Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mountain Challenge Crossduathlon Berlin

captain hook
26.02.2014, 10:51
http://www.teamwork-berlin.eu/auschreibung/

Weiter gehts mit den Crossduathlons in Berlin. :Cheese:

Die Mountainchallenge gibt es ja nun auch schon einige Jahre und bislang ist mir nur Gutes zu Ohren bekommen.

Die Strecke kenne ich leider selber noch nicht, man berichtete aber, dass sie flacher sei als beim "Sisu" und insgesamt etwas einfacher.

Streckenlänge 6km-19km-3km.

Ich hab dann einfach mal gemeldet und schau mal, wie es sich nach dem Urlaub so anfühlt zurück in der Heimat.

triathlonnovice
26.02.2014, 19:45
denke , das ich dabei bin . ;)

lifty
27.02.2014, 13:15
Letztes Jahr waren gefühlte 7 m Schnee, aber das dürfte dieses Jahr deutlich einfacher sein.

sybenwurz
27.02.2014, 15:15
'Mountain Challenge' in Berlin.
Klingt gut.
:Cheese:

mumuku
27.02.2014, 15:22
'Mountain Challenge' in Berlin.
Klingt gut.

wir haben sogar einen Zugspitzlauf und :Huhu: , dass Du wieder da bist

sybenwurz
27.02.2014, 15:42
wir haben sogar einen Zugspitzlauf und :Huhu: , dass Du wieder da bist

Na also: Abenteuer vor der Haustür.
Erinnert ich daran, dasses hier in/bei Regensburg nen Nepallauf gibt...:-((

captain hook
13.03.2014, 10:05
Kann mir jemand was zur Strecke sagen? Flach soweit ich weiß? Wie rumpelig gehts da so zur Sache?

drullse
13.03.2014, 10:43
Kann mir jemand was zur Strecke sagen? Flach soweit ich weiß? Wie rumpelig gehts da so zur Sache?

Track kannste Dir auf der Veranstalterseite runterladen und mal abfahren.

captain hook
13.03.2014, 10:45
Track kannste Dir auf der Veranstalterseite runterladen und mal abfahren.

Ich hab aber keine Lust nach Tegel rauszueiern. :Cheese:

lifty
13.03.2014, 11:27
Naja, letztes Jahr war es ja durch den extremen Schneefall etwas anders als sonst, aber ist wohl nicht so schlimm wie beim SiSu Duathlon, was die Wege angeht. Laufen ist etwas hügelig, aber nix Dolles. Wenn man der Siegerin des letzten Jahres Glauben schenken darf:Cheese:

captain hook
13.03.2014, 11:34
Naja, letztes Jahr war es ja durch den extremen Schneefall etwas anders als sonst, aber ist wohl nicht so schlimm wie beim SiSu Duathlon, was die Wege angeht. Laufen ist etwas hügelig, aber nix Dolles. Wenn man der Siegerin des letzten Jahres Glauben schenken darf:Cheese:

Also noch mehr Crosserstrecke (statt MTB) als der Sisu?

lifty
13.03.2014, 12:04
Ja, frag mal Max, der ist da vor 2 Jahren bei ähnlichen Bedingungen wie dieses Jahr gestartet.

icke
14.03.2014, 06:46
Nur eine kleine Wurzelstrecke, kein Grund MTB zu fahren!

drullse
22.03.2014, 14:36
Also noch mehr Crosserstrecke (statt MTB) als der Sisu?

Würde ich nicht sagen, mehr schmalere Wege, Untergrund ist soweit ok, eine kurze Kante zu Beginn mit etwas ruppiger Abfahrt, ansonsten kannste da aber sicher gut mit dem Crosser fahren. War gestern mal da.

captain hook
22.03.2014, 14:42
War heute da -> MTB

Auch um mal zu testen, ob das mit dem MTB im Rennen geht. Persönliche Schleiden Qualifikation. ;-)

drullse
22.03.2014, 15:20
War heute da -> MTB

Auch um mal zu testen, ob das mit dem MTB im Rennen geht. Persönliche Schleiden Qualifikation. ;-)

Auch gut. Ich werde gleich mal ne Runde laufen gehen, sollte die Sehne halten (was ich nicht glaube), komme ich vielleicht morgen auch, ansonsten nicht.

triathlonnovice
22.03.2014, 20:55
bin schon gespannt auf die strecke. scheint ja kein größerer anstieg dabei zu sein. ist nen bissel schade ,da ich ganz gerne berg hoch fahre :Cheese:

achso, ist jemand dabei der Michael Kopf schlagen kann ?

Carlos85
22.03.2014, 23:03
bin schon gespannt auf die strecke. scheint ja kein größerer anstieg dabei zu sein. ist nen bissel schade ,da ich ganz gerne berg hoch fahre :Cheese:

Ja, also der MäxPower ist am Start ;)

:Huhu:

captain hook
24.03.2014, 10:26

MäxPower hat von Carlos am Samstag Abend nicht genug zu essen bekommen und musste nach starkem Laufsplit auf dem Rad etwas abreißen lassen.

triathlonnovice
24.03.2014, 22:20

MäxPower hat von Carlos am Samstag Abend nicht genug zu essen bekommen und musste nach starkem Laufsplit auf dem Rad etwas abreißen lassen.

schade, dann halt beim nächsten mal.:Cheese:

sonst hatten wir wettertechnisch ja wieder glück und nahezu ideale bedingungen für die jahreszeit. die strecke war anspruchsvoller als erwartet. durch die ganzen kleinen anstiege kamen sogar ordentlich höhenmeter zustande, was die sache ja immer nen bissel interessanter macht imho.

die organisation war auch wieder top.

captain hook
25.03.2014, 09:50
schade, dann halt beim nächsten mal.:Cheese:

Ich sag ihm bei jeder Trainingseinheit, dass er mich irgendwann mal weghauen soll. Irgendwann bin ich fällig, das ist sicher.

Das Rennen war TIPTOP von vorne bis hinten. Wechselzone, Strecken, Markierung, Kuchenbuffet, straffer Zeitplan...

triathlonnovice
25.03.2014, 23:45
wenn ich hier 1 und 1 richtig zusammen zähle, dann muss er noch ein bissel was am rad tunen um auf 1 zu stehen .;)

lifty
26.03.2014, 10:54
Max ist ja noch jung!

triathlonnovice
23.03.2015, 21:53
So nun ist auch die 14. Mountain Challenge vorüber. Es waren nen paar Leute weniger am Start als letztes Jahr, aber sonst alles Roger.

Die Laufstrecke war aber deutlich kürzer und hatte eine andere Streckführung, was natürlich die Zeiten purzeln lies. Auf der Radstrecke purzelten die Zeiten(meine Zeiten) leider nicht wie erwartet. Ein Vergleich im nachhinein ergab zwar eine fast identische Streckenlänge, aber eine leichte Veränderung der Streckenführung im ersten drittel. So richtig schlau bin ich daraus allerdings nicht geworden.:confused: