PDA

Vollständige Version anzeigen : ö till ö

dmnk
05.09.2011, 11:36
findet jetzt grade statt:

http://www.otillo.se/index2.html

cooles rennen für schwimm-läufer. eher nix für radler wie mich.. :cool:

JeromeGER
05.09.2011, 11:40

Da sind auch 2 aus unserem Verein dabei ;) Sah lustig aus als die im Training 3,5 Std lang im Neo um den See rannten und immer wieder einfach ins Wasser huepften um mal ne runde zu schwimmen

gollrich
05.09.2011, 11:42
Das ist wohl das bescheuertste was ich seit langem gesehen habe...

werde ich wohl für die nächsten Jahre mal auf dem Radar halten :)

massi
05.09.2011, 13:21

Wie geil ist DAS denn!
Werde ich unbedingt auf dem Radar behalten.
Wiso kann man das nicht als Single machen?

LidlRacer
05.09.2011, 13:32
Wiso kann man das nicht als Single machen?

Vermutlich aus Sicherheitsgründen. Die können wohl nicht neben jedem Schwimmer ein Boot fahren lassen, also passen zumindest mal immer 2 gegenseitig auf sich auf.

gollrich
05.09.2011, 13:49
Sehe ich das richtig, die haben teilweise Taucherflossen und Pullboys dabei ?

Wie macht man das mit den Schuhen? Ausziehen oder diese Amphibienschuhe ?....

@JeromeGER

vlt. bekommst du ja von deinen Kollegen irgendwie an einen Bericht dran, täte mich und andere sicher interessieren...

grüße Michael

dmnk
05.09.2011, 14:06
flossen, paddles, pullboy - ist alles erlaubt, sogar eine luftmatratze für materialtransport bis zu einer bestimmten grösse.

ist halt ne rechenaufgabe, was am ende schneller ist: zeitgewinn durch hilfsmittel, oder zeitverlust durch das mitschleppen. und die MÜSSEN alles equipment bis ins ziel bringen, sonst DSQ.

geschwommen wird übrigens in den laufschuhen.. 54km teilweise trail in irgendwelche aquasocken sind wohl eher nicht der hit.

und den bericht besorgen wir natürlich gerne.

JeromeGER
05.09.2011, 14:06
Aber natürlich bekomm ich nen Bericht :) man darf alle Hilfsmittel nutzen nur muss man sie halt auch beim laufen mitschleppen. Zu 2 ist einfach sicherer, da es keine feste Route gibt und sich Teams selbst die Route basteln. Achja wenn man mehr als 30 m vom anderen entfernt ist wird man disqualifiziert :D

dmnk
05.09.2011, 14:43
..Zu 2 ist einfach sicherer, da es keine feste Route gibt und sich Teams selbst die Route basteln.

stimmt nicht, der kurs ist markiert, und wer den kurs verlässt wird disqualifiziert.

Achja wenn man mehr als 30 m vom anderen entfernt ist wird man disqualifiziert :D

fast, es sind 10m im wasser und 100m an land...

dmnk
05.09.2011, 14:52
fotostream von heute, wird ständig aktualisiert..

http://www.flickr.com/photos/otillorace/

JeromeGER
05.09.2011, 15:01
Klugscheißer ;)

So hatte ich das halt in Erinnerung von dem was mir erzählt wurde.

Bin gespannt wie die beiden abschneiden :)

dmnk
05.09.2011, 15:15
so ist das halt, mit der erinnerung und dem alter!! :Lachen2:

die jungs (BiB#17) liegen gut, auf dem 20. und unter 2 minuten zum 18. ist aber auch noch ein bischen hin..

http://farm7.static.flickr.com/6184/6115537920_ceaa86e242_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/otillorace/6115537920/)

JeromeGER
05.09.2011, 16:19
Hehe sieht lustig aus mit dem Rucksack unterm Neo..wie ein Buckel.

Bin gespannt was sie schaffen.

