PDA

Vollständige Version anzeigen : Steinbeck

neonhelm
28.06.2010, 09:07
Vielen Dank an die Steinbecker, die einen schönen Wettkampf auf die Beine gestellt und vor allem bei der Hitze engagiert gearbeitet haben.

Für uns war's das erste Mal und eigentlich hielt sich bei zwei Stunden Anreise die Begeisterung im Vorfeld in Grenzen.
Aber alles war übersichtlich, gut ausgeschildert, gut organisiert. man hätte das auch ohne Kenntnis irgendwelcher Abläufe gut bestreiten können. Das mag ich, wenn ich nicht denken muss.

Ich für mich konnte sehr gut fahren, war dann aber wieder über die Dreistigkeit einiger Roter und Gelber überrascht. Blick nach hinten und dann Zweier- oder Gruppenzeitfahren. :Nee:

Die Laufstrecke in der prallen Sonne hat dann nochmal für eine Intensivierung des Teints gesorgt. Mein Mitgefühl war bei den Steelmännern. Zwei Verpflegungen pro 5er Runde sind normal ja prima, gestern hätten sich viele aber bestimmt eine schnell improvisierte Dritte gewünscht (und im Finish genügend Erdinger).

Schön auch die Möglichkeit, im Anschluss an die kalte Dusche Fussi zu gucken. Die arme Moderatorin stand dadurch aber leider mit ihrer Siegerehrung ziemlich alleine da... :Lachen2:

Fazit: Heiß war's und bis auf die beiden Winzpunkte Getränke und kühle Duschen top organisiert.

Vielen Dank. :Blumen:

FuXX
28.06.2010, 14:53
Hi,

ich find Steinbeck total klasse! Hab aber dieses Jahr leider nicht mitmachen koennen.

Ein Kumpel erzaehlte mir gerade, es seien 3 Radrunde gefahrn worden - war das immer so? Ich hatte irgendwie auf dem Schirm, dass es 2 waren - aber vermutlich truegt mich da einfach meine Erinnerung.

Jedenfalls ein tolles Rennen!

FuXX

Walli
28.06.2010, 20:40
Hi,

ich find Steinbeck total klasse! Hab aber dieses Jahr leider nicht mitmachen koennen.

Ein Kumpel erzaehlte mir gerade, es seien 3 Radrunde gefahrn worden - war das immer so? Ich hatte irgendwie auf dem Schirm, dass es 2 waren - aber vermutlich truegt mich da einfach meine Erinnerung.

Jedenfalls ein tolles Rennen!

FuXX

Waren dieses Jahr drei Radrunden und letztes Jahr auch

@neonhelm
Ich war einer von den Gelben
bin aber wie immer fair gefahren
habe auch noch nie in meiner Tria Karriere eine Zeitstrafe bekommen

fetten Gruß Walli

neonhelm
28.06.2010, 21:27
@neonhelm
Ich war einer von den Gelben

Ich sagte ja auch 'einige'.

Einige der Roten und Gelben haben sich ja auch lautstark über ihre Kollegen beschwert oder sind demonstrativ hoch vom Lenker.

Mir ist's ja egal, aber ich finde das immer interessant zu beobachten...

Bleierpel
28.06.2010, 22:23
...
bin aber wie immer fair gefahren
habe auch noch nie in meiner Tria Karriere eine Zeitstrafe bekommen

fetten Gruß Walli

Ulle ist auch nie positiv getestet worden... :Cheese:

speedskater
28.06.2010, 22:23
Ich sagte ja auch 'einige'.

Einige der Roten und Gelben haben sich ja auch lautstark über ihre Kollegen beschwert oder sind demonstrativ hoch vom Lenker.

Mir ist's ja egal, aber ich finde das immer interessant zu beobachten...

In eindeutigen Fällen bin ich genau wie bei Doping für lebenslanges Triaverbot!!!
Anders kommt bei dieser Seuche nicht bei.
Schreiben, Diskutieren, Lamentieren hilft einfach nicht.

yankee
28.06.2010, 22:25
Und ich war einer der Gelben mit Zeitstrafe. 200m Vor mir fuhr mindestens eine halbe Radrunde lang eine 10er RTF-Gruppe inklusive Schiri wo niemand eine Karte bekommen hat.

