Vollständige Version anzeigen : Wassertemperatur => kein Neo?
Scheichmike
09.07.2010, 14:28
Hi,
anscheinend hats am 3ten Juli schon 25 Grad im Guggenberger See gehabt.
http://neutraubling.torschtl.de/
Wer hat Angst vorm Neoverbot?
Ich kann mich noch halbwegs über Wasser halten und hoffe, dass mir das dann nichts ausmacht.
Wie siehts bei euch aus?
Ciao, Mike
Ausdauerjunkie
09.07.2010, 14:40
Ich hoffe drauf, daß alle ohne die Pelle schwimmen müssen!
Ich war am Mittwoch im Guggi, und auch in der Woche davor und hätte nie und nimmer einen Neo gebraucht:)
Ich nicht. Denn in der Flensburger Förde sind 21° bis 22° angesagt und das wird auch nicht so weit rauf gehen. :Lachen2:
Ich bin gegen ein Neoverbot! :cool:
Vermutlich würde ich wohl überleben aber ich schwimme mit der Pelle halt deutlich schneller als ohne. Was ja nicht bei allen so ist.
Darum http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/DAGEGEN.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Scheichmike
09.07.2010, 15:10
Versteh dich schon Kruemel, aber bei 25 Grad oder mehr brennts dich doch aus dem Neo raus.
Generell bin ich auch dafür, dass jeder das selbst entscheiden sollte. Ich schätz aber mal wir werden ohne den Neo auskommen müssen.
Regeln sind eben regeln und an die Verkehrsbeschränkungen müssen wir uns schließlich auch halten.
Ja, aktuell schaut es danach aus, aber is dahin haben wir ja noch 3 Wochen, also erstmal halblang. Im Prinzip will ich - als schlechter Schwimmer - auch lieber mit Neo schwimmen, aber wenn es wirklich so heiss ist, ist es vielleicht besser ohne. Mal sehen. Wäre die erste lange Schwimmeinheit ohne Neo :cool: .
Naja, am Sonntag (übermorgen) kann ich in Karlsfeld zumindest schon mal die 1,5k ohne Neo üben :Lachen2:
Grüsse
Rob
Generell bin ich auch dafür, dass jeder das selbst entscheiden sollte. Ich schätz aber mal wir werden ohne den Neo auskommen müssen.
Regeln sind eben regeln und an die Verkehrsbeschränkungen müssen wir uns schließlich auch halten.
Hier werden die Regeln auch gebraucht - sonst heißt es nachher, man hätte den Hawaii-Slot nur deswegen bekommen, weil man mit Neo geschwommen ist. Schlimmer noch bei den Athleten (egal ob Pro oder AK), die ihren Neo gesponsort bekommen: Das gibt richtig Ärger, wenn man den Neo nicht schwimmt, obwohl man gedurft hätte. So nach dem Motto: "Warum bist DU nicht mit UNSEREM Neo geschwommen? IST ER DIR NICHT GUT GENUG? WILLST NUR UNSER GELD, ABER NICHTS DAFÜR TUN? Schau mal in Deinen Vertrag - und jetzt aber überweis mal schnellstens die 3 Mille Vertragsstrafe!"
Alternativ bräuchte man 3 oder 4 Neos abhängig von der Wassertemperatur - einen Kälteschutz-Neo für Wassertemperaturen unter 18°C, einen MixNeo für 18-22°C, einen Warmwasser für 22-25°C und einen Wärmeschutzneo für 25-30°C...
Ehrlich gesagt: wer nicht schwimmen kann, sollte sich auf Duathlon beschränken, oder schwimmen lernen. Ist ja auch nicht so, daß man auf dem Rad weiterfahren darf, nur weil man nicht so gut laufen kann...
roadrunner
09.07.2010, 17:10
Ich nicht. Denn in der Flensburger Förde sind 21° bis 22° angesagt und das wird auch nicht so weit rauf gehen. :Lachen2:
Bei uns ist ja auch noch das Problem mit den Quallen:Huhu:
Das ist der Grund warum ich einen neo tragen will, nicht weil ich damit schneller bin.
Triffst du wegen den Quallen vorkehrungen?
Matthias
09.07.2010, 17:49
Triffst du wegen den Quallen vorkehrungen?
In jede Hand eine große Qualle ersetzt die Paddles.
Aber keine Feuerqualle erwischen!
Wüßte nicht, das es gegen Quallen irgendwelche Vorkehrungen gibt. Aber ich rechne nicht damit, dass die Wassertemperatur in der Ostsee oder auch nur in der Förde über 24 ° steigt. Ich hoffe mal auf Westwind, dann sind die Quallen glaub ich raus aus der Förde. Das erhöht zwar die Wellen in Glücksburg, aber damit werden die Schwimmer, die es gewohnt sind, im Überlaufbecken zu schwimmen und die sich im Rhein schon immer über die hohen Wellen beschweren, wohl auch nicht besser klar kommen. Werden trotzdem schneller sein als ich.
