommt der Zuschauer wohl am meisten mit, wenn er nach T2 direkt zum Ziel fährt.
Wer weiß denn halbwegs verbindlich, ab wann ein Bus von der Wechselzone zum Ziel fährt. Laut Ausschreibung fahren die Busse ja erst ab 12:30 Uhr vom Ziel zur Wechselzone.
Der Rückweg dürfte dann ja eh kein Problem sein.
Mit der GPS- Karte kann ich leider nichts anfangen. Die Linie wird bei mir halb im Wasser und an Land angezeigt.
Oder bin ich einfach noch nicht richtig wach?
Danke, Volker
Petrucci
14.08.2009, 13:35
Die zornige Ameise ist aber nicht diese Bude an der Radstrecke, direkt gegenüber dem Damm, sondern auf der gleichen Seite des Damms wie die Wechselzone?
Ich denke mal, dieser Bereich dürfte kein Problem sein.
Ich parke dann auch irgendwo im Bereich der Wechselzone.
Wenn von dort aus ein Shuttlebus zum Ziel fährt, ist das ja auch kein Problem. Ist das denn sicher, dass die Busse auch schon relativ früh morgens fahren? Ich werde so gegen 11:20 Uhr aus der T2 verschwunden sein.
Wenn ich das richtig gelesen habe, laufen wir ja zweimal durch den Zielbereich, bevor es dann geschafft ist.
Deshalb bekommt der Zuschauer wohl am meisten mit, wenn er nach T2 direkt zum Ziel fährt.
Wer weiß denn halbwegs verbindlich, ab wann ein Bus von der Wechselzone zum Ziel fährt. Laut Ausschreibung fahren die Busse ja erst ab 12:30 Uhr vom Ziel zur Wechselzone.
Der Rückweg dürfte dann ja eh kein Problem sein.
Mit der GPS- Karte kann ich leider nichts anfangen. Die Linie wird bei mir halb im Wasser und an Land angezeigt.
Oder bin ich einfach noch nicht richtig wach?
Danke, Volker
Ich glaube, dass er recht expressionistisch die Schwimm- und die Radstrecke darstellen wollte!
Selbst wenn die Busse erst ab 12.30h ab Ziel hoch fahren, wird sich doch jemand finden, der den guten Mann so um 10 Uhr mit nach unten nimmt. Muss ich das denn auch noch organisieren?????;)
Ich weiss schon warum ich meiner Mutter nicht sage, dass sie sich das mal angucken soll. Da müsste ich ihr wahrscheinlich aufmalen, wie sie wo hinkommt! Und am besten noch rumtragen!:Nee:
Ich glaube, dass man den Zielbereich 3 oder gar 4-mal durchläuft, weil Du erst runter rennst, und dann jede Runde einmal über den Sportplatz rennst bevor sie dich ins Ziel lassen.
Volkeree
14.08.2009, 13:48
Ich glaube, dass er recht expressionistisch die Schwimm- und die Radstrecke darstellen wollte!
Ahhh! Ok, die Radstrecke habe ich mir ja schon angesehen
Selbst wenn die Busse erst ab 12.30h ab Ziel hoch fahren, wird sich doch jemand finden, der den guten Mann so um 10 Uhr mit nach unten nimmt. Muss ich das denn auch noch organisieren?????;)
Ne, glaube ich nicht. Auf Einzelschicksale muss ja bekanntlich nicht unbedingt Rücksicht nehmen:) .
Du hast sicherlich Recht, die wenigsten, die schon das Schwimmen ansehen, werden 5 km zu Ziel gehen.
Ich weiss schon warum ich meiner Mutter nicht sage, dass sie sich das mal angucken soll. Da müsste ich ihr wahrscheinlich aufmalen, wie sie wo hinkommt! Und am besten noch rumtragen!:Nee:
Es geht weniger um die Orientierung, als um das was einen dort erwartet.
In Buschhütten ist er die Strecke vom Schwimmbad zum Sportplatz auch hin und zurück gegangen. Danach hat er dann zwei Tage geschlafen:) .
Kannst du mir denn einen Straßennamen in der Nähe des Ziels sagen? Dann kann ich mir das mal auf der Karte ansehen.
Volker
:Lachen2:
Richtig, im Wasser schwimmst Du, an Land läuftst Du zur WZ und fährst mit dem Rad. Das sollte der Orientierung dienen, ist aber wohl nicht ganz geglückt. Wußte ja nicht, daß Du die Radstrecke kennst.
Richtig, die Zornige Ameise ist bei der WZ, also da, wo der Strich durchs Wasser anfängt. Der Wupperverband ist dort, wo der Strich aus dem Wasser rauskommt. :Cheese:
Die Laufstrecke geht am Straßenrand bzw. dann auf dem Radweg neben der Straße lang. Es sollte also für einzelne Fahrzeuge möglich sein, dort zu fahren. Ich denke, das kann ich hier so schreiben, ohne dass nun dort gleich ne Kolonne auftaucht.
Das Stadion liegt an der "Schnabelsmühle", der Verlängerung vom Mühlenweg.
Kennt eigentlich jemand die Wassertemperatur? Und ist die Straße hinter Egen gegenüber der Situatiion vor 2 Jahren viel schlechter geworden?
Petrucci
14.08.2009, 14:08
Richtig, im Wasser schwimmst Du, an Land läuftst Du zur WZ und fährst mit dem Rad. Das sollte der Orientierung dienen, ist aber wohl nicht ganz geglückt. Wußte ja nicht, daß Du die Radstrecke kennst.
Richtig, die Zornige Ameise ist bei der WZ, also da, wo der Strich durchs Wasser anfängt. Der Wupperverband ist dort, wo der Strich aus dem Wasser rauskommt. :Cheese:
Die Laufstrecke geht am Straßenrand bzw. dann auf dem Radweg neben der Straße lang. Es sollte also für einzelne Fahrzeuge möglich sein, dort zu fahren. Ich denke, das kann ich hier so schreiben, ohne dass nun dort gleich ne Kolonne auftaucht.
Kennt eigentlich jemand die Wassertemperatur? Und ist die Straße hinter Egen gegenüber der Situatiion vor 2 Jahren viel schlechter geworden?
Wassertemperatur soll so bei 20-21° liegen.
Ja der Strassenbelag wird täglich schlechter! Letztes Jahr hab ich gedacht, das Carbonteil unter mir bricht gerade auseinander!
Richtig, der Sportplatz ist an der Schnabelsmühle!
Vor allen dingen ist die Radstrecke auf Deiner Zeichnung etwas kurz!:Cheese: Aber andererseits habe ich es versucht besser zu machen, bin aber trotz Streckenkenntnis am Rückweg auch gescheitert!
Klar, hab ja auch geschrieben, dass die Radstrecke "stilisiert" ist. Ich fahr ja Alu aber trotzdem: Schon blöd, der Straßenzustand. Ich fahr öfter von Bonn nach Wuppertal zu meinen Eltern. Da gibt's Straßen unterwegs, oh Mann, und nicht nur Kreisstraßen, da hab ich jedesmal Angst vor nem Durchschlag.
Das mit der Wassertemperatur ist ja nett. Vor 2 Jahren waren das 16° bei 18° Lufttemperatur und teilweise Nieselregen. Aber so wird das Spaß machen.
Danke für die Info
engelchen
14.08.2009, 14:50
Oh scheiße,
nach dem kleinen Höhenprofil oben links geht sogar die Schwimmstrecke aufwärts :Cheese:
Petrucci
14.08.2009, 14:51
Oh scheiße,
nach dem kleinen Höhenprofil oben links geht sogar die Schwimmstrecke aufwärts :Cheese:
Das war ein Tsunami als das Googleearthbild aufgenommen wurde!:Lachanfall:
Oh scheiße,
Joh, dä bergische Hammer, eck sachet Deck ;), un wenn'se utdem Water komms, kanns fottens noch ens den bergerop stratzen.
Volkeree
14.08.2009, 17:10
Ok und danke.
Meine Neugierde ist jetzt soweit gestillt.
Geiles Wetter und ich habe richtig Lust. Wenn ich jetzt noch vor Zielschluss im Ziel bin :) , wird das bestimmt ein schöner Wettkampf werden.
Das Schwimmen geht bestimmt auch irgendwie vorbei und das Frieren auf dem Rad dürfte nach drei KM auch nachlassen.
Volker
..... und das Frieren auf dem Rad dürfte nach drei KM auch nachlassen.
Volker
das dürfte aber sowas noch nachlassen - bei fast 30 Grad :Cheese:
Hoffentlich komm ich pünltlich zum Start :(
Dev
Das war heute ein total schöner Wettkampf. Die Bever hat sich von ihrer besten Seite gezeigt und war zwar immer noch tief aber dafür weder kalt noch dunkel. Ich bin also ohne Neo geschwommen und die Entscheidung war auch genau richtig:Lachen2: Beim Radfahren habe ich erstmals auch Männer überholt:liebe053: und bin auch nicht so oft überholt worden wie sonst.
Auf der Laufstrecke muss man es dann nur noch bergab laufen lassen und mit meinem Gesamtergebnis bin ich sowas von zufrieden, wie schon lange nicht mehr. :)
Allen Teilnehmern herzliche Glückwünsche und eine gute Regeneration.
Strampeltier
15.08.2009, 20:43
War eine schöne Premiere für mich in Hückeswagen. Nach ein paar technischen bugs in der letzten Runde der Radstrecke war ich froh überhaupt noch bis T2 gekommen zu sein und kann nun auf meine bisher beste Leistung in einem Triathlon zurückblicken :liebe053: (was jetzt nicht sehr viel heißt, da ich weder saustark bin noch viele Wettkämpfe gemacht habe ;) )
Wenn ich gewusst hätte, dass über die Hälfte der Laufstrecke auf Schotter zu bewältigen ist hätte ich wahrscheinlich nicht meine dünnsten Treter angezogen, naja man lernt dazu... autsch
Die Veranstaltung war super organisiert und hatte schöne Strecken, wobei ich eigentlich weniger ein Freund von mehrrundigen Kursen bin.
Das war heute ein total schöner Wettkampf.
Das kann ich leider von mir nicht sagen
das war heute der schwärzester Tag in meiner Triakarriere
Schwimmen war ja noch OK aber schon in der Wechselzone erst einmal die Kette runter und dann hat diese sich auch noch verklemmt
naja es ging ja dann doch noch weiter
In der ersten Radrunde habe ich dann doch noch zweimal die Kette vom Ritzel abgeworfen
Die zweite Runde war dann wieder ganz OK
da konnte ich auch noch einige Ligastarter einfangen war ja eigentlich auch mein Ziel es sollte ja eine gute Mannschaftsleistung dabei heraus springen (leider waren wir heute nur drei Starter)
ja dann war Runde drei dran
gleich am ersten Anstieg wieder die Kette
bin fast geplatzt vor Wut und Frust
es ging aber doch noch ein paar KM weiter bis sich die besagte Kette dann um meine Schaltung wickelte
war dann da am rumfummeln war aber leider nichts mehr zu machen zu alllem überfluss hatte ich dann hinten noch einen Platten
das wars dann der erste DNF beim Triathlon
war natürlich nicht so toll für die Mannschaft
dank meiner Hilfe sind wir an diesem Tag letzter der Verbandsliga geworden
es tut mir besonders für meine beiden Kollegen leid die an diesem Samstag im August alles gegeben haben
Gruß Walli
neonhelm
16.08.2009, 06:29
und mit meinem Gesamtergebnis bin ich sowas von zufrieden, wie schon lange nicht mehr. :)
Wenn euch der Begriff "Honigkuchenpferd" etwas sagt, dann wisst ihr, wie sie gestrahlt hat. Ganz starke Leistung. :Blumen:
Sie war sogar zu schnell für meinen Photo. :Lachen2:
War eine schöne Premiere für mich in Hückeswagen.
Ich war ja als zu Zuschauer da und mir hat es auch gut gefallen. Nach Ende des Wettkampfes kam es an der schmalen Straße neben der WZ zwar zu tumultartigen Szenen, da einige Nasen dort ihre Sachen ins Auto laden mussten, anstatt die 30m mit dem Fahrrad bergauf zu schieben und das da zu machen, aber sonst war das alles total nett und relaxt. Und das bei traumhaftem Wetter. :)
War wirklich ein schöner Wettkampf und zufällig auch meine bisher beste Leistung im Triathlon. :cool:
@Walli
Schade, dass du soviel Pech hattest.
Volkeree
16.08.2009, 11:51
Ich war ja als zu Zuschauer da und mir hat es auch gut gefallen. Nach Ende des Wettkampfes kam es an der schmalen Straße neben ....
Dann hättest du ja ruhig mal HALLO sagen können :( .
Bei mir war es so lala....
Schwimmen war natürlich wieder der totale Horror. Böse Zungen behaupten, die Strecke sei möglicherweise nicht mal 2000m gewesen. Na dann prost Mahlzeit, habe eh schon 38 min gebraucht.
Der Weg vom Schwimmausstieg zur WZ war dann auch nichts für meine Füße. Da haben sich ja ganz schön viele Steine durch den dünnen Teppich gedrückt. Meine Fußsohlen taten noch eine ganze Zeit auf dem Rad weh.
Dann war ich wohl einer der Wenigen, die den Neo auch in eine Tüte gesteckt haben. Scheinbar war diese Regel für den Ar..... . Den Tacho habe ich dann auch noch auf Null stellen müssen und so vergingen weitere 4 min bis ich auf dem Rad saß.
Auf der Radstrecke habe ich mich dann wieder mit Zählen von roten und blauen Nummern beschäftigt. So richtig gut ging es aber trotzdem nicht. Am Ende der letzten Runde fühlten sich meine Beine nach Krämpfen an und ich bin die letzte Runde 2 min langsamer gefahren.
Die Strecke ansich finde ich ganz gut, aber das Stück mit dem schlechten Straßenbelag ging ja gar nicht. Da hatte man ja das Gefühl, die Gabel oder sonst was bricht. Warum standen wohl die Sanis am Ende der Holperstrecke in der Kurve...?
Mein frisch auf Null gestellter Tacho hat dann 74,05 KM angezeigt.
Das Laufen ging dann richtig gut, zumindest wenn die Strecke halbwegs so lang wie angegeben war. Hat jemand mit einem GPS- Dingen da mal nachgemessen? Ich hatte den Eindruck, die KM waren nicht alle 1000m lang.
Die Runde war auch ganz schön, in der dritten wurde es aber schon etwas langweilig.
Alles in allem hat mir der WK aber recht gut gefallen und würde da sicherlich auch außerhalb der Liga noch mal starten.
Herr Sabatschus ist denn auch mal in der Verbandsliga gestartet, ja, ja.....
Volker
War wirklich ein schöner Wettkampf und zufällig auch meine bisher beste Leistung im Triathlon. :cool:
@Walli
Schade, dass du soviel Pech hattest.
Habe dich im Zieleinlauf gesehen
meinen Respekt super Leistung
Gruß Walli
... aber schon in der Wechselzone erst einmal die Kette runter und dann hat diese sich auch noch verklemmt
...
hatte ich dann hinten noch einen Platten
das wars dann der erste DNF beim Triathlon
war natürlich nicht so toll für die Mannschaft
So etwas ist natürlich immer Blöd.
Ich habe dieses Jahr ziemlich viele mit Problemen gesehen (bestimmt 5). :(
Böse Zungen behaupten, die Strecke sei möglicherweise nicht mal 2000m gewesen.
Also letztes Jahr war sie definitiv zu kurz (~1700m).
Jetzt war erst einmal geschockt, als ich aus dem Wasser stieg und auf meine Uhr guckte. Ich erwartete ein paar Minuten schneller zu sein und war ich ein paar Minuten langsamer. :Gruebeln:
Wie lange die Strecke aber diesmal war, weiß ich nicht.
Der Weg vom Schwimmausstieg zur WZ war dann auch nichts für meine Füße. Da haben sich ja ganz schön viele Steine durch den dünnen Teppich gedrückt. Meine Fußsohlen taten noch eine ganze Zeit auf dem Rad weh.
Da hast du aber sehr empfindliche Füße!
Ich meine während des Laufens hat mich das auch gestört, aber danach auch nicht mehr.
... Neo auch in eine Tüte gesteckt haben. Scheinbar war diese Regel für den Ar..... .
JA! Ich frage mich vor allem was dadurch erreicht werden soll, solange nicht geregelt ist, was später mit der Tüte passieren soll. :confused:
... wenn die Strecke halbwegs so lang wie angegeben war. ... Ich hatte den Eindruck, die KM waren nicht alle 1000m lang.
Die Laufstrecke dieses Jahr war auf keinen Fall 21km lang. Letztes Jahr vielleicht, da noch der Umweg gemacht werden musste.
Herr Sabatschus ist denn auch mal in der Verbandsliga gestartet, ja, ja....
Mit 14min Vorsprung zum Zweitplatzierten (in der Liga). :Holzhammer:
Trotzdem ist unsere Mannschaft davor. :Lachen2:
Also ich finde Triathlon in Hückeswagen den schönsten den ich bis jetzt gemacht habe. Die Strecken/Landschaft ist einfach super, bis auf einige Straßenbeläge. Die Leute an den Verpflegungsposten waren alle motiviert. Gefällt mir einfach gut.
Für meinen nächsten Start hoffe ich das ich mal komplett Verletzungsfrei anreisen kann!
Volkeree
16.08.2009, 17:14
Die Laufstrecke dieses Jahr war auf keinen Fall 21km lang. Letztes Jahr vielleicht, da noch der Umweg gemacht werden musste.
Die Frage ist, ob das überhaupt 20 waren.
Die Leute an den Verpflegungsposten waren alle motiviert. Gefällt mir einfach gut.
Stimmt, über die Frauen mit den "Bananenröcken" hätte ich mich kaputt lachen können.
Volker
Die Frage ist, ob das überhaupt 20 waren.
Mal gerade grob bei Google Earth nachgemessen. Realistisch ist irgendwas zwischen 19,5 und 20km. Dafür dürften es beim Schwimmen auch eher ein paar Meter zu viel sein.
Kollege von mit ich mit Garmin gelaufen 19,3km ab Rad
Ich fand es wieder super!!! HüWa ist mein LIeblingswettkampf!!! :Liebe:
Petrucci
16.08.2009, 19:10
Ich fand es wieder super!!! HüWa ist mein LIeblingswettkampf!!! :Liebe:
Wenn nur die Berge nich wären!:Cheese: :( :Nee:
Wenn nur die Berge nich wären!:Cheese: :( :Nee:
Die sind doch super!!! Endlich mal was anspruchsvolles und es ist abwechslungsreich!!!
Die Bergziege :Hexe:
HEy, 2. in der AK 40!! GLÜCKWUNSCH
Die 2. in der AK 35 :Cheese:
neonhelm
16.08.2009, 19:18
Dann hättest du ja ruhig mal HALLO sagen können :( .
Du Nase. Es ist ja nicht so, als ob ich nicht Ausschau gehalten hätte. Ich wusste doch, dass du mit Anhang da bist. Wahrscheinlich bist du mittlerweile einfach zu schnell für mich... :cool:
Kury, darf ich diesen Satz in meine "best of"-Sammlung aufnehmen? :Lachen2:
Petrucci
16.08.2009, 19:23
Die sind doch super!!! Endlich mal was anspruchsvolles und es ist abwechslungsreich!!!
Die Bergziege :Hexe:
Komm Du mir nach Krefeld, dann zeige ich warum!
2.Pl.W35 VD???? Dunse? Glückwunsch!
Volkeree
16.08.2009, 19:26
Du Nase. Es ist ja nicht so, als ob ich nicht Ausschau gehalten hätte. Ich wusste doch, dass du mit Anhang da bist. Wahrscheinlich bist du mittlerweile einfach zu schnell für mich... :cool:
...
Wohl kaum zu schnell. Dann warst du nur am See und nicht im Stadion. Dort wäre es nicht so schwer gewesen. Beim Schwimmen musst du nur ganz hinten gucken :Cheese: .
Volker
Komm Du mir nach Krefeld, dann zeige ich warum!
2.Pl.W35 VD???? Dunse? Glückwunsch!
Jau und da komme ich hin!!! :-) Alles platt dort- wie laaaaaaaangweilig - gähn!!!
:-)):Schlafen:
Glückwunsch an alle Finisher :Blumen:
So werd dann jetzt auch noch mal meinen Senf dazu abgeben.
Besser spät als nie.
Die Veranstaltung hat mir wieder gut gefallen.
Mir ist nichts negatives aufgefallen.
Leider lief bei mir aus irgendwelchen Gründen, dass Laufen sehr schlecht. Auch in der Wechselzone habe ich mich länger aufgehalten als beim letzten mal weil ich erst einmal aufräumen musste um mein Rad überhaupt in den Ständer stellen zu können. :Nee:
Das nächst Mal stell ich das an den Baum, da fliegen die Sachen vom Nachbarn nicht so rum.
Ist zwar nicht das Wunschergebniss bei rumgekommen, trotzdem konnte ich mich um 7 min zum Vorjahr verbessern. :Lachen2:
Petrucci
17.08.2009, 08:32
Besser spät als nie.
Leider lief bei mir aus irgendwelchen Gründen, dass Laufen sehr schlecht. Auch in der Wechselzone habe ich mich länger aufgehalten als beim letzten mal weil ich erst einmal aufräumen musste um mein Rad überhaupt in den Ständer stellen zu können. :Nee:
Das nächst Mal stell ich das an den Baum, da fliegen die Sachen vom Nachbarn nicht so rum.
Ist zwar nicht das Wunschergebniss bei rumgekommen, trotzdem konnte ich mich um 7 min zum Vorjahr verbessern. :Lachen2:
7 min. Respekt! Da du die 7 min dann noch auf der VD gemacht hast, dann sind es Welten.
Dafür werde ich seit 4 Jahren dort auf der VD jedes Mal im Schnitt 1 min langsamer! *würg*
Besser spät als nie.
Hallo Garuda,
herzlichen Glückwunsch, bei 7 min. Verbesserung kann Köln ja jetzt kommen, der Formtest ist gelungen.:liebe053:
7 min. Respekt! Wenn du die 7 min dann noch auf der VD gemacht hast, dann sind es Welten. Gehe aber davon aus, dass es sich um 7 min auf der MD handelt!
Dafür werde ich seit 4 Jahren dort auf der VD jedes Mal im Schnitt 1 min langsamer! *würg*
Ne, war schon die VD.
Der WK in Hückeswagen war eigentlich nicht geplant.
Ich hab mich nachgemeldet, daher habe ich den WK aus dem Training heraus gemacht da ich für die MD in Köln trainiere.
Auf den letzten Drücker hat mich dann doch noch der Ergeiz gepackt zu schauen, ob eine Verbesserung zum Vorjahr auf der Strecke möglich ist. :Cheese:
Eigentlich kann man das aber ja nicht vergleichen.
Hallo Garuda,
herzlichen Glückwunsch, bei 7 min. Verbesserung kann Köln ja jetzt kommen, der Formtest ist gelungen.:liebe053:
Danke :Blumen: und Dir zum klasse Ergebniss als Ersttäter auf der Strecke. :liebe053:
Petrucci
17.08.2009, 08:59
Ne, war schon die VD.
Der WK in Hückeswagen war eigentlich nicht geplant.
Ich hab mich nachgemeldet, daher habe ich den WK aus dem Training heraus gemacht da ich für die MD in Köln trainiere.
Auf den letzten Drücker hat mich dann doch noch der Ergeiz gepackt zu schauen, ob eine Verbesserung zum Vorjahr auf der Strecke möglich ist. :Cheese:
Eigentlich kann man das aber ja nicht vergleichen.
Darum hatte ich mein Post nochmal verändert. Es fiel mir auf, dass wir ja über das Thema Ende der Woche genügend diskutiert hatten!
Darum hatte ich mein Post nochmal verändert. Es fiel mir auf, dass wir ja über das Thema Ende der Woche genügend diskutiert hatten!
Die Diskusion hab ich wohl nicht richtig mitbekommen.
Mir kommen die 7 min Verbesserung auf der VD jetzt nicht so viel vor. Da wäre wohl auch noch mehr drinnen gewesen wenn die Wechsel nicht wie beschrieben eine solches Chaos gewesen wären.
Ich weiss allerdings auch nicht, ob ich den WK als 'Formtest' werten kann, weil ich für eine MD trainiere.:-((
Schnellläufer
17.08.2009, 09:17
Ich fand die Radstrecke eigentlich sehr gut bis auf den schlechten Asphalt zwischendurch. Daneben waren plötzlich Jäger mit ihren PKW auf der Radstrecke, die haben schon genervt...
Die Verpflegung war gut und die Laufstrecke gefiel mir auch! Schade, dass sie wohl etwas kürzer war, ich hatte mich schon über meine Laufzeit von 1:28 gefreut:Cheese:
K.H.
joernupbde
17.08.2009, 09:23
Weiß jemand zufällig, wieviel die Laufstrecke letztes Jahr länger war? Ich hab für diese Jahr 19,4km mit dem Forerunner gemessen. In Google Earth hab ich so etwa 2,4km mehr für letztes Jahr gemessen. Könnt das hinkommen?
Petrucci
17.08.2009, 10:27
Weiß jemand zufällig, wieviel die Laufstrecke letztes Jahr länger war? Ich hab für diese Jahr 19,4km mit dem Forerunner gemessen. In Google Earth hab ich so etwa 2,4km mehr für letztes Jahr gemessen. Könnt das hinkommen?
Ich meine, dass es letztes Jahr geheissen hatte(von Veranstalterseite), dass die Laufstrecke beim Mitteltri pro Runde 700m länger wird! Heisst dann 2100m gesamt!
Bleierpel
17.08.2009, 11:02
Ich meine, dass es letztes Jahr geheissen hatte(von Veranstalterseite), dass die Laufstrecke beim Mitteltri pro Runde 700m länger wird! Heisst dann 2100m gesamt!
Letztes Jahr war die Brücke über die Wuppervorsperre noch nicht fertig und die Runde daher etwas länger...
Petrucci
17.08.2009, 12:06
Letztes Jahr war die Brücke über die Wuppervorsperre noch nicht fertig und die Runde daher etwas länger...
Ja, das war ja auch die Antwort auf die Frage des Vorredners!
Mir war es bekannt!:Huhu:
Stimmen die 700m pro Runde denn????
"700 m länger / Runde" hieß es auch vor 2 Jahren.
Petrucci
17.08.2009, 12:48
"700 m länger / Runde" hieß es auch vor 2 Jahren.
Ja, dann hatte ich das richtig in Erinnerung!:Lachen2:
Ja, dann hatte ich das richtig in Erinnerung!:Lachen2:
logo, wie immer! ;)
engelchen
17.08.2009, 14:02
Für alle Interessierten die den WDR Beitrag am WE verpasst haben, hier der Link
WDR_LOKALZEIT_HÜCKESWAGENTRIATHLON_2009 (http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/2009/08/15/lokalzeit_bergisches_land.xml?offset=40&autoPlay=true)
@Garuda, die haben uns glatt rausgeschnitten :(
PippiLangstrumpf
17.08.2009, 14:16
WDR_LOKALZEIT_HÜCKESWAGENTRIATHLON_2009 (http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/2009/08/15/lokalzeit_bergisches_land.xml?offset=40&autoPlay=true)
Am besten finde ich den Kommentar "Furchtbares Geschenk" :Lachanfall:
Herzlichen Glückwunsch übrigens zum Finish und Garuda zu der tollen Verbesserung!
Danke für den Link.
Die Sendung habe ich glatt verpasst.
Vll. lag es daran, dass wir nicht mehr ganz filmreif aussahen, oder ich gerade beim Melonessen überascht wurde. :Lachanfall
Herzlichen Glückwunsch übrigens zum Finish und Garuda zu der tollen Verbesserung!
Danke Pippi :Blumen:
'Furchtbares Geschenk' Knaller :Lachanfall:
Wenn mir jemand, Hawaii schenken würde, hätte ich das auch gesagt. :Lachanfall:
:Lachanfall: da mußte ich auch lachen. Die Geschichte ist aber wahr, ich habe das dem Freund wirklich zum Geb. geschenkt. War für die etwas verpeilten Filmer ein gefundenes Fressen.
Ansosten zum Wettkampf:
Traumhafte Bedingungen, nur habe ich leider nichts draus gemacht, war 5,5 min. langsamer als im Vorjahr. Das ist natürlich murks - nur die Lauf-PB bei einem Triathlon hinten raus ist veröhnlich. Was solls. War ein richtig geiler Tag und hat riesig Spaß gemacht!
PippiLangstrumpf
17.08.2009, 15:28
:Lachanfall: da mußte ich auch lachen. Die Geschichte ist aber wahr, ich habe das dem Freund wirklich zum Geb. geschenkt. War für die etwas verpeilten Filmer ein gefundenes Fressen.
Also dir haben wir den Bericht zu verdanken :Cheese:
Naja, ganz so isses nicht...
Wir haben uns auf dem Weg vom Parkplatz zur Zorningen Ameise locker gemacht. Da kamen die vorbei und fragten, was wie wann wo sei. Dann kamen fragen wie: warum macht ihr das? Wie oft?etc. Die nächste Frage war, ob sie uns filmen dürften. Allerdings sind sie dann bei meinem Spezl hängen geblieben und haben um den rum den Bericht gestrickt.
War schon ne lustige Angelegenheit.
[QUOTE=neonhelm;265443
Kury, darf ich diesen Satz in meine "best of"-Sammlung aufnehmen? :Lachen2:[/QUOTE]
Jau mach ruhig ich steh dazu ;-)
Habe schließlich lange mit der Mannschaft gefeiert.
Auch wenn die Sektspritzerei eventuell nicht gut ankam.
Nachher wurde es noch doller :Cheese:
Man muss halt mal einen Aufstieg vernünftig feiern da darf man nachherauch schreiben was man will.
@dunse & Petrucci
wo waren denn die von Euch angesprochenen Berge???:Huhu:
@dunse & Petrucci
Startnummer? Ich hoffe du hast wenigstens einen Schnitt von über 40km/h vorzuweisen. :cool:
@dunse & Petrucci
Warst Du so dicht dran am Vordermann, daß Du die nicht gesehen hast? :Lachen2:
Warst Du so dicht dran am Vordermann, daß Du die nicht gesehen hast? :Lachen2:
Kury haut wieder auf die Kacke :Cheese:
Ne, Kury wurde ja von was gestrochen, der war so schnell, somit hat er die "Berge" gar nicht mitbekommen! :Cheese:
Startnummer? Ich hoffe du hast wenigstens einen Schnitt von über 40km/h vorzuweisen. :cool:
154 !!!
Na und ich letzten samstag den Großglockner hochgejagt und ne gannze Woche am selbigen herum gekrakxelt....
Das wirkt Hückeswagen wie flach.
Aber ganz ehrlich bergig ist doch wirklich anderes
Also ich kenne keinen der da 40Schnitt fährt aber 35 sind doch uch nicht sooo schlecht. Gut für Tour de France reicht es nicht aber deshalb mache ich ja auch Sprint.
Außerdem fahre ich ganz alleine, weil die 66 war deutlich schneller und ich halte nix vom Windschatten.
@ Dunse : Ja mir wächst ein 3ter roter Oberschenkel und beim HJC misch ich dich mit meinem Damenrad auf :Cheese:
@ Dunse : Ja mir wächst ein 3ter roter Oberschenkel und beim HJC misch ich dich mit meinem Damenrad auf :Cheese:
das werden wir schon sehen!! :Lachanfall:
ne Berge sind was anderes, das stimmt, hab ich gesagt, dass die Strecke bergig ist?? Kleine Wellen, mehr nicht.... fast so flach wie Krefeld :Lachanfall:
das werden wir schon sehen!! :Lachanfall:
ne Berge sind was anderes, das stimmt, hab ich gesagt, dass die Strecke bergig ist?? Kleine Wellen, mehr nicht.... fast so flach wie Krefeld :Lachanfall:
Krefeld fällt für mich als Privater Starter schon mal Flach wegen der Windschattenproblematik. Deswegen wähle ich auch Wettkämpfe aus wo man noch max mögliche Steigungen in der Region hat. Obwohl ich bei weitem kein Bergfloh bin.
Aber ich hasse es von Pulks überholt zu werden :(
Volkeree
17.08.2009, 23:11
...
Dann schwimm halt was langsamer, dann passiert dir das nicht :Cheese: .
Apropos Berge / Hügel / Wellen, wie viele Höhenmeter hatte die Strecke eigentlich?
Ich hätte jetzt mal knapp 200 pro Runde getippt.
Wir beiden hatten diese Jahr schon ein paar gleiche WK, vielleicht sollten wir irgendwann mal HALLO sagen.
In Hückeswagen z.B. war der Zielbereich ja sehr übersichtlich :Lachanfall: .
Volker
edit meint gerade, dass ich in Ratingen wohl auch auf der KD dabei bin. Köln und Willich das Wochenende vorher ist nichts für dich?
Dann schwimm halt was langsamer, dann passiert dir das nicht :Cheese: .
Apropos Berge / Hügel / Wellen, wie viele Höhenmeter hatte die Strecke eigentlich?
Ich hätte jetzt mal knapp 200 pro Runde getippt.
Wir beiden hatten diese Jahr schon ein paar gleiche WK, vielleicht sollten wir irgendwann mal HALLO sagen.
In Hückeswagen z.B. war der Zielbereich ja sehr übersichtlich :Lachanfall: .
Volker
edit meint gerade, dass ich in Ratingen wohl auch auf der KD dabei bin. Köln und Willich das Wochenende vorher ist nichts für dich?
Willich war ich letztes Jahr fand ich ganz gut bin ja ehr ein nicht Neo schwimmer und finde Becken daher sehr gut.
Ratingen haben wir Vereinsmeistrschaften.
Ich hatte auf der Hüwa-Strecke ganze 245hm in Herscheid z.b. waren es 470hm
Wenn Du an mir vorbei fährst kannst hallo sagen ;-)
Mal schauen ob ich überhaupt noch starten kann meine Wade macht wieder zicken. In Ratingen bin ich aber so oder so.
Wenn man sich erkennen würde sage ich auf jeden Fall :Huhu: .
Petrucci
18.08.2009, 08:20
Willich war ich letztes Jahr fand ich ganz gut bin ja ehr ein nicht Neo schwimmer und finde Becken daher sehr gut.
Ratingen haben wir Vereinsmeistrschaften.
Ich hatte auf der Hüwa-Strecke ganze 245hm in Herscheid z.b. waren es 470hm
Mal schauen ob ich überhaupt noch starten kann meine Wade macht wieder zicken. In Ratingen bin ich aber so oder so.
Wenn man sich erkennen würde sage ich auf jeden Fall :Huhu: .
In Willich wurde das Becken auf 25m gekürzt, dafür ist die Wechselzone jetzt direkt neben dem Becken und auch der Laufweg mit dem Fahrrad hin-und zurück wird dadurch etwas kürzer.
Bin als Helfer in Willich und starte noch in Krefeld(SD) und Ratingen(OD)!
Volkeree
18.08.2009, 08:37
....
Sollte das überhaupt passieren, denke ich eher beim Laufen.
....
Wenn man sich erkennen würde sage ich auf jeden Fall :Huhu:
Da liegt wohl der Hund begraben. Mein Rad ist in der Regel ganz gut erkennbar.
Volker
...
Dann darfst du aber normalerweise nicht in Saerbeck starten. Der Wettkampf ist zweifellos sehr schön (von der Wasserqualität abgesehen), aber dort finden, zumindest auf der VD, ganze Mannschaftszeitfahren statt - und die Strecke ist topfeben.
Dann darfst du aber normalerweise nicht in Saerbeck starten. Der Wettkampf ist zweifellos sehr schön (von der Wasserqualität abgesehen), aber dort finden, zumindest auf der VD, ganze Mannschaftszeitfahren statt - und die Strecke ist topfeben.
Ja da war ich auch nicht privat sondern für die Mannschaft.
Das stimmt in diesem Jahr war das blöd 2te Runde Wendepunkt kam ein ganzer Schwung von hinten und dann kam es fast zum Stau weil vorne der Wettkampfrichter für Ordnung sorgte.
Ich habe mich einfach hinten raus fallen lassen so ein scheiß brauche ich nicht auch nicht für die MAnnschaft. aber das kennen wir ja zur Genüge.
Sollte das überhaupt passieren, denke ich eher beim Laufen.
Da liegt wohl der Hund begraben. Mein Rad ist in der Regel ganz gut erkennbar.
Volker
Meins auch fahre schwarzes Principia 26" entweder mit Shamal
oder hinten mit HED-Scheibe :Cheese:
Die Spinergy auf dem Bild sind in Rente :( war letztes JAhr Hüwa
Petrucci
18.08.2009, 22:26
In Krefeld machen wir Vereinsmeisterschaften, einmal wollte ich auch mal dabei sein.
Obwohl ich 2007 mir geschworen hatte dort nie mehr zu starten, wg. der Pulks, aus denen ich Mühe hatte mich raus zu halten und meine Mannschaftskameraden in der Mastersliga mit der Verbandsliga immer schön mitgerollt waren. Im Ziel hiess es dann auch noch: 'Was war denn heute mit Dir los.' Obwohl jeder weiss, dass ich nicht einen Meter lutsche- aus Prinzip nicht.
Aus dem Verein bin ich seitdem raus, weil ich mit Permanent Lutschern nicht verglichen werden möchte!:cool:
Ausserdem bin ich seit zwei Jahren so schlecht geworden, dass ich immer denke, dass ich totsterbenskrank sein muss, anders ist das nicht erklärlich(z.B. Hückeswagen in 3 Jahren nun 5 min auf der VD verloren, bei normalem Training! In HW war sogar der Typ aus dem WDR Clip noch vor mir!
In Krefeld machen wir Vereinsmeisterschaften, einmal wollte ich auch mal dabei sein.
Obwohl ich 2007 mir geschworen hatte dort nie mehr zu starten, wg. der Pulks, aus denen ich Mühe hatte mich raus zu halten und meine Mannschaftskameraden in der Mastersliga mit der Verbandsliga immer schön mitgerollt waren. Im Ziel hiess es dann auch noch: 'Was war denn heute mit Dir los.' Obwohl jeder weiss, dass ich nicht einen Meter lutsche- aus Prinzip nicht.
Aus dem Verein bin ich seitdem raus, weil ich mit Permanent Lutschern nicht verglichen werden möchte!:cool:
Ausserdem bin ich seit zwei Jahren so schlecht geworden, dass ich immer denke, dass ich totsterbenskrank sein muss, anders ist das nicht erklärlich(z.B. Hückeswagen in 3 Jahren nun 5 min auf der VD verloren, bei normalem Training! In HW war sogar der Typ aus dem WDR Clip noch vor mir!
Deine Einstellung ist lobenswert.
Ich habe auch jahrelang mit Wadenzerrungen zu kämpfen und 2007 war ich auch noch 10min langsamer als jetzt. Ich vergleiche mich nur noch mit meiner eigenen Leistung ich weiß was ich trainiert habe und in welchem Gesundheitszustand ich bin.
In diesem Jahr war das schwimmen auch wieder länger als im letzten Jahr.
Gibt es einen Grund warum du so abgebaut hast.
Lebensumstände Ernährung Arbeit usw. oder einfach so kaputt und läuft nix mehr?
Petrucci
18.08.2009, 23:00
Deine Einstellung ist lobenswert.
Ich habe auch jahrelang mit Wadenzerrungen zu kämpfen und 2007 war ich auch noch 10min langsamer als jetzt. Ich vergleiche mich nur noch mit meiner eigenen Leistung ich weiß was ich trainiert habe und in welchem Gesundheitszustand ich bin.
In diesem Jahr war das schwimmen auch wieder länger als im letzten Jahr.
Gibt es einen Grund warum du so abgebaut hast.
Lebensumstände Ernährung Arbeit usw. oder einfach so kaputt und läuft nix mehr?
Kriege seit 2 Jahren immer schlechter Luft, beim Schwimmen muss ich manchmal raus aus dem Becken, weil es nicht mehr geht. Habe jetzt schon alle Ärzte(Lungenfacharzt, Kardiologe, HNO, Hautarzt, Internist, Sportmediziner, Allergologe) hinter mir, keiner findet was.
Wenn ich locker schwimme, wie in HW geht´s einigermassen. Beim Radfahren komme ich die Berge fast garnicht mehr hoch, da bin ich früher hochgeflogen, flach geht´s einigermassen. In Roth hatte ich in der Staffel dieses Jahr eine 5,46 also eine halbe Stunde mehr als noch beim letzten Mal. Da gibt es dann wiederum Tage, da fahre ich mit einer Gruppe von Profis mit, komme mit einem 36er Schnitt heim.
Selbst beim Lauf in HW hatte ich nun mehr als 24 min., dabei komme ich aus dem Läuferlager Bestzeit 10 km 30,21 min. Es gibt Tage, da nehme ich mir vor beim Lauftreff in der 5min Gruppe zu laufen, was dann aber nicht geht, an anderen Tagen, wie heute renne ich die 13km Runde im 4,25er Schnitt bin nicht mal kaputt danach.
Gut ich komme nächstes Jahr in die M50 vll. sollte man es da etwas lockerer angehen lassen, so kurz vor der Rente:Cheese:
Sport ist ja nicht alles. Dabei ist alles, sagte schon die Möpse- Schön- Frau bei DSDS.
Immerhin wird seitdem meine Frau immer schneller, so hat sie in Roth statt einer 12er Zeit nun eine unter 11er Zeit gemacht, vll. hat sie mir die Zeit gestohlen, sie kann sie gerne haben!:bussi:
Kriege seit 2 Jahren immer schlechter Luft, beim Schwimmen muss ich manchmal raus aus dem Becken, weil es nicht mehr geht. Habe jetzt schon alle Ärzte(Lungenfacharzt, Kardiologe, HNO, Hautarzt, Internist, Sportmediziner, Allergologe) hinter mir, keiner findet was.
Wenn ich locker schwimme, wie in HW geht´s einigermassen. Beim Radfahren komme ich die Berge fast garnicht mehr hoch, da bin ich früher hochgeflogen, flach geht´s einigermassen. In Roth hatte ich in der Staffel dieses Jahr eine 5,46 also eine halbe Stunde mehr als noch beim letzten Mal. Da gibt es dann wiederum Tage, da fahre ich mit einer Gruppe von Profis mit, komme mit einem 36er Schnitt heim.
Selbst beim Lauf in HW hatte ich nun mehr als 24 min., dabei komme ich aus dem Läuferlager Bestzeit 10 km 30,21 min. Es gibt Tage, da nehme ich mir vor beim Lauftreff in der 5min Gruppe zu laufen, was dann aber nicht geht, an anderen Tagen, wie heute renne ich die 13km Runde im 4,25er Schnitt bin nicht mal kaputt danach.
Gut ich komme nächstes Jahr in die M50 vll. sollte man es da etwas lockerer angehen lassen, so kurz vor der Rente:Cheese:
Sport ist ja nicht alles. Dabei ist alles, sagte schon die Möpse- Schön- Frau bei DSDS.
Immerhin wird seitdem meine Frau immer schneller, so hat sie in Roth statt einer 12er Zeit nun eine unter 11er Zeit gemacht, vll. hat sie mir die Zeit gestohlen, sie kann sie gerne haben!:bussi:
Also wenn die Ärzte schon nix finden???
Ich habe auch Probleme mit dem Chlor also meine Bronchien sind zu. Da kommt auch nicht viel Sauerstoff durch , wenn man nicht weiß was man hat ist übel.
auf jeden Fall gute Besserung, am Alter liegt es nicht ;)
Joerg aus Hattingen
19.08.2009, 07:08
Hast Du mal einen EBV-Titter machen lassen. Hatte in 02 EBV, bei manchen WK's lief ich PB, zwei Wochen später war ich Minuten hinter meiner Standardleistung zurück.
Allerdings stellt sich dann die Frage, wieso Deine Frau dann so gute Leistungen bringt.
... Daneben waren plötzlich Jäger mit ihren PKW auf der Radstrecke, die haben schon genervt...
Ich meine die wären letztes Jahr auch da gewesen.
Das Schild "Treibjagd" an der Radstrecke brachte mich dann doch zum schmunzeln.
Kriege seit 2 Jahren immer schlechter Luft, beim Schwimmen muss ich manchmal raus aus dem Becken, weil es nicht mehr geht. ...
Ist das nur im Hallenbad so oder auch draußen?
Wenn's nur drinnen so ist, dann wird es an der Chlor-Luft liegen, kenne ich leider zu gut. :Traurig:
Petrucci
19.08.2009, 08:57
Ich meine die wären letztes Jahr auch da gewesen.
Das Schild "Treibjagd" an der Radstrecke brachte mich dann doch zum schmunzeln.
Ist das nur im Hallenbad so oder auch draußen?
Wenn's nur drinnen so ist, dann wird es an der Chlor-Luft liegen, kenne ich leider zu gut. :Traurig:
Nein, im Schwimmbad war ich seit Monaten nicht mehr...aber es ist auch draussen! Trotzdem Dank für die Tipps, Leute!
Bleierpel
19.08.2009, 09:01
Mach doch mal 'nen eigenen Fred auf für das Thema...
Bist bestimmt nicht alleine... Und unter Tria HüWa sucht bzw findet man normalerweise nicht...
Petrucci
19.08.2009, 09:02
Mach doch mal 'nen eigenen Fred auf für das Thema...
Bist bestimmt nicht alleine... Und unter Tria HüWa sucht bzw findet man normalerweise nicht...Stimmt!;)
Aber eigentlich wollte ich das nicht diskutieren!
Volkeree
19.08.2009, 09:44
In Willich wurde das Becken auf 25m gekürzt, ....
Wie geil ist das denn. Das wusste ich noch gar nicht. Da kann ich mich ja noch mehr auf meinen Premierenwettkampf freuen.
Volker
neonhelm
20.08.2009, 10:59
Da drüben im Einzelfall-Fred gerade nochmal über's Bescheißen diskutiert wird:
Nochmal schöne Grüße an den AK-Athleten höhren Alters, der nach dem Schwimmen unauffällig versucht hat, die Dinger loszuwerden... :Huhu:
http://www.mikes-diving.co.uk/ekmps/shops/mikesdiving/images/gloves-3(1).jpg
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.