PDA

Vollständige Version anzeigen : Neustadt/Aisch (bei Nbg)

Aerml
04.09.2009, 17:32
Servus Leute,

war irgendjemand am letzten Sonntag beim Volkstriathlon in Neustadt/ Aisch?

Bin als 44. ins Ziel gekommen :Nee: , bei 250 Starten und meiner miserablen Vorbereitung wohl doch noch relativ ok :cool: ;)

Pascal
04.09.2009, 17:49
ja, ich z.B.. Bin kurz vor dir ins Ziel gehuscht, wenn ich deine Platzierung berücksichtige. War in Startgruppe 4. Schöne Abschlussveranstaltung meiner Triasaison 2009.

GuW
04.09.2009, 17:54
Hast du von dem Triathlon ne Website?

Wäre evtl. was für nächste Saison..

Aerml
04.09.2009, 18:03
Hast du von dem Triathlon ne Website?

Wäre evtl. was für nächste Saison..

Is ´ne sehr kleine Veranstaltung, ausschließlich Sprintdistanz wird da angeboten.

Da im Freibad geschwommen wird, kann nur in Startgruppen geschwommen werden- diesmal 8 Leute auf 5 Bahnen verteilt bei wie gesagt 250 Teilnehmern.

http://dlrg-nea.de/

Diesmal gab´s sogar ein Shirt, letztes Mal nur ein Cap, Kostenpunkt ist auch ganz ok, liegt bei 22€.

Aerml
04.09.2009, 18:05
Bin kurz vor dir ins Ziel gehuscht

Gratuliere :)

crobi
04.09.2009, 19:52
Ich war auch da :Huhu: die mit dem Wespenstich an der Lippe :Nee: und 27. der Damen.
Abgesehen von den Wespen, war`s ein schöner WK.
Schade, dass wir uns nicht kennen gelernt haben.

ecko77
04.09.2009, 19:56
war auch dabei.Mit 1:14:53 ins Ziel gekommen.
waren nur 5 auf der Bahn.recht schöne Sache fand ich.
Die Laufstrecke war gar nicht ohne.

greencadillac
04.09.2009, 23:23
Hab mir den mal in meine Liste aufgenommen. Such immer nach Rennen in Nähe von Fü/N, da könnte dann ausnahmsweise mal jemand zum Anfeuern mitfahren ;)

Aerml
05.09.2009, 09:25
Zur Laufstrecke noch kurz:

Die Strecke verläuft fast komplett im Wald, ist auch recht hügelig dort, was an sich echt sehr reizvoll ist, weil´s mal was komplett anderes ist.

Dieses Jahr muss ich sagen, waren die Kennzeichnungen, wie denn die Strecke verläuft, richtig gut per Baustellenbänder und Pfeilen am Boden gekennzeichnet.

Letztes Jahr hingegen hab ich mich gefühlte 10x verlaufen, da Baustellenbänder fast gänzlich fehlten und die Pfeile am Boden teils mehr verwirrten als den Weg zeigten.

Von daher: Großes Lob an die Veranstalter :Cheese:
Bin das nächste Mal wohl auch wieder dabei.

crobi
05.09.2009, 09:36
Von daher: Großes Lob an die Veranstalter :Cheese:
Bin das nächste Mal wohl auch wieder dabei.
Lob auch von mir! Der WK war anscheinend ja das erste Mal richtig ausgebucht, und es ist alles super gelaufen. Vor dem Schwimmen zu 8 auf einer Bahn hatte ich etwas Bammel, aber auch das ging zumindest auf meiner Bahn absolut problemlos.
Wenn nächstes Jahr mein Mann nicht mitmachen will, bin ich auch wieder dabei. Ihm müsste die Laufstrecke eigentlich gut liegen, er läuft total gern so kleine Wege.

alessandro
05.09.2009, 21:39
Ich war auch da - schon zum 6. Mal! Das war 2003 mein allererster Triathlon und ist schon allein deshalb etwas Besonderes für mich. Außerdem passiert jedes Jahr irgendwas "spannendes" - einmal hatte ich mich im Wald verlaufen, einmal ist irgendwer in ein Hornissennest getreten und es gab zahlreiche Racheopfer und diesmal bin ich auf der Laufstrecke gestürzt und darf nun morgen mit Hüftprellung zum IM Wisconsin fliegen :kruecken:

Irgendwie blöd ist nur die Startblockeinteilung nach AKs. In der Ergebnisliste waren zwei Leute 3 bzw. 6 Sekunden hinter mir - durch die getrennten Starts wurden wir wohl um ein nettes Laktat-Battle auf den letzten 800m bergab gebracht...:Cheese:

Woschti
06.09.2009, 12:54
Ich war auch dabei, bereits zum 3 mal. Die Radstrecke führt direkt an meiner Haustür vorbei. Mit der Laufstrecke hab ich schon immer meine Probleme, obwohl ich die im Training schon öfter gelaufen bin und genau weis wann der Berg beginnt bzw wo es wieder flacher wird kann ich mich mit der Laufstecke nicht anfreunden.

