Vollständige Version anzeigen : Quarterman Bruchköbel 22.06. - Teamteilnehmer gesucht
pumuggel
26.03.2008, 21:32
Hallo liebe Leut,
ich möchte mit einem Mixed Team am Quarterman Bruchköbel teilnehmen http://www.quarterman-germany.de/ausschreibung/ .
Eigentlich sind wir schon vollzählig (3 Männer, 1 Frau), der eine Starter wäre aber lieber nur "Ersatz", da er kurz vorher an einer Mitteldistanz teilnimmt..
Ich suche nun noch 1 Mann oder 1 Frau, die in einem netten Team just for fun starten möchte. Platzierung des Teams ist Nebensache, der Spaß steht im Vordergrund:liebe053: :Prost: .
Jedes Teammitglied muss den kompletten Triathlon absolvieren (950 - 45 - 10,5).
Wer aus dem Umfeld Mainz - Wiesbaden - Taunus - Frankfurt hätte Lust, teilzunehmen:) ?
Grüssle
wo is denn der unterschied vom team zum einzelteilnehmer? weil lust hätt ich schon und wollt mich demnächst anmelden, vorausgesetzt es gibt noch plätze
pumuggel
26.03.2008, 22:06
wo is denn der unterschied vom team zum einzelteilnehmer? weil lust hätt ich schon und wollt mich demnächst anmelden, vorausgesetzt es gibt noch plätze
Noch gibt es Plätze.
Na ja, der Unterschied ist nicht groß. Da ich als Einzelstarter aber eh keine Chance auf irgendeine Platzierung habe, warum nicht im Team starten?! Da strengt man sich nicht nur für sich selbst, sondern auch noch für andere an. Soll nur ein Spaß sein und man ist nicht ganz alleine unterwegs. Und das Feiern im Ziel bringt 4x soviel Spaß:Cheese:
ich msus ma drüber schlafen, ich sag dir morgen bescheid...aber eigentlich denk ich dass ich dabei bin...nur bevor ich wieder voreilig zusag, was mich in der vergangenheit schon so das ein oder andere mal ganz schön nerven gekostet hat, will ich ma guggen ob mir nich noch was einfällt was dagegen spricht
pumuggel
26.03.2008, 22:22
Mach das:) .
Die Meldegebühren finde ich übrigens sehr günstig 20 EUR + u.U. Tageslizens für 12,50.
Ach so, wir sind so zwischen Mitte 30 und 40. Wobei uns das Alter der anderen egal ist. Die Platzierung wie gesagt auch, wobei bisher nur 2 Mixedteams gemeldet sind:Lachanfall: .
Ich bin auch mit einem 4er Team am Start. Bei bisher nur insg. 3 Teams war zumindest ein Platz auf dem Treppchen garantiert :Cheese:
pumuggel
27.03.2008, 14:07
Ich bin auch mit einem 4er Team am Start. Bei bisher nur insg. 3 Teams war zumindest ein Platz auf dem Treppchen garantiert :Cheese:
:Cheese: Also wenn die unterschiedlichen Teamkategorien auch unterschiedlich gewertet werden (Damen, Herren, Mixed), dann is im mixed immer noch mind. der 3. Platz drin:Lachanfall: .
pumuggel
12.06.2008, 19:09
Supergau!!!:Peitsche:
Ein Teammitglied fällt aus und wir suchen dringenst nochmals einen weiteren Starter bzw. Starterin. An den Modalitäten hat sich nichts geändert. Spaß haben, Zeit und Platzierung egal.
Ach so...nicht ganz unwichtig...Anmeldung ist bezahlt:)
Hatte mal gehört das es keine Startplätze mehr gibt.. bin im übrigen auch dabei...
pumuggel
12.06.2008, 19:23
Hatte mal gehört das es keine Startplätze mehr gibt.. bin im übrigen auch dabei...
Wir sind doch schon gemeldet!!!!!!!!!!!!! Aber ohne 4. Mann, keine Teamwertung. Werden wir dann als Einzelstarter gewertet, wenn wir niemanden als Ersatz auftreiben können:Gruebeln: :confused: ?? Bin total unglücklich:Traurig:
Nopogobiker
12.06.2008, 19:44
Wir sind doch schon gemeldet!!!!!!!!!!!!! Aber ohne 4. Mann, keine Teamwertung. Werden wir dann als Einzelstarter gewertet, wenn wir niemanden als Ersatz auftreiben können:Gruebeln: :confused: ?? Bin total unglücklich:Traurig:
Schreib doch einfach ne Mail an den Veranstalter, die melden Euch recht schnell als Einzelstarter an. Wir haben es umgekehrt gemacht und uns nachträglich als Team gemeldet - war garkein Problem. Die Veranstalter sind super entgegenkommend.
Nopogobiker
pumuggel
12.06.2008, 20:02
Schreib doch einfach ne Mail an den Veranstalter, die melden Euch recht schnell als Einzelstarter an. Wir haben es umgekehrt gemacht und uns nachträglich als Team gemeldet - war garkein Problem. Die Veranstalter sind super entgegenkommend.
Nopogobiker
Danke für die Rückmeldungen...habe aber gerade einen Ersatz aufgetrieben...noch dazu einen guten:Cheese: :Cheese: :Cheese:
O.k., mit Deinem Team können wir trotzdem nicht mithalten;)
wie isn das eigendlich wird man dann in einzel und Team wertung geführt ?:)
pumuggel
12.06.2008, 20:36
wie isn das eigendlich wird man dann in einzel und Team wertung geführt ?:)
Keine Ahnung, ich bezweifle aber, dass man doppelt gewertet wir - obwohls ja ganz nett wäre;)
Meike Krebs Startet auch in Bruchköbel :)
Keine Ahnung, ich bezweifle aber, dass man doppelt gewertet wir - obwohls ja ganz nett wäre;)
das wäre *****:Traurig:
pumuggel
12.06.2008, 20:52
das wäre *****:Traurig:
Für mich
egal...ich gewinn eh keinen Blumentopf:Lachanfall:
habe mal nachgeschaut also letztes Jahr waren die leute aus der Teamwertung auch in der Einzelwertung aufgeführt...
pumuggel
12.06.2008, 20:57
Auch gut, dann streng ich mich doppelt an:Cheese:
Thorsten
12.06.2008, 23:18
Meike Krebs Startet auch in Bruchköbel :)
willst du jetzt wissen, wieviele Motorräder auf der Strecke sind :Gruebeln: :Peitsche:
naja sie kanns ja mal versuchen :Cheese:
naja sie kanns ja mal versuchen :Cheese:
da bin ich mal gespannt wen ich so alles erkenne...
@*JO* in welcher Gruppe startest du?
da bin ich mal gespannt wen ich so alles erkenne...
@*JO* in welcher Gruppe startest du?
