PDA

Vollständige Version anzeigen : 1. Citytriathlon Tübingen

Otti_2012
16.10.2014, 14:58
In BaWü gibt es am 2.8.2015 einen auf dem Papier vielversprechenden neuen Citytriathlon.

http://citytriathlon-tuebingen.de/

Da der Wettkampf anscheinend zusammen mit dem verkaufsoffenen Sonntag in der Stadt stattfindet, können die Frauen shoppen und die Männer zum Rennen gehen (oder umgekehrt :Cheese: )

dude
16.10.2014, 15:16
Oha, gute Strecke.

Otti_2012
16.10.2014, 16:05
Oha, gute Strecke. Kommst Du nicht auch ursprünglich aus der Ecke?

monte gaga
16.10.2014, 16:17
In BaWü gibt es am 2.8.2015 einen auf dem Papier vielversprechenden neuen Citytriathlon.

http://citytriathlon-tuebingen.de/

Da der Wettkampf anscheinend zusammen mit dem verkaufsoffenen Sonntag in der Stadt stattfindet, können die Frauen shoppen und die Männer zum Rennen gehen (oder umgekehrt :Cheese: )

Prima Sache - in Kitzingen bei Würzburg ist das auch so (findet an einem Samstag statt....). Wenn die bessere Hälfte mit Triathlon nichts am Hut hat, ab in die ortsansässigen Geschäfte und später wieder gemeinsam an der Grillstation. Funktioniert problemlos mit Olympischer Distanz (Mittel- und Langdistanz könnten evtl. ruinös werden...)

Der Kitzinger Einzelhandel liebt Triathlon !

dude
16.10.2014, 16:30
Kommst Du nicht auch ursprünglich aus der Ecke?

Aus TUE selber. An Schwimmen im Neckar hat vor 20 Jahren aber niemand freiwillig gedacht. Ich war aber flussaufwaerts drin (Heidelberg). Alle Loecher zu und ab geht's.

Alteisen
16.10.2014, 16:53
Bin dabei. Dann können die Kinder Stocherkahn fahren und ich nehm mal einen Schluck aus dem Neckar.

bentus
16.10.2014, 17:26
Ich komme auch aus Tübingen und kenne die ganzen Leute! Außerdem wird das mein 20.t Geburtstag! Ich freue mich schon!

kullerich
17.10.2014, 18:26
Aus TUE selber. An Schwimmen im Neckar hat vor 20 Jahren aber niemand freiwillig gedacht. Ich war aber flussaufwaerts drin (Heidelberg). Alle Loecher zu und ab geht's.

Ist man damals nicht im Neckar geschwommen? Oberhalb von Tübingen ist doch nix, was Dreck macht, da ist doch nur Schwarzwald?

(HD kommt flussabwärts:) )

bentus
17.10.2014, 19:47
Der Neckar in Tübingen geht eigentlich schon zum schwimmen. Wenn es viel geregnet hat, ist er halt eine richtige Dreckbrühe und ab und zu sieht man halt schon Ratten und Dreck.

Ich bin selber schon öfters drinne geschwommen, wir veranstalten sogar private einen kleinen Swim and Run, und ich hab mir noch nie was geholt :-) Die Laufstrecke ist ziemlich ähnlich zu der ERBE-Lauf Laufstrecke.

Alteisen
17.10.2014, 20:16
Der Neckar in Tübingen geht eigentlich schon zum schwimmen. Wenn es viel geregnet hat, ist er halt eine richtige Dreckbrühe und ab und zu sieht man halt schon Ratten und Dreck.

Ich bin selber schon öfters drinne geschwommen, wir veranstalten sogar private einen kleinen Swim and Run, und ich hab mir noch nie was geholt :-) Die Laufstrecke ist ziemlich ähnlich zu der ERBE-Lauf Laufstrecke.

Wenn ich an das Rennen in Bonn denke mit der Schwimmstrecke im Rhein, dann ist es in Tübingen sicherlich auch nicht schlechter. In Heidelberg, Heilbronn usw. kann man ja auch im Neckar schwimmen. Es hat nicht die Qualität wie im Bodensee aber dann muss man halt schneller schwimmen ... und ist schnell wieder draußen.

Alteisen
12.11.2014, 22:03
Cool, die DTU hat die Veranstalter der 1. Bundesliga bekannt gegeben und die machen auch Station in Tübingen. Dann habe ich mal den direkten Vergleich (auch wenn die ja Lutschen "müssen") :Cheese:

schnodo
12.11.2014, 22:25
Sieht schön aus! Habe mich eben angemeldet. :)

Otti_2012
07.01.2015, 14:33
Ehe die neuen grünen Blätter an den Bäumen hängen, habe ich auch mal meine Saisonplanung in Angriff genommen und mich in Tübingen angemeldet. Ist noch zufällig jemand am Start? (Man könnte ja bei der Meldung eine Triathlon-Szene Startgruppe aufmachen)

Gelbbremser
07.01.2015, 18:43
Schade, dass der Date sich mit Heidelberg überschneidet, sonst hätte ich gern mitgemacht. Ich hab da lange genug gewohnt, und bin auf der Schwimmstrecke viel Stocherkahn gefahren :)
Und es wird wie immer in Tü eine gut organisierte Veranstaltung sein.

kullerich
07.01.2015, 22:26
Und es wird wie immer in Tü eine gut organisierte Veranstaltung sein.

