PDA

Vollständige Version anzeigen : Ironman Regensburg 2011

Seiten : 1 [2]

Kiwi03
14.08.2011, 15:51
Meine Vermutung hat sich bestätigt,
dass ich mich im Rennen muskulär nicht aubelasten konnte.
Ich bin diese Woche 3x den spitzing-See hoch,
bei der runde heute gleich 2x und hab mich super gefühlt.
Obwohl wir die Woche schon 4x wandern waren jeweils so 5-6h.

@trimuelli: ich von unten bis zum Sattel knapp über 15min gebraucht, ist das einigermaßen akzeptabel?
Runter war ich übrigens nur unwesentlich schneller :Cheese: :(

Dann musst Du halt im Herbst noch mal ran, irgendwo wo es warm ist, z. B. Barcelona... :Lachen2:

3-rad
14.08.2011, 16:42
Dann musst Du halt im Herbst noch mal ran, irgendwo wo es warm ist, z. B. Barcelona... :Lachen2:

Nee lass mal, hab weder Lust, Geld, Zeit noch Urlaub für.
Ich werde Riesenbeck machen und noch für die MD in Köln melden
(trotz meiner Lästerei über das Rennen)
vielleicht auch noch Remagen.
Dann ggf. Teutolauf und 25km Bottrop im November.
2-3 10er und Silvester von Werl nach Soest,
dann ist das Jahr rum.

airsnake
14.08.2011, 20:55
Meine Vermutung hat sich bestätigt,
dass ich mich im Rennen muskulär nicht aubelasten konnte.
Ich bin diese Woche 3x den spitzing-See hoch,
bei der runde heute gleich 2x und hab mich super gefühlt.
Obwohl wir die Woche schon 4x wandern waren jeweils so 5-6h.

@trimuelli: ich von unten bis zum Sattel knapp über 15min gebraucht, ist das einigermaßen akzeptabel?

15min. finde ich echt zügig. Ich bin dieses Jahr im Juni zweimal von Valep aus hoch zum Spitzingsee(ist nicht so steil)aber immer im Regen. Die Abfahrt ist dann schon geil;-) auch bei Regen:Cheese:

trimuelli
15.08.2011, 08:15

Das ist schnell! Ich brauche für den Spitzingsattel knapp 18 Minuten. Zum Glück bin ich mit dieser schlechten performance trotzdem beim IM Regensburg 4:48 gefahren :Cheese:

pinkpoison
15.08.2011, 09:41
Das ist schnell! Ich brauche für den Spitzingsattel knapp 18 Minuten. Zum Glück bin ich mit dieser schlechten performance trotzdem beim IM Regensburg 4:48 gefahren :Cheese:

Was nützt die Selbstbelobhudelung eigener Spitzenperformance auf dem Rad, wenn man am Ende nicht finisht? Redest Du Dir persönlich so dein DNF schön, um Dich für den nächsten WK zu motivieren? Das könnnte ich ja noch verstehen, aber warum muss das öffentlich geschehen? Versteh mich nicht falsch, ich wäre nie in der Lage so eine Zeit zu fahren, wie Du sie gefahren bist, aber am Ende war jeder, der vor dem Zeitlimit den Radsplit schaffte und die Finishline sah vor Dir und hat Grund stolz zu sein und sich zu feiern - oder hab ich den Sinn unseres Sportes als Ausdauerdreikampf falsch verstanden?

trimuelli
15.08.2011, 10:32
Was nützt die Selbstbelobhudelung eigener Spitzenperformance auf dem Rad, wenn man am Ende nicht finisht? Redest Du Dir persönlich so dein DNF schön, um Dich für den nächsten WK zu motivieren? Das könnnte ich ja noch verstehen, aber warum muss das öffentlich geschehen? Versteh mich nicht falsch, ich wäre nie in der Lage so eine Zeit zu fahren, wie Du sie gefahren bist, aber am Ende war jeder, der vor dem Zeitlimit den Radsplit schaffte und die Finishline sah vor Dir und hat Grund stolz zu sein und sich zu feiern - oder hab ich den Sinn unseres Sportes als Ausdauerdreikampf falsch verstanden?

Das sollte weder Selbstbelobigung sein, noch ist das eine Spitzenperformance.

So, jetzt mal kurz Selbstbelobigungsmodus ein: Ich kann auch noch schneller radeln :Lachen2: ! Selbsbelobigungsmodus aus.

