Vollständige Version anzeigen : 27. Nibelungen Triathlon - Xanten
deepblue120
11.08.2011, 15:28
Hallo zusammen,
nimmt jemand an og. Triathlon teil? Für mich wird es der erste Ausflug ins Triathlongeschehen sein.
Daher habe ich noch die ein oder andere Frage:
- Gibt es eine Art Wettkampfbesprechung? Kann auf der HP nichts finden)
- Es findet ein Neo Testschwimmen statt, über das man sich dann auch einen Neo leihen kann. Das Testschwimmen findet einen Tag vor dem Wettkampf statt. Ich habe mich dafür mal angemeldet. Macht es aus Eurer Sicht Sinn im Neo zu schwimmen, wenn ich das bisher noch nie gemacht habe? Es dürfte ja nach dem bisherigen Sommerverlauf eher kalt werden.
Freue mich auf Eure Einschätzungen
deepblue
Benjamin
11.08.2011, 16:34
Moin!
In Xanten gibt es AFAIR vor jedem Start ein kurzes Briefing am Strand beim Schwimmeinstieg. Wenn man sich vorher die Abläufe in der Wechselzone klargemacht hat, kann eigentlich nicht viel schiefgehen. Die Waschmaschine läuft da einigermaßen im Schongang und der Wendepunkt der Schwimmstrecke kommt ausreichend spät. Höchstens unter der Brücke kann es schonmal eng werden.
Das mit dem Neo würde ich einfach ausprobieren und kurzfristig entscheiden. Ideal wäre natürlich ein früherer Test, aber wenn man samstags keine Beklemmungsprobleme hat, hilft der Neo auch ohne gezieltes Training gegen etwaige Kälte. Bis jetzt sind die meisten Seen gemessen am derzeitigen Aptober-Wetter aber verhältnismäßig warm.
PS: Ich kenn die Schwimmstrecke nur für die OD. Für nen Sprint sieht die Strecke ja anders aus, aber auch da wird es eine Besprechung geben. Aber wenn man die Streckenpläne von der Webseite verstanden hat, kann nix schiefgehen...
Hallo zusammen,
nimmt jemand an og. Triathlon teil? Für mich wird es der erste Ausflug ins Triathlongeschehen sein.
Daher habe ich noch die ein oder andere Frage:
- Gibt es eine Art Wettkampfbesprechung? Kann auf der HP nichts finden)
- Es findet ein Neo Testschwimmen statt, über das man sich dann auch einen Neo leihen kann. Das Testschwimmen findet einen Tag vor dem Wettkampf statt. Ich habe mich dafür mal angemeldet. Macht es aus Eurer Sicht Sinn im Neo zu schwimmen, wenn ich das bisher noch nie gemacht habe? Es dürfte ja nach dem bisherigen Sommerverlauf eher kalt werden.
Freue mich auf Eure Einschätzungen
deepblue
Hallo,
meine erste OD war auch in Xanten und ich bin da auch nur im Einteiler geschwommen. Xanten hat aber aufgrund des Datums immer schon das kleine Problem, dass es nicht unbedingt heiß sein muss. :-)
Wenn Du bei der SD startest, dann schwimmen da viele ohne Neo. Für die OD würde ich mir schon überlegen ob ich nicht mit schwimme.
Eine Besprechnung braucht es in Xanten nicht wirklich. Die Strecken sind leicht und eigentlich auch nicht zu verfehlen.
eNTe
[auch wieder in Xanten]
Sir Kesche
11.08.2011, 23:39
hey, war auch vor drei jahren mein erster triathlon:)
ist ne super veranstaltung und eine sehr leichte stecke!
mit dem neo musst du halt mal testen wie du damit klar kommst am samstag. ich hab mir damals auch einen geliehen ohne testschwimmen am samstag und war voll zufrieden. (ist aber bei jedem anders)
vor drei jahren stand ein großes holzteil im wasser (war glaub ich ne rutsche oder ähnliches) wo ich erstmal voll gegen geschwommen bin. also öfters nach vorne gucken beim schwimmen.:Lachen2:
wünsch dir viel erfolg, evtl. bin ich als zuschauer dabei!
gruss stefan
JENS-KLEVE
14.08.2011, 22:06
Hi, ich werde als Helder in der Wechselzone anwesend sein und empfehle dir schon einen NEO. Wettkampfbesprechung ist am See unmittelbar vor dem Start.
deepblue120
15.08.2011, 11:35
Hallo zusammen,
erstmal Danke für die Einschätzungen. Werde das mit dem Neo mal testen und den Rest auf mich zukommen alssen. Die Strecke habe ich mir schon mal angeschaut. Scheint relativ einfach zu sein. Nru ein "Holzteil" habe ich nicht gesehen. ;)
Sir Kesche
15.08.2011, 11:41
wirst du beim schwimmstart sehen:) (wenns noch da ist)
wünsch dir viel erfolg und nicht vergessen die runden zu zählen beim radfahren.
gruss stefan
speedskater
01.09.2011, 21:18
Bin dabei.
Start 9.15 Uhr.
An diesem deutschen Saisonfinal-WE (11.9.)
flache Alternative zu dem bergigen Tri in Sinzig,
Freiwasser-Alternative zum Becken-Tri in Ratingen
und saubere Alternative zum Cross-Tri in Wuppertal.
Ergo:
wie die Kanzlerin sagen würde, alternativlos.
Wer kommt noch als Athlet und/oder Zuschauer?
Letzte Tris 2011 in Deutschland....:(
und dann wird immer Remagen (fast NRW, aber eben nicht) vergessen, AUSGEBUCHT, leider ...
m.
Edit weiss mehr, nämlich das Sinzig = Remagen, OK, OK, OK, letzte Ausfahrt Xanten, dieses Jahr (aber nicht für mich :))
Wir Xanten-Starter werden wohl am Sonntag schönes Herbstwetter haben.
Bis Sonntag:Huhu:
Henry
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.