PDA

Vollständige Version anzeigen : Kiel-Triathlon 2010

tomson
22.10.2009, 12:54
Da der Kiel-Triathlon in diesem Jahr ausgefallen ist und die weitere Durchführung im Ungewissen war findet er nun doch im Jahr 2010 statt.
Für die meisten wohl ein wenig zu weit, aber vielleicht interessiert es ja doch den einen oder anderen....

Kiel-Triathlon (http://www.kiel-triathlon.de/html/news.html)

BigWilly
22.10.2009, 13:34
Da der Kiel-Triathlon in diesem Jahr ausgefallen ist und die weitere Durchführung im Ungewissen war findet er nun doch im Jahr 2010 statt.
Für die meisten wohl ein wenig zu weit, aber vielleicht interessiert es ja doch den einen oder anderen....

Kiel-Triathlon (http://www.kiel-triathlon.de/html/news.html)

Leider steht hier nichts zu den Distancen. Da ich aus HH eine nicht all zu weite Anfahrt hätte und der Termin günstig ist, würde mich das noch interessieren... Hat Lübeck eigentlich auch einen eigenen Tria?

tomson
22.10.2009, 13:50
Zu Lübeck weiss ich nix.
Kiel war wohl in der Vergangenheit olympisch und hat zudem einen Volkstria angeboten. Die olympische Distanz wird daher sicherlich Schwerpunkt sein.

Triarugger
22.10.2009, 19:12
Warum hat Kiel in diesem Jahr nicht stattgefunden? Ich fand Düsterbrook viel schöner. Die Hörn fand ich einfach nur scheiße und die Radrunde war auch ziemlich öde und die Hetzerei um die Hörn auch. Die alte Strecke war beschaulicher und netter (wenn auch weniger Zuschauer)

Spargelkoppel
22.10.2009, 22:10
... und der Termin günstig ist, würde mich das noch interessieren...

Ich finde den Termin aus norddeutscher Perspektive unglücklich für den Neuanfang in Kiel. Am gleichen Tag finden die Cyclassics in Hamburg statt.:Nee:

http://www.vattenfall-cyclassics.de/index.2.html

Da gibt's 'ne relevante Schnittmenge in der Zielgruppe und das ist für die offensichtlich noch nicht abgeschlossene Sponsorensuche bestimmt nicht gut.:Huhu:

tomson
22.10.2009, 22:21
Warum hat Kiel in diesem Jahr nicht stattgefunden? Ich fand Düsterbrook viel schöner. Die Hörn fand ich einfach nur scheiße und die Radrunde war auch ziemlich öde und die Hetzerei um die Hörn auch. Die alte Strecke war beschaulicher und netter (wenn auch weniger Zuschauer)

Gab wohl Probleme mit einem Sponsor (Firma, die die Absperrgitter zur Verfügung gestellt hat). Dadurch wären die Kosten in die Höhe geschnellt und die Veranstaltung war nicht mehr finanzierbar.

Das mit den cyclassics ist mir auch negativ aufgefallen. Somit muss man sich 2010 wohl frühzeitig entscheiden...

BigWilly
23.10.2009, 09:07
Gab wohl Probleme mit einem Sponsor (Firma, die die Absperrgitter zur Verfügung gestellt hat). Dadurch wären die Kosten in die Höhe geschnellt und die Veranstaltung war nicht mehr finanzierbar.

Das mit den cyclassics ist mir auch negativ aufgefallen. Somit muss man sich 2010 wohl frühzeitig entscheiden...

Mist, hatte nicht auf dem Zettel, das beides an einem Tag ist... Tja, dann wird nichts aus ner kleinen Schwimmrunde in der Förde...

Deichman
23.10.2009, 21:52
Hey klasse tomson und danke für die erlösende Info. :Blumen:

Ich hab das unter der Hand von einem Vereinskollegen auch schon gehört. Er hat mit dem Organisator Bernd Lange gequatscht hat aber ich wollte es nicht glauben. Bin auf jeden Fall dabei..ist ja auch nur 5 km von mir entfernt. Die alte Strecke ist auf jeden Fall der Hammer.
Die Laufstrecke wird dann ja wohl ein Teil des Kiellaufs sein.

