Vollständige Version anzeigen : Mettmann Duathlon 2016
neonhelm
17.12.2015, 12:40
Mettmann Duathlon 2016 (http://www.me-sport.de/sportangebot/duathlon.html)
Ich freu mich schon total, denn: 2016 gibt's wieder nicht nur die Volks-, sondern auch die olympische Distanz.
Das ganze wie immer als familiäre, kleine Veranstaltung mit einer Radstrecke, auf der man suuuuper schön durch's Neandertal rollert.
Alles Wichtige findet ihr hier (http://www.me-sport.de/sportangebot/duathlon.html)und die ganze Ausschreibung findet ihr hier (http://www.me-sport.de/files/ausschreibung_2016_text_internet_und_pdf_vorl__ufi g_stand_17_12_2015.pdf).
Termin: 17. April 2016
Veranstaltungsort:
Gruitener Straße 14, 40822 Mettmann
Ich freu mich darauf, Euch zu sehen. :) :Huhu:
Andreundseinkombi
17.12.2015, 14:04
Mettmann Duathlon 2016 (http://www.me-sport.de/sportangebot/duathlon.html)
Ich freu mich schon total, denn: 2016 gibt's wieder nicht nur die Volks-, sondern auch die olympische Distanz.
OH JA! Das war doch erfreulich, als da in der Ausschreibung die olympische Distanz aufblizte :Huhu:
Uns hat´s in diesem Jahr so gut gefallen, dass wir wohl auch wieder mit einer kleinen Gefolgschaft teilnehmen :liebe053:
Wir werden auch wieder dabei sein :liebe053:
Nachdem ich die letzten Jahre immer auf Helfer ummelden musste, stehe ich dieses Jahr hoffentlich auch wieder an der Startlinie! :Huhu: :liebe053:
Es gibt Neuigkeiten:
Achtung Frühbucherpreise nur noch bis zum 15. Februar 2016
Hallo Duathlonfreunde/innen,
sichert Euch jetzt den Frühbucherrabatt. Ab dem 15. 2. 2016 müssen wir dann den vollen Preis nehmen. Entscheidet Euch jetzt. Damit spart ihr etwas Geld und wir haben mehr Planungssicherheit.
22.1.'16 WS
und
Mettmanner Duathlon bekommt neuen attraktiven Startort
Es ist soweit, der Mettmanner Duathlon zieht um. Wir bekommen einen neuen attraktiven Ort für Start und Ziel. 2016 wird der Mettmanner Duathlon an der neuen Sportanlage am Heinrich-Heine Gymnasium in Mettman-Metzkausen gestartet. Dort haben wir eine Tartanbahn für den Start und den Zielsprint zur Verfügung. Die Wechselzone wird auf dem Kunstrasenplatz aufgebaut, das heißt 2016 weder Staub noch Matsch und auch die lange Schiebestrecke von der Wechselzone zum Radaufsteig fällt weg.
Die Laufstrecken führen über die bekannten 2 km bzw. 5 km Strecken vom Mettmanner Bachlauf und werden damit gegenüber den letzten Jahren deutlich einfacher. Besonders die den Sprint abschließende 2 km Runde ist flach und nicht so anspruchsvoll wie in den letzten Jahren.
Die Radstrecke geht zunächst durch die Stadt und verläuft dann auf unserem bekannten Kurs durch das Neadertal mit unserem Highlight, dem "Heartbreakhill" an der Stindermühle. An der genauen Streckenführung durch die Stadt arbeiten wir noch. Den genauen Kurs könnt ihr hier in Kürze einsehen.
Die Startunterlagen und alles Organisatorische wird es künftig in der Geschäftsstelle me-sport in der Hasselbeck Str. 6 geben.
21.1.'16 WS
Duafüxin
25.01.2016, 14:21
War der nicht auch mal schnell ausgebucht?
War der nicht auch mal schnell ausgebucht?
Ja, aber es gibt hier in der Gegend jetzt auch mehr Duathlon Veranstaltungen. Z.B. findet am gleichen Wochenende auch in Kalkar die EM statt.
