Vollständige Version anzeigen : Triathlon mit gleichen Zeitanteilen 1:1:1
Prof.Schwimm
18.02.2013, 15:15
Tri mit gleichen Zeitanteilen 1:1:1
Ich würde gerne mal wieder einen Triathlon machen der den Namen aber auch verdient.
Sprich die Streckenlängen sollten so abgestimmt sein dass man als ausgeglichener Sportler jeweils für die Teildisziplinen nahezu die gleiche Zeit braucht.
z.B 4/40/15km
Neo Verbot wäre auch sehr zu Begrüßen, es sei denn das Wasser hat unter ca 20°C.
Könnt ihr was empfehlen ?
Tri mit gleichen Zeitanteilen 1:1:1.....
ich weiss, gegen gibt es alles, aber so ein triathlon ist mir nicht bekannt. es wird auch schon allein deshalb schwierig, weil solche distanzen in keinem regelwerk vorgesehen sind. früher mussten die distanzen in einem bestimmten streckenlängenverhältnis stehen, das ist heute nicht mehr so. heute gibt es aber eben vorgeschriebene distanzen, wo man aber eben nur um 10% abweichen könnte.
klar gibt es auch hier ausnahmen, aber die ausnahmen die ich kenne, sehen dann so aus, dass das schwimmen unverhältnismäßig kürzer ist.
so ein triathlon wie er dir vorschwebt, ist auch für veranstalter unattraktiv, weil nun einmal das schwimmen die größte achillesferse des gemeinen triathleten ist. und erst recht bei normalen volkssportlern. sprich man hätte kaum teilnehmer.
wir hatten bei uns mal einen swim&run mit 10km schwimmen und 36,5km laufen. zum einen gewannen da grundsätzlich langstreckenschwimmer, die halbwegs laufen konnten, zum anderen mussten wir den wettkampf nach 5-6 austragungen einstellen, weil wir nie mehr als 10-15 einzelstarter hatten dort.
;) ;)
http://www.bonn-triathlon.de/category/strecken/
OK, die Schwimmstrecke ist minimal kürzer und die Radstrecke um die Hälfte länger, jedenfalls nach KM. Und gleich am Anfang is'n Berg, damit Dir nach dem Schwimmen ohne Neo wieder warm wird. :Lachen2:
;) ;)
OK, die Schwimmstrecke ist minimal kürzer und die Radstrecke um die Hälfte länger, jedenfalls nach KM. Und gleich am Anfang is'n Berg, damit Dir nach dem Schwimmen ohne Neo wieder warm wird. :Lachen2:
Was für eine Schwimmstrecke.:Lachanfall: :Lachanfall:
Das ist ein treiben im Wasser. Man darf nur den Ausstieg nicht verpassen.
Henry
Auch wenn jetzt das Köln Bashing gleich wieder losgeht:
Rheinauhafentria mit 3 - 40 - 15
http://www.jeschke-and-friends.de/965.0.html
zum anderen mussten wir den wettkampf nach 5-6 austragungen einstellen, weil wir nie mehr als 10-15 einzelstarter hatten dort.
Ja, wirklich traurig. Grade als ich mich dazu durchgerungen hatte, das Abenteuer anzugehen, wurde die Sache eingestampft... ;)
Was für eine Schwimmstrecke.:Lachanfall: :Lachanfall:
Das ist ein treiben im Wasser. Man darf nur den Ausstieg nicht verpassen.
Henry
Ach komm, mach den Wettkampf nicht schlecht, auf dem ich endlich mal nach Plätzen meine beste Disziplin im Wasser habe. Technik ist alles, und wenn's die Navigationstechnik ist. :Cheese: Als Segler lernste halt, dass man mit der Tide bzw. im Rhein halt mit dem Strom alles, gegen diese bzw. diesen nix erreichen kann. ;)
@Prof: 3,8 sub 30 :Huhu:
Sowas fände ich auch genial, gibt es aber leider nicht.
Sir Miller
18.02.2013, 20:28
kann aber noch werden, oder?
Tri mit gleichen Zeitanteilen 1:1:1
Ich würde gerne mal wieder einen Triathlon machen der den Namen aber auch verdient.
Sprich die Streckenlängen sollten so abgestimmt sein dass man als ausgeglichener Sportler jeweils für die Teildisziplinen nahezu die gleiche Zeit braucht.
z.B 4/40/15km
Neo Verbot wäre auch sehr zu Begrüßen, es sei denn das Wasser hat unter ca 20°C.
Könnt ihr was empfehlen ?
So erreichst du garantiert nicht die gleiche Wertigkeit der Disziplinen. Die sind doch unterschiedlich selektiv. Die OD passt so wie sie ist relativ gut. Beim IM wird zu kurz geschwommen.
Prof.Schwimm
19.02.2013, 01:12
kommt immer darauf an was man unter Wertigkeit versteht.
Was versteht du unter Selektivität und Wertigkeit ?
Was ist daran so schlimm wenn das Feld schon nach dem Schwimmen ordentlich in die länge gezogen ist und Einige bereits ihre Platzierung völlig versaut haben. Triathlon mal anders.
Kein Windschatten fahren beim Radfahren
kann aber noch werden, oder?
Hoffst du bei der allgemeinen Schwimmphobie wirklich auf Wettkämpfe mit größerem Schwimmanteil?
Wir hatten bei uns mal einen swim&run mit 10km schwimmen und 36,5km laufen. zum einen gewannen da grundsätzlich langstreckenschwimmer, die halbwegs laufen konnten, zum anderen mussten wir den wettkampf nach 5-6 austragungen einstellen, weil wir nie mehr als 10-15 einzelstarter hatten dort.
Tollenseseemän. Da war ich mal Schwimmer in einer Staffel. Vom Start aus konnte man das Ziel in 10 km Entfernung erahnen. Bleibt mir trotz der weiten Anfahrt noch bestens in Erinnerung. Vor allem die letzten 1000 m. Da hab ich wohl einen Endpspurt versucht und bin so was von eingegangen. Ohauherha.....
wir hatten bei uns mal einen swim&run mit 10km schwimmen und 36,5km laufen. zum einen gewannen da grundsätzlich langstreckenschwimmer, die halbwegs laufen konnten, zum anderen mussten wir den wettkampf nach 5-6 austragungen einstellen, weil wir nie mehr als 10-15 einzelstarter hatten dort.
Hört sich klasse an, schade, dass es das nimmer gibt.
So erreichst du garantiert nicht die gleiche Wertigkeit der Disziplinen. Die sind doch unterschiedlich selektiv. Die OD passt so wie sie ist relativ gut.
OD passt, aber nur ohne Windschattengefahre.
;) ;)
Auch wenn jetzt das Köln Bashing gleich wieder losgeht:
Rheinauhafentria mit 3 - 40 - 15
http://www.jeschke-and-friends.de/965.0.html
Solche unüblichen Strecken finde ich interessant, gibt`s davon noch mehr?
LG Marion
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.