Vollständige Version anzeigen : Lanzarote 2012
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
12
13
14
powermanpapa
02.04.2012, 16:32
Für alles... :Lachanfall:
Sub 8 schaff sogar ich.. also Du ganz easy.. :Lachen2:
Aber auf der Laufstrecke, da zeigt sichs dann.. :Huhu:
Sub8? aber MIT schwimmen :cool:
Ach ja, war der Beitrag ernst gemeint?
na klar!!!
Für alles... :Lachanfall:
Sub 8 schaff sogar ich.. also Du ganz easy.. :Lachen2:
Aber auf der Laufstrecke, da zeigt sichs dann.. :Huhu:
Nicht für alles, aber für einiges!
Laufen wird überbewertet!:Lachanfall:
Da mußt du aber noch an deiner Schwimmperformance arbeiten!:Huhu:
Da wir in diesem Jahr sehr schreibfaule Lanzarotestarter haben, muß ich wohl hier ständig präsent sein, damit der Thread nicht abstirbt!
Das war schon mal anders!
Bei mir stehen heute schwimmen und später noch ein Läufchen auf dem Zettel!
Soll ja diese Woche auch hier mal richtig viel regnen, aber macht nichts. Meine Bäume freuen sich!:Cheese:
Da wir in diesem Jahr sehr schreibfaule Lanzarotestarter haben, muß ich wohl hier ständig präsent sein, damit der Thread nicht abstirbt!
Das war schon mal anders!
Bei mir stehen heute schwimmen und später noch ein Läufchen auf dem Zettel!
Soll ja diese Woche auch hier mal richtig viel regnen, aber macht nichts. Meine Bäume freuen sich!:Cheese:
Jau, so viele Leute, alles incognito, gemein.. :Lachen2:
Heute mal wieder länger rennen, 2 h +, hab das in letzter Zeit total verratzt durch die Radlerei, aber muss unbedingt wieder was werden damit. Morgen Schwimmen, dann über Ostern gucken was geht und wie das Wetter mitspielt, sieht noch eher chice aus... momentan..
tandem65
03.04.2012, 09:45
Hui PMP gib zu Du warst schon schwimmen. Ich gehe wenn es klappt heute 1h zum Training nach Weinheim.:cool:
Pfeffer und Salz
03.04.2012, 09:48
ich hätte da einen ganzen Stapel richtig guter Ausreden um nicht zu trainieren, die beste ist der Besuch meiner einen Tochter....
irgendwie klappt das nicht so mit der gezielten Vorbereitung für Lanza, wie gedacht.
nächste längere Radeinheit wohl nach Ostern.
Ostern ist familliär geprägt und Aikido
der leichte Husten hält sich ganz schön hartnäckig.
Pfeffer und Salz
03.04.2012, 09:52
Ich gehe wenn es klappt heute 1h zum Training nach Weinheim.:cool:
"Grüner Hai" oder "Blauer Wal" oder vielleicht noch ein Abstecher zur Reifenrutsche? :Cheese:
ich hätte da einen ganzen Stapel richtig guter Ausreden um nicht zu trainieren, die beste ist der Besuch meiner einen Tochter....
irgendwie klappt das nicht so mit der gezielten Vorbereitung für Lanza, wie gedacht.
nächste längere Radeinheit wohl nach Ostern.
Ostern ist familliär geprägt und Aikido
der leichte Husten hält sich ganz schön hartnäckig.
So langsam mache ich mir Sorgen das das was wird.
Familie ok, aber zwischendrin sollte jetzt unbedingt was trainiert werden und dein Aikido kannst du doch nach dem 20. Mai wieder voll durchziehen.
Solltest doch mal Prioritäten setzen, das mit dem IM wird dann nämlich nicht so spaßig, wenn du jetzt nicht in die Puschen kommst!
Aber gute Ratschläge will hier sowieso keiner!!!:Lachanfall:
Pfeffer und Salz
04.04.2012, 08:43
So langsam mache ich mir Sorgen das das was wird.
Familie ok, aber zwischendrin sollte jetzt unbedingt was trainiert werden und dein Aikido kannst du doch nach dem 20. Mai wieder voll durchziehen.
Solltest doch mal Prioritäten setzen, das mit dem IM wird dann nämlich nicht so spaßig, wenn du jetzt nicht in die Puschen kommst!
Aber gute Ratschläge will hier sowieso keiner!!!:Lachanfall:
zu den geplanten Dingen kommen halt momentan wirklich dick ungeplante Dinge dazu, unangenehme (Frost/Grippe/Arbeit...) und auch einige sehr gute Dinge, da spielt dann Lanza halt schnell die 4. oder 5. Geige, ohne daß das geplant und gar gewollt ist.
Das Gesamtergebniss ist mMn. noch nicht gefährdet:
Schwimmen und Laufen passt eigentlich sehr gut. Und genau an denen bin ich wenn dann in der Vergangenheit gescheitert.
Radfahren, insbesondere die längeren Einheiten, müssen jetzt halt im April gemacht werden. Dazu passt, daß der Aikido-Umfang nach Ostern (heftige Prüfungen, ungeplant) sofort auf ein Minimum runterfgefahren werden kann.
Dazu ist Radfahren mein stärkster Part von den Dreien und da sind die letzten 12 Lebensjahre gutes Training, denk ich, abrufbar mit den Einheiten jetzt im April.
Hitze und Wind und Höhenmeter sind eigentlich kein Problem für mich.
Das Gesamtergebniss ist mMn. noch nicht gefährdet:
Schwimmen und Laufen passt eigentlich sehr gut. Und genau an denen bin ich wenn dann in der Vergangenheit gescheitert.
Radfahren, insbesondere die längeren Einheiten, müssen jetzt halt im April gemacht werden. Dazu passt, daß der Aikido-Umfang nach Ostern (heftige Prüfungen, ungeplant) sofort auf ein Minimum runterfgefahren werden kann.
Dazu ist Radfahren mein stärkster Part von den Dreien und da sind die letzten 12 Lebensjahre gutes Training, denk ich, abrufbar mit den Einheiten jetzt im April.
Hitze und Wind und Höhenmeter sind eigentlich kein Problem für mich.
na dann will ich dir mal das abnehmen und hwünsche dir noch viele Rad-km.
Aber eins kann ich schon sagen, Hitze gibt es in Lanzarote nicht wirklich! Der Wind kühlt ganz schön!!!
... ungeplante Dinge dazu, unangenehme (Frost/Grippe/Arbeit...) ....
Der Frost hat mich diesen Winter auch total überrascht, hätte ich nie mit gerechnet. Dass ich arbeiten muss, das kam zwar nicht direkt überraschend, war aber trotzdem ärgerlich :Huhu:
Aber ich bin ganz deiner Meinung, mit 4 Wochen Training kann man ziemlich viel erreichen, von daher ist die Mission nicht gefährdet!
[...]
Aber ich bin ganz deiner Meinung, mit 4 Wochen Training kann man ziemlich viel erreichen, von daher ist die Mission nicht gefährdet!
Die einzigen Worte die mich in diesem Fred seit Wochen aufbauen.
Ich sitze seit ner Woche mit dickem Knie auf der Couch und grüble.
Lanza 2012 läuft bei mir gerade unter dem Motto: "17 Stunden haste Zeit ":Nee:
"17 Stunden haste Zeit "
Das wusste ich nicht, aber das baut MICH auf :)
...und gute Besserung!!
Das wusste ich nicht, aber das baut MICH auf :)
...und gute Besserung!!
07.00 Start
24.00 Schluss
Besten Dank.
ansonsten gibt es ja noch Roth :)
Der Frost hat mich diesen Winter auch total überrascht, hätte ich nie mit gerechnet. Dass ich arbeiten muss, das kam zwar nicht direkt überraschend, war aber trotzdem ärgerlich :Huhu:
Pioto, wo ist der ganz grosse Ironie Button bei dem Posting.. , he??:Lachen2: :Cheese: :Lachanfall:
Pioto, wo ist der ganz grosse Ironie Button bei dem Posting.. , he??:Lachen2: :Cheese: :Lachanfall:
Der zweite Absatz war, ähnlich jedem 100.Posting vom Campeon, tatsächlich ernst gemeint :)
Der zweite Absatz war, ähnlich jedem 100.Posting vom Campeon, tatsächlich ernst gemeint :)
Das ist ja auch wohl für die meisten von uns so (für mich auf jeden Fall) . :Lachen2:
Aber eins kann ich schon sagen, Hitze gibt es in Lanzarote nicht wirklich! Der Wind kühlt ganz schön!!!
Ist das so ?
Kann ich mich da auf dich berufen ... ? :Cheese:
Auch beim Laufen ?
Da komme ich mit Hitze nur zurecht, wenn ich mich vorher daran gewöhnt habe !
Sprich, wenn da mit Hitze zu rechnen ist, würde ich wohl noch ein paar Sauna-Blöcke einschieben und in dicken Klamotten laufen ...
:Huhu:
Ist das so ?
Auch beim Laufen ?
Sprich, wenn da mit Hitze zu rechnen ist, würde ich wohl noch ein paar Sauna-Blöcke einschieben und in dicken Klamotten laufen ...
:Huhu:
brauchst Du nicht.. ernsthaft. Beim Radeln kann es auf der anderen Inselseite in der Wüste schon warm werden, danach wieder auf der Ostseite, oben in den Bergen ist es eher kühl. Beim Laufen (wenn Leute wie wir) loslegen, ist es ja auch schon später und daher nicht mehr heiss, schon eher angenehm warm. Bei meinen 13 h war ich immer froh, auf der letzten Laufrunde noch ein warmes Trikot zu bekommen zum drüberziehen.
Hallo Flow,
wie wäre es mal mit einer Wasserstandsmeldung in deinem Trainings-Blog? Was machen die Gebrechen? Wie läuft das Training? Irgendwelche Unbilden, die dich aufhalten? Wie viel Zeit willst du PMP einschenken?
Wir dürsten seit fast 14 Tagen nach Informationen.
Pfeffer und Salz
04.04.2012, 11:04
Bei meinen 13 h war ich immer froh, auf der letzten Laufrunde noch ein warmes Trikot zu bekommen zum drüberziehen.
In Podersdorf gab es letztes Jahr auf der Laufstrecke einen Temperatursturz, von windstill sonnig-brütenden 37° runter zu 16° Sturm mit umgeknickten Bäumen, also nominell über 20° runter, "gefühlt" natürlich noch weit, weit mehr.
Im Ziel wurdest Du von der Feuerwehr sofort ungefragt sowasvon in Wärmeschutzfolien verpackt.
Beim Laufen (wenn Leute wie wir) loslegen, ist es ja auch schon später und daher nicht mehr heiss, schon eher angenehm warm. Bei meinen 13 h war ich immer froh, auf der letzten Laufrunde noch ein warmes Trikot zu bekommen zum drüberziehen.
Ja, am Ende schon ... wenn die Enerige ganz raus ist und die Sonne sinkt ...
Nur die ersten ein, zwei Laufstunden, direkt nach dem Radeln ... da hätte ich es gerne "eher frisch" ... ;)
Wind ist dann ok ... ist der denn "frisch"/"kühlend" ?
Wie fällt denn der Vergleich mit Roth aus ?
Da finde ich es schon auch meist recht warm (in den ersten Laufstunden).
Aber man hat ja einige Wochen und lange Läufe Zeit sich an das Wetter zu gewöhnen ...
Direkt aus dem Aprilwetter (schneit's eigentlich nochmal ... ? :Cheese:) in subtropische Gefilde ist dann wieder was anderes ...
Hallo Flow,
wie wäre es mal mit einer Wasserstandsmeldung in deinem Trainings-Blog? Was machen die Gebrechen? Wie läuft das Training? Irgendwelche Unbilden, die dich aufhalten? Wie viel Zeit willst du PMP einschenken?
Wir dürsten seit fast 14 Tagen nach Informationen.
Tachchen ...
Ich merke mal wieder an, daß der Thread von mir nie als "Blog" intendiert war ... er wurde in diesen Bereich verschoben ... ;)
Ansonsten habe ich gestern den Einstieg ins Schwimmtraining vorbereitet.
Allerdings war mit dem Wasser irgendwas nicht in Ordnung ...
Kurz nach dem Einschwimmen hatte es sich erst zu Sand verwandelt ... ich wollte trotzdem weiter ... Arme schön tief reingesteckt ... dann war es plötzlich Zement und ich konnte mich nicht mehr bewegen ... :confused:
Ansonsten rollt und läuft das Training wieder ...:cool:
Wenns hoch kommt, hast Du in PDC gegen Mittag um die 30 Grad, da brennts dann ordentlich, aber da sind wir beim Rennen halt noch auf dem Rad. Nachmittags um 3 hats dann auch noch maximal um die 27 , aber es ist halt keine schwüle Wärme und wenn man aus der Stadt raus ist, gehts fast direkt am Meer lang, da ist ordentlich Wind. Ab 17 - 18 Uhr ist es auf jeden Fall beste Lauftemperatur.. was man dann noch drauf hat, ist halt höchst unterschiedlich.
Ich sitze seit ner Woche mit dickem Knie auf der Couch und grüble.
Lanza 2012 läuft bei mir gerade unter dem Motto: "17 Stunden haste Zeit ":Nee:
Jetzt mal Kopf hoch, das wird schon.
