Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 8. Oberurseler Altstadtduathlon / Hessische Meisterschaften - Mittwoch, 01.Mai 2013

Thorsten
01.01.2013, 16:10
Nachdem wir im Frühjahr 2012 noch unseren Rückzug angekündigt hatten, haben wir nun doch die Kurve gekriegt und die Anmeldung für den 1. Mai 2013 geöffnet. Danke für die vielen positiven Rückmeldungen und Ermunterungen zum Weitermachen.

Wir werden - so mitten in der Woche - keine Deutschen Meisterschaften ausrichten, haben aber den Zuschlag für die Hessischen Meisterschaften erhalten.

Ein Elite-Rennen mit Windschattenfreigabe wird es 2013 nicht geben, dafür haben wir neben den beiden Rennen über die Kurzdistanz wieder ein Jedermann-Rennen (inkl. Staffeln) über die halbe Distanz ins Programm genommen.

Informationen und Anmeldung unter www.duathlon-oberursel.de.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an ben_11 (http://www.triathlon-szene.de/forum/member.php?u=2610) und an mich wenden.

Mandarine
01.01.2013, 18:26
Super, wenn Andi und ich zusammen starten können, sind wir dabei. Wie ist die Einteilung gedacht ?

Thorsten
01.01.2013, 20:41
http://www.duathlon-oberursel.de/files/Zeitplan.pdf

Sollte gehen, wenn keinem von euch eine Blitzalterung widerfahren ist ;). Freu mich auf euch!

unter7
02.01.2013, 15:46
Schön das ihr/du weiter machst.
Finde es gut das die Jedermänner oder-frauen auch wieder ran dürfen.

lg Klaus:Huhu:

blaho
02.01.2013, 16:11
Da bin ich dann dieses Jahr erstmals auch am Start.

Mandarine
03.01.2013, 09:54
So ich bin angemeldet.

Thorsten, kannst du mal schauen, was ich an Daten abgeschickt habe, ob das ok übermittelt wurde. Ich habe die Anmeldung über mein iPad geschrieben und da habe ich ausversehen auf die falsche Stelle gedrückt und weg war die Anmeldung. Eins weiß ich, die Startpassnummer fehlt. Ich kann ja die Startpassnummer auf die Überweisung schreiben. Geht das so ? So Leute wie mich liebt doch jeder Veranstalter, hihihihihi :Blumen: :bussi:

captain hook
03.01.2013, 10:06
Wir werden - so mitten in der Woche - keine Deutschen Meisterschaften ausrichten,

Die haben sie ja Gott sei dank (Ironieende) nach Cottbus vergeben. Flach, kurz und mit Windschattenfreigabe. Total uninteressant. Ihr hattet wenigstens ne Berg auf der Radstrecke... So hätten sie auch ne DM über 15km Laufen mit zwischenzeitlichem Beine lockerfahren ausschreiben können... oder es besser bei Euch belassen.

Cruiser
03.01.2013, 10:15
http://www.duathlon-oberursel.de/files/Zeitplan.pdf

Sollte gehen, wenn keinem von euch eine Blitzalterung widerfahren ist ;). Freu mich auf euch!

Angemeldet :Huhu:

Thorsten
03.01.2013, 11:10
oder es besser bei Euch belassen.
Der Verzicht ging von uns aus!

Unser Termin am 1. Mai ist unverrückbar, da wir eine hervorragende Symbiose mit dem Radrennen "Ex-"Henninger Turm bilden (Zuschauer und auch Material/Organisation). Nun liegt der 1. Mai dieses Jahr an einem Mittwoch. Weder Wochenend-Rand noch brückentagsfähig, damit wäre das nicht fair gegenüber den Athleten, die 500 km und mehr anreisen. Und da wir die DM auch nicht lückenlos bis in alle Ewigkeiten in Orschel behalten können werden, geben wir sie lieber in solchen Konstellationen freiwillig ab.

Aber: We'll be back :cool:!

Thorsten
03.01.2013, 11:12
Angemeldet :Huhu:
Deine Frau war schneller :Lachen2:.

Thorsten
03.01.2013, 11:19
Eins weiß ich, die Startpassnummer fehlt. Ich kann ja die Startpassnummer auf die Überweisung schreiben. Geht das so ? So Leute wie mich liebt doch jeder Veranstalter, hihihihihi :Blumen: :bussi:
Post-Adresse fehlt auch, ist aber genügend angekommen. Schreib's lieber nicht auf die Überweisung :Blumen:.

Duafüxin
03.01.2013, 11:21
Der Verzicht ging von uns aus!

Unser Termin am 1. Mai ist unverrückbar, da wir eine hervorragende Symbiose mit dem Radrennen "Ex-"Henninger Turm bilden (Zuschauer und auch Material/Organisation). Nun liegt der 1. Mai dieses Jahr an einem Mittwoch. Weder Wochenend-Rand noch brückentagsfähig, damit wäre das nicht fair gegenüber den Athleten, die 500 km und mehr anreisen. Und da wir die DM auch nicht lückenlos bis in alle Ewigkeiten in Orschel behalten können werden, geben wir sie lieber in solchen Konstellationen freiwillig ab.

Aber: We'll be back :cool:!

Fein, war immer sehr schön bei euch.
Von der Orga bis zur Strecke war alles tiptop :Blumen:
Sicher auch ohne DM.

Cruiser
03.01.2013, 11:55
Deine Frau war schneller :Lachen2:.

...dafür war meine Meldung komplett... :Lachanfall:

Thorsten
03.01.2013, 12:47
Aber die Adresse stimmt am 1. Mai ja eh nicht mehr :Lachen2:.

be fast
03.01.2013, 13:56
@Thorsten
Die 0 Hm auf der Laufstreckenkarte stimmen aber nicht, oder?

Maris
03.01.2013, 15:34
Konkurrenzveranstaltung zum Rund-um-den-Finanzplatz-Rennen? ;)

Werde mal in mich gehen und schauen, wo ich antrete ....

Reine Radrennen sind eigentlich nicht mehr so mein Ding und der Dua spricht mich mehr an :)

Thorsten
03.01.2013, 16:53
@Thorsten
Die 0 Hm auf der Laufstreckenkarte stimmen aber nicht, oder?
Nein, auch die Laufstrecke hat es in sich. Sie ist definitiv anstrengend und nicht flach. Bis zum Sportplatz geht es eigentlich nur hoch und danach nur noch runter. Schätze, dass es auf den 1,25 km so 30 m hoch geht. Die 0 HM gibt das blöde Kartentool aus.

Gremlin
03.01.2013, 17:30
Da keine Windschattenfreigabe, sind auch Räder mit Auflieger erlaubt gelle? :) Habe nämlich keinen Bock auf einen Umbau:Cheese:

Thorsten
03.01.2013, 17:36
Ja, ist ein "ganz normales" Rennen. Old school :cool:.

Gremlin
03.01.2013, 17:48
Perfekt:Blumen:, und checkt:)

be fast
03.01.2013, 18:42
@Thorsten:
Was sagt denn die Erfahrung wann das Ding zu ist? (Klaro, ohne Gewähr..;-))

Nepumuk
04.01.2013, 08:25
Freut mich, dass es die Veranstaltung doch wieder gibt. Nachdem ich letztes Jahr kurzfristig absagen musste, hab ich mich dieses Jahr gleich wieder angemeldet. Ich freu mich drauf.

Mandarine
07.01.2013, 11:35
Schreib's lieber nicht auf die Überweisung :Blumen:.