Aber im allgemeinen war ich recht zufrieden. Vielleicht wird es nächstes Jahr besser.

Mfg

Woschti
06.05.2010, 20:29
Hi,

die Anmeldung hat auf gemacht.

Also wer zur ende der Saison noch mal eine knackige Sprintdistanz machen will sollte sich anmelden.

Wir sehn uns im Waldbad.

MFG
Jochen

Aerml
20.08.2010, 10:29
Also, ich bin wieder mal mit dabei ... nachdem das letzte Event, mein Saison-Highligt verletzungsbedingt flach fiel, endlich mal wieder ´n Wettkampf ... hoffentlich gibts ordentliches Wetter :)

Wer von euch ist noch jemand dabei?

Aerml
28.08.2010, 10:00
Scheint wohl keiner dabei zu sein? :P ;)
Wetter wird ja morgen wohl richtig bescheiden - was solls =)
Allen Startern viel Erfolg!

pizzamann
29.08.2010, 09:31
Mist-heut Nacht erst ausn Urlaub zurückgekommen.
war schon paar mal dabei. Wünsch Euch viel Spaß und macht Euch warme Gedanken....

Aerml
29.08.2010, 21:10
Dann mach ich hier mal die one-schreiberling-show im Threat weiter ;)

Wettkampf war aus persönlicher Sicht heute klasse - leistungsmäßig war bei mir (noch) nicht mehr drin.
Klar, das Wetter war teils schon abenteuerlich: Kurz vor Start der 1. Gruppe hats geregnet, eine Stunde später wieder schönster Sonnenschein (zum Glück musste ich erst um 11 ins Wasser ;)), auf der Radstrecke hatte man nicht nur die vielen Anstiege als Gegner, der Wind war, als es zu Start/ Ziel zurück ging, richtig heftig.

Da die Radstrecke etwas verändert werden musste im Vergleich zu den Vorjahren kann man die Zeiten leider nicht miteinander vergleichen - tendenziell wurde die Strecke aber eher länger/ langsamer, da im neuen Teil seeeehr verwinkelt.

Wie gesagt, die Zeiten waren langsamer, der Vorjahressieger benötigte 3 min mehr, meine Wenigkeit knapp 90 sek., hab mich aber sehr viel stärker gefühlt, und das in allen Disziplinen.

Als 6. der Startgruppe ausm Wasser gestiegen, als 6. der Startgruppe dann auch ins Ziel gekommen, war ok, 33. Gesamtplatzierung bedeutete auch 12 Plätze zum Vorjahr gutgemacht.

Nächstes Jahr will ich auf jeden Fall aufs AK-Treppchen, diesmal um 37 sek. verpasst :)

Aerml
07.08.2014, 00:40
Mal wieder: dabei :Huhu:

Basti
22.08.2014, 21:34
Dito.
Freue mich schon. Meine zweite Sprintdistanz nach der Anfang August in Regensburg.
Leider war ich wegen des tollen Wetters die letzten Tage nicht ganz fit und konnte nicht trainieren. Mal schauen was geht.

Gruß

alessandro
23.08.2014, 19:07
Bin auch dabei. Stecke gerade im LD-Training (Mallorca am 27.09.) und will die Gelegenheit nutzen, aus dem vollen Training heraus mal ordentlich den Diesel durchzupusten :dresche

Nur bei Regen und Kälte würde ich keinen Infekt/Sturz riskieren wollen und lieber ausschlafen.

Aerml
23.08.2014, 22:30
Jo, Luft is sonstwo. Bei mir isse raus- Kommando zurück, leider ned am Start.

Basti
01.09.2014, 22:34
Gestern bei Dauerregen den Triathlon durchgezogen. Für meinen zweiten Triathlon hätte ich mir schöneres Wetter gewünscht 😣
Der Tag hat schon gut begonnen. Erstmal verschlafen aber noch rechtzeitig zum check-in angekommen. Schwimmstart bei Regen und ca 17Grad. Wasser im Schwimmbecken war wärmer 😊. Zum Glück hat es zwischendurch mal aufgehört zu regnen und ich konnte einen Großteil der Radstrecke ohne Regen fahren. Habe trotzdem beim Wechsel eine Regenjacke angezogen und war froh darüber. Meine Zehen sind mir fast abgefroren was aber nach den ersten 500 Metern laufen wieder wurde Beim laufen hat es wieder angefangen zu regnen was aber nicht so gestört hatte, viel heftiger war die Laufstrecke mit einen ziemlich fiesen Anstieg der laut Streckenposten "nur ein kleines Bergle" war.
Alles in allem ein schöner Wettkampf trotz Regens und anfänglicher Unlust mit mehr Höhenmetern als erwartet.
Gruß Basti