-> Die müssten doch schon im Ziel sein, oder? - Ich ruf gleich mal an :)

gollrich
30.09.2011, 11:43
Ich hole den alten Thread mal aus der Versenkung ....

da ich und meine Freundin gerade überlegen da nächstes Jahr zu starten würden wir uns über ein paar Infos noch freuen...

gibt es evtl. Berichte vom Wettkampf ? Zum Training und Ausrüstung.... ?

dmnk
29.10.2011, 10:48
und jetzt eeeendlich der versprochene Rennbericht:

http://www.triabolos.de/index.php?option=com_content&view=article&id=917:rennberichtoetilloe2011&catid=26:newsrennberichte&Itemid=35

JeromeGER
29.10.2011, 13:01
und jetzt eeeendlich der versprochene Rennbericht:

http://www.triabolos.de/index.php?option=com_content&view=article&id=917:rennberichtoetilloe2011&catid=26:newsrennberichte&Itemid=35

Wurde auch mal Zeit, Christian ist halt lieber am Trainieren als seine Erfahrungen zu teilen... :Lachanfall:

dmnk
30.10.2011, 08:33
aha - deswegen musste wohl auch hauke den bericht alleine schreiben..

:cool:

bellamartha
07.08.2013, 09:50
Moin Leute,

die meisten von euch werden ja schon die Pläne für 2014 gemacht haben.
Auch ich habe mir leichtsinnigerweise einen Startplatz für einen langen Triathlon gesichert, obwohl ich noch nicht sicher bin, ob ich das wirklich machen werde.

Mein Herz schlägt immer noch für den Gedanken, bei ÖTILLÖ mitzumachen, wobei es ja mehr als fraglich ist, ob man dort einen Platz bekommt.

Wer hätte auch Spaß an diesem Wettkampf und würde mit mir ein Team machen. Diver? Du hattest mal was in dieser Richtung gesagt.
Als jannjazz sich kürzlich damit beschäftigte, meinte er ja, dass es wichtig ist, dass man einigermaßen ähnlich in Bezug auf die Leistungsfähigkeit ist, weil man ja zusammen bleiben muss.

Ich weiß nichts über meine Leistungsfähigkeit bei einem solchen Rennen. Ich kann ganz ordentlich schwimmen und wenn ich trainiere, kann ich mittelmäßig laufen.

Wer hat Lust, sich mit mir zusammen zu bewerben?

Viele Grüße
J.

Jörrrch
07.08.2013, 09:58
Steht bei mir schon zwei Jahre auf dem Plan. Aber so schnell wird das leider nix :(

Duafüxin
07.08.2013, 10:19
Diver, melde Dich! Ihr wäret ein Dream-Team :liebe053:

bellamartha
07.08.2013, 10:20
Steht bei mir schon zwei Jahre auf dem Plan. Aber so schnell wird das leider nix :(

Wie schnell denn? Ich könnte ja sonst vielleicht 2014 erst mal den Triathlon machen und dann 2015 ÖTILLÖ.
Übrigens: Allergrößten Respekt vor deinen Fehmarnbelt-Plänen! Sehr viele Menschen haben den ja noch nicht gequert... Du würdest dich in einen exklusiven Zirkel einreihen.

Gruß
J., Lust auf Abenteuer

bellamartha
07.08.2013, 10:23

Ja, Diver! Melde dich!:liebe053:

Jörrrch
07.08.2013, 10:31
Wie schnell denn? Ich könnte ja sonst vielleicht 2014 erst mal den Triathlon machen und dann 2015 ÖTILLÖ.
Übrigens: Allergrößten Respekt vor deinen Fehmarnbelt-Plänen! Sehr viele Menschen haben den ja noch nicht gequert... Du würdest dich in einen exklusiven Zirkel einreihen.

Gruß
J., Lust auf Abenteuer

:confused: Da verwechselst Du mich.. Ich möchte diesen auch nicht durchqueren.

Bei mir würde es vor 2016 nix werden. Bis 2014 möchte ich erst mal wieder ich werden und 2015 ist erst mal wieder Embrun dran.

soloagua
07.08.2013, 10:33

Sie ist, glaube ich, in Ferien... :)

Pesinho
07.08.2013, 11:00
Ich dachte beim Lesen der Überschrift, das wäre ostdeutsch für "Otelo"!

Sehr coole Veranstaltung :cool:

jannjazz
07.08.2013, 11:06
Das ist immer noch ein Traum von mir, nachdem es ja letztes Jahr mit dem Startplatz nicht geklappt hat. Für nächstes Jahr will ich ja Mit dem Fahrrad zur Fähre (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28694), Stand heute will ich mich aber trotzdem nochmal zusammen mit Jimmy bewerben. Der Wettkampf ist heuer, glaube ich, in 3 Wochen. Es ist auch eine Geldfrage, die Gesamtkosten (Flug, Anmeldung, Material, Spesen) liegen bei ca. 1000 € und ob das hier neben der Styrkeproven noch genehmigungsfähig ist, wage ich zu bezweifeln. Die größten Chancen auf einen Platz über die Merits hat man sicherlich als Mixteam, aber hierbei, liebe Judith, passen wir leider so gar nicht zusammen, so sympathisch Du auch bist, denn Du schwimmst soviel schneller wie ich schneller laufe, was zu einem sicheren Streit spätestens auf der zweiten Insel führt!

bellamartha
07.08.2013, 11:41
:confused: Da verwechselst Du mich.. Ich möchte diesen auch nicht durchqueren.

Bei mir würde es vor 2016 nix werden. Bis 2014 möchte ich erst mal wieder ich werden und 2015 ist erst mal wieder Embrun dran.

Stimmt. Ist, glaube ich, Jörg aus Hattingen, den ich meine.

Gruß
J.

pioto
07.08.2013, 12:13
Wie hoch ist eigentlich das Startgeld? Finde dazu nix auf der Website.

An- und Abreise nach/aus Stockholm ist doch zumindest aus Norddeutschland mit dem Zug recht entspannt und günstig. Wenn man beizeiten bucht ca. 60-80€/Richtung.

snailfish
07.08.2013, 12:33
Wie hoch ist eigentlich das Startgeld? Finde dazu nix auf der Website.

An- und Abreise nach/aus Stockholm ist doch zumindest aus Norddeutschland mit dem Zug recht entspannt und günstig. Wenn man beizeiten bucht ca. 60-80€/Richtung.

Ich meine, wo 600 pro Nase gelesen zu haben.

JumpungJackFlash
07.08.2013, 12:37
[QUOTE=Pesinho;937126]Ich dachte beim Lesen der Überschrift, das wäre ostdeutsch für "Otelo"!

OFF TOPIC
Kurz nach der Wende war ich in der Bretagne. Dort trafen wir einige Neubürger aus dem Osten. Sie erzählten von ihrem verzweifelten Versuch, im Restaurant ein Wasser zu bestellen
Die Frau sagte: Ich sagte zu dem Öber immer "Ö" aber er wußte nicht was ich wollte. Ich wußte es am Anfang auch nicht....
Sie sagte zu mir: Aber es heißt doch "Ö de Cölönsch"
(auf deutsch Eau de Cologne):Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Duafüxin
21.08.2013, 09:16
Hat Diver sich schon gemeldet?

Embrun ist ja vorbei und vielleicht ist sie auch schon zu hause und hat ausser dem Mädelstreffen bestimmt noch nix vor? (na, doch Kasterlee ;) )

bellamartha
21.08.2013, 09:21
Sehr nett von dir, Duafüxin, dass du den Thread mal wieder hoch holst. Ich dachte auch die Tage daran, das zu tun, damit Diver ihn bemerkt.
Diiiiveeeer!:Huhu:
Wie sieht's aus? Bewerben wir uns? (Und wen fragen wir, ob er die Startgebühren für uns übernimmt?)

Gruß, J.

Diver
21.08.2013, 09:31
Wer hätte auch Spaß an diesem Wettkampf und würde mit mir ein Team machen. Diver? Du hattest mal was in dieser Richtung gesagt.

:Huhu:

Hat Diver sich schon gemeldet?

Embrun ist ja vorbei und vielleicht ist sie auch schon zu hause und hat ausser dem Mädelstreffen bestimmt noch nix vor? (na, doch Kasterlee ;) )

Danke fürs Hochholen, ich hätte das sonst gar nicht gesehen. :Blumen:

Ich hab immer noch Lust drauf! Es passt auch gut in die Saisonplanung. Nach dem Staffelmarathon in Roth nächstes Jahre könnte ich einfach weiterlaufen.

