Vollständige Version anzeigen : Ironman Regensburg 2011 live
Klugschnacker
06.08.2011, 22:38
Dies ist der live-Thread zum Ironman Regensburg 2011. Links zum Mitfiebern findet Ihr auf der Startseite oben rechts. Viele Spaß und allen Startern viel Erfolg!
Arne
Wenn Wir Dich nicht hätten :bussi:
magicman
07.08.2011, 07:39
und für die eiligen hier der direkt zugang
http://live.ironmanlive.com/Event/Ironman_Regensburg
werde aber am nachmittag selbst zur strecke pilgern, bin ja nur 40km weg.
Schade das es keine bewegten Bilder wie bei FFM gibt...:(
Schade das es keine bewegten Bilder wie bei FFM gibt...:(
Habe ich mir auch grade gedacht.
Gibt es was im TV?
Eleonore
07.08.2011, 07:53
Sehr schwache Leistung Mdot!!! Keine Live Bilder - enttäuscht mich doch übelst.
Also beim Schwimmen hats der A. Raelert schon mal nicht langsam angehen lassen...
00:47:26 (als 3 aus dem Wasser)
Sehr schwache Leistung Mdot!!! Keine Live Bilder - enttäuscht mich doch übelst.
Live bilder sind teuer. Mdot muss doch sparen damit die Anmeldegebühren stabil bleiben :Cheese:
Am Montag gibts glaub ich nee zusammenfassung auf SPORT1
Berichterstattung im TV:
Der Sportkanal SPORT 1 sendet am 10. August von 18:00 bis 18:30 Uhr und am 12. August von 10:30 bis 11:00 Uhr jeweils eine Zusammenfassung des kompletten Wettkampfes.
Aber wahrscheinlich wird es schon eher auf tri-mag einen Rennbericht geben.
Also beim Schwimmen hats der A. Raelert schon mal nicht langsam angehen lassen...
00:47:26 (als 3 aus dem Wasser)
Jetzt hat er auf den ersten 8,2 km schon fast 2 Minuten auf Markus Fachbach verloren. Da scheint die Bremse zu schleifen o.ä.:Lachanfall: :Huhu:
flotter3er
07.08.2011, 08:16
Live bilder sind teuer. Mdot muss doch sparen damit die Anmeldegebühren stabil bleiben :Cheese:
Am Montag gibts glaub ich nee zusammenfassung auf SPORT1
Net ganz...
Mi 10. August Sport1 18:00 (30min)
+
Fr 12 August Sport1 10:30 Uhr (30min)
Ironman Regensburg
-->> Thread TV-Tipp #491 (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7615&page=62)
Jetzt hat er auf den ersten 8,2 km schon fast 2 Minuten auf Markus Fachbach verloren. Da scheint die Bremse zu schleifen o.ä.:Lachanfall: :Huhu:
Wir interesant wie er das Rennen gestaltet.
Glaub aber das er sich im Marathon die meiste Zeit lässt.
Je schneller er läuft umso mehr schadet er seiner "Fussverletztung"
flotter3er
07.08.2011, 08:20
Jetzt fangt es wieder zum regnen an, die Armen:(
Bin mal gespannt wie's Nicole heut geht, nachdem sie in FFM in der T2 zusammengebrochen ist. Is ja aber in REGENS-Burg heut nich sooo kalt.
Heidi is auf Platz 3 (3min zurück) momentan. Ihr drück ich ganz doll die Daumen :Blumen:
sybenwurz
07.08.2011, 08:22
Wie war das Wetter bisher/beim Start?
Hab mich aufgrund zu vieler Unabwägbarkeiten entschieden, nur zur Radbegleitung nach Regensburg zu fahren und mir nicht den ganzen Tag beim IM um die Ohren zu schlagen.
Bei mir schiffts seit 6:30Uhr und ich hoffe, das wirds währendm Marathon der ersten Frau auch, damit ich ne Regenjacke über das depperte Stadler-Trikot ziehen kann...
flotter3er
07.08.2011, 08:26
Wie war das Wetter bisher/beim Start?
Hab mich aufgrund zu vieler Unabwägbarkeiten entschieden, nur zur Radbegleitung nach Regensburg zu fahren und mir nicht den ganzen Tag beim IM um die Ohren zu schlagen.
Bei mir schiffts seit 6:30Uhr und ich hoffe, das wirds währendm Marathon der ersten Frau auch, damit ich ne Regenjacke über das depperte Stadler-Trikot ziehen kann...
Lt. IM Live
Leichter Regen hat die Starter heute Morgen auf dem Weg hinaus zum "Guggi" begleitet, die Temperaturen lagen um 19 Grad - bei relativer Windstille. Die Vorhersage lässt leichten Regen erwarten und wahrscheinlich auch etwas Schwüle bei rund 20 Grad.
...:Lachanfall:
flotter3er
07.08.2011, 08:38
Des find ich cool
:liebe053:
lt. IM LIVE
01:27
Race Time
Andreas Raelert lässt es ruhig angehen. Der Topathlet aus Rostock hat sich im Vorfeld des Rennens am Sprunggelenk des linken Fußes verletzt. Vier Wochen nach seinem Rekordrennen will er sich heute vor allem seinen Startplatz für die WM in Kona sichern. Kurz vor dem Rennen hat er erklärt, dass es für ihn aufgrund seiner Verletzung nicht möglich sein wird, in Regensburg um den Sieg zu kämpfen. Er hat sich stattdessen dafür entschieden, sein Rennen einem sozialen Zweck zu widmen. Er möchte ein solides Rennen absolvieren und für jeden Athleten, der vor ihm das Ziel erreicht, einen Geldbetrag spenden.
:Blumen:
Am Montag haben Sie das schon via facebook bekanntgeben und gebeten Vorschläge zu unterbreiten wo das Geld hingehen soll.
Weis einer für was SIe sich jetzt entschieden haben?
sybenwurz
07.08.2011, 08:41
Des find ich cool
:liebe053:
lt. IM LIVE
01:27
Race Time
Andreas Raelert lässt es ruhig angehen. Der Topathlet aus Rostock hat sich im Vorfeld des Rennens am Sprunggelenk des linken Fußes verletzt. Vier Wochen nach seinem Rekordrennen will er sich heute vor allem seinen Startplatz für die WM in Kona sichern. Kurz vor dem Rennen hat er erklärt, dass es für ihn aufgrund seiner Verletzung nicht möglich sein wird, in Regensburg um den Sieg zu kämpfen. Er hat sich stattdessen dafür entschieden, sein Rennen einem sozialen Zweck zu widmen. Er möchte ein solides Rennen absolvieren und für jeden Athleten, der vor ihm das Ziel erreicht, einen Geldbetrag spenden.
Dazu gibts hier sogar gleich zwei Freds und auch im IM-Rgbg.-Fred wurde bereits über die Verwendung der Spende spekuliert bzw. sich gezofft...
Wir interesant wie er das Rennen gestaltet.
Glaub aber das er sich im Marathon die meiste Zeit lässt.
Je schneller er läuft umso mehr schadet er seiner "Fussverletztung"
nicht unbedingt. nur ungefähr bis zum persönlichen unteren GA1-Tempo, dass ca. 90' unterhalb des 10km-Tempos liegt, spart man Kraft und sinkt geringgradig die orthopädische Belastung. Wenn man dagegen noch langsamer läuft. dann verursacht der Marathon eher mehr Gelenkbelastung, als im o.g. Tempo, weil er einfach unverhältnismäßig lange dauert.