Wie du schon schreibst: am Ende zählt nur ein Finish und die Platzierung. Einzelzeiten und auch die Gesamtzeit sind völlig irrelevant. Ich habe noch nie im Wettkampf auf die Zeit geschaut, weil sie mir total egal ist.

Mein DNF muss ich mir garantiert nicht schön reden, da es andere Gründe hat!

Stolz kann jeder Athlet sein, der mit seiner Leistung zufrieden ist. Egal ob er am Ende ein Finish hat oder schon beim / nach dem Radeln aufgeben musste.
Ich habe nach dem Wettkampf mit einem Athleten gesprochen, den der Veranstalter wg. Zeitlimits nach der ersten Runde aus dem Rennen genommen hat. Er hat bei diesem Wetter alles gegeben, um zu finishen. Auch wenn er die Ziellinie nicht gesehen hat, kann er stolz auf sich sein.

sybenwurz
15.08.2011, 11:07
Dieser Spitzingsattel: hab ich den auf der IM-Rgbg.-Strecke bisher irgendwo übersehen oder bin ich im falschen Fred?

airsnake
15.08.2011, 11:17
Dieser Spitzingsattel: hab ich den auf der IM-Rgbg.-Strecke bisher irgendwo übersehen oder bin ich im falschen Fred?

Ne den gibt es dort auch nicht;-) Liegt aber in Bayern;)

ironlollo
15.08.2011, 11:21

Ist der Schliersee nicht noch im Einzugsgebiet von Regensburg? ;)

Kiwi03
15.08.2011, 11:23
Ist der Schliersee nicht noch im Einzugsgebiet von Regensburg? ;)

Bestimmt, selbst das Münsterland ist Einzugsgebiet von Regensburg.. :Lachen2:

airsnake
15.08.2011, 12:34
Bestimmt, selbst das Münsterland ist Einzugsgebiet von Regensburg.. :Lachen2:

Ist doch alles B.....:cool:

3-rad
15.08.2011, 12:37
Ist ein schönes Teil dieser Anstieg, beneidenswert die Bayern.

trimuelli
15.08.2011, 12:53
Ist ein schönes Teil dieser Anstieg, beneidenswert die Bayern.

Du musst eben hier her ziehen, dann könntest du mit mir jede Woche da hoch düsen!
Du weißt ja: den job kann ich dir vermitteln! ;)

sybenwurz
15.08.2011, 19:35
Die Stadt schiesst zurück...:Lachen2:

Der Ironman- ein wichtiger Standortfaktor (http://www.mittelbayerische.de/region/regensburg/artikel/der_ironman_ein_wichtiger_stan/694166/der_ironman_ein_wichtiger_stan.html#694166)

magicman
16.08.2011, 12:33
Die Stadt schiesst zurück...:Lachen2:

Der Ironman- ein wichtiger Standortfaktor (http://www.mittelbayerische.de/region/regensburg/artikel/der_ironman_ein_wichtiger_stan/694166/der_ironman_ein_wichtiger_stan.html#694166)

mal sehn was da noch kommt.
bis dato klagen nur die großen vereine.

wegen "Image"
regensburg hat genug image . deswegen wird der IM zirkus auch diesen ort gewählt haben.

Kiwi03
16.08.2011, 13:35
Ich war zum ersten Mal in Regensburg und hoffentlich nicht zum letzten Mal, finde die Stadt ganz klasse und die Veranstaltung ist super. Der hohe Anteil an internationalen Startern aus 54 Nationen hat mich wirklich umgehauen, das war schon irre.

Hab meinen Eltern emfpohlen für ihren Urlaub ein paar Tage Regensburg zu machen, was die glatt umsetzen werden. Also es funktioniert, oder?:Lachen2:

airsnake
16.08.2011, 13:48
Nun die Stadt partizipiert auf jeden Fall davon. Die meisten bleiben länger und lassen auch etwas Geld in der Region.
Die Umfrage die letzte Woche kam zielte ja auch genau darauf ab.
Wenn man einmal kalkuliert, dass von 2200 Starter rund 2000 nicht aus Regensburg kommen sondern ein Hotel benötigen und dann auch noch min. 1 Verwandten dabei haben sind das alleine 4000 Übernachtungen. Mein Hotel war bis auf den letzten Platz ausgebucht und das waren zu 80% Trias mit Verwandten.
Ich habe z. B. noch 2 Tage dran gehangen und da bin ich bestimmt nicht der einzige.
Und auf die Streckensperrung kann man sich doch einstellen. Diese wird ja nicht erst am Wettkampfwochende bekannt gegeben. Aber die meisten Couchpotatoes haben für unseren Sport einfach kein Verständnis:(
Andersherum glaube ich aber auch, dass man der Stadt schon ein paar Versprechen geliefert hat die bis heute nicht eingehalten wurden.

sybenwurz
16.08.2011, 14:05
mal sehn was da noch kommt.
bis dato klagen nur die großen vereine.

Ja klar, weil die angepisst sind.
Bisher warense die Platzhirsche hier und nu sehense, wo sie grössenordnungsmässig wirklich stehen.
Die kleinen Veranstaltungen/Vereine wissen, wo sie sich einordnen.

Hab ich neulich ja schon geschrieben: wegen 800Hanseln beim Marathon oder ner RTF würde ich auch keine Bundesstrasse sperren oder Ampelanlage auschalten.

sybenwurz
16.08.2011, 14:13
Nun die Stadt partizipiert auf jeden Fall davon. Die meisten bleiben länger und lassen auch etwas Geld in der Region.
Etwas?
Ich kenne hier eine, die hat n Sportgeschäft in der Innenstadt, die verkaufen an nem IM-Wochende soviel wie sonst in zwo Wochen oder nem Monat. Ohne jeglichen Mehraufwand wie Stand bei der Messe etc.
Die meisten Läden im Stadtbereich profitieren von der Triathletenmeute.
Beispiel Stadtamhof: was haben die Kneipen voriges Jahr gejammert, weilse dachten, sie sind das ganze Wochenende weg vom Fenster. Sonntag mittag (wenn nicht schon früher) habense keinen Nachschub mehr beigebracht, die Bedienung im Marina, wo wir Samstag waren, war total überlastet, weil niemand auf den Ansturm eingestellt war.
Das sind ja aber gar nicht die, die jammern, und die haben auch ihre Lektion gelernt.
Den Einfaltspinseln in den Käffern, die ihrem angepissten Bürgermeister folgend am rumjammern sind, iss halt nedd zu helfen, wennse nicht nen Bierlaster, n paar Bänke und Würschtln kommen lassen und ne Party draus machen, an der alle Spass haben.
Sollten halt mal aus ihrem Jammertal raus- und zB. nach Roth schauen...

Kiwi03
16.08.2011, 14:20
ich hatte den Eindruck, die Zuschauer an der Radstrecke hatten ihren Spass, trotz des ... gurkenwetters.. :Cheese:

Wir waren alleine 1 Woche da, 360 Euro an Unterkunft für ne Top Hütte an der Donau, nebenan waren ein paar Jungs aus Irland untergebracht.

Essen gehen, einkaufen, tanken.. * 2300 Leute... kommt ordentlich was zusammen für die Region.

Den neuen Termin von mitte Juni find ich beim längeren Nachdenken auch gar nicht so verkehrt.

magicman
16.08.2011, 14:51
Sollten halt mal aus ihrem Jammertal raus- und zB. nach Roth schauen...

zb. das sportheim an der laufstrecke.
in 2010 war ganz geschloßen , heuer war offen aber nur ein paar hansl gesessen.. de wo oiwai do sitzn*....de deppm lafa do , des soln wos orbadn**:Lachen2:

mit etwas fleiß könnten die den jahresumsatz mit einen tag wohl um 20% erhöhen.

*für nicht süddeutsche übesetzt**

*stammtisch

**
die deppen laufen da , die sollen was arbeiten :Lachanfall:

trisepp
16.08.2011, 16:40
Während ich stolz auf meine Finishermedaille war, hat mir meine Frau stolz ihre Einkäufe präsentiert, also kann sich wirklich keiner beschweren.
Fand selbst bei dem Sauwetter die Stimmung bei den Ortsdurchfahrten klasse, man hat auch gesehen wenn ein Ort etwas organisiert hat, dann waren da auch viele Leute gestanden. Und beim Laufen fand ich die Unterstützung klasse.

sybenwurz
16.08.2011, 16:45
zb. das sportheim an der laufstrecke.

Hör mer uff!
Das ist der Ruderclub, da riechts das ganze Jahr sooo lecker nach Gegrilltem wenn man vorbeiläuft/-fährt;- ich glaube, das ist ganz gut, dass die zusperren, wenn die Deppm am vorbeirennen sind...

magicman
16.08.2011, 19:05
Hör mer uff!
Das ist der Ruderclub, da riechts das ganze Jahr sooo lecker nach Gegrilltem wenn man vorbeiläuft/-fährt;- ich glaube, das ist ganz gut, dass die zusperren, wenn die Deppm am vorbeirennen sind...

ich meine das sportheim mit dem fußballplatz.
bei nähe schleuse

die ruderjungs (nähe campingplatz)und mädls haben dieses jahr schweinshaxn am spieß gegrillt.

und die armen trias müßen da 4 mal vorbei :Nee:

:Lachanfall:

Tilly
16.08.2011, 19:56
Wenn man einmal kalkuliert, dass von 2200 Starter rund 2000 nicht aus Regensburg kommen sondern ein Hotel benötigen und dann auch noch min. 1 Verwandten dabei haben sind das alleine 4000 Übernachtungen. Mein Hotel war bis auf den letzten Platz ausgebucht und das waren zu 80% Trias mit Verwandten.
.

Wir waren mit 5 Erwachsenen und 3 Kindern von Freitag bis Montag da. 1 Starter mit 7 Verwandten und haben sehr viel Geld in Regensburg gelassen, mit Hotel, Essen, Einkaufen, Baden für die Kids, sehr viel Eis am Sonntag für die Kids usw.

Tilly

3-rad
16.08.2011, 20:06
sehr viel Eis am Sonntag für die Kids usw.

:confused:

Heißen Tee hätt ich mir gewünscht.

triduma
16.08.2011, 21:33
Hi zusammen,
ich fand auch das dieses jahr trotz dem Mitstwetter mehr Zuschauer an der Radstrecke waren als letztes Jahr.:) Ich glaub das wird schon noch.
Ich hab zwar in meinem T5 übernachtet aber gefuttert hab ich schon einiges in Regensburg.:Cheese:
Gruß
triduma;)

korax
17.08.2011, 11:41
Guten Morgen,

ich habe mal eben auf der Ironman-Regensburg Webseite geschaut und keine Urkunden-Druckoption gefunden. Ist das irgendwo versteckt - muss ich weiter fleißig suchen??

triduma
17.08.2011, 15:10
Guten Morgen,

ich habe mal eben auf der Ironman-Regensburg Webseite geschaut und keine Urkunden-Druckoption gefunden. Ist das irgendwo versteckt - muss ich weiter fleißig suchen??

Hi korax,
ich hab heute ne Mail mit einem Link zum Urkundendruck bekommen.:)
Gruß
triduma

Tilly
17.08.2011, 19:49
:confused:

Heißen Tee hätt ich mir gewünscht.

ich bin gut klar gekommen mit den Temperaturen, aber erklär 5 und 7Jährigen mal was warmen Tee, die nehmen trotzdem lieber das Eis

Tilly

trimuelli
17.08.2011, 19:59

Ich bin heute erneut den Regensburger Spitzingsattel hoch. Dabei habe ich mit 282 Watt im Schnitt meine Zeit auf knapp unter 17 min gedrückt. Bis 15min ist aber noch ein langer Weg. Dafür muss ich ja dann über 300 Watt treten :confused:
Bei der Abfahrt war ich aber bestimmt schneller. Ich habe die Bremse nicht angefasst und bin auf knapp über 82km/h gekommen :Huhu:

triduma
19.08.2011, 23:04
Hi zusammen,
hab grade gesehen das jetzt die Hawaii Qualizeiten auf der Regensburger IM Seite sind.
@trimuelli,
wo bitte ist auf der Regensburger Radstrecke der Spitzingsattel?:confused:
Gruß
triduma

3-rad
20.08.2011, 09:00
Ich bin heute erneut den Regensburger Spitzingsattel hoch. Dabei habe ich mit 282 Watt im Schnitt meine Zeit auf knapp unter 17 min gedrückt. Bis 15min ist aber noch ein langer Weg. Dafür muss ich ja dann über 300 Watt treten :confused:
Bei der Abfahrt war ich aber bestimmt schneller. Ich habe die Bremse nicht angefasst und bin auf knapp über 82km/h gekommen :Huhu:

ich muss mich korrigieren, es waren genau 16:18min von Beginn der Steigung bis zum Ende der Steigung.

trimuelli
20.08.2011, 09:59
@trimuelli,
wo bitte ist auf der Regensburger Radstrecke der Spitzingsattel?:confused:
Gruß
triduma

Insider ;)

ich muss mich korrigieren, es waren genau 16:18min von Beginn der Steigung bis zum Ende der Steigung.

Na, dann habe ich ja doch noch 'ne Chance deine Zeit zu toppen:Huhu:

Ausdauerjunkie
20.08.2011, 10:46
@trimuelli
Da ist noch Potential in der Abfahrt, denn da sind mir bekannte Damen schneller (wenn auch geringfügig) runter! :cool:

Kiwi03
02.09.2011, 08:37
Hab von nem Vereinskollegen noch ein paar coole Bilder vom Rennen bekommen gestern, echt authentisch.. :Lachen2:

tri182
11.09.2011, 11:36
Hier, ich reich mal noch meinen Rennbericht ein...wen es interessiert!:Huhu:
https://acrobat.com/#d=VzTnQ6hCwVGj06v1ve8JpQ

Ausdauerjunkie
11.09.2011, 12:36
Hier, ich reich mal noch meinen Rennbericht ein...wen es interessiert!:Huhu:
https://acrobat.com/#d=MxkzCkYNupS9Rf3MNNfiHQ

Langer Bericht, ganz gut; aber stolz sein, weil andere von Sanis weggetragen werden???

Und bis auf ein Bild würde ich alle noch mal ganz schnell in ansehbarer Qualität einbinden;)

tri182
12.09.2011, 15:21
Langer Bericht, ganz gut; aber stolz sein, weil andere von Sanis weggetragen werden???

Und bis auf ein Bild würde ich alle noch mal ganz schnell in ansehbarer Qualität einbinden;)

Halt halt halt...so sollte das nicht rüberkommen. Jeder Teilnehmer hat meinen vollsten Respekt dafür. Also bitte nicht falsch verstehen, ich meinte für meine Verhältnisse war ich froh nach diesem Tag noch auf eigenen Beinen stehen zu können - keinerlei Schadenfreude!

Hab es zusätzlich nochmal mit reingeschrieben.

Bzgl. Bilderqualität: ich seh nicht ein dafür so viel Geld loszuwerden, also nur kopiert! :Cheese:

Superpimpf
12.09.2011, 17:55

Bzgl. Bilderqualität: ich seh nicht ein dafür so viel Geld loszuwerden, also nur kopiert! :Cheese:

Wenn ich auf den Link klicke, kommt

Die Anmeldung ist zum Aufruf des Dokuments erforderlich

kannst du das nicht irgendwie als downloadbares pdf Dokument verlinken?

Danke, der pimpf

tri182
12.09.2011, 19:57
kannst du das nicht irgendwie als downloadbares pdf Dokument verlinken?

Danke, der pimpf

Müsste eigentlich funktionieren...probier es hierrüber nochmal.

Ausdauerjunkie
13.09.2011, 01:43
Halt halt halt...so sollte das nicht rüberkommen. Jeder Teilnehmer hat meinen vollsten Respekt dafür. Also bitte nicht falsch verstehen, ich meinte für meine Verhältnisse war ich froh nach diesem Tag noch auf eigenen Beinen stehen zu können - keinerlei Schadenfreude!

Ok, alles klar;)

Aber das mit den Bildern kann man doch besser machen?

Meine IM R Bilder habe ich so gespeichert:) -auch nicht optimal, aber doch deutlicher...

http://img855.imageshack.us/img855/5695/rad5.jpg

tri182
13.09.2011, 12:43
Ok, alles klar;)

Aber das mit den Bildern kann man doch besser machen?

Meine IM R Bilder habe ich so gespeichert:) -auch nicht optimal, aber doch deutlicher...

Viel besser...wie hast Du die so hinbekommen? Ich bin einfach auf "speichern unter..." gegangen.

Ausdauerjunkie
13.09.2011, 22:41
Viel besser...wie hast Du die so hinbekommen? Ich bin einfach auf "speichern unter..." gegangen.

So natürlich nicht;)

Vergrößern (z.B. "Strg und +"), speichern wenn möglich, sonst screenshot:Cheese: -dann hochladen z.B. bei imageshack.us und die Option "optimize without resize" wählen.

that's all folks! :Huhu:

tri182
14.09.2011, 16:00
So natürlich nicht;)

Vergrößern (z.B. "Strg und +"), speichern wenn möglich, sonst screenshot:Cheese: -dann hochladen z.B. bei imageshack.us und die Option "optimize without resize" wählen.

that's all folks! :Huhu:

Klasse, werd ich ausprobieren...vielen Dank.:Blumen:

maifelder
14.09.2011, 16:11
Der Acrobat komprimiert ganz ordentlich.