Als ich dann aber ~3m versetzt einen im Wiegetritt an der Brücke überholen wollte hab ich zum ersten mal überhaupt eine Zeitstrafe bekommen.
Sehr cool.

FuXX
30.06.2010, 10:25
Waren dieses Jahr drei Radrunden und letztes Jahr auchtja, scheiss Laktat ;)

Bei genauerem Nachdenken kommen mir die 3 Runden aber auch plausibel vor... ;)

@Neonhelm: Mir ist das uebrigens nicht egal! Die verdammten Lullis machen den Sport kaputt. Und viele fuehlen sich auch noch gross dabei, halten es fuer normal und die ehrlichen fuer die Dummen. Das haelt sie aber sicher nicht davon ab, siech ueber Doper zu echauffieren und anderweitige Betrueger anzuprangern. Scheiss Doppelmoral!

Ich will kein lebenslanges Startverbot fuer Lutscher, aber es waere schoen, wenn zumindest die Regeln ausgeschoepft wuerden. Die besagen naemlich, wenn ich mich recht entsinne, das drafting zur Disqualifikation fuehrt. Der Versuch sollte mit einer Zeitstrafe bestraft werden. Leider bekommen auch die Oberlutscher immer nur Zeitstrafen, zumindest beim ersten Mal.

@Yankee: Sowas kommt vor, ist fuer die Refs eben auch nicht immer einfach.. Fuer dich natuerlich aergerlich.

FuXX

neonhelm
01.07.2010, 09:25
Ich muss übrigens noch mal Mika loben. Ich hatte einen Dreher bei der Chip-Nummer drin und deshalb kein Ergebnis. Kurz bei Mika angefragt und die Reaktion und die Änderung kam sofort (incl. Meldung an den Ligawart, dem ich hier auch nochmal meinen dank für seine Arbeit aussprechen möchte). Prima Service. :Blumen:

@ Fuxx: Ich hatte ja auch schon mal über eine Trillerpfeife nachgedacht... :Lachen2:

Teuto Boy
21.06.2011, 17:27
Edit: meine natürlich 2011 ;-)

Hi Foris,

jemand am So in Steinbeck dabei, ich starte beim Steelman?

Mal ne Frage zur Radstrecke, GPSies weist pro Runde 100 HM bis ca KM5 aus danach gehts runter und flach weiter.

Wie ist die Strecke zu fahren, kann man da hochdrücken? Gibt es technisch anspruchsvolle Passagen? Danke für die Infos...

Male Partus
21.06.2011, 17:37
Wie ist die Strecke zu fahren, kann man da hochdrücken? Gibt es technisch anspruchsvolle Passagen? Danke für die Infos...

Die Steigung hat so um die 10%.
Ist aber nur ein kurzes Stück, so ca. 100-200 Meter. Danach geht es noch 1- 2 Km leicht hoch, bzw. etwas wellig.

Anspruchsvolle Passagen gibt es nicht. Die Abfahrt hat 2-3 Kurven, da müßte man mal bremsen, wenn man zu schnell ist.

Nach der Abfahrt ist alles nur noch flach.

Teuto Boy
21.06.2011, 18:10
Die Steigung hat so um die 10%.
Ist aber nur ein kurzes Stück, so ca. 100-200 Meter. Danach geht es noch 1- 2 Km leicht hoch, bzw. etwas wellig.

Anspruchsvolle Passagen gibt es nicht. Die Abfahrt hat 2-3 Kurven, da müßte man mal bremsen, wenn man zu schnell ist.

Nach der Abfahrt ist alles nur noch flach.

Danke für die Info, kann man da mit Speed reindonnern?

Bist du auch da?

Male Partus
21.06.2011, 18:30
Danke für die Info, kann man da mit Speed reindonnern?

Bist du auch da?

Mit Speed reinfahren wäre übertrieben, nach der Wechselzone kommen zwei Kurven, dann nach 800 M geht der Anstieg langsam los.

Ich bin auch für den Steelman gemeldet. Werde aber vermutlich nicht starten, habe seit letzter Woche eine Zerrung. Und die merke ich auch beim Gehen, von daher macht ein Start wenig Sinn.

Vielleicht komme ich mit dem Rad hin, aber nur wenns trocken ist.

neonhelm
21.06.2011, 23:43
Wir sind mit den Senioren da...

LidlRacer
22.06.2011, 00:27
Bin auch dabei, aber olympisch.

Zur Strecke kann ich nichts sagen, bin auch erstmals da.

Walli
22.06.2011, 05:14
Bin auch dabei
Ligastart
man sieht sich

3-rad
22.06.2011, 06:27
bin auch da, Seniorenliga...

Teuto Boy
22.06.2011, 16:31
bin auch da, Seniorenliga...

...ab wieviel Jahren darf man da starten?

Teuto Boy
22.06.2011, 16:36
Ich bin auch für den Steelman gemeldet. Werde aber vermutlich nicht starten, habe seit letzter Woche eine Zerrung.
...
Vielleicht komme ich mit dem Rad hin, aber nur wenns trocken ist.

Schade, es sind ja einige Foris da, mal schauen, ob ich jemanden "identifizieren" kann?

Vielleicht erkenne ich die Senioren an ihren Rolatoren?

Walli
22.06.2011, 16:59
Schade, es sind ja einige Foris da, mal schauen, ob ich jemanden "identifizieren" kann?

Vielleicht erkenne ich die Senioren an ihren Rolatoren?

Ich habe ganz groß "Walli" am Arsch stehen komme als Letzter aus dem Wasser um das Feld von hinten mit dem Rad aufzurollen und dann beim Laufen gnadenlos ab zu kacken:Lachanfall:

Teuto Boy
22.06.2011, 17:29
Ich habe ganz groß "Walli" am Arsch stehen komme als Letzter aus dem Wasser um das Feld von hinten mit dem Rad aufzurollen und dann beim Laufen gnadenlos ab zu kacken:Lachanfall:

Dann scheinst du wenigstens einen leistungsfähigen Rolator zu haben :Huhu:

Volkeree
22.06.2011, 17:41

35

Weiß aber nicht was diese Seniorenliga überhaupt soll.

Masters beginnt dann mit 45.

Male Partus
22.06.2011, 18:32
35

Bist du dir sicher? Ich dachte ab 40.

neonhelm
22.06.2011, 19:20
35

Ich find ja auch, man könnte schlicht Masters I (35)+II(45) machen, wenn man denn nochmal unterteilen will. Wenn's so weitergeht, brauchen wir eh noch III +IV... :Lachen2:
Schade, es sind ja einige Foris da, mal schauen, ob ich jemanden "identifizieren" kann?https://lh4.googleusercontent.com/-wNYt7yKq_bU/Tf5bgLrtZVI/AAAAAAAAA7E/91SEsvyilB4/s720/Bonn-Triathlon-2011--23-Laufen_Verpflegung_Wechselzone--BonnTria2011-CG9374.jpg

Und hinten steht überraschender Weise SSC Hochdahl drauf... :Cheese:

3-rad
23.06.2011, 15:41
35

Senioren ist ne ganz geile Liga-Klasse, da wird richtiger Sport von gestandenen Männern geboten :Cheese: , nicht so eine Kinderveranstaltung wie die NRW- oder 2. Bundes-Liga ;)

in 2 Jahren mach ich dann auch bei den Masters mit, das ist dann auch nicht mehr so ein Gehetze.

neonhelm
23.06.2011, 20:29
in 2 Jahren mach ich dann auch bei den Masters mit, das ist dann auch nicht mehr so ein Gehetze.

:Lachen2:

Male Partus
23.06.2011, 20:30
Senioren ist ne ganz geile Liga-Klasse, da wird richtiger Sport von gestandenen Männern geboten :Cheese: , nicht so eine Kinderveranstaltung wie die NRW- oder 2. Bundes-Liga ;)

Wieso erst in zwei Jahren?

3-rad
23.06.2011, 20:32
Wieso erst in zwei Jahren?

weil ich noch ein Jungspund bin, der da noch nicht mitmachen darf.

Male Partus
23.06.2011, 20:37
weil ich noch ein Jungspund bin, der da noch nicht mitmachen darf.

Wieso, du bist 53 Jahre alt, lt. Profil?!

3-rad
23.06.2011, 20:41
Wieso, du bist 53 Jahre alt, lt. Profil?!

Fehler im Profil Baujahr 68

Kiwi03
23.06.2011, 21:24
Fehler im Profil Baujahr 68

Das it ein guter......Du alter Sack Du...:Lachen2:

Male Partus
25.06.2011, 19:06
Ich bin auch für den Steelman gemeldet. Werde aber vermutlich nicht starten, habe seit letzter Woche eine Zerrung. Und die merke ich auch beim Gehen, von daher macht ein Start wenig Sinn.

Bin morgen doch am Start. Ich habe heute einen kurzen Lauf gemacht und da hatte ich keine Beschwerden.
Eigentlich hätte ich einen Vereinskollegen gehabt, der morgen umgemeldet hätte, aber der ist heute morgen in eine Wespe getreten und der Fuß ist angeschwollen.

kury
25.06.2011, 19:30
Ich auch :Huhu:

wodu
25.06.2011, 21:28
Eigentlich hätte ich einen Vereinskollegen gehabt, der morgen umgemeldet hätte, aber der ist heute morgen in eine Wespe getreten und der Fuß ist angeschwollen.

Wohl zu viel im Barfusspark gelaufen, was? :Cheese: :Cheese:

Male Partus
25.06.2011, 21:35
Wohl zu viel im Barfusspark gelaufen, was? :Cheese: :Cheese:

Ich hoffe nicht das es im Barfusspark Themenfelder mit Wespen gibt.
Aber der Kollege kommt auch nicht aus Lienen, sondern aus Melle.

Male Partus
26.06.2011, 19:52
Ergebnisse sind online:

http://championchip.de/f.04_ergebnisse.htm

3-rad
26.06.2011, 22:10
huch, da wär ich ja 2. geworden, wenn ich OD gestartet wäre.

neonhelm
26.06.2011, 23:45
Bei Kilometer 6 hat mein Rücken gezickt. Bis dahin war ich auf gutem 3h Kurs. Für ohne Training bin ich zufrieden.

Kompliment an die Steinbecker. War nett bei euch. Außer ner 15er Gruppe gelber Lutscher alles prima. :Blumen:

Diver
27.06.2011, 10:25
Es gibt noch keine Ergebnisse für die Seniorenliga:Weinen:

Mosh
27.06.2011, 10:36
Leider ab KM 3 wegen Knie einen Wandertag eingelegt. Dafür gab es auf der "Laufstrecke" schon mal ein Bier mit Geschmack für mich:Lachen2:

Aber ansonsten ein netter Wettkampf.

Mosh

Teuto Boy
27.06.2011, 11:58
Das war in der Tat ein schöner Wettkampf , tolle Radrunde, super Organisation...das war bestimmt nicht die letzte Teilnahme.

Ich hatte ab km12 mit Seitenstechen beim Laufen zu kämpfen u. musste das Tempo drastisch drosseln, obwohl ich muskulär noch ok war Das hat mich leider knapp die 3 vor dem Doppelpunkt gekostet. Musste sogar auf dem letzten KM nochmal gehen :Nee:

Das mit den Seitenstechen ist meine Archillesferse beim Triathlonlaufen, sonst habe ich nie Probleme damit, muss mich wohl noch mal mit Pink Poisons Triggerpunkten beschäftigen...

neonhelm
27.06.2011, 12:06
Es gibt noch keine Ergebnisse für die Seniorenliga:Weinen:
Ich warte auch schon ganz gespannt auf meine Schwimmzeit... :Cheese:

Schnellläufer
27.06.2011, 15:29
Ergebnisse sind draußen:-)

Diver
27.06.2011, 16:27
Ich warte auch schon ganz gespannt auf meine Schwimmzeit... :Cheese:

warum?

