Vollständige Version anzeigen : EM Genf - was ist los?
Hiho
Seit rund 1 Stunde kommen keine News aus Genf. Der vorher einwandfrei funtionierende Ergebnisticker von Datasport hängt beim ersten Wechsel der Juniorenstaffel fest. Über den Veranstaltungstwitteraccount kommt nichts mehr...
Weiß jemand, wie die Juniorenstaffel ausgegangen ist?
Interessiert hier ja anscheinend sowieso keinen.
Gestern findet die Europameisterschaften Elite in einer Stadt in einem D-A-CH Land statt und es wird überhaupt nichts dazu geschrieben.
Ich wollte zuerst hinfahren, aber 6 Stunden (2*3h) Zug bei dem Wetter an einem Tag war mir zuviel.
Stefan
tofino73
12.07.2015, 18:17
In den helvetischen Medien, insbesondere SRF wurde der Anlass doch gebührend erwähnt. Ist halt allgemein viel Sportliches los an diesem Wochenende z.B. mit der Challenge Roth.
Den Gigathlon hätten wir ja auch noch gehabt ;-)
Grusss
Hi Tofino,
sorry, mit "hier" meinte ich das Forum, nicht die Schweiz oder die Medien in der Schweiz. Hatte ich leider nicht eindeutig geschrieben.
Grüsse
Stefan
Das Interesse am Anlass selber ist auch nicht wirklich der Hammer. Die meisten ganz Grossen interessiert der ITU Hamburg nächste Woche mehr als die EM und schonen sich darum.
Das Interesse am Anlass selber ist auch nicht wirklich der Hammer. Die meisten ganz Grossen interessiert der ITU Hamburg nächste Woche mehr als die EM und schonen sich darum.
der anlass an sich hat immer denselben wert. eine EM ist eine EM, egal wer da da ist und wer nicht. in 3 oder 5 jahren weiss niemand mehr, dass 1 woche danach WTS serie war oder derjenige oder diejenige nicht dabei war. aber mögliche EM titel bleiben auch dann.......
.
Weiß jemand, wie die Juniorenstaffel ausgegangen ist?
War vor Ort.
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube Frankreich, vor Dänemark und Deutschland, diese waren vor dem Ziel vorne dabei, kann mich aber auch täuschen.
War Frankreich vor D und Dänemark. Wie immer.....10 Minuten nach der Anfrage funktionierte Twitter wieder. Trotzdem Danke!
Die Männer-Frauenstaffel war sehr spannend. Grosse Aufholjagd von Sprig und der Schlusslauf von Europameister Haus ohne Schuhe, lange wurde noch gemunkelt, ob dies eine Strafe oder eine Disq. gibt unter den Zuschauern.
Die Brownlees sind auch in der Schweiz, aber zur Zeit im Trainingslager in St. Moritz
Hier noch mein Wettkampfbericht von Genf vom meinem Agegroup Rennen:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1146830&postcount=277
Bei den Profirennen war eine tolle Stimmung und sehr packend und spannend. Beim Zieleinlauf/Durchgang wurde jeder/jede herzlich empfangen von den Zuschauern, egal welche Nation.
Die Männer-Frauenstaffel war sehr spannend. Grosse Aufholjagd von Sprig und der Schlusslauf von Europameister Haus ohne Schuhe, lange wurde noch gemunkelt, ob dies eine Strafe oder eine Disq. gibt unter den Zuschauern.
Barfuss laufen ist lt. dem ITU / ETU Regelwerk erlaubt. Im Team Relay, bei den kurzen Disanzen kann der Schuhwechsel schon eine Menge Zeit kosten bzw. ohne Wechsel sparen.
.....bei den kurzen Disanzen kann der Schuhwechsel schon eine Menge Zeit kosten bzw. ohne Wechsel sparen.
normalerweise sollte schuhe anziehen bei profis 3-5 sekunden dauern. hört sich nicht viel an.
auf der anderen seite waren im juniorenerennen die ersten 5 athleten innerhalb von 2 sekunden im ziel....
Barfuss laufen ist lt. dem ITU / ETU Regelwerk erlaubt. Im Team Relay, bei den kurzen Disanzen kann der Schuhwechsel schon eine Menge Zeit kosten bzw. ohne Wechsel sparen.
Spirig hat in einem Interview gesagt, das dies seit diesem Jahr erlaubt ist. Habe mehrere Profiwechsel gesehen, die schnellsten wechseln die Schuhe in ca. 5sek
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.