Vollständige Version anzeigen : Vulkan-Cross-Triathlon Schalkenmehren
Hallo liebe Schwarmintelligenz,
ich bin auf der Suche auf ein paar sportliche Höhepunkte für die Saison 2013 und dabei bin ich auf den Vulkan-Cross-Triathlon in Schalkenmehren gestoßen. Kennt jemand das Rennen? Wie ist es und wie sind die Strecken? Ist das Rennen weiter zu empfehlen?
Vielen Dank und Grüße
Hallo liebe Schwarmintelligenz,
ich bin auf der Suche auf ein paar sportliche Höhepunkte für die Saison 2013 und dabei bin ich auf den Vulkan-Cross-Triathlon in Schalkenmehren gestoßen. Kennt jemand das Rennen? Wie ist es und wie sind die Strecken? Ist das Rennen weiter zu empfehlen?
Vielen Dank und Grüße
Hi,
ich kenne den Wettkampf nicht. Was ich aber gelesen habe hat mich so überzeugt, dass ich mich angemldet habe :Cheese: . Ich glaube einer der Kollegen Sybenwurz oder Maifleder kennt den Wettkampf.
..
tridinski
07.05.2013, 20:12
ich hab zwar selber (noch) nicht mitgemacht, komme aber aus der Gegend und kenne die Landschaft bzw. auch die Strecken:
- Schwimmen im Maar ist traumhaft, weiches Wasser, super Sicht unterwasser, kann aber etwas frisch sein: Neoverbot unwahrscheinlich :)
- beim Radfahren gehts recht grob bergauf und bergab. also so richtig. Solltest dein MTB schon sehr sicher beherrschen, sind auch einige technische Passagen dabei. Bei nassem Wetter ziemlich knifflig.
- Laufen ebenfalls mit ein paar HM, aber auf jeden Fall machbar, alles mit Blick aufs Maar.
die auf der Homepage angesprochene neue Radpassage zum Dronketurm - 300m mit im Schnitt 20% :Cheese: - macht die Radstrecke damit vollends zum Kracher und DEM prägenden Element des Vulkan-Cross
insgesamt: a Drrrrraum!
Hallo Zusammen,
wer ist denn dabei? :Huhu:
.
kullerich
29.07.2013, 23:22
i
- Schwimmen im Maar ist traumhaft, weiches Wasser, super Sicht unterwasser, kann aber etwas frisch sein: Neoverbot unwahrscheinlich :)
-
Wassertemperatur vorgestern: 23,5 Grad (das wäre dann doch kein Neo...)
Nächste Woche ist es soweit, dann gehts rund :)
wildcoyote
11.08.2013, 20:56
Ist leider am selben WE wie Zittau...vll nächstes Jahr
Hi, wo hast Du die Wassertemparatur her?
.
Hallo Zusammen,
unter wettertechnisch perfekten Bedingungen war es ist ein toller und sauharter Wettkampf. Alles war sehr familiär und ein begeistertes Publikum :Blumen:
Schwimmen (mit Verspätung siehe Radeln) : ich hatte den Eindruck das die Schwimmstrecke deutlich länger war als angegeben, oder es war mein schlechtestes Schwimmer ever, wobei ich so wieso nicht gut schwimme ;)
Radel: 20 Minuten vor Start ist der Radständer mit allen Rädern umgestürzt :confused: . Mein Schaltwerk hatte dabei eins mitbekommen, und konnte öfters nicht auf das kleine Blatt schalten. Die Strecke war suuupeer, technisch und konditionell anspruchsvoll und mit herrlichem Panorama.
Laufen: Meine Messungen ergaben eine Streckenlänge von ca. 9,3 km. Am Anfang hatte ich ziemlich dicke Beine, später lief es dann ganz passabel.
Alles im allem ein empfehlenswerter Wettkampf in einer wunderschönen Kulisse.
.
War dieses Jahr ein tolles Event und eine würdige DM. Wer ist im nächsten Jahr dabei?
reisetante
28.08.2013, 22:02
War dieses Jahr ein tolles Event und eine würdige DM. Wer ist im nächsten Jahr dabei?
Sieht verlockend aus. Nach dem Inferno Triathlon bin ich irgendwie infiziert von solchen Cross-Tria-Veranstaltungen!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.