A Bahn 6 wir können ja mal ne Liste aufmachen
*JO* |367| A-6
Nopogobiker
13.06.2008, 08:45
*JO* |367| A-4
Nopogobiker |370| A-1
@*JO*: Hab mal Deine Bahn korrigiert, Du bist auf 4
*JO* |367| A-4
Nopogobiker |370| A-1
Jörrrch |319| H-2
Was die mit der H Gruppe wollen raffe ich einfach nicht. Wir sind nur 12 Starter in dem H-Block, 5 Starter auf der Bahn 1 und 7 Starter auf der Bahn 2. Wobei das Becken doch 6 Bahnen hat. :Gruebeln:
stimmt ich würde gerne auf Bahn 6 :Lachen2: muss mich aber mit 4 begnügen aber weiß zufällig jemand wie die angeordnet sind ?:P is Bahn 1 die wo man am wenigsten laufen muss ?:)
*JO* |367| A-4
Nopogobiker |370| A-1
Jörrrch |319| H-2
Dee-M-Cee |372| B-1
pumuggel
13.06.2008, 12:41
*JO* |367| A-4
Nopogobiker |370| A-1
Jörrrch |319| H-2
Dee-M-Cee |372| B-1
pumuggel |362| F-2
clanless |366| F-2
taunusgazelle |368| F-6
faulenzer |376| F-6
hey da geht's ja richtig ab :)
ich werde natürlich mit der Triathlon-szene kappe laufen wer noch ?:)
pumuggel
13.06.2008, 13:30
Ja, die beiden Letztgenannten sind allerdings nicht aus diesem, sondern aus dem Rennradforum. Ich bekehre sie langsam alle zum Triathlon:Cheese: :Cheese:
Hab keien Triathlon-Szene Kappe. Aber ich bin mit samt meiner Vereinskollegen vom Triathlon Rodgau im knall-gelbem Zweiteiler unterwegs. Wir treten übrigens im Team gegen dein Eintracht Frankfurt Team an ;)
is nicht mein Eintracht team :P is Nopogobiker's Eintracht Team ;)
mfg Jo
edit: Wasserträger wird auch anwesent sein....und mein Diener sein :P
sasch0308
13.06.2008, 15:43
Hi zusammen,
möchte doch mal kurz Licht ins Dunkle bringen. Die Teamwertung ist lediglich ein Zusammenrechnen vierer Einzelergebnisse. Da ja "Quarterman", also Viertel IRONMAN, hatten wir uns mal gedacht, es wäre doch cool, wenn also vier zusammen EINE IRONMAN-Zeit haben. Also lediglich eine zusätzliche Wertung.
Jeder wird auch ganz normal in der Einzelwertung gelistet. Wenn also hier der Nopo-Biker das Rennen gewinnt und Jo den zweiten Platz abräumt, haben sie mit ihren beiden auch ähnlich schnellen Teilnehmern von Platz vier und sieben, wohl auch die Team-Wertung gewonnen, da deren addierte Zeit sicherlich die niedrigste sein wird !
Ausserdem findet ihr wenige Starter für Block H, weil ihr nicht an die Staffeln gedacht habt. Die starten auf den restlichen Bahnen...
Ich hoffe, ich habe es nun erst richtig unverständlich gemacht !!!
:Maso:
Hi zusammen,
möchte doch mal kurz Licht ins Dunkle bringen. Die Teamwertung ist lediglich ein Zusammenrechnen vierer Einzelergebnisse. Da ja "Quarterman", also Viertel IRONMAN, hatten wir uns mal gedacht, es wäre doch cool, wenn also vier zusammen EINE IRONMAN-Zeit haben. Also lediglich eine zusätzliche Wertung.
Jeder wird auch ganz normal in der Einzelwertung gelistet. Wenn also hier der Nopo-Biker das Rennen gewinnt und Jo den zweiten Platz abräumt, haben sie mit ihren beiden auch ähnlich schnellen Teilnehmern von Platz vier und sieben, wohl auch die Team-Wertung gewonnen, da deren addierte Zeit sicherlich die niedrigste sein wird !
Ausserdem findet ihr wenige Starter für Block H, weil ihr nicht an die Staffeln gedacht habt. Die starten auf den restlichen Bahnen...
Grüß dich Sascha,
wollte dich hier nicht indirekt bzw. direkt ansprechen da ich nicht wusste wieweit du das hier preis geben willst das du da mit rührst *lach*... Aber ganz ist mir das mit dem Block H noch nicht klar.....
wir sind 7 Starter auf zwei Bahnen ???und die restlichen???
du hast genau das Szenario beschrieben das ich befürchtet habe ! Hatte halt angst das der Alex und ich dann nicht an das Mega Preisgeld kommen nur weil wir im Team gewertet werden :P
P.S. die gesamtplatzierung is Alex und mir glaub ich egal da gibt es ein viel höheres ziel ....glaube ich....:Cheese:
hazelman
13.06.2008, 15:58
du hast genau das Szenario beschrieben das ich befürchtet habe ! Hatte halt angst das der Alex und ich dann nicht an das Mega Preisgeld kommen nur weil wir im Team gewertet werden :P
P.S. die gesamtplatzierung is Alex und mir glaub ich egal da gibt es ein viel höheres ziel ....glaube ich....:Cheese:
Wenn'S wieder mal nur um den Bikesplit geht, COUNT ME IN!!!
Nachmelden wird mich Sacha sicher noch lassen. So galant *hüstel, hüstel*, wie ich :Schnecke: diesem :-B-( letzte Woche in Darmstadt den Platz geschenkt hab.
Wenn'S wieder mal nur um den Bikesplit geht, COUNT ME IN!!!
Nachmelden wird mich Sacha sicher noch lassen. So galant *hüstel, hüstel*, wie ich :Schnecke: diesem :-B-( letzte Woche in Darmstadt den Platz geschenkt hab.
Aber bitte nicht im Block H *grins* sonst sehe ich ja wieder nur deinen Rücken :Lachanfall:
Floh und Jörn noch bei und wir haben auch ein Team
woas ? radsplit ?? :Cheese:
kannst ja nachmelden aber gegen dich battle ich mich am 13ten ja noch ;) aber ich glaub (oder hoffe mehr) das es in Roth und Bruchköbel nicht so gut läuft. weils mir lieber wäre wenns in Wiesbaden wieder gut läuft und ewig kann man ja auch keine Form haben....
Nopogobiker
13.06.2008, 16:08
wir sind 7 Starter auf zwei Bahnen ???und die restlichen???
Dazu kommen noch die Staffelschwimmer, das sind ja auch einige. Die starten mit Euch zusammen. Daher wird es dann wieder voll.
Nopogobiker
sasch0308
13.06.2008, 16:17
Also wie Alex es schon sagt, es wurde wild gemischt, aber die Staffeln wollten wir dann schon auch zusammen lassen, alle Anderen wurden eigetlich nach deren angegebene Schwimmzeit kategorisiert...
Ich bin zwar wieder von der Partie, aber ich werde euch hoffentlich "nur" als Moderator bei Laune halten. Hatte mich in diesem Jahr mal ein wenig zurückgezogen, da ich ja jetzt einen kleinen Jungen habe und ich dem mal etwas mehr Zeit widmen wollte. Solch eine Organisation frisst unmengen von Zeit und die hat ja nun auch nicht jeder endlos. Es sind aber ganz patente Leute, die sich der Sache nun angenommen haben und ich kann euch garantieren, dass es eine noch bessere Veranstaltung wird, als im letzten Jahr. Das Teilnehmerfeld wurde mehr als verdoppelt, aber dennoch wird jeder genug Platz haben zum Schwimmen und auf der Radstrecke, die grösstenteils von Autos befreit ist, wird es auch keine Probleme geben...
