PDA

Vollständige Version anzeigen : Dumeklemmer Triathlon Ratingen am 13.9.09

dunse
08.09.2009, 20:58
HEy,

wer ist von Euch dabei??? :Cheese: Kury weiß ich schon, der ist nervös wie Hulle! Viele TRClerInnen sind auch dabei.... wie sieht es bei Euch aus? :Huhu:

Petrucci
08.09.2009, 21:06
HEy,

wer ist von Euch dabei??? :Cheese: Kury weiß ich schon, der ist nervös wie Hulle! Viele TRClerInnen sind auch dabei.... wie sieht es bei Euch aus? :Huhu:
Ihr macht ja nur die Kinderdistanz! Quasi macht ihr garnicht mit!:Cheese:

kury
08.09.2009, 22:18
HEy,

Warum soll ich nervös sein???
Bin doch eh verletzt und Vereinsmeister werde ich so oder so nicht.
Dat machen unsere Hawaiianer unter sich aus:Lachanfall:

neonhelm
08.09.2009, 22:23
Ne, sorry, wir gehen in Hitdorf zur Staffel. Aber nächtes Jahr planen wir besser... ;)

Volkeree
08.09.2009, 22:45
Auch ich habe meine Pläne für Ratingen aufgrund von aua Wade zu den Akten gelegt.

Nebenbei bin ich auch noch viel zu schlecht :Huhu: .

Denen die mitmachen wünsche ich viel Spaß. Am Montag erwarte ich aber Berichte.

Volker

Raimund
08.09.2009, 22:52
Will etwa einer nen startplatz für die KD loswerden?:Huhu:

Volkeree
08.09.2009, 23:14
Will etwa einer nen startplatz für die KD loswerden?:Huhu:

Ich befürchte du stehst jetzt im Umkreis von 100 KM um Köln auf einer schwarzen Liste :Cheese: .

Volker

kury
08.09.2009, 23:15
Auch ich habe meine Pläne für Ratingen aufgrund von aua Wade zu den Akten gelegt.

Nebenbei bin ich auch noch viel zu schlecht :Huhu: .

Denen die mitmachen wünsche ich viel Spaß. Am Montag erwarte ich aber Berichte.

Volker

Wo hast Du dir denn Aua Wade gemacht?
Bei mir ist auch immer das Gleiche, ätzend dachte ich komme mal ohne Verletzung durchs Jahr.
Gute Besserung

Raimund
08.09.2009, 23:18
Ich befürchte du stehst jetzt im Umkreis von 100 KM um Köln auf einer schwarzen Liste :Cheese: .

Volker

Ganz im Ernst?! DA SICHER NICHT!!!:cool:

Volkeree
08.09.2009, 23:19
Wo hast Du dir denn Aua Wade gemacht?
Bei mir ist auch immer das Gleiche, ätzend dachte ich komme mal ohne Verletzung durchs Jahr.
Gute Besserung

Och nicht weiter schlimm und vor allem selber Schuld. Bei Köln Smart zu Beginn des Laufs einen Krampf in jeder Wade bekommen, zu Ende gelaufen und dann mit schon verhärteter Wade noch in Willich gestartet.

Saison ist zu Ende (sonst müsste ich noch mit Raimund um einen Platz für die KD kämpfen), in ein paar Tagen ist die Wade wieder gut und ich mache noch zwei oder drei kleine Läufe.

Volker

Volkeree
08.09.2009, 23:22
Ganz im Ernst?! DA SICHER NICHT!!!:cool:
Dann wirst du doch wohl noch einen Platz bekommen können, oder?

Bei mir wäre es zeitlich nur mit der KD hingekommen, die kürzeren Sachen überschneiden sich mit meinem Spätdienst.

Volker

Raimund
08.09.2009, 23:25
Dann wirst du doch wohl noch einen Platz bekommen können, oder?

Bei mir wäre es zeitlich nur mit der KD hingekommen, die kürzeren Sachen überschneiden sich mit meinem Spätdienst.

Volker

Ich will ja nicht wirklich...:(

und es ist wirklich schon alles voll!!!:(

scheint zudem ziemlich gut organisiert!:)

Volkeree
08.09.2009, 23:27
Ich will ja nicht wirklich...:(

und es ist wirklich schon alles voll!!!:(

scheint zudem ziemlich gut organisiert!:)

Ahhh, Frau zwingt dich also!

Aus dir soll mal einer schlau werden :Cheese: .

ebbie
09.09.2009, 08:52
Bin auch dabei. Freu mich schon, soll nämlich schönes Wetter werden. Ist alles nur so früh ;)

Raimund
13.09.2009, 10:19
Falls jemand da ist... bin auf dem Weg dahin...:Huhu:

swimslikeabike
13.09.2009, 14:30
@ Raimund: Dann haste die schnellsten wohl nicht mehr gesehen, oder?

Wir standen mit ein bissel Musik an der Kreuzung nach Eggerscheidt und hatten viel Spass mit euch. Aus meiner Sicht meist faires Feld, aus der ersten Startgruppe sind zwei mit Scheibe immer recht dicht zusammen gefahren und bei der Polizeimeisterschaft gab es 2 Gruppen, die nicht immer ihre 10m eingehalten haben, aber es sah mir nichts nach absichtlichem Drafting aus.

Leider haben wir auch ein paar Stürze gesehen (nachdem es etwas tröpfelte), es schienen aber alle bald wieder auf dem Damm zu sein (nur 2 Jugendliche haben dann abgebrochen, der Rest konnte weitermachen).

Unter den Polizeimeisterinnen gab es ein paar sehr sportliche Damen, Respekt!

Raimund
13.09.2009, 18:31
Bin wieder da.

Muss sagen, war top organisiert, soweit ich das sehen und hören konnte.

Ich hätte nur lieber Dirk Werk als Moderator der Siegerehrung gehabt. Dieser ältere Mann mag ja ne Koryphäe in Laufkreisen sein, aber dort wäre Dirk sicher besser gewesen...

Alle Athleten, mit denen ich gesprochen habe, waren begeistert. Nur die Zuschauer waren wegen des schlechten Wetters vielleicht unterrepräsentiert.

Nächstes Jahr sorgt aber u. U. ein Zuschauermagnet für weit mehr Publicity...

dunse
13.09.2009, 19:13
Ich fand es auch gut organisiert...

Aber die Veranstalter müssen sich noch was mit der Wechselzone einfallen lassen. Ich stand direkt vorne am Schwimmausgang und musste die komplette Strecke schieben, die weiter hinten standen (Radausfahrt), hatten es da etwas leichter/kürzer.

Es wurde ohne Ende "gelutscht" - hab keinen Schiri auf der STrecke gesehen, das frustet mich sehr!! :Nee:

Ansonsten war ich mit meiner Leistung sehr zufrieden. Jetzt wird erstmal eine kl. TriaPause eingelegt.

Alles Gute an Euch und eine guter Erholung wünsche ich Euch!! :Huhu:

ebbie
13.09.2009, 19:15
dem kann ich nur zustimmen. hat wirklich spaß gemacht und war super organisiert. leider war das wetter nicht so der kracher und daher gab es super wenig zuschauer. das war richtig schade.

ebenfalls nicht so toll war die lange wechselzone und die unebene oberfläche, sowie das kopfsteinpflaster beim radauf-/-abstieg.

bin aber total froh mit meinem debüt auf der kurzdistanz. ging gut vorwärts. schnellster schwimmer auf meiner bahn und nicht überholt worden auf dem fahrrad, was will man mehr :D

grüße

ebbie
13.09.2009, 19:17
Es wurde ohne Ende "gelutscht" - hab keinen Schiri auf der STrecke gesehen, das frustet mich sehr!! :Nee:

Dem kann ich nicht zustimmen. Also ich habe mindestens alle 10 minuten ein kari gesehen und die haben die "lutscher" ermahnt und dann wurde es immer besser. die haben einen richtig guten job gemacht.

swimslikeabike
13.09.2009, 19:20
Dem kann ich nicht zustimmen. Also ich habe mindestens alle 10 minuten ein kari gesehen und die haben die "lutscher" ermahnt und dann wurde es immer besser. die haben einen richtig guten job gemacht.

die standen von Zeit zu Zeit an diesem Kreuzungspunkt und warteten bis eine Gruppe vorbeikommt. Dann sind sie gezielt rausgefahren.

dunse
13.09.2009, 19:23
die standen von Zeit zu Zeit an diesem Kreuzungspunkt und warteten bis eine Gruppe vorbeikommt. Dann sind sie gezielt rausgefahren.

Vielleicht nicht bei den Frauen! :Nee: Hm... also 2 Runden sind die beiden hintereinander gefahren und dann hatte ich soo eine Wut, dass ich zum Schluss an beide vorbei gefahren bin und was gesagt habe!

Na ja. ich weiß, dass ich ehrlich gefahren bin...

swimslikeabike
13.09.2009, 19:30
Vielleicht nicht bei den Frauen! :Nee: Hm... also 2 Runden sind die beiden hintereinander gefahren und dann hatte ich soo eine Wut, dass ich zum Schluss an beide vorbei gefahren bin und was gesagt habe!

Na ja. ich weiß, dass ich ehrlich gefahren bin...

Och, bei euch Mädels war's doch soweit echt OK. Ein paar einzelne gibt's immer. Die scheiss ich dann auch an, wenn mir danach ist (und ich drankomme).

Mädels und Volkstriathleten waren auf alle Fälle die Teilnehmer, mit denen wir am meisten Spass hatten. Da wurde uns immer so nett zugelächelt und gewunken :Lachen2:

dunse
13.09.2009, 19:33
Och, bei euch Mädels war's doch soweit echt OK. Ein paar einzelne gibt's immer. Die scheiss ich dann auch an, wenn mir danach ist (und ich drankomme).

Mädels und Volkstriathleten waren auf alle Fälle die Teilnehmer, mit denen wir am meisten Spass hatten. Da wurde uns immer so nett zugelächelt und gewunken :Lachen2:

Jaaa, das war lustig! Und unser FanClub TRC Essen war mal wieder super drauf!! :liebe053:

Petrucci
13.09.2009, 19:46
Jaaa, das war lustig! Und unser FanClub TRC Essen war mal wieder super drauf!! :liebe053:
Ja, dat stimmt. Kann man nicht anders sagen.

Ärgerlich, dass ihr in Euren Reihen einen wie Eure Startnummer 115 (weiss den Namen, aber muss man ja nicht veröffentlichen) habt, der es geschafft hat, die ganzen 2 km, die ich ihn beobachten konnte mit 2 m Abstand hinter Longree herrollte! Peinlich solche Typen!

kury
13.09.2009, 20:42

Also ich habe keinen Lutscher gesehen vielleicht lag es auch daran das es naß war und jeder Lutscher enttarnt worden wäre.

ul28
13.09.2009, 23:08
Also ich habe keinen Lutscher gesehen vielleicht lag es auch daran das es naß war und jeder Lutscher enttarnt worden wäre.

hab auch kein lutschen gesehen und kampfrichter waren praesent. wenn ich die ergebnislisten richtig deute, wurden haufenweise strafminuten vergeben. so auch fuer mich, weiss aber leider nicht wann und wieso. ich sach nur, ich war vorne sauber... das schmaelert ein wenig meine begeisterung fuer die ansonsten wirklich tolle veranstaltung.

bei den polizisten gabs uebrigens keine einzige strafminute. interessant.

