Vollständige Version anzeigen : Wer war schon mal letzter im Wettkampf?
Ich wurde auch mal letzter.
Ich war schon mal letzter :)
Ich auch......
Letzter kann ich gut...
Sind ja doch einige :cool:
Gibt es noch mehr? :)
Ach ja, ich auch :Cheese:
sbechtel
20.02.2013, 19:47
Bei meinem ersten HM wars haucheng, waren noch 3-4 Leute hinter mir. Da hatte ich noch mal Schwein :Cheese: Der ist immer für eine Story gut
dasKomma
20.02.2013, 19:57
Einmal vorletzter. Ansonsten immer weiter vorne :)
Ich war bei meinem ersten Triathlon drittletzter nach dem Schwimmen. War geil :Cheese: .
mfg
Zettel
Bei meinem ersten Wettkampf, dem Powerman Trier 2001, war es knapp. Ich war gerade noch so im Zeitlimit aber hinter mir waren noch ein paar. Keine Ahnung, was mich geritten hat als ersten Multisport Wettkampf ein Weltcup Rennen (8/100/16) mit anspruchsvollem Profil in Angriff zu nehmen.
Kalle Grabowski
20.02.2013, 20:17
Beim IM 2008 hatte ich nach dem Schwimmen auf der Traverse vom Langener Waldsee zur B44 einen Schleicher, der mich auf einer Srecke von nur 100m 2mal den Reifen wechseln ließ. Aufgrund diverser Unzulänglichkteiten, auf die ich hier nicht näher eingehen werde ;), zog sich das erheblich in die Länge.
Irgendwann während meines zweiten Schlauchwechsels tauchte ein Kaugummi malträtierender, extrem gelangweilt wirkender Teenager auf einem Aprilia Roller auf und es entspann sich folgendes Gespräch:
SIE: Machen Sie noch weiter??
Ich: Ja, warum?
Sie: Weil ich dem Letzten hinterherfahren soll.
Ich: Bin ich Letzter?
Sie: Ja, sonst würde ich ja nicht hier stehen.
Ich: Auweia!
Ich: Ja, sonst würde ich ja nicht hier knien.
Nachdem die Rennleitung den letzten Schwimmer aus dem Wasser hatte kommen sehen, wurde die B44 wieder für den Verkehr freigegeben und ich musste mit dem fließenden Verkehr nach Frankfurt fahren - diverse Ampelstopps inklusive. War dann doch noch ein schöner Wettkampf, mit skurrilen Momenten. In Nauheim wurde ich im Kreisel an der Tankstelle als an siebter Stelle liegend angekündigt. Bis dem Sprecher vom HR auffiel, dass der mit dem hochroten Kopf erst in Runde 1 unterwegs ist. Peinlich, peinlich - aber wer zu blöd zum Reifen wechseln ist.... :Peitsche:
Ulmerandy
20.02.2013, 20:20
Ich war beim Triathlon in Ilshofen einmal Letzter - hab's aber im Rennverlauf gar nicht bemerkt :Cheese:
Und geschadet hat es mir nicht ;)
Viele Grüße
Andy
Letzter war ich zwar nie aber ich habs mal auf nem Schwimmwettkampf geschafft bei 4 Starts (100F 100S 100R u 100B) 4 mal disqualifiziert zu werden, wegen den skurilsten Verstößen (ich bin in meinen bestimmt 1000 Wettkampfstarts sonst nie irgendwie disqualifiziert worden). Der niederländische Schiedsrichter mochte mich wohl besonders gern.
die abschließenden 200m Lagen hab ich mir dann mal geschenkt und bin schon früher umziehen gegangen
1997 war ich bei einer MD 2. letzter.