In 2010 habe ich mir bei einem Radsturz 12 Wochen vor dem IM Lanzarote in Malaysia beim IM die Kniescheibe angebrochen (welches ich erst viel später nach Lanzarote bemerkte) und ich habe unter 13 std gefinisht.
Ich habe die ganze Vorbereitung für Lanza mit dickem Knie gemacht und mit Schmerzen und trotzdem ging es.
Im WK merkst du wohl nicht viel, nachher wohl schon, aber da tut eh alles weh!:Huhu:
Ist das so ?
Auch beim Laufen ?
Glaubs mir, da sind nur die ersten 5 Lauf-KM noch ein wenig mollig, wenn du aus PdC rauskommst weht kühler, frischer Wind.
Wenns hoch kommt, hast Du in PDC gegen Mittag um die 30 Grad, da brennts dann ordentlich, aber da sind wir beim Rennen halt noch auf dem Rad. Nachmittags um 3 hats dann auch noch maximal um die 27 , aber es ist halt keine schwüle Wärme und wenn man aus der Stadt raus ist, gehts fast direkt am Meer lang, da ist ordentlich Wind. Ab 17 - 18 Uhr ist es auf jeden Fall beste Lauftemperatur.. was man dann noch drauf hat, ist halt höchst unterschiedlich.
Ich denke mit den Temperaturen hast du eher noch zu hoch gegriffen!
Mich fröstelt es in Lanzarote eigentlich den ganzen Tag.
Ich überlege mir jedes Mal vor dem Radfahren ob ich ein Funktions-U-Hemd unters Radtrikot ziehe, habe es noch nie gemacht, aber ich habe immer eins im Wechselbeutel, man weiß ja nie!
Es gab auch schon Regen beim Radfahren, mir wäre ne gescheite Hitze lieber!!!
Wenn man vorab sehr gut trainiert hat ja,wenn nicht bin ich da deutlich anderer Meinung. Man kann nicht in vier Wochen raustrainieren,was man vorab verpasst hat.:)
Grüßle
Daniel:)
Pfeffer und Salz
04.04.2012, 15:58
Was würdest Du denn als Voraussetzung sehen, "vorab sehr gut trainiert" zu haben?
Das man als Rookie das nicht in 4 Wochen schafft, klar.
Was würdest Du denn als Voraussetzung sehen, "vorab sehr gut trainiert" zu haben?
Das man als Rookie das nicht in 4 Wochen schafft, klar.
Für mich ist ein konstanter Aufbau wichtig. Im Oktober angefangen,und immer leicht steigend mit Umfängen und Intensität pro Trainingsblock . Narürlich hat jeder Athlet seine eigene Erfahrung mit dem Training,und wer schon auf einige Jahre LD training zurückgreifen kann ,denke ich der weiß schon was er macht.:)
Für mich ist ein konstanter Aufbau wichtig. Im Oktober angefangen,und immer leicht steigend mit Umfängen und Intensität pro Trainingsblock . Narürlich hat jeder Athlet seine eigene Erfahrung mit dem Training,und wer schon auf einige Jahre LD training zurückgreifen kann ,denke ich der weiß schon was er macht.:)
November habe ich mit richtigem Training(also für mich richtigem Training) angefangen!
Bei den Umfängen die einige hier so runterreißen, klingt das bei mir eher wie ne Rekom-Woche.
Also ich mache den Kram ja auch schon ein paar Jahre, aber mir fällt immer wieder was neues ein, was man ausprobieren kann.
Denn sonst wird es langweilig!
Ob es was bringt, merke ich immer erst wenn es zu spät ist.:Lachanfall:
Schwimmtechnisch bin ich immer sehr diszipliniert, auf dem Rad mache ich nur das was sein muß, vor allem Intervalle in jeder zeitlichen Länge und Berge gehe ich nur unter Dampf an und da habe ich hier jede Menge.
Laufen kommt zum Schluß, also wird es auch sehr stiefmütterlich trainiert.
Wenig und mehr so schlapp, schlapp!
Ich wills ja dem Kiwi nicht ganz so schwer machen:Cheese:
In diesem Sinne, morgen gehts wieder mit meine Sparringspartnerin schwimmen, das heißt wieder Mega-arm-aua! :Cheese:
Bei den Umfängen die einige hier so runterreißen, klingt das bei mir eher wie ne Rekom-Woche.
Jo, das denke ich auch manchmal, aber egal, muß jeder für sich ausmachen:)
Ich denke mal, wichtig ist einfach das man seit Herbst den roten Faden im Training hat, also das man konstant was tut, für den einen bedeutet das halt viele, viele Stunden und km, für den anderen weniger und/ oder anders. Aber eben regelmäßig schwimmen, radfahren und laufen.
Das hier und da mal ne Zwangspause vorkommen kann, Erkältung,
Verletzung oder was auch immer, klar, aber da findet man dann aber auch wieder rein ins Training.
Nur wenn die Lücken zu groß werden, tut's im WK doppelt weh.:kruecken:
......... tut's im WK doppelt weh.:kruecken:
Für Lanzarote kannste trainieren wie 5 Ochsen, da tut´s trotzdem weh.
Selbst mit 250 Schwimm-, 8000 Rad- und 2500 Lauf-km.
Nur wer soviel trainiert ist früher im Medical-Tent!!!:Lachanfall:
Und wers noch nicht weiß, und ich wiederhole mich gerne:
Im Medical-Tent liegen nur die Schwächlinge!
Für Lanzarote kannste trainieren wie 5 Ochsen, da tut´s trotzdem weh.
Quark - nicht die Strecke tötet sondern das Tempo.
Ist so, war so und wird immer so sein.
Pfeffer und Salz
04.04.2012, 18:17
wenn das so weiter geht, kriegen wir cruiser's 5€-Phrasendrescher-Schweinderl noch voll und können es am 20. Mai locker in reichlich Aufbautapas und Rekommgetränke investieren. :)
Heute erste Koppeleinheit seit 2 oder 3 Jahren (von einigen Wettkämpfen mal abgesehen): 40 km flott geradelt und 13 km hintendrauf gelaufen mit 200 Hm im 5er Schnitt. Ist wahrscheinlich unterirdisch, aber ich bin sehr zufrieden, zumal nix weh tut :liebe053:
Was die 4 Wochen Training angeht: Wenn einer 4-6 Wochen verpasst hat, dann kann er trotzdem mit noch 4 Wochen Training ziemlich viel rausholen. Wer allerdings die letzten 4-6 Jahre nichts gemacht hat, bei dem wird's etwas knapp. Es kommt natürlich auch auf das Ziel an. Bei mir lautet das "Finish" und sonst nix. Und eine Woche Urlaub mit Frauchen will ich machen. Deshalb fahren wir da runter.
Heute erste Koppeleinheit seit 2 oder 3 Jahren (von einigen Wettkämpfen mal abgesehen): 40 km flott geradelt und 13 km hintendrauf gelaufen mit 200 Hm im 5er Schnitt. Ist wahrscheinlich unterirdisch, aber ich bin sehr zufrieden, zumal nix weh tut :liebe053:
Was die 4 Wochen Training angeht: Wenn einer 4-6 Wochen verpasst hat, dann kann er trotzdem mit noch 4 Wochen Training ziemlich viel rausholen. Wer allerdings die letzten 4-6 Jahre nichts gemacht hat, bei dem wird's etwas knapp. Es kommt natürlich auch auf das Ziel an. Bei mir lautet das "Finish" und sonst nix. Und eine Woche Urlaub mit Frauchen will ich machen. Deshalb fahren wir da runter.
Hast Du schon mal nen Langdistanz Triathlon gemacht?
Hast Du schon mal nen Langdistanz Triathlon gemacht?
Ja, aber nicht besonders schnell (12h, Laufsplit > Radsplit). Ich weiß, trainingstechnisch war das wahrscheinlich nicht so der Hit, oder warum fragst du? Aber wie Campeon schon schrieb, Abwechslung muss sein :) Oder war das etwa wieder mal nicht ernst gemeint? :Cheese:
Ja, aber nicht besonders schnell (12h, Laufsplit > Radsplit). Ich weiß, trainingstechnisch war das wahrscheinlich nicht so der Hit, oder warum fragst du? Aber wie Campeon schon schrieb, Abwechslung muss sein :) Oder war das etwa wieder mal nicht ernst gemeint? :Cheese:
Nur aus Interesse, ich weiss, Du bist ein Langstrecken Radler. Find es einfach spannend zu lesen, was andere Leute halt so machen. :Cheese:
Nur aus Interesse, ich weiss, Du bist ein Langstrecken Radler. Find es einfach spannend zu lesen, was andere Leute halt so machen. :Cheese:
Normalerweise poste ich hier mein sog. Training nicht, aber nachdem sich Campeon beschwert hat, dass die Leute maulfaul sind, habe mich mal erbarmt ;)
Heute spüre ich meine Haxen übrigens ziemlich...und Sport werde ich heute mit 100%iger Sicherheit nicht machen. Eigentlich wollte ich morgen länger radeln, aber das entfällt wohl wg. Sauwetter. Am Samstag dann.
Quark - nicht die Strecke tötet sondern das Tempo.
Ist so, war so und wird immer so sein.
Das habe ich damit ja auch gemeint.
Ich denke es macht ja jeder so schnell wie er kann, aber in den Feuerbergen Rad zu fahren, macht dann doch wohl etwas mehr kaputt, als die relativ schnellen Radstrecken in FFM, Roth, Klagenfurt, Podersdorf usw!
Na dann nehm dir mal für die nächste sonnige, trockene Runde mal 120 km, oder mehr, mit anschließendem Koppellauf vor!
Da merkst du die Beine dann schon, vor allem wenn du am Tag vorher schon ne 150 km-Runde gefahren bist!:bussi:
Das habe ich damit ja auch gemeint.
Ich denke es macht ja jeder so schnell wie er kann, aber in den Feuerbergen Rad zu fahren, macht dann doch wohl etwas mehr kaputt, als die relativ schnellen Radstrecken in FFM, Roth, Klagenfurt, Podersdorf usw!
Du Frevler... :Cheese:
Zur Zeit siehts für Ostern leidlich aus vom Wetter, da gibts ordentlich KM..
Du Frevler... :Cheese:
ist das jetzt ernst gemeint?:Lachanfall:
Zur Zeit siehts für Ostern leidlich aus vom Wetter, da gibts ordentlich KM..
Bei uns sieht's eher besch... aus- Regen, Schneeregen.... :Nee:
Da werden wir uns wohl auch eher Richtung Münsterland bewegen, da sieht's aktuell etwas freundlicher aus.
Morgen sieht aber auch hier noch ganz nett aus, zwar kalt aber trocken-da steht auf jeden Fall ne lange Radausfahrt an.
Bei uns sieht's eher besch... aus- Regen, Schneeregen.... :Nee:
Da werden wir uns wohl auch eher Richtung Münsterland bewegen, da sieht's aktuell etwas freundlicher aus.
Morgen sieht aber auch hier noch ganz nett aus, zwar kalt aber trocken-da steht auf jeden Fall ne lange Radausfahrt an.
Unter leidlich versteh ich grad keinen Schnee und Dauerregen und 5 - 9 Grad.... :Lachen2:
Vorhersage ist Fr- Sa einigermssen trocken, Sonntag :Nee: Montag gehts.. warten wirs ab. :Huhu:
Das glaube ich eben nicht. Die von Dir genannten Strecken sind halt schneller - der Kraftaufwand ist aber der gleiche. Wenn ich voll fahre, bin ich am Ende genauso kaputt. Kann man an den Laufzeiten der Profis ja auch gut sehen.
Anders sieht es vielleicht aus, wenn Du untrainiert an den Start gehst, da kann man sich dann vielleicht in FFM eher durchmogeln als auf Lanza.
wenn das so weiter geht, kriegen wir cruiser's 5€-Phrasendrescher-Schweinderl noch voll und können es am 20. Mai locker in reichlich Aufbautapas und Rekommgetränke investieren.
Ich wollte hier gerade schon die virtuelle Couch mit der gaaaaanz großen Tempotaschentücherpackung hinstellen :Lachen2:
Hier wird sich ja jetzt schon vorher für alles mögliche rechtfertigt.:cool:
Was Diskussionen :Lachanfall: über Umfänge oder keine Umfänge.
Alles Mumpitz, haben wir doch alle ganz unterschiedliche Voraussezungen/Vorgeschichten/Leistungslimiter.
So ein Rennen ist lang, da kann sowieso alles mögliche passieren...
Letztlich ist es doch so, wie bei allen anderen Rennen auch:
Am 19. Mai stehen wir morgens früh im Sand am Start, haben den Neo an, komisches Gefühl im Bauch und geben dann die nächsten Stunden alles was drin ist.
Wer dann vor dem anderen im Ziel ist, ist vor dem anderen im Ziel, weil er schneller war. ;)
Keep it simple!!!! :bussi:
Ich habe jedenfalls jetzt schon richtig Vorfreude auf die Zeit auf der Insel und hoffe, daß wir viel Spaß haben werden!
BTW: Wir haben gerade ein Schwimmloch :(
Mandarine
05.04.2012, 13:02
BTW: Wir haben gerade ein Schwimmloch :(
Schatz, bitte du nicht auch noch... :( :bussi: :Blumen:
...gejammert wird hier doch echt genug...
Bei uns sieht's eher besch... aus- Regen, Schneeregen....
Unter leidlich versteh ich grad keinen Schnee und Dauerregen und 5 - 9 Grad....
Vorhersage ist Fr- Sa einigermssen trocken, Sonntag, Montag gehts.. warten wirs ab.
ich sag jetzt nichts dazu, ich sag jetzt nichts dazu, ich sag jetzt nichts dazu, tralalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalal alaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Das glaube ich eben nicht. Die von Dir genannten Strecken sind halt schneller - der Kraftaufwand ist aber der gleiche. Wenn ich voll fahre, bin ich am Ende genauso kaputt. Kann man an den Laufzeiten der Profis ja auch gut sehen.
Anders sieht es vielleicht aus, wenn Du untrainiert an den Start gehst, da kann man sich dann vielleicht in FFM eher durchmogeln als auf Lanza.
Meinst du wirklich?
Na so irgendwie hast du ja Recht, besonders mit der 2. Aussage!
Ich wollte hier gerade schon die virtuelle Couch mit der gaaaaanz großen Tempotaschentücherpackung hinstellen
Hier wird sich ja jetzt schon vorher für alles mögliche rechtfertigt.:cool:
Was Diskussionen :Lachanfall: über Umfänge oder keine Umfänge.
Alles Mumpitz, haben wir doch alle ganz unterschiedliche Voraussezungen/Vorgeschichten/Leistungslimiter.
So ein Rennen ist lang, da kann sowieso alles mögliche passieren...
Letztlich ist es doch so, wie bei allen anderen Rennen auch:
Am 19. Mai stehen wir morgens früh im Sand am Start, haben den Neo an, komisches Gefühl im Bauch und geben dann die nächsten Stunden alles was drin ist.
Wer dann vor dem anderen im Ziel ist, ist vor dem anderen im Ziel, weil er schneller war.
Ich habe jedenfalls jetzt schon richtig Vorfreude auf die Zeit auf der Insel und hoffe, daß wir viel Spaß haben werden!
BTW: Wir haben gerade ein Schwimmloch
1. gehört das dazu!
2. muß das einfach sein!
3. komisches Gefühl, das liegt am Schwimmloch:Lachanfall:
4. das ist Logik!
...gejammert wird hier doch echt genug...
Wer jammert????
Ihr verdünnisiert euch mächtig in diesem Thread und der Kiwi und ich müssen das Ding hier am Leben erhalten. Falsch der P+S und der Pioto sind natürlich auch noch dabei!!!
Und ich habe kein Schwimmloch!
Wenns dieses Jahr nicht klappt, dann lags an der Strömung:Cheese:
...
Nach schnellem Durchlesen würde ich sagen, 3x5€ für das erwähnte Phrasenschweinderl :)
Auch wenn alles stimmt.
Der Vorteil des weggelassenen Schwimmtrainings: es ist unmöglich, in ein Schwimmloch zu fallen :Cheese:
@drullse: genau so ist es. Finishen ist auf Lanzarote und bei ähnlichen Veranstaltungen schwieriger für schlechter trainierte Teilnehmer. Wer so fit ist wie z.B. ich, der wird nach dem Rennen in Lanzarote genauso kaputt sein wie nach Frankfurt etc.
Roth ist von Haus aus etwas leichter, da Rad- und Laufstrecke zu kurz sind, aber das weißt du ja :bussi:
Roth ist von Haus aus etwas leichter, da Rad- und Laufstrecke zu kurz sind, aber das weißt du ja :bussi:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
hahahahahahahahahahahahahahahahaha, aber ich habe nicht damit angefangen!
Umso besser, da kann ich meinen Lieblingsspruch gleich loswerden, eigentlich wie jedes Jahr:
Die einen machen nen Ironman und die anderen gehen nach Frankfurt!
Pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuust!!!
@drullse: genau so ist es. Finishen ist auf Lanzarote und bei ähnlichen Veranstaltungen schwieriger für schlechter trainierte Teilnehmer. Wer so fit ist wie z.B. ich, der wird nach dem Rennen in Lanzarote genauso kaputt sein wie nach Frankfurt etc.
Davon gehe ich auch aus. Aber ich sehe kein Problem, dass Du ankommst.
:Traurig: Immer auf's Schlimme. Ich lauf das nächste Mal einfach weiter am zweiten Wendepunkt, dann stimmt zumindest mein Marathon... ;)
Nach schnellem Durchlesen würde ich sagen, 3x5€ für das erwähnte Phrasenschweinderl :)
Jau, dürfte hinkommen ;)
Apropos Frankfurt.
Morgen fahren wir die neue Radstrecke ab, wie nebenan zu lesen ist. 2 x Runde pus Koppellauf.
Wer noch mag, ist herzlichen willkommen :Huhu:
Rest von Ostern ist noch ein bissi offen.
Radlastig, je nach Wetter, kein Stress.
Montag soll es regnen, da haben wir eh Familiday eingeplant.
Passt also.
Trotzdem blöd, dieser (hoffentlich nur kurzfristige) Wettereinbruc.
Apropos Frankfurt.
Morgen fahren wir die neue Radstrecke ab, wie nebenan zu lesen ist. 2 x Runde pus Koppellauf.
Wer noch mag, ist herzlichen willkommen :Huhu:
Macht ihr noch Frankfurt mit?
Würde ja mitfahren, ist mir aber zu kalt!:Huhu:
Macht ihr noch Frankfurt mit?
Würde ja mitfahren, ist mir aber zu kalt!:Huhu:
Nein, wir starten aber noch in Wales! :Liebe:
Aber eine Bekannte von uns und macht ihre erste LD in FFM dieses Jahr. Und auch einige Erststarter in FFM hier aus dem Forum.
Und ich muss ja mal schauen was die an der Radstrecke geändert haben.
Vielleicht wieder mal FFM in 2013. Liegt halt vor der Haustüre...
Nein, wir starten aber noch in Wales! :Liebe:
Aber eine Bekannte von uns und macht ihre erste LD in FFM dieses Jahr. Und auch einige Erststarter in FFM hier aus dem Forum.
Und ich muss ja mal schauen was die an der Radstrecke geändert haben.
Vielleicht wieder mal FFM in 2013. Liegt halt vor der Haustüre...
2 Im in einem Jahr, habe ich schon hinter mir. Mach ich nicht mehr, beim 2. war bei mir die Lust und die Luft dafür weg!
Aber es soll ja Leute geben, die machen 4 davon in einem Jahr!
In 2013 ist definitiv LD-Pause.
Starten würde ich sofort wieder, wenn es in Malaysia nochmal dazu kommen sollte!
Ansonsten wüßte ich jetzt garnicht welche LD/IM mich ansonsten reizen würde!
2 Im in einem Jahr, habe ich schon hinter mir. Mach ich nicht mehr, beim 2. war bei mir die Lust und die Luft dafür weg!
Wir noch nicht, aber das wäre das, was man befürchten kann. Luft raus.
Momentan freue ich mich aber tierisch auf Wales.
Ansonsten wüßte ich jetzt garnicht welche LD/IM mich ansonsten reizen würde!
Hügelige, knifflige in schöner Landschaft reizen mich:
Kanada, Embruman, Norseman...
Aber es wird wohl dennoch FFM nächstes Jahr.
Hügelige, knifflige in schöner Landschaft reizen mich:
Kanada, Embruman, Norseman...
Warte erstmal Lanzarote ab, wahrscheinlich bist du danach infiziert und willst auch die Medaille für den
"Lanzarote Ironman Finisher Club"!
Kanada, wäre ne Option!
Embrun, nee ist in Frankreich!
Norseman, nee zu kalt und Start um 4.30 Uhr, des is nix für Babba sein Jung!
Warte erstmal Lanzarote ab, wahrscheinlich bist du danach infiziert und willst auch die Medaille für den
"Lanzarote Ironman Finisher Club"!
Kanada, wäre ne Option!
Embrun, nee ist in Frankreich!
Norseman, nee zu kalt und Start um 4.30 Uhr, des is nix für Babba sein Jung!
:Lachanfall:
komische Gedanken.... :Lachen2:
Morgen gehts wieder los, heute Pause, gestern Kampf im Schwimmbad, furchtbar... bäh, 10 Leute + auf ner Bahn, ... ein einziger K(r)ampf.. aber 3,5 oder so was runtergerissen..
Pfeffer und Salz
05.04.2012, 22:28
heute noch ne Stunde abgezweigt und 2km Kacheln gezählt. Für Ostern zum AlternativSport dazu noch Lauf- und Schwimmsachen eingepackt. Rad ist zu aufwendig und Auto voll
Tante Edith hat das WE danach mit viel Radkilometer belegt :)
komische Gedanken.... :Lachen2:
Morgen gehts wieder los, heute Pause, gestern Kampf im Schwimmbad, furchtbar... bäh, 10 Leute + auf ner Bahn, ... ein einziger K(r)ampf.. aber 3,5 oder so was runtergerissen..
Wieso komisch, das ist bei mir normal!
Nee, hätte ich solche Schwimmbedingungen würden es bei mir auch weniger km im Wasser sein.
Wir sind max. 2 Leute auf der Bahn und das reicht auch!
Heute ist hier wieder schön frisch und windig, aber zum Glück nur ein 2-std-Lauf!
Da kann ich warten bis es wärmer wird!:Cheese:
Wieso komisch, das ist bei mir normal!
Nee, hätte ich solche Schwimmbedingungen würden es bei mir auch weniger km im Wasser sein.
Wir sind max. 2 Leute auf der Bahn und das reicht auch!
Heute ist hier wieder schön frisch und windig, aber zum Glück nur ein 2-std-Lauf!
Da kann ich warten bis es wärmer wird!:Cheese:
Ich sags Dir, Euer Schwimmbad ist echt ein paradiesischer Zustand..
Aber in den 5 er Club wollen wir auch, auf jeden Fall..
Hier ist es kalt und windig, kurzer Lauf und dann Intervalle auf dem Tria Hobel.. morgen Dauerregen wie es aussieht.. dann ist wohl Run- Swim angesagt.. bäh.
Ich sags Dir, Euer Schwimmbad ist echt ein paradiesischer Zustand..
Aber in den 5 er Club wollen wir auch, auf jeden Fall..
Ich beschwere mich ja auch nicht!
Gibts überhaupt hier bei der TS schon jemanden der in dem IM-Club ist?
Ich beschwere mich ja auch nicht!
Gibts überhaupt hier bei der TS schon jemanden der in dem IM-Club ist?
ne, nicht das ich wüsste, ich kenn nur Martin, meinen Kumpel, der ist hier aber nicht, der hat keine Zeit für so nen Quatsch.. :Lachen2:
ne, nicht das ich wüsste, ich kenn nur Martin, meinen Kumpel, der ist hier aber nicht, der hat keine Zeit für so nen Quatsch.. :Lachen2:
Schade eigentlich, seine Beiträge wären bestimmt lustig.
Der ist ja auch wieder am Start! Bestimmt hat er wieder seine grünen Pornosocks dabei und wohnt im Fariones!!!
Da bin ich ja offiziell, vorausgesetzt ich finishe, wohl der 1. hier der die Medaille bekommt! Na das gibt ein Tamtam!!!:Cheese:
Hihi, einfach nur endgeil!!!:liebe053:
Achja und das Wetter hat sich noch gemacht, wenngelich ordentlich der Ventilator bläst und morgen gehts aufs Rad und übermorgen auch und übermorgen nochmal!!!
Und das alles bei Temperaturen um oder über 20°!
Ich bin ein Glückskeks!!!!:Lachanfall:
Hier ist es kalt und windig,
Ja, verdammt kalt geworden isses.:(
Hab mir gestern für's Laufen Handschuhe und Kopfbedeckung rausgekramt- kaum zu glauben ne Woche vorher noch kpl. in kurz unterwegs gewesen.
Heute dann 5.15 Std. in Winterbekleidung durchs Sauerland geknattert, kalter Wind und die Sonne kam auch erst in der letzten
Stunde raus, gewärmt hat sie aber eher nicht.
Egal, lief alles gut - Radfahren bei Hitze schlaucht mich aber bei Weitem nicht so wie bei Kälte. Bin gut kaputt jetzt, kommt auch davon wenn der Gatte vorne aufs Tempo drückt.;)
Schade eigentlich, seine Beiträge wären bestimmt lustig.
Der ist ja auch wieder am Start! Bestimmt hat er wieder seine grünen Pornosocks dabei und wohnt im Fariones!!!
Da bin ich ja offiziell, vorausgesetzt ich finishe, wohl der 1. hier der die Medaille bekommt! Na das gibt ein Tamtam!!!:Cheese:
Hihi, einfach nur endgeil!!!:liebe053:
Achja und das Wetter hat sich noch gemacht, wenngelich ordentlich der Ventilator bläst und morgen gehts aufs Rad und übermorgen auch und übermorgen nochmal!!!
Und das alles bei Temperaturen um oder über 20°!
Ich bin ein Glückskeks!!!!:Lachanfall:
Jes, Kamerad M. wollte auch ins Fariones, er hat aber auch fest vor, dieses Jahr zum letzten Mal zu starten.
Hier wars auch ganz ok, wir liegen nach getaner Arbeit in der Sonne auf dem Balkon, alles gut ausgenutzt heute, mal gucken, wie es weitergeht die nächsten Tage.
Jes, Kamerad M. wollte auch ins Fariones, er hat aber auch fest vor, dieses Jahr zum letzten Mal zu starten.