Raimund
13.09.2009, 23:26
hab auch kein lutschen gesehen und kampfrichter waren praesent. wenn ich die ergebnislisten richtig deute, wurden haufenweise strafminuten vergeben. so auch fuer mich, weiss aber leider nicht wann und wieso. ich sach nur, ich war vorne sauber... das schmaelert ein wenig meine begeisterung fuer die ansonsten wirklich tolle veranstaltung.

bei den polizisten gabs uebrigens keine einzige strafminute. interessant.

die zeiten sind vorbei, wo ich mich über ne strafminute aufregen würde... nimms leicht!

ul28
13.09.2009, 23:32
die zeiten sind vorbei, wo ich mich über ne strafminute aufregen würde... nimms leicht!

tu ich. das gute ist ja auch, je mehr minuten du unterwegs bist, desto weniger fallen strafminuten ins gewicht. :Cheese:

aber wie gesagt: geile veranstaltung! und das 500m von zuhause weg, was will man mehr. :liebe053:

kury
13.09.2009, 23:40
Also ich fand das Schwimmbecken sehr schön. Schwimmen hat echt Spaß gemacht, leider weniger die nassen Straßen.

ul28
13.09.2009, 23:54
Also ich fand das Schwimmbecken sehr schön. Schwimmen hat echt Spaß gemacht, leider weniger die nassen Straßen.

jo, der ganze schwimmbadbereich war sehr schoen hergerichtet.

nach nochmaligem nachsehen stelle ich fest, dass ich die ergebnisliste falsch gelesen habe. ich hab doch keine strafminuten. mist. dann war ich also wirklich so langsam. :Lachen2: dann gab es also auf der sd insgesamt eine verwarnung, und die beim schwimmen. bestaetigt meinen eindruck, was lutschen angeht.

Volkeree
14.09.2009, 08:43
Falls jemand da ist... bin auf dem Weg dahin...:Huhu:

Bist du denn auch gestartet?

Volker

Raimund
14.09.2009, 10:01
Bist du denn auch gestartet?

Volker

Nee, OB hat jemanden gesucht, der sich mit Triathlonklamotten auskennt und hat dann doch mich genommen...;)

Petrucci
14.09.2009, 10:06
Gladbeck (SP) 6ter ges. 2ter AK40 1:05:09
Hückeswagen (SP) 1:05:31 2ter AK40
Ratingen (KD) 2:11:06 2ter AK40

Bist Du gebürtig aus (Lever-)Vizekusen????:Cheese: :Cheese:

kury
14.09.2009, 18:32
Bist Du gebürtig aus (Lever-)Vizekusen????:Cheese: :Cheese:

Nee wie kommste darauf ? In Essen geboren :liebe053:

dunse
14.09.2009, 18:51
Nee wie kommste darauf ? In Essen geboren :liebe053:

Oje!!!!!!!!! :Lachanfall:

... und jetzt gibbet noch ne Kuriline ;-)

kury
18.09.2009, 00:24
Oje!!!!!!!!! :Lachanfall:

... und jetzt gibbet noch ne Kuriline ;-)

Psssst:cool:

PippiLangstrumpf
05.01.2011, 22:32
Die Anmeldung für 2011 ist offen :liebe053:
Ich laß mich mal überraschen ... "anspruchsvolle Radstrecke" ...

kury
05.01.2011, 23:04
Bei Regen auf jeden Fall....

PippiLangstrumpf
05.01.2011, 23:06
Bei Regen auf jeden Fall....

Sag sowas nicht :(
Ich will keinen Regen :Nee:

Mosh
06.01.2011, 12:41
Aber auch bei Regen gut zu fahren...:Cheese:

Aber feiner Wettkampf!

Mosh, der noch überlegt auch wieder zu starten

PippiLangstrumpf
13.08.2011, 23:03
Auch wenn inzwischen der Titel nicht mehr aktuell ist, kram ich den Beitrag mal wieder raus.
Wer ist denn dieses Jahr dabei?