Das kann jeder bestätigen, der schonmal einen sehr langsamen Läufer als Freundschaftsdienst begleitet hat.
Ich schätze eher, dass AR bewusst richtige Pausen zum Autogramm-Geben oder Essen und Trinken einstreut und dazwischen relativ "normal" locker läuft.
flotter3er
07.08.2011, 08:43
01:39
Race Time
Schockmoment für Markus Fachbach: Bei Km 28 sprintet eine Katze über die Straße, er muss ein scharfes Ausweichmanöver lancieren.
So lang die Katze net SCHWARZ war:Cheese: ...
Andreas Raelert
BIKE SPLIT 2: 26.7 km 18.5 km (41:16)
Markus Fachbach
BIKE SPLIT 2: 26.7 km 18.5 km (34:46)
jetzt macht er aber echt fast nee Kaffeefahrt :Cheese:
die Favoritin Beth Ellis ist unerwartet langsam unterwegs (oder sie hat tehnische Problem).
Bei der ersten zwischenzeit hat sie zwei Minuten auf alle anderen Profi-Frauen verloren, bei der zweiten sind es 4 Minuten auf jesberger und 6 Minuten auf Rabe. Das ist schon eine Überraschung.
citystar
07.08.2011, 09:27
so muss ein radsplit aussehen:
Raelert:
BIKE SPLIT 1: 8.2 km 8.2 km (13:07) 37.51 km/h
BIKE SPLIT 2: 26.7 km 18.5 km (41:16) 26.90 km/h
BIKE SPLIT 3: 42.8 km 16.1 km (23:25) 41.25 km/h
:P kurz mal pause und ein weißbier getrunken, und weiter gehts wie wenn er Super + getankt hätte :D
Was ist denn mit dickermichel? Wieso steht da keine Zeit? Gar nicht angetreten?
kaiche82
07.08.2011, 09:30
Raelert:
:P kurz mal pause und ein weißbier getrunken, und weiter gehts wie wenn er Super + getankt hätte :D
Das schaut bei allen so aus, vermutlich war die eine zwischenzeit im Anstieg oder die Km Marken stimmen nicht..
Markus Fachbach
BIKE SPLIT 1: 8.2 km 8.2 km (11:02) 44.59 km/h
BIKE SPLIT 2: 26.7 km 18.5 km (35:08) 31.59 km/h
BIKE SPLIT 3: 42.8 km 16.1 km (20:37) 46.86 km/h
powermanpapa
07.08.2011, 09:34
Was ist denn mit dickermichel? Wieso steht da keine Zeit? Gar nicht angetreten?
er ist krank und nicht angetreten
er ist krank und nicht angetreten
Schade! Aber danke für die Info!
Mal ein Brüller von der IM Homepage:
"Schauen wir doch einmal auf Andreas Raelert, der im vorderen Feld radelt. Er ist angeschlagen durch seine Fußverletzung, aber hat den Finishergedanken absolut verinnerlicht. Bei Km 42,8 passierte er die Zeitmessmatte als 51. - und dies kommt denjenigen Menschen zugute, denen der Hawaii-Zweite 2010 seine Spendenaktion widmen wird. Für jeden Athleten, der vor ihm das Ziel erreicht, will Raelert eine Fixsumme von rund 20 Euro spenden. Der Europameister 2010 ist zwar verletzt, aber er verfolgt heute eben ein anderes, hohes Ziel."
Meine Güte, für wie blöde halten die uns eigentlich...:Nee:
Mal ein Brüller von der IM Homepage:
......
aber hat den Finishergedanken absolut verinnerlicht. ..... Der Europameister 2010 ist zwar verletzt, aber er verfolgt heute eben ein anderes, hohes Ziel."
Meine Güte, für wie blöde halten die uns eigentlich...:Nee:
Die schreiben wahrscheinlich den Tracker für die Presse und für Leute die nichts von Triathlon verstehen. :Gruebeln:
pinkpoison
07.08.2011, 10:13
Es ist ein derartiges Scheißwetter, da kann ich absolut verstehen, dass dem ein oder anderen eher nach Kaffeefahrt zumute ist.... Ich werd mich dann mal auf den Weg in Richtung T2 machen und hoffe, dass ich mich nicht erkälte heute beim Fremdfreuen. :Huhu:
Thorsten
07.08.2011, 10:34
Raelert:
Bis zur ersten Zwischenzeit ist es flach, 26,7 liegt (so ziemlich) am obersten Punkt der Strecke (Brennberg) und 42,8 km ist wieder ganz unten an der Donau. Daher kommen die seltsam anmutenden Geschwindigkeiten.
LRG-Mitglied
07.08.2011, 10:37
Komischerweise ist Realert beim letzten 8,2km Abschnitt minimal schneller als Leder gefahren. Dem wird vielleicht zu kalt.
Was meint ihr, schafft Frank Vytrisal heute die Top 3, 2 Wochen nach Frankfurt?
Momentan liegt er auf Rang 2. Interessant wirds beim Laufen...
Hanoi Hustler
07.08.2011, 11:01
Ist schon tragisch im Rest der Republik scheint die Sonne nur im Südosten scheints zu regnen. Aber egal sind ja alle Eisenmänner bzw. Frauen
andreasf
07.08.2011, 11:18
also berlin is bedeckt und ungemütlich, kurz vorm regnen :(
find raelerts trainingsausfahrt super... jeder der ihn überholt wird noch seinen enkeln davon berichten können "damals in Regensburg.. als ich den Raelert überholt hab, das war ein vielleicht ein Gefühl"
Ich denke beim Laufen wird er seinen Spass haben, ein paar Agegrouper begleiten, fotos machen lassen etc. Toller Typ :Huhu:
DeRosa_ITA
07.08.2011, 11:25
gibts irgendwo ne Liste von Forumsstartern?
Pathologe
07.08.2011, 11:26
Finds auch ne starke Aktion vom Raelert!! :cool:
Der Athletentracker gibt auch nicht viele Infos her :-(
Wollte grad mal schauen wo sich Lothar Leder und Andreas Raelert aufhalten, aber das sind anscheinend noch die Positionen von Schwimmen?
Finds auch ne starke Aktion vom Raelert!! :cool:
Finde ich auch :)
Habe gerade bei Facebook gesehen, das Macca gemeint hat, das Andreas Raelert nicht in Regensburg startet und hat eine komische Saisonplanung vorgeworfen.
Nachdem einige diese Meldung korrigiert haben, hat er schnell seinen Beitrag gelöscht.
Thorsten
07.08.2011, 11:45
Der Athletentracker gibt auch nicht viele Infos her :-(
Wollte grad mal schauen wo sich Lothar Leder und Andreas Raelert aufhalten, aber das sind anscheinend noch die Positionen von Schwimmen?
Die Detailzeiten von der Radstrecke sind aber bei den einzelnen Athleten aufgeführt. In der Liste "natürlich" erst nach dem Ende des Radsplits. Schön wäre es allerdings, wenn dort nicht nur die Zeiten für den jeweiligen Split sondern auch die bis dahin vergangene Wettkampfzeit aufgeführt wäre. Alles zu addieren und damit herauszufinden, wie weit jemand zurückliegt. Aber dafür müsste ein WTC-Programmierer ja ein paar Stunden Aufwand betreiben ;).
Thorsten
07.08.2011, 11:48
Wenn Nicole den Rückstand nach dem Radfahren auf 6-7 Minuten begrenzen kann, dann geht noch was beim Laufen :). Heidi ist ja auch gut dabei, ich schätze sie läuferisch aber bei weitem nicht so stark wie Nicole ein. Mal abwarten ...
carolinchen
07.08.2011, 11:49
gibts irgendwo ne Liste von Forumsstartern?
- 2242 - 3-rad
- 1611 - Erwin-o
- 5 Bischi
- dickermichel
- 1440 - Superpimpf - sub10
- trimuelli
- tri182
- triduma
- mblanarik
- Tilly
- trisepp
- 512 - airsnake
- 1281 - Maldini
- 1021 - jürsche
DeRosa_ITA
07.08.2011, 11:51
vielen Dank!
Wenn Nicole den Rückstand nach dem Radfahren auf 6-7 Minuten begrenzen kann, dann geht noch was beim Laufen :). Heidi ist ja auch gut dabei, ich schätze sie läuferisch aber bei weitem nicht so stark wie Nicole ein. Mal abwarten ...
Nicole fährt mit der Favoritin, von daher ist das taktisch sehr schlau, denn sie weiss, dass sie eine sehr gute Läuferin ist. Ich hoffe für sie, dass sie mit dem Wetter klar kommt, denn mit der Kälte hat sie so ihre Probleme. Sie kann das Rennen heute auf jeden Fall gewinnen, alles ist möglich...Heidi kann ebenfalls eine Top 3 Platzierung machen, aber auch hier ist noch alles offen.
also berlin is bedeckt und ungemütlich, kurz vorm regnen :(
find raelerts trainingsausfahrt super... jeder der ihn überholt wird noch seinen enkeln davon berichten können "damals in Regensburg.. als ich den Raelert überholt hab, das war ein vielleicht ein Gefühl"
Ich denke beim Laufen wird er seinen Spass haben, ein paar Agegrouper begleiten, fotos machen lassen etc. Toller Typ :Huhu:
So gell :Cheese:
Habe gerade bei Facebook gesehen, das Macca gemeint hat, das Andreas Raelert nicht in Regensburg startet und hat eine komische Saisonplanung vorgeworfen.
Nachdem einige diese Meldung korrigiert haben, hat er schnell seinen Beitrag gelöscht.
Hahaha, wie schlecht ist das denn bitte :Lachanfall: !!! Ich hatte den ersten "Racing" -Kommentar abgegeben und jetzt kann ich nicht mehr sehen, was noch so kam :cool: !
Nicole fährt mit der Favoritin, von daher ist das taktisch sehr schlau, denn sie weiss, dass sie eine sehr gute Läuferin ist. Ich hoffe für sie, dass sie mit dem Wetter klar kommt, denn mit der Kälte hat sie so ihre Probleme. Sie kann das Rennen heute auf jeden Fall gewinnen, alles ist möglich...Heidi kann ebenfalls eine Top 3 Platzierung machen, aber auch hier ist noch alles offen.
Nicole ist schon lange nicht mehr (etwa seit dem zweiten Anstieg nach Brennberg) bei Beth Ellis. Letzere ist die einzige Profi-Athletin, die in der zweiten Runde schneller fährt, als in der ersten Runde. die wird bald vorne auftauchen. Der Live-Ticker hat das nur noch nicht gemerkt.
Nicole ist schon lange nicht mehr (etwa seit dem zweiten Anstieg nach Brennberg) bei Beth Ellis. Letzere ist die einzige Profi-Athletin, die in der zweiten Runde schneller fährt, als in der ersten Runde. die wird bald vorne auftauchen. Der Live-Ticker hat das nur noch nicht gemerkt.
Ja, habs auch schon gesehen, schade, ich dachte sie würde an Beth Ellis dranbleiben, sie hat jetzt auch schon deutlich Zeit eingebüßt im Vergleich zur 1. Runde...wird schwer das auf der Laufstrecke wieder zu kompensieren...
Thorsten
07.08.2011, 12:38
War auch nicht zu erwarten, dass Nicole da mithält, Rad ist halt schon immer ihre große Schwäche. Aber 6-7 Minuten kann sie auf dem Marathon noch zulaufen.
philster
07.08.2011, 12:39
Vytrisal ja so stark! Ein toller Abschluss sei ihm gegönnt
2242 - 3-rad
1611 - Erwin-o
5 Bischi
dickermichel
1440 - Superpimpf - sub10
trimuelli
tri182
triduma
mblanarik
Tilly
trisepp
512 - airsnake
1281 - Maldini
1021 - jürsche
351 - Kona1248
2248 - Kiwi03Wobei ich nicht verstehe warum Kona1248 schon mit 180KM Rad im Tacker steht.. ich hoffe ja das sie nicht raus ist....
maifelder
07.08.2011, 12:45
Ob sich Fachbach mit seiner Leistung um einen Platz in einem neuen Team bewirbt?
Seit seinem IM-Sieg gab es viel mehr Schatten als Licht.
Ob sich Fachbach mit seiner Leistung um einen Platz in einem neuen Team bewirbt?
Seit seinem IM-Sieg gab es viel mehr Schatten als Licht.
Wo hat der einen Ironman gewonnen?
Bischi ist sehr gut Rad gefahren: von Rang 93 nach dem Schwimmen auf Rang 17 vor.:Blumen:
wenn er jetzt noch einen guten Marathon hinlegt..
Bischi auf Rang 17 nach 4.43 auf dem Bike. Not bad....
Edit sagt, aus T2 raus wohl sogar auf 11 jetzt....
phonofreund
07.08.2011, 12:53
Aus dem Ticker: Markus Fachbachs erster Eindruck hat nicht getäuscht, der 28-Jährige läuft locker, sein Schritt ist geräumig und seine Haltung locker.
Hehe, geräumig!!!!!!
Hieße das nicht raumgreifend??????? Oder hat er eine Schrankwand dabei?:Cheese:
maifelder
07.08.2011, 12:55
Wo hat der einen Ironman gewonnen?
Upps, habe den 3ten Platz damals wie einen Sieg gefeiert. Bei der Feier gingen wohl einpaar Gehirnzellen drauf oder es lag an der heutigen kräftezehrenden Ausfahrt.
Sorry.
maifelder
07.08.2011, 12:56
Bischi auf Rang 17 nach 4.43 auf dem Bike. Not bad....
Edit sagt, aus T2 raus wohl sogar auf 11 jetzt....
6 Plätze in der Wechselzone, entweder Gruppenfahrt oder manche machen sich noch frisch.
powermanpapa
07.08.2011, 12:59
wirklich schnelle Radzeit die Marcel rausgehauen hat
schneller als LL
aber mein "Idol" ist Vytrisal
immerhin ein Alter Mann und zeigt den Spritzern wie man Rad fährt
Kann dass sein, das der Tracker auch mal hängt?? Ich verfolge das Rennen eines Freundes, der zwischen 9 und 10 Bikesplit ist und das schon länger :confused:
Carlos85
07.08.2011, 13:03
Ich verfolge 3-rad und Superpimpf (jaja ich geh ja gleich laufen :) ), da sollte auch gleich der 10. Bikesplit auftauchen.
Kann dass sein, das der Tracker auch mal hängt?? Ich verfolge das Rennen eines Freundes, der zwischen 9 und 10 Bikesplit ist und das schon länger :confused:
Die Ironmanlive-Ticker sind berühmt dafür, daß sie immer wieder hängen. Oft steigen sie dann beim Laufen sogar komplett aus und man wartet auf die Zwischenzeit eines Athleten, der in Wirklichkeit schon das Ziel erreicht hat.