Der wollte doch im letzten Jahr schon nicht mehr starten und jetzt nochmal und glaube mir, der steht in 2013 auch auf der Starterliste, der weiß ja sonst garnicht was er mit seiner Zeit anfangen soll!:Lachanfall:
Heute hats geblasen wie in Lanzarote, nur noch viiiiiiel frischer. Gegen den Wind erfroren, mit Rückenwind habe ich Sauna gemacht.
Morgen sollen es dann aber endlich wärmer werden.
In 6 Wochen sind wir alle noch am kämpfen, bis auf den Sieger!!!
Au backe was für ein Mistwetter. Heute mit ziemlich platten Beinen bei Schneegraupel 25 Km gelaufen. Die Kälte raupt einen ganz schön Kraft. Eine Rennen im Juli-August ist schon ein klein wenig leichter zu gestalten.
Jau,noch kein TRI rennen dieses Jahr gemacht und man liebäugelt schon wieder mit 2013. Sind echt schwer am grübeln am 19 August Mont Tremblant zu melden. Eine Ecke Kanada's welche wir noch nicht kennen.
Also, Happy Easter allen:)
Jau,noch kein TRI rennen dieses Jahr gemacht und man liebäugelt schon wieder mit 2013. Sind echt schwer am grübeln am 19 August Mont Tremblant zu melden. Eine Ecke Kanada's welche wir noch nicht kennen.
Verrückt, jetzt schon für 2013 zu planen!
Mach doch erstmal den IM in 6 Wochen und dann meldet ihr sowieso wieder Lanzarote:Cheese:
Verrückt, jetzt schon für 2013 zu planen!
Mach doch erstmal den IM in 6 Wochen und dann meldet ihr sowieso wieder Lanzarote:Cheese:
hehe, bin echt gespannt, wie viele nächstes Jahr dann wieder mitmachen.. love it or hate it..
Aber Herr Campeon, Kanada wär was für Dich, ganz sicher, ist ein geniales Rennen.
Alles ist möglich;),aber mal ein völlig neues,unbekanntes Rennen zu machen ist auch sehr reizvoll. Und Quebec soll auch eine sehr schöne Provinz sein.
Kiwi, wie sieht denn eure Vison für Cairns aus?
Alles ist möglich;),aber mal ein völlig neues,unbekanntes Rennen zu machen ist auch sehr reizvoll. Und Quebec soll auch eine sehr schöne Provinz sein.
Kiwi, wie sieht denn eure Vison für Cairns aus?
gute Frage, ich weiss noch nicht, was nächstes Jahr so ansteht.. es gibt natürlich Tendenzen.. :Lachen2:
Aber immer schön ein Schritt nach dem anderen. Morgen lange Radtour im Münsterland gefällig?
Aber immer schön ein Schritt nach dem anderen. Morgen lange Radtour im Münsterland gefällig?
morgen werden wir kurz radln und kurz anlaufen.....und dann ab nache Family in Marl
hehe, bin echt gespannt, wie viele nächstes Jahr dann wieder mitmachen.. love it or hate it..
Aber Herr Campeon, Kanada wär was für Dich, ganz sicher, ist ein geniales Rennen.
Ja, aber nicht im nächsten Jahr!
Da will ich mal hier in der Heimat glänzen!:Cheese:
Das Wetter war ziemlich ok, saukalt aber sonnig, morgen solls allerdings schütten... hmm.
Im Münsterland 1000 Höhenmeter zusammen bekommen, ist gar nicht so einfach..:Lachen2:
Frohe Ostern. :Huhu:
Das Wetter war ziemlich ok, saukalt aber sonnig, morgen solls allerdings schütten... hmm.
Im Münsterland 1000 Höhenmeter zusammen bekommen, ist gar nicht so einfach..:Lachen2:
Frohe Ostern. :Huhu:
Das klingt aber biestig, ich hatte da wohl mehr Glück. Zu Anfang frisch, aber später dann warm.
Ja danke und dicke Eier!!!:Lachanfall:
Superwetterchen heute :Lachen2: Der Regen ist ja nicht mal warm :Lachanfall:
Freitag Panne auf der IM Runde, daher nur 100 km.
Gestern meldete sich ein kleiner Infekt, den ich mir irgendwo letzte Woche geholt habe.
Ich war matt und saftlos, also nur lockerer Lauf. Fertig.
Sonntag ging es wieder gut, ein Glück! Lange Radrunde.
Heute Familiy, Run & Swim.
Allen einen schönen Ostermontag!
Noch 39 Tage :Huhu:
Superwetterchen heute :Lachen2: Der Regen ist ja nicht mal warm :Lachanfall:
Freitag Panne auf der IM Runde, daher nur 100 km.
Gestern meldete sich ein kleiner Infekt, den ich mir irgendwo letzte Woche geholt habe.
Ich war matt und saftlos, also nur lockerer Lauf. Fertig.
Sonntag ging es wieder gut, ein Glück! Lange Radrunde.
Heute Familiy, Run & Swim.
Schön heile bleiben jetzt in der kritischen Zeit.. es wird wärmer, aber regnet.. gleich ab ins Schwimmbad, nachher laufen... :Cheese:
Das Knie ist Schmerzfrei, noch ein paar Tage und das Training geht wieder los :)
Schön heile bleiben jetzt in der kritischen Zeit....
das ist die Kunst, jetzt nicht krank werden!!!
Das Knie ist Schmerzfrei, noch ein paar Tage und das Training geht wieder los :)
Na bitte, geht doch. Immer an das Gute glauben!
Nur 260 Höhenmeter auf unserem Osterspaziergang. :-) Es gibt halt keine ordentlichen Berge auf Lanzarote.
Trotzdem bietet sich dann ein schöner Blick auf die Orte
Mancha Blanca, Tinajo, den Club La Santa am Meer und den Risco de Famara im Hintergrund sowie (auf dem letzten Bild) auf die Abfahrt in der Timanfaya nach Mancha Blanca.
-qbz
Mal ne Frage an die LD-Erfahrenen hier und natürlich auch an alle die ihre Meinung dazu äußern wollen:
Habe ne Ausschreibung von einem 28,5 km-Lauf in der Hand und jetzt der Knackpunkt, dieser Lauf hat 2100 hm über unbefestigte Wege und Berge. Der Lauf findet 3 Wochen vor dem IM Lanzarote statt, kann man den laufen oder besser nicht?
Macht das Sinn, oder besser links liegen lassen und trainieren?
Besten Dank für euer Statement!:Blumen:
Mal ne Frage an die LD-Erfahrenen hier und natürlich auch an alle die ihre Meinung dazu äußern wollen:
Habe ne Ausschreibung von einem 28,5 km-Lauf in der Hand und jetzt der Knackpunkt, dieser Lauf hat 2100 hm über unbefestigte Wege und Berge. Der Lauf findet 3 Wochen vor dem IM Lanzarote statt, kann man den laufen oder besser nicht?
Wenn Du willst, das ich gewinne, mach mit... :Cheese:
Ne im Ernst, no way, viel zu Dicht dran, das ist wie nen Marathon, totaler Quatsch.
Wenn Du willst, das ich gewinne, mach mit... :Cheese:
Ne im Ernst, no way, viel zu Dicht dran, das ist wie nen Marathon, totaler Quatsch.
Nee natürlich nicht, wobei dann hätte ich ein gutes Werk getan:Cheese:
Martina hat ja auch gesagt ich soll es bleiben lassen, aber man glaubt der eigenen Frau dann doch nicht alles, gleich und sofort!
KernelPanic
10.04.2012, 15:23
Ich würde das lassen. Nicht zwingend wegen der Höhenmeter, sondern wegen der unbefestigten Wege.
Duafüxin
10.04.2012, 15:28
Kannste locker als LL machen, allerdings nur wenn Du ordentlich bergablaufen kannst. Als WK voll gelaufen isses nen bisserl riskant (dann hätteste aber ne gute Ausrede, wenns auf Lanza nicht klappt ;) )
Ok, schon 2 mal "Nein" hier, beim 3. nein lass ich es ganz sicher!
Mann, schade, das wär mal was gewesen!
Ich als "90 kg Wunderläufer":Lachanfall: mal sowas unsinniges gemacht!
Nein, nein und nochmals nein. Reicht das? :Lachen2:
Aber im Ernst: wenn viel und vor allem steiler Bergablauf dabei ist: sein lassen. Falls Bergankunft und runter gemütlich oder mit Seilbahn: machen tun.
Ich bin übrigens ein noch besserer Bergläufer als du mit 97 kg ;)
Spar Dir die Leistungsfähigkeit Deiner Knie für die letzte Promenadenrunde auf.. Da wirst Du nämlich ständig nach hinten gucken, weil dann komm ich.. :Lachen2:
kann man den laufen oder besser nicht?
Kann man aber
sollte man nicht
locker als LL machen
kann er nicht, kann keiner.
Duafüxin
10.04.2012, 15:42
Kann man aber
sollte man nicht
Behaupten aber viele von sich ;)
Behaupten aber viele von sich ;)
nach meinen ersten und einzigen Hermannslauf bin ich auf allen vieren !rückwärts! die Sparrenburg runter gekrabbelt, weil ich nicht mehr vorwärts bergab gehen konnte.
Ok, die Vorbereitung hat quasi nicht stattgefunden, da ich tags zuvor aus Malle gekommen bin und dort knapp 2000km in 14 Tagen gefahren bin.
Laufen danach 10 Tage Fehlanzeige.
Da der Champignon aber alles andere als ein Wunderläufer zu sein scheint, würde es ihm ähnlich gehen.
Duafüxin
10.04.2012, 15:53
nach meinen ersten und einzigen Hermannslauf bin ich auf allen vieren !rückwärts! die Sparrenburg runter gekrabbelt, weil ich nicht mehr vorwärts bergab gehen konnte.
Ok, die Vorbereitung hat quasi nicht stattgefunden, da ich tags zuvor aus Malle gekommen bin und dort knapp 2000km in 14 Tagen gefahren bin.
Laufen danach 10 Tage Fehlanzeige.
Da der Champignon aber alles andere als ein Wunderläufer zu sein scheint, würde es ihm ähnlich gehen.
Radeln hilft bergauf, bergab ist nochmal ein anderes Thema. Hab ich auch schon mal merken müssen :Cheese:
Ich kenn Campi nicht, hätt ja sein können, dass er ne spanische Höhlenbergziege ist. Scheint ja nicht so zu sein :Lachen2:
Quark.
@Campeon: je nachdem, wie es um Deine Laufform bestellt ist, kannst Du das natürlich als langen Lauf einplanen. Wenn Du jedoch nach langen Läufen auch so schon erhöhten Regenerationsbedarf hast, würde ich die Finger davon lassen.
Quark.
nix Quark.
Wenn du 3 Wochen vor einer LD einen Lauf mit 2100Hm angehst, bei dem Start=Ziel ist,
kannst du dir deine Oberschenkelmuskulatur super zertrümmern.
nix Quark.
Wenn du 3 Wochen vor einer LD einen Lauf mit 2100Hm angehst, bei dem Start=Ziel ist, kannst du dir deine Oberschenkelmuskulatur super zertrümmern.
Eben. "kannst". Nicht "musst" (so wie Du es geschrieben hast).
Eben. "kannst". Nicht "musst" (so wie Du es geschrieben hast).
jaja, Wortklauberei.
Du wirst mir sicher zustimmen, dass so ein Lauf zu 95% die Leistungsfähigkeit bei einer LD beeinträchtigen wird.
Spar Dir die Leistungsfähigkeit Deiner Knie für die letzte Promenadenrunde auf.. Da wirst Du nämlich ständig nach hinten gucken, weil dann komm ich.. :Lachen2:
Wenn ich nach hinten schaue, verdreh ich mir max das Genick.
Für mich ist das auf der Promenade ganz einfach, überholst du mich, bleib ich dran, stell dir vor dem Ziel ein Bein und ich gewinne:Lachanfall:
Wenn du 3 Wochen vor einer LD einen Lauf mit 2100Hm angehst, bei dem Start=Ziel ist,
kannst du dir deine Oberschenkelmuskulatur super zertrümmern.
Start ist Ziel und es geht nur hoch und runter!
Ok, und nicht streiten, ich mach ja nicht mit.
Ich höre ja auf die Ratschläge hier!
:bussi:
captain hook
10.04.2012, 16:19
jaja, Wortklauberei.
Du wirst mir sicher zustimmen, dass so ein Lauf zu 95% die Leistungsfähigkeit bei einer LD beeinträchtigen wird.
2000HM bergab wenn man das nicht speziell vorher trainiert hat...:Cheese:
Mit 95% Wahrscheinlichkeit kannst Du danach froh sein, wenn Du Deine Beine dann bis zu IM wieder bewegen kannst.
Um welches Rennen geht es eigentlich? 2100 hm hoch und wieder runter auf 28km ist ja nen sportlicher Kurs. Oder geht es "nur" hoch?
2000HM bergab wenn man das nicht speziell vorher trainiert hat...:Cheese:
Mit 95% Wahrscheinlichkeit kannst Du danach froh sein, wenn Du Deine Beine dann bis zu IM wieder bewegen kannst.
Um welches Rennen geht es eigentlich? 2100 hm hoch und wieder runter auf 28km ist ja nen sportlicher Kurs. Oder geht es "nur" hoch?
