Vollständige Version anzeigen : Speedman München
Was haltet ihr davon?
http://www.speedman-triathlon.de
Also für Werbung und TV sicher interessant, und damit gut für unseren Sport. Sportlich eher weniger spannend. Und für 70€ Startgeld für Jedermänner gleich dreimal nicht, auch wenn die Kulisse sicher klasse ist (sein kann, wenn das Stadion nicht leer bleibt). Auch als Zuschauer kein Schnäppchen, aber vielleicht schaue ich mir das trotzdem an. Die Elite sieht man ja nicht alle Tage...
Thorsten
08.05.2011, 16:24
Lustig und wer's braucht, ok. Biathlon macht es auf Schalke ja vor, aber die haben eine ganz andere TV-Präsenz und Standing gegenüber dem Triathlon. Keine Ahnung, ob sich sowas rechnet. Das Stadion ist ja sicher keine Bauruine, die man für lau benutzen darf.
Bei 300 Startplätzen und der "normalen" Frauenquote von 10-15 % haben die Mädels ja fast schon eine Finalgarantie. Als Mann muss man sich schon anstrengen, wenn man für seine 70 € noch ein zweites mal in den Genuss von 22-25 Minuten sportlicher Betätigung kommen will. Dazwischen hat man von 9-Uhr-irgendwas bis 20 Uhr Zeit, sich zu langweilen.
Als Zuschauer bleibt man ja gerne mal stehen und guckt sich das an, weil es nichts kostet, aber 22 Euro würde ich dafür nicht ausgeben. Und wo 60.000 Triathlon-Fans herkommen sollen, weiß ich beim besten Willen nicht. Und tausend fallen dort gar nicht auf.
Zu guter Letzt: Bei dem Veranstalter habe ich so meine Bedenken. Entweder hat er ordentlich dazugelernt, oder ... - weitere Einsätze als Kampfrichter bei seinen Veranstaltungen habe ich in den letzten Jahren zumindest abgelehnt.
Bin auch gespannt, wie das Ganze angenommen wird.
Grundsätzlich eine gute Idee, da voll TV-tauglich, habe aber meine Zweifel ob das Ding wirklich zieht.
Hi,
das ganze wurde verschoben, das hätten sie ruhig etwas prominenter auf deren Seite platzieren können. Ich stand vorhin vorm Stadion und hab mich gewundert, daß nichts los ist. Zum Glück hatte ich meine Schwimmsachen mit.
Bin ja mal gespannt, ob das Konzept Erfolg hat. Würde mich ja wundern, wenn in München das Sechstagerennen nicht mehr stattfindet, dafür aber so eine Veranstaltung. Neuer Termin ist der 25.6. - da bin ich dann leider nicht da.
Grüße,
Christian
Thorsten
28.05.2011, 22:00
Als ob man es geahnt hätte. Bin gespannt, ob die 4 Wochen Verschiebung was bringen. Sind irgendwo die Gründe versteckt, warum es verschoben wurde? Man will sich ja nicht nur auf seine Ahnung verlassen. Und Transparenz ist ja auch nichts schlechtes ...
Als ob man es geahnt hätte. Bin gespannt, ob die 4 Wochen Verschiebung was bringen. Sind irgendwo die Gründe versteckt, warum es verschoben wurde? Man will sich ja nicht nur auf seine Ahnung verlassen. Und Transparenz ist ja auch nichts schlechtes ...
...keine Teilnehmer, keine Zuschauer. Alles viel zu teuer. Auf so einem engen Raum einen Triathlon zu veranstalten, ist wie ein Fussballspiel in der Besenkammer. :Nee:
Servus
Matti
Thorsten
29.05.2011, 09:20
Das deckt sich auch mit meiner Ahnung, aber wurde das auch so kommuniziert? Die Hoffnung auf eine Besserung in 4 Wochen würde sich mir nicht erschließen. Immerhin ist in 4 Wochen Rothsee-Triathlon, der wiederum 1000 potenzielle Teilnehmer gebunden hat.
Kommuniziert wurde wenig bis gar nichts. Hab in den lokalen Medien nichts mitbekommen. Scheint wohl eine Totgeburt - jedenfalls falle ich beim nächsten Termin als Zuschauer aus, da ich da lieber selbst am Rothsee aktiv bin. Als Teilnehmer falle ich ohnehin aus, da ich Wucher nicht mitmache...
Thorsten
29.05.2011, 18:20
Der Wucher besteht doch auch bei den Zuschauereintrittspreisen. Wo immer die Jungs und Mädels auftreten, kann man die für umsonst sehen (kosten die Tribünen bei Challenge und Eiermann zur "Rush-Hour eigentlich noch was?).
Dann bis zum Rothsee :Huhu:.
Kommuniziert wurde wenig bis gar nichts. Hab in den lokalen Medien nichts mitbekommen. Scheint wohl eine Totgeburt - jedenfalls falle ich beim nächsten Termin als Zuschauer aus, da ich da lieber selbst am Rothsee aktiv bin. Als Teilnehmer falle ich ohnehin aus, da ich Wucher nicht mitmache...
Stimmt so nicht.
http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4176&Itemid=154
ich kann gerne auch noch ein paar Links schicken. Ging in allen einschlägigen Medien rum, dass das Ganze um vier Wochen verschoben wird.
Besser wird's dadurch aber sicher nicht.
UND????
Auf der Homepage keine News, Facebook hat den letzten Eintrag am Donnerstag.
War Jemand da und hat sich das angeguckt???
Die einzige News die ich gelesen habe kam von Timo Bracht (Commerzbank Team), er hat Platz 6 gemacht.