MfG
Matthias
wieczorek
20.02.2013, 20:32
gefühlt ja, mehrmals... aber es kamen dann doch immer noch ein paar Nachzügler
Chmiel2015
20.02.2013, 20:35
Ich komme immer gefühlt als Letzter aus dem Wasser. Bin ja froh, überhaupt rauszukommen :Cheese:
Glücklicherweise startet ja immer noch mall ne Welle nach mir :cool:
Ironmanfranky63
20.02.2013, 20:39
Beim IM 2008 hatte ich nach dem Schwimmen auf der Traverse vom Langener Waldsee zur B44 einen Schleicher, der mich auf einer Srecke von nur 100m 2mal den Reifen wechseln ließ. Aufgrund diverser Unzulänglichkteiten, auf die ich hier nicht näher eingehen werde ;), zog sich das erheblich in die Länge.
Irgendwann während meines zweiten Schlauchwechsels tauchte ein Kaugummi malträtierender, extrem gelangweilt wirkender Teenager auf einem Aprilia Roller auf und es entspann sich folgendes Gespräch:
Nachdem die Rennleitung den letzten Schwimmer aus dem Wasser hatte kommen sehen, wurde die B44 wieder für den Verkehr freigegeben und ich musste mit dem fließenden Verkehr nach Frankfurt fahren - diverse Ampelstopps inklusive. War dann doch noch ein schöner Wettkampf, mit skurrilen Momenten. In Nauheim wurde ich im Kreisel an der Tankstelle als an siebter Stelle liegend angekündigt. Bis dem Sprecher vom HR auffiel, dass der mit dem hochroten Kopf erst in Runde 1 unterwegs ist. Peinlich, peinlich - aber wer zu blöd zum Reifen wechseln ist.... :Peitsche:
:Lachanfall: saugeile STorry. Das beste ist das du es selbst lustig findest, super!
Ist eben "nur" ein Hobby die Welt geht davon nicht unter. Klasse!!!!:Blumen:
mimasoto
20.02.2013, 20:45
:Cheese: :Cheese: Super Geschichte
Yeah, ich bin auch dabei ... http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g025.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
2011 beim Rennsteig"lauf" mit kaputten Knie nach über 12h als letzter über die Ziellinie gehumpelt und mit großem Trara empfangen worden ... :liebe053:
Unterwegs gab's vereinzelt auch schon Freibier, Spalier und La Ola ... :Cheese:
(Ein Hoch auf Schmücke ... http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b015.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) )
Naja, und letztes Jahr auf Lanzarote bin ich hinter PMP auch letzter von Zweien geworden ... :Weinen:
Ich auch einmal. War schon lustig, weil's niemand erwartet hat (und ich hab alles gegeben aber der Wettkampfmodus war halt so, dass ich obwohl mit der schnellsten Zeit unterwegs Letzter war).
lonerunner
20.02.2013, 20:50
Bin bei meiner ersten MD als letzter aus dem Wasser. Dann hatte ich ca. 30km den Besenwagen hinter mir. Hab dann aber noch ein paar eingesammelt und beim Laufen die Verhältnisse wieder gerade gerückt:Lachen2:
Bei unseren privat organisierten Wettkämpfen habe ich die rote Laterne quasi abonniert:Lachen2:
Nur beim letzten mal, da konnte ich noch einen Kölner hinter mir lassen:Cheese:
http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d075.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) peinlich, ich befürchte, ich hab mich verklickt http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d075.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d075.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) peinlich, ich befürchte, ich hab mich verklickt http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d075.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
http://www.en.kolobok.us/smiles/standart/facepalm.gif
Sir Miller
20.02.2013, 21:08
In den Wettkämpfen mit meinem inneren Schweinehund bin ich regelmäßig letzter!
engelchen
20.02.2013, 21:27
Ich war in Buschhütten beim Schwimmen mal letzter, als ich das gemerkt habe, habe ich mich beim Radfahren dermäßen abgeschossen, dass ich beim Laufen nur noch Sternchen gesehen habe. Im Ziel war die Welt dann wieder in Ordnung und noch einige Nachzügler hinter mir :Cheese:
Letzten Sonntag hatte ich einen 10km Lauf über 2 Runden, bei km 7 habe ich mich umgeschaut nachdem mich etliche Läufer kassiert haben, da war niemand mehr. Heute in der Ergebnisliste sollten es noch mehr als ein viertel aller Starter gewesen sein die hinter mir waren ?!?! Und ich hatte eine 57er Zeit (schäm), da kämpfen wohl noch mehr mit dem Winterspeck oder Resten der Grippewelle wie ich :Nee:
et engelchen
Perpetuum mobile
20.02.2013, 21:36
Ich war mal bei einem Nachtlauf als Helfer dabei und hab nach den letzten beiden "Läufern" die aufgereihten Knicklichter am Rand der Strecke eingesammelt. Dabei habe ich die beiden überholt, was die nicht so witzig fanden. :Lachanfall:
Genau einmal und zwar weil ich schon mit leichten Schmerzen im Sprunggelenk an den Start gegangen bin. Auf dem Rad wars schon fies und beim Lauf ab km 2 ging nur noch gehen mit Pausen. Aber ich wollte als leider nur noch 3. Mann unsere ligamannschaft nicht hängen lassen, damitwir zumindest in die Wertung gekommen sind.:Cheese:
Quittung war: 2 Monate Krücken wegen verschleppter sprunggelenksüberlastung:(
Fader Beigeschmack: einer der teamkameraden hat sich gedacht: der braucht mir zu lange und ist einfach gefahren.:Nee:
Ich war mal bei einem Nachtlauf als Helfer dabei und hab nach den letzten beiden "Läufern" die aufgereihten Knicklichter am Rand der Strecke eingesammelt. Dabei habe ich die beiden überholt, was die nicht so witzig fanden. :Lachanfall:
:Cheese:
Wie cool das klingt: Letzter.:liebe053:
Bei meinem ersten Triathlon ("Familien-Triathlon Triebes") mit 400-14-3 ging ich mit 2 Freunden an den Start und war mir sicher, dank meiner 2x20km Radtrainings und ""regelmäßigem" Joggen mach ich se alle platt. Ich hab schon über ne Siegesrede nachgedacht.:Lachen2:
Zum Ende der Radstrecke war ich tatsächlich Letzter Overall, mit dem Peugeot-Trekkingrad meines Vaters unterwegs auf ner leicht crossigen Strecke. Es war aber schon eine riesen Leistung für mich, nicht aufgegeben zu haben, nachdem ich am ersten Anstieg gefühlt wesentliche Teile meiner Lunge verlor.
Beim Laufen konnte ich dann noch ein Kind überholen, dem ich zur Besänftigung erzählte, da wären noch mehr hinter mir.
Im Zielsprint reichte es dann noch für nen älteren Herren.
Also letztenendes Drittletzter beim Familientriathlon.
Wie schon ein Vorredner meinte: war geil.:Cheese:
Einer der besten Threads bisher, danke!
Chmiel2015
20.02.2013, 22:03
Wie cool das klingt: Letzter.:liebe053:
Bei meinem ersten Triathlon ("Familien-Triathlon Triebes") mit 400-14-3 ging ich mit 2 Freunden an den Start und war mir sicher, dank meiner 2x20km Radtrainings und ""regelmäßigem" Joggen mach ich se alle platt. Ich hab schon über ne Siegesrede nachgedacht.:Lachen2:
Zum Ende der Radstrecke war ich tatsächlich Letzter Overall, mit dem Peugeot-Trekkingrad meines Vaters unterwegs auf ner leicht crossigen Strecke. Es war aber schon eine riesen Leistung für mich, nicht aufgegeben zu haben, nachdem ich am ersten Anstieg gefühlt wesentliche Teile meiner Lunge verlor.
Beim Laufen konnte ich dann noch ein Kind überholen, dem ich zur Besänftigung erzählte, da wären noch mehr hinter mir.
Im Zielsprint reichte es dann noch für nen älteren Herren.
Also letztenendes Drittletzter beim Familientriathlon.
Wie schon ein Vorredner meinte: war geil.:Cheese:
Einer der besten Threads bisher, danke!
Herrlich :Lachanfall:
Ja, ich wurde mit drei Topplatzierungen dreimal in meiner Kategorie Letzter:
Zweimal als sechsplatzierter und einmal als Zweiter.
Kann aber auch 2 Kategoriensiege und insgesamt 12 Kategorienpodestplätze zurückblicken.
Letzter war ich zwar nie aber ich habs mal auf nem Schwimmwettkampf geschafft bei 4 Starts (100F 100S 100R u 100B) 4 mal disqualifiziert zu werden, wegen den skurilsten Verstößen (ich bin in meinen bestimmt 1000 Wettkampfstarts sonst nie irgendwie disqualifiziert worden). Der niederländische Schiedsrichter mochte mich wohl besonders gern.
die abschließenden 200m Lagen hab ich mir dann mal geschenkt und bin schon früher umziehen gegangen
Na das nenn ich mal ne Leistung :Cheese:
Wie geil ist das denn :Lachanfall:
Herrliche Geschichten hier!
Da kann ich leider nicht mit dienen. Bin in der Schule lediglich mal vorletzter beim 1000m Lauf geworden, hatte ja nie Ausdauersport gemacht. Langsamer war nur der Klassendickste......ganz knappe Geschichte war das.
Ich war in Buschhütten letzte Frau.:liebe053:
Beim Nikolaus-Duathlon traf ich auf der letzten Laufrunde einen Herren, der nicht nur zu viel Gewicht hat, er wirkte sehr untrainiert.
Etwas besorgt lief ich mit ihn Richtung Ziel.
Auf der Ziellinie schob er sich aber dann noch an mir vorbei.
Bei der Spessartchallenge war ich letzte beim Mountainbike-Rennen, aber konnte mich durch eine guten Berglauf auf den vorletzen Platz der Gesamtwertung retten.:cool:
Lustigerweise habe ich aber auch schon zwei Läufe gewonnen.:Lachanfall:
:Huhu:
Ich auch einmal. War schon lustig, weil's niemand erwartet hat (und ich hab alles gegeben aber der Wettkampfmodus war halt so, dass ich obwohl mit der schnellsten Zeit unterwegs Letzter war).
Äh, steh nur ich hier auf dem Schlauch? Wie wird man mit der schnellsten Zeit Letzter? Was für ein Modus ist das denn?
dasgehtschneller
21.02.2013, 09:36
Bei meiner ersten OD war ich auf Platz 470 von 520.
Allerdings ist der letzte nochmals 40 Minuten nach mir ins Ziel gekommen.
Ich werde es zwar nie ganz nach vorne schaffen, wenn ich nicht grad an einem Elite-Wettkampf teilnehme werde ich aber wohl auch nie ganz hinten landen.
Der eigentlich letzte Platz ist allerdings ein DNF. Das könnte mir durchaus auch mal passieren.
Äh, steh nur ich hier auf dem Schlauch? Wie wird man mit der schnellsten Zeit Letzter? Was für ein Modus ist das denn?
Klingt nach so nem Jagdstart-Modus: nach dem einer Teildisziplin, z.B. Schwimmen, gibts ne Rangliste und ne Pause für alle. Beim zweiten Teil, z.B. Laufen wird in den jeweiligen Zeitintervallen vom Schwimmen gestartet, wobei dann der langsamste zuerst starten müsste.
Wobei: Beim Swim&Run in Darmstadt z.B. startet der schnellste Schwimmer auch beim Laufen zuerst...
Wenns so wäre passt drullses Eintrag hier aber wirklich nicht rein, der olle Angeber.;)
Vielleicht isses aber auch ganz anders...:confused:
ciao
Chmiel2015
21.02.2013, 11:14
Apropos Angeber: Ich bin als Jugendlicher beim Fussball 2mal als erster mit ner roten Karte vom Platz geflogen. ALso 2mal erster unter der Dusche :Cheese:
:Lachanfall: :Lachanfall:
Auch ne Leistung!
Bin vor x Jahren mal beim Crosslauf in Wolfskehlen Letzter geworden. Und mit reichlich Abstand.
Hatte mich noch gewundert, warum ein Mädel mir auf der letzten Runde zurief, dass ich nicht aufgeben soll.
Als ich im Ziel ankam und alle ziemlich erstaunt geguckt haben, habe ich erst verstanden, dass hinter mir keiner mehr kommt.
Zu der zeit bin ich die 10 km in ca. 41 min gelaufen und konnte mir gar nicht vorstellen, bei einem Lauf auf dem letzten Platz zu sein. War im Nachhinen sehr lustig, vor allem die Sprüche meiner Familie, aber seitdem habe ich mich da nicht mehr hingetraut.
Vor allem, weil ich mittlerweile doch deutlich langsamer geworden bin.
Ich bin letzter geworden bei einem LSS über 2.5 km. Den Abend vorher gesumpft, ein wenig viel Rotwein. Dann nach ein paar hundert Metern die ersten Wadenkrämpfe, die sich im Minutentakt immer wieder einstellten. Wollte aber partout nicht aufgeben und bin auf allen Vieren als Letzter an den Strand gekrabbelt, aufrechtes Gehen ging nicht mehr... Näher habe ich das schon mal im 'Wir sind auch nicht mehr die Jüngsten'-Thread erzählt.
Ich hatte jahrelang den vorletzten Platz abonniert. Bei der Teamwahl im Fußball 5.+6. Klasse. Wurde immer mit so einem Achselzucken gewählt, als nur noch der dicke Uwe und ich über waren :liebe053:
Das hat mich so traumatisiert, dass ich noch mit 18 dachte, ich sei rettungslos unsportlich, obwohl ich jeden Tag zur Schule mit dem Rad fuhr - 300 hm über den Berg hin und 300 hm wieder zurück
Ich hatte jahrelang den vorletzten Platz abonniert. Bei der Teamwahl im Fußball 5.+6. Klasse. Wurde immer mit so einem Achselzucken gewählt, als nur noch der dicke Uwe und ich über waren :liebe053:
Das mit dem Wählen kenne ich. Deshalb war ich Torwart, die durften meistens wählen. Was ist denn aus dem dicken Uwe geworden :Cheese:
Ich war mal Vorletzter.
Bei meinem 3. Triathlon.
Es war eine Mitteldistanz im hlländischen Tegelen.
Hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=519137&postcount=91) gibts mehr Infos.
Was ist denn aus dem dicken Uwe geworden :Cheese:
Wahrscheinlich Vorstandsvorsitzender von Thyssen-Krupp :Cheese:
Wie es aussieht bin ich nicht der einzige :Lachen2:
War mal bei einem tollen Marathon, so einer mit 2 Runden. Zeitlimit lt Veranstalter 4:30. Naja, lief nicht toll, aber ging irgendwie mit knapp sub 2 durch die erste Runde. Und am nächsten Anstieg hat jemand den Stecker gezogen. Ging ziemlich lange einsam durch den Wald, Verpflegungsstellen schon halb abgebaut, irgendwann fand sich ein 3er-Grüppchen zusammen. Wir kamen dann knapp sub5 ins "Ziel". Da war nur kein Ziel mehr. Hinter uns weit und breit auch keiner zu sehen, Veranstalter fragte uns (!!) ob wir die Letzten sein. Sah wohl so aus. :(
Auch ein Erlebnis :Maso:
chris.fall
22.02.2013, 00:52
Moin,
ich habe mir mal bei Masters-Meisterschaften 200m Delphin gegeben.
(Ich gebe ja zu, dass ich gehofft habe, das würde sich in meinem Alter niemand sonst antun;-) Nun ja, der Andere wurde nur vorletzter, während ich nach heroischem Kampf den ehrenvollen Titel des Vizemeister errungen habe...