Da gibt es nur ein kleines Problem, ein Freund von mir hatte auch Interesse angemeldet und wir sind nun schon bisher allerdings unverbindlich als Team gesetzt. Derzeit ist er im Urlaub, wenn er zurück ist, werde ich ihm die Pistole auf die Brust setzen und dann bescheid geben!

@Duafüxin, mit Kasterlee dieses Jahr wird leider nix, da ich zu der Zeit in NZL bin. :(

Duafüxin
21.08.2013, 09:38
:@Duafüxin, mit Kasterlee dieses Jahr wird leider nix, da ich zu der Zeit in NZL bin. :(

Och, schade! Aber ich starte da sicher noch öfter, vielleicht ergibt sich nochmal was.

NZL hat bestimmt besseres Wetter ;)
Wie lange fährst Du hin? Und was hast Du vor?
Coast to Coast ist doch erst im Februar?
Hach, nen bisschen beneide ich Dich ja (wenn dieser lange Flug nicht wäre und der Urlaub immer so kurz).

Diver
29.08.2013, 21:09
:

Da gibt es nur ein kleines Problem, ein Freund von mir hatte auch Interesse angemeldet und wir sind nun schon bisher allerdings unverbindlich als Team gesetzt. Derzeit ist er im Urlaub, wenn er zurück ist, werde ich ihm die Pistole auf die Brust setzen und dann bescheid geben!

Er hat zurückgezogen.

Bei mir gibt es aber auch noch 2 Haken, die ich nicht unerwähnt lassen will. :(

1. Schwimmst du schneller als ich und läufst schneller als ich. Beim Schwimmen kann es sein, das es im kalten Seewasser mit Wellengang gar nicht mehr so ein großer Unterschied ist. Ich habe ungefähr in Erinnerung, das deine 1000 m - Zeit ca. 45 Sekunden schneller ist, als meine. Meine Marathonbestzeit ist allerdings ca. eine halbe Stunde langsamer, als deine. Das könnte für dich bedeuten, das du dich ständig bremsen müsstest und auf mich warten. :confused:

2. Bin ich von Mitte Dezember bis Mitte März in NZL und ich werde in dieser Zeit höchstwahrscheinlich weder Laufen noch Schwimmen. D.h. mir fehlt der komplette Winter, der ja üblicherweise genutzt wird, um sowas wie eine Schwimmform aufzubauen. Mein "Rückstand" auf deine Zeiten würde also eher größer als kleiner werden.

Wenn du aber Roth komplett machst und ich nur den Marathon in der Staffel könnte sich der Trainingsstand womöglich angleichen. Von Training habe ich allerdings keine Ahnung und weiß es deshalb auch nicht genau!

Liebe bellamartha, langer Rede, kurzer Sinn, wenn du sagst sch.... auf die Kohle, lass es uns versuchen, dann stehe ich zur Verfügung. :Blumen:

bellamartha
29.08.2013, 21:25
Ahoi Diver!

Das ist ja super!:Lachen2:

Ich werde jetzt zwei Dinge klären:
1. Wer mir die Kohle leiht. Ich gehe aber davon aus, dass der Liebste oder mein Bruderherz es tun.

2. Ob der Termin mit meiner Weiterbildung kollidiert. Steht der ö till ö Termin überhaupt schon, weißt du das? Wenn der noch nicht im Netz steht, schicke ich denen mal eine Mail. Bezüglich meiner Fortbildungstermine muss ich morgen mal in Berlin anrufen und fragen, ob die mittlerweile schon wissen, wann die im nächsten Sommer sind.

Alles andere finde ich völlig nebensächlich, also so'n Scheiß wie Zeiten oder so.

Stell dir das mal vor, wie geil das wäre, wenn wir da mit machen würden! Hammer!

Bin ganz aufgeregt. Meinst du, wir haben Chancen auf einen Platz? So ganz habe ich das nicht geschnallt mit der Anmeldung. Wenn ich es richtig verstanden habe, schickt man eine Art Bewerbung hin mit einer Auflistung der bisherigen Heldentaten. Naja, da habe ich jetzt nicht ganz so viele vorzuweisen. Vielleicht könnte ich jetzt aber mal sekundären Krankheitsgewinn generieren und irgendwie die MS-Karte spielen, so nach dem Motto "Wer weiß, wie lange ich noch laufen und schwimmen kann und für meinen Seelenfrieden MUSS ich ö till ö gemacht haben!" Stimmt ja auch, ist doch gar nicht gelogen. Weiß ich wirklich nicht und meine Seele würde es ungemein befrieden und befriedigen, diesen irren Blödsinn mitgemacht zu haben.
Und der zweite Weg scheint mir ein Los für nicht allzu viel Geld zu sein. Geld spielt bei der horrenden Startgebühr eh keine Rolle. Gut, dass Schweden auch so ein ungemein günstiges Reiseland ist...

Liebe Diver, für heute nur noch eins:

Hurra!!!

Fröhliche Grüße:
J.

Diver
29.08.2013, 21:30
Hurra!!!

:liebe053: :liebe053: :liebe053:

PippiLangstrumpf
29.08.2013, 21:58
Steht der ö till ö Termin überhaupt schon, weißt du das?

Gerade gefunden bei Q&A auf der ÖtilÖ-Seite:
Important dates for ÖTILLÖ and Utö Swimrun

ÖTILLÖ is always on the first Monday in September
ÖTILLÖ merit selection and ticket selection is always released on the first Monday of October.
ÖTILLÖ Release party and presentation of the selected teams is always on the last Thursday of January. Special news and happenings will also be communicated at this time.
UTÖ SWIMRUN, the first official ÖTILLÖ qualifier is always on the last Saturday of May
UTÖ SWIMRUN applications will always open on the first Monday of February

jannjazz
29.08.2013, 22:02
Ihr seid alle so blöd, Jimi und ich steigen auch wieder ein. Wie wärs? Ziehen wir um zu "inselhopping"?

Wurmi
02.09.2013, 10:31
Jetzt live verfolgen:

http://www.otillo.se/live/

Flyer
02.09.2013, 12:43
Ist denn ein team von TS dabei? und unter welchem Namen?:confused:

Jimmi
02.09.2013, 12:55
Ihr seid alle so blöd, Jimi und ich steigen auch wieder ein. Wie wärs? Ziehen wir um zu "inselhopping"?

Ich brauch noch ein paar Tage um mich zu sortieren. Ich melde mich!

bellamartha
27.09.2013, 07:44
Guten Morgen!

So, Diver und ich stehen nun unmittelbar vor unserer Bewerbung für ÖTILLÖ. Ich hab mir gestern noch mal zur Visualisierung unseres Ziels das Video von 2013 angeschaut. So ein super Wetter will ich auch nächstes Jahr haben, Diver, kannst du das bitte bei der Abgabe unserer Bewerbung gleich mit beantragen? (Das Wasser scheint aber extrem "frisch" gewesen zu sein, das hätte ich lieber ein wenig wärmer.)

Die Veranstalter schreiben ja folgendes:
"The selection criteria is as follows (not in order). High ranks in ÖTILLÖ, High ranks in other swimrun races, Ironman results, other long- distance endurance race results, international applications, media recognition, major adventure undertakings etc.

Our goal is to have a diverse field of strong athletes who will finish the race. For 2013 we had almost 300 applications for 35 spots."

Öhm... so ganz viele "High ranks" haben Diver und ich jetzt nicht zu bieten, Diver noch ein paar mehr als ich. Ich habe bei den meisten Wettkämpfen nicht mal die Platzierungen parat und weiß auch nur noch teilweise, wo und wann ich gestartet bin. Ich hab' das deshalb etwas schwammig gelassen und lieber erwähnt, dass ich zwar nicht eine Top-Athletin bin, dafür aber ehrgeizig und fleißig und dass ich so richtig Bock auf ÖTILLÖ habe.