OD:
PippiLangstrumpf

PippiLangstrumpf
31.08.2011, 21:52
Dieses Jahr kein anderer aus dem Forum dabei?

Oder wollt Ihr Euch nicht outen? :Cheese:

Naja, noch 11 Tage und die Startnummern und Startgruppen sind Online.

Startnummer 1001 in Startgruppe 10 auf Bahn 1 ... wenn das mal kein gutes Omen ist :Cheese:

AndreasW
01.09.2011, 10:52
Vielleicht komm ich mit dem Rad rum zuschauen..
:Huhu:

Mosh
12.09.2011, 12:13
Was eine Schlammschlacht:Lachen2:

Putzen hat länger gedauert als der Wettkampf.

Mosh

PippiLangstrumpf
12.09.2011, 18:56

Putzen hat länger gedauert als der Wettkampf.

Mosh

Wenn ich das Wäschewaschen dazu zähle, dann war es bei mir auch so :cool:

Die Wechselzone war echt der Hammer. Die letzten VDler haben mir ein bißchen leid getan. Selbst bei unserem Start war es schon pampig, aber beim Abholen der Sachen gabs ja gar keinen Rasen mehr zu erkennen. Gut, daß die Freibadsaison eh um ist :Cheese:

neonhelm
12.09.2011, 22:39

Wohl wahr. War trotzdem nett. Ich stell immer wieder fest, ich bin beim Triathlon auch gerne 'Anfeuerer'. :)

PippiLangstrumpf
12.09.2011, 22:54
Wohl wahr. War trotzdem nett. Ich stell immer wieder fest, ich bin beim Triathlon auch gerne 'Anfeuerer'. :)

Danke fürs Anfeuern auch an Schleichfloh! :bussi:
Ich hab mir übrigens noch ein Shirt geholt :Cheese:

Aivlys
13.09.2011, 09:49
Hey Pipi,

Glückwunsch zum 3. Platz in deiner AK.

neonhelm
13.09.2011, 10:24
Danke fürs Anfeuern auch an Schleichfloh! :bussi:
Ich hab mir übrigens noch ein Shirt geholt :Cheese:

Du bist in den Augen des Kindes übrigens eine große Heldin. :)

Das Shirt ist wirklich schön.

PippiLangstrumpf
13.09.2011, 21:20
Hey Pipi,

Glückwunsch zum 3. Platz in deiner AK.

Du bist in den Augen des Kindes übrigens eine große Heldin. :)

:confused: Weil ich mich einsauen durfte und keiner gemeckert hat? :Cheese:

TriSG
07.09.2012, 18:19
Ich hol den Faden jetzt nochmal raus hier:
Startet noch wer?
Ich starte in der Liga über die Sprintdistanz, in der Hoffnung, dass die Beine nach der Halbdistanz in Köln wieder frisch sind.

Wie anspruchsvoll ist die Strecke?

matwot
07.09.2012, 19:15
Hallo,

die Strecke ist im Vergleich zu Köln und auch den meisten anderen NRW Strecken sicherlich einigermaßen anspruchsvoll.
Beim Sprint sollte der "Hügel" aber nicht das Problem darstellen.
-> Hammer the Bike :Cheese:

PippiLangstrumpf
07.09.2012, 20:03
Meine Erinnerung an die Strecke:
Immer, wenn Du bergab Schwung geholt hast, gehts in eine enge Kurve hinter der es wieder bergauf geht :cool:
Wenns trocken ist, kann man den Schwung noch halbwegs mitnehmen, aber bei uns wars halt naß.

Viel Spaß beim WK :Huhu:

PS: Ich hab gerade mal geguckt - auf der OD letztes Jahr hatte ich auf die 40 km ca. 450 Hm

TriSG
07.09.2012, 20:17
Also wenn man im Schwarzwald den Triberg, fast ohne probleme radeln konnte, sollte die Strecke also nicht als"übermäßig" anspruchsvoll gewertet werden?