Ich freue mich jedenfalls schon ganz besonders auf den Quarterman. Bitte, die Leute aus dem Forum können mich doch bitte ruhig mal ansprechen. Ich kenne ja leider kaum jemanden persönlich, ausser der Rad-Granaten hier ... ! ;o)
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4100
Dienstag 18:30 am Schwimmbadparkplatz !:)
oder 18 Uhr Parkplatz in Bergen-Ost (wo die Ironman Strecke Frankfurt (Bergen-Enkheim) verlässt
*JO* |367| A-4
Nopogobiker |370| A-1
Jörrrch |319| H-2
Dee-M-Cee |372| B-1
pumuggel |362| F-2
clanless |366| F-2
taunusgazelle |368| F-6
faulenzer |376| F-6
Fladi |374|B-2
Ist das Schwimmbad in Bruchköbel eigentlich beheizt? Ein Teamkamerad meint Felsenfest, dass er dort wahrscheinlich mit Neo schwimmen kann - glaub ich ja nicht so ;)
Nopogobiker
20.06.2008, 11:25
Ist das Schwimmbad in Bruchköbel eigentlich beheizt? Ein Teamkamerad meint Felsenfest, dass er dort wahrscheinlich mit Neo schwimmen kann - glaub ich ja nicht so ;)
Guckst Du Website (http://www.quarterman-germany.de/ausschreibung/):
Schwimmen: Freibad Bruchköbel (beheizt) 950 Meter = 19 Bahnen á 50 m
Nopogobiker
hab gestern auch jmd. hier gehabt der das dachte aber das kann ja net sein....
Wagnerli
20.06.2008, 11:29
Letztes Jahr war das Wasser richtig kalt.
Meine Mädels waren am Start und haben gejammert.
Mit Neo startet da aber keiner...ist sicher auch nicht erlaubt.
Wagnerli
Alles klar, damit hätte sich das Thema erledigt :)
ne is definitiv verboten. hab deswegen vor n paar wochen dem veranstalter ne mail geschickt und der meinte daraufhin
Neo ist in Schwimmbädern nie erlaubt; also bei uns auch nicht
*JO* |367| A-4
Nopogobiker |370| A-1
Jörrrch |319| H-2
Dee-M-Cee |372| B-1
pumuggel |362| F-2
clanless |366| F-2
taunusgazelle |368| F-6
faulenzer |376| F-6
Fladi |374|B-2
.. onnomax - 18 - B-5 :)
Bis dann,
Marc
Neo ist in Schwimmbädern nie erlaubt; also bei uns auch nichtStimmt so aber nicht. Klick mal hier (http://www.fw-sportmarketing.de/index.php?option=com_content&task=view&id=14&Itemid=23) und schau dir die Bilder vom Butzbach Triathlon dieses Jahres an.
Ob Neo erlaubt oder verboten ist hängt soweit ich weiß nur von der Wassertemperatur ab und nicht von der Tatsache, obs ein Schwimmbad ist oder nicht.
Stimmt so aber nicht. Klick mal hier (http://www.fw-sportmarketing.de/index.php?option=com_content&task=view&id=14&Itemid=23) und schau dir die Bilder vom Butzbach Triathlon dieses Jahres an.
Ob Neo erlaubt oder verboten ist hängt soweit ich weiß nur von der Wassertemperatur ab und nicht von der Tatsache, obs ein Schwimmbad ist oder nicht.
Richtig.
In Butzbach war das Wasser saukalt, deswegen war Neo kurzfristig erlaubt.
In Bruchköbel ist definitiv das Bad beheizt und Neo-Verbot.
Marc
Thorsten
20.06.2008, 12:57
Richtig ist, dass es nur von der Wassertemperatur abhängt. Von See, Fluss, Bad steht nichts in der Sportordnung.
Merkt euch dieses Thermometer ;). Nur wenn das am Sonntag morgen weniger als 22,0 Grad anzeigt, dürft ihr mit Neo schwimmen. Aber beheizte Freibäder dürften im allgemeinen wärmer sein. Um 8 Uhr werdet ihr es wissen.
http://www.wechselzone.de/pic/thermometer.jpg
ma was anderes...ab wann is denn check in? finds irgendwie in der ausschreibung nicht.
also bis wann darf man in die wechselzone wenn man in der gruppe a startet?
ma was anderes...ab wann is denn check in? finds irgendwie in der ausschreibung nicht.
Startnummern: Eure Startnummer könnt Ihr ab sofort unserer Seite entnehmen. Als besonderen Service bieten wir dieses Jahr die Startnummernausgabe schon am Samstag zwischen 15:00 und 17:00 an. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Athleten davon Gebrauch machen würden, da Ihr dann am Wettkampftag entspannter anreisen könnt. Am Wettkampftag werden die Startnummern ab 7:00 ausgegeben.
Startzeiten und Schwimmen: Die erste Startgruppe geht um 9:00 ins Wasser. Es wird wie folgt gestartet:
Gruppe h: 9:00 Uhr
Gruppe g: 9:30 Uhr
Gruppe f: 10:00 Uhr
Gruppe e: 10:30 Uhr
Gruppe d: 11:00 Uhr
Gruppe c: 11:30 Uhr
Gruppe b: 12:00 Uhr
Gruppe a: 12:30 Uhr
Check In Wechselzone: Der Check In ist die ganze Zeit geöffnet. Es ist aber unbedingt Rücksicht auf die Athleten zu nehmen, welche sich gerade in der Wechselzone befinden. Der Athlet hat immer Vorfahrt. Die Wechselzone darf nur durch den Eingang Check In betreten und verlassen werden. An anderer Stelle (vom Schwimmen in die Wechselzone) wird sonst die Zeitnahme ausgelöst! Die Wechselzone dürfen nur Teilnehmer betreten. Eure Fans müssen leider draußen bleiben.
Kam letztens per eMail vom Veranstalter:
Check In Wechselzone: Der Check In ist die ganze Zeit geöffnet. Es ist aber unbedingt Rücksicht auf die Athleten zu nehmen, welche sich gerade in der Wechselzone befinden. Der Athlet hat immer Vorfahrt. Die Wechselzone darf nur durch den Eingang Check In betreten und verlassen werden. An anderer Stelle (vom Schwimmen in die Wechselzone) wird sonst die Zeitnahme ausgelöst! Die Wechselzone dürfen nur Teilnehmer betreten. Eure Fans müssen leider draußen bleiben.
War das etwa der Herr F.?
Vor uns aus dem Wasser kommen wird er dadurch sowieso nicht:Lachen2:
War das etwa der Herr F.?
Vor uns aus dem Wasser kommen wird er dadurch sowieso nicht:Lachen2:
Psssst! Ist ja schlimm, jetzt hat man noch nicht mal mehr im Internet-Forum vor euch Ruhe :Holzhammer:
:Huhu:
Thorsten
20.06.2008, 16:26
Ab 8:00 Uhr dürft ihr einchecken. Bis wann ihr das tut, ist uns als KR diesmal relativ egal, da es durch knappes Einchecken nur für euch Athleten hektisch wird und wir eh die ganze Zeit beim Check-in sind.
pumuggel
21.06.2008, 18:24
Ich wünsch mal Allen für morgen viel Spaß und Erfolg.
Und bitte lasst die Neos zu Hause:Holzhammer: ;)
Wünsch ich euch auch :Huhu:
Und hoffentlich bleibt es auch für diejenigen unter uns, die erst in den letzten Startgruppen starten, trocken - sonst gibt es ein Gewitter-Rennen :Peitsche:
Thorsten
21.06.2008, 20:13
Soll ja erst nachmittags gewittern. Letzter Start um 12:30, dann sind vor 15 Uhr alle vom Rad runter und beim Laufen ist so eine Dusche doch eine gute Abkühlung.
gibts in BK irgendwo die möglichkeit sein zeug unter zu bringen?
werde nich mim auto anreisen und kann deswegen dort nix einschließen. Gibts evtl. spinte oder sowas?
gibts in BK irgendwo die möglichkeit sein zeug unter zu bringen?
werde nich mim auto anreisen und kann deswegen dort nix einschließen. Gibts evtl. spinte oder sowas?
