Vollständige Version anzeigen : 22. MhA Triathlon Aachen Brand am 22.05.11
trialdente
03.02.2011, 07:33
Guten Morgen
Die Anmeldung zur Brander Volksdistanz ist offen, ... wer will der kann :Lachen2:
http://www.brander-sv.de/mha_anmeldung
Mh, eigentlich einer meiner Lieblingswettkämpfe, ich wollte dieses Jahr mal aussetzen, aber vielleicht.....:cool:
trialdente
03.02.2011, 20:54
...prima, dann trinken wir im Ziel ein Bierchen ;-)
Rather-Lutz
03.02.2011, 21:09
Hmmm.... ich denke mal dieses Jahr nicht, obwohl ich hab da noch ne Rechnung offen...:cool:
trialdente
04.02.2011, 07:08
Oh Lutz, das würde mich freuen! :Huhu:
Volkeree
04.02.2011, 09:25
Eigentlich habe ich da auch noch eine Rechnung offen. Bei meinem letzten Start dort im Jahr 2008 hatte ich ja einen technischen Defekt und musste das Rad den Rest der Radstrecke tragen.:(
Am 22.5. ist für mich aber Ligawettkampf in Gütersloh.
Am Nachmittag in Aachen starten wäre sicherlich wesentlich entspannter als vermutlich am frühen Morgen in Westfalen mit der langen Anreise.
Hmmm.... ich denke mal dieses Jahr nicht, obwohl ich hab da noch ne Rechnung offen...:cool:
Wieso hast du da eine Rechnung offen :confused: Du bist gut und erhobenen Hauptes ins Ziel gekommen:Blumen:
Rather-Lutz
04.02.2011, 12:49
Wieso hast du da eine Rechnung offen :confused: Du bist gut und erhobenen Hauptes ins Ziel gekommen:Blumen:
Na ja, so hoch war der Kopf nicht...
Rad ein Desaster und laufen ein Volkswandertag... :o
Nobodyknows
04.02.2011, 12:55
Na ja, so hoch war der Kopf nicht...
Rad ein Desaster und laufen ein Volkswandertag... :o
NA UND???? Es bekommen alle die gleiche Medaille!
You are a MHA-Triathlon-Finisher.
Hau rein, Lutz!
Gruß
N.
trialdente
06.02.2011, 12:29
Eben Lutz, Du bist ins Ziel gekommen! Egal wie, Du bist Finisher! Die Radstrecke ist nicht ohne und auch die zwei Mal auf den Lärmschutzwall geben einem beim Laufen hinten raus den Rest! Komm mit,dann hast Du wieder ein Ziel mehr auf Deiner to do Liste!
Also, gib Gas!
Rather-Lutz
06.02.2011, 13:44
Meine Saisonplanung steht eigentlich so weit.
Die Radstrecke ist echt der Hammer für den Dicken und ja stimmt der Lärmschutzwall... :Cheese:
Aber muss mal gucken, 2 Wochen vorher nach Versmold und 2 Wochen nach Aachen gehts nach Hannover, ich werde dann noch mal in mich gehen....:cool:
Die Startgruppen sind online:liebe053:
Wer ist denn nun am Sonntag bei hoffentlich schönerem Wetter noch am Start?
Diver: Startgruppe 7, Bahn 4
air-canada_nba
17.05.2011, 09:05
Die Startgruppen sind online:liebe053:
Wer ist denn nun am Sonntag bei hoffentlich schönerem Wetter noch am Start?
Ich bin auch dabei...Startgruppe 15 Bahn 2 :Huhu:
artischocke
20.05.2011, 02:54
air-canada_nba: Startgruppe 15, Bahn 2
artischocke: Startgruppe 8, Bahn 1
Yay. Mein erster Triathlon.
Ich habe die letzten Tage die Entwicklung des Wetters verfolgt und es wird wohl ziemlich windig werden...
Yay. Mein erster Triathlon.
Ich habe die letzten Tage die Entwicklung des Wetters verfolgt und es wird wohl ziemlich windig werden...
Dann wünsche ich dir viel Erfolg:Huhu:
Leider regnet es auch schon wieder, ich habe keine Lust auf genau die gleiche Regentour wie letztes Jahr:(
artischocke
22.05.2011, 18:51
Dann wünsche ich dir viel Erfolg:Huhu:
Danke fuer die guten Wuensche.
Leider regnet es auch schon wieder, ich habe keine Lust auf genau die gleiche Regentour wie letztes Jahr:(
Hm. Kann ich schon irgendwie verstehen.
Ich bin einer von den Leuten, die sich heute an einem der Kreisverkehre gemault haben.
Wall of text incoming...
Da ich schon allen moeglichen Leuten erzaehlt habe, dass ich heute den Triathlon mache und ich Erfahrungen fuer Harsewinkel sammeln wollte, musste ich heute auch bei Regenwetter starten.
Bin dann irgendwann nach Brand, immer einer suessen DLC-Athletin hinterher, geradelt. Dort angekommen habe ich mir erst mal angeschaut, wie die Schueler und Maedels starten und wechseln.
Die Atmosphaere war sehr anders als ich es sonst von Wettkaempfen (Schwimmen, Langstreckenlaufen, Rudern) kenne. Vielleicht ist's beim Sprinttria anders als beim Volkstria, also dass die Athleten den Wettkampf ernster nehmen, sprich, sich vorher warm machen, die Wechsel geuebt und -zeiten minimiert haben.
Bei der Anmeldung hatte ich keine Zeiten angegeben und bin so in der ersten Startgruppe auf einer Brustschwimmerbahn gelandet. Ich war dann der Schnellste und durfte die ganze Zeit ueberholen. Da ich auf Bahn 1 war, mussten die Brustschwimmer wegen der Wand weiter zur Mitte hin schwimen, was zu waghalsigen Ueberholmanoevern fuehrte.
Ich bin im Faris-Look gestartet und hatte ein Tria-Oberteil welches ich bei meinen Eltern im Schrank gefunden hatte, an, welches mir aber 1-2 Nummern zu gross war. Fuer den naechsten Wettkampf brauche ich ein engeres.
Bin dann nach <7:30min aus dem Wasser und erst mal an m einem Rad vorbeigelaufen. Inzwischen hatte es angefangen zu regnen und in meinen Schuhen stand erstmal das Wasser. Wechsel war in Ordnung, ich muss nur mal die Glaeser der Radbrille irgendwie behandeln, dass sie nicht, in der Wechselzone total beschlagen.
Dann bin ich am ersten Kreisverkehr erstmal falsch abgebogen. Naechstes Mal schaue ich mir die Strecke genauer an, am Besten waere es sie vorher abzufahren.
Ich bin mit meinem Stadtrad gestartet, es ist ein MTB mit Starrgabel. Vor einer Woche habe ich Slicks drauf gezogen und gestern noch mal den Lenker tiefer gesetzt. Bergab haette ich vorne noch ein paar Zaehnchen mehr haben koennen. Aber sonst war ich ziemlich lahm, weil es mir in den Beinen fehlt, weil ich ein fauler Sack bin. Nach dem Sturz und <48 min habe ich dann das Rad abgestellt. Meinen Schuhloeffel hatte ich daheim vergessen, der Wechsel in die Laufschuhe ging aber trotzdem ziemlich fix.
Ich hatte erwartet beim Laufen Probleme zu kriegen, weil ich auch zum Koppeltraining zu faul war. Gab aber keine. Beim Laufen habe ich noch ein paar Athleten eingesammelt, die vorher auf'm Rad an mir vorbeigezogen sind. Mit den 21 min waren es dann insgesamt 1:16 h.
Es war im Rahmen des Erwarteten und motiviert mich doch mal zu trainieren. Zur Zeit bin ich noch am Ueberlegen, womit ich meine spaerliche Freizeit verbringen soll, Laufen oder Triathlon. Mir hat's heute schon ziemlich viel Spass gemacht. Mal schauen. Swimathlon faende ich auch noch interessant.
artischocke
22.05.2011, 19:02
Zur Zeit bin ich noch am Ueberlegen, womit ich meine spaerliche Freizeit verbringen soll, Laufen oder Triathlon. Mir hat's heute schon ziemlich viel Spass gemacht. Mal schauen. Swimathlon faende ich auch noch interessant.
Vielleicht sollte ich hier etwas klarifizieren.
Was mich abschreckt ist das Radfahren - es ist super zeitintensiv, ich bin kein guter Radfahrer und lege mich oefters hin, als Verkehrsteilnehmer ist's auch super gefaehrlich, die Materialschlacht.
Herzlichen Glückwunsch, war doch super für die Umstände! Ich glaube gegen Brille beschlagen gibts bei dem Platzregen kein Rezept. Ich habe heute das erste mal über den Einsatz von Kontaktlinsen nachgedacht. Irgendwann war auf dem Rad die Sicht so schlecht, dass ich ohne Brille mehr gesehen habe, als mit:Lachen2: Und ich bin ein echter Blindfisch!
Wo bist du denn gestürtzt? Ich hoffe es ist nichts schlimmes passiert.:Blumen:
Achso und einen Swim and Run gibts irgendwann im Juni in Köln, ist auch eine sehr schöne Veranstaltung.
artischocke
22.05.2011, 19:30
Ich glaube gegen Brille beschlagen gibts bei dem Platzregen kein Rezept.
Und wieder etwas dazugelernt. Danke.
Ich habe heute das erste mal über den Einsatz von Kontaktlinsen nachgedacht. Irgendwann war auf dem Rad die Sicht so schlecht, dass ich ohne Brille mehr gesehen habe, als mit:Lachen2: Und ich bin ein echter Blindfisch!
Na ja, vielleicht gibt's irgendwann Radfahrbrillen mit Scheibenwischer und in den Scheiben integrierten Heizdraehten zu kaufen.
Wo bist du denn gestürtzt? Ich hoffe es ist nichts schlimmes passiert.:Blumen:
Am Ende der letzten Runde am letzten Kreisel, wo es also wieder in die Wechselzone geht. Nur ein paar Schuerfwunden, leider an Stellen, an denen ich bislang keine Narben hatte...
Achso und einen Swim and Run gibts irgendwann im Juni in Köln, ist auch eine sehr schöne Veranstaltung.
Ja, die Veranstaltung habe ich auch im Auge.
Bist du dort schon gestartet? Gab es Neo-Pflicht?
18 Grad sind schon nicht so angenehm, denke ich mal. Muesste ich eigentlich mal austesten.
Michael66
22.05.2011, 20:13
Hallo, ich sehe den Thread erst heute (wieso steht der eigendlich unter "Andere Distanzen?)
Ich war in der 2ten Startgruppe unterwegs und noch viiiiiel langsamer als artischocke:Lachen2: . Aber für meine Verhältnisse bin ich super zufrieden. Die Radstrecke war echt der Hammer. 3-4 km/h langsamer Schnitt als was sonst so auf einer Flachstrecke drinn gewesen wäre. Na ja, muss wohl noch ein bischen üben.
Ja, die Veranstaltung habe ich auch im Auge.
Bist du dort schon gestartet? Gab es Neo-Pflicht?
18 Grad sind schon nicht so angenehm, denke ich mal. Muesste ich eigentlich mal austesten.
Ich bin vor 2 oder 3 Jahren mal dort gestartet, Neo-Pflicht gibt es wohl eher nicht, aber ohne Neo ist es doch noch ziemlich kalt.
@ Michael 66 herzlichen Glückwunsch:Blumen: Ich glaube die Radstrecke kann man schnell mal unterschätzen und sollte auf keinen Fall mit einer flachen Strecke verglichen werden. Zumal es heute auch noch recht windig war.
Ich hätte eigentlich gar nicht starten brauchen:Cheese: Einfach die 2010er Zeiten nach 2011 kopiert hätte ausgereicht. Gleiche Zeiten, gleiche Platzierung. :Cheese:
Naja, wenn es dann auch in 3 Wochen in Bonn wieder so gut läuft wie letztes Jahr, dann bin ich zufrieden.
Meinen Dank noch an alle Helfer auf der Strecke, die bis auf die Haut nass gewesen sein müssen und trotzdem gute Stimmung verbreitet haben.:Blumen:
Fuxx warst du das, am Ende des 2. Anstieges? Der Hut kam mir bekannt vor.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.