Kann dass sein, das der Tracker auch mal hängt?
nö, das kann eigentlich nicht sein, ist doch von m-dot, das läuft.
Man ist das spannend da vorne zwischen Markus Fachbach und Frank Vytrisal...
LidlRacer
07.08.2011, 13:09
Inzwischen herrscht völliges Chaos bei den Rad-Zeiten.
Viele haben da 3h irgendwas stehen ... :Nee:
ER ist schon bei Split 11 :liebe053:
10 hat er übersprungen (mit dem Race-Fully :Lachanfall: )
Andreas Raelert ist auf der Laufstrecke. Er kam als 34. vom Rad.
WUNDERBAR und GROSSARTIG!!! Ich find den Herrn Raelert einfach KLASSE!!! :)
Riversider
07.08.2011, 13:12
Andreas als 34. auf die Laufstrecke.
Das wird aber keine beachtliche Spendensumme, wenn er jetzt keine Brotzeiten einlegt.
Daniel Trimuelli ist gut unterwegs S49; R4:49 go Daniel!
Andreas als 34. auf die Laufstrecke.
Das wird aber keine beachtliche Spendensumme, wenn er jetzt keine Brotzeiten einlegt.
DAS hab ich auch so bei mir gedacht... ob der beim Laufen rechnet??? Nee... war ein Scherz. ;)))
Ich drücke allen Foris die Daumen!!!
Training erledigt, jetzt kann ich in Ruhe mitfiebern :)
LRG-Mitglied
07.08.2011, 13:19
Gibt's eigentlich Dreifachstarter: Roth, Frankfurt, Regensburg?
Riversider
07.08.2011, 13:28
Gibt es aktuelle Infos von Marcel.
Der Tracker zeigt ihn seit ca. 20 min. am ersten Messpunkt und der Ticker hat ihn auch nicht unter den TOP 10.
Hoffentlich nur ein Übertragungsfehler.
X S 1 C H T
07.08.2011, 13:31
Der Ticker geht bei mir nichtmal mehr <;
Der Ticker geht bei mir nichtmal mehr <;
versuchs mal mit dem "back" button bei Deinem Browser
ellis läuft jetzt das Tempo von Vytrisal. Da werden sich die anderen Mädels wohl nur noch um Rang 2 balgen.
Bei den Mädels scheint es richtig spannend zu werden... :)
Riversider
07.08.2011, 14:22
Bei den Mädels scheint es richtig spannend zu werden... :)
...wäre doch toll, wenn Heidi aufs Treppchen kommt.
ich würde es ihr auch gönnen, aber Nicole Leder ist derzeit ziemlich schnell unterwegs.
Die wird wohl noch auf drei oder zwei vorlaufen und dann wird es auf dem Podest schon ziemlich eng.
Vielleicht bricht ja Kamenz noch ein, die kann ich irgendwie gar nicht einschätzen.
PippiLangstrumpf
07.08.2011, 14:32
52. ist ja nicht so wirklich "mitten im Feld" oder? :Gruebeln:
Langsam sollte er mal ne Autogrammstunde einlegen sonst wird es zu billig für ihn :cool:
52. ist ja nicht so wirklich "mitten im Feld" oder? :Gruebeln:
Langsam sollte er mal ne Autogrammstunde einlegen sonst wird es zu billig für ihn :cool:
DAS macht er sicher kurz vorm Ziel :) So auf der Zielgeraden... erst feiern, dann ankommen??? :Lachanfall:
Riversider
07.08.2011, 14:36
ich würde es ihr auch gönnen, aber Nicole Leder ist derzeit ziemlich schnell unterwegs.
Die wird wohl noch auf drei oder zwei vorlaufen und dann wird es auf dem Podest schon ziemlich eng.
Vielleicht bricht ja Kamenz noch ein, die kann ich irgendwie gar nicht einschätzen.
Nur über den Tracker kann ich die Laufleistungen und den aktuellen Zustand der Mädels nicht bzw. nur sehr schwer einschätzen.
Heidi steht doch bald vor dem Traualtar, das verleiht manchmal Flügel :)
old bag of bones
07.08.2011, 14:42
Wenns so bleibt klappt das z.z 3te :liebe053: :liebe053:
Das wird noch richtig spannend. Die Nicole Leder kommt da schnell von hinten. Vorn wird Annett auch bald kassiert fürchte ich... wenn nicht schon passiert...
SEHR spannend!!!
old bag of bones
07.08.2011, 15:15
Zeitenkorrektur: Frank Vytrisal liegt bei der Zeitmessung bei Km 36.5 38 Sekunden vor Bas Diederen. Aber es wird extrem eng
Hoffentlich schafft er es noch den Vorsprung zu halten.....
Hoffentlich schafft er es noch den Vorsprung zu halten.....
jap, für den frank würde es mich sehr freuen, wenn er das podium schafft!
Es ist sooo sooo sooo spannend!!!
metalbiker
07.08.2011, 15:33
bischi raus? oder trackerproblem
Wie lautet den die Startnr von 3rad???
maifelder
07.08.2011, 15:35
Glückwunsch Markus.:liebe053: :Blumen:
big_kruemel
07.08.2011, 15:37
Frank GOOOOOOOOO!!!!!!!
Ich drück ihm ganz doll die Daumen.
big_kruemel
07.08.2011, 15:39
Er kann noch zweiter werden.
Man ist das spannend.
big_kruemel
07.08.2011, 15:42
Super Frank.
Herzlichen Glückwunsch. :liebe053:
Ich freu mich total für ihn. Das hat er wirklich verdient.
Er hat´s immer noch drauf.
Platz 3 Podium
Frank ist einfach Klasse. 2 Wochen nach Frankfurt..Hammerleistung!!!!!!!!!!!!!!
old_man
pk-zurich
07.08.2011, 16:28
Wer ist eigentlich Annett Kamenz? Hab den Namen noch nie gehört und ihre Website ist auch nicht der Brüller. Kennt die jemand?
de..josi
07.08.2011, 16:34
Wer ist eigentlich Annett Kamenz? Hab den Namen noch nie gehört und ihre Website ist auch nicht der Brüller. Kennt die jemand?
derr Name kam mir die ganze Ziet bekannt vor, jetzt weiß ichs wieder. Beim TV Dresden ist sie bei den Langdistanzlern aufgeführt, daher kams mir so bekannt vor...
Ist wohl eher in Übersee aktiv ;)
Thorsten
07.08.2011, 16:34
Schade für Nicole, 2 Minuten haben zum 2. Platz gefehlt. Eine davon hat sie in T2 liegen gelassen.
Platz 4 für Heidi ist auch ein klasse Ergebnis!
Was macht Marcel Bischof?
Thorsten
07.08.2011, 16:37
Ab 0,6 km beim Laufen keine Zwischenzeiten mehr für ihn. Entweder ist ihm der Chip aus-/abgefallen oder er ist raus. Wäre verwunderlich, wenn sonst alle weiteren Splits fehlen würden.
pinkpoison
07.08.2011, 16:38
http://images.scribblelive.com/2011/8/7/8bf4ac41-3c6f-4187-a5e1-159800f7ca3a.jpg
old bag of bones
07.08.2011, 16:54
http://images.scribblelive.com/2011/8/7/b7934298-ad69-48aa-8866-b8b5bd71d9b2.jpg
Klasse Frank :Blumen: :Blumen:
@ Arne: bitte noch mal einladen den Mann:Cheese:
christhegerman
07.08.2011, 17:10
A.Raelert ist gerade an mir vorbei gebortet !!!
A.Raelert ist gerade an mir vorbei gebortet !!!
Was macht der denn? Hat der sich was zu essen bestellt ???
Was macht der denn? Hat der sich was zu essen bestellt ???
Dann handelt es sich um ro-borten.:Lachanfall:
Ein Freund von uns leidet auch gerade auch der Laufstrecke und wir mit.
basti2108
07.08.2011, 17:28
Na jetzt hat ers. Kona kann kommen...
X S 1 C H T
07.08.2011, 17:28
Stark der Raelert hat ne 4:17 rausgehauen ;D
Naja aber bis km 38 war das ja ne ordentliche Trainingseinheit ... mit Tempovariationen ;)))
Ich mag ihn einfach :)
basti2108
07.08.2011, 17:37
Ich habe n Klagenfurt ne 4:15 rausgehauen, irgendwie wars am ende dann aber doch keine 10:21 :Lachanfall:
phonofreund
07.08.2011, 18:19
so, trimuelli ist 17.!!! Kein Wunder, das er nach einer 12% Steigung Geschichten erzählt und ich aus dem (vor)letzten Loch pfeife.......
trimuelli
07.08.2011, 18:24
so, trimuelli ist 17.!!! Kein Wunder, das er nach einer 12% Steigung Geschichten erzählt und ich aus dem (vor)letzten Loch pfeife.......
Nein, ich bin bei km 13 an Position 7 liegend aus dem Rennen ausgestiegen:Cheese:
Nopogobiker
07.08.2011, 18:24
Ein Freund von uns leidet auch gerade auch der Laufstrecke und wir mit.
Oh Mann, das schein für ihn so richtig hart geworden zu sein, dabei sah es am Anfang ganz gut aus. :(
Nopogobiker
Campus-Sissi
07.08.2011, 21:00
Trainingmanager August: Schwimmen 3.1 km | Radfahren 715.0 km | Laufen 20.7 km
bitte? innerhalb einer woche 715km rad? ist das dein ernst?
trimuelli
07.08.2011, 21:17
bitte? innerhalb einer woche 715km rad? ist das dein ernst?
JA, mit dem Ironman heute sind es sogar 895km :Maso:
Ich musste diese Woche nachholen was ich in den letzten Wochen aus Zeitmangel nicht geschafft habe:Cheese:
sybenwurz
07.08.2011, 22:26
Ja, ich bin heute n paar Kilometer mit ihr geradelt...:Cheese:
LidlRacer
07.08.2011, 22:30
Im Bayrischen Fernsehen müsste JETZT gleich ein klitzekleiner Bericht über Regensburg kommen.
trimuelli
07.08.2011, 22:41
Im Bayrischen Fernsehen müsste JETZT gleich ein klitzekleiner Bericht über Regensburg kommen.
Genau, mit mir!:Cheese:
ironlollo
07.08.2011, 22:42
Genau, mit mir!:Cheese:
Wars aber nicht zu hören sondern nur beim Aufnehmen Deines Beutels in T2 und beim Rauslaufen aus dem Wechselzelt zu sehen.
trimuelli
07.08.2011, 22:45
Wars aber nicht zu hören sondern nur beim Aufnehmen Deines Beutels in T2 und beim Rauslaufen aus dem Wechselzelt zu sehen.
Dann hast du die ca. 4-5 Kurzinterwies mit mir wohl überhört?
ironlollo
07.08.2011, 22:52
Nee. Also bei der Übertragung des BR, die hier übertragen wurde, warst Du nicht zu hören. Und das nicht, weil ich den Ton aus hatte ;) Aber es gibt auch immer 2. Versionen von Blickpunkt Sport. Und ich weiß nicht, ob ich hier nur die Version ohne Deine Kommentare empfangen konnte.
trimuelli
07.08.2011, 22:54
Nee. Also bei der Übertragung des BR, die hier übertragen wurde, warst Du nicht zu hören. Und das nicht, weil ich den Ton aus hatte ;) Aber es gibt auch immer 2. Versionen von Blickpunkt Sport. Und ich weiß nicht, ob ich hier nur die Version ohne Deine Kommentare empfangen konnte.
Komisch! :confused:
pumuggel
07.08.2011, 22:56
Wenn du Heidi mit Vornamen heißt, dann habe ich sie gehört :Cheese:
trimuelli
07.08.2011, 22:57
Wenn du Heidi mit Vornamen heißt, dann habe ich sie gehört :Cheese:
Nicht das ich wüsste! Ich frage aber mal zur Sicherheit meine Mama;)
Male Partus
07.08.2011, 22:59
Ich habe die Interviews gesehen.
trimuelli
07.08.2011, 23:00
Ich habe die Interviews gesehen.
:Huhu:
... und ich dachte schon, ich habe mir das eingebildet:Lachen2:
LidlRacer
07.08.2011, 23:01
Aber es gibt auch immer 2. Versionen von Blickpunkt Sport. :confused:
Es war "Sport in Bayern" direkt nach "Blickpunkt Sport".
Und jede Menge trimuelli und Heidi Jessberger drin!
trimuelli
07.08.2011, 23:02
:confused:
:Huhu:
Noch einer, der mich in Farbe gesehen hat :Cheese:
ironlollo
07.08.2011, 23:05
:confused:
Hab ich zu früh umgeschaltet? Also ich habe den Bericht im BR gesehen und dann danach, als Tennis kam, umgeschaltet. Und da war trimuelli nur zu sehen und nicht zu hören.
sybenwurz
07.08.2011, 23:07
Frank beim Verlassen des Wechselzeltes. Kleiner Fauxpas: vergessen unterm Einteiler n Shirt auszuziehen;- hat er im Regen vorm Zeot nachgebessert...
https://lh6.googleusercontent.com/-A3UgHLoH3qA/Tj74UBPf9WI/AAAAAAAAE-g/GdGDN3F3Pzg/s640/IMG_5981.JPG
Markus, da noch Zweiter...
https://lh4.googleusercontent.com/-NagQbIc6bZc/Tj74WwOCNEI/AAAAAAAAE-k/pEO-GGikG7E/s640/IMG_5982.JPG
Bischi hab ich knapp verpasst. Las nur "Marcel" auf der Startnummer, hab aber natürlich nicht geahnt, dass der Knabe unter den ersten Zehn aus der Wechselzone stofft...
Schietwetter!
https://lh4.googleusercontent.com/-oU9WJghT9_Y/Tj74blLrVPI/AAAAAAAAE-o/n6uY13t0hzw/s640/IMG_5986.JPG
(Obwohl: mir hats getaugt, denn ich konnte ne Regenjacke über das depperte Stadlertrikot ziehen. Was sollte sonst meine Kundschaft denken??? Dass ich den Laden oder die dynamics-Kisten gut finde???)
Wer hatte nach Annett Kamenz gefragt?
https://lh3.googleusercontent.com/-n932G-2g_hU/Tj74e7pBLxI/AAAAAAAAE-s/A4shk1196iM/s640/IMG_5995.JPG
Später hörte es auf zu regnen und es gelang mir, meine Ärmel abzuzippen...:Cheese:
https://lh5.googleusercontent.com/-f7lqqstp-G0/Tj74ii0kM-I/AAAAAAAAE-w/2Dg2QzweqSc/s640/IMG_5998.JPG
LidlRacer
07.08.2011, 23:07
War von 22:30 bis 22:40. Und danach kam nicht Tennis sondern Bogenschießen.
ironlollo
07.08.2011, 23:10
War von 22:30 bis 22:40. Und danach kam nicht Tennis sondern Bogenschießen.