Werde auch mit dem Radel anreisen und frage mich das gleiche.....
@Hugo: Wann radelst du los... ????
um 12:30 gehts ins wasser...radeln dann hoffentlich um 12:46, aber ohne gewähr:Cheese:
um 12:30 gehts ins wasser...radeln dann hoffentlich um 12:46, aber ohne gewähr:Cheese:
Ich meinte mehr zur anreise .... aber da du später startest wirst du nicht so früh losradeln.. ich werde um 5:30 losradeln... über langeselbold Erlensee Bruchköbel und zusehen das ich zwischen 7:00 und 7:30 dort lande....
ahso...nene, ich seh zu dass ich so gegen 11 dort bin, werd also um halb 11 wohl in HU ausm zug aussteigen
Thorsten
22.06.2008, 17:17
War ein netter Wettkampf und ihr habt's den Kampfrichtern leicht gemacht mit nur zwei schwarzen Karten :Blumen:. Da kann man viel unentspanntere Wettkämpfe haben.
Schön, dass ich auch wieder ein paar aus dem Forum persönlich kennenlernen durfte :).
pumuggel
22.06.2008, 17:26
War ein netter Wettkampf und ihr habt's den Kampfrichtern leicht gemacht mit nur zwei schwarzen Karten :Blumen:. Da kann man viel unentspanntere Wettkämpfe haben.
Schön, dass ich auch wieder ein paar aus dem Forum persönlich kennenlernen durfte :).
Da kann ich nur zustimmen:) :Blumen: :liebe053:
Thorsten
22.06.2008, 17:36
Und der eine hatte zwar seinen Wasserträger dabei, wollte aber beim Check-in nicht den Bell-Bird machen :Lachen2:.
War ein netter Wettkampf und ihr habt's den Kampfrichtern leicht gemacht mit nur zwei schwarzen Karten
erzähl.. was is denn passiert (neugier..)
gabs auch wieder die nettten finisher-shirts mit den namen drauf?
das wetter war ja zumindest so super wie letztes jahr!
Thorsten
22.06.2008, 18:00
Nichts ist passiert. Das ist ja das schöne. Karten bedeuten nur Schreibkram und Ärger.
jo fands auch sehr nett :) War etwas überrascht so viele leute da zu treffen die ich kenne war aber ein Super Wettkampf und nächstes Jahr gibs auch mehr die Holzmedalie ;)
clanless
22.06.2008, 19:22
schließe mich ebenfalls an :Danke:
(nur die sanis hätten schneller sein können) :Cheese:
Sehr schön wie immer - und ich war bisher jedes Jahr dort.
Einziger Beschwerdepunkt: Das Wetter ;)
Heilige Scheisse, war das heiss - hab den Rest des Nachmittags im dunklen Zimmer vor mich ihn vegetiert.
Ja, es gab wieder Finishershirts mit allen Namen drauf - fand aber das Langarmshirt cooler vom letzten Jahr.
Jo, woher weißt du schon Ergebnisse? Von vor Ort oder stehen die schon irgendwo online?
Marc
Wasserträger
22.06.2008, 20:24
Wer sich findet, darf sich behalten:
http://picasaweb.google.de/m.waterboy/BruchkBel08
(zum Zeitpunkt des Postings sind erst 84% hochgeladen ;) - und leider sind nicht alle Bilder brauchbar, für meine einfache Powershot geht das aber in Ordnung!)
das coolste is das verschwommene...da sieht man nich wie fertig ich grad bin:Cheese:
:Danke:
Jo, woher weißt du schon Ergebnisse? Von vor Ort oder stehen die schon irgendwo online?
Marc
stehe auf meinen beiden Urkunden :P
edit: Böse gugg bild
http://lh6.ggpht.com/bottkars/SF58Ad7WkYI/AAAAAAAAAoU/ieveMsTiG48/DSC_7060.JPG?imgmax=512
Ein schöner Wettkampf, bis auf die Laufstrecke. Die Wiese hätte nicht sein müssen ;)
Aber das war ja ein Wetter heute. So fertig wie heute war ich noch nie nach einem Wettkampf. Das warn einfach ein paar Grad zu viel.
ja ich fand es gab auch ein wenig zu wenig wasser auf der Radstrecke... :)
Auch wieder zufrieden daheim gelandet... Doch war OK.. bis auf das mich ein Streckenposten zum Stopp aufgerufen hat und als ich bei ihm stand er meinter das er das Motorad hinter mir meinte mit den Kampfrichtern....
Und die Hitze empfand ich als echt mörderisch wäre gerne später gestartet, als ich um 10:30 in die Laufstrecke gegangen bin empfand ich es als so heis wie am ganzen tag nicht mehr....
*Jo* klasse Rennen
*Mädchen und Neo* schade hatte euch nach dem auschecken nicht mehr angetroffen... hoffe es verlief für euch auch klasse.
Ergebnisse sind im Moment da
http://www.chipzeit.de/ergebnisse/2008062201.aspx
bzw.
http://www.chipzeit.de/ergebnisse/pdf/2008062201/2008062201_quarterman.pdf
ja ich fand es gab auch ein wenig zu wenig wasser auf der Radstrecke... :)
jo da könnte man sich evtl. anschließen
sasch0308
23.06.2008, 07:46
Hey zusammen,
ich sehe, ihr habt alle ganz fleissig geknippst. Wir haben zwar offizielle Fotografen gehabt, die hoffentlich jeden Athleten min. ein Mal geknippst haben, aber wenn ihr möchtet und uns das "erlaubt", dann würden wir gerne eine kleine Linksammlung mit Foto´s auf unserer Seite einstellen, damit jeder sich die Pix mal anschauen kann.
Wer das also uns erlaubt, der kann doch hier bitte kurz den Link posten und dazu, dass er uns das erlaubt. Das reicht dann !
Könnt mir den Link auch gerne per PN oder Mail schicken...
Vielen Dank für eure Unterstützung und auch danke für eure sportlichen tollen Leistungen am Sonntag. Ich fand es tatsächlich auch klasse. Die anfänglichen "Stressfaktoren" konnten zügig beseitigt werden und dann war es eigentlich ganz rund den ganzen Tag. Wetter war natürlich ein Glücksgriff !
DANKE EUCH !!!
Sasch.
[QUOTE=Jörrrch;104193]....
Und die Hitze empfand ich als echt mörderisch wäre gerne später gestartet, als ich um 10:30 in die Laufstrecke gegangen bin empfand ich es als so heis wie am ganzen tag nicht mehr....
[QUOTE]
.. ich darf Dich beruhigen: Es wurde bestimmt nicht kühler später :Cheese:
10.30 Uhr: 28 Grad.
14 Uhr: 32,5 Grad.
Meine Birne ist immer noch weichgekocht.
Marc
sachtma...weiß jemand von euch zuverlässig wie viel höhenmeter die radrunde hatte? mein polar zeigt irgendwie nur mäüll an...vielleicht war noch wasser auf der membran oder so...keine ahnung, jedenfalls zeigt er mir jede runde was andere an:(
.. das müssen ziemlich genau 360 HM gewesen sein.
Marc
Nopogobiker
23.06.2008, 10:27
sachtma...weiß jemand von euch zuverlässig wie viel höhenmeter die radrunde hatte? mein polar zeigt irgendwie nur mäüll an...vielleicht war noch wasser auf der membran oder so...keine ahnung, jedenfalls zeigt er mir jede runde was andere an:(
Also ich hab 357 Höhenmeter auf dem Tacho. Wie genau das ist, kann ich nicht sagen, das Höhenprofil schaut aber recht gleichmäßig in den 4 Runden aus.
Grüße
Nopogobiker
sasch0308
23.06.2008, 11:00
Also ich hab 357 Höhenmeter auf dem Tacho. Wie genau das ist, kann ich nicht sagen, das Höhenprofil schaut aber recht gleichmäßig in den 4 Runden aus.
Grüße
Nopogobiker
Nicht schlecht, hier einen >40er Schnitt zu fahren, du GRANATE !!!
....
.. ich darf Dich beruhigen: Es wurde bestimmt nicht kühler später :Cheese:
10.30 Uhr: 28 Grad.
14 Uhr: 32,5 Grad.
Meine Birne ist immer noch weichgekocht.
Marc
Meine Uhr sagte zwischen 35 und 37 Grad in der Sonne bei meinem Lauf
386 Höhenmeter
Ja, es gab wieder Finishershirts mit allen Namen drauf
Marc
Nein leider nicht mit allen Namen drauf,
außer ich bin zu blöd meinen und die meiner Teamkollegen zu finden!
Was ich nach den Temperaturen gestern aber nicht ausschließen möchte!
Ansonsten wars ein "heißer" Wettkampf;)
Ganz besonderer Dank gilt der Wasserstation nach bzw vor dem Kreisel
Gruß Fladi
clanless
23.06.2008, 12:19
Hey zusammen,
ich sehe, ihr habt alle ganz fleissig geknippst. Wir haben zwar offizielle Fotografen gehabt, die hoffentlich jeden Athleten min. ein Mal geknippst haben, aber wenn ihr möchtet und uns das "erlaubt", dann würden wir gerne eine kleine Linksammlung mit Foto´s auf unserer Seite einstellen, damit jeder sich die Pix mal anschauen kann.
Wer das also uns erlaubt, der kann doch hier bitte kurz den Link posten und dazu, dass er uns das erlaubt. Das reicht dann !
Könnt mir den Link auch gerne per PN oder Mail schicken...
Vielen Dank für eure Unterstützung und auch danke für eure sportlichen tollen Leistungen am Sonntag. Ich fand es tatsächlich auch klasse. Die anfänglichen "Stressfaktoren" konnten zügig beseitigt werden und dann war es eigentlich ganz rund den ganzen Tag. Wetter war natürlich ein Glücksgriff !
DANKE EUCH !!!
Sasch.
sind schon "offizielle fotos" online? haste eventl. nen link! :Huhu:
Try-Athlet
23.06.2008, 12:26
Achtung Anfängerfrage: Sind 386 Höhenmeter bei 45 Km viel?
:)
Ich fands ja sehr klasse insgesamt, auch wenn ich beim Laufen ab 13.00 regelrecht verglüht bin....
Dank auch von dieser Stelle and den Jungen mit dem Gartenschlauch etwa 300 m hinter dem Kreisel.
is nich unbedingt viel, aber die strecke is eben wellig und damit sehr unrythmisch...darüber hinaus sehr windanfällig was sie anspruchsvoller macht als ne strecke die einen anstieg mit 300 oder 400hm am stück hat
Try-Athlet
23.06.2008, 13:17
Nein leider nicht mit allen Namen drauf,
außer ich bin zu blöd meinen und die meiner Teamkollegen zu finden!
Was ich nach den Temperaturen gestern aber nicht ausschließen möchte!
Ansonsten wars ein "heißer" Wettkampf;)
Ganz besonderer Dank gilt der Wasserstation nach bzw vor dem Kreisel
Gruß Fladi
Am Ende der Liste auf dem Shirt stehen noch einige Teamnamen. Wenn ihr als Vierer-team gestartet seid stehen die teamnamen vielleicht dort?
Am Ende der Liste auf dem Shirt stehen noch einige Teamnamen. Wenn ihr als Vierer-team gestartet seid stehen die teamnamen vielleicht dort?
Da standen soweit ich das lesen konnte nur die Staffelnamen!
Aber ich werde heute nochmal mit der Lupe drüber gehen und ganz genau nachlesen:)
Ich fands ja sehr klasse insgesamt, auch wenn ich beim Laufen ab 13.00 regelrecht verglüht bin....
Dank auch von dieser Stelle and den Jungen mit dem Gartenschlauch etwa 300 m hinter dem Kreisel.
.. dem hab ich beim letzten Mal passieren auch gesagt, dass er mir das Leben gerettet hat mit seinem Schlauch :)
Zu den Namen auf den Shirts: alle, die rechtzeitig gemeldet waren, stehen auch drauf - Teams stehen ganz unten.
Marc
wer hat denn eigentlich die offiziellen bilder gemacht und sind die schon online?
hat jemand evtl.nen link?
clanless
23.06.2008, 14:12
.. dem hab ich beim letzten Mal passieren auch gesagt, dass er mir das Leben gerettet hat mit seinem Schlauch :)
Zu den Namen auf den Shirts: alle, die rechtzeitig gemeldet waren, stehen auch drauf - Teams stehen ganz unten.
Marc
waren rechtzeitig gemeldet, aber draufstehen tut trotzdem nix! is ja auch net schlimm, da niemand die zeit finden wird irgend was darauf lesen zu können wenn ich an ihm vorbeilaufe! außer vielleicht den "finisher"! :Cheese:
Also ich war genau wie Fladi rechtzeitig gemeldet. Aber mein Name und auch unser Team "Triathlon Rodgau" steht nicht drauf.
Ich finde zb Jo auch nicht. Weder ihn noch das Team Eintracht Frankfurt in dem er startete...
Da wurden wohl einfach ein paar vergessen ;)
Habe mal eine Triathlon-Szene Wettkampfablaufliste erstellt...
mit den Usern
*JO* |367| A-4
Nopogobiker |370| A-1
Jörrrch |319| H-2
Dee-M-Cee |372| B-1
pumuggel |362| F-2
clanless |366| F-2
taunusgazelle |368| F-6
faulenzer |376| F-6
Fladi |374|B-2
onnomax |18| B-5
Das Mädchen
eben sehe ich das mir da einige fehlen.. wer war noch dabei hier aus Triathlon Szene???
So würde ich sie vervollständigen und den ablauf mal Posten... ist echt fein anzusehen wie wer wann wenn überholt hat und sich die Plätze gewechselt haben..
*smile* Das Mädchen du warst 530 Meter vor mir und Dee-M-Cee nur 162 Meter hinter mir
Habe mal eine Triathlon-Szene Wettkampfablaufliste erstellt...
mit den Usern
*JO* |367| A-4
Nopogobiker |370| A-1
Jörrrch |319| H-2
Dee-M-Cee |372| B-1
pumuggel |362| F-2
clanless |366| F-2
taunusgazelle |368| F-6
faulenzer |376| F-6
Fladi |374|B-2
onnomax |18| B-5
Das Mädchen
eben sehe ich das mir da einige fehlen.. wer war noch dabei hier aus Triathlon Szene???