Joerg aus Hattingen
25.01.2016, 19:22
Gemeldet :Lachen2:
Werde wohl auch dabei sein =)
Andreundseinkombi
07.03.2016, 10:01
Den geänderten Start/Zielort lese ich ja jetzt erst. Fand gerade die lange schiebe passage zum und vom Rad sehr geil, da wurden einige Gegner eingesammelt :Lachanfall:
Schleichfloh
07.03.2016, 13:47
Den geänderten Start/Zielort lese ich ja jetzt erst. Fand gerade die lange schiebe passage zum und vom Rad sehr geil, da wurden einige Gegner eingesammelt :Lachanfall:
Mach Dir mal keine Sorgen.....es gibt noch genug Hügelchen :cool:
Schleichfloh
07.03.2016, 13:48
Ich bin natürlich auch dabei....in bekannter Funktion. :Huhu:
Sieht man sich bei der Streckenbesichtigung am Samstag? :Huhu:
Gute Wetteraussichten für die Streckenbesichtigung am Samstag
Wie angekündigt findet am 19. März 2016 unsere Streckenbesichtigung statt. In diesem Jahr sicher besonders interessant, da es neue Strecken zu besichtigen gibt. Außerdem lädt uns unser neuer Unterstützer zum Abschluß auf ein Getränk in den Road Stop Neandertal ein.
Wir treffen uns in der me-sport Geschäftsstelle Hasselbeckstr. 6, 40822 Mettmann direkt am Sportplatz HHG.
Unser Zeitplan:
14:00 Uhr Beginn in der me-sport Geschäftsstelle, 40822 Mettmann, Hasselbeckstr. 6,
##Informationen zum neuen Startort und zu den Strecken
##Gemeinsamer Lauf über die 5 km Runde (ca. 45Min)
##Abfahren der Radstrecke (ca. 90 Min)
##Noch Fragen??
17 Uhr Ende der Veranstaltung und Einladung zum Abschlußgetränk im Road Stop Neandertal.
In der Geschäftsstelle me-sport könnt Ihr Sachen deponieren und natürlich werden die Räder, in der Zeit in der wir laufen, wie üblich bewacht.
Andreundseinkombi
15.03.2016, 09:52
Leider nein, HM in Duisburg...
Wann wird´s denn die Streckenpläne online geben?
Wann wird´s denn die Streckenpläne online geben?
Das weiß ich leider auch nicht. :(
Allerdings hatte ich letzte Woche schon mal eine "Privatführung" und kann sagen, dass es nicht leichter wird! :dresche
Andreundseinkombi
15.03.2016, 10:53
dass es nicht leichter wird! :dresche
na hoffentlich :cool:
Schleichfloh
15.03.2016, 22:04
...ich denk, die Strecke von der LeihChip-Ausgabe bis zu Mika ins Büro bekomme ich auch ohne Training hin :Lachen2:
Samstag schaffe ich (wir) nicht, da ich unter der Woche nun in Velbert bin, könnte ich die Strecke mal nach Feierabend einbauen, habt ihr schon ein gps-File von der neuen Radstrecke.
Andreundseinkombi
18.03.2016, 20:28
Strecken sind online und es gibt sie auch bei gpsies (http://www.gpsies.com/userList.do?username=Schubby).
Auf gehts! :dresche :dresche :dresche
Aktuelle Meldung - Duathlon - Langdistanz in Mettmann
Wegen der großen Nachfrage hat sich der Veranstalter kurzfristig entschieden, eine Duathlon Langdistanz in Mettmann anzubieten. Gefahren wird auf der bekannten Radstrecke, der geliebte und gefürchtete "Heartbreakhill" an der Stindermühle muss dabei 13 mal erklommen werden. Damit ist der Duathlon Mettmann mit in Berzug auf die Höhenmeter gleichauf mit dem legendären Duathlon in Zofingen.
Kurzfristige Anmeldungen sind per Mail an uns möglich.
Wir wünschen viel Spaß dabei!
so,
bis morgen :Huhu:
hoffentlich trocken :cool:
so,
bis morgen :Huhu:
hoffentlich trocken :cool:
... da haben wir aber richtig Glück mit dem Wetter gehabt ... ich hatte es schon immer geahnt, Petrus ist ein Triathlet. :dresche
Schön wars, die neue Location ist top!
Und ganz kurz Hoppel getroffen, und mich von ihrem Liebsten ins Ziel schleifen lassen :Huhu:
Andreundseinkombi
17.04.2016, 16:34
Was für eine tolle Veranstaltung! Absoluter Geheimtipp! Letztes Jahr war ja schon toll, aber mit der neuen Location ist das echt geil!
