Vollständige Version anzeigen : Rhein-Ahr Triathlon Remagen 12.9.
speedskater
30.08.2010, 10:21
Hallo Trias,
die finalen Wettkämpfe rücken näher...
Kennt jemand die Ansprüche der Radstrecke?
Sonstige Besonderheiten und Tipps?
Wo muß man aufpassen?
Hallo Trias,
Wo muß man aufpassen?
Geiles schwimmen im Rhein,
Hügelige Radstrecke, hügelige Laufstrecke.
Genau der richtige Wettkampf um die Tria-Saison zu beenden :Lachen2:
monte gaga
30.08.2010, 11:58
Hallo Trias,
Wo muß man aufpassen?
Klassenfahrt mit der Autofähre.
Dann die Entscheidung: Springen oder Hüpfen
Schwimmen geht dann quasi "wie von selbst".
2 Runden mitm Rad. jeweils gaaanz lange bergauf und ganzzz kurz bergab, macht Spass.
Beim Laufen (3 entspannte Runden am Rhein entlang...) etwas Kleingeld mitnehmen: In der Fussgängerzone ist eine nette Eisdiele. In der ersten Runde bestellen, in der zweiten Runde abholen, macht auch Spass.
Eine Traditionsveranstaltung mit bewährter, entspannter und supernetter Orga, hoffentlich dieses Jahr wieder mal schönes Wetter !
radpiratin
30.08.2010, 12:41
Dann die Entscheidung: Springen oder Hüpfen
... kann man auch auf dem Poppes von der Rampe reinrutschen??
ich würde beim hüpfen mit Sicherheit die Brille verlieren....
monte gaga
30.08.2010, 13:03
... kann man auch auf dem Poppes von der Rampe reinrutschen??
ich würde beim hüpfen mit Sicherheit die Brille verlieren....
Ja, Rampe wird runtergelassen und Stylepolizei drückt sicher beide Augen zu...
Hatte noch vergessen: Fans & Family kann man gut an der Laufstrecke (Rheinufer..) drapieren, da hat es ein umfangreiches Biergartenangebot und es wird nicht langweilig. Schönes Wetter ist bestellt !
Ja, Rampe wird runtergelassen und Stylepolizei drückt sicher beide Augen zu...
Hatte noch vergessen: Fans & Family kann man gut an der Laufstrecke (Rheinufer..) drapieren, da hat es ein umfangreiches Biergartenangebot und es wird nicht langweilig. Schönes Wetter ist bestellt !
dankeschön für die vielen Infos!
Besteht die Möglichkeit sich ein zu schwimmen?
Wie ist der Schwimmausstieg? Wg. evtl. stärkerer Strömung rechtzeitig anpeilen...oder ganz easy?
Die meisten haben nicht mal die Möglichkeit den Startschuss abzuwarten :Lachen2:
Bin nach 2004 auch mal wieder in Remagen am Start. Damals war es eine schöne Veranstaltung und das Schwimmen im Rhein ist, wie beim Bonn Triathlon, ein Highlight.
Ich freu mich schon drauf!
monte gaga
30.08.2010, 13:42
Wie ist der Schwimmausstieg? Wg. evtl. stärkerer Strömung rechtzeitig anpeilen...oder ganz easy?
Der reguläre Ausstieg geht über eine Rampe des THW - Mit der Strömung auf die Rampe, Beine anziehen, aufstehen, raus (freundliche Catcher sind auch da...)
Für Einschwimmversuche sowie verpassten Ausstieg gilt folgendes:
- Bad Honnef (nach ca. 11km - Sandbank rechtsrheinisch..)
- Bad Godesberg
- Bonn
- Köln
- Rotterdam
Ggf. etwas Geld im Neo mitnehmen...
- Bad Godesberg
- Bonn
- Köln
- Rotterdam
:Lachanfall: :Lachanfall: alles klar..ich werd ne kalte Cola mitnehmen. :Cheese:
speedskater
31.08.2010, 12:56
Der reguläre Ausstieg geht über eine Rampe des THW - Mit der Strömung auf die Rampe, Beine anziehen, aufstehen, raus (freundliche Catcher sind auch da...)
- Bad Godesberg
- Bonn
- Köln
- Rotterdam
Ah, prima. Dann steige ich beim Rheinkilometer 734,4 auf der linken Seite bei Neuss aus. Husch 3 m über den Deich, 20 Höhenmeter im Aufzug und ich stehe in meiner Dusche....
Danke für Eure schnellen und guten Tipps.
speedskater
31.08.2010, 12:58
Die Einschwimmfrage ist nützlich.
Wer weiß (bitte ernsthaft) Bescheid?
Danke.
maifelder
31.08.2010, 13:06
Die Einschwimmfrage ist nützlich.
Wer weiß (bitte ernsthaft) Bescheid?
Danke.
Durch Nachdenken kommt man von alleine drauf.
Natürlich hindert Dich niemand, vor Abfahren der Fähre im Rhein zu schwimmen, wenn Du ersäufst, hast Du Pech gehabt.
Ggf. stellt der Veranstalter einen Pool auf der Fähre auf, wäre doch mal innovativ.
Mal ernsthaft, den WK gibt es so lange, die Einschwimmfrage hat sich und wird sich niemand stellen.
Natürlich hindert Dich niemand, vor Abfahren der Fähre im Rhein zu schwimmen, wenn Du ersäufst, hast Du Pech gehabt.
Mal ernsthaft, den WK gibt es so lange, die Einschwimmfrage hat sich und wird sich niemand stellen.
mann mann mann - soviel Pech wie die anderen Toten beim Schwimmen im diesen Jahr? :(
auch wenn es den WK schon 1000 Jahre gibt, ist die Frage nach dem Einschwimmen legitim; zumal in anderen Flüssen gibt es auch durchaus die Mglt. des Einschwimmens (muss ja kein grosser Bereich sein).
monte gaga
31.08.2010, 13:47
mann mann mann - soviel Pech wie die anderen Toten beim Schwimmen im diesen Jahr? :(
auch wenn es den WK schon 1000 Jahre gibt, ist die Frage nach dem Einschwimmen legitim; zumal in anderen Flüssen gibt es auch durchaus die Mglt. des Einschwimmens (muss ja kein grosser Bereich sein).
Der Rhein hat in diesem Bereich eine Fliessgeschwindigkeit von ca. 4 km/h (bei Dürre), ca. 6 km/h (so normalerweise) sowie bis ca. 10 km/h (wenns ordentlich geregnet hat...)
Lass mal Deine Schwimmzeit wissen !
gibts ein Streckenprofil von der Radstrecke?
Lass mal Deine Schwimmzeit wissen !
nice try...
würde dann aber auch bedeuten, den schwimmanstieg rechtzeitig anzupeilen...also nicht zu weit in der mitte schwimmen...
fitnesstom
31.08.2010, 16:55
gibts ein Streckenprofil von der Radstrecke?
ja:
es geht flach bis leicht hoch weg, 2 km hoch, 500 m steil runter, flach weiter, 700 m hoch, 4 km abfahrt. das ganze 2 mal.
nach der 2. runde (nach der 4 km abfahrt) flach bzw. leicht runter ins ziel.
ja:
es geht flach bis leicht hoch weg, 2 km hoch, 500 m steil runter, flach weiter, 700 m hoch, 4 km abfahrt. das ganze 2 mal.
danke,
ich entnehme deinen Ausführungen, dass es für mich als schlechten
Abfahrer machbar zu sein scheint?
Ich überlege, wenn das Wetter mitspielt fahr ich hin, nochmal
Unwetter wie in Almere brauch ich nämlich nicht mehr dieses Jahr....
maifelder
31.08.2010, 19:40
Irgendwie habt Ihr alle völlig falsche Vorstellungen.
Einschwimmen, Abfahrten usw.
Lächerlich. :cool:
Hinfahren und einfach machen.
Das ist weder der Ötzi, noch das Inferno oder Lanza.
Das ist ein toller Wettkampf ohne nennenswerte Schwierigkeiten.
Pille, Palle quasi
Wo Lauftrainingslager hügelig/bergig aber warm?
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15433
In den Atlas schauen, googeln, buchen und einfach laufen.... Lächerlich... :cool:
Bin ich froh, daß andere immer den Durchblick haben.
maifelder
31.08.2010, 20:44
In den Atlas schauen, googeln, buchen und einfach laufen.... Lächerlich... :cool:
Bin ich froh, daß andere immer den Durchblick haben.
Ok, ich mache Dir noch etwas Angst, hier, der Nebel des Grauens, the Fog.
http://lh6.ggpht.com/_fh7mxf-uLFA/SM1UtT5j7kI/AAAAAAAAKVY/mGXnj8DugZk/s720/DSC_0011.JPG
maifelder
31.08.2010, 20:46
Guck, lauter lachende Menschen, keiner hat Pipi in den Augen.
http://lh5.ggpht.com/_fh7mxf-uLFA/SM1UvThulhI/AAAAAAAAKVw/oulDNMeERDs/s720/DSC_0014.JPG
maifelder
31.08.2010, 20:47
Platz für ein Planschbecken zum Einschwimmen ist leider nicht.
http://lh3.ggpht.com/_fh7mxf-uLFA/SM1VICxJl5I/AAAAAAAAKaQ/J-9SoUU9KzU/s720/DSC_0050.JPG
Sorry, aber ich komme aus dem muensterland, da sind
selbst Abfahrten von kanalbruecken
herausforderungen
maifelder
31.08.2010, 21:08
Sorry, aber ich komme aus dem muensterland, da sind
selbst Abfahrten von kanalbruecken
herausforderungen
War Dein Zwillingsbruder auf Lanzarote? :confused: :Cheese:
Du hast das geschafft, dann wird Remagen für Dich ein Kindergeburtstag werden.
Ok, ich mache Dir noch etwas Angst, hier, der Nebel des Grauens, the Fog.
Das tangiert mich extrem peripher...
Haben die einen Sportler im weissen Ganzkörperkondom gesehen?
Hätt ja auch sein können, daß in der Nähe ein Sporthafen o.ä. zum Einschwimmen existiert. (aber auch so nema Problema!)
Auf Deck hatte ich den Eindruck, als wäre Pipi auf dem Boden. Fand ich ein wenig unsportlich.
Stefan
maifelder
31.08.2010, 21:22
Auf Deck hatte ich den Eindruck, als wäre Pipi auf dem Boden. Fand ich ein wenig unsportlich.
Stefan
In manch einem Jahr war dass das wärmste überhaupt am Tag, müsste 2007 gewesen sein. Ich glaube, das war so kalt wie Almere in diesem Jahr, oder beim Ötzi in diesem Jahr.
maifelder
31.08.2010, 21:25
Haben die einen Sportler im weissen Ganzkörperkondom gesehen?
Das hatte ich doch erst dieses Jahr gekauft, für eine Kurzdistanz lohnt sich das nicht. Aber es ist in Remagen tendentiell immer kalt, da hätte ich mein wärmendes Camouflage tragen.
naja...evtl. werden wir in Remagen für den verregneten August mit warmen Temp. entschädigt. toi-toi-toi Ansonsten trinken wir halten den ersten Glühwein im Ziel. ;-)
speedskater
31.08.2010, 23:05
Danke für die schönen Fotos.
Erinnert mich stark an Bonn.
Ich habe vor wenigen Tagen mein erstes Zeitfahrrad (Blue Triad) bekommen und muß mich noch stark daran gewöhnen (Wechsel von SPD auf Lookpedalsystem, völlig andere Haltung (Kopf, Nacken, Schulter, Hände, Beine), Lenkerendschalthebel, Zipp 808/404).
Ob sich der Einsatz in Remagen zeittechnisch schon lohnt?
Die flachen und rhythmischen Anteile sind ja sehr gering...
Wie ist denn der Straßenbelag?
Mit meinem Rennrad samt Auflieger fühle ich mich bergauf, bergrunter sehr wohl und sicher. Das Blue kann ich hier im Flachland bergtechnisch kaum ausprobieren.
Vielleicht sollte ich das Rennrad doch noch einmal einsetzen.
@Maifelder: Was meinst Du?
hansemann
01.09.2010, 00:01
danke für den fred hier ... hab mich gerade angemeldet ... scheint mir genau die richtige key-session vor elba zu sein :Cheese:
blödsinn - ich mag solche veranstaltungen - schwimmen im vater rhein ist grandios & knapp 60 km ist ja keine entfernung.
außerdem hat es irgendwer schon gepostet - der september wird wetter-technisch grandios :)
@ speedskater
nimm deine neue TT maschine & führ sie aus über den kurs ... oder soll sie jetzt erstmal über die winter monate im keller stehen ;) !?
maifelder
01.09.2010, 07:19
@Maifelder: Was meinst Du?
Ich würde das Zeitfahrrad nehmen. Remagen ist meine Lieblings-Kurzdistanz, mir ist kein Streckenabschnitt bekannt, bei dem ich mir mein Rennrad zurückwünschte.
speedskater
01.09.2010, 10:02
[QUOTE=hansemann;446846]danke für den fred hier ... hab mich gerade angemeldet ... scheint mir genau die richtige key-session vor elba zu sein :Cheese:
Super, dass Du dabei bist.
Vielleicht gibt es ja noch mehr Kurzentschlossene aus dem Forum.
speedskater
01.09.2010, 10:07
ja:
1. Bitte sei so lieb - wenn Du Dich erinnern kannst - und überleg mal,
wie lange ungefähr die von Dir genannten Flachstücke sind.
2. Wieviel Prozent haben die Bergaufpassagen (2 km und 700 m) ungefähr?
Danke für Deine Hilfe.
maifelder
01.09.2010, 11:33
1. Bitte sei so lieb - wenn Du Dich erinnern kannst - und überleg mal,
wie lange ungefähr die von Dir genannten Flachstücke sind.
2. Wieviel Prozent haben die Bergaufpassagen (2 km und 700 m) ungefähr?
Danke für Deine Hilfe.
Flach ist anders, es geht schon ab Sinzig ca 8km leicht (1-2% ) und später (3-4%) bergan, dann eine Welle, dann ca 10% (500m) bergab, dann 90° ums Eck, dann ca 5km leicht (1-2%) ansteigend, dann 270° ums Eck (ca 7% ansteigend ca 1-2 km) dann geht es 3km bergab, 120° ums Eck und auf die 2te Runde (3km 3-4%), später kommen zu den 3km bergab noch mal 4km hinzu.
hansemann
01.09.2010, 20:37
Flach ist anders, es geht schon ab Sinzig ca 8km leicht (1-2% ) und später (3-4%) bergan, dann eine Welle, dann ca 10% (500m) bergab, dann 90° ums Eck, dann ca 5km leicht (1-2%) ansteigend, dann 270° ums Eck (ca 7% ansteigend ca 1-2 km) dann geht es 3km bergab, 120° ums Eck und auf die 2te Runde (3km 3-4%), später kommen zu den 3km bergab noch mal 4km hinzu.
den kurs biste aber schon öfter abgefahren :cool:
von welcher summe an positiven HM sprechen wir auf der runde ?
edit hat grade was über 500 HM gefunden - passt das ?
speedskater
01.09.2010, 22:35
@Maifelder.
Danke.
Die Massen- und Einzelintelligenz von Internet und ts.de ist wirklich einzigartig.
Hast Du auch eine topographische Beschreibung des Laufkurses?
Danke.
den kurs biste aber schon öfter abgefahren :cool:
von welcher summe an positiven HM sprechen wir auf der runde ?
edit hat grade was über 500 HM gefunden - passt das ?
Ich habe ein Höhenprofil bekommen.
Da sind nur Zacken....
Mit "gleichmäßig-flach" ist da nichts bzw. kaum was auszumachen.
Schickt mir eine PN mit Eurer Emailadresse und ich maile Euch das Höhenprofil.
speedskater
01.09.2010, 22:39
Und trotzdem empfiehlst Du mir mein neues Zeitfahrrad.
Bleibt es bei der Empfehlung?
speedskater
01.09.2010, 23:08
Dabei:Huhu:
Supi.
Stetig füllt sich die Starterliste mit Foris.
Remagen ist sicherlich auch spannender als Ratingen (Anmeldung evtl. auch nicht mehr möglich) mit seinem Freibadschwimmen...
Hat jemand noch ts-Tatoos übrig?
hansemann
02.09.2010, 00:23
Supi.
Stetig füllt sich die Starterliste mit Foris.
Remagen ist sicherlich auch spannender als Ratingen (Anmeldung evtl. auch nicht mehr möglich) mit seinem Freibadschwimmen...
Hat jemand noch ts-Tatoos übrig?
öy,
nix gegen ratingen :cool:
zumindest nix gegen den original ratingen triathlon, ein schöner WK - mit ner kernigen laufstrecke :Cheese:
@ gurke - astrein .... :Lachen2:
maifelder
02.09.2010, 08:03
Zur Laufstrecke:
raus aus der Wechselzone, 90° nach links, über den Schulhof, 90° links 200m, dann 90° nach rechts, 300m 1-2% bergab, dann so 2km am Rhein entlang, dann 120° links, 6-7% bergauf 100m, Cola-Becher nehmen, 500m durch die Fussgängerzone, dann 6-7% bergab, dann so 1,5km am Rhein entlang, 90° rechts rum, 300m bergauf 3-4%, links ab über die Wiese.
Das ganze dann noch 2mal.
maifelder
02.09.2010, 08:06
Und trotzdem empfiehlst Du mir mein neues Zeitfahrrad.
Bleibt es bei der Empfehlung?
Ja, hier s sind ca 28km Aufliegerfahren dabei.
Wenn die Bundesstrasse wieder auf ist, ist das gut, wenn nicht, geht es mit 90Grad Kurven über Wirtschaftswege zurück. Hier Vorsicht in den Kurven, da könnte Sand liegen.
fitnesstom
02.09.2010, 17:07
Wenn die Bundesstrasse wieder auf ist,
das ist sie.
im übrigen ist der stich beim laufen bergauf und bergab deutlich steiler als 6-7 %. hier macht man plätze gut...oder auch nicht;-)
maifelder
02.09.2010, 20:13
das ist sie.
im übrigen ist der stich beim laufen bergauf und bergab deutlich steiler als 6-7 %. hier macht man plätze gut...oder auch nicht;-)
bergab schon (ich wollte ja nichts alles verraten, einpaar Überraschungen sollen ja noch bleiben), aber letztes Jahr wurde doch hinten rum gelaufen, vor 2 Jahren ging es doch an gleicher Stelle hoch wie runter.
speedskater
02.09.2010, 23:30
[QUOTE=hansemann;447411]öy,
nix gegen ratingen :cool:
Gegen Ratingen habe ich nichts.
Gehört ja fast zur Heimat und viele Freunde starten dort.
Ich präferiere aber die abenteuerlichen Trias im Freiwasser.
Tri ist für mich seit 1987 vor allem Abenteuer.
Nur dort entstehen Helden und deren Geschichten....;)
speedskater
02.09.2010, 23:34
Zur Laufstrecke:
raus aus der Wechselzone, 90° nach links, über den Schulhof, 90° links 200m, dann 90° nach rechts, 300m 1-2% bergab, dann so 2km am Rhein entlang, dann 120° links, 6-7% bergauf 100m, Cola-Becher nehmen, 500m durch die Fussgängerzone, dann 6-7% bergab, dann so 1,5km am Rhein entlang, 90° rechts rum, 300m bergauf 3-4%, links ab über die Wiese.
Das ganze dann noch 2mal.
Danke. Super Service.
Liest sich auch abenteuerlich (das sind die WK, die man nicht vergisst und von denen man weitererzählt)
und wird den erfahrenen Läufern :) zugute kommen.
maifelder
03.09.2010, 06:18
In Remagen eher nicht. Starte mal in Simmern bei 35°, ohne Getränke auf der Laufstrecke, wenn es 2mal steil den Berg hoch geht.
Vorher bist Du durch 30 Schlaglöcher gefahren und hast mit Wasserschlingpflanzen gerungen. :Cheese:
Obwohl, Ihr müsst ja noch so 400m im Neo laufen, da wird der Puls am höchsten sein.
hansemann
03.09.2010, 09:07
Gegen Ratingen habe ich nichts.
Gehört ja fast zur Heimat und viele Freunde starten dort.
Ich präferiere aber die abenteuerlichen Trias im Freiwasser.
ich spreche nicht vom dumeklemmer tri ... meine den original tria der seit 12 jahren privat von ein paar outlaws organisiert wird :cool:
nix mit abgesperrten strecken & so nem larifari ... anyway
freu mich auf nächste woche
bis dahin
@maifelder
durchläufst du die WK auch so in gedanken ? "gleich gehts 90° rechts-dann muss ich nen stich hoch 250m 7 %-danach laufen lassen,hart links bergabpassage, schlagloch auf 11:00 uhr danach eins auf 3:00 uhr" usw.
du bist ne maschine :Lachen2:
Ich komm kucken. Werde im Rahmen des langen Laufs hinlaufen. Mal ein wenig Abwechslung bzgl. der Strecke :)
maifelder
03.09.2010, 09:15
@maifelder
durchläufst du die WK auch so in gedanken ? "gleich gehts 90° rechts-dann muss ich nen stich hoch 250m 7 %-danach laufen lassen,hart links bergabpassage, schlagloch auf 11:00 uhr danach eins auf 3:00 uhr" usw.
Naja, die Bergab- und Bergaufpassage schon.
Bzgl. Schlaglöcher habe ich auf der Remagenstrecke keine Bedenken, aber der Belag im Vinxt-Tal sieht immer so seltsam nass aus, da habe ich auf dem Mopped und auf dem Fahrrad immer meine Bedenken bzgl. der Haftung. Der glänzt wirklich wie eine Speckschwarte.
maifelder
03.09.2010, 09:16
Ich komm kucken. Werde im Rahmen des langen Laufs hinlaufen. Mal ein wenig Abwechslung bzgl. der Strecke :)
Von Ochtendung aus? Du Tier!!!
speedskater
03.09.2010, 09:44
ich spreche nicht vom dumeklemmer tri ... meine den original tria der seit 12 jahren privat von ein paar outlaws organisiert wird :cool:
nix mit abgesperrten strecken & so nem larifari ... anyway
freu mich auf nächste woche
bis dahin
@maifelder
Triathlon 2.0: Die Zukunft naht....
Dank Maifelder :Blumen: beginnt mit Remagen die präzise Kartographierung und detaillierte Beschreibung aller deutschen Triathlonrad- und laufstrecken.
Ich habe schon mit einem Softwarehersteller gesprochen. Er ist bereit, diese - ähnlich den Motorsportrennstrecken - in sein Programm aufzunehmen. In Form eines Computerspiels (ähnlich Gran Tourismo [Schreibweise?]) werden wir dann künftig vier Wochen vor den Wettkämpfen mit dem Mentaltraining und Auswendiglernen der Streckentopographie und Kurven beginnen.
speedskater
03.09.2010, 09:46
Bzgl. Schlaglöcher habe ich auf der Remagenstrecke keine Bedenken, aber der Belag im Vinxt-Tal sieht immer so seltsam nass aus, da habe ich auf dem Mopped und auf dem Fahrrad immer meine Bedenken bzgl. der Haftung. Der glänzt wirklich wie eine Speckschwarte.[/QUOTE]
Beim Speedskaten nennen wir das "black ice"
und der Grip für die Rollen ist (jedenfalls bei dem Asphalt, den ich meine...) hervorragend.
maifelder
03.09.2010, 09:53
Beim Speedskaten nennen wir das "black ice"
und der Grip für die Rollen ist (jedenfalls bei dem Asphalt, den ich meine...) hervorragend.
Den gibt es auch, allerdings auf dem Nürburgring. Den, den ich meine ist anders. :Lachen2:
monte gaga
03.09.2010, 09:55
Hier mal die "alte" Radstrecke.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=qrlvhkchcnaecqvv
Wenn alle Baustellen weg sind, wäre es eigentlich dieses Jahr wieder genau dieses "Original"
Grüsse !!!
Von Ochtendung aus? Du Tier!!!
Jo mei, soo wild ist es auch nicht. Hab mal über einen Routenplaner gecheckt --> ca. 35km. Paßt also haargenau !! :)
ich brauch mal Hilfe:
was gebe ich als Navi-Ziel ein?
Ich will so gegen 8:00Uhr da sein reicht das für einen völlig Ortsunkundigen?
radpiratin
06.09.2010, 12:22
ich brauch mal Hilfe:
was gebe ich als Navi-Ziel ein?
Ich will so gegen 8:00Uhr da sein reicht das für einen völlig Ortsunkundigen?
Anfahrtsweg:
A61 Abfahrt Sinzig, in Sinzig auf die B9 in Richtung Remagen/Bonn, Gegenüber Krankenhaus Remagen rechts durch Jahntunnel, dann der Beschilderung folgen oder Richtung Fachhochschule Remagen bzw. Brücke zu Remagen, Richtung Rheinhalle Remagen.
Rheinhalle Remagen
Simrockweg 2, 53424 Remagen
:Huhu:
monte gaga
06.09.2010, 13:27
:Lachen2: Ich habe gerade mal die Wettervorhersage auf dem Windfinder gecheckt. Wenn es so hält wie jetzt spekuliert, dann hat es am Sonntag KAISERWETTER !!!
Hat eigentlich schon jemand die Bäckerei am Parkplatz vorgewarnt ? Die wurde ja im letzten Jahr von den angereisten Sportlern & Supportern regelrecht geplündert....
Daumendrück für einen würdigen Saisonabschluss !!!
speedskater
06.09.2010, 21:50
Den gibt es auch, allerdings auf dem Nürburgring. Den, den ich meine ist anders. :Lachen2:
Wie ist es eigentlich mit dem Laufuntergrund?
Nur Asphalt, oder auch Schotter, Wiese u.ä.?
Ich frage deshalb, weil sich bei meinen Saucony A3 sehr grobe und größere Steine (fast) durch die Sohle bohren....
fitnesstom
06.09.2010, 21:52
tartan wechselt ab mit ner finnenbahn.
speedskater
06.09.2010, 22:17
tartan wechselt ab mit ner finnenbahn.
Klingt nach Wikingerveranstaltung....
Ja, nee, jetzt mal in echt....
hansemann
07.09.2010, 08:46
Wie ist es eigentlich mit dem Laufuntergrund?
Nur Asphalt, oder auch Schotter, Wiese u.ä.?
Ich frage deshalb, weil sich bei meinen Saucony A3 sehr grobe und größere Steine (fast) durch die Sohle bohren....
du machst dir aber über jedes detail gedanken - willst wohl gewinnen was :Cheese:
die starterlisten sind raus - söldner gurke & rasputin hansemann sind dabei ... kaiserwetter steht auffe speisekarte ... alles easy & entspannt - die 3. kurzdistanz in 3 wochen :cool:
monte gaga
07.09.2010, 14:35
Windfinder meldet für Sonntag immer noch KAISERWETTER.
Im Moment (bis Mittwoch) wird der Rhein noch ein wenig fürs Rennen gepimpt....
speedskater
07.09.2010, 22:38
[QUOTE=hansemann;449876]du machst dir aber über jedes detail gedanken - willst wohl gewinnen was :Cheese:
Wollen immer, können seltenst...
Aber nach 23 Jahren on tri will man bestimmte Fehler (hier durch Unwissen) nicht wiederholen und neue so weit wie möglich vermeiden oder den Einsteigern überlassen.
Ich eröffne jetzt mal eine Foriteilnehmerliste (bitte zitieren und vervollständigen):
Speedskater
Hansemann
Gurke
Speedskater
Hansemann
Gurke
3olli
Die Laufstrecke ist nach meiner Erinnerung 80% Asphalt am Rhein lang, dort absolut flach, etwas Pflaster und dann so roter, feiner Schotter im Stadtpark. Größere Steine gibt's nicht. Und von einer hügeligen Laufstrecke zu sprechen halte ich für einen Witz. Es sei denn man ist auf der Hallig zuhause :Holzhammer:
Olli
monte gaga
08.09.2010, 16:24
Speedskater
Hansemann
Gurke
3olli
Monte Gaga (der sich vielleicht auf Laufrunde 1 ein Eis bestellt)
Speedskater
Hansemann
Gurke
3olli
3-rad
wo und wann wird sich vor dem Start getroffen?
wie erkennt man sich?
maifelder
08.09.2010, 20:31
Da der Jungfrau-Marathon für mich gestorben ist, komme ich zum Fotos machen.
Ich stehe an den beiden markanten Stellen und lache höhnisch, wenn Ihr schieben müsst, oder bortet.
ich hatte fest mit deiner Teilnahme gerechnet, da es doch dein Lieblingswettkampf ist.
maifelder
08.09.2010, 20:36
ich hatte fest mit deiner Teilnahme gerechnet, da es doch dein Lieblingswettkampf ist.
Mit 35 Lenzen muss ich auch mal vernünftig sein, es macht keinen Sinn.
Speedskater
Hansemann
Gurke
3olli
3-rad
Nine
wo und wann wird sich vor dem Start getroffen?
wie erkennt man sich?
Der Frage schließ ich mich an ;) Auf jeden Fall ist genug Zeit zum Treffen, ich erinner mich, dass ich mich letztes Jahr ziemlich gelangweilt habe zwischen Schluss der Wechselzone und Start ;)
hansemann
08.09.2010, 21:37
maifelder - gib uns mal nen tipp ... du bist doch ortskundig !!
Speedskater
Hansemann
Gurke
3olli
3-rad
Nine
smu
maifelder
08.09.2010, 21:59
maifelder - gib uns mal nen tipp ... du bist doch ortskundig !!
Kuchen gibt es doch schon morgens oben in der Halle, da sind Tische und da ist es warm.
Speedskater
Hansemann
Gurke
3olli
3-rad
Nine
smu
Godi68 (nur Staffeltreibholz)
Mit 35 Lenzen muss ich auch mal vernünftig sein, es macht keinen Sinn.
Fuxx hat mal gesagt, Sinn kann man nicht machen.
maifelder
09.09.2010, 07:46
Fuxx hat mal gesagt, Sinn kann man nicht machen.
Stimmt, kann mich dunkel daran erinnern. Es kann keinen Sinn haben hört sich aber blöd an. :Cheese: :cool:
speedskater
09.09.2010, 10:37
Wenn es nachher ein Treffen geben soll,
dann NACH dem WK.
Da der Start schon um 10.30 Uhr ist,
einige eine weitere Anreise haben,
alle eine gewisse Aufgeregtheit mitbringen
und jeder noch dies und das zu erledigen hat,
wäre ein Treffen vorher zu unentspannt.
Persönlich peile ich bei den Streckenverhältnissen
eine Zeit SUB 3 an.
Manche werden nur 2.5h,
andere 3,5 h oder 3,75 h brauchen.
10.30 Uhr plus 3,75 h bedeutet 14.15 Uhr.
Plus 1 h (WK-Verpflegung direkt danach, Klamotten sammeln, duschen u.ä.) bedeutet 15.15 Uhr wäre ein möglicher Zeitpunkt.
Dann dürfte ja auch ca. die Siegerehrung laufen und die (vorläufigen) Ergebnislisten könnten fertig sein.
@Ortskundigen:
Wo kann man sich in der Nähe der Siegerehrung auch bei schlechtem Wetter treffen und setzen?
P.S. Trotz dieses Vorschlages kann ich noch nicht zusagen,
dabei zu sein.
fitnesstom
09.09.2010, 19:00
Wenn es nachher ein Treffen geben soll,
dann NACH dem WK.
Da der Start schon um 10.30 Uhr ist,
einige eine weitere Anreise haben,
alle eine gewisse Aufgeregtheit mitbringen
und jeder noch dies und das zu erledigen hat,
wäre ein Treffen vorher zu unentspannt.
Persönlich peile ich bei den Streckenverhältnissen
eine Zeit SUB 3 an.
Manche werden nur 2.5h,
andere 3,5 h oder 3,75 h brauchen.
10.30 Uhr plus 3,75 h bedeutet 14.15 Uhr.
Plus 1 h (WK-Verpflegung direkt danach, Klamotten sammeln, duschen u.ä.) bedeutet 15.15 Uhr wäre ein möglicher Zeitpunkt.
Dann dürfte ja auch ca. die Siegerehrung laufen und die (vorläufigen) Ergebnislisten könnten fertig sein.
@Ortskundigen:
Wo kann man sich in der Nähe der Siegerehrung auch bei schlechtem Wetter treffen und setzen?
P.S. Trotz dieses Vorschlages kann ich noch nicht zusagen,
dabei zu sein.
siegerehrung, kuchen, nudeln und manchmal sogar cola-bier gibts alles in der halle!
siegerehrung, kuchen, nudeln und manchmal sogar cola-bier gibts alles in der halle!
ich glaub, ich mach nicht mit und bleib in der Halle.
speedskater
09.09.2010, 22:38
ich glaub, ich mach nicht mit und bleib in der Halle.
Und ich springe in den Rhein.
Aktuell hat der Rhein ca. 18 Grad.
https://freemailng5804.web.de/jump.htm?goto=http%3A%2F%2Fluadb.lds.nrw.de%2FLUA% 2Fwiski%2Fpegel.php%3Fstationsname_t%3DBad-Honnef%26ersterAufruf%3Daktuelle%252BWerte
Ich überlege gerade, mal auszuprobieren mit dünnen Socken zu schwimmen.
Zumal wir auf der Fähre auch ca. 30 Minuten rumstehen.
Einschwimmen (z.B. Frei- oder Hallenbad) fällt mangels Bad aus und macht im Rhein (Strömung, Kälte) keinen Sinn.
maifelder
09.09.2010, 22:45
Ich überlege gerade, mal auszuprobieren mit dünnen Socken zu schwimmen.
WÜrde ich mir noch mal überlegen. :cool:
speedskater
09.09.2010, 23:05
WÜrde ich mir noch mal überlegen. :cool:
Wie auch immer die Überlegungen und Handlungen aussehen,
Du solltest mich und meine Füße fotografisch festhalten.;)
maifelder
10.09.2010, 06:15
Wie auch immer die Überlegungen und Handlungen aussehen,
Du solltest mich und meine Füße fotografisch festhalten.;)
Ich komme aber nicht auf die Fähre drauf. Solltest Du Socken anhaben, werde ich Dich nicht fotografieren können, weil Du schon vorher disqualifziert worden bist. Du kommst also nie bis zu der Stelle, an der ich stehe.
speedskater
10.09.2010, 10:03
Ich komme aber nicht auf die Fähre drauf. Solltest Du Socken anhaben, werde ich Dich nicht fotografieren können, weil Du schon vorher disqualifziert worden bist. Du kommst also nie bis zu der Stelle, an der ich stehe.
Disqualifikation?
Sind Socken oder Schuhe beim Schwimmen tatsächlich verboten?
shivaree
10.09.2010, 10:14
ja - und das weiß sogar ich als absoluter Neuling:Lachen2:
maifelder
10.09.2010, 10:15
Disqualifikation?
Sind Socken oder Schuhe beim Schwimmen tatsächlich verboten?
Wie pflegten meine Profs und Repititoren zu sagen, ein Blick ins Gesetzt erleichtert die Rechtsfindung. :Blumen:
SpO F1,g
g) Verboten sind Hilfsmittel wie z.B. Flossen, Handschuhe, Socken, Paddles, Schnorchel.
shivaree
10.09.2010, 10:22
Jetzt fragt bestimmt gleich einer, ob ein Pullbuoy erlaubt ist:Cheese:
Ist ein Pullbuoy erlaubt?
Pullboy erlaubt?
Beim Radfahren und Laufen, Ja!!! ;)
Schuhe verboten!
Ach und ich wollte schon immer mal die Radschuhe zum Schwimmen anziehen, um Zeit bei dem Wechsel zu sparen.
monte gaga
10.09.2010, 11:42
Yes,
ich habe Rücken - Medical Use.....
speedskater
10.09.2010, 22:02
ja - und das weiß sogar ich als absoluter Neuling:Lachen2:
Irgendwie werde ich nachdenklich...
1987 habe ich mit Triathlon angefangen und wußte das nicht...
Andererseits: Socken können wohl kaum schneller machen...
speedskater
10.09.2010, 22:03
Raimund, beehrst Du uns?
Remagen ist sicherlich besser als Ratingen....
1987 habe ich mit Triathlon angefangen
haa, ich auch!
speedskater
10.09.2010, 22:30
haa, ich auch!
Welche TM bist Du?
Bei mir ist es die TM 45.
Damals liefen fast alle noch wie wahre Männer in Badehose z.B. von Le Coq Sportif...und imitiierten die Big Three (Allen, Scott, Tinley) und Rob Barel...
Na ja, 2010 finde ich die Zweiteiler optisch vorteilhafter und durch die längere Hose mit besserem Einsatz auch radgeeigneter.
Tasche ist für So schon halbgepackt. Jetzt muß ich noch das neue Profile Trinksystem installieren...
Wie ist Euer Vorbereitungsstand?
maifelder
11.09.2010, 08:49
Na ja, 2010 finde ich die Zweiteiler optisch vorteilhafter und durch die längere Hose mit besserem Einsatz auch radgeeigneter.
Zu wenig Raddruck, Polster braucht man doch nur, wenn der Raddruck fehlt. :cool:
Fahre gleich schon mal die Reifen warm. Bis morgen, ich will Euch kotzen sehen. :Cheese:
Welche TM bist Du?
Bei mir ist es die TM 45.
Damals liefen fast alle noch wie wahre Männer in Badehose z.B. von Le Coq Sportif...und imitiierten die Big Three (Allen, Scott, Tinley) und Rob Barel...
Tasche ist für So schon halbgepackt. Jetzt muß ich noch das neue Profile Trinksystem installieren...
Wie ist Euer Vorbereitungsstand?
TM40.
ich erinnere mich dunkel an Rennen mit einer Badehose von de Soto,
das aber nur auf der KD, ab Mittel war ich immer vernünftig angezogen.
speedskater
11.09.2010, 22:11
Unheimlich still hier....
Bestimmt sind alle ganz entspannt (12 Std ausgeschlafen, schon um 21 Uhr schlafen gegangen)
und haben im Gegensatz zu mir
(5 Uhr aufgestanden, 12 Stunden stehende Denkarbeit
und viel Hektik;
vorbildhafte Vorbereitung, wie man es nicht macht...
Ging nicht anders, muß ja schließlich diesen Sport finanziell und zeitlich ausüben können.)
den ganzen Tag die Beine hoch gelegt
und mentales Training betrieben...
Na Jungs (sind eigentlich auch Forinnen dabei?),
dann habe ich aber hohe Erwartungen an Euch
und bin gespannt auf Eure Zeiten.
Wie wir uns morgen erkennen sollen, ist mir schleierhaft.
Oder habe ich hier ein Treff-und-Erkennungsposting verpasst?
Zumindest Hansemann und den Fotograf Maifelder würde ich gerne morgen treffen.
Einer muß sich ja mal identifizieren.
Mich erkennt ihr an folgenden Zeichen
(schade, dass wir noch keine Startnummern haben):
1. Vor- und nachher:
Blau-weißer Adidas Trainingsanzug
(Aufdruck Rhein-Trias Neuss, bronny.de, Keep TRI-ing)
mit grünen Nike Luna.
2. WK:
Blauer 2XU Zweiteiler mit o.g. Aufdrucken,
blaues Blue Zeitfahrrad
mit Profile Lenker- und Trinksystem und blauem Helm.
Wie erkenne ich Euch?
Morgen gegen 6.30 Uhr schaue ich hier noch mal rein.
Der Thread war mir jedenfalls ein Vergnügen.
Viel Spaß und Erfolg.
Keep TRI-ing
Thorsten
11.09.2010, 22:24
Zumindest Hansemann und den Fotograf Maifelder würde ich gerne morgen treffen.
Achte auf der Strecke auf Tattoos an einem kräftig gebauten Kerl, dann hast du schon mal den Hansemann.
Maifelder ist einer von den kleineren Fotografen.
;)
Wünsche euch viel Spaß :Huhu:!
fitnesstom
12.09.2010, 15:27
super wettkampf bei bestem tria wetter, spannend noch dazu!
markus, bilder hochladen!
genau, hopp hopp
maifelder
12.09.2010, 17:04
wir hier auf dem Land haben nur 16000er DSL, der Upload ist nicht so schnell, es läuft aber.
http://picasaweb.google.de/marconomist/TriathlonSinzig2010#
maifelder
12.09.2010, 17:17
fertig
Hab gehört, dass Oli Strankmann gewonnen hat. Wen hat er denn beim laufen noch kassiert? Und wer hat bei den Frauen gewonnen?
danke.
http://lh6.ggpht.com/_fh7mxf-uLFA/TIzsD5Xad6I/AAAAAAAATyE/81V6XxCY56w/s1024/DSC00192.JPG
maifelder
12.09.2010, 17:25
Hab gehört, dass Oli Strankmann gewonnen hat. Wen hat er denn beim laufen noch kassiert? Und wer hat bei den Frauen gewonnen?
Roth (stand hinten drauf, ich hoffe, es war nicht der Verein) hieß der Knabe, der hatte 3:30min Vorsprung beim Laufen, der ist wie ein Mopped gefahren, der hatte schon 2min Vorsprung bei km 17.
Bei den Damen war es wohl Lilli Schneider.
Roth (stand hinten drauf, ich hoffe, es war nicht der Verein) hieß der Knabe, der hatte 3:30min Vorsprung beim Laufen, der ist wie ein Mopped gefahren, der hatte schon 2min Vorsprung bei km 17.
Bei den Damen war es wohl Lilli Schneider.
Danke!
fitnesstom
12.09.2010, 18:18
gelöscht
fitnesstom
12.09.2010, 18:19
jens roth. eigentlich schwimmer.
war sein 4. triathlon.
talent ohne ende. hammer!
maifelder
12.09.2010, 18:27
jens roth. eigentlich schwimmer.
war sein 4. triathlon.
talent ohne ende. hammer!
ach, der hatte sich seinen Vorsprung beim Schwimmen rausgeholt. :cool:
Beneidenswert.
Jetzt mal ohne Scheiß, da geht ja noch einiges. Ich bin mal gespannt.
ach, der hatte sich seinen Vorsprung beim Schwimmen rausgeholt. :cool:
Beneidenswert.
Jetzt mal ohne Scheiß, da geht ja noch einiges. Ich bin mal gespannt.
War echt überrascht, als ich hörte, dass da jemand dem Strankmann so Paroli bieten kann. Klingt wirklich nach nem Talent!
mal ein kurzes Statement zum Rennen:
für mich war das eine größere Sache, da 185km Anfahrt (und retour)
Das Ganze hat sich aber sehr gelohnt für mich, ich bin sehr zufrieden.
Der Veranstalter bietet echt großen Sport zum ganz kleinen Preis.
Die Strecken sind echt klasse, Schwimmen wie in Bonn halt, nur
etwas kürzer, Radfahren, nur hoch oder runter, dafür aber sehr gut
zu treten, nicht zu steil, nicht zu flach, ich musste nur auf 1 Passage
das kleine Blatt benutzen.
Laufen auch ganz geil, 1x ein paar Treppen, 1x einen kurzen Stich
hoch, das ganze verteilt auf 3 Runden.
Insgesamt sehr gut organisiert ohne jegliche Mängel.
Eigentlich sollte Almere mein Saisonabschluss werden, wegen des
Wetters und der dadurch bedingt entsprechendenn Leistung war ich
etwas gefrustet und wollte diesen Frust noch irgendwo abbauen.
Frust ist weg, ich war mit allen 3 Disziplinen gut zufrieden, obwohl
natürlich almere im Rennverlauf einige Grüße gesendet hat. Ich
denke 2-4min wären gut erholt noch möglich gewesen, egal.
also eine echt Empfehlung, Kurzdistanz kann doch Spaß machen.
maifelder
12.09.2010, 20:03
also eine echt Empfehlung, Kurzdistanz kann doch Spaß machen.
Mein Reden. Als LD-Athlet hat man am Ende der Saison so viel Ausdauer und auch so viel Power in den Beinen, das macht richtig Laune.
fitnesstom
12.09.2010, 20:46
ergebnisse onlie
http://www.triteam-sinzig.de/
Wir hatten auch 185 km Anfahrt, sind aber schon gestern angereist. Ich hab den Wettkampf für mich gemacht, mein Mann ist für die Liga-Mannschaft gestartet. Ich fand den Triathlon (der auch Saisonabschluss war) echt schön, das Springen in den Rhein war natürlich aufregend und die ersten Minuten im Wasser grauenvoll, da ich keine Luft bekam. Na ja, war dann heute meine Bestzeit, bin sehr zufrieden mit der 1. Saison.
Und bei der Siegerehrung gabs dann noch eine Überraschung: mit der Master-Mannschaft sind wir 3. in Rheinland-Pfalz geworden, mit der 2. Liga-Mannschaft 2.!!! :) Da haben sich die Team-Kollegen gefreut, die zu dem Zeitpunkt schon auf dem Heimweg waren...
Und morgen hab ich frei *freu*
Nachdem es mir letztes Jahr schon richtig gut gefallen hat, war es dieses Jahr noch mal besser. Ich habe das Gefühl, dass Sinzig so langsam mein Lieblingstriathlon wird :)
Die Strecken sind einfach schön und mir liegt die Radstrecke sehr, von der Steigung her. Relativ flache aber lange Anstiege ;) Zudem lief es heute einfach richtig gut (27 min schneller als im Vorjahr :liebe053: , keine Ahnung, was da letztes Jahr los war...), habe einen richtig guten Tag erwischt. Geregnet hats auch erst, als ich schon ein bisschen im Ziel war, also alles gut!
speedskater
12.09.2010, 22:30
wir hier auf dem Land haben nur 16000er DSL, der Upload ist nicht so schnell, es läuft aber.
http://picasaweb.google.de/marconomist/TriathlonSinzig2010#
Der Threadinitiator ist todtraurig.:(
Niemand von Euch getroffen :Nee:
(trotzdem ich mich ja hier eine Beschreibung meiner Wenigkeit hinterließ)
und keinerlei Bild von mir auf den Profiaufnahmen von Maifelder.:confused:
Wenigstens war der WK sehr schön.
Vor allem billiger und mit einer rhythmischeren Radstrecke als Bonn.
Und Bonner gab es auch. Zuhauf.
speedskater
12.09.2010, 22:57
ergebnisse onlie
http://www.triteam-sinzig.de/
Auf der Seite sehe ich nur die 2009 er...
:confused:
Auf der Seite sehe ich nur die 2009 er...
:confused:
:Lachanfall:
Ja?
http://www.triteam-sinzig.de/tri2010/ergebnis10.pdf
maifelder
13.09.2010, 09:38
und keinerlei Bild von mir auf den Profiaufnahmen von Maifelder.:confused:
Wie jetzt?
Wer hat mich denn da alles angesprochen? Da waren 3 mir unbekannte Menschen dabeigewesen.
Jetzt bin ich total verwirrt. :confused:
maifelder
13.09.2010, 09:43
Nachdem es mir letztes Jahr schon richtig gut gefallen hat, war es dieses Jahr noch mal besser. Ich habe das Gefühl, dass Sinzig so langsam mein Lieblingstriathlon wird :)
Die Strecken sind einfach schön und mir liegt die Radstrecke sehr, von der Steigung her. Relativ flache aber lange Anstiege ;) Zudem lief es heute einfach richtig gut (27 min schneller als im Vorjahr :liebe053: , keine Ahnung, was da letztes Jahr los war...), habe einen richtig guten Tag erwischt. Geregnet hats auch erst, als ich schon ein bisschen im Ziel war, also alles gut!
Toll, Dich habe ich auch in Großaufnahme erwischt.
hansemann
13.09.2010, 10:03
hansemann musste leider wegen rückenproblemen passen :( wollte kein risiko eingehen ... will ja noch nach elba ;)
Gurke ist wegen Motivatiopnsproblemen ausgefallen:Cheese:
Hat jemand aus der ersten Startgruppe den beinahe "Zusammenstoss" (so einer der Race-Officer) im Rhein gesehen?
Gab ja - zu Recht - in der Halle diesbzgl. noch eine deftige Ansage. Wäre schade, wenn so eine Veranstaltung künftig sich eine neue Schwimmstrecke suchen muss, weil etwa 30 Starter uneinsichtig sind.
Grosses Kompliment an die Veranstalter. Perfekt organisiert. Bspw. war sich der o.g.Race-Offizier auch nicht zu schade später bei Ausgabe der Tüten auszuhelfen.
@Maifelder - grandioser Fotoservice! Hast ja wirklich beinahe alle Teilnehmer erwischt!
Coole Bilder von dem Typen, der wohl mit einem Motorrad-Helm starten musste. :Lachanfall:
Strampeltier
13.09.2010, 10:18
Gurke ist wegen Motivatiopnsproblemen ausgefallen:Cheese:
Toll, ich hatte Ausschau gehalten :Nee:
Ich konnte gestern wieder feststellen, wie motivierend es ist, als Zuschauer zum Wettkampf zu gehen, da wird man richtig hibbelig, wäre sicher gut gegen deine Motivationsprobleme gewesen :Cheese:
@Maifelder: Das Bild von Nine haste aber gut getroffen :Lachanfall:
Nächstes Jahr werde ich auch mal wieder mitmachen, wenn mein Körper heile bleibt :Huhu:
Na super!;) Und das bei dem Wetter und den Berichten...
Hab schon gedacht da gab es einen Unfall auf der A-Bahn, dass soviele von euch nicht in der Ergebnisliste standen oder nicht mit Fotos aufgetaucht sind.
Wieso zieht Catbiker eigentlich immer das Tritop hoch? Oder rutscht ihm das über die Plautze?:Lachanfall: Ich achte inzwischen bei mir ganz genau darauf;)
maifelder
13.09.2010, 10:31
Wieso zieht Catbiker eigentlich immer das Tritop hoch? Oder rutscht ihm das über die Plautze?:Lachanfall: Ich achte inzwischen bei mir ganz genau darauf;)
Vielleicht wollte er es mit seinem Lebenssaft nicht versauen? :Nee:
Der hat sich vor der Wechselzone abgelegt.
maifelder
13.09.2010, 10:31
3-Rad dürfte ja nächstes Jahr in der ersten Startgruppe starten. Du bist ja ein ganz schneller. :Blumen:
Hallo,
ich hab als Streckenposten nebenbei auch noch ca. 300 Bilder beim Laufen gemacht.
Wenn ihr mir eure Startnummer sagt, schau ich ob Bilder von euch dabei sind.
3-Rad dürfte ja nächstes Jahr in der ersten Startgruppe starten. Du bist ja ein ganz schneller. :Blumen:
danke.
ich dachte aber, dass die 1. Startgruppe den Liga-Teilnehmern
vorbehalten ist?
danke.
vorbehalten ist?
bei der WK-Besprechung hiess es doch (?):
1. Gruppe: männliche Liga und männliche AK
2. Gruppe: weibliche Liga und männliche & weibliche AK
ich habe deine Klamotten in der WZ gesehen (habe vor dem Start geschaut)
aber du warst nicht (mehr) da
maifelder
13.09.2010, 11:43
danke.
vorbehalten ist?
Dachte ich auch, Strankmann, Catbiker und Roth sind aber auch in keiner Liga.
Herzlichen Glückwunsch allen Finishern :liebe053:
Das hört sich nach einem Wettkampf an, der unbedingt auf die To do Liste gehört.
monte gaga
13.09.2010, 14:31
Das hört sich nach einem Wettkampf an, der unbedingt auf die To do Liste gehört.
Ja, das tut er....
Dafür daß ich beim Schwimmausstieg die Rampe gerammt habe (Rammpe ???) und mein Oberschenkel jetzt kaum noch in die Hose passt, für das fiese Seitenstechen auf dem Rad und für meinen lächerlichen Abflug am einizgen Bordstein auf der Laufstrecke kann der Veranstalter nichts.
Gerade bei einer Traditionsveranstaltung mit so vielen lieben und motivierenden Helfern, bei denen ich mich ausdrücklich bedanke, ist es auch mit soviel Pech unmöglich aufzugeben. Und das ist gut so !
Denn: Trotz aller Widrigkeiten war es wieder ein wenig schneller als letztes Jahr (physiologisch müsste ich eigentlich langsamer werden...) und mit einer Remagen-PBZ in einem klasse besetzten Feld geht man gerne in die Off-Season....
Die Familie war auch gut aufgehoben und als ich dann ins Ziel kam, gabs noch lecker Apfelschorle und Obst.....
Grüsse !!!
monte gaga
13.09.2010, 14:43
Hat jemand aus der ersten Startgruppe den beinahe "Zusammenstoss" (so einer der Race-Officer) im Rhein gesehen?
Gab ja - zu Recht - in der Halle diesbzgl. noch eine deftige Ansage. Wäre schade, wenn so eine Veranstaltung künftig sich eine neue Schwimmstrecke suchen muss, weil etwa 30 Starter uneinsichtig sind.
Wenn ich mir die beiden letzten Bilder vom Schwimmstart der Liga bei Eventfotografie24 ansehe, ahne ich was passiert ist (Gegenverkehr in der Fahrrinne...)
Ich kann nicht beurteilen, ob Teilnehmer "gezockt" oder nur nicht aufgepasst haben, so etwas sollte aber auf keinen Fall passieren.
Da sollten die Kanuten ruhig rechtzeitig mal mit dem Paddel draufhauen und ein rechtzeitiges DSQ (nach Ansage !) für allzu verwegene "Fahrrinnenschwimmer" schadet auch nicht !
@Nine
Herzlichen Glückwunsch zum 3. Altersklassenplatz!!
fitnesstom
13.09.2010, 16:47
das mit den schiffen war zu befürchten:
beim schwimmausstieg sind zum zeitpunkt des starts 3 schiffe nebeneinander gewesen. auch auf der seite der schwimmer.
m.e. ist das eindeutig sache der wasserschutzpolizei in zusammenarbeit mit den kanuten, den rhein tatsächlich halbseitig zu sperren. so wars bisher immer.
ein schwimmer der führungsgruppe sagte mir, dass "wie immer" geschwommen wurde. recht nah an den kanuten, hintereinander.
und bisher gabs noch nie probleme bzw. wurde das nie thematisiert.
@Nine
Herzlichen Glückwunsch zum 3. Altersklassenplatz!!
Oh danke! Ist mir gar nicht richtig aufgefallen, hab mich einfach über die Zeit gefreut und gar nicht nach dem Platz geschaut. Da hätte ich ja doch zur Siegerehrung bleiben sollen ;) Wir waren aber mit dem Fahrrad da und haben versucht noch im Trockenen nach hause zu kommen, daher waren wir recht schnell weg...
Maifelder: Vielen Dank für die schnelle Reaktion auf mein Gebrüll :Blumen: Da hätte ich nur mal netter gucken müssen :Lachanfall:
beim schwimmausstieg sind zum zeitpunkt des starts 3 schiffe nebeneinander gewesen. auch auf der seite der schwimmer.
m.e. ist das eindeutig sache der wasserschutzpolizei in zusammenarbeit mit den kanuten, den rhein tatsächlich halbseitig zu sperren. so wars bisher immer.
Was meinst Du, was das einen niederländischen Binnenschiffer interessiert, ob da ein paar Kanuten rumgurken oder nicht. Über Funk hörst Du da höchstens "ik vaar om mijn brod" und gut. Und er hat auch noch Recht. Binnen hat die Berufsschifffahrt Vorrang. Und was die Waschpo da macht konntest Du vor 2 Jahren beim Start zum Bonn-Tria sehen: Wir haben ne Stunde auf der Fähre gestanden, weil die Schiffe durchgefahren sind. Die Waschpo würde am liebsten in Bonn die Schwimmstrecke verlegen, weil sie in der Fahrrinne verläuft, obwohl Ausrichter der POLIZEIsportverein ist. Wenn die Veranstaltung nicht so bekannt wäre, hätte es da sicher schon ne Veränderung gegeben. Ich hab vor 2 Jahren in Remagen teilgenommen und da sind auch Schiffe gefahren. In Remagen wurde viel dichter unter Land geschwommen als in Bonn. Außerdem steht in der Ausschreibung, dass die Teilnehmer "verpflichtet sind, den Anordnungen der Aufsichtspersonen auf der Schwimmstrecke Rechnung zu tragen" und nicht umgekehrt. Wenn's keine Genehmigung gibt, wär das wohl ne ganz blöde Lösung.
speedskater
13.09.2010, 23:30
Hallo,
ich hab als Streckenposten nebenbei auch noch ca. 300 Bilder beim Laufen gemacht.
Wenn ihr mir eure Startnummer sagt, schau ich ob Bilder von euch dabei sind.
271. Vielen Dank.
speedskater
13.09.2010, 23:33
Herzlichen Glückwunsch allen Finishern :liebe053:
Ja. Besser als Bonn.
Die Radstrecke war auf dem Bergab- und Flachstücken ein Traum.
Und Drafting wie in K gab es auch nicht...
Besser als Bonn.
Na, na, das geht doch gar nicht. Bleib mal sachlich! :Cheese:
speedskater
13.09.2010, 23:43
Na, na, das geht doch gar nicht. Bleib mal sachlich! :Cheese:
Doch, doch.
Die Radstrecke war am So genial rhythmisch
und wäre auch was für Raimund,
der sich genauso wie ich mit der unrhythmischen Berg- und Talfahrt von BN
nicht anfreunden kann.
Doch, doch.
Die Radstrecke war am So genial rhythmisch
und wäre auch was für Raimund,
der sich genauso wie ich mit der unrhythmischen Berg- und Talfahrt von BN
nicht anfreunden kann.
Na ja, nur weil ich bei nem Rennen nicht vorne lande, muss es ja nicht gleich schlecht sein...;)
Am liebsten fahre ich übrigens Moped! Da bin ich oft der Schnellste.:Cheese:
ich finde Bonn auch klasse, ist mir aber zu voll. Viel zu voll.
Deswegen finde ich Remagen auch besser aber auch wegen der
geilen Radstrecke.
Bleibt bloß alle weg da. Soll so bleiben wie es ist.
Nur beim Laufen würde ich mir noch ein paar mehr richtige Buckel
wünschen.
Catbiker
14.09.2010, 08:24
Also ich war ja guter Dinge 17:20 reine Schwimmzeit , Rückstand auf Strankmann nach dem Radfahren = Rückstand nach dem Schwimmen doch dann kam ja der Wechsel .... ich mit Schwung wie immer in T2 dann machte es Bähm und der Catbiker landete ungebremst auf der Strasse. Was passiert ist kann ich nur schätzen denn erinnerung habe ich keine und auch die Bilder die ich gefunden habe geben keinen Aufschluss. Okay ich erstmal meine Teile von der Strasse gesammelt und mein Rad in den Ständer geprügelt ... mann war ich sauer Platz 8 nach dem Rad und nun Gefahr von DNF :-( Ich musste mich die ein oder andere Minute sammeln aufpassen vor Schmerzen nicht zu kotzen und habe dann mit dem Sanitäter abgemacht dass ich es versuchen will und wenn es unten am Rhein nicht möglich ist halbwegs zu rennen mich beim Ihm melden werde spätestens aber dann nach dem Rennen. Okay ich dann los am Schulhof mal 3 Becher Cola um den Kreislauf mal auf die Beine zu bringen und dann ab auf die Runde. Ein guter Lauf ist was anders
aber zumindest habe ich das Ziel erreicht. 02:25:08 ist zwar weit weg von dem Was möglich gewesen währe aber egal. Ausser einen def. Radschuh einen zerbrochenem Flaschenhalter und einer abgeschliffenen Radflasche kein materialschaden aber die ein oder andere Blessur an meinem kleinen Hochleistungskörper habe ich zu beklagen. Training ist zumindest bis heute nicht möglich aber was sagt FuXX never give up :-)
Der Cati
Catbiker: Ich wäre stolz, ins Ziel gekommen zu sein! Gut gemacht!:Blumen:
speedskater
14.09.2010, 10:07
Catbiker: Ich wäre stolz, ins Ziel gekommen zu sein! Gut gemacht!:Blumen:
Finishen ist und bleibt der Kernwert unserer Sportart.
Gerade bei widrigen Bedingungen.
Gratulation.
Übrigens:
Das Remagen in diesem Forum und im persönlichen Einzelgespräch so gelobt wird,
zeigt,
dass wir nicht nur (hoffentlich konstruktiv) kritisieren können wie in K,
sondern auch Positives suchen und anerkennen können.
(...)
Übrigens:
Das Remagen in diesem Forum und im persönlichen Einzelgespräch so gelobt wird,
zeigt,
dass wir nicht nur (hoffentlich konstruktiv) kritisieren können wie in K,
sondern auch Positives suchen und anerkennen können.
Keine Frage, genauso wie in Zülpich!
Und es ist was anderes, wenn ein kleiner Verein für wenig Geld ne Veranstaltung organisiert und einige Dinge nicht rund laufen oder jemand viel Geld verlangt und dann Kardinalfehler begeht...:Huhu:
speedskater
14.09.2010, 10:52
Kennt jemand die genaue Länge der Laufstrecke.
(Garmin, Fußpod, o.ä.) ?
In der Ausschreibung stand 10,5 km.
Kennt jemand die genaue Länge der Laufstrecke.
(Garmin, Fußpod, o.ä.) ?
In der Ausschreibung stand 10,5 km.
ich vermute sie war länger.
Fitnesstom sagt 10,6 ich schätze eher 10,8-10,9
ich vermute sie war länger.
Fitnesstom sagt 10,6 ich schätze eher 10,8-10,9
Nu komm! So schnell läufst DU auch nich!:Cheese:
shivaree
14.09.2010, 11:07
Laut meiner Garmin waren es 10,9 km:)
Nu komm! So schnell läufst DU auch nich!:Cheese:
pffffffffff.
Du hast recht, schnell ist anders.
Schnell ist 35 für 10,9
monte gaga
14.09.2010, 11:24
ein schwimmer der führungsgruppe sagte mir, dass "wie immer" geschwommen wurde. recht nah an den kanuten, hintereinander.
und bisher gabs noch nie probleme bzw. wurde das nie thematisiert.
Ich habs mir auf den Bildern noch mal angeschaut, das Dickschiff fuhr Rheinaufwärts.
"Früher" ging das m.E. immer nur abwärts (vom Start aus rechts an der Schwimmstrecke vorbei). Am Ausstieg stand das Polizeiboot quer und aufwärts war halt Sonntagfrüh mal die gute halbe Stunde Pause (und die Schwimmstrecke frei...)
Sollte man wieder so machen, so einen Frachtkahn auf halbem Wege abzufangen ist zwar spektakulär aber auch stressig.
maifelder
14.09.2010, 11:29
Ich habe die letzten Jahre auch immer ordentlich geschwankt, dank der Wellen von den Frachtern.
seit 2005 war die Strecke noch nie frei von Schiffen.
radpiratin
14.09.2010, 12:43
Ich hätte ja bis vorhin Stein und Bein geschworen, dass in der Zeit, in der ich im Wasser war kein Schiff neben mir gefahren ist - vor allen Dingen da ich nur nach rechts atme.
Allerdings hatte ich mich aber auch während es schwimmens sehr über die hohen Wellen gewundert (und natürlich war ich auch jedesmal wenn ich nach vorne die Richtung peilen wollte im Wellental und hab vor lauter Wasser vor mir nix gesehen)
tja, und jetzt sehe ich auf dem Bild von meinem heldenhaften Sprung von der Fähre, dass sich genau in dem Moment ein riiiieeesen Frachter neben der Fähre befindet, der mit uns Rhein abwärts fährt.... wie kann man den bitte übersehen..... jetzt erklären sich auch die Wellen. War da wohl jemand aufgeregt? :)
Ich hatte vorher echt gemischte Gefühle wegen dieser Fähr- und Rhein Geschichte.... aber es war wirklich toll!!!! Es hat mir super gut gefallen! Ich habe sogar einen gesehen, der Rücken geschwommen ist... aber bei der Strömung hat er bestimmt auch nur wenige Minuten länger gebraucht, wenn überhaupt.
Die Radstrecke war super, nix zu meckern! Und beim laufen muss ich sagen, fand ich das Steilstück beim ersten Mal schon etwas fies vom Veranstalter.... aber irgendwie auch wieder cool. :Cheese:
Alles in allem ein super Wettkampf ... echt noch mal was Besonderes zum Abschluss!
Laut meiner Garmin waren es 10,9 km:)
Die Laufstrecke war etwas länger als in der Ausschreibung. Ca. 11 km kommt hin. Sind die Strecke Samstags beim Aufbau mim Rad abgefahren.
271. Vielen Dank.
Hab leider nur ein Bild auf dem du nur zur Hälfte drauf bist.
Warst zu schnell unterwegs :-)
Dein Postfach ist voll. Konnte dir keine private Nachricht schicken!
Die Laufstrecke war etwas länger als in der Ausschreibung. Ca. 11 km kommt hin. Sind die Strecke Samstags beim Aufbau mim Rad abgefahren.
ha, wer hat es gesagt?
Wie jetzt?
Wer hat mich denn da alles angesprochen? Da waren 3 mir unbekannte Menschen dabeigewesen.
Jetzt bin ich total verwirrt. :confused:
Also ich war einer der dir Unbekannten :Huhu:
Besten Dank für das Foto - hast mich gut getroffen (Foto 90).
@3-rad: wenn ich mir dein Radfoto anschaue, dann habe ich dich auch gesehen - stand in der Warteschlange am Herrenklo neben dir :Lachanfall:
monte gaga
15.09.2010, 10:50
Video ist jetzt auch da:
www.rheinahr.tv
Sendung vom 14. September....
fitnesstom
17.09.2010, 19:24
Interview mit dem Vize (http://lghorsack.blogspot.com/2010/09/athlet-der-woche.html)
maifelder
17.09.2010, 19:32
Interview mit dem Vize (http://lghorsack.blogspot.com/2010/09/athlet-der-woche.html)
Schön geschrieben, danke Herr Cheftrainer. Bis Sonntag.
fitnesstom
17.09.2010, 19:54
mir gehts wie dir:
mehr funktionär denn in wk-klamotten.
freu mich auch auf sonntag.
Jetzt wollt ich mich noch anmelden und was ist?
Ausgebucht ist, Käse.
Machst du mit Heiko?
fitnesstom
21.08.2011, 15:16
ja, mach ich.
ist liga für mich.
ja, mach ich.
ist liga für mich.
kannst du mich noch unterbringen?
fitnesstom
08.09.2011, 10:40
Kampf der titanen: 3-rad vs. fitnesstom!
monte gaga
09.09.2011, 11:45
Jetzt isses passiert: Schnupfen, Hatschi und nun kann ich nicht mehr laufen (Nerv eingeklemmt...). Gedopt bin ich nun auch noch (Diclofenac, ggf. Cortison...). :( :(
So kann ich nicht arbeiten - Saisonende - Shice und ausgerechnet der Rhein Ahr Triathlon !!!
Falls das Triteam Sinzig freundlicherweise meinen Startplatz umschreibt (vielleicht weiss es ja jemand oder es liest jemand vom Team mit - jetzt wo vielleicht schon die Bikeracks auf dem LKW sind, wollte ich keine Mail mehr schreiben - Der "Ummelder" müsste sicher früh aufstehen und würde auf jeden Fall vor Beginn der "Rush-Hour" an der Anmeldung erscheinen müssen...) wäre meiner kurzfristig frei:
- Bootsfahrt Remagen - Kripp, Oneway, Stehplatz
- 2. Startwelle (Gast-Start inkl. Tageslizenz)
- Streckenverpflegung
- Lecker Eis fakultativ und muss beim Italiener in der 1. Laufrunde bestellt & bezahlt werden
Bei erfolgreicher Ummeldung (die "Hendrik B.-Methode" ist unfair und ausdrücklich nicht erwünscht !!!) hätte ich gerne 34 Euro für den Startplatz einschliesslich der bereits vorausbezahlten Tageslizenz. Ummeldebühren bitte hiervon abziehen.
Bitte keine PNs, sondern im Forum posten. Falls es mehrere Interessenten gibt, würde ich eine mit gut bekannte Glücksfee bitten, eine unvoreingenommene Auswahl zu treffen und hier im Forum mitzuteilen.
Güße !
Monte Gaga
Kampf der titanen: 3-rad vs. fitnesstom!
Jetzt isses passiert: Schnupfen, Hatschi
ich muss auch passen.
Bin total hinüber, fing mit Halsschmerzen am Montag abend an,
jetzt leichte Gliederschmerzen, Schnupfen, Husten, Lunge brennt
alles Scheiße.
Falls das Triteam Sinzig freundlicherweise meinen Startplatz umschreibt (vielleicht weiss es ja jemand oder es liest jemand vom Team mit - jetzt wo vielleicht schon die Bikeracks auf dem LKW sind, wollte ich keine Mail mehr schreiben - Der "Ummelder" müsste sicher früh aufstehen und würde auf jeden Fall vor Beginn der "Rush-Hour" an der Anmeldung erscheinen müssen...) wäre meiner kurzfristig frei:
Bei erfolgreicher Ummeldung (die "Hendrik B.-Methode" ist unfair und ausdrücklich nicht erwünscht !!!) hätte ich gerne 34 Euro für den Startplatz einschliesslich der bereits vorausbezahlten Tageslizenz. Ummeldebühren bitte hiervon abziehen.
Bitte keine PNs, sondern im Forum posten. Falls es mehrere Interessenten gibt, würde ich eine mit gut bekannte Glücksfee bitten, eine unvoreingenommene Auswahl zu treffen und hier im Forum mitzuteilen.
Güße !
Monte Gaga
ich hätte Interesse, Denke aber, daß es von der Orga nicht gehen wird. Wenn die grünes Licht geben sollten ...
Danke.
m.
maifelder
09.09.2011, 12:42
ich muss auch passen.
Bin total hinüber, fing mit Halsschmerzen am Montag abend an,
jetzt leichte Gliederschmerzen, Schnupfen, Husten, Lunge brennt
alles Scheiße.
Du kennst das doch, Phantomschmerzen vor dem Saisonhöhepunkt.
Schade. :Blumen: :bussi:
Du kennst das doch, Phantomschmerzen vor dem Saisonhöhepunkt.
Schade. :Blumen: :bussi:
ne diesmal nicht.
Ist aber auch das erste Mal in diesem Jahr, dass es mich erwischt hat.
Es ärgert umso mehr, da es wirklich ein klasse Wettkampf ist.
monte gaga
09.09.2011, 16:16
ich hätte Interesse, Denke aber, daß es von der Orga nicht gehen wird. Wenn die grünes Licht geben sollten ...
Danke.
m.
Nachdem der Thread inzwischen schon wieder in der Versenkung verschwunden war, habe ich jetzt doch eine Mail ans Triteam geschickt, vielleicht klappt es ja mit einer Ummeldung (die machen ja "richtigen Triathlon" und keinen Eiermann...).
Ich hoffe, im Vorstartstress liest noch jemand, ich melde mich...
Monte Gaga
monte gaga
09.09.2011, 19:21
Mein Startplatz ist weg, hat sich erledigt.
Allen Startern einen schönen Sonntag und einen fairen Wettkampf zum Saisonende (so wie jedes Jahr, schönes Wetter ist auch schon bestellt).
Mal gespannt, wer dieses Jahr gewinnt, der Strankmann kommt ja nicht...
Grüße !!!
Monte Gaga
Mattes87
31.08.2016, 08:58
Hole mal diesen alten Thread hervor.
Ist vielleicht jemand aus dem Forum am 11.09. diesen Jahres dabei?
Bin mal gespannt. Ist meine erste Teilnahme hier und was man so hört, soll es ja eine sehr gelungene Veranstalltung sein.:Huhu:
monte gaga
31.08.2016, 11:43
Hole mal diesen alten Thread hervor.
Ist vielleicht jemand aus dem Forum am 11.09. diesen Jahres dabei?
Bin mal gespannt. Ist meine erste Teilnahme hier und was man so hört, soll es ja eine sehr gelungene Veranstalltung sein.:Huhu:
Ja sehr angenehmes Rennen - das Schwimmen hat meist so etwas mitreißendes....
Da es in den nächsten Tagen eher nicht nach Regen aussieht, könnte es allerdings auch wieder ein wenig anstrengend werden !
speedskater
06.09.2019, 13:33
Nach 9 Jahren (mein erster Start 2010)
ist es am Sonntag mal wieder so weit.
Welche Foris sind dabei?
:Huhu:
Nach 9 Jahren (mein erster Start 2010)
ist es am Sonntag mal wieder so weit.
Welche Foris sind dabei?
Ja, letzte Vorbereitung für Elba :Huhu:
Ich komme bestimmt anfeuern :quaeldich: :Huhu:
speedskater
07.09.2019, 15:10
Danke für das angekündigte Anfeuern.
Wird egoistischerweise viel zu wenig gemacht
(genauso wie das Bedanken bei den Helfern).
Da hatte ich gerade in Remagen mal eine tolle Fangruppe.
Das war genial.:Blumen:
Würde gerne mal wieder Foris live kennenlernen:Huhu:
Das war schon in Tübingen schön.
Vor dem Rennen ist man ja meist zu sehr im Tunnel.
Leider gibt es ja noch keine Startnummern.
Wie wäre es in der Halle bei der Siegerehrung?
Die fand ich 2010 recht stimmungsvoll.
Vermutlich auch deshalb,
weil die allermeisten hier ihren Saisonabschluß haben
und noch mal zusammen sitzen wollen.
Ich bin leicht zu erkennen:Huhu: :
186 cm, 70 kg, AK 55, braune Haare
Blaues Blue Zeitfahrrad
komplett blaue Klamotten (Pre-During-After-Race) mit Aufdruck Neuss
Gestern war Abschluss einer tollen Triathlon Saison mit dem Rhein-Ahr Triathlon. Die letzten 2-3 Jahre waren ziemlich besch.. wegen ständiger körperlicher Probleme.
Das Wetter hätte ruhig etwas besser sein dürfen. 3 Stunden Sport bei strömendem Regen und circa 12° Sind nicht wirklich mein Ding. Ich bin eigentlich mehr der 30Grad+ Typ.
Schwimmen: Wie immer - Langsam. Die Strömung war auch sehr schwach, und bei der WK-Besprechung wurde deutlich davor gewarnt nicht rechts von den Bojen, Rheimitte=besere Strömung zu schwimmen... sonst nächstes Jahr kein Schwimmen im Rhein lt. Wasserschutzpolizei
Radeln: Der kalte Regen hat mich dann auch mal zur Pippipause beim Radeln gezwungen (beim ersten Anstieg), und die Abfahrten mit 70 km und Slicks gaben die nötige Spannung. Dennoch habe ich gefühlt 2/3 des Feldes eingeholt. Viele trauten sich nicht sich nicht so richtig oder konnten nicht ;) .
Beim Wechsel vom Rad zum Laufen konnte ich erst meine Schuhe nicht binden da die Finger doch etwas fest waren ❄️.
Laufen: Ich war überrascht wie gut ich noch drauf war... und es hat mal nicht geregnet.Hört sich alles schlimmer an als es war... es hat mir trotzdem sehr viel Spaß gemacht, und wurde sogar noch Top 10 in meiner AK :confused:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.