Kleiner Tip: Statt HEW Cyclassics kann man übrigens Geld sparen und 2 Wochen vorher den "Wellenritt" vom RSC Kattenberg mitnehmen..ist immer Anfang August und kostet Paar Euro...geht da auch immer schön zur Sache.

Gruß
Deichman

EDITH:
Triathlon in Lübeck gibts nicht direkt, ist der Hofsee-Triathlon in Beidendorf. Der Wakenitzman ist ist HL aber ein ziemlich brutaler Schwimmwettkampf...
http://www.tri-sport-luebeck.de/

trimustbe
23.10.2009, 22:05
Ja, es gibt einen Triathlon in Lübeck. Zu beginn der Saison veranstaltet der Tri-Sport Lübeck den Hofsee-Triathlon. Ist eine kleine nette Veranstaltung zum Einstieg in die Saison. Der nächste findet am 6.6.2010 in Beidendorf bei Lübeck statt.

tomson
23.10.2009, 22:38
H

Die alte Strecke ist auf jeden Fall der Hammer.
Die Laufstrecke wird dann ja wohl ein Teil des Kiellaufs sein.

Kleiner Tip: Statt HEW Cyclassics kann man übrigens Geld sparen und 2 Wochen vorher den "Wellenritt" vom RSC Kattenberg mitnehmen..ist immer Anfang August und kostet Paar Euro...geht da auch immer schön zur Sache.

Hallo Deichmann,

hab jetzt schon von mehreren gehört, dass sie es begrüssen auf der alten Strecke zu starten. Hab selbst aber keine Erfahrungen mit beiden Strecken, da ich erstmalig in diesem Jahr starten wollte.

Die Seite vom RSC Kattenberg hab ich "gebookmarked". Hört sich interessant an. Danke für die Info!

Gruß
tomson

Triarugger
23.10.2009, 23:18
Die alte Strecke ist definitiv deutlich netter. Wenn sie noch einmal ne Mitteldistanz anbieten würden, dann würde ich durchaus meine Saisonplanung überdenken. Ist ne schöne Strecke in den Wohld raus.

Deichman
24.10.2009, 08:44
Achja...Mitteldistanz in Kiel, das wär was Triarugger, :) das würde meine Suche für eine schöne MD lösen und wir könnten zusammen starzen. Ratzeburg2010 ist ja wohl fraglich und da bleibt für uns Nordlichter nur Herrenkoog Anfang Juni.
:Huhu: :Huhu:

--

Hey Tomson, die Strecke ist in jeder Beziehung schöner, weil Du einen Wahnsinnsausblick ab Düsternbrook auf die Förde hast.
Hab nochmal recherchiert...in der KN stand, daß die Radstrecke über die Holtenauer nach Rathmannsdorf und zurückgeht...das heisst, das da auch ordentlich Steigung drin ist und ein schöner Ausblick auf Holtenau.

Bis denne und Gruß in die Nachbarschaft,
Deichman :Huhu:

Triarugger
24.10.2009, 09:28
Moinse,

ja, das wär es wirklich. Die gab es vor Jahren mal. Die Radstrecke vom alten Kieltriathlon müßte ich auch noch wo haben. Die ging vor Rathmansdorf dann rechts und hinten raus. War ne schöne Strecke wo je nach Wind echt schön selektiv war. Gerade die langen Stücke hinten raus nach Dänischenhagen waren echt gut.

turbo32
24.10.2009, 12:10
Hy Deichman ,
schöne MD?

Bad Bodenteich war super in diesem Jahr und die Anfahrt Richtung Uelzen noch so machbar ohne Übernachtung .
Schöner Event .