Dann kam bei Dir ne andere Version. Ich habe auch ab 22:30 Uhr BR angehabt.
sybenwurz
07.08.2011, 23:16
Beth, die spätere Siegerin, unterwegs in und um Regensburg
https://lh4.googleusercontent.com/-j7T9eKdo0O0/Tj7_l0CaKEI/AAAAAAAAE_E/widhn0YKCBo/s640/IMG_6001.JPG
https://lh3.googleusercontent.com/-9UCa60-j-1o/Tj7_o2chYpI/AAAAAAAAE_I/k3QkJhEHNDg/s640/IMG_6002.JPG
Beth, die spätere Siegerin, unterwegs in und um Regensburg
innerhalb 5 Wochen 2 IM's gewinnen ist auch nicht ohne
powermanpapa
08.08.2011, 10:09
da muss ich noch ordentlich Klimmzüge machen, bis ich von hinten so aussehe :)
Claus Thaler
08.08.2011, 10:14
Guck mir jetzt mal in Ruhe den Mitschnitt hier am Computer an. Habe "Sport in Bayern" online aufgenommen. Dort wurde in der Vorankündigung der IM angeteasert, Bin gespannt.
hazelman
08.08.2011, 10:18
Sacht ma, die Siegerin der W55, is das die Elfie aus dem TL?
@ Coach: Deine Ingelore is auch durch gekommen!
Reeeespekt!
Claus Thaler
08.08.2011, 10:20
mmmh .... nur Heidi :-)
maifelder
08.08.2011, 10:21
Reeeespekt!
Ja, ist die Elfie.
Weiß schon jemand was mit Bischi passiert ist?
In seinem Blog gibt es noch keine Infos .
LidlRacer
08.08.2011, 12:02
Weiß schon jemand was mit Bischi passiert ist?
In seinem Blog gibt es noch keine Infos .
Doch:
http://bischib.wordpress.com/2011/08/07/gesundheit-geht-vor
Aufgegeben wegen Schmerzen beim Laufen.
Hi zusammen,
ich bin wieder daheim angekommen vom IM Regensburg.
Wie ihr ja wisst war das Wetter bescheiden.
Es hat angefangen zu Regnen als ich in der Früh aus dem Athletenbus ausgestiegen bin und erst wieder aufgehört kurz vor der Wechselzone zum Laufen in Regensburg.:(
Für mich war es die zwanzigste Langdistanz.
Ins Ziel in Regensburg bin ich nach 10:27:19.
Einzelzeiten waren 1:28:05 / 5:20:03 / 3:28:25
Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis.:)
Der IM kommt so langsam bei den Regensburgern und Umgebung an glaub ich. Mir kam es so vor das bei diesem Mistwetter sogar sehr viel mehr Zuschauer an der Radstrecke waren als letztes Jahr.:)
Gllückwunsch an alle Finisher aus dem Forum.
Gruß
triduma
Carlos85
08.08.2011, 12:54
@Triduma: Ist diese Schwimmzeit normal bei dir? Passt ja nicht so ganz zu den anderen Zeiten :)
Thorsten
08.08.2011, 13:05
@Triduma: Ist diese Schwimmzeit normal bei dir? Passt ja nicht so ganz zu den anderen Zeiten :)
Ja, er könnte Drullse sogar ehrfurchtsvoll "den Fisch" nennen :Cheese: :Lachen2:.
powermanpapa
08.08.2011, 13:08
Hi zusammen,
ich bin wieder daheim angekommen vom IM Regensburg.
Wie ihr ja wisst war das Wetter bescheiden.
Es hat angefangen zu Regnen als ich in der Früh aus dem Athletenbus ausgestiegen bin und erst wieder aufgehört kurz vor der Wechselzone zum Laufen in Regensburg.:(
Für mich war es die zwanzigste Langdistanz.
Ins Ziel in Regensburg bin ich nach 10:27:19.
Einzelzeiten waren 1:28:05 / 5:20:03 / 3:28:25
Der IM kommt so langsam bei den Regensburgern und Umgebung an glaub ich. Mir kam es so vor das bei diesem Mistwetter sogar sehr viel mehr Zuschauer an der Radstrecke waren als letztes Jahr.:)
Gllückwunsch an alle Finisher aus dem Forum.
Gruß
triduma
moin Jürgen
hatte dein Rennen am Tracker verfolgt...weißt ja ;) gleicher Jahrgang
warum war deine Radzeit so schlecht?
wenn du jetzt sagst das es am Alter liegt, dann muss ich meine Pläne ja völlig neu durchdenken :confused:
Gratuliere ... ! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif
powermanpapa
08.08.2011, 13:20
Gratuliere ... ! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif
schadenfroher schleimer
schadenfroher schleimer
Nana ... http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif
Is' schon ernst gemeint ... schafft ja nicht jeder, am Ende mit seinem Ergebnis auch zufrieden zu sein ...
Und vielleicht ist das ja auch das Wichtigste ... ;)
Carlos85
08.08.2011, 13:29
Jetzt müsste nur noch jemand über die Laufzeit herziehen :Lachanfall:
Riversider
08.08.2011, 13:43
DAS hab ich auch so bei mir gedacht... ob der beim Laufen rechnet??? Nee... war ein Scherz. ;)))
Ich drücke allen Foris die Daumen!!!
Training erledigt, jetzt kann ich in Ruhe mitfiebern :)
Na jetzt ist es ja doch der 376. Platz geworden, nachdem Andreas auf den letzten 7 km auf Gehtempo verlangsamt hat.
Toll ist die Spendensumme und PR für "Muskeln für Muskeln".
Das gibt Pluspunkte und richtig entspannt war Andreas Raelert im Ziel auch.
http://www.muskeln-fuer-muskeln.org/
Toll ist die Spendensumme und PR für "Muskeln für Muskeln".
Das gibt Pluspunkte und richtig entspannt war Andreas Raelert im Ziel auch.
http://www.muskeln-fuer-muskeln.org/
Entbehrt aber auch nicht einer gewissen Ironie, wenn da Geld für die Entwicklung potentieller Dopingmethoden gesammelt wird ... :cool:
Riversider
08.08.2011, 14:33
Entbehrt aber auch nicht einer gewissen Ironie, wenn da Geld für die Entwicklung potentieller Dopingmethoden gesammelt wird ... :cool:
Grundsätzlich schenke ich Menschen zuerst mein Vertrauen und hoffe auf die gleiche Vorleistung.
Wenn du dir die Ziele und den Ursprung der Hilfeeinrichtung anschaust, dann sollte doch der Hilfegedanke für kranke Menschen ganz deutlich sein.
Die meisten Hilfseinrichtungen und Förderinstitutionen wurden von Eltern gegründet, die ein erkranktes Kind haben oder hatten.
Aus diesem Leiden heraus wird dann versucht über verschiedenen Wege ( Elterngruppen, Fördervereine, Stiftungen usw. ) vergleichbare Schicksale zu verhindern oder zumindest eine bessere Heilung oder Linderung zu erreichen.
Leider gibt es auch kranke Menschen, die Medikamente ohne die notwendige Indikation einnehmen.
Wir sollten aber bitte wirklich nicht jedes Thema immer in die gleiche Richtung lenken.