Hier das Höhenprofil
und die hm sind nur die bergan!
http://clubgameelche.es/wp-content/uploads/2012/01/PERFIL-ENTRENO-_ELX-EXTREM_.jpg
Duafüxin
10.04.2012, 16:30
Hier das Höhenprofil
und die hm sind nur die bergan!
http://clubgameelche.es/wp-content/uploads/2012/01/PERFIL-ENTRENO-_ELX-EXTREM_.jpg
Schick, schade, dass der soweit wech ist :cool:
Schick, schade, dass der soweit wech ist :cool:
Tja, dann nächstes Jahr und ne Woche vorher noch ne schicke Halb-IM Distanz mit schwimmen im Mittelmeer und 1000 Startern!
www.triatlondeelche.org
Tja, dann nächstes Jahr und ne Woche vorher noch ne schicke Halb-IM Distanz mit schwimmen im Mittelmeer und 1000 Startern!
www.triatlondeelche.org
Schieben ist besser, auch wenn es reizvoll ist :Huhu:
www.triatlondeelche.org
Warum machst Du da nicht mit, 4 Wochen vorher wär doch nicht so verkehrt..:Lachen2:
Warum machst Du da nicht mit, 4 Wochen vorher wär doch nicht so verkehrt..:Lachen2:
Ganz einfach,
1. ist das Ding ruckzuck ausgebucht
2. ist das Meer zu dieser Zeit noch viiiiiiiiiiiiiiiel zu kalt
3. brauch ich zu lange Rekomzeit und genau
4. wenn ich noch ein paar richtig lange Einheiten trainieren will, denn ich habe
5. eine Wette zu gewinnen!
kloar???
Ich habe mir heute auf der Website die Bojensetzung angeschaut. Kam bisher die 1. Boje mit der 90 Grad Linkskurve auch nach 160m? Finde ich zu kurz nach dem Start, weil sich das Feld noch nicht "entzerrt" hat.
Wie breit ist in etwa das Starterfeld, d.h. wie weit ist man etwa beim Start von der Ideallinie zwischen den Bojen entfernt, wenn man auf der rechten Aussenbahn beginnt?
-qbz
Kam bisher die 1. Boje mit der 90 Grad Linkskurve auch nach 160m?
Ja.
Wie breit ist in etwa das Starterfeld, d.h. wie weit ist man etwa beim Start von der Ideallinie zwischen den Bojen entfernt, wenn man rechts aussen startet?
Sind schon ein paar Meter aber die holst Du raus, wenn Du Dich dafür nicht an der Schlägerei an der ersten Boje beteiligst.
mblanarik
11.04.2012, 15:57
Besten Dank für euer Statement!
ich bin da jetzt zwar einen tag zu spaet dran, aber wuerde dir davon dringend abraten. das hinunterlaufen macht dich komplett kaputt.
habe bei so einem spass 6 wochen vor einem im mitgemacht, mit dem ergebnis, dass ich eine woche lang unfaehig war mich zu bewegen. bei mir waren es 2500hm auf 10km hoch und dann den spass wieder runter. wendepunkt auf 4100m ueber dem meer. :-)
ach ja, der spanische sieger benoetigte fuer den gesamten quatsch 2:40...
Ich habe mir heute auf der Website die Bojensetzung angeschaut. Kam bisher die 1. Boje mit der 90 Grad Linkskurve auch nach 160m? Finde ich zu kurz nach dem Start, weil sich das Feld noch nicht "entzerrt" hat.
Wie breit ist in etwa das Starterfeld, d.h. wie weit ist man etwa beim Start von der Ideallinie zwischen den Bojen entfernt, wenn man auf der rechten Aussenbahn beginnt?
-qbz
Das ist schon immer so und jedes mal lustig!
25 mtr ca breit!
ich bin da jetzt zwar einen tag zu spaet dran, aber wuerde dir davon dringend abraten. das hinunterlaufen macht dich komplett kaputt.
habe bei so einem spass 6 wochen vor einem im mitgemacht, mit dem ergebnis, dass ich eine woche lang unfaehig war mich zu bewegen. bei mir waren es 2500hm auf 10km hoch und dann den spass wieder runter. wendepunkt auf 4100m ueber dem meer. :-)
ach ja, der spanische sieger benoetigte fuer den gesamten quatsch 2:40...
ich lass es ja!
Aber im nächsten Jahr mach ich mit!!!
Das ist schon immer so und jedes mal lustig!
25 mtr ca breit!
ich lass es ja!
So ists recht, save your energy for your enemy.. hehe:Huhu:
danke für die Antworten.
Bei 25m Breite würde man somit auf der rechten Aussenbahn ca. 25 m mehr Schwimmen im Vergleich zur Ideallinie, da man ja nach 160m nicht schon auf die Innenbahnen bzw. Ideallinie wechseln kann, aber unbehelligt(er) um die Kurve kommen.
-qbz
mach dir keinen Kopp.
ich hab ganz rechts vorne gestanden und bin einen kleinen Bogen/Umweg geschwommen.
So entspannt war es bei mir beinahe noch nie.
Ortsschildkönig
12.04.2012, 08:41
ich lass es ja!
...du Bergfloh!:Huhu:
Kona1248
12.04.2012, 08:44
Es schwimmen zwar alle los, als wenn es ein Sprint wäre, aber im Gegensatz zu Regensburg geht die Schwimmerei locker weg. Regensburg war die größte Schlägerei in die ich je gekommen bin.:Ertrinken:
...du Bergfloh!:Huhu:
Es schwimmen zwar alle los, als wenn es ein Sprint wäre.....
na viel mehr ist es ja nicht!:cool:
Es schwimmen zwar alle los, als wenn es ein Sprint wäre, aber im Gegensatz zu Regensburg geht die Schwimmerei locker weg. Regensburg war die größte Schlägerei in die ich je gekommen bin.:Ertrinken:
Und wo bist Du gestartet? Locker links oder in der Mitte?
-qbz
Pfeffer und Salz
12.04.2012, 10:30
ich hab ganz rechts vorne gestanden und bin einen kleinen Bogen/Umweg geschwommen.
Genau das habe ich auch vor.
Ich fürchte nur, daß das jetzt alle machen.
Kona1248
12.04.2012, 10:43
Und wo bist Du gestartet? Locker links oder in der Mitte?
-qbz
Mittendrin... muss mal dieses Jahr schauen, am Besten direkt hinter dem Wahlspanier für den Wasserschatten:Huhu:
Die Frage ist bei der Schwimmerei,was eigentlich "Schlägerei"ist.
Ist es nur sehr voll,oder sind es Spezis welche gezielt einen z.B. mit der Faust auf dem Kopf schlagen,oder gezielt treten. Beides schon erlebt.
Beim IM Canada starten 2800 Leute vom Strandbad. Bis zur ersten Wende sind es 1500 meter. Bis dorthin ist es brutal voll,aber keine "Schlägerei". Beim letzten Mal hat mir ein Mädl den Ellebogen voll ins Gesicht geknallt.Leichtes Nasenbluten,war aber keine Absicht von ihr. Soll ich da zurückschlagen..
Auf jeden Fall bin ich immer froh wenn der neo aus ist.
Das unterschreibe ich. Und brauche dazu nichtmal eine Schlägerei beim Schwimmen. :Lachen2:
Aber hallo!
@Pepper
Ich habe auch vor, rechts zu starten. :Cheese:
Links macht für mich hier keinen Sinn, da auf der kurzen Strecke Massen nach den paar Metern nach links ziehen werden.
Bist du eh schon links- knautscht es. Da dort Leinen sind, kann man wohl auch nicht nach links ausweichen, oder?
Ab wann fangt denn ihr alle an zu tapern. Wollten bis zum langem WE am 1 Mai durchziehen,und dann die Umfänge runterfahren.
Wie sieht es bei euch aus? Würde mich mal interessieren:)
Juche,morgen hab ich ne Freischicht und Wädda sieht gut aus;)
3:1 bis zum WK.
Im Moment 2. Belastungswoche.
Dann folgt die dritte.
1 Woche Entlastung.
1 Woche Belastung
Taperwoche 1 (12 Std)
Taperwoche 2
Samstag WK
Ganz durch bin ich damit noch nicht :confused:
Aber so ungefähr.
Geschwommen bin ich im letzten Monat 3x ca. 1/2 Stunde pro Woche im noch kühlen Atlantik, also wenig Spielraum für Reduzierung, da schon im Tapermodus gebadet bzw. eingeschwommen :-) .
Nur mein wöchentlicher lange Lauf und die Radtour werden 2 Wochen davor kürzer ausfallen.
-qbz
Pfeffer und Salz
12.04.2012, 14:06
Ab wann fangt denn ihr alle an zu tapern. Tapern? Ich fange jetzt mit dem Triathlontraining an und höre kurz vor dem Abflug am 12. auf. :)
im Ernst, das betrifft nur die langen Radeinheiten, und die waren bisher aus diversen Gründen wenig machbar und werden jetzt in zwei Wellen bis zum Abflug gruppiert, ggf. mit Koppeln. Aber radlen kann ich halbwegs.
Trainingspläne kenn ich, aber hab' keinen, haut bei mir so nie hin.
Schwimmen und Laufen läuft mit 2-3 / 10-30 km bis knapp vor Abflug, auf Lanza dann alles nur nach Lust und Laune, keine harten langen Sachen, aber durchaus gezielte Trainingsreize.
Mittendrin... muss mal dieses Jahr schauen, am Besten direkt hinter dem Wahlspanier für den Wasserschatten:Huhu:
Na du darfst das, aber nur du!!!:Huhu:
Na du darfst das, aber nur du!!!:Huhu:
Schwimmen ist doch toll.
Da ich so viel Geld für den Start ausgegeben habe, glaube ich mal nicht, dass ich vor 1:15 das Wasser verlassen werde :cool:
Aufgrund der drei ! halte ich Abstand :Lachen2:
X S 1 C H T
12.04.2012, 21:37
Ich war beim Start ganz links und hab es überlebt.
Geht alles!
wieczorek
12.04.2012, 21:45
Schwimmen ist doch toll.
Da ich so viel Geld für den Start ausgegeben habe, glaube ich mal nicht, dass ich vor 1:15 das Wasser verlassen werde
richtig so, du hast für 2:20 bezahlt... und nach 1:45 wird es auch richtig ruhig im Wasser :Huhu:
Schwimmen ist doch toll.
Da ich so viel Geld für den Start ausgegeben habe, glaube ich mal nicht, dass ich vor 1:15 das Wasser verlassen werde :cool:
Aufgrund der drei ! halte ich Abstand :Lachen2:
Das lass ich mal nicht so stehen, ich hab da einen dermassen Ekel davor, das ich mich so beeile, dieses Medium so schnell wie möglich zu verlassen!
Ich war beim Start ganz links und hab es überlebt.
Geht alles!
Du zählst nicht, AK-Sieger müssen links starten!
... und nach 1:45 wird es auch richtig ruhig im Wasser :Huhu:
sprichst aus Erfahrung?:Lachanfall:
Das lass ich mal nicht so stehen, ich hab da einen dermassen Ekel davor, das ich mich so beeile, dieses Medium so schnell wie möglich zu verlassen!
Du zählst nicht, AK-Sieger müssen links starten!
sprichst aus Erfahrung?:Lachanfall:
heute abend gehts wieder ins Wasser, volle Hütte, 4 km.. :Cheese:
Wenn ich schon nix andres kann, soll das wenigstens Freude bereiten.. :Lachanfall:
Wenn ich schon nix andres kann, soll das wenigstens Freude bereiten.. :Lachanfall:
Dann frag deinen Schwimmtrainer mal wie das neue Auto läuft, dann gibt es bestimmt ne Extra - Streicheleinheit :)
Dann frag deinen Schwimmtrainer mal wie das neue Auto läuft, dann gibt es bestimmt ne Extra - Streicheleinheit :)
der ist happy, habs schon bewundert... :Lachen2: Gut gemacht!
Gehen wir mal radeln zusammen?:Huhu:
Seine Streicheleinheiten sind übrigens gemein.. der Arsch.. hehe.
der ist happy, habs schon bewundert... :Lachen2: Gut gemacht!
Gehen wir mal radeln zusammen?:Huhu:
Seine Streicheleinheiten sind übrigens gemein.. der Arsch.. hehe.
Am Sonntag muss ich ein wenig koppeln, aber nächsten Sonntag würde ich gerne rund 150km fahren:Huhu:
Sei doch nicht immer so negativ!
In 5 Wochen noch einmal schlafen!
2 Wochen kein Training, Zugseil bestellt, Shokokuchen backen und Mosel Wein.
Noch 35 Tage und 12 Stunden.
2 Wochen kein Training, Zugseil bestellt, Shokokuchen backen und Mosel Wein.
Noch 35 Tage und 12 Stunden.
komische Vorbereitung, kein Training!
Zugseil na kommt jetzt eh zu spät!
Schokokuchen läßt man backen!
Moselwein gehört in den Abfluß und nicht in den Hals!!!
komische Vorbereitung, kein Training!
Zugseil na kommt jetzt eh zu spät!
Schokokuchen läßt man backen!
Moselwein gehört in den Abfluß und nicht in den Hals!!!
Ich werde mal Morgen locker 5 Km Laufen, das Knie sollte wieder ok sein.
Die Verzweiflung ist so langsam in Gelassenheit umgeschlagen.
Ich hab ja für 17 Stunden bezahlt :Lachen2:
Ich werde mal Morgen locker 5 Km Laufen, das Knie sollte wieder ok sein.
Die Verzweiflung ist so langsam in Gelassenheit umgeschlagen.
Ich hab ja für 17 Stunden bezahlt :Lachen2:
Ich halte jede Wette das du nach 15 std spätestens im Stall bist!
Mensch,kann jemand mal Wärme ins Sauerland bringen. Heute knappe 170km gedüst,zwar trocken ,aber irgendwie kalt. So lange mit langen Brocken zu radln ist irgendwie doof.
Öhmmm...heute in 5 Wochen haben wir keine Zeit:Cheese:
Wärme, die such ich auch.
Bin gestern 2 std gelaufen, mit U-Hemd, langem Laufshirt und Windstopper und kalte Füße hatte ich auch!
Echt, es zieht sich auch hier wie Kaugummi und heute sieht es nicht besser aus, Wind ohne Ende und im Moment 10°.
Ich glaub ich mach Ruhetag:Cheese:
Wärme, die such ich auch.
Bin gestern 2 std gelaufen, mit U-Hemd, langem Laufshirt und Windstopper und kalte Füße hatte ich auch!
Echt, es zieht sich auch hier wie Kaugummi und heute sieht es nicht besser aus, Wind ohne Ende und im Moment 10°.
Ich glaub ich mach Ruhetag:Cheese:
Gestern wars zumindest trocken.. heute pissts wieder.. bäh. D. h. gleich wieder ab ins Wasser, nachher laufen... morgen Rad, soll dann mal nen Tag ok sein.
Bleib heile, meine Wadenansätze haben am Dienstag Zicken gemacht, kam vermutlich von der Kälte letzten Sonntag, hoffe die sind wieder ok heute.
Gestern wars zumindest trocken.. heute pissts wieder.. bäh. D. h. gleich wieder ab ins Wasser, nachher laufen... morgen Rad, soll dann mal nen Tag ok sein.
Bleib heile, meine Wadenansätze haben am Dienstag Zicken gemacht, kam vermutlich von der Kälte letzten Sonntag, hoffe die sind wieder ok heute.
Na Ruhetag habe ich dann doch nicht gemacht, mein Schwimmtrainer hat mich zum Training gepeitscht!
Pass blos auf das du dir nix holst, du sollst schon gesund am Start stehen!
Morgen gehe ich laufen und die Woche wird lustig. In 5 Wochen ist alles rum!!!
Hast du eigentlich jetzt ne Aeromurmel???
Kona1248
15.04.2012, 17:20
Heute erst schwimmen und nach dem Mittagsschläfchen noch eine Runde rennen mit Tempoeinheiten....
Aeromurmel hat Kiwi noch nicht, aber den Giro Prolight der wiegt nur 180 gr....und was andres gibts auch nicht..
Heute erst schwimmen und nach dem Mittagsschläfchen noch eine Runde rennen mit Tempoeinheiten....
Aeromurmel hat Kiwi noch nicht, nut den Giro Proligth der wiegt nur 180 gr....
er kann meinen haben, wenn er will.
Die Risse sind abgedremelt, sieht man nix mehr von.
Nach der langen Tour von gestern, wollte ich heute nochmal 2,5 Stündchen locker rollen und anschließend noch ein flottes Koppelläufchen anschließen.
Eigentlich...dann hab ich mir aber dermaßen einen abgefroren und war echt genervt von dem kalten Wind, daß ich nach n'er Stunde wieder umgedreht bin und das Laufen gegen Essen und Badewanne eingetauscht hab.
Das war das erste Mal in der gesamten Vorbereitung, daß ich 'ne geplante Einheit abgebrochen hab.
Naja, wer weiß wozu es gut war- nächste Woche geht's nochmal ordentlich zur Sache.
Es könnte aber endlich mal Frühling werden,
heute unterwegs dachte ich, es schneit gleich. :Nee:
er kann meinen haben, wenn er will.
Die Risse sind abgedremelt, sieht man nix mehr von.
Ne danke, unter so ne Ding krieg ich Platzangst, ernsthaft. Bei meinem Tepo find ich das ehrlich gesagt auch ziemlich lächerlich.
Ne danke, unter so ne Ding krieg ich Platzangst, ernsthaft. Bei meinem Tepo find ich das ehrlich gesagt auch ziemlich lächerlich.
Junge es geht um jede Sekunde, nicht das ich dann mit 10 sec gewinne, dann hätte dir die Aeromurmel nämlich zum Sieg verhelfen können, wenn du das Agebot angenommen hättest!
Junge es geht um jede Sekunde, nicht das ich dann mit 10 sec gewinne, dann hätte dir die Aeromurmel nämlich zum Sieg verhelfen können, wenn du das Agebot angenommen hättest!
Daran wirds nicht scheitern, versprochen.. :Lachen2: Ich hab nen guten Helm und sicher keinen Bock, 2 Stück mit zu schlörren. Hatte einmal so nen Deckel auf im Laden.. ging gar nicht..
Was ist die gefährlichste Teildisziplin beim Triathlon? Bis vorgestern dachte ich: Radfahren. Aber bei meiner ersten Schwimmeinheit seit Herbst und da wiederum bei der ersten Wende nach 25 Metern blieb ich mit dem kleinen Finger der rechten Hand so unglücklich am Startblock oder Beckenrand hängen, dass ich mir einen guten Millimeter der Kuppe des kleinen Fingers absäbelte. Ich bemerkte zunächst nur einen ziemlich heftigen Schmerz - kann ja nicht so schlimm sein. So schwamm ich die geplanten 1000m (in 20:08 min :liebe053: ) und erst als ich aus dem Becken kam, sah ich wie stark der Finger blutete. Dann verarztete mich der Bademeister, aber die Pflaster waren jeweils innerhalb von wenigen Minuten durchgeblutet. Erst nach dem 3.Pflaster war dann halbwegs Ruhe. Ein "Lokaltermin" mit dem Bademeister konnte keinen Aufschluss geben, einfach Pech gehabt.
Vorbereitung läuft also weiterhin super :Cheese:
Daran wirds nicht scheitern, versprochen.. :Lachen2: Ich hab nen guten Helm und sicher keinen Bock, 2 Stück mit zu schlörren. Hatte einmal so nen Deckel auf im Laden.. ging gar nicht..
Du bekommst Watt und damit Zeit für wenig Geld (oder für 0, wenn du den vom 3-Rädche nimmst) "geschenkt".
Deine Reisegeschwindigkeit ist hierfür nicht sonderlich relevant.
Don´t be a fool.
Ich schaue mich auch grade um...
dass ich mir einen guten Millimeter der Kuppe des kleinen Fingers absäbelte.
Gute Besserung!
Schmerzt wie die Hölle, habe selbiges Ergebnis mal beim Gurkenraspeln hinbekommen...Das dauert vor allem...
Dann verarztete mich der Bademeister, aber die Pflaster waren jeweils innerhalb von wenigen Minuten durchgeblutet. Erst nach dem 3.Pflaster war dann halbwegs Ruhe.
Mein Gott, da musst Du ja regemässig durch hellrote Blutstreifen geschwommen sein ;-) . Du rechnest wohl auf Lanzarote mit allem :-) .
-qbz
Mein Gott, da musst Du ja regemässig durch hellrote Blutstreifen geschwommen sein ;-) . Du rechnest wohl auf Lanzarote mit allem :-) .
-qbz
Ein Glück waren keine Haie im Becken :)
Ortsschildkönig
16.04.2012, 12:35
Oha...so langsam merkt man, dass der Wettkapf näher rückt...alle haben irgendwas an Gebrechlichkeiten...:Huhu:
Gute Besserung!
Schmerzt wie die Hölle, habe selbiges Ergebnis mal beim Gurkenraspeln hinbekommen...Das dauert vor allem...
Danke. Momentan muss ich vor allem Umlaute meiden, beim Tippen ;)
Ich glaube, ich bin jetzt auf alles vorbereitet...
Ein Glück waren keine Haie im Becken :)
...für dich wäre es evtl. das Todesurteil gewesen :Lachen2:
Mandarine
16.04.2012, 13:50
...für dich wäre es evtl. das Todesurteil gewesen :Lachen2:
Der war gut !
Ich wünsche dir auch gute Besserung für deinen Finger :Huhu:
Der war gut !
Ich wünsche dir auch gute Besserung für deinen Finger :Huhu:
Wat fängt der Kerl auch jetzt erst mit der Schwimmerei an... :Nee:
Gute Besserung Herr Pioto. :Blumen:
Gute Besserung Herr Pioto. :Blumen:
Ich hatte schon so eine Vorahnung, dass das evtl. ein Fehler sein könnte. Hat sich ja dann bestätigt :)
Danke für die Genesungswünsche. Die Mission ist deshalb aber mitnichten gefährdet. Ich werde weiterhin versuchen, die sub 15 zu knacken :Peitsche:
Was ist die gefährlichste Teildisziplin beim Triathlon? Bis vorgestern dachte ich: Radfahren. Aber bei meiner ersten Schwimmeinheit seit Herbst und da wiederum bei der ersten Wende nach 25 Metern blieb ich mit dem kleinen Finger der rechten Hand so unglücklich am Startblock oder Beckenrand hängen, dass ich mir einen guten Millimeter der Kuppe des kleinen Fingers absäbelte. Ich bemerkte zunächst nur einen ziemlich heftigen Schmerz - kann ja nicht so schlimm sein. So schwamm ich die geplanten 1000m (in 20:08 min :liebe053: ) und erst als ich aus dem Becken kam, sah ich wie stark der Finger blutete. Dann verarztete mich der Bademeister, aber die Pflaster waren jeweils innerhalb von wenigen Minuten durchgeblutet. Erst nach dem 3.Pflaster war dann halbwegs Ruhe. Ein "Lokaltermin" mit dem Bademeister konnte keinen Aufschluss geben, einfach Pech gehabt.
Vorbereitung läuft also weiterhin super :Cheese:
Tja, mach Rollwende da passiert so ein Scheiß nicht!
Das man Triathleten nicht alleine lassen kann:Lachanfall:
Na da hast du jetzt nen neuen Namen:
Gurkenraspler
Was dauert denn so lange, das raspeln oder das heilen???
Heilen - Unter den Kuppen liegen auch noch die Nerven.
Wenn dann eher 1 x Und-nie-Wieder-Gurkenraspler, ich meide dieses Küchengerät seitdem :cool:
Oha...so langsam merkt man, dass der Wettkapf näher rückt...alle haben irgendwas an Gebrechlichkeiten...:Huhu:
Nix da, ich bin gesund, zwar nicht im Kopp, aber der Rest!:Cheese:
Meine Predigten haben gefruchtet, jetzt knockt der sich mit sonem Scheiß vom Schwimmtraining aus.
Spätestens nächste Woche geht das schwimmen wieder, Pariser drüber und weiter.
Hab ich auch mit meinen angesägten Finger hinbekommen!
Heilen - Unter den Kuppen liegen auch noch die Nerven.
Erzähl nedd, ich weiß wie das weh tut, das mit der Kreissäge war ein einschneidendes Erlebnis!
Pfeffer und Salz
16.04.2012, 20:05
Achja, kaum sind alle Tria-Trainingshindernisse vorbei, kommt ordentlich Grippe und ich liege flach... toll.
Rollwende, was ist das?
und falls ja, wird man dadurch etwas schneller in Lanza?
Achja, kaum sind alle Tria-Trainingshindernisse vorbei, kommt ordentlich Grippe und ich liege flach... toll.
Rollwende, was ist das?
Oh Mann, ganz schlechtes Timing. Dich hats ja echt gebeutelt. Gute Besserung jedenfalls. :Blumen:
Pfeffer und Salz
16.04.2012, 22:04
Oh Mann, ganz schlechtes Timing. Dich hats ja echt gebeutelt. Gute Besserung jedenfalls. :Blumen:
Ich glaube so langsam, daß erste Mal (hier: Lanza) vergeige ich immer. :Lachen2:
aber ... nur da erste Mal!
Rollwende, was ist das?
Hab ich nicht oft genug den mahnenden Finger gehoben?
Mit ner Rollwende ist man nicht schneller, aber
1. macht das Training mehr Spaß
2. gibts Wassergefühl und
3. siehts cool aus!
Ich glaube so langsam, daß erste Mal (hier: Lanza) vergeige ich immer. :Lachen2:
aber ... nur da erste Mal!
Beim ersten Mal auf Lanzarote kam ich auch nicht ins Ziel!:Huhu:
Aber du hast ja Zeit und Geduld!
3. siehts cool aus!
also ich weiß nicht.
Ich kann mir aber vorstellen, dass eine Rollwende im Atlantik mitten im Wettkampf doch eher ziemlich behämmert ausschaut und auch nicht wirklich schneller macht.
Pfeffer und Salz
17.04.2012, 11:26
also ich weiß nicht.
Ich kann mir aber vorstellen, dass eine Rollwende im Atlantik mitten im Wettkampf doch eher ziemlich behämmert ausschaut und auch nicht wirklich schneller macht.
genau das meinte ich :-)
einzig den Punkt2 von Campeon würde ich anerkennen
was die sicher wohlgemeinten Mahnungen betrifft, richtig, aber auch im nachhinein halt nicht umsetzbar
also ich weiß nicht.
Die Antwort könnte von mir sein!
3-rad du lernst schnell!:Blumen:
X S 1 C H T
17.04.2012, 19:06
Macht euch nicht kaputt sonst muss ich hier noch für jemand einspringen ;>
Weiss jemand, wie gross die Wasser-/Isoflaschen beim Radfahren sind, die der Veranstalter anbietet? 0.5 oder 0.75 oder beide?
-qbz
Weiss jemand, wie gross die Wasser-/Isoflaschen beim Radfahren sind, die der Veranstalter anbietet? 0.5 oder 0.75 oder beide?
-qbz
Dieses Jahr wird mit neuem Konzept gearbeitet:
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/115/sunkist.jpg
0,7er Flaschen...wird es geben...:)
es gab schon beides!
0,5 und 0,75 ltr!
es gab schon beides!
0,5 und 0,75 ltr!
Hauptsache das Powerbar Zeugs und nicht das eklige von vor 2 J.. aber das haben sie wohl gecheckt. :Lachen2:
http://www.eltiempo.es/arrecife.html
man achte auf die Windgeschwindigkeiten:Cheese:
danke, 1 0.75 Flasche reicht mir nämlich gerade so aus, zwischen den V-Stationen.
-qbz
Gibt's eigentlich schon eine zuverlässige Vorhersage für das Wetter am Wettkampftag? ;)
Gibt's eigentlich schon eine zuverlässige Vorhersage für das Wetter am Wettkampftag? ;)
ja, sonnig und mehr oder weniger windig.. Mondwechselzeit.. die Tage davor blästs wie Sau, am WK legt es ich dann meist etwas. Aber who knows.. :Lachen2:
Neoverbot? Wie ist die Wassertemperatur? :Lachanfall:
also aktuell ist der Atlantik recht erfrischend, 17-18 Grad, mit Schaumkronen und der Wind bläst die ganze Woche N N-O bis 40 km/h plus höhere Bojenspitzen, so dass man auch abwärts eine Menge Zeit mehr als sonst braucht, weil man langsamer / vorsichtiger fahren muss, will man am IM gesund teilnehmen.
-qbz
danke, 1 0.75 Flasche reicht mir nämlich gerade so aus, zwischen den V-Stationen.
kann eng werden!
Frag den Kaffeesatzleser!:Lachanfall:
ja, sonnig und mehr oder weniger windig.. Mondwechselzeit.. die Tage davor blästs wie Sau, am WK legt es ich dann meist etwas.
da ist der Wunsch wohl Vater des Gedanken, was machste wenn nicht?
Neoverbot? Wie ist die Wassertemperatur? :Lachanfall:
Wir sind nicht in Frankfurt!:Lachanfall:
kann eng werden!
ja, deswegen fahre ich abwärts dann mit 3-5 zum Ausgleich ;-) :-) .
-qbz
Hat jemand schon einmal die Eigenverpflegung genutzt und kann sagen, ob man die hinterlegte Tasche schnell bekommt oder herrscht da eher eine ma~nana-Mentalität? Bei km 100 pflege ich nämlich für gewöhnlich, eine Brotzeit mit Leberkäs-Semmel einzulegen.
Hat jemand schon einmal die Eigenverpflegung genutzt und kann sagen, ob man die hinterlegte Tasche schnell bekommt oder herrscht da eher eine ma~nana-Mentalität? Bei km 100 pflege ich nämlich für gewöhnlich, eine Brotzeit mit Leberkäs-Semmel einzulegen.
Habe ich schon des öfteren in Anspruch genommen und es klappt prima, stehen immer schon 100 mtr vorher welche und rufen die Startnummern in ein Walkie-Talkie und du hast deinen Beutel meistens in 30 sec.
Nur die Abfahrt die direkt danach folgt, da bleibt dir deine Semmel mit Leberkäs (würgkotz) sowas von im Hals stecken!
kannst aber auch stoppen und dir ne Pizza warmmachen lassen!:Lachanfall:
kann eng werden!
Frag den Kaffeesatzleser!:Lachanfall:
da ist der Wunsch wohl Vater des Gedanken, was machste wenn nicht?
Wir sind nicht in Frankfurt!:Lachanfall:
runterschalten, Fresse halten, was sonst.. :Lachanfall:
Für den Wind gehn wir dahin, so what?:Lachen2:
Ich werde ab T1 ein Salami Brötchen mitnehmen, für T2 denke ich gerade über Pommes Mayo nach :Gruebeln:
Habe ich schon des öfteren in Anspruch genommen und es klappt prima, stehen immer schon 100 mtr vorher welche und rufen die Startnummern in ein Walkie-Talkie und du hast deinen Beutel meistens in 30 sec.
Nur die Abfahrt die direkt danach folgt, da bleibt dir deine Semmel mit Leberkäs (würgkotz) sowas von im Hals stecken!
kannst aber auch stoppen und dir ne Pizza warmmachen lassen!:Lachanfall:
Vorbestellung natürlich ..
Und kann man dann den Beutel noch oben auf dem Mirador del Haria abgeben oder flattert der mitbergabwärts?
-qbz
Kona1248
18.04.2012, 10:45
Ein Erdinger bitte:Schnecke:
Pfeffer und Salz
18.04.2012, 10:48
Ich werde ab T1 ein Salami Brötchen mitnehmen, für T2 denke ich gerade über Pommes Mayo nach :Gruebeln:
Ich hab' in der T1 auch immer gut belegte Brötchen im Beutel :-)
Auf irgendwas muß man sich ja freuen beim Schwimmen... :Lachanfall:
Lass das bloß nicht den Jörrrch sehen... :Lachen2:
Vorbestellung natürlich ..
Und kann man dann den Beutel noch oben auf dem Mirador del Haria abgeben oder flattert der mitbergabwärts?
-qbz
Kommt drauf an, was Du vorhast: wenn Du oben stehen bleibst und auspackst dann kann der Beutel natürlich da bleiben. Wenn Du Dir den Beutel umhängst und weiterfährst - viel Spaß in der Abfahrt... ;)
Aber BITTE auf keinen Fall den Beutel nach der Verpflegung wegwerfen, bei dem Wind fliegt das Ding sonst auf der Straße rum und das braucht keiner (aber das muss ich Dir nicht sagen...).
Zeug rausnehmen und oben in den Müll werfen!
Ein Erdinger bitte:Schnecke:
Schluckspechtin!!!
Aber BITTE auf keinen Fall den Beutel nach der Verpflegung wegwerfen, bei dem Wind fliegt das Ding sonst auf der Straße rum und das braucht keiner (aber das muss ich Dir nicht sagen...).
Da gibts genug Deppen die das machen, da hat man in der Abfahrt dann noch schön eine Slalomstrecke zu absolvieren!
Schluckspechtin!!!
Da gibts genug Deppen die das machen, da hat man in der Abfahrt dann noch schön eine Slalomstrecke zu absolvieren!
Multiquote magst du aber schon sehr gerne, stimmt's :Lachen2:
Kona1248
18.04.2012, 15:28
Schluckspechtin!!!
ist doch isotonisch:bussi:
Eben drum!
Multiquote magst du aber schon sehr gerne, stimmt's :Lachen2:
Frauenquote wäre mir lieber, ich habe da an so 90% gedacht!:cool:
ist doch isotonisch:bussi:
Bei dir wohl auch der Rotwein, die Sangria und der Brandy, stimmts?
Mandarine
19.04.2012, 13:52
Heute in 3 Wochen und 2 Tagen geht es auf die Insel :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Kona und Kiwi ihr fliegt ja schon in beneidenswerten zwei Wochen !
Heute in 3 Wochen geht es auf die Insel :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Kona und Kiwi ihr fliegt ja schon in beneidenswerten zwei Wochen !
:hoho: wird auch höchste Zeit bei dem merkwürdeligen Wetter hier.. :Cheese:
Könnte eigentlich schon morgen aufbrechen.. :Lachen2:
tandem65
19.04.2012, 14:02
Heute in 3 Wochen und 2 Tagen geht es auf die Insel :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Für mich und Frau tandem65 auch, welche Zeit nehmt ihr den Flieger? Ab Frankfurt?
Für mich und Frau tandem65 auch, welche Zeit nehmt ihr den Flieger? Ab Frankfurt?
Dusseldorf --- Floresta
Direkte Linie an den Pool.. :Cheese:
Mandarine
19.04.2012, 14:09
Glaube
12.05 FRANKFURT ARRECIFE DE 6612 12:45-16:15
( ich habe aber im Kopf, dass es eine Zeitänderung gab )
tandem65
19.04.2012, 14:15
Glaube
Muß heute Abend mal nachschauen, aber das kommt mir bekannt vor :cool:
Ihr seid aber alle früh dort!
Wohl alle heißßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß wie Frittenfett!!!:Lachanfall:
Glaube
meinst du deine Finisherzeit????;)
Kona1248
19.04.2012, 15:37
Ihr seid aber alle früh dort!
Wohl alle heißßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß wie Frittenfett!!!:Lachanfall:
nee, ich will nur schauen, ob mein Handtuch noch auf der Liege liegt :Lachanfall:
Pfeffer und Salz
19.04.2012, 15:56
Glaube
gab es:
DE 6612 - 12.05.2012 [11:50-15:20]. und dabei!
nee, ich will nur schauen, ob mein Handtuch noch auf der Liege liegt :Lachanfall:
So du bist diejenige, die immer die Liege mit ihrem Handtuch reserviert!:Lachanfall:
So du bist diejenige, die immer die Liege mit ihrem Handtuch reserviert!:Lachanfall:
Brauchen wir nicht, haben da unsere Privat Liege am Privat Pool... :Lachen2:
malihini2011
19.04.2012, 16:41
15.05.12 Frankfurt DE 2550 11:20 Uhr
gab es:
DE 6612 - 12.05.2012 [11:50-15:20]. und dabei!
Korrekt, 1 Sunde nach vorne verlegt.
Mal sehen, wie entspannt die Buben und Mädels am Airport diesmal sind :cool: :Cheese:
Mandarine
19.04.2012, 16:45
meinst du deine Finisherzeit????;)
Ja, es wird früher als erwartet :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Danke Pepper für die Info :Blumen:
Ja, es wird früher als erwartet :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Na dann mach ne Voraussage!
Dann würde ich sagen AK-Sieg ist drin!:cool:
Wir fliegen am 15.5 um 5 Uhr ab Düsseldorf.
Frage zur Wechselzone, das scheint ja auf Lanzarote etwas speziell:
Wenn ich es richtig aufgeschnappt habe, muss ich mich im Wechselzelt umziehen und auch im Wechselzelt alles für Radfahrt(und Laufen) aufbewahren, also auch Helm, Radschuhe etc.
Richtig?
Am Radplatz darf nichts verbleiben?
Nach dem Radfahren dann alle Radutensilien wieder im Wechselzelt in den Beutel verpacken?
Eigenverpflegung:
Rad: Wird angereicht von Helfern. Werden da vorher Beutel für ausgegeben?
Laufen: Eigenverpflegung möglich an 1. Station. Gibt es da ebenfalls Beutel? Einen pro Starter? Ich komme ja (hoffentlich:Cheese: ) mehrmals an Station 1 vorbei.
Ideal wäre es , ich könnte mir da jedesmal 2 meiner Gels schnappen. Das ist wahrscheinlich nicht machbar, oder?
Wie läuft das ab?
Beutel: Sind die mit denen in FFM vergleichbar? Stabil? Wieviele? Auch einen für hinterher?
Frage zur Wechselzone, das scheint ja auf Lanzarote etwas speziell:
Wenn ich es richtig aufgeschnappt habe, muss ich mich im Wechselzelt umziehen und auch im Wechselzelt alles für Radfahrt(und Laufen) aufbewahren, also auch Helm, Radschuhe etc.
Richtig?
Am Radplatz darf nichts verbleiben?
Nach dem Radfahren dann alle Radutensilien wieder im Wechselzelt in den Beutel verpacken?
Eigenverpflegung:
Rad: Wird angereicht von Helfern. Werden da vorher Beutel für ausgegeben?
Laufen: Eigenverpflegung möglich an 1. Station. Gibt es da ebenfalls Beutel? Einen pro Starter? Ich komme ja (hoffentlich:Cheese: ) mehrmals an Station 1 vorbei.
Ideal wäre es , ich könnte mir da jedesmal 2 meiner Gels schnappen. Das ist wahrscheinlich nicht machbar, oder?
Wie läuft das ab?
Beutel: Sind die mit denen in FFM vergleichbar? Stabil? Wieviele? Auch einen für hinterher?
Helm durfte im letzten Jahr am Rad befestigt sein!
Der Rest im Beutel, Schuhe kannst du einklicken, wenn du magst!
Korrekt!
Beutel bekommst du bei der Registrierung! Wird angereicht!
Bei der Laufverpflegung gibts keine Beutel. Da mußt du was du da deponieren willst mit deiner Startnr versehen.
Du kommst da 6 mal vorbei. Ich habe meine Laufverpflegung immer im Laufbeutel drin und wenn ich das erste Mal da vorbeikomme, stelle ich meinen Kram da selbst ab, da weiß ich genau wo er steht. Sind eigentlich immer so große Biertische oder ähnlich!
Gels gibts aber auf der Laufstrecke (PB) und zwar meines Wissens nach bei der ersten langen Runde an 3 Stationen und auf den beiden kürzeren Runden an 2 Stationen!
Ist auf jeden Fall genügend vorhanden!
Cola gibts, wasser und Iso (PB)
Beutel, du meinst die für die Rad-und Laufsachen?
3 stck gibts, einen noch für warming-up Klamotten
Wird aber alles an der WK-Besprechung erklärt!
Mann bist du aufgeregt!!!
Mandarine
19.04.2012, 18:00
Na dann mach ne Voraussage!
Dann würde ich sagen AK-Sieg ist drin!:cool:
Also ich gebe mal eine Leistungszeit und eine Wunschzeit und eine Scheixxezeit an:
Leistungszeit objektiv betrachtet
Swim 1:22
Wechsel 6
Rad 6:45
Wechsel 6
Lauf 4:05
Zielzeit: 12:22
Wunschzeit die einzig wahre Zeit ;)
Swim 1:18
Wechsel 6
Rad 6:35
Wechsel 6
Lauf: 3:50
Zielzeit: 11:58
... und jetzt Scheixxezeit
Swim 1:39 incl. Panikattacke weil ich einen Fisch sah !
Wechsel 15 fands Rad net
Rad 7:30 gleich bei den ersten 5km Körner verschossen, mind 1 Plattfuß
Wechsel 15 weil Rücken
Lauf 4:30 weil alles Scheiße und Zeit eh am Arsch ! :Cheese:
Zielzeit 14:09
Und jetzt IHR !!!
Helm durfte im letzten Jahr am Rad befestigt sein!
Der Rest im Beutel, Schuhe kannst du einklicken, wenn du magst!
Ich würde den Helm in den Beutel tun, dann kannst Du ihn schon auf dem Weg zum Rad aufsetzen.
@Mandarine: 6 min für die erste Wechselzeit ist auf Lanza nicht wirklich langsam...
Mandarine
19.04.2012, 18:09
@Mandarine: 6 min für die erste Wechselzeit ist auf Lanza nicht wirklich langsam...
Dafür für die zweite WZ großzügig berechnet, wird so wohl hinkommen.
Und jetzt IHR !!!
Ich trau mich aber nicht
Mann bist du aufgeregt!!!
Danke für die Erklärungen!
Die Aufregung kommt noch früh genug und gehört auch dazu. Ich möchte sie nicht missen.
Ich werde auf Liquid Gels ausweichen, wenn ich die deponieren kann, perfekt!
Ist schon gut zu wissen, wo was wann hinzupacken ist, dann kann ich besser planen.´
Dafür für die zweite WZ großzügig berechnet, wird so wohl hinkommen.
Stimmt, das hatte ich nicht gesehen. Ich hab für mich immer mit 10min für beide WZ gerechnet, und das kam insgesamt wohl hin.
tandem65
19.04.2012, 18:30
Hi Mandarine,
Also ich gebe mal eine Leistungszeit und eine Wunschzeit und eine Scheixxezeit an:
[B]Leistungszeit objektiv betrachtet
Wechsel 6
Wechsel 6
Ja da kommen wir zusammen aus demWasser. Ich war Gestern das 3 mal dieses Jahr schwimmen und habe irgendwas 1:28 für die wahrscheinlich 172 Bahnen gebraucht. Die letzten 20 Bahnen waren dann sehr gemächlich :Lachen2: Laufen bin ich auch bei 4 Stunden, je nachdem wie wir uns im Wind abschiessen können wir da wieder eine Runde zusammen plappern :Blumen:
Rad ist natürlich ganz schwer von denVerhältnissen abhängig aber da könnte ich auch ein paar Minuten auf Dich herausfahren. let's see :cool:
Und jetzt IHR !!!
Ich weiß net :cool:
Diese unrhythmische Radstrecke macht das Schätzen schwierig.
Wunsch:
Swim 1:15
Wechsel 7
Rad 6:10
Wechsel 7
Lauf: 3:45
Zielzeit: 11:24
Ich könnte mir aber auch vorstellen, auf dem Rad doof zu überpacen...oder sonstwie vor die Hunde zu gehen... :Lachanfall:
Letztlich möchte ich finishen, je besser die Zeit und je besser es mir im Ziel körperlich geht, desto schöner.
:liebe053:
Mandarine
19.04.2012, 18:38
Ich trau mich aber nicht
PRONTO, wir machen uns doch auch lächerlich... :Lachen2:
PRONTO, wir machen uns doch auch lächerlich... :Lachen2:
nen bisl schon.. :Lachen2:
wieczorek
19.04.2012, 18:39
Ich könnte mir aber auch vorstellen, auf dem Rad doof zu überpacen...oder sonstwie vor die Hunde zu gehen... :Lachanfall:
:liebe053:
damit wärst du absolut nicht allein. Ich glaube es gibt nirgends in Europa (sofern wir die Kanaren noch zu Europa zählen) ein IM Rennen wo auf der Laufstrecke mehr Leichen unterwegs sind.
Mein Tipp, gefühlt locker bis La Santa fahren, weil die Strecke eigentlich erst ab dort wirklich Kraft kostet. Pulsmesser oder Leistungsmesser im Auge behalten und dann ab dem nördlichen Wendepunkt Druck machen. Wer das kann, der wird ab dort sehr viele Mitstreiter überholen.
Mandarine
19.04.2012, 18:46
Auf Schisser, Prognose abgeben :Lachen2:
no way, ist alles hinlänglich bekannt.. :bussi:
Mandarine
19.04.2012, 18:52
no way, ist alles hinlänglich bekannt.. :bussi:
... Langweiler :bussi: wir lesen in der Phase vor dem Wettkampf solche Sachen halt gerne :cool: :Cheese:
Dann seid ihr ja zum Jedermann noch da :Cheese:
... Langweiler :bussi: wir lesen in der Phase vor dem Wettkampf solche Sachen halt gerne :cool: :Cheese:
Stimmt, die ist ne Woche vorher und keine 4.. :cool:
Diese unrhythmische Radstrecke macht das Schätzen schwierig.
ich finde sie gar nicht so unrythmisch, sind ziemlich viele lange Geraden drin und wenig 90° gekurve.
Man muss halt ständig Druck auf dem Pedal haben und muss schauen,
dass dieser bis zum höchsten Punkt nicht übertrieben wird.
Schwimmen: finde ich schnell dort
Rad: ok, kennen wir alle, 30-60min langsamer als sonst, je nach dem.
Lauf: ist flüssig zu machen, kommt halt drauf an, wie man vom Rad kommt.
Wechsel: dauern im Vergleich lange
Ich komme um 16:30 am 12.5 von DUS
UND ICH BRAUCH EIN TAXI :Lachanfall: Wer mag mich mitnehmen??
Ich komme um 16:30 am 12.5 von DUS
UND ICH BRAUCH EIN TAXI :Lachanfall: Wer mag mich mitnehmen??
Wann haust du denn wieder ab, vielleicht können wir dich wenigstens zum Flughafen zurückbringen? :Huhu:
===============================
Aktueller Zeitplan für den IM:
Schwimmen mit Wechsel: 1.30h
Rad mit Wechsel: 7h
Lauf: 4:59h (das wird der schwierigste Teil!)
===============================
Gesamt: ca. 13.30h
Wenn es sehr windig wird, gehe ich total unter, soviel steht jetzt schon fest. Aber auch wenn ich 16h brauchen sollte, wäre mir das wurscht. Unter 13h ist allerdings praktisch quasi so gut wie unmöglich.
Wann haust du denn wieder ab, vielleicht können wir dich wenigstens zum Flughafen zurückbringen? :Huhu:
Wir machen noch bis zum 29. Badeurlaub.
Edith kommt am 15.5 da brauchen wir auch noch ein TAXI
X S 1 C H T
19.04.2012, 22:09
damit wärst du absolut nicht allein. Ich glaube es gibt nirgends in Europa (sofern wir die Kanaren noch zu Europa zählen) ein IM Rennen wo auf der Laufstrecke mehr Leichen unterwegs sind.
Mein Tipp, gefühlt locker bis La Santa fahren, weil die Strecke eigentlich erst ab dort wirklich Kraft kostet. Pulsmesser oder Leistungsmesser im Auge behalten und dann ab dem nördlichen Wendepunkt Druck machen. Wer das kann, der wird ab dort sehr viele Mitstreiter überholen.
Stimmt! Wer am Mirador noch Punch hat kann die Kuh fliegen lassen (;
tandem65
20.04.2012, 06:40
Frau tabden65 und ich können diesen Flieger nun auch bestätigen.
Mal sehen ob wir uns in Zivil ausmachen können ;)
Wandergsellin
20.04.2012, 08:28
Wir freuen uns übrigens riesig drauf, euch alle anzufeuern!! :Huhu:
[B][COLOR="Red"]
Panikattacke weil ich einen Fisch sah !
Die wirst du definitiv sehen!
Bei keinem anderen Triathlon habe ich bis jetzt mehr von den Schuppenviechern gesichtet!
Merkst was? Alles Rookies, die kann man noch schon aus der Reserve locken.
Nur Rookie lassen sich auf Lanzarote zu einer Prognose hinreissen!
Niemals!
Weisst du warum? Am 20. Mai ist Vollmond, da bläst ordentlich der Ventilator!!!:Cheese:
Mandarine
20.04.2012, 08:37
Niemals!
Weisst du warum? Am 20. Mai ist Vollmond, da bläst ordentlich der Ventilator!!!:Cheese:
Gerade bei euch beiden wäre eine Prognose spannend! Aber ihr seid ja genauso Langweiler wie die anderen beiden..... Da hört man ja auch nix mehr.
Wind ist doch für alle gleich, weiß gar nicht warum du dich damit so beschäftigst...Obwohl.... Letztens habe ich Bilder vom Rennen gesehen und muss schon sagen, dass die Radfahrerdichte bis zu den 1:10 h Schwimmern wesentlich dichter war :Cheese:
Letztens habe ich Bilder vom Rennen gesehen und muss schon sagen, dass die Radfahrerdichte bis zu den 1:10 h Schwimmern wesentlich dichter war :Cheese:
Das kannst Du laut sagen. Wenn Du da durch musst, ist das kein Vergnügen...
Gerade bei euch beiden wäre eine Prognose spannend!
so grob zwischen 12-13:30h wirds wohl liegen.
bei beiden:)
tandem65
20.04.2012, 09:20
Das kannst Du laut sagen. Wenn Du da durch musst, ist das kein Vergnügen...
Ich mag das total. Ist mir lieber als 42Minuten schwimmen und dann Kette links und ständig überholt werden:(
Leistungszeit objektiv betrachtet
Wechsel 6
Wechsel 6
Wunschzeit die einzig wahre Zeit ;)
Swim 1:18
Wechsel 6
Rad 6:35
Wechsel 6
Lauf: 3:50
Zielzeit: 11:58
... und jetzt Scheixxezeit
Swim 1:39 incl. Panikattacke weil ich einen Fisch sah !
Wechsel 15 fands Rad net
Rad 7:30 gleich bei den ersten 5km Körner verschossen, mind 1 Plattfuß
Wechsel 15 weil Rücken
Lauf 4:30 weil alles Scheiße und Zeit eh am Arsch ! :Cheese:
Zielzeit 14:09
Und jetzt IHR !!!
Super:Blumen: , diese Art der Prognose muss ich mir merken.:Cheese:
tandem65
20.04.2012, 10:08
Gerade bei euch beiden wäre eine Prognose spannend! Aber ihr seid ja genauso Langweiler wie die anderen beiden..... Da hört man ja auch nix mehr.
Jau, sehe ich auch so. Immer einen auf Dicke Windel machen und dann ur ankommen wollen passt nicht zusammen.
Wind ist doch für alle gleich, weiß gar nicht warum du dich damit so beschäftigst...
Ebend, daß die Zeiten vom Winde verweht werden können ist uns doch allen klar. Ich rechne schon mit Wind. Ob es jetzt Orkan ist oder 5km/h macht natürlich einen Unterschied. Vor dem Wind und dem Herrn sind wir alle gleich :cool:
wieczorek
20.04.2012, 10:14
Stimmt! Wer am Mirador noch Punch hat kann die Kuh fliegen lassen (;
ja wenn der Wind gut steht, dann auch gern mal im 3stlligen km/h Bereich...!!!
Mandarine
20.04.2012, 10:18
Jau, sehe ich auch so. Immer einen auf Dicke Windel machen und dann ur ankommen wollen passt nicht zusammen.:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
tandem65
20.04.2012, 10:39
ja wenn der Wind gut steht, dann auch gern mal im 3stlligen km/h Bereich...!!!
Hmm, ich kann ja gut Trittfrequenz, 3 Stellig komme ich aber höchstens mit Hangabtriebskraft und Wind. Mit 50-12 dürfte irgendwo bei 70km/h schluß mit treten sein. Also muß ich dann tatsächlich segeln;)
Vom Campeon und mir gibts immerhin schon 7 Ergebnisse, sollten rauszufinden sein.. :Lachen2:
Alles andre hatten wir doch schon x mal hier, Fotofinish.. :Cheese:
Ich mag das total. Ist mir lieber als 42Minuten schwimmen und dann Kette links und ständig überholt werden:(
Schaun wir mal, was Du sagst, wenn Du in den Feuerbergen im Stau steckst. Und das wird Dir passieren, wenn Du das Feld von hinten aufrollst.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.