Vollständige Version anzeigen : IRONMAN Regensburg 2010 (es geht los...)
Danke für die Info! :Blumen:
Wir sind 3 Leute in einem Fiesta. Da nch 3 Räder unterzubringen halte ich für ambitioniert. Naja, ziehen wir halt die Joggingschuhe an :cool:
Kommt ihr auch schon zum Schwimmen oder Radfahren? Falls ja könnten wir uns ja alle (bort, Cruiser, Karsten, ich, etc..) zusammentun. Dann müsste nicht jeder einzeln mit nem Auto in die Innenstadt fahren.
finisher05
26.07.2010, 11:20
Macht euch keine Hoffnung.
Hier wars übers WE scheinbar freundlicher als in andern Teilen der Republik und heute iss eh schon wieder sonnig, was über die Woche so bleiben soll.
Neo ade, hier wird noch richtig geschwommen!
:Lachen2:
Ich möchte deine prophetischen Fähigkeiten nicht anzweifeln, aber sämtliche "online" Wetterinfos sprechen gegen deinen "Wunsch".
Da aktuell die Nächte wieder länger sind als die Tage und in der kommenden Woche die Nachttemperaturen deutlich unter 20° C liegen sollen denke ich, dass am Fr. Morgen bei der entscheidenden Messung allerhöchstens 23,5° C gemessen werden.
Wenn jetzt die wenigen Badegäste noch bis zum Ende der Woche ordnungsgemäß die Toiletten benutzen und nicht ins Wasser pieseln (;) ) kriegen wir das letzte Zehntel auch noch "rausgekitzelt".
Ich schwimme halt lieber mit meiner "Luftmatratze".
Oh Mist wir haben den Start verpasst .... auf der IM Regensburg Homepage isses schon der 01.08 :Huhu:
Thorsten
26.07.2010, 12:31
Da aktuell die Nächte wieder länger sind als die Tage
Haben wir schon den 21. September oder wie muss ich das verstehen :confused:
finisher05
26.07.2010, 12:36
Da hast du vollkommen Recht, eigentlich wollte ich schreiben, dass die Nächte wieder länger werden (Punkt), dann habe ich aber doch Mist geschrieben.:Lachanfall:
Aber kälter wird es in den Nächten im Moment wohl schon, oder? Das ist es dann auch worauf es ankommt.
maultäschle
26.07.2010, 12:36
Längster Tag des Jahres? 21. Juni, oder?
Da ist Sommersonnenwende / Tag-und-Nacht-Gleiche .. oder bin ich jetzt völlig am Thema vorbei? :Lachen2:
Die iss kurz vorm Pfaffensteiner Wehr, dort, wo sich die Streckenführung am Hin- und Rückweg berührt.
KM iss kurz vor 4 und 9.
Bringst du denn einen Grill mit und jeder bringt Würstchen mit, oder wir wollen wir das regeln?
Thorsten
26.07.2010, 12:45
Längster Tag des Jahres? 21. Juni, oder?
Da ist Sommersonnenwende / Tag-und-Nacht-Gleiche .. oder bin ich jetzt völlig am Thema vorbei? :Lachen2:
... und 3 Tage später kommt der Weihnachtsmann (außerdem wird man vom Küssen schwanger) :Lachen2:. Noch jemand unverwirrt?
sybenwurz
26.07.2010, 12:50
Bringst du denn einen Grill mit und jeder bringt Würstchen mit, oder wir wollen wir das regeln?
Aberrr isch ´abe garr keine Grill (und bin erstmal bei der Radbgeleitung eingespannt).
Und ich hab keine Sicherheit, dass da am wettkampftag gegrillt werden kann.
Wo sicher was möglich ist (aber genauso mies erreichbar mitm Auto), dürfte der Westbadsee sein oder irgendwo an der Strecke entlang der Donau zwischen Westbadsee und Wehr.
Aberrr isch ´abe garr keine Grill
Gibt doch dort bestimmt vor Ort Stände mit Kuchen und Worscht, oder?
Vielleicht der simpelste Weg zu einem Nichtknurrenden Magen...:Blumen:
Niemand wird sich beschweren...:Lachen2:
maifelder
26.07.2010, 13:03
Wurzi hat doch Bilder vom Gasthaus zum Goldenen M gepostet, da ist noch niemand verhungert.
Dank Uli H gibt es dort einen leckeren Nürnburger.
Na gut, dann wird eben gegessen, was dort aufzutreiben ist
Macht euch keine Hoffnung.
Hier wars übers WE scheinbar freundlicher als in andern Teilen der Republik und heute iss eh schon wieder sonnig, was über die Woche so bleiben soll.
Neo ade, hier wird noch richtig geschwommen!
Also momentan gewittert es hier und ich kann merklich fühlen wie das letze Zehntel Neoverbot schwindet.
:)
@Sybenwurz: Stehst du nicht auch auf der Starterliste?
sybenwurz
26.07.2010, 14:37
Das güldene M während des Wettkampfs zu erreichen iss glaub ich ne andere Liga als n zünftiges Barbeque.