Nach meiner Überzeugung gibt es mehr Menschen, die Sport ausüben um positive Effekte für sich zu erzielen und nicht "positiv" sind.
Wenn du dir die Ziele und den Ursprung der Hilfeeinrichtung anschaust, dann sollte doch der Hilfegedanke für kranke Menschen ganz deutlich sein.
Die meisten Hilfseinrichtungen und Förderinstitutionen wurden von Eltern gegründet, die ein erkranktes Kind haben oder hatten.
Aus diesem Leiden heraus wird dann versucht über verschiedenen Wege ( Elterngruppen, Fördervereine, Stiftungen usw. ) vergleichbare Schicksale zu verhindern oder zumindest eine bessere Heilung oder Linderung zu erreichen.
Will ich ja alles gar nicht in Frage stellen ... ;)
Die meisten Dopingmittel haben eben nur die gleiche Ursprungsgeschichte ...
Insofern, ohne irgendwas unterstellen zu wollen, finde ich es doch ein wenig amüsant ...
moin Jürgen
hatte dein Rennen am Tracker verfolgt...weißt ja ;) gleicher Jahrgang
warum war deine Radzeit so schlecht?
wenn du jetzt sagst das es am Alter liegt, dann muss ich meine Pläne ja völlig neu durchdenken :confused:
Letztes Jahr hatte ich Radzeit 5:08:31.
Da war aber auch mein Wetter und nicht so ein Mist wie dieses Jahr.
Ausserdem bin ich dieses Jahr absichtlich etwas schonender gefahren weil ich immer mein Laufdesaster vom letzen Jahr im Kopf hatte und den zweiten HM wollte ich auf keinen Fall so verbringen wie im letzten Jahr.:Nee:
Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Beim schwimmen hab ich sogar mit 5-10min mehr gerechnet.:Cheese:
Am Alter liegt aber sicher auch einiges. Solche Zeiten wie vor 12 Jahren schaff ich bei weitem nicht mehr. Stört mich aber nicht weiter, damit muss sich jeder abfinden der lang genug dabei ist.
Gruß
triduma;)
powermanpapa
08.08.2011, 15:58
fährst du wieder Ötzi? wenn ja, welche Zeit denkst du da zu treten?
du bist doch erst letztes? oder vorletztes noch knapp über 8h geblieben?
das passt für mich irgendwie nicht zu RegB
vielleicht lags dran das RegB zu flach ist?
--mach mir Hoffnung :)
Ausdauerjunkie
08.08.2011, 19:18
Reeeespekt!
Die Elfie (aus dm TL) wurde 3. AK, denn bei denen (IM) passte einiges nicht mit den AK Klassen.:Nee:
Ausdauerjunkie
08.08.2011, 19:20
fährst du wieder Ötzi? wenn ja, welche Zeit denkst du da zu treten?
du bist doch erst letztes? oder vorletztes noch knapp über 8h geblieben?
das passt für mich irgendwie nicht zu RegB
vielleicht lags dran das RegB zu flach ist?
--mach mir Hoffnung :)
Das sehe ich auch so, wenn mir Jüren im IM 20 Minuten abnimmt (Rad) dann sind es beim Ötzi aber Stunden (!) :Huhu:
magicman
08.08.2011, 20:15
@triduma
gartuliere , 20 IM distanzen ist schon eine menge holz.
war gestern wie im vorjahr als zuschauer auf der strecke , finde aber
das weitausweniger "" wanderer"" auf der strecke waren als in 2010 bei der großen hitze.
auch fand ich den heutigen artikel in der MZ über raelert nicht so passend von kai walter.
wie ich den zeilen entnahm war walter etwas angepisst weil der "champ" gemütlich den wettkampf genieste.
hier noch ein anderes thema ,
was auch verständlich ist.
http://www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=10071&pk=692374&p=1#692374
Superpimpf
08.08.2011, 20:39
Also prinzipiell sicher nicht falsch, aber doch sehr negativ, denn:
Für das Wetter waren an vielen Stellen der Radstrecke schon ordentlich viele Leute und haben richtig gut Stimmung gemacht! Und auch beim Laufen habe ich mich gut angefeuert gefühlt!
maifelder
08.08.2011, 20:51
Ich kann das Gejammere nicht verstehen, wenn die Damen und Herren es nicht drauf haben, mit der Stadt, Kommunen usw zu verhandeln, sollen sie es anderen überlassen, aber nicht jammern.
magicman
08.08.2011, 21:17
Ich kann das Gejammere nicht verstehen, wenn die Damen und Herren es nicht drauf haben, mit der Stadt, Kommunen usw zu verhandeln, sollen sie es anderen überlassen, aber nicht jammern.
wenn aber kommunen nicht handlungsbereit sind ??
kann da selbst ein lied von singen , wenn sich kleine ehrenamtliche ortsansessige vereine den arsch aufreissen um einen ordentlichen wettkampf zu bieten und die stadt dies zu 0,0 interesiert.
wenn aber dann schluß ist , jammert die stadt nach :confused:
sybenwurz
12.08.2011, 15:24
Nein, das ist allmählich nicht mehr verständlich, wenn die Damen Wilfurth und Fuchs ihre Mitglieder gegen den IM hetzen.
Ich hab beim LLC manche Diskussion gehabt und es läge an den Vereinen, ebenso vom IM zu profitieren wie andere es halt tun.
Und das Gepienze, jeden Cent beim Arber-Radmarathn oder Regensburg-Marathon umdrehen zu müssen, kann ich auch nimmer hören.
Das Auftreten beider Vereine mit den Veranstaltungen geschieht in keinem Fall aus reiner Gutherzigkeit;- da muss richtig Kohle fliessen.
Denke, der VCR wird auch ne Veranstaltungs-GmbH haben, wie ich das vom LLC weiss, während sie sich freiwilliger Helfer aus ihren jeweiligen Vereinen bedienen, um die Events zu stemmen. Wo iss da der Unterschied zum IM mit der xdream-GmbH?
Wennses da im Kielwasser nicht schaffen, die gleichen Vergünstigungen durchzusetzen wie xdream, solltense sich vielleicht mal an der eigenen Nase packen statt loszuzicken, sobald der Zirkus wieder aus der Stadt ist.
Zum Glück sehen es die im Artikel erwähnten Vereine und verbände von Wasserwacht, Rotem Kreuz und vielen anderen nicht so kleinkariert wie LLC und VCR.
Und, btw: wenn der VCR mit ner Veranstaltung im klassischen RTF-Format Minimum ca. das Fünffache als Startgeld nimmt wie n kleiner Verein für die mehr oder weniger gleichen Leistungen (gut vergessen wir die Nudelparty und das depperte Leiberl nicht, dasinkludiert ist, aber muss ich dafür dann 35Öcken aufwärts statt 7 [ohne Wertungskarte vom BDR, mit isses ja noma billiger...]anlegen?), brauchen die mir gar nedd kommen.
Laut Informationen unserer Zeitung muss der Veloclub bei seinem Arberradmarathon aber in der Tat um jeden Euro kämpfen. So gab es zwar 2010 einen außerplanmäßigen Zuschuss der Stadt an den Verein von 3000 Euro. Dafür wurde dem Veloclub aber ein Rabatt für die Benutzung des Dultplatzes von 1000 Euro gekürzt.
3000€-1000€ macht immer noch ein Plus von 2000€, oder hab ich mich verrechnet?
Machen die Herrschaften Wilfurth und Fuchs ihre Arbeit eigentlich ebenfalls ehrenamtlich, oder messen sie da ebenfalls mit zweierlei Mass, wie sie es der Stadt vorwerfen?