So würde ich sie vervollständigen und den ablauf mal Posten... ist echt fein anzusehen wie wer wann wenn überholt hat und sich die Plätze gewechselt haben..
@Das Mädchen: *smile* hast mir auf den letzten 700meter überholt ;)
Dann will ich mich auch mal einfügen:
ElDonno |119| B-4
War wieder ein super Wettkampf (und auch die Hitze ist den Veranstaltern treu geblieben :) )
Einziger Kritikpunkt ist aus meiner Sicht das Schwimmen. Hatte den Eindruck, dass Leute mit der gleichen Schwimmzeit auf eine Bahn geschickt wurden, was zumindest bei uns zu einer heillosen Klopperei am Anfang geführt hat.
Die neue Radstrecke hat Spaß gemacht! Ein paar schöne Anstiege und keine Windschattenproblematik von dem was ich mitbekommen habe.
Beim Laufen war ich dann ziemlich froh, dass ich nicht volles Rohr rennen mußte (man muss sich ja schonen für Frankfurt :Cheese: )
@Wasserträger: Danke für die Fotos!
Try-Athlet
23.06.2008, 19:49
Try-Athlet |302| D-4
cool, bin nicht letzter
http://www.sport4life.de/q2008.jpg
http://picasaweb.google.de/bottkars
http://www.sport4life.de/q2008.jpg
Coole Sache!
Ich sollte endlich mal schwimmen lernen :Ertrinken:
Try-Athlet
25.06.2008, 13:40
Coole Sache!
Ich sollte endlich mal schwimmen lernen :Ertrinken:
Ach ja? Mal meine Zeit gesehen? :Holzhammer:
Thorsten
25.06.2008, 14:24
Relativ zu den anderen Disziplinen ist ElDonno aber ein Schwimm-Looser, das kann ich Dienstags (:-B-() und Montags, Mittwochs, Freitags (:Ertrinken:) oft genug feststellen. Soll halt mal auf Bahn 2 rüberkommen :Lachen2:.
faulenzer
25.06.2008, 15:03
Die Bilder bei asiphoto sind online.
Bei der Suche nach Startnummern muss noch der Buchstabe
der Startgruppe vorangestellt werden.
ich sehs nicht hast du einen Link?
faulenzer
25.06.2008, 15:10
http://www.asiphoto.net/quarterman.html
username: quarterman
password: 2008
Wer hat diese Tabelle wie erstellt?
Nur anhand der Zeiten oder wie oder was? :Cheese:
Try-Athlet
25.06.2008, 15:34
Relativ zu den anderen Disziplinen ist ElDonno aber ein Schwimm-Looser, das kann ich Dienstags (:-B-() und Montags, Mittwochs, Freitags (:Ertrinken:) oft genug feststellen. Soll halt mal auf Bahn 2 rüberkommen :Lachen2:.
Ohje, jetzt habe ich lange grübeln müssen ob dass nun heisst dass ich nicht nur ein relativer sondern ein absoluter looser bin :)....
naja, habe ja auch gerade erst angefangen.
nach was den sonst ?:(
Da hast Du nicht unrecht :)
Bahn 2 habe ich mir für kommenden Winter fest vorgenommen!
doofe datenbank die die da haben...über 2000 bilder und man is nicht über die startnummer zu finden...die jetzt alle einzeln durchzuklicken is mir zu blöd.
is mir beim bürgerpark auch schon auf die nerven gegangen....wieso ordnet man die nicht einfach den uhrzeiten entsprechend, man weiß doch als athlet meistens ganz gut wann man ungefähr auf dem rad oder Laufstrecke war und könnte damit die suche deutlich reduziern.
P.S. sollte jemand der verantwortlichen Mitlesen, bitte als konstruktive Kritik verstehen und zukünftig eine Suche über die Uhezeit ermöglichen. Die Kameras speichern ohnehin die Uhrzeit ab.
Tipp von mir, der genau den Scheiss grad gemacht hat, weil über Name/Nummer auch kein Bild von mir zu finden war: Es sind eh fast nur Zieleinlaufphotos dabei - und da ist die Uhr mit im Bild.
Findest Dich also recht einfach - auf der Hauptseite auf "Lost and found" gehen und dann nach ein paar Seiten Bilder vom Schwimmen kommen die Zieleinlaufbilder.
Marc
faulenzer
25.06.2008, 15:57
Bei Suche nach Startnummer noch den Startgruppenbuchstaben davor angeben.
Suche nach Nachname hat bei mir funktioniert.
faulenzer
25.06.2008, 16:02
Nach dem dies mein erster richtiger Triathlon war,
habe ich mir mal die Sportordnung durchgelesen.
Kann mir mal jemand, insbesonder wenn ich mir die
Zieleinlaufbilder anschaue, den Sinn von Regel
G.1 e und H.2 b erklären.
Desweiteren wie ist D.1 h zu verstehen.
Heißt das man durfte von den Kindern, die bei der Lauftrecke
bei Kilometer 1,5 gegen Ende Wasser und Schwämme angeboten
haben nichts nehmen.
Dann steht was von anreichen, d.h. wenn ich die Strecke kenne
kann ich mir vorher alle 500 m eine Wasserflasche hinstellen.
Aber ein Kumpel darf diese Flasche nicht festhalten?
Nach dem dies mein erster richtiger Triathlon war,
habe ich mir mal die Sportordnung durchgelesen.
Kann mir mal jemand, insbesonder wenn ich mir die
Zieleinlaufbilder anschaue, den Sinn von Regel
G.1 e und H.2 b erklären.
Desweiteren wie ist D.1 h zu verstehen.
Heißt das man durfte von den Kindern, die bei der Lauftrecke
bei Kilometer 1,5 gegen Ende Wasser und Schwämme angeboten
haben nichts nehmen.
Dann steht was von anreichen, d.h. wenn ich die Strecke kenne
kann ich mir vorher alle 500 m eine Wasserflasche hinstellen.
Aber ein Kumpel darf diese Flasche nicht festhalten?
... bestimmt versteh ich dich falsch - du willst nicht ernsthaft die Disqualifizierung von Menschen einfordern, die bei 32 Grad die Oberbekleidung mehr als 15 CM offen haben???:confused: :confused:
Oder wie ist dein Hinweis auf die Regeln G1e und H2b zu verstehen?
Die Kinder mit Schwämmen gehörten zum offiziellen Verpflegungsprogramm.
Ich versteh trotzdem noch nicht, worauf du hinauswillst... wars Dir zu "anarchisch" dort, weil Menschen Reissverschlüsse an Oberteilen offen hatten oder willst Du den Sinn solcher Regeln bei Hitzerennen anzweifeln?
Marc
Wer hat diese Tabelle wie erstellt?
Ich anhand der Zeiten klar wie sonst *grins*
Warum??
Try-Athlet
25.06.2008, 16:26
... bestimmt versteh ich dich falsch - du willst nicht ernsthaft die Disqualifizierung von Menschen einfordern, die bei 32 Grad die Oberbekleidung mehr als 15 CM offen haben???:confused: :confused:
Ich versteh trotzdem noch nicht, worauf du hinauswillst... wars Dir zu "anarchisch" dort, weil Menschen Reissverschlüsse an Oberteilen offen hatten oder willst Du den Sinn solcher Regeln bei Hitzerennen anzweifeln?
Marc
Ich hab den Beitrag eigenltich eher so interpretiert dass er den Sinn der Regeln anhand der zu sehenden nur zu verstänldichen Praxis nicht versteht. Oder?
Thorsten
25.06.2008, 16:33
Cool - immerhin mal einer, der sich die Regeln nach dem Wettkampf durchliest. Vorher tut's ja eh niemand ;).
Den tieferen Sinn der Reißverschlussregel kann ich dir auch nicht erklären :Gruebeln:, manche Athleten sehen mit offenem oder geschlossenem Reißverschluss mehr oder weniger ästhetisch aus. Manche Regelefinder sehen wohl die überragende Fernsehpräsenz als Grund dafür, dass alle Triathleten schön gestylt sein sollten. Immerhin müssen Fußballer meines Wissen auch die Stutzen hochgezogen und das Trikot in die Hose gesteckt haben.
Die Kinder haben vermutlich keine "persönliche" Verpflegung angereicht, sondern für jeden, der dort vorbei kam. Entspricht zwar auch nicht dem, dass es eine Hilfestellung vom Veranstalter für alle ist. Insbesondere bei diesen Temperaturen wird das auf alle Fälle toleriert, bei hochklassigen Wettkämpfen wohl auch nicht mehr.
Gegen das seber hinstellen vonn Flaschen spricht wiederum D.1.h.
pumuggel
25.06.2008, 16:36
Marc
Wo bitteschön hat der faulenzer was davon geschrieben, dass er Disqualifikationen einfordern möchte:Holzhammer: :Holzhammer:
faulenzer
25.06.2008, 16:43
Wie ich schon geschrieben habe war das mein erster Triathlon,
es war für mich nicht anarchisch, sondern ein super tolles Erlebnis.
Erst eben habe ich mir mal aus Neugier die Sportordnung durchgelesen und bin über diese seltsame und in meinen Augen
dämliche Regel gestolpert, die mich eventuell (müßte mal
die Länge von meinem Reißverschluß ausmessen) ebenfalls betreffen könnte. Das hat mich in einer gewissen Art und Weise
erschrocken, denn nach dem ich mich so abgeschunden habe,
wäre das sicherlich ein gewisser persönlicher Super-Gau gewesen,
wenn dann plötzlich ein Kampfrichter gekommen wäre und hätte mich wegen so was Disqualifiziert.
Beim Skaterrennen rund um den Henninger Turm, wurde
zunächst eine Breitensportlerin disqualifiziert, da sie Windschatten
bei den Männern gefahren sei.
Bei Jedermannradrennen wird immer mal wieder ein Aufriß wegen dem eigentlich verbotenen Lenkeraufsatz gemacht.
Ich meine ich kenne ja noch die Zeiten aus dem Rennradsport, in denen die Farbe der Hose und der Socken vorgeschrieben war.
Daher wundert es mich einfach nur, dass es eine solche Regelung in die Sportordnung geschafft hat und kann in ihr auch überhaupt keinen Sinn erkennen.
Nopogobiker
25.06.2008, 16:48
Den tieferen Sinn der Reißverschlussregel kann ich dir auch nicht erklären :Gruebeln:, manche Athleten sehen mit offenem oder geschlossenem Reißverschluss mehr oder weniger ästhetisch aus. Manche Regelefinder sehen wohl die überragende Fernsehpräsenz als Grund dafür, dass alle Triathleten schön gestylt sein sollten. Immerhin müssen Fußballer meines Wissen auch die Stutzen hochgezogen und das Trikot in die Hose gesteckt haben.
Du als Kampfrichter. Wie streng wird sowas geahndet? Bekommt man dafür eine Zeitstrafe? Oder wird man nur ermahnt?
Muss ich nun nachmessen, wie weit der Verschluss offen sein darf?
Ich muss ja zugeben, dass ich auch mit offenen Zipper gelaufen bin und den nur im Ziel geschlossen habe - lernt man ja so als Radfahrer :Huhu:
Nopogobiker
Wie ich schon geschrieben habe war das mein erster Triathlon,
es war für mich nicht anarchisch, sondern ein super tolles Erlebnis.
Erst eben habe ich mir mal aus Neugier die Sportordnung durchgelesen und bin über diese seltsame und in meinen Augen
dämliche Regel gestolpert, die mich eventuell (müßte mal
die Länge von meinem Reißverschluß ausmessen) ebenfalls betreffen könnte. Das hat mich in einer gewissen Art und Weise
erschrocken, denn nach dem ich mich so abgeschunden habe,
wäre das sicherlich ein gewisser persönlicher Super-Gau gewesen,
wenn dann plötzlich ein Kampfrichter gekommen wäre und hätte mich wegen so was Disqualifiziert.
Beim Skaterrennen rund um den Henninger Turm, wurde
zunächst eine Breitensportlerin disqualifiziert, da sie Windschatten
bei den Männern gefahren sei.
Bei Jedermannradrennen wird immer mal wieder ein Aufriß wegen dem eigentlich verbotenen Lenkeraufsatz gemacht.
Ich meine ich kenne ja noch die Zeiten aus dem Rennradsport, in denen die Farbe der Hose und der Socken vorgeschrieben war.
Daher wundert es mich einfach nur, dass es eine solche Regelung in die Sportordnung geschafft hat und kann in ihr auch überhaupt keinen Sinn erkennen.
Ach so, dann bin ich ja beruhigt :) Ich hatte mich schon gewundert und dachte, Du wolltest päpstlicher sein als der Papst.
Keine Angst, niemand wird dich disqualifizieren, weil Du bei sengender Hitze ein Glas Wasser annimmst oder Dein Trikot zu weit aufmachst - vor allem, wenn Du (wie ich) eher um Platz 1234 kämpfst.
Wie das mit Regeln eben oft so ist: Sollen im Notfall ne Handhabe möglich machen gegen Übertreibungen - so versteh ich es.
Weil wenn da jeder Exhibitionist (und das sind ja fast alle von uns :) ) mit nacktem Oberkörpfer durch die Gegend rennen würde, wär das ja auch nicht sooo ästhestisch und könnte den ein oder anderen Passanten stören.
Ebenso die Regeln mit fremder Hilfe: Wenn beim kompletten Lauf die Mutti mit dem Klapprad nebenher fährt und den Athleten füttert und tröstet, wär das ja auch grenzwertig...
Also, mach Dir keinen zu großen Kopf über die Sportordnung - solange man sich anständig und fair verhält, kann wenig passieren. Auch Kampfrichter sind Menschen mit Fingerspitzengefühl.
Marc
Lecker Nudelsalat
25.06.2008, 16:54
Ein Vereinskollege ist letzten Sonntag vom Kampfrichter angemacht worden, weil er den Reißverschluss einen Zentimeter zu weit nach unten gezogen hatte, und das bei über 30°. :Diskussion:
Sind einige kollabiert, bei der Hitze. :Holzhammer:
Gruß strwd
Cool - immerhin mal einer, der sich die Regeln nach dem Wettkampf durchliest. Vorher tut's ja eh niemand ;).
Die Kinder haben vermutlich keine "persönliche" Verpflegung angereicht, sondern für jeden, der dort vorbei kam. Entspricht zwar auch nicht dem, dass es eine Hilfestellung vom Veranstalter für alle ist. Insbesondere bei diesen Temperaturen wird das auf alle Fälle toleriert, bei hochklassigen Wettkämpfen wohl auch nicht mehr.
Gegen das seber hinstellen vonn Flaschen spricht wiederum D.1.h.