Also momentan gewittert es hier und ich kann merklich fühlen wie das letze Zehntel Neoverbot schwindet.
Ja, ich hörs hier auch schon.
Aber es steht ja echten Kerlen offen, die Gummipelle auch ohne Neoverbot zu Hause zu lassen...
@Sybenwurz: Stehst du nicht auch auf der Starterliste?
Soweit ich weiss, steh ich nur noch drauf, weil niemand mich bisher rausgelöscht hat.
Vielleicht wollense mir aber einfach nur die Option offenhalten, mich übers Wochenende auch dort durchzufuttern, wo es als Helfer nicht möglich ist...:Cheese:
Ich stelle das hier mal rein, weil es im "Übernachtungsthread" vielleicht mancher nicht findet (oder niemand es findet:Cheese: ):
Wer ist denn noch im Mercure abgestiegen und hätte Interesse an einem Taxitransport am Sonntag morgen (Abfahrt 5:00) zum Guggi ? Kostenpunkt ist anscheinend so um die 20 Euro.
Ist vielleicht die stressfreieste Variante zum Schwimmstart
Grüsse
Rob
Thorsten
26.07.2010, 15:52
da ist noch niemand verhungert
Der arme Kerl, kann er deswegen jetzt nicht starten?
maifelder
26.07.2010, 16:08
Wenn ich mich mir so die Leistung von niemand gestern anschauen.
Dann Respekt, das sieht nicht nach verhungern aus.
Das wird Top10. :Blumen:
Wenn ich mich mir so die Leistung von niemand gestern anschauen.
Dann Respekt, das sieht nicht nach verhungern aus.
Das wird Top10. :Blumen:
Nope, lebe noch!
Auch wenn das einige meiner Familienmitglieder schon erwischt hat! Also bitte, redet nicht stämndig davon, sonst bin ich doch noch dran!
Ich hatte es gerade noch von der geschlossenen McD-Filiale zum Frikadellenkönig geschafft & bin deshalb nicht verhungert!
Thorsten
26.07.2010, 16:26
Was hat er denn gestern gemacht?
maifelder
26.07.2010, 16:31
Was hat er denn gestern gemacht?
Churfranken-Triathlon
Churfranken-Triathlon
Mehr oder weniger heimlich :cool:
maifelder
26.07.2010, 16:33
Mehr oder weniger heimlich :cool:
Was will er denn von uns Bedenkenträger hören?
Ja mach mal, die Quittung bekommst Du dann nächste Woche? Oder, ja Pros machen ne Woche vorher nen Sprint aber den verlängerte OD? :Huhu: :Cheese:
Wer´s braucht, solls machen.
tri2b-loewe
26.07.2010, 16:34
Die Guggi-Temp wurde auf der Homepage aktualisiert (etwas runterscrollen):
Wassertemperatur Guggenberger See / Stadt Neutraubling:
Sonntag, 25.07.2010 - 24,6 °C
...ich schau heut mal, ob die Gummihülle noch passt. Das wird am So. kein Neo-Verbot - 100Pro
Was will er denn von uns Bedenkenträger hören?
Ja mach mal, die Quittung bekommst Du dann nächste Woche? Oder, ja Pros machen ne Woche vorher nen Sprint aber den verlängerte OD? :Huhu: :Cheese:
Wer´s braucht, solls machen.
Na ja, drücken wirs mal so aus: Sonntag war ich 1,45km zum paddeln im See (schnell kann ich das sowieso net), danach zu 1:20 GA4 auf dem Rad unterwegs, bin dann 3km schnell angelaufen und hab es zum Ende zügig aber ohne Hast über weitere 7km ins Zeil ausrollen lassen.
Wer auf Arnes 18h-Plan guckt wird da auch am Sonntag vorm IM ne Koppeleinheit von 1:30R + 30L drin steht, die überhalb des IM-Tempos angesiedelt sein soll. Das bissl schwimmen davor...
Sowas hat noch niemand den Eiermann versaut! OH GOTT, was schreib ich da! :Lachanfall:
p.s. Was macht Macca immer in der Woche vorm IMG? Genau, Heinerman (1,5 - 42 - 10)!
maifelder
26.07.2010, 16:52
Na ja, drücken wirs mal so aus: Sonntag war ich 1,45km zum paddeln im See (schnell kann ich das sowieso net), danach zu 1:20 GA4 auf dem Rad unterwegs, bin dann 3km schnell angelaufen und hab es zum Ende zügig aber ohne Hast über weitere 7km ins Zeil ausrollen lassen.
Wer auf Arnes 18h-Plan guckt wird da auch am Sonntag vorm IM ne Koppeleinheit von 1:30R + 30L drin steht, die überhalb des IM-Tempos angesiedelt sein soll. Das bissl schwimmen davor...
Sowas hat noch niemand den Eiermann versaut! OH GOTT, was schreib ich da! :Lachanfall:
p.s. Was macht Macca immer in der Woche vorm IMG? Genau, Heinