Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche ist die wichtigste Kurzdistanz im deutschsprachigen Raum (D, A, CH)?

Klugschnacker
04.11.2009, 15:50
Welche ist die wichtigste Kurzdistanz im deutschsprachigen Raum (D, A, CH)?
Die Kriterien sind Beliebtheit (Teilnehmerzahl), Zuschaueraufkommen und Medienpräsenz.

MatthiasR
04.11.2009, 16:31
Welche ist die wichtigste Kurzdistanz im deutschsprachigen Raum (D, A, CH)?
Die Kriterien sind Beliebtheit (Teilnehmerzahl), Zuschaueraufkommen und Medienpräsenz.

Das kann man ja wohl nur durch Nachzählen und nicht durch Abstimmen ermitteln.

In diesem Fall dürfte es aber klar sein - ohne jemals dort gewesen zu sein, würde ich eindeutig auf Hamburg tippen. In allen drei Kategorien.

Gruß Matthias

Elwiz
04.11.2009, 17:09
Da fehlt der Button "eine andere". In der Aufzählung fehlt nämlich Heidelberg. :)

Helmut S
04.11.2009, 18:11
[B]Die Kriterien sind Beliebtheit (Teilnehmerzahl), Zuschaueraufkommen und Medienpräsenz.

Ich frage mich wie man aufgrund dieser Kriterien überhaupt was anderes als Hamburg wählen soll?

Spargelkoppel
04.11.2009, 19:29
Wirklich beurteilen kann das wohl nun jemand, der alle genannten Rennen auch erlebt hat, möglichst sogar mehrfach. Zu denen gehöre ich nicht.

Also ganz subjektiv ist Hamburg DAS wichtigste Kurzdistanz-Rennen.
1) Ich habe nur dort teilgenommen.
2) Riesige Zuschauerresonanz und Medieninteresse auch außerhalb von Fachmedien.
3) Dadurch Einstiegsmotivation für viele Ersttäter.
4) Attraktiver Kurs mit den Sehenswürdigkeiten einer Weltstadt.
5) Eure Draftingdiskussion zeigt die Marktbedeutung, scheint ähnlich zu polarisieren wie der FC Bayern. Man liebt oder hasst, jeder hat eine Meinung ==> ein echter Markenartikel.

FAZIT: Hamburg, Hamburg, Hamburg

Helmut S
04.11.2009, 19:47
Welche KD hat mehr Teilnehmer?
Bei welcher KD kucken mehr zu?
Welche KD hat mehr TV Präsenz?

ecko77
04.11.2009, 20:19
Welche KD hat mehr Teilnehmer?
Bei welcher KD kucken mehr zu?
Welche KD hat mehr TV Präsenz?

und welche KD ist noch teurer?:Cheese:

Helmut S
04.11.2009, 20:27

Preis ist kein Kriterium bei der Umfrage.

speedskater
04.11.2009, 21:58

Wieviel kostet denn Hamburg?

*JO*
05.11.2009, 00:20
für mich kommt da ganz klar nur Hamburg und Buschhütten in Frage. Aber Hamburg ist nur "bekannt" weil es halt Weltcup ist. Buschhütten hat sich meiner Meinung nach richtig was erarbeitet die letzten Jahr?zehnte ? von daher Buschhütten !:)

Helmut S
05.11.2009, 07:30
von daher Buschhütten !:)

Glaubst Du echt, dass Buschhütten mehr Teilnehmer hat als Hamburg, mehr mediale Präsenz und mehr Zuschauer? Hamburg ist doch ein richtiges Großereignis mittlerweile (warum auch immer)!?

Ich meine die Frage wirklich ernst - no offense oder so ...