Die Strecken richtig toll, sowohl Lauf als auch Radstrecke (mitten durch Mettmann!!!) die Wechselzone auf dem Kunstrasen mit der Stadionrunde. Einfach sehr zu empfehlen! Wir kommen auf jeden Fall wieder! :Blumen:
... da haben wir aber richtig Glück mit dem Wetter gehabt
+1
stimmt hat vorher und glaube auch nachher geregnet und die neue Lokation finde ich auch sehr gut ,einziger Manko , die Autos auf die 2te hälfte :(
Die Laufstrecke bleibt anspruchsvoll aber finde es völlig OK
Viele Bekannten und Vereinskollegen getroffen , leider kein Foriste erkannt
ah und mit meine bescheidenem Leistung auch zufrieden :liebe053:
So lange die Beinen mitmachen werde ich weiter der Veranstaltung treu bleiben :bussi:
kann ich mich nur anschliessen, die Veranstaltung ist noch mal besser geworden, besonders die Laufstrecke
:Blumen:
m.
+1
stimmt hat vorher und glaube auch nachher geregnet und die neue Lokation finde ich auch sehr gut ,einziger Manko , die Autos auf die 2te hälfte :(
Die Laufstrecke bleibt anspruchsvoll aber finde es völlig OK
Viele Bekannten und Vereinskollegen getroffen , leider kein Foriste erkannt
ah und mit meine bescheidenem Leistung auch zufrieden :liebe053:
So lange die Beinen mitmachen werde ich weiter der Veranstaltung treu bleiben :bussi:
Jepp, die Laufstrecke bleibt anspruchsvoll, aber viel, viel einfacher als letztes Jahr. ... und recht kurz, oder? Dafür ist die Radstrecke ca. 4km länger geworden.
Jepp, die Laufstrecke bleibt anspruchsvoll, aber viel, viel einfacher als letztes Jahr. ... und recht kurz, oder? Dafür ist die Radstrecke ca. 4km länger geworden.
Jo ,die Laufsplits Zeiten, sind sehr gut für der Selbstwertgefühl :Cheese:
Jep, schön wars :Cheese: :Blumen: vieeel leichter als letztes Jahr die Laufstrecke fand ich eigentlich nicht, diese war auch nicht ohne
auch wenn die erste in meiner AK einen Laufsplit von 15 sec auf dem 2. Lauf hatte, das passt nicht so ganz zu dem Rest :dresche
... da haben wir aber richtig Glück mit dem Wetter gehabt ... ich hatte es schon immer geahnt, Petrus ist ein Triathlet. :dresche
Und ganz kurz Hoppel getroffen, und mich von ihrem Liebsten ins Ziel schleifen lassen :Huhu:
Ja, finde den neuen Ort auch super, Laufstrecke immer noch anspruchsvoll, Radstrecke finde ich schöner wie sonst die Jahre, länger finde ich nicht schlimm ;).
Bist Du doch zweite geworden, als Du ins Ziel bist sagten sie ja dritte, bei Mika bist Du ja jetzt als zweite geführt.
Wir hatten noch einen Termin und konnten die Siegerehrung nicht abwarten, mal sehen ob mein Hoppel noch erste in Ihrer AK wird, die aktuell als erste geführte hat ja nur 15 Sekunden Laufsplit für den 2. Lauf (und so kurz war es dann doch nicht)
Wir werden Mettmann auch treu bleiben, immer eine schöne Saisoneröffnung.
Schleichfloh
18.04.2016, 08:16
+1
... leider kein Foriste erkannt
Dann solltest Du nächstes Jahr mal bei der Leihchip-Ausgabe vorbei schauen....zumindest die letzten Jahre saß da immer ein Forist.....manchmal auch zwei :Huhu:
Jep, schön wars :Cheese: :Blumen: vieeel leichter als letztes Jahr die Laufstrecke fand ich eigentlich nicht, diese war auch nicht ohne
auch wenn die erste in meiner AK einen Laufsplit von 15 sec auf dem 2. Lauf hatte, das passt nicht so ganz zu dem Rest :dresche
Das hab ich auch gesehen... ist da irgendwas schief gegangen bei der Zeitmessung??
Ich fands auch echt schön. Lief alles reibungslos bis auf einmal falsch abbiegen :Lachanfall: . Aber schöne Strecken, sehr gute Orga... top :Blumen:
Ja, finde den neuen Ort auch super, Laufstrecke immer noch anspruchsvoll, Radstrecke finde ich schöner wie sonst die Jahre, länger finde ich nicht schlimm ;).