Naja ...
monte gaga
12.08.2011, 16:51
Nein, das ist allmählich nicht mehr verständlich, wenn die Damen Wilfurth und Fuchs ihre Mitglieder gegen den IM hetzen.
Ich hab beim LLC manche Diskussion gehabt und es läge an den Vereinen, ebenso vom IM zu profitieren wie andere es halt tun.
Und das Gepienze, jeden Cent beim Arber-Radmarathn oder Regensburg-Marathon umdrehen zu müssen, kann ich auch nimmer hören.
Das Auftreten beider Vereine mit den Veranstaltungen geschieht in keinem Fall aus reiner Gutherzigkeit;- da muss richtig Kohle fliessen.
Denke, der VCR wird auch ne Veranstaltungs-GmbH haben, wie ich das vom LLC weiss, während sie sich freiwilliger Helfer aus ihren jeweiligen Vereinen bedienen, um die Events zu stemmen. Wo iss da der Unterschied zum IM mit der xdream-GmbH?
Wennses da im Kielwasser nicht schaffen, die gleichen Vergünstigungen durchzusetzen wie xdream, solltense sich vielleicht mal an der eigenen Nase packen statt loszuzicken, sobald der Zirkus wieder aus der Stadt ist.
Zum Glück sehen es die im Artikel erwähnten Vereine und verbände von Wasserwacht, Rotem Kreuz und vielen anderen nicht so kleinkariert wie LLC und VCR.
Und, btw: wenn der VCR mit ner Veranstaltung im klassischen RTF-Format Minimum ca. das Fünffache als Startgeld nimmt wie n kleiner Verein für die mehr oder weniger gleichen Leistungen (gut vergessen wir die Nudelparty und das depperte Leiberl nicht, dasinkludiert ist, aber muss ich dafür dann 35Öcken aufwärts statt 7 [ohne Wertungskarte vom BDR, mit isses ja noma billiger...]anlegen?), brauchen die mir gar nedd kommen.
3000€-1000€ macht immer noch ein Plus von 2000€, oder hab ich mich verrechnet?
Machen die Herrschaften Wilfurth und Fuchs ihre Arbeit eigentlich ebenfalls ehrenamtlich, oder messen sie da ebenfalls mit zweierlei Mass, wie sie es der Stadt vorwerfen?
Naja ...
Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.
Deswegen habe ich es erstmal gar nicht zusammen bekommen, dass ein Verein, der mit einer RTF mindestens EUR 500.000 (+Bier, Memorabila, Fotokickback, etc) umsetzt, über eine um EUR 1.000 gestiegene Platzmiete meckert (Das entspräche einer Startgelderhöhung von ca. EUR 0,14...).
Und das meckern über das so geringe Handgeld der Stadt Regensburg steht auch nicht im Verhältnis zu Aufwand und o.g. Erlösen.
(Beim IM ging es um Sachzuwendungen, nicht um Cash ?)
Als ich sah, dass Barabara Wilfurth in Personalunion die Präsidentin des Bayerischen Radsportverbandes ist (und die Triathleten zwar Radfahren, aber mit "richtigen Radfahrern" auch Verbandsmäöig meist nicht so gern in Verbindung gebracht werden möchten...), hatte ich dann einige neue, ganz persönliche, Vorstellungen zum Thema IM-Bashing und lasse deswegen meinen Beitrag an dieser Stelle ausklingen...
Grüße !
magicman
12.08.2011, 21:13
gleich mal vorne weg ich bin kein freund von abzock veranstaltungen.
was ich den schreiben der MZ entnehme geht es mehr darum das der
IM rucki zucki straßensperrungen bekommt und eine scharr von polizisten.
das man auch noch eine bundesstraßensperrung hinbekommt , das ist schon komisch.
ehrenamtlich sind die großen ja alle nicht , da sie ja alle die gemeinnützigkeit wegen zuviel an kohle abgegeben haben.
und ein großevent wie den arber oder den regbg. marathon den kann man nicht so nebenbei nach feierabend organisieren.
zu den startgeldern.....gibts nichts zu meckern , die nachfrage ist da.
aber es gibt auch welche die klagen wegen 8 euro startgeld.
noch was zum schluß
hat sich eigentlich schon mal jemand gedanken gemacht , es gäbe keine ehrenamtlichen helfer mehr ??
dann wäre nirgend wo mehr ein tria ,lauf oder rtf.
Ausdauerjunkie
12.08.2011, 22:20
.................................
hat sich eigentlich schon mal jemand gedanken gemacht , es gäbe keine ehrenamtlichen helfer mehr ??
dann wäre nirgend wo mehr ein tria ,lauf oder rtf.
dANN WÄRE HaLt dAs sTaRtGeLd EnTSprECHeND HöHeR.
magicman
13.08.2011, 10:01
dANN WÄRE HaLt dAs sTaRtGeLd EnTSprECHeND HöHeR.
gehe da mal von einer mitteldistanz aus, dann trifft man sich in der mitte, bzw habe ich damit erfahrung.
veranschlage mal 10€ pro helferstunde.
wären dann beim orgateam ca. 100 std.vorarbeit
aufbau am vortag ca. 100std
wk tag mit abbau ca. 80 helfer im einsatz
am ende ist man bei mindestens 1000 std.
wo für einen wk zustande kommen, wären dann 10000 €
dann sind max. 500 starter im feld , was auf übliche veranstaltungen hinkommt , bzw. die strecken nicht mehr verkraften.
und man faire wk bedingungen schaffen möchte.
wären dann 20€ mehr startgeld
und 40% weniger starter
Ausdauerjunkie
13.08.2011, 10:15
10 € PrO hElFErStUNde? wO LeBsT dU dENn? MEiN pIZzaFaHrEr BeKoMmt gErAdE mAL 4,90/STd! ;)
sybenwurz
13.08.2011, 10:48
was ich den schreiben der MZ entnehme geht es mehr darum das der
IM rucki zucki straßensperrungen bekommt und eine scharr von polizisten.
das man auch noch eine bundesstraßensperrung hinbekommt , das ist schon komisch.
Tja, da sieht man mal, wer professionell zu arbeiten scheint und wer nur danach auszusehen versucht.
Wenn Uli und Lydia nur so rumpienzen würden wie die Damen und Herren von LLC und VCR, gäbs in 100Jahren noch kein GFNY.
Ok, andere Baustelle, aber ich denke, meine Gedankengänge sind zu erkennen...
Dann: die Bundesstrasse sperren? Das haben hier auch andere Vereine schon geschafft, um Radrennen durchzuführen, wenns nötig war.
Aber nem Provinzmarathon mit knapp 1000Läufern (plus HM mit gut 2000)( Zahlen rein ausm Gedächtnis, kann sein, dass je nach Jahr was mehr oder weniger abweicht, mag jetzt aber nicht nachgooglen) oderm Radmarathon, der in der Form einer RTF ausgetragen wird, würde ich auch keine Bundesstrasse sperren.
Knackpunkt letztlich ist doch, dass sich haupstächlich die beiden angesprochenen Vereine für die Guten und xdream/IM für die Bösen halten, obwohl sie keinen Grund dazu haben, solange sie auf der gleichen Grundlage arbeiten: GmbH und ehrenamtliche Helfer.
Was die Unterschiede zu xdream angeht, würde ich gepflegt die Augen und Ohren offenhalten und ausspechten, wo ich von den Profis lernen kann...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.