Thorsten du hast PN :Cheese:

Thorsten
10.03.2013, 19:54
Es geht mit einer etwas veränderten Radstrecke wieder in beide Richtungen über den Marktplatz.

durch die etwas kürzere Runde werden jetzt bei der Kurzdistanz 5 Radrunden gefahren, bei der Jedermanndistanz sind es 3 Runden a 6 km (der obere Wendepunkt wird entsprechend versetzt).

Damit kommt ihr bis zu 16 mal beim Laufen und Radfahren durch dieses Stimmungsnest!

Details auf der Website: http://www.duathlon-oberursel.de/News

Thorsten
21.03.2013, 22:19
Wenn ihr sie auch schon so lange vermisst habt: Auf dieser Radstrecke ist die Sonne. Also schnell anmelden und hier schon mal virtuell genießen!

http://www.youtube.com/watch?v=KqQgFocTGvo&feature=player_embedded

Am 1. Mai ist die Strecke bestimmt schneefrei :Cheese:.

Skunkworks
22.03.2013, 08:40
Thorsten,

wann wird denn der "Helfer" Bereich auf der Webseite freigegeben?
Sicherlich wollen hier einige der coolsten Duathlon Truppe helfen, die Rennen übers Kopfsteinpflaster zu bringen.

Ich bin jedenfalls wieder dabei!

Thorsten
25.03.2013, 22:16
Ab sofort ist die Registrierung für die Helfer auf www.duathlon-oberursel.de freigeschaltet (oben rechts in der Menüleiste: "Helfer"). Wir freuen uns auch über vereinsfremde Helfer :Huhu:!

Onnomax
29.04.2013, 15:01
Cool, kurzentschlossen noch angemeldet für "Jedermann" anstelle von langweiligem Intervalltraining - freu mich auf die tolle Veranstaltung! :)

Ratzebub
29.04.2013, 15:07
Dieser WK hat ja auch schon Kult-Status:Huhu:

tri_stefan
29.04.2013, 15:35
Gibt es ei den Straßensperrungen was für die Anreise zu beachten?

Thorsten
29.04.2013, 23:41
Gibt es ei den Straßensperrungen was für die Anreise zu beachten?

Siehe die News vom 22. und vom 28. April (nein, nicht die mit den Pflastersteinen - die andere ;)):

http://www.duathlon-oberursel.de/News

Thorsten
29.04.2013, 23:50
Übrigens - wir nehmen auch noch Nachmeldungen an: Morgen von 16-19 Uhr und am Mittwoch bis 45 Minuten vor dem jeweiligen Start.

Das Startgeld bleibt wie zum Schluss in der Online-Anmeldung, keine Nachmeldegebühr!

Und das Wetter soll ja ziemlich geil werden :). Das ist Orschel :cool: (und wird hoffentlich auch weiterhin so bleiben).

air-canada_nba
02.05.2013, 09:08
Vielen Dank an das ganze Team in Oberursel. Das war ein toller Wettkampf der mir super viel Spaß gemacht hat. Ich komme definitiv wieder.....und die Pokale sind der Hit;-)! Starke Leistung auch vom Mario mit Mikro am Streckenrand.....und die Ausdauer von ihm muss auch erwähnt werde, schließlich ging die Veranstaltung den ganzen Tag!

Sense-
02.05.2013, 12:17
War echt eine super Sache. Wo findet man den die Bilder dazu?

Nepumuk
02.05.2013, 14:04
Ich fand's gestern auch eine gelungene Veranstaltung. Die Orga war super, vielen, vielen Dank an das Orga-Team und die vielen fleißigen Helfer an der Strecke. Fand ich echt beeindruckend, was ihr da auf die Beine gestellt habt. :Danke:

Persönlich musste ich feststellen, dass meine Radform noch nicht doll ist und ich mit der schweren Strecke ziemlich überfordert war. Hab mich von Anfang an auf dem Rad mit Wadenkrämpfen geplagt, so dass ich keine Chance hatte, Druck zu machen. Im Gegensatz dazu, war ich mit meiner Laufleistung sehr zufrieden.