Wo bitteschön hat der faulenzer was davon geschrieben, dass er Disqualifikationen einfordern möchte:Holzhammer: :Holzhammer:
Hab ich nicht behauptet - ich war mir nicht sicher, was er genau meint. Deswegen die Nachfrage. Ist ja alles gut jetzt.
:Blumen:
Marc
faulenzer
25.06.2008, 17:05
Den tieferen Sinn der Reißverschlussregel kann ich dir auch nicht erklären :Gruebeln:, manche Athleten sehen mit offenem oder geschlossenem Reißverschluss mehr oder weniger ästhetisch aus.
Cool, die Beachvolleyballerinnen müssen möglichst knappe
Höschen tragen, die Triathleten aber möglichst viel ;)
Wobei bei den Damen gilt ja bestimmt ein Bikini-Oberteil
als regelkonforme Oberkörperbekleidung. :Cheese:
Jetzt verstehe ich auch, warum manche Einteiler den Reißverschluß hinten haben, da darf er bis zum Arsch offen sein :Lachanfall:
Sollte ich in meiner Auswertung noch die länge des geöffneten Reisverschlusses berücksichtigen so gebt mir die cm angaben mal rüber :Lachanfall:
wir haben vom verein so tolle einteiler mit reißverschluss hinten. auf der zweiten Laufrunde dann hab ich mir den von ner Helferin öffnen lassen und hab die 2. laufrunde mit nur einem Träger über der Schulter absolviert...irgend n anderer Athelt meinte dann kurz vor der Wende dass das jetzt verboten sei, also hab ich gegen ende der zweiten Runde das Ding wieder komplett angezogen, von der KaRis hat keiner was gesagt, vorausgesetzt dass es überhaupt jemand mitbekommen hat. Für kommende Hitzeschlachten hab ich jetz aber n Bauchfreies Top...ob das ästhetischer ist weiß ich nicht, aber es is regelkonform:Holzhammer:
pumuggel
25.06.2008, 17:15
Hab ich nicht behauptet - ich war mir nicht sicher, was er genau meint. Deswegen die Nachfrage. Ist ja alles gut jetzt.
:Blumen:
Marc
Na, da haste aber noch mal Glück gehabt. Sonst hätts nämlich http://www.smilieportal.de/midi-smileys/boese/0022.gif gegeben :Cheese:
Sollte ich in meiner Auswertung noch die länge des geöffneten Reisverschlusses berücksichtigen so gebt mir die cm angaben mal rüber :Lachanfall:
vielleicht kannst du den Quotienten bilden zwischen Laufzeit und Reissverschlußöffnungslänge.... oder irgendwas anderes, womit ich weiter vorne landen würde....;)
M
clanless
26.06.2008, 09:50
Na, da haste aber noch mal Glück gehabt. Sonst hätts nämlich http://www.smilieportal.de/midi-smileys/boese/0022.gif gegeben :Cheese:
uiiiiiiiihh pumuggel, ich bekomme ja direkt angst. so kenn ich dich ja gar nicht! :Cheese: :bussi:
btw. ich hatte nicht mal im ziel den reisverschluss geschlossen!
faulenzer
26.06.2008, 10:02
Ok, habe extra nachgemessen,
Reißverschluss war maximal offen, d.h. 21.5 cm ;)
faulenzer
26.06.2008, 10:03
uiiiiiiiihh pumuggel, ich bekomme ja direkt angst. so kenn ich dich ja gar nicht! :Cheese: :bussi:
Sternzeichen Löwe halt :Cheese: unverkennbar :)
Ok, habe extra nachgemessen,
Reißverschluss war maximal offen, d.h. 21.5 cm ;)
Meiner geht auch 21,5cm auf.. somit ist es gleichstand und du bekommst keine Zeitstrafe :Lachanfall:
pumuggel
26.06.2008, 17:14
Hhhmmm, ich hatte noch nicht einmal die Möglichkeit einen Reißverschluss zu öffnen und musste es in meiner eigenen Dampfsauna aushalten - dafür müsste es eigentlich zusätzliche Heldenpunkte geben- oder:Gruebeln: ? Zudem könnte ich noch mein fortgeschrittenes Alter und 2kg Übergewicht in die Waagschale werfen um vom eigentlich letzten Forums-Platz wegzukommen:Cheese: . Ohne Verletzung wäre clanless nämlich deutlich weiter vorne gelandet:Blumen: - so zwischen Platz 6-9.
faulenzer
26.06.2008, 17:40
Mit dem geschlossenen Oberteil hattest Du aber die bessere
Aerodynamik, :Cheese:
dass hält sich mit den Zusatzheldenpunkten die
Waage. :Lachen2:
Und eigene Dampfsaune läuft außerhalb der offiziellen Wertung
bei den Komfortpunkten :Lachanfall:
Hhhmmm, ich hatte noch nicht einmal die Möglichkeit einen Reißverschluss zu öffnen und musste es in meiner eigenen Dampfsauna aushalten - dafür müsste es eigentlich zusätzliche Heldenpunkte geben- oder:Gruebeln: ? Zudem könnte ich noch mein fortgeschrittenes Alter und 2kg Übergewicht in die Waagschale werfen um vom eigentlich letzten Forums-Platz wegzukommen:Cheese: . Ohne Verletzung wäre clanless nämlich deutlich weiter vorne gelandet:Blumen: - so zwischen Platz 6-9.
Da du jünger bist als ich zählt das auch nicht :Cheese:
pumuggel
26.06.2008, 18:03
Da du jünger bist als ich zählt das auch nicht :Cheese:
*seufz* Ich seh schon, ich habe keine Chance, mich nach vorne zu mogeln:Lachen2:
clanless
27.06.2008, 09:19
*seufz* Ich seh schon, ich habe keine Chance, mich nach vorne zu mogeln:Lachen2:
brauchst du doch nicht, bist doch nicht letzte! ich bin glücklich so wie es ist, nur die füße schmerzen noch.
hier der beweis: http://fotos.rennrad-news.de/img/photos/1/6/0/6/2/_/medium/IMG_0075.JPG?0
gruß
Mandarine
27.06.2008, 09:37
@ clanless
... sag mal bist du mit Wanderstiefeln gelaufen ?
brauchst du doch nicht, bist doch nicht letzte! ich bin glücklich so wie es ist, nur die füße schmerzen noch.
hier der beweis: http://fotos.rennrad-news.de/img/photos/1/6/0/6/2/_/medium/IMG_0075.JPG?0
gruß
genau so eine Blase hab ich auch noch !! hatte meinen Laufshuh in der wechselzone nicht richtig angezogen. Und das erst bei km 2 Nachgehohlt...
genau so eine Blase hab ich auch noch !! hatte meinen Laufshuh in der wechselzone nicht richtig angezogen. Und das erst bei km 2 Nachgehohlt...
Und dann noch so eine Zeit gelaufen.... Hut ab
clanless
27.06.2008, 12:11
@ clanless
... sag mal bist du mit Wanderstiefeln gelaufen ?
das hab ich mich nach 2 km auch gefragt!:Kotz: in meinen laufschuhen hab ich immer wieder mal blasen bekommen, aber das war dann doch zu viel! nächste woche werden neue gekauft!! :)
in der wechsel zone hab ich mir noch nen glassplitter in die ferse gerammelt. das hat dann 8 min gedauert bis die sanitäter da waren und den draußen hatten, und der schmerz war auch nicht unbedingt angenehm beim laufen!:kruecken:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.