Worauf gründet sich diese deine Meinung bei einem neuen Veranstalter, der mit denen vom Nikolauslauf oder vom Stadtlauf eher nicht in Verbindung steht? Hölderlin ist mit Blick auf die Schwimmstrecke verrückt geworden :)

Uli_F
08.01.2015, 06:30
Worauf gründet sich diese deine Meinung bei einem neuen Veranstalter, der mit denen vom Nikolauslauf oder vom Stadtlauf eher nicht in Verbindung steht? Hölderlin ist mit Blick auf die Schwimmstrecke verrückt geworden :)

Nach meinem Kenntnisstand ist der Post SV Tübingen als Veranstalter des Nikoloauslaufes neben anderen Tübinger Vereinen mit im Boot.

anneliese
08.01.2015, 15:49
Nach meinem Kenntnisstand ist der Post SV Tübingen als Veranstalter des Nikoloauslaufes neben anderen Tübinger Vereinen mit im Boot.

Nix Boot. In Tübingen heißt das Stocherkahn :Cheese:

kullerich
08.01.2015, 19:26

Ist aber aus der Ausschreibung nicht ersichtlich, verantwortlich zeichnet die TriLuxe GmbH (aus Reutlingen...).

Alteisen
08.01.2015, 19:55
Ist aber aus der Ausschreibung nicht ersichtlich, verantwortlich zeichnet die TriLuxe GmbH (aus Reutlingen...).

Das ist sicher so richtig. Ohne die einheimischen Vereine funktioniert so etwas nicht und allein schon deshalb sind einige Tübinger Vereine an der Ausrichtung beteiligt. Soweit ich gehört habe, werden die Vereine und auch die Sponsoren in Kürze auf der Website aufgelistet.

Der erste Vorsitzende vom Post SV Tübingen hat sich beim Helfen am Wettkampftag entschuldigen lassen .... er ist auf der auf der Schnupperdistanz am Start....

Gelbbremser
08.01.2015, 22:55

:) eher auf den Erfahrungswert, ich hab lange genug da gewohnt und war auch Post SV + LAV Miglied, und es ging eigentlich sehr selten (einmal mit einem nicht funktionierende Zeitnahmesystem) was schief.

.... das hab ich mir gedacht bzw. erwartet aber nicht gewußt

bentus
09.01.2015, 00:23
Also die Veranstalter vom Nikolauslauf und die Veranstalter vom Stadtlauf, kenne ich beide persönlich, haben nichts mit den Veranstaltern vom Triathlon zu tun. Der Post Sv sowie einige andere Vereine werden Helfer stellen. Die Veranstalter des Triathlon organisieren meines Wissens nach noch den Allgäutriathlon.

kullerich
09.01.2015, 11:24
Also die Veranstalter vom Nikolauslauf und die Veranstalter vom Stadtlauf, kenne ich beide persönlich, haben nichts mit den Veranstaltern vom Triathlon zu tun. Der Post Sv sowie einige andere Vereine werden Helfer stellen. Die Veranstalter des Triathlon organisieren meines Wissens nach noch den Allgäutriathlon.

Das halte ich für ein nicht zutreffendes Gerücht. Die TriLuxe GmbH sitzt in Reutlingen und hat einen Herrn Fabricius als GF, die Allgäu Triathlon GmbH sitzt in Immenstadt und Hannes Blaschke ist der GF.

Alteisen
09.01.2015, 11:48
Das halte ich für ein nicht zutreffendes Gerücht. Die TriLuxe GmbH sitzt in Reutlingen und hat einen Herrn Fabricius als GF, die Allgäu Triathlon GmbH sitzt in Immenstadt und Hannes Blaschke ist der GF.

Die Allgäu Triathlon GmbH hat ja neben Hannes noch einige Gesellschafter mehr.

kullerich
09.01.2015, 13:26
Die Allgäu Triathlon GmbH hat ja neben Hannes noch einige Gesellschafter mehr.
Und keiner heißt Fabricius...

TriMartin
09.01.2015, 15:28
Man muss ja nicht gleich Geschäftsführer sein.
Schaust Du hier:
http://www.post-sv-tuebingen.de/index.php/post-sv/605-city-triathlon-tuebingen