PDA

Vollständige Version anzeigen : Training für schnelle Sprintdistanz

sbechtel
06.05.2012, 18:50
Servus!

Eigentlich wollte ich als Hauptwettkampf in dieser Saison eine MD machen, allerdings hat mir eine langwierige Verletzung der Adduktoren einen Strich durch die Rechnung gemacht!

Zur Zeit bin ich dabei, das Ganze auszukurieren. Dazu habe ich einen Plan fürs Laufen, der noch 9 Wochen geht und mich dann auf ca. 30 Wochenkilometer hochschraubt. Die Umfänge sind also momentan sehr gering, aber mehr machen die Adduktoren auch nicht mit!

Wie dem auch sei, ich möchte natürlich trotzdem dieses Jahr noch einen Triathlon bestreiten und da mir eben die Umfänge fehlen, wäre eine Sprintdistanz die beste Option. Da gibt es auch eine am 26. August direkt bei mir vor die Haustür, da werde ich wohl starten.

Da das quasi dann mein Hauptwettkampf wird, will ich natürlich nicht einfach auf Durchkommen starten (ist ja keine Herausforderung) sondern ich möchte dann schon was reißen und ordentlich Dampf machen.

Ich habe jetzt mal gesucht, was man da so an Trainingstipps findet, aber bin nicht so recht fündig geworden. Scheinbar trainieren die wenigsten gezielt auf eine SD hin...

Habt ihr Tipps?

Gruß Sebastian

ironlollo
06.05.2012, 19:09
Wieso haste heute nicht gefragt? Standen doch viele schnelle Leute in Gelnhausen rum... :Lachen2:

sbechtel
06.05.2012, 19:28
Auf die Idee bin ich ja erst heute Nachmittag gekommen ;) Nachdem ich Wehmütig aus Gelnhausen Heim gefahren bin, hat sich so langsam die Idee zu einer schnellen SD entwickelt ;)

ironlollo
06.05.2012, 19:29
Auf die Idee bin ich ja erst heute Nachmittag gekommen ;) Nachdem ich Wehmütig aus Gelnhausen Heim gefahren bin, hat sich so langsam die Idee zu einer schnellen SD entwickelt ;)

Tja, wer nicht fragt zur rechten Zeit.... :Cheese: