PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieder ein Duathlon weniger. Kelheim abgesagt

triduma
29.10.2010, 22:39
Ich hab grade mit schrecken auf der Veranstalterseite die Meldung gelesen das es 2011 keinen Duathlon (http://www.runandbike.info/duathlon.html)mehr in Kelheim geben wird.:(

Zitat:
"Liebe Freunde des Duathlonsports,
nach 15 erfolgreichen Auflagen wird 2011 kein Schneider Weisse Duathlon in Kelheim stattfinden!"

Echt schade, das war eine wirklich schöne top organisierte und mit hingabe gemachte Veranstaltung.
Ich hab 13 davon mitgemacht und nun ist es vorbei.:(
Ich glaub Duathlon ist in D wirklich am aussterben.:Weinen:

drullse
29.10.2010, 22:44
:( :(

JENS-KLEVE
29.10.2010, 23:10
dafür gibts in kleve im april einen neuen! :Huhu: ganzes WE duathlon...

Thorsten
29.10.2010, 23:14
Ich glaub Duathlon ist in D wirklich am aussterben.:Weinen:

Kommt nach Orschel (http://www.duathlon-oberursel.de) :Huhu:.

dude
30.10.2010, 00:05
Shit...
Auf ST schlug einer vor, dass die WTC statt den IM zu zerstoeren doch lieber eine Langduaserie aufbauen solle, um damit den Sport zu retten. Wenn man sich jetzt bald Kurzdistanz IM nennen kann, dann ist doch Duathlon Ironman auch cool.

titansvente
30.10.2010, 09:28
Wenn man sich jetzt bald Kurzdistanz IM nennen kann, dann ist doch Duathlon Ironman auch cool.

Ich weiss net :Nee: Dem Duathlon einfach ein anderes "Betriebssystem" überzustülpen ist mir zu kurz gedacht. Sicher, es würde für viele den Anreiz, an einen Duathlon teilzunehmen, verstärken.
Es gibt doch aber ein Label (falls es überhaupt einem Bedarf), dass sogar mal höher eingestuft wurde als der IM - Powerman.
Wenn, dann sollten wir versuchen die Festplatte des Powerman mal zu formatieren, OS neu aufspielen und neu starten. :Huhu:

Pascal
30.10.2010, 13:11
Das ist wahrlich sehr sehr schade. Die Veranstaltung war bestens organisiert, die Strecken besonders am Rad sehr selektiv und anspruchsvoll und das Kuchenbüffet das beste was ich je gesehen und verkostet habe bei einer Tria- oder Duathlon Veranstaltung.

:(

sybenwurz
30.10.2010, 15:05
Shit...
Auf ST schlug einer vor, dass die WTC statt den IM zu zerstoeren doch lieber eine Langduaserie aufbauen solle..

Oder die sich weiter selbst demolieren.
Die Langduathlonserie könnt ja auch n anderer Laden aufziehen.

Allerdings muss ich für mich persönlich gestehen, dass mir Nichtschwimmertriathlon nicht so liegt, obwohl man weniger Zeug dazu einpacken muss.

Ausdauerjunkie
30.10.2010, 15:23
Ja, Duathlons zu finden ist gerade hier nicht einfach, auchn der Seubersdorfer Duathlon ist ja verschwunden!

ironmansub10h
30.10.2010, 15:54
Wird sich sicher in den nächsten Jahren zeigen, ob Triathlon weiter so einen Zulauf hat, oder der Duathlon wieder ein zweites aufblühen erlebt. Die Tatsache das bundesweit immer mehr öffentliche Bäder schließen, wird die Sache begünstigen. Da ist der Weg zum Duathlon einfacher. Bei uns gibt es noch 2 Bäder in der Umgebung in denen man auch schwimmen kann. Andernors müssen manche 20-30km fahren Bus sie ins Spassbad planschen gehen dürfen.

triduma
30.10.2010, 16:36
Ja, Duathlons zu finden ist gerade hier nicht einfach, auchn der Seubersdorfer Duathlon ist ja verschwunden!

Stimmt, der Seubersdorfer Dua war immer am 01.05. War auch eine schöne Veranstaltung. Die Tasse hab ich auch.:)
In Gefrees im Fichtelgebirge gab es vor Jahren auch immer einen schönen und vor allem schweren Langduathlon. :-(
Der ist auch schon lange Vergangenheit.

CHA23
01.11.2010, 17:28
Das ist wahrlich sehr sehr schade. Die Veranstaltung war bestens organisiert, die Strecken besonders am Rad sehr selektiv und anspruchsvoll und das Kuchenbüffet das beste was ich je gesehen und verkostet habe bei einer Tria- oder Duathlon Veranstaltung.

:(

Absolute Zustimmung und genau deshalb LEIDER so verständlich.
Riesen-Aufwand bei sinkenden Ertrag (wenig Zuschauer, zu wenig mediale Aufmerksamkeit -> fehlende Sponsoren).
Traurig, dass sich die "herzlosen" Agentur-Veranstalter eine goldene Nase verdienen und genau solche Top-Veranstaltungen vor die Hunde gehen. Noch trauriger, dass (ganz generell gesprochen) daran vor allem auch WIR MIT SCHULD sind indem wir genau die falschen Wettbewerbe unterstützen.

Duafüxin
02.11.2010, 07:58
Das ist schade!

Besteht denn eine Chance, dass er wieder kommt?

maifelder
02.11.2010, 08:25
Arne trägt dem ganzen auch dahin gehend Rechnung, das es noch nicht mal eine Rubrik Duathlon gibt. :cool: ;)