Und um mal Werbung in eigener Sache zu betreiben ,der Tria in Beidendorf (bei Lübeck) ist natürlich weltklasse und er beste von allen.....:cool:

:Huhu:

P.S.: ...fand die Laufstrecke vor 2 Jahren in Kiel "geht so" ,zwar viel publikum ,aber sehr eng und rutschig ....

el_tribun
25.10.2009, 00:13
96 und 97 gab es auch mal einen lübeck-triathlon bei hude, nannte sich "kanal man", olympisch, im elbe-lübeck-kanal swim, rad 4 runden leicht wellig und dann am kanal nen 10er rennen, war echt toll, das sollte man reaktivieren! in der gegend könnte man dann auch schön ne MD machen!

emka
25.10.2009, 13:54
Vierlanden hat in 2010 auch wieder eine Mitteldistanz im Angobot. Ist am gleichen Wochenende wie Bad Bodenteich.
Und zum Ende der Saison gibt es noch Wilhelmshaven. Dort gibt es auch eine Mitteldistanz und ist auch am letzten Augustwochenende. Da kann die Anreise aus dem Norden aber schon ganz schön weit sein.

Eine OD in Kiel würde mir auch gut passen. Termin und Anfahrt ist ideal. Lege aber auch nicht so großen Wert darauf, bei den Cyclassics zu starten ;)

TriaTobi
28.10.2009, 22:14
Naja, in Ratzeburg wird jedes Jahr vorsichtig gesagt wir schauen mal. Aber ich kann euch sagen, es wird Ratzeburg 2010 definitiv geben - keine Sorge.

Sonst kann ich auch nur den Beidendorf Triathlon in Lübeck empfehlen. Perfekt zum Einstieg!

Achja...Mitteldistanz in Kiel, das wär was Triarugger, :) das würde meine Suche für eine schöne MD lösen und wir könnten zusammen starzen. Ratzeburg2010 ist ja wohl fraglich und da bleibt für uns Nordlichter nur Herrenkoog Anfang Juni.
:Huhu: :Huhu:

--

Hey Tomson, die Strecke ist in jeder Beziehung schöner, weil Du einen Wahnsinnsausblick ab Düsternbrook auf die Förde hast.
Hab nochmal recherchiert...in der KN stand, daß die Radstrecke über die Holtenauer nach Rathmannsdorf und zurückgeht...das heisst, das da auch ordentlich Steigung drin ist und ein schöner Ausblick auf Holtenau.

Bis denne und Gruß in die Nachbarschaft,
Deichman :Huhu:

Deichman
29.10.2009, 06:37
Hy Deichman ,
schöne MD?

Bad Bodenteich war super in diesem Jahr und die Anfahrt Richtung Uelzen noch so machbar ohne Übernachtung .
Schöner Event .

Und um mal Werbung in eigener Sache zu betreiben ,der Tria in Beidendorf (bei Lübeck) ist natürlich weltklasse und er beste von allen.....:cool:

:Huhu:

P.S.: ...fand die Laufstrecke vor 2 Jahren in Kiel "geht so" ,zwar viel publikum ,aber sehr eng und rutschig ....

Hey Marcus,
Bodenteich hab ich auch schon im Auge gehabt...sind allerdings 3 Stunden von Kiel, da würde ich dann wohl eher vor Ort pennen. Danke für den Tip. Der Wettkampf macht einen tollen Eindruck.

Beidendorf wäre eine Woche vor Herrenkoog...ich glaub, den nehm ich mit als Appetizer. Starten endlich mal wieder zusammen?:Huhu:

Laufstrecke vom Kiellauf ist eigentlich ganz toll, das einzige was da rutschig war, war der Lauf über Holzbrücke, meinste das!?...das ist aber nun alles anders und zum Glück Geschichte. :)
See you...
Gruß
Sven

....ich kann euch sagen, es wird Ratzeburg 2010 definitiv geben - keine Sorge.
Ich nehm Dich beim Wort...Viele Grüße nach RZ :-)

turbo32
29.10.2009, 08:05
Moin Swen ,
Feinplanung im Winter ,wäre ne schöne Sache mal wieder einen Event zusammen mitzunehmen :Huhu:

Glaub im nächsten Triathlon Magazin sind die Termine ,dann Mail ich mal .

@ Tria Tobi
....haben wir am Di zusammen auf dem Buni Zirkeltraining gemacht ? Oder besser gesagt Du mit uns ?

Grüße ,
Marcus:)