Ich fahre jetzt in den Urlaub und überlasse der Glücksfee Diver alles weitere, auch das Kaufen eines Loses. Das Los dient nur zur Absicherung, denn ich gehe natürlich davon aus, dass wir aufgrund unserer keine Wünsche übrig lassenden Bewerbung einen Startplatz bekommen.

Ach Scheiße, dass ich mich so spät um die Bewerbung gekümmert habe. Denn ich bin der festen Überzeugung, dass wir mit einer peppigen Gestaltung unsere Chancen vervielfacht hätten. Also wenn wir was Lustiges, Cooles, Kreatives gemacht hätten. Ich erinnere an meine hübsche kleine Bewerbung für das Schwimmtraining mit Thomas Lurz damals...
Naja, jetzt ist es zu spät. Aber sollten unsere tollen Ergebnisse wieder Erwarten nicht ausreichen für eine Einladung, werde ich mich - vorausgesetzt Diver ist dabei - umgehend an eine grandiose Bewerbung für 2015 machen.

Ha! Das wär' doch gelacht, wenn man nicht an einen von diesen popeligen Startplätzen kommen würde!

Kämpferisch: J.

Jimmi
27.09.2013, 12:35
Viel Erfolg jedenfalls. Jan und ich hatten den ja nicht, obwohl wir eine Masse an Erfahrung in die Waagschale geworfen hatten, darunter 40 Marathons und Ultras, 9 IM, LSS bis 10 km etc pp. Die sind echt wählerisch. Aber Damen werden ja oft bevorzugt :Lachen2:

bellamartha
27.09.2013, 14:41
Für mich hatte sich das allerdings so angehört, dass sie eher Klasse statt Masse lesen wollen.
Sonst wäre es ja auch für uns unproblematisch, haben sich bei uns zwei Hübschen doch auch ein haufen Marathons, einige LDs und LSS angesammelt.

Naja, wie auch immer: Drückt uns die Daumen!
LG
J.

Diver
28.09.2013, 08:44
Aber Damen werden ja oft bevorzugt :Lachen2:

Naja bei insgesamt 15 Damenteams, wovon 3 Plätze schon an die ersten drei des Vorjahres vergeben sind und weitere an Qualifier gehen, stehen die Chancen echt schlecht. :(
Kannst du vielleicht noch mal was zum Bewerbungsprozess sagen? Hatte man wirklich nur 255 Zeichen Platz um alles uner zu bringen und was wollten sie sonst noch wissen?

Dienstag 18.00 Uhr sitze ich jedenfalls vorm Rechner! :dresche

HKB
28.09.2013, 12:08
Viel Glueck! Das wuerd mir auch gefallen, aber ich vermute meine Heldentaten sind da nicht ganz ausreichend :Lachen2: ... Der Hong Kong Joker wuerde vermutlich auch nicht ziehen. Drueck euch ganz ganz fest die Daumen, dass ihr einen Startplatz bekommt!

Diver
01.10.2013, 18:26
Bellamartha und ich haben die Bewerbung eingereicht und ein Los gekauft! Jetzt bitte Alle Daumen drücken!

tierunernscht
01.10.2013, 18:55
Bellamartha und ich haben die Bewerbung eingereicht und ein Los gekauft! Jetzt bitte Alle Daumen drücken!

Bin am drücken, wann bekommt ihr die Zusage?

Diver
01.10.2013, 20:06
Bin am drücken, wann bekommt ihr die Zusage?

Leider müssen wir jetzt bis Ende Januar warten. :(

PippiLangstrumpf
01.10.2013, 20:22

Leider müssen wir jetzt bis Ende Januar warten. :(

Oh man, bis dahin hab ich platte Daumen :cool:
Und Kerzchen im Dom brennen auch nicht so lange :(

Hoffentlich klappts :Blumen:

soloagua
01.10.2013, 20:58
ui, lange Zeit. Aber zwei so nette Damen wie Euch müssen die ja fast starten lassen!:Blumen:

Duafüxin
02.10.2013, 08:12

Wird gemacht, gaaanz doll :bussi:

Flyer
02.10.2013, 08:51
Ich wünsche Euch viel Glück - :Blumen:

und beneide Euch soo !