Vollständige Version anzeigen : Tegernsee-Tal-Triathlon
Hallo,
weiß jemand von euch ab wann und wo man sich beim Tegernsee-Triathlon 2010 anmelden kann?
Mfg Tom
gernfaischer
07.02.2010, 17:52
die brauchen normal relativ lang, um ihre Anmeldung frei zu schalten; vor Ende März geht da nix...
Anmelden kannst Dich dann unter www.taltriathlon.de
gruß
Unter:
http://www.taltriathlon.de/
ca. 3-4 Monate vor dem Wettkampf. Wird dieses Jahr vorraussichtlich am 11. Juli stattfinden.
Edit: Zu langsam....
TriChris
08.02.2010, 09:11
Hat dort jemand schon mal die Volksdistanz gemacht?
Für die Volksdistanz möchte ich mir eigentlich keinen Neo zulegen. Sind da welche ohne Neo gestartet.
17° ist für 500 m schon auszuhalten, hat letzes jahr in Erding auch geklappt :-).
Hat dort jemand schon mal die Volksdistanz gemacht?
Für die Volksdistanz möchte ich mir eigentlich keinen Neo zulegen. Sind da welche ohne Neo gestartet.
17° ist für 500 m schon auszuhalten, hat letzes jahr in Erding auch geklappt :-).
Vor zwei Jahren waren es glaube ich 14 Grad und Regen, da fand ich es selbst im Neo heftig. War aber OD.
Möchte das aber auch nicht als VD ohne schwimmen.
Es sind dann auch welche ohne Neo über die OD gestartet, keine Ahnung ob die angekommen sind :Maso:
Auf tri-mag.de steht für die Kurzdistanz: "Bayrische Meisterschaft mit Windschattenfreigabe; 2. Bundesliga Süd; Bayernliga, Regionalliga "
Weiß jemand ob es außerhalb der Meisterschaft und Liga auch eine Wertung über die Kurzdistanz ohne Windschattenfreigabe?
Hab schonmal eine email geschrieben, aber bisher noch keine Antwort bekommen.
gernfaischer
11.02.2010, 22:06
also:
letztes Jahr konnte man sich erstmalig Neos ausleihen, von Aquaman; hab aber keine Ahnung, ob die das dieses Jahr wieder anbieten. Aber ich denk mal schon. Und die Schwimmstrecke von Kaltenbrunn nach Seeglas rüber is wirklich kurz. Des sind gefühlte 100m; ich würd behaupten, dass die ziemlich lang ohne Neo geht.
Zum Thema Windschatten: in der offenen Klasse herrscht Windschatten-Verbot; egal, ob KD oder SD
Gruß
also:
Zum Thema Windschatten: in der offenen Klasse herrscht Windschatten-Verbot; egal, ob KD oder SD
Gruß
Hm, das klingt auf der Homepage leider anders, und den Smiley kann ich auch nicht verstehen:
Schon heute aber der Hinweis, daß wir auch heuer wieder die 2. Bundesliga (Süd), Regional- und Bayernliga veranstalten, ebenfalls im Rahmen unserer Veranstaltung der Erdinger-Alkoholfrei-Tri-Cup sowie der Sport Ruscher Obberbayern-Cup stattfindet.
Das Highlight unseres heurigen Events wird aber sein, daß alle diese Wettbewerbe über die olympische Distanz als Bayerische Meisterschaft ausgeschrieben sind mit Windschattenfreigabe.
Für die Breitensportler bieten wir darüberhinaus wie bisher ein Rennen über die Sprintdistanz an.
Quelle: http://www.taltriathlon.de/
Da muss ich mir dann eine andere Alternative für einen schönen Wettkampf suchen der sich mit einem 1-wöchigen Urlaub gut verbinden lässt.
gernfaischer
14.03.2010, 11:03
shit - das is neu.
aber irgendwie kann ich grad nicht ganz glauben, dass es kein "normales" Rennen über die OD geben sollte. Die ham sich mal wieder relativ undeutlich ausgedrückt.
Würd mich nämlich doch wundern, wenn der Oberbayern-Cup auf einmal mit Windschattenfreigabe gefahren würde....
Mal bei der Orga nachfragen
gernfaischer
15.03.2010, 22:17
es is tatsächlich so - auf der OD gibts nur noch nen Windschatten-Wettkampf o.O
da machen sie sich aber nicht unbedingt nur Freunde...
So wie ich die Ausschreibung lese, ist es dieses Jahr genauso, oder ?
OD, egal welche Klasse, nur mit Windschattenfreigabe.
Staffeln gibt es auch nur auf der OD, richtig ?
gernfaischer
07.03.2011, 10:22
wo ist denn die Ausschreibung?
hoppala, das ist ja noch die Ausschreibung von 2010 :Maso:
also abwarten ..
In der Ausschreibung steht ganz klar: Windschattenverbot! Also Entwarnung...
citystar
22.05.2011, 22:00
wie ist die radstrecke dort so?
Früher (als noch alles besser war :Lachen2: ) da war die Radstrecke GENIAL, sauschöne Runde, wie es sie nur in Bayern gibt. Ein paar nette Anstiege, tolle Abfahrten, ein Rundkurs.
Jetzt geht´s von Gmund einmal am See entlang bis nach Tegernsee, wieder hoch, rechts ab nach Hausham (leichte Steigung, aber zieht sich), wieder zurück nach Gmund. Langweilig. Und dann nochmal...
Zum Zuschauen natürlich super, außerdem komplett für den Verkehr gesperrt. Vielleicht sogar besser für ein Zeitfahren geeignet, weil nicht so hügelig.
Aber schöner war die alte Strecke.
gernfaischer
23.05.2011, 18:08
deutlich gefährlicher war die alte Strecke aber auch... eben weil sie nicht für den Verkehr gesperrt war und die Straßen sau eng und uneinsichtig waren.
deutlich mieser als die Radstrecke ist allerdings die Laufstrecke.
citystar
31.05.2011, 21:59
wieso, was is mit der laufstrecke?
Reifenplatzer
12.10.2012, 09:39
Ist der Wettkampf zu empfehlen?
Überlegen diesen 2013 im Nachgang zum Chiemsee zu machen
Wer ist dieses Jahr dabei ?
Außer mir ;)
frimipiso
12.06.2013, 18:20
Ich bin dabei.
Keksi2012
23.09.2013, 15:01
Wie war/ist denn nun dieser Wettkampf?
Also ich war zum zweiten mal auf der olympischen Distanz dabei.
Mir gefällt der Wettkampf. Gut organisiert und familiär. Verpflegung top. Preis noch ok.:)
Radstrecke ist hügelig, auf der olympischen Distanz 2 mal zu fahren, aber auf kpl. gesperrter Strecke. Es kam heuer zwar ein Bus durch, der durch eine Polizeieskorte begleitet wurde und daher nicht störte.
Die Laufstrecke ist hart. Es geht überwiegend bergauf über Feldwege und Teerstraßen aber laufbar.
Habe ihn nächstes Jahr wieder auf dem Radar, wenn der Zeitpunkt passt.
Keksi2012
23.09.2013, 18:14
Danke für das Feedback, überlege mir das für nächstes Jahr dann auch...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.