Rhing
27.06.2011, 17:07
Weil er immer wieder gerne liest, wie gut er ist. :Cheese:

Wen interessieren schon Laufzeiten.
Gruß
Rhing alias Schwimmzeitenignorierer;)

neonhelm
27.06.2011, 18:36
Weil er immer wieder gerne liest, wie gut er ist. :Cheese: )
:Cheese:

Ohne Training Platz 69... :liebe053:

Und über den Rest decken wir den Mantel des Schweigens... :Lachen2:

Rhing
27.06.2011, 21:54
:Cheese:

Ohne Training Platz 69... :liebe053:

Und über den Rest decken wir den Mantel des Schweigens... :Lachen2:

Wieso? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k030.gifhttp://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k035.gif War da noch was?
Nur noch Cool down, oder?

kury
27.06.2011, 22:33
Ich habe beim Laufen wieder das ganze Feld kennen gelernt :( zumindest fast. Wer organisiert mal einen Swim & Bike Wettkampf :confused:

neonhelm
27.06.2011, 23:18
Wieso? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k030.gifhttp://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k035.gif War da noch was?
Nur noch Cool down, oder?
:Lachen2: Sehr schön.

Ich würde eher sagen, entspannte RTF mit abschließendem auswandern...

Wer organisiert mal einen Swim & Bike Wettkampf :confused:

Gute Idee. Es gab da ja mal in Bremen was...

kury
27.06.2011, 23:32
Oder die sollen beim Schwimmen mal einen Jagdstart machen, mein Gott was für ein Gewühle erst warich noch ganz vorne an der Leine aber dann drängte sich einer nach dem anderen vor. Also so eilig habe ich es auch nicht mehr :Cheese:

PippiLangstrumpf
27.06.2011, 23:36
Gute Idee. Es gab da ja mal in Bremen was...

Nicht Bremen, aber ein Swim & Bike:
http://www.eberswalder-sv.de/wettkampf/ausschreibungen/wk20-08-2011.html

sub12
29.06.2014, 00:00
Mein Kompliment dem Steinbeck Triathlon.
Es war meine erste MD die weder Challenge noch IM war.
Beim Bike wird einem nur Wasser gereicht, aber wenn man das vorher weiß ist das ja kein Problem.
Beim Laufen gibt es zwar nicht so ein übertriebenes Buffet, Aber das war ja vorher auch klar.
Also mit anderen Worten, es war wirklich super und kann den Wettkampf jedem ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
Steinbeck hat mich echt zum Grübeln gebracht.
Die Startgebühr ist nur 1/5 der einer großen Serie. Man kann zwar nicht online getrackt werden, Die Ergebnisse sind erst am Abend online, eine 14km Bike-Runde (aber eine geile Runde), eine 5km Laufrunde (hat Ähnlichkeit von der Landschaft wie Roth) keine Medaille aber Shirt, weniger Verpflegung und keine Massage aber für 150-200Euro nehme ich das gern in Kauf. Zumindest bei einer Mitteldistanz.
Nächstes Jahr werde ich viele Mitteldistanzen als Vorbereitung machen. Hab mal von einem Pro gehört, dass er eine vergeigte Mitteldistanz immer finished und aus einem Pro-Rennen einfach eine harte Trainingseinheit macht. Gibt doch keine bessere Wettkampfvorbereitung.

Fazit: Steinbeck Triathlon ist geil

sabine-g
17.06.2018, 17:22
mal wieder eine Top Veranstaltung, grandios.

wutzel
17.06.2018, 17:25
mal wieder eine Top Veranstaltung, grandios.

Kann ich nur bestätigen.

Klasse Strecke. Bestens organisiert. Macht Spaß.

