Vollständige Version anzeigen : Lausanne 2011
photonenfänger
20.08.2011, 13:12
falls es irgendwer nicht mitbekommen hat: SF2 überträgt das live....
Gruß
Alex
Flitzetina
20.08.2011, 13:13
Die ARD auch...
ironlollo
20.08.2011, 13:15
Die ARD auch...
Jep, siehe auch im Thread TV-Tipps :Lachen2:
photonenfänger
20.08.2011, 13:26
Damit war ja eigentlich zu rechnen:o
hab nach "Lausanne" gesucht, und nix gefunden, den TV-Tips-Fred kantte ich nicht
Edit: sehe gerade, dass du 1 Minute schneller warst:Maso:
Flitzetina
20.08.2011, 13:34
alter falter, fetzen die Jungs über die 5km...
:Maso: :Maso:
ironlollo
20.08.2011, 13:36
Eben, Du sagst es ja selber: sind ja nur 5km :Lachen2: Da kann man sich schonmal beeilen.
photonenfänger
20.08.2011, 13:45
Mann, Mann, Mann, bin froh wenn ich 2 von den drei Disziplinen in 52 Minuten schaffe:(
Meine Güte, dieses ganze "Maik Petzold hier, Maik Petzold da" geht mir völlig auf den Keks. Kriegt der Kommentator dafür Geld?
(Und der Franzose "Hauss" wird nicht "Haus" sondern eher "Oss" ausgesprochen, oder?)
Gruß
Amadeus
J.Brownlee mit einer 14:24min...
Die vorläufige Statistik: ELITE MEN:RESULTS (http://wcs.triathlon.org/results/results/2011_lausanne_itu_elite_sprint_triathlon_world_cha mpionships/5996/)
Meine Güte, dieses ganze "Maik Petzold hier, Maik Petzold da" geht mir völlig auf den Keks. Kriegt der Kommentator dafür Geld?
wenigstens hat er noch zipf erkannt, als er groß durchs bild lief. den prochnow, der zwar immer nur im hintergrund zu sehen war, aber lange zeit gar nicht weit hinter zipf rumlief, ist ihm ja völlig entgangen.......
Flitzetina
20.08.2011, 18:04
wenigstens hat er noch zipf erkannt, als er groß durchs bild lief. den prochnow, der zwar immer nur im hintergrund zu sehen war, aber lange zeit gar nicht weit hinter zipf rumlief, ist ihm ja völlig entgangen.......
Ich weiss, den Luxus hat nicht jeder, aber die Kommentatoren des Schweizer Fernsehens sind fast immer wesentlich kompetenter und angenehmer. Die haben Zipf in den höchsten Tönen gelobt und ihm den dritten Rang zugetraut als er noch mit in der Verfolgergruppe lief.
LidlRacer
20.08.2011, 19:49
Der Kommentator sprach ständig von ca. 100 oder gar 120 Höhenmetern pro Runde.
Hätte er vielleicht auch selbst drauf kommen können, dass das mit seinen weiteren Angaben - 600 m lang, max 10% steil - nicht zusammenpasst. :Nee:
Tatsächlich waren es 40 HM. (http://www.trilausanne.ch/cms/images/stories/plan/2011/denivele_cm.pdf)
Interessante Laufzeit von Dittmer im Vergleich zu London. Das nennt mal wohl "den richtigen Peak setzen"...
Interessante Laufzeit von Dittmer im Vergleich zu London. Das nennt mal wohl "den richtigen Peak setzen"...
...oder einfach nur platt und keine Motivation mehr
ironlollo
20.08.2011, 23:40
...oder einfach nur platt und keine Motivation mehr
Keine Motivation? War doch immerhin ne WM... :Lachen2:
LidlRacer
21.08.2011, 14:20
Der mixed-Team-Wettkampf läuft gerade im 1.
Wusste bisher gar nicht, dass es sowas gibt.
Scheint mir deutlich spannender als die üblichen Kurzdistanz-WM-Rennen ...
propellerente
21.08.2011, 14:40
Toll oder? Ich schaue diesen Teamwettkampf auch zum 1.Mal und bin begeistert!
propellerente
21.08.2011, 14:41
Und nun auch noch Fr. Robisch mit Zeitstrafe :( Manoman, Team Germany 1 mit 30 Sek. Strafe und Team 2 nun mit 15 Sek. Strafe :Nee:
pumuggel
21.08.2011, 15:04
Den Teamwettbewerb kannte ich auch noch nicht...gefällt mir. Mannschaftswettbewerbe sind ja immer schön, deswegen starte ich so gerne beim Quarterman Bruchköbel...da gibt es auch eine Teamwertung, wenn auch nicht in Staffelform.
propellerente
21.08.2011, 15:07
Goil! Zum Glück nur für jedes Deutesche Team 15 Sek. Zeitstrafe. Da hat der Justus Hackengas gegeben und rund 200m vor dem Ziel die Zeitstrafe abgessen! Ergebnis: Platz 3 :liebe053: und dann noch Platz 5 für Team GermanyII.
Wow!!!!
Flitzetina
21.08.2011, 16:21
War wirklich unterhaltsam zu gucken...
Hier in der Schweiz gibt es eine ganze Team-Sprint-Serie für Jedermann.
Ab jetzt bitte keine ODs mehr, nur noch Teamwettbewerbe, Sprints, 2fach-Sprints etc. War echt spannend im Vergleich zu so manchem Weltcuprennen. Und die ITU sollte man bei der Gelegenheit auch noch ablösen, diese Zeitstrafen, weil von der Schwimmbrille das eine Glas aus dem Behälter ragt, sind einfach nur lächerlich und zerstören das ganze Rennen. Wenn da jemand sein Rad einfach in die Wechselzone wirft, ansatt es aufzuhängen und seinen Neo in der Mitte liegen lässt, dann ok. Aber wenn niemand durch irgendwelche angeblichen "Wechselfehler" behindert wird, dann bitte auch keine überflüssigen Zeitstrafen.
Ab jetzt bitte keine ODs mehr, nur noch Teamwettbewerbe, Sprints, 2fach-Sprints etc. War echt spannend im Vergleich zu so manchem Weltcuprennen....
in einem anderen thread wurde ja über langdistanz bei olympia diskutiert, bei insidern ist es schon länger kein geheimnis, dass es höchstens diese teamstaffel als nächster triathlonwettbewerb zu olympia schafft. nicht umsonst gab es bei den letzten youth olympics in singapur auch bereits staffeln.....
.....Und die ITU sollte man bei der Gelegenheit auch noch ablösen, diese Zeitstrafen, weil von der Schwimmbrille das eine Glas aus dem Behälter ragt, sind einfach nur lächerlich und zerstören das ganze Rennen. Wenn da jemand sein Rad einfach in die Wechselzone wirft, ansatt es aufzuhängen und seinen Neo in der Mitte liegen lässt, dann ok. Aber wenn niemand durch irgendwelche angeblichen "Wechselfehler" behindert wird, dann bitte auch keine überflüssigen Zeitstrafen.
ist halt die frage, wo man die grenzen zieht. aber wenn man sie zieht, müssen sie eingehalten werden. man könnte ja auch sagen, dass es letztendlich egal ist, ob der der petzold da 20cm zu früh aufs rad springt, oder nicht. aber der nächste springt dann 1m vor der linie los, der nächste dann 2m........ich hoffe man erkennt, worauf ich hinauswill.
Keine Motivation? War doch immerhin ne WM... :Lachen2:
naja, ob sie das bei ihrer gefühlt 20. teilnahme oder so noch anhebt.......
sbechtel
21.08.2011, 19:54
deswegen starte ich so gerne beim Quarterman Bruchköbel...
Von wo kommst du oO Ich wohne in Bruchköbel :Huhu:
OT:
Fand das Format auch sehr geil. Konnte leider nur die ersten beiden Durchgänge sehen, aber dass fand ich schon sehr geil. Laut meiner Mutter war das Finish auch sau spannend, ich weiß zwar, wie es ausgeht, werde es mir aber trotzdem gleich in der ARD Mediathek zu Ende ansehen.
Eigentlich war ich ja eher skeptisch, was dieses Format angeht, da es so anders zu dem ist, wie der Triathlon gestartet hat, aber für's TV wirklich ne spannende Sache und ich habe auch gerade Super Lust, mal an so einem Bewerb teilzunehmen.
Gruß Seb
pumuggel
21.08.2011, 20:21
Von wo kommst du oO Ich wohne in Bruchköbel :Huhu:
Gruß Seb
Wiesbaden...habe also ein wenig Anfahrt, für den Mannschaftswettbewerb lohnt sich das aber.
warum wird in der ergebnisliste bei der itu pro land nur eine mannschaft gelistet?
http://wcs.triathlon.org/results/results/2011_lausanne_itu_team_triathlon_world_championshi ps/5998/
und es ist auch nicht erkennbar wer ein penalty erhalten hat.
mussten die franzosen auch in die strafbox?
die knapp 30 sek. die der justus auf 1,5 km auf den hauss rausgelaufen hat finde ich etwas viel, zumal der franzose am vortag noch 4. und auf den 5 km eine gute minute schneller war.
LidlRacer
22.08.2011, 11:45
Hier werden nur die Penalties für die 2 Deutschen Teams erwähnt:
http://etu.triathlon.org/en/news/article/dream_team_leads_great_britain_to_team_triathlon_w orld_championship
Außerdem:
"because the competition rules state only a country’s top team will be counted in the results, the USA team places fifth despite crossing the line sixth"
maifelder
22.08.2011, 12:24
war wirklich spannend, bin aber trotzdem 2mal eingeschlafen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.