Wüßte nicht, das es gegen Quallen irgendwelche Vorkehrungen gibt.
Es gibt so Einige, die sich empfindliche Stellen vorher mit Vaseline dick eincremen. Wers teurer mag - es gibt auch eine kombinierte Sonnen- und Quallenschutzcreme. Ob die es nun bringt, weiß ich auch nicht....
Dann werd ich mal sowas wie Melkfett mitnehmen. Vor allem im Gesicht und an den Füßen beim Laufen wär's wohl blöd, ok, eigentlich überall, wo aus dem Neo was rausguckt.
roadrunner
09.07.2010, 18:20
So werde ich es dann wohl auch machen.
Ich freu mich schon:)
old bag of bones
09.07.2010, 19:01
.....
Ich freu mich schon:)
Ich auch :Blumen:
Glaub nicht, dass die Wassertemperatur noch mal um 3Grad steigt...
http://www.bsh.de/aktdat/bm/Gluecksburg-Holnis.htm
Hi,
anscheinend hats am 3ten Juli schon 25 Grad im Guggenberger See gehabt.
http://neutraubling.torschtl.de/
Wer hat Angst vorm Neoverbot?
Ich kann mich noch halbwegs über Wasser halten und hoffe, dass mir das dann nichts ausmacht.
Wie siehts bei euch aus?
Ciao, Mike
Hi,
also bei 25° Wassertemperatur hoffe selbst ich das ein Neoverbot ist. Ich komm die 3,8 km auch ohne Neo durch, dauert dann halt noch etwas läger als mit Neo.:(
Gruß
triduma;)
Thorsten
09.07.2010, 23:00
Wenn ich noch'ne Schallmauer durchbrechen wollte, würde ich mir auch kühles Wasser und Neo-Erlaubnis wünschen. So ist es mir aber relativ egal. Et kütt wie et kütt. Dauert halt ohne Neo ein paar Minuten länger, aber ich hab abends eh nichts großartiges mehr vor ;).
Hi zusammen,
vielleicht wird ja die Schwimmstrecke verkürzt weil das Wasser zu warm ist. :Cheese: Wär doch mal was neues.:Lachen2:
Gruß
triduma;)
ironmansub10h
11.07.2010, 22:29
Ich denke ohne Neo und stell mich drauf ein indem ich die restlichen Trainings ohne und hpts. im See schwimme. Die Zeit die ich mit gut mache brauche ich beim Wechsel weniger wegen dem Gefummel beim ausziehen. Na also
Thorsten
11.07.2010, 22:36
Wenn man sich die Wassertemperatur in Rust am Neusiedler See im Zeitraum 17.7.2009 (abends) bis 19.7.2009 (morgens) anguckt, die innerhalb von 1,5 Tagen von 27 auf 18 Grad heruntergeht, weiß man, was noch alles passieren kann (auch wenn der Guggi nicht ganz so eine Pfütze wie der Neusiedler See ist). Da ging am 18.7. nachts/morgens das Unwetter los und es wurde nach der Hitze ar***kalt.
http://www.byc.at/wetter/rust/temperatur/
IRONMAN Regensburg, 01. August 2010
Wassertemperatur Guggenberger See / Stadt Neutraubling
Wassertemperatur Guggenberger See / Stadt Neutraubling:
Mittwoch, 14.07.2010 - 28 °C
Thorsten
14.07.2010, 14:25
vielleicht wird ja die Schwimmstrecke verkürzt weil das Wasser zu warm ist. :Cheese:
langsam steigt die Wahrscheinlichkeit :cool:.
IRONMAN Regensburg, 01. August 2010
Wassertemperatur Guggenberger See / Stadt Neutraubling
Wassertemperatur Guggenberger See / Stadt Neutraubling:
Mittwoch, 14.07.2010 - 28 °C
maifelder
14.07.2010, 14:37
28Grad, Nacktheit ist Pflicht, alle schwimmen komplett ohne, oben als auch unten.
Ich werde jetzt noch länger baden, mit 45 Grad habe ich ne gute Trainingstemperatur.
Es gibt so Einige, die sich empfindliche Stellen vorher mit Vaseline dick eincremen. Wers teurer mag - es gibt auch eine kombinierte Sonnen- und Quallenschutzcreme. Ob die es nun bringt, weiß ich auch nicht....
noch nie davon gehört....welche soll das bitte sein?
28Grad, Nacktheit ist Pflicht, alle schwimmen komplett ohne, oben als auch unten.
Ich werde jetzt noch länger baden, mit 45 Grad habe ich ne gute Trainingstemperatur.
Na, war gerade 'ne 3/4h Stunde im Freibad - mittlerweile Wassertemperatur 28°C! Ich habe mir 'n Eisberg gewünscht... Dazu noch das übliche: Becken überfüllt, dauernd Slalom schwimmen, und das Wasser natürlich trüb, Sichtweite schlechter als in Roth letztes Jahr... Ich wünsche euch angenehmere 24.6°C!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.