PDA

Vollständige Version anzeigen : Welchen Triathlon-Aerolenker für Crossrad?

schnecke
29.12.2007, 17:44
Ich fahre einen simplon booster crossfahrad.Weiss jemand einen passenden trialenker den man ohne eine ANDERE lenkerstange kaufen zu müssen anbauen kann? Danke

engelchen
29.12.2007, 17:49
die 19,90 Teile bei Ebay passen da bestimmt dran. Für nen Volkstria benötigst du aber nicht zwingend einen.Schau obs dir zusagt und dann kannst dir immer noch einen zulegen.

felixheine
29.12.2007, 18:09
Hi Schnecke,

ich würde dir keinen Tria-Lenker auf deine Rennsemmel empfehlen! Die 30km im Volkstria schaffst du viel besser in deiner üblichen Fahrradfahrposition.
Echte Zeit- (weil Aerodynamik-) Vorteile bringt ein Tria-Lenker mE nur mit der entsprechenden Position auf dem Bike.

Felix

sybenwurz
29.12.2007, 19:04
Jou;- ich unterstütze den Antrag: so n Crossrad ist relativ lang;- da tust du dir keinen Gefallen, wenn du nen Aufsatz montierst.
ausserdem sind die MTB-Lenker wie am Crossrad mit nem andern Durchmesser gesegnet als die Rennlenker, für die die Klemmung der höherwertigen lenkeraufsätze gemacht sind.
Will nicht sagen, dasses nicht ginge, aber in der Gesamtheit sprechen die Gründe dagegen.

schnecke
29.12.2007, 20:05
WERDE es dann erst einmal ohne Trialenker angehen,danke

trifi70
30.12.2007, 21:51
Das wird wohl nen 25,4 mm Lenker sein. Dafür gibts u.a. auch die kurzen Cinelli, ausreichend verstellbar, leicht, und man sitzt nicht so sehr gestreckt wie auf einem richtigen Aufsatz, wenn man ihn kurz genug einstellt.

Ich hab so ein Teil gebraucht in silber passend für MTB-Lenker hier noch rumliegen, falls Du mal ausprobieren möchtest.

http://www.bike24.net/images/products/p01306.jpg