Munter bleiben,
Christian
Den ersten als Vorletzten zu bezeichnen, hat auch einen besonderen Charme. :)
brunnerkuenzler
22.02.2013, 08:55
Ich war mal bei einer OD Vorletzter. Ich war auf dem Rad so beschäftigt, mich über einen "Lutscher" aufzuregen, dass ich (und er auch) eine Verzweigung verpassten und relativ weit gefahren sind, bis wir gemerkt hatten, dass wir eigentlich ganz alleine sind :Lachen2: Am Schluss waren es 60 anstatt 40km. Habe den Wettkampf trotzdem gefinisht und kam dann auch vor meinem Mitstreiter ins Ziel.
FroschCH
22.02.2013, 09:08
Vorletzter. 1. OD in der Salzburger Gegend. Rennrad ausgeliehen und von München angereist. Kraul ging noch nicht. Mischung aus Brust und Ruecken...:Ertrinken:
3h15min...
Ließ mich 2003 an einer OD in Zagreb anmelden. War damals gerade unten im Urlaub. Nun, es war ein ETU -Rennen. Kleines Feld, mehr oder weniger Profis und ich damals 54 jährig Ager. Als 2. letzter aus dem Wasser, Winschatten konnte mir keiner geben da alle schon weg waren. Wurde sicher mindestens zweimal auf der 5km Schleife von der Spitze überrundet. Ja und Sieger wurde Prochnow vor Frodeno Jan. Selbst konnte ich noch zwei Gegner schnappen. An und für sich war's ein frustrierender Wettkampf.
Ich bin schonmal als Letzter humpelnd aufgrund einer Verletzung ins Ziel gelaufen.
Und ich dachte auch ganz am Anfang meines Triathlonsportlebens, dass der Schlierseetriathlon doch auch mal was wäre. Nun, er hat ordentlich Profil. Die Wechselzone 2 war schon mehrt oder weniger abgebaut, es stand nur noch ein Mensch da, dass war meine Freundin, die mich dann noch anfeuerte.
Die Laufrunde beendete ich zusammen mit einem 77 jährigen ( damals 37 Jahre Älter ), der dort schon 10x am Start war. Der war so gut mit seinen Geschichten, dass ich vor lauter Lachen beinahe über meine Füße gestolpert wäre... .Was hatten wir Sorge, dass es kein Kaiserschmarrn mehr gibt, doch das war unbegründet. Man hatte extra welchen für uns aufgehoben. ;)
Immer mal wieder komme ich mit den ersten 10% aus dem Wasser, halte mich in der ersten Hälfte beim Radeln und muss dann zusehen, dass mich der Besenwagen nicht über den Haufen fährt. :(
Besonders ätzend war es aber 2012 beim Köln Marathon wo ich mit ´nem 6:30er Schnitt auf den ersten ca 15km den Besenwagen und die halbe Kölner Stadtreinigung im Nacken hatte. :-(( Bin dann beim HM ausgesteigen, weil die schon die Verpflegungsstände teilweise abgebaut hatten und mir das echt zu blöd war. Hinter mir waren zu dem Zeitpunkt (ca 2h20min) vielleicht noch ein halbes Dutzend. Für einen Marathon mit einer Zielzeit von 6h etwas merkwürdig. :Nee:
hawkmarcus
22.02.2013, 16:20
Letzter wurde ich zwar noch nicht, aber dafür stellvertretender Vize-Letzter bei meinem ersten Triathlon (Link zur Geschichte (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=851997&postcount=83)). :Cheese:
Bei meinem bisher ersten und einzigen Duathlon wurde mir die Ehre des Vorletzten zu Teil...zumindest in der Gesamtwertung. In der "Männerwertung" konnte mir keiner den letzten Platz nehmen. :liebe053:
ich war auch schon öfter letzter. Einmal bei nem Crosslauf nach ner durchzechten Nacht in den 80 ern, einmal bei nem Triathlon in Belgien, wo ich aus Versehen im Elitefeld gestartet bin.. ahem..:Lachen2:
Ist aber auch schon lange her, 1995, das Handtuch von dem Rennen hab ich immer noch irgendwo. :Lachanfall:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.