Kiwi03
17.06.2018, 17:38
die kleine Version von Roth bei uns im Norden.. :Lachen2:

LidlRacer
17.06.2018, 17:41
Mach ich auch normalerweise. Aber eine Woche vor dem AutXTri wäre etwas knapp gewesen.

sabine-g
11.05.2019, 09:56
20.02.2019: Länge der Schwimmstrecke wird verlängert
Für SteelMan, Olymische Distanz sowie für die Kurz-Distanz der Ligen wird die einfache Entfernung der Schwimmstrecke vom Start bis zur Wendeboje 750,5 m also 1501m Gesamtlänge betragen. Es gilt die DTU Tabelle (Schwimmstrecke ab 1501m = Wassertemperatur § 8.2.7.) der Veranstalterordnung (VaO). Ein Neopren Anzug ist somit bis 24,5 Grad Wassertemperatur erlaubt.

so kann man es natürlich auch machen.
Himmel hilf

Hoppel
11.05.2019, 13:08
:Cheese: :Cheese: :Cheese: auch nicht schlecht, ich habe nichts dagegen :Lachen2:

wh1967
13.05.2019, 14:55
Wobei sich erstmal was am Wetter bzw. den Temperaturen ändern müsste damit überhaupt an Neoverbot gedacht werden kann.

Tomsen
25.06.2019, 17:33
Vermelde finish des STEELMAN.:Cheese:

Diese Veranstaltung ist vollumfänglich empfehlenswert! Super organisiert, alles gut zu erreichen, übersichtlich , immer ein Ansprechpartner greifbar.

Eine Frage hab ich noch: gab es Gel an den Verpflegungspunkten ? Ich hab keins gesehen.

Kiwi03
25.06.2019, 18:35
jo.. ebenfalls überlebt.. ne, Gels gabs nicht..

Also.. morgens wars schon richtig schön warm.. Schwimmen 23,5 grad Wasser, kurz vorm kochen.. Kurzarm Neo., 1,5 km. 29:40.. das war schon scheisse.. Rad 67 km dann ne ziemliche Quälerei.. 29,5 Schnitt insgesamt ab 30 hatte ich schon keine Lust mehr.. Gels, alles rein, was ich dabei hatte.. es lief halt nicht rund.. Lauf.. 4 * 5 km.. Kanal, nach der 1. Runde sass ich bei nem Bekannten am Rand.. fertig.. bin dann doch weitergetrottet, gab 2 x Cola auf der Runde.. mein Retter.. und Salzstangen.. bin dann irgendwie durchgeeiert.. kein Spass.. aber fertig..

Das war mein X tes mal Steinbeck, aber der erste Steelman.. hoffe, nächstes Jahr wieder.. :Huhu:

Hoppel
25.06.2019, 20:44
Ich war ja erst zum 2. Mal in Steinbeck aber es hat mir auch wieder gut gefallen, sehr schön organisierte Veranstaltung mit zahlreichen netten Helfern :Blumen: :Blumen:
Schwimmen war schön, Radfahren top :liebe053: die Strecke gefällt mir richtig gut und Laufen war halt warm :Lachen2: aber ruhig angelaufen und gut durchgekommen.
Gels hätte ich mir allerdings auch unterwegs mal gewünscht, aber man kann zu dem Preis nicht alles haben
Bin sicher nicht zum letzten Mal dort gewesen :cool:

baleno15
25.06.2019, 21:52
Ich war zum ersten Mal dort, bin auf der Olympischen Distanz gestartet. Mir hat es auch super gefallen, Schwimmen im Kanal war herrlich, Rad fahren auch gut, beim Laufen etwas warm aber bitte....Wer möchte denn schon Dauerregen haben. Alles in allem eine sehr schöne Veranstaltung mit vielen, sehr freundlichen Helfern :Blumen:

Ich komme gerne wieder ;)

Tomsen
18.07.2019, 08:47
Termin für 2020: 21.06.2020 / Sonntag

Anmeldung öffnet Anfang 2020