Auf der Website vom Veranstalter steht immer noch nix von Ergebnissen...
Die einzige News die ich gelesen habe kam von Timo Bracht (Commerzbank Team), er hat Platz 6 gemacht.
Auf der Website vom Veranstalter steht immer noch nix von Ergebnissen...
Am Ende wurde mit dieser Weltpremiere des ersten und einzig professionellen und TV-formatfähigen Stadion-Triathlon weltweit mit ultimativem Unterhaltungswert die neue Ära des Triathlonsports zwar vor imposanter Kulisse aber dann doch eher im Geheimen eingeleitet ... ? :-((
Wer ist denn jetzt wohl im Besitz die begehrten Krone des schnellsten ((Ultra-)Sprint-)Triathlons der Welt ... ? :Gruebeln:
Riversider
26.06.2011, 13:39
War das nun die umjubelte Speedman Premiere ?
Selbst die 3 Münchner Tageszeitungen ( TZ, Merkur, Abendzeitung ) haben keine Silbe über den Speedman in den Onlineausgaben.
In München gibt es scheinbar nur den FCB, 1860 und dann ganz lange nichts. Täuscht der Eindruck, oder haben die Veranstalter keine Presse eingeladen bzw. Informationen verteilt ?.
Riversider
26.06.2011, 13:49
Hier habe ich zwei aktuelle Fotos und einen Kurzbericht entdeckt.
Täuscht der Eindruck, oder konnten keine Eintrittskarten an die Frau bzw. den Mann gebracht werden. Hoffentlich hat Timo seine Prämie für den 6. Platz bereits in bar erhalten :)
http://www.tri2b.com/stories/speedman-anne-haug-gelingt-heimsieg-im-olympiastadion
WegWerfHeld
26.06.2011, 14:13
Stadion scheint wirklich extrem leer gewesen zu sein! auch ist die berichterstattung wirklich etwas mau...
Riversider
26.06.2011, 17:12
Stadion scheint wirklich extrem leer gewesen zu sein! auch ist die berichterstattung wirklich etwas mau...
Schade, denn die Idee war ja nicht so schlecht.
Aber die mediale Umsetzung blieb hinter den Erwartungen zurück.
Wurde das Speedman-Format nicht extra für das Fernsehen und die ungeduldigen Zuschauer entwickelt, um hier neue Felder zu öffnen ?
Trotzdem Glückwunsch an alle Speed-Finisher !
Hier gibt es noch ein paar mehr Fotosch: http://www.facebook.com/media/set/?set=a.239530319391677.71498.135975909747119
WegWerfHeld
26.06.2011, 18:09
Merci für den Link!
-MAtRiX-
26.06.2011, 18:52
Das Wasser muss wohl verdammt kalt gewesen sein oder wieso ziehen selbst die Pros für 200m einen Neo an?
Zuschauer waren wohl auch keine anwesend.
Die Idee der Veranstaltung finde ich super.
ich hab was von 15 C Wassertemperatur gelesen, das ist schon zapfig. Dieses Wochenende war aber in München schon sehr viel los (wie sehr oft). 3MUC Triathlon, Müncher Stadtlauf mit wieder über 15000 Startern, BMW Open und dann auch noch der Speedman.
Es hat sich wohl angeboten, weil das Olympiastadion wegen DTM geteert war. Ich wage zu bezweifeln, dass das nochmal passiert.
Triathlon ist halt immer nocn ne Randsportart und hat in München keine Tradition. Die Kassen vom Veranstalter möchte ich gerne sehn. Bei ca €4000 Startgeldeinnahmen müssen auch noch € 16000 Preisgeld ausbezahlt werden. Das war schon gewagte Sache, hat meinerseits aber keine Zukunft. Wer ist schon bereit Eintrittsgeld für Triathlon zu bezahlen ( Egal wo ). Gruß
Thorsten
26.06.2011, 19:56
Schade, denn die Idee war ja nicht so schlecht.
Aber die mediale Umsetzung blieb hinter den Erwartungen zurück.
Wurde das Speedman-Format nicht extra für das Fernsehen und die ungeduldigen Zuschauer entwickelt, um hier neue Felder zu öffnen ?
Trotzdem Glückwunsch an alle Speed-Finisher !
Ganz ehrlich habe ich nichts anderes erwartet. Da hat dieser Veranstalter die Zugkraft von Triathlon mal wieder maßlos überschätzt. Natürlich lebt ein Sport von Visionären, aber die meisten sind am Ende nur vermeintliche Visionäre und nur ganz wenige gehen als solche in die Geschichte ein. So wie auch hier.
Einen Pool mit eiskaltem Wasser zur Verfügung zu stellen, halte ich für einen eklatanten Organisationsmangel. Wurde der erst gestern abend aufgestellt? Jeder Gartenteich erreicht in nullkommanix zumindest die 20 Grad, in denen man mal eben 200 m abreißen kann.
Riversider
27.06.2011, 11:00
Hier gibt es noch ein paar mehr Fotosch: http://www.facebook.com/media/set/?set=a.239530319391677.71498.135975909747119
Danke für den Link. Herzlichen Dank an Michael. Super Fotos.
Die Pressetribühne war ja auch fast leer.
Danke für den Link. Herzlichen Dank an Michael. Super Fotos.
Die Pressetribühne war ja auch fast leer.
Gern geschehen, war wirklich schade, dass sowenig los war. Vom sportlichen her war das eine spannende Sache.
Die Grundidee: extrem kurze Strecken, Ausscheidungsläufe und alles in einem Stadionrund denke ich mir hat schon Potenzial.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.