Bist Du doch zweite geworden, als Du ins Ziel bist sagten sie ja dritte, bei Mika bist Du ja jetzt als zweite geführt.
Wir hatten noch einen Termin und konnten die Siegerehrung nicht abwarten, mal sehen ob mein Hoppel noch erste in Ihrer AK wird, die aktuell als erste geführte hat ja nur 15 Sekunden Laufsplit für den 2. Lauf (und so kurz war es dann doch nicht)
Wir werden Mettmann auch treu bleiben, immer eine schöne Saisoneröffnung.
Ne, ich bin definitiv dritte geworden. In der ersten Ergebnisliste war die Siegerin auch noch drin, bei der AK Wertung dann plötzlich nicht mehr.
Die mit den 15s hatte ich auch schon entdeckt ... ich denke, da wird sich noch mal etwas ändern in der Ergebnisliste.
Ich bin auf jeden Fall mehr als zufrieden, bin besser auf dem Rad gewesen als letztes Jahr, nur 4min langsamer bei 4km mehr Strecke, find ich gut :Cheese:
Da waren richtig viele sehr gute Läuferinnen am Start. Hab Bauklötze gestaunt, wie die losgerannt sind, bin ja nun auch nicht langsam, aber alter Schwede, bin den ersten km deutlich unter 4min um nicht komplett den Anschluss zu verlieren, aber die erste und zweite waren sofort außer Sichtweite. Hammer!
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf nächstes Jahr.
Laufstrecke ist definitiv nicht ohne, aber einfacher als die Alte, und die Radstrecke ist besser. Mitten durch Mettmann, das hat was :)
Seid ihr dieses Jahr auch wieder in Bonn?
Seid ihr dieses Jahr auch wieder in Bonn?
Aktuell nein, wir sind eine Woche später in Indeland für die MD gemeldet. Aber vielleicht gehen wir nochmal in uns, Ina hat ja eigentlich die AK zu verteidigen ;)
Dann solltest Du nächstes Jahr mal bei der Leihchip-Ausgabe vorbei schauen....zumindest die letzten Jahre saß da immer ein Forist.....manchmal auch zwei :Huhu:
Es waren sogar mal fünf auf einen Schlag dort anzutreffen :Cheese:
Schleichfloh
18.04.2016, 19:00
Es waren sogar mal fünf auf einen Schlag dort anzutreffen :Cheese:
Stimmt! Das war toll und ich hab mich richtig gefreut, euch Beide zu sehen, auch wenn es immer nur kurz ist :Blumen:
Aktuell nein, wir sind eine Woche später in Indeland für die MD gemeldet. Aber vielleicht gehen wir nochmal in uns, Ina hat ja eigentlich die AK zu verteidigen ;)
Und zack :Cheese: angemeldet für Bonn :Huhu:
Und zack :Cheese: angemeldet für Bonn :Huhu:
:cool: dann sehen wir uns in Bonn und Alsdorf .
:Huhu:
dirkdrifter
19.04.2016, 11:00
Schön zu lesen, dass es Euch gefallen hat!
War ganz schön anstrengend zu organisieren, in der kurzen Zeit, die uns zur Verfügung stand.
Vielen Dank an alle Helfer und Teilnehmer!
Immer, wenn ich das Leuchten in den Augen von Finishern sehe, geht mir das Herz auf und alle Entbehrungen sind vergessen.:Blumen:
neonhelm
20.04.2016, 18:25
Super, dass Euch die neue Location gefallen hat. Wir freuen uns, wenn wir euch nächstes Jahr wiedersehen. :)
Die Anmeldung für 2017 ist geöffnet!
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
15. Mettmanner Duathlon - Anmeldung jetzt
Die Anmeldung zum 15. Mettmanner Duathlon ist ab sofort Nikolaus geöffnet.
Onlinemeldug wie gewohnt direkt bei Mika über diesen Link.
Nutzt die Chance, Euch oder anderen ein schönes Nikolaus-oder Weihnachtsgeschenk zu machen.
Der Duathlon wird am gleichen Ort und mit den gleichen Strecken wie 2016 durchgeführt. Den einen oder anderen Problempunkt werden wir bei der zweiten Auflage am neuen Standort beseitigen.
Die aktuelle Ausschreibung könnt ihr Euch ab sofort hier als PDF-Dokument herunterladen.
Wir wünschen Euch einen schönen Nikolaus und eine schöne Adventszeit.
Euer Orgateam vom Mettmanner Duathlon
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.