PDA

Vollständige Version anzeigen : Kinzigman 2011: An der Kinzig kann man es...


Nobodyknows
16.05.2011, 09:55
Zwei Wochen nach dem für seine gute Orga bekannten Kinzigtal-Triathlon in Gelnhausen, fand am gestrigen Sonntag nur wenige Kilometer entfernt der erste Kinzigman-Triathlon bei Langenselbold statt.

Wie in Gelnhausen wurde eine Sprintdistanz angeboten. Die Orga war ziemlich gut. Die zahlreichen Helfer waren kompetent und freundlich. Die Strecken waren frei vor bösen Überraschungen. Ausreichend Platz in der Wechselzone (die in kommenden Jahren noch erweiterbar wäre). Der 0,5k Swim im ca. 18,5 Grad frischen (der Verleih von Neo's wurde angeboten), akzeptablen Wasser des Kinzigsee beinhaltete einen kurzen Landgang. Ein "Zuckerl" für die Zuschauer das man geben/machen kann aber nicht unbedingt muß.

Die Wendepunkt-Radstrecke war leider nicht ganz 20k lang. Aber das ist wohl wie meist den Behörden geschuldet und ein anderer Wendepunkt als der ausgewählte Kreisverkehr hätte vermutlich Schwierigkeiten mit sich gebracht. In der Ortsdurchfahrt von Hasselroth gab's -ganz witzig- ein erstes "Stimmungsnest". Ich habe keine Lutscher gesehen und auch im Wasser ging es zivilisiert zu.

Vermutlich war auch die Laufstrecke nicht ganz 5k lang. Das ist schade, da mit dem einen oder anderen "Haken" bzw. einer Verschiebung des Wendepunktes die 5k eigentlich leicht zu erreichen wären.

Die Veranstalter wurden für ihren hohen Aufwand u. a. mit guten Wetter belohnt. Den Kinzigman kann man weiter empfehlen.
Genaue (Split)Zeiten durch Chip-Zeitmessung, sehr leckerer Kuchen im Ziel, nette Goodies. In Jahren mit kalten Frühjahr gibt es Mitte Mai durch das Schwimmen im See natürlich ein gewisses "Duathlon-Risiko".

Das einzige was fehlte waren warme Duschen.
In Rüdesheim z. B. wird durch THW/Feuerwehr ein Duschzelt aufgebaut und schwupps hat man auch auf der grünen Wiese warme Duschen.... Keine Ahnung, was so etwas kostet. Ich würde für diesen Service auch 2-3 Euro mehr Startgeld zahlen. Aber es geht auch 'mal ohne....

www.kinzigman.de


Gruß
N.

hazelman
16.05.2011, 10:04
Freut mich für Moritz (Orga) dass das Rennen so gut ankommt & dass es insbs mit dem Drafting keine Probleme gab. Ich war etwas skeptisch wg. der brettebenen Radstrecke, die fahre ich ca. 1x die Woche. Aber es waren ja jetzt nicht Hunderte Athleten gleichzeitig auf der Strecke. "Meine" Jungs (http://team-spessartchallenge.blogspot.com/2011/05/ein-ein-wochenende-zwei-rennen-drei.html) haben sich etwas hinter der Spitze nen kleines Duell geliefert.

be fast
16.05.2011, 10:39
......"Meine" Jungs (http://team-spessartchallenge.blogspot.com/2011/05/ein-ein-wochenende-zwei-rennen-drei.html) haben sich etwas hinter der Spitze nen kleines Duell geliefert.

Thx Hazel, dass du "nur" deine Jungs geschickt hast. So konnte ich auch mal bei einem Radpart den Ton angeben......:bussi: ;)

be fast
16.05.2011, 10:45
Ach so, aus meiner Sicht eine gelungene Premiere! Kann man durchaus empfehlen. (Wobei ich die AK-Platzierungs Megaman-Lampe gerade versuche zu verschenken.....:Cheese: )

hazelman
16.05.2011, 10:53
Thx Hazel, dass du "nur" deine Jungs geschickt hast. So konnte ich auch mal bei einem Radpart den Ton angeben......:bussi: ;)

Gratuliere! Wobei: Die Holzmedallie ist dann doch unglücklich, oder?

Interessehalber: Wieviel Watt hat denn das P2Max im Schnitt ausgespuckt ?

aRa
16.05.2011, 11:09
Hey Leute,

erst mal großes Dank für das positive Feedback!!!

Im großen und ganzen sind auch wir als Veranstalter sehr zu frieden mit der ersten Austragung.
Das Problem mit den Duschen ist uns auch aufgefallen und wir werden im nächsten Jahr eine Lösung dafür finden!

Übere weitere Verbesserungsvorschläge würden wir uns freuen und wir werden versuchen diese im nächsten Jahr umzusetzen


LG

Flo

monte gaga
16.05.2011, 11:13
Das Rennen hatte etwas von einem Shootout damals im Wilden Westen, wo sich wild entschlossene Gestalten irgendwo auf dem Land in der Morgendämmerung versammelten...

Ein geiles und super organisiertes Rennen.
Die etwas zu kurzen Strecken waren wohl den Gegebenheiten geschuldet und allemal gut fürs Ego

In meinem Umfeld wurde trotz der absolut ebenen und geraden Strecke sehr diszipliniert gefahren. So richtig Ballern macht ja auch mal richtig Spaß !!!

Ich dickes Dankeschön nach Langenselbold und an die Mannen / Frauen vom ADAC Tria sowie an alle Helfer !!!

Icey
16.05.2011, 11:16
Ach so, aus meiner Sicht eine gelungene Premiere! Kann man durchaus empfehlen. (Wobei ich die AK-Platzierungs Megaman-Lampe gerade versuche zu verschenken.....:Cheese: )

Bilder!!! :Cheese:

be fast
16.05.2011, 15:09
Gratuliere! Wobei: Die Holzmedallie ist dann doch unglücklich, oder?

Tel a vive! Am Wendenpunkt hab ich gesehen, dass nur vier Piloten vor mir sind. Als ich dann mit einigermaßen Geschwindigkeitsüberschuss am Dritten vorbei fuhr, dachte ich, der wird schon net soo schnell laufen, für Bronze könnte es also reichen. Ich hab wohl eine zu nahe Beziehung zwischen Laufleistung und Radleistung vermutet….Auf der Laufstrecke hat mich der Kollege dann abgestellt...:Cheese:

Zwei schnelle Wechsel hätten evtl. auch reichen können.
Wenn ich dagegen auf dem Rad zugelegt hätte, wäre wahrscheinlich meine Laufleistung dementsprechend nach unten gegangen. Ich werde mir noch mal „Hammer The Bike“ anschauen müssen…;)



Interessehalber: Wieviel Watt hat denn das P2Max im Schnitt ausgespuckt ?

Ich hab eine Runde von nicht ganz 18 km „abgelapt“, die Radstrecke war wohl knapp 19 km lang. Mein Garmin spuckt als Durchschnittsleistung 282 Watt bei einem Speed von 42.3Km/h aus (Zweienvierzja Schnitt…). Es gab drei Situationen bei denen ich "etwas länger" nicht bzw. nur schwach getreten habe.
Anvisiert waren eigentlich > 300 Watt..

be fast
16.05.2011, 15:15
Bilder!!! :Cheese:

Ich bedanke mich bei der Firma Megaman, dass sie mich meinem Ziel ein, STVZO - Konformes Wettkampfrad zu besitzen, einen großen Schritt näher gebracht hat!!!

8320

hazelman
16.05.2011, 15:23
Ich bedanke mich bei der Firma Megaman, dass sie mich meinem Ziel ein, STVZO - Konformes Wettkampfrad zu besitzen, einen großen Schritt näher gebracht hat!!!



Reeeespekt! Das nenn ich mal ne Erleuchtung! :Lachanfall:

Auf Offenbacherisch: Wofür is gut, die Ding?

hazelman
16.05.2011, 15:24
Zweienvierzja Schnitt….

Knapp unter 300 hätt ich getippt, ist immerhin Aero (mit weniger Watt) aber ne Radstrecke wird wohl nicht flacher als diese.

Weiss'de wie schlecht det is? :Cheese:

Icey
16.05.2011, 15:34
Ich bedanke mich bei der Firma Megaman, dass sie mich meinem Ziel ein, STVZO - Konformes Wettkampfrad zu besitzen, einen großen Schritt näher gebracht hat!!!

Boah wie geil. :Lachanfall: :Lachanfall:

be fast
16.05.2011, 15:43
.....
Auf Offenbacherisch: Wofür is gut, die Ding?

Det Dingen wär gut für die Wachposten von Alcatraz, wenns die halt noch gäb.....:Cheese:

hazelman
16.05.2011, 15:54
Det Dingen wär gut für die Wachposten von Alcatraz, wenns die halt noch gäb.....:Cheese:

Boah! So nen Ding könnt ich gerad' gebrauchen... isses noch abzugeben?

unter7
16.05.2011, 16:41
Kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Netter Wettkampf mit "guten Beziehungen" nach oben. Sonnenschein beim WK, Regenschauer anschließend als Duschersatz???

lg Klaus:Huhu:

Nobodyknows
16.05.2011, 17:38
Auf Offenbacherisch: Wofür is gut, die Ding?

Ehh...ich weiß Alder. Guckst du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=qjpm5xXn8SM

Voll krasse Lampe.

Gruß
N.

be fast
16.05.2011, 18:02
Boah! So nen Ding könnt ich gerad' gebrauchen... isses noch abzugeben?

Mir is dafür auch bereits eine Verwendungsmöglichkeit eingefallen....;)