PDA

Vollständige Version anzeigen : Triathlon mir verkürzter Laufstrecke

Lorenzo_von_Matterhorn
21.08.2013, 20:44
Hallo zusammen!

Es gibt ja alternative Distanzen so ziemlich in jeder Konstellation: verkürztes Schwimmen, verkürztes Radfahren, und jeder der 3 Disziplinen auch gerne mal verlängert ...

Aber: ich habe bisher noch keinen Triathlon gefunden, der eine im Vergleich zum Schwimmen und Radfahren verkürzte Laufstrecke zu bieten hat :(

Würde gerne mal einen Triathlon mit Schwimm- und Radstrecke von ner MD oder sogar ner LD machen (das sollte beides machbar sein) aber ohne dabei noch nen HM oder gar Marathon laufen zu müssen :Lachen2:

Kann mir da jenand was empfehlen? Gerne bei mir in der Nähe (Mannheim). Die tristar-Veranstaltungen gabs ja mal, aber da war nur die Radstrecke relativ lang, die Schwimmstrecke (leider) recht kurz ...

hawkmarcus
21.08.2013, 21:48
spontan würde mir nur ein WK aus der TriStar111 Serie einfallen.

1km Schwimmen
100km Rad
10km Lauf

Gruß
Marcus

pumuggel
21.08.2013, 22:03
Heilbronn 2 - 65 - 15

Leider auch eine sehr kurze Radstrecke.

triconer
21.08.2013, 22:06
Mir fällt noch der Transvorarlberg und Citytriathlon Heilbronn ein. Ach, der Abu Dhabi Triathlon tät unter Umständen infrage kommen, sofern es diesen 2014 wieder gibt.

triconer
21.08.2013, 22:07
Heilbronn 2 - 65 - 15

Leider auch eine sehr kurze Radstrecke.

Mit dem Tipp warst Du schneller. Die Radstrecke hat aber 70km - zumindest offiziell :Cheese:

pumuggel
21.08.2013, 22:09
Mit dem Tipp warst Du schneller. Die Radstrecke hat aber 70km - zumindest offiziell :Cheese: :Cheese:

MatthiasR
21.08.2013, 23:43
Würde gerne mal einen Triathlon mit Schwimm- und Radstrecke von ner MD oder sogar ner LD machen (das sollte beides machbar sein) aber ohne dabei noch nen HM oder gar Marathon laufen zu müssen :Lachen2:

Früher war das genau das Konzept vom Kraichgau-Triathlon (auf der M- und L-Strecke), bis die sich der Challenge-Serie und somit dem 70.3-Format angeschlossen haben.

Aktuell weiß ich leider auch nichts.

Gruß Matthias

Denyo
22.08.2013, 10:39
Bonn Triathlon und Sassenberg fallen mir da noch ein.

Lorenzo_von_Matterhorn
22.08.2013, 11:00
spontan würde mir nur ein WK aus der TriStar111 Serie einfallen.

Aber soweit ich weiß, gibts die Serie nicht mehr?

Lorenzo_von_Matterhorn
22.08.2013, 11:02
Bonn Triathlon und Sassenberg fallen mir da noch ein.

Die schau ich mir von der Strecke her gleich mal an! Für Kraichgau bin ich ja ein paar Jährchen zu spät dran :Lachen2:

Denyo
22.08.2013, 12:38
Die schau ich mir von der Strecke her gleich mal an! Für Kraichgau bin ich ja ein paar Jährchen zu spät dran :Lachen2:

Bei Bonn musst Du beachten. Schwimmen im Rhein (hoffentlich im nächsten Jahr wieder, diesmal war ja Duathlon).
Das zählt dann nicht als 3,8 km sondern wegen der Strömung alsweit weniger :Lachen2:

Ulmerandy
22.08.2013, 12:43
Aber soweit ich weiß, gibts die Serie nicht mehr?

Hallo,

die Serie an sich vielleicht nicht aber den hier gibt es zumindest dieses Jahr:

Triathlon Salzkammergut (http://www.triathlonsalzkammergut.com/)

Wenn nicht eine Woche danach der Einstein-Marathon wäre...

Viele Grüße

Andy