PDA

Vollständige Version anzeigen : Gigathlon schnell ausverkauft?

MarcoZH
15.09.2016, 09:03
Der Gigathlon CH findet 2017 in Zürich statt.
http://www.gigathlon.com/switzerland/2017/de/gigathlon-switzerland-2017

Weiss jemand wie schnell die Kat. Einzelstarter jeweils ausverkauft war?
Muss man wie die Katze vor dem Mausloch auf die Öffnung des Anmeldeportals lauern, oder hat man auch noch ein paar Wochen Zeit?

Jimmi
15.09.2016, 09:58
Meiner Erfahrung nach nicht.

7 Tage gibts bis kurz vor Schluss, weil sich da keiner rantraut. 2 Tage sollte auch nicht sofort ausgebucht sein.

Da sich so was aber nicht ganz aus der Kalten machen lässt, insbesondere Inline und MTB, wäre eine langfristige Vorbereitung und entsprechend frühzeitige Anmeldung empfehlenswert.
Nachdem meines Wissens nach die komplette Orga-Spitze ausgewechselt ist und nach den Problemen bei der Expansion nach außerhalb befindet sich die Sache ein wenig auf dem Neufindungsweg. Ist ja auch nicht einfach, jedes Jahr neue Strecken mit angepasster Infrastruktur zu finden, die dann auch noch attraktiv genug sind. Die Schweiz ist jetzt nicht so riesig und die meisten Seen sind schon durchschwommen und sehr viele Alpenpässe schon befahren worden.

Egal wie. Gigathlon ist eine Welt für sich. Machen!

tofino73
15.09.2016, 10:20
Der Gigathlon CH findet 2017 in Zürich statt.
http://www.gigathlon.com/switzerland/2017/de/gigathlon-switzerland-2017

Weiss jemand wie schnell die Kat. Einzelstarter jeweils ausverkauft war?
Muss man wie die Katze vor dem Mausloch auf die Öffnung des Anmeldeportals lauern, oder hat man auch noch ein paar Wochen Zeit?

Oha! Neues Projekt?
@Tsüri im Fall ohne Inlinen, dafür mit Trailrönning

Gruess

tofino73
15.09.2016, 10:21
Meiner Erfahrung nach nicht.

7 Tage gibts bis kurz vor Schluss, weil sich da keiner rantraut. 2 Tage sollte auch nicht sofort ausgebucht sein.

Da sich so was aber nicht ganz aus der Kalten machen lässt, insbesondere Inline und MTB, wäre eine langfristige Vorbereitung und entsprechend frühzeitige Anmeldung empfehlenswert.
Nachdem meines Wissens nach die komplette Orga-Spitze ausgewechselt ist und nach den Problemen bei der Expansion nach außerhalb befindet sich die Sache ein wenig auf dem Neufindungsweg. Ist ja auch nicht einfach, jedes Jahr neue Strecken mit angepasster Infrastruktur zu finden, die dann auch noch attraktiv genug sind. Die Schweiz ist jetzt nicht so riesig und die meisten Seen sind schon durchschwommen und sehr viele Alpenpässe schon befahren worden.

Genau, TeamOfFive sind begehrter als die Einzelstarter oder Couples.
@Tsüri ist ohne Inline, Strecken werden durch Trailrunning ersetzt.

MarcoZH
15.09.2016, 11:35

Reto hat es schon geschrieben.
7 Tage gibt es nicht mehr. Gigathlon Zürich sind noch zwei Tage à 5 Splits.
Schwimmen, Citytrail, normaler Lauf, Rennrad, MTB.
Wobei ich der Meinung bin, dass MTB nicht extrem technisch sein wird. In der Vergangenheit waren da sogar "einigermassen leichte" Motorräder als Begleitfahrzeuge auf der Strecke. Ich fuhr fürher selber aktiv Motorradenduro, und was ich mit dem Motorrad fahren konnte, fahre ich mit dem MTB sicher auch.

Der Anlass direkt vor der Haustüre interessiert mich sehr. Primär als Einzelstarter, aber wenn ich das Gefühl habe dass das too much ist, würde ich auch ein Couplestart in Betracht ziehen. Dann bräuchte ich noch eine Frau die mit mir startet. Im Paar muss mindestens eine Frau sein. Und ich bin keine. :Lachen2:

mum
15.09.2016, 14:21
du kennst keine frauen?????:dresche :cool: :Cheese: :Lachanfall: :Huhu:

lango
15.09.2016, 15:31
Ja cool, das wäre noch was. Was kostet denn der Spass? Finde da keine Preise

trailschnecke
15.09.2016, 16:18
Für alle Nicht-Schweizer:
Es gab dieses Jahr auch erstmalig eine Austragung in Tschechien.
http://www.gigathlon.com/czech-republic/2016/de/gigathlon-czech-republic-2016

Termin 2017: 01.-03. September

tofino73
15.09.2016, 16:44
Ja cool, das wäre noch was. Was kostet denn der Spass? Finde da keine Preise

Ist wie alles bei uns in Helvetien, sehr günstig :Cheese:
Preise werden am 23.09.16 veröffentlicht.

Gruss

lango
15.09.2016, 18:11
Ist wie alles bei uns in Helvetien, sehr günstig :Cheese:
Preise werden am 23.09.16 veröffentlicht.

Gruss

Ich kenn mich da aus - bin jeden Tag in Zürich ;)

Beat
15.09.2016, 20:43
Genau, TeamOfFive sind begehrter als die Einzelstarter oder Couples.
@Tsüri ist ohne Inline, Strecken werden durch Trailrunning ersetzt.

Für TO5 wurden wir dieses Jahr sogar von der Orga noch im Màrz angefragt ob wir nicht wieder mitmachen möchten (Firmen TO5). War wohl noch nicht ausgebucht.

Sieht danach aus dass (wenn wir die Damen finden) wir nächstes Jahr wieder als FA mitmachen.
Ist dann ein gutes Langes Training übers Wochenende.

Gruss Beat

MarcoZH
15.09.2016, 20:49
Ich hab mal noch den Eventorganisator angefragt.
Antwort lautete:
Um ehrlich zu sein - Nein, die Zeiten wo der Gigathlon innert 30min ausverkauft war sind leider vorbei. Allerdings würde ich dir schon empfehlen,
dich relativ bald zu entscheiden denn auch wir haben verschiedene Startgeldstufen.
Sieht also eher gelassen aus.
Trotzdem muss ich bald mal die Wettkampfplanung für 2017 machen...
Ist doch erst Sept. 16...

Schnitte
22.09.2016, 20:59
Im Paar muss mindestens eine Frau sein. Und ich bin keine. :Lachen2:

Ich bin eine :Cheese:

Ich denke der Gigathlon wird nicht schnell ausgebucht sein. Schon die letzten Male hatte Gigathlon Probleme Startplätze an den Mann zu bringen. Ich erinnere mich an die Zeiten vor dem Sponsorenwechsel, wo innerhalb von eine paar Stunden alle Startplätze weg waren und man ständig im Internet geschaut hat, wann die Anmeldung offen ist. Das waren spannende Zeiten :)

Da ja auch Inline wegfällt, werden viele "alte" Singles nicht mitmachen. Es gab oder gibt deswegen einen heftigen Shitstorm auf der Facebook Seite von Gigathlon von vielen Athleten.

MarcoZH
22.09.2016, 21:53
Ich bin eine :Cheese:

Wink verstanden :Lachen2:
Habe aber in der Zwischenzeit schon mit einer Vereinskollegin an einer Teilnahme rumstudiert und sie will jetzt mal darüber nachdenken.
Wenn sie absagen sollte, würde ich aktiv auf "Partnersuche" gehen ;)

triti
23.09.2016, 05:34
Ich hatte ja schon überlegt ob das als Saisonhighlight was wäre, aber 800€, da bin ich raus...

MarcoZH
23.09.2016, 07:40
Ich hatte ja schon überlegt ob das als Saisonhighlight was wäre, aber 800€, da bin ich raus...

CHF 820.- sind 745€.
Wenn du bedenkst, dass der IM Zürich fast gleich viel kostet, du beim Gigathlon dafür aber zwei "LD"- Wettkampftage hast, inkl. zusätzlich:

•1 Supporter
•Verpflegung Gigathlet:
FR: Abendessen, SA: Morgen- und Abendessen, SO: Morgen- und Abendessen
•Verpflegung Supporter
FR: Abendessen, SA: Morgen- und Abendessen, SO: Morgen- und Abendessen (für Mittagsverpflegung Festwirtschaft vorhanden)
•1 Velo/Bike-Bag
•1 Gigathlon-Zelt
•Übernachtungen im Camp
•Notwendige ÖV-Transporte für Gigathlet und Supporter während dem Gigathlon

...dann relativiert sich das einwenig.

pk-zurich
23.09.2016, 11:53
Team of Five für 1890 CHF...

Total gestört - CHF 380 für 2x schwimmen!

Schnitte
23.09.2016, 13:28
CHF 820.- sind 745€.
Wenn du bedenkst, dass der IM Zürich fast gleich viel kostet, du beim Gigathlon dafür aber zwei "LD"- Wettkampftage hast, inkl. zusätzlich:

•1 Supporter
•Verpflegung Gigathlet:
FR: Abendessen, SA: Morgen- und Abendessen, SO: Morgen- und Abendessen
•Verpflegung Supporter
FR: Abendessen, SA: Morgen- und Abendessen, SO: Morgen- und Abendessen (für Mittagsverpflegung Festwirtschaft vorhanden)
•1 Velo/Bike-Bag
•1 Gigathlon-Zelt
•Übernachtungen im Camp
•Notwendige ÖV-Transporte für Gigathlet und Supporter während dem Gigathlon

...dann relativiert sich das einwenig.

Und finisherpreise ...

Ausserdem muss das "nicht sichtbare" auch bezahlt werden. Z.b. die Sicherheit auf der Strecke, im Wasser, in der Nacht. Und die Miete für ToiTois und Duschen und Zelte sowie die Platzmiete. Und dann denkt mal drüber nach wieviel Zürich für den ganzen Spass verlangt. Nichts ist umsonst und das spiegelt sich eben im Startgeld. Gigathlon muss einiges zahlen, um ein solches Grossereignis zu realisieren.

MarcoZH
23.09.2016, 13:47
Und dann denkt mal drüber nach wieviel Zürich für den ganzen Spass verlangt. Nichts ist umsonst und das spiegelt sich eben im Startgeld.
Wir machen halt den falschen Sport. Dieses Wochenende wird in Zürich abgestimmt, ob der Eishockeyclub eine neue Halle für 120Mio bekommt die der Club zwar verzinsen muss, aber die Stadt sich mit 2Mio pro Jahr am Unterhalt beteiligt....

:confused:

triti
24.09.2016, 07:25
Ich habe nicht gesagt, dass die Summe ungerechtfertigt ist, sie ist mir persönlich einfach zu hoch. Deswegen nehme ich auch an keinen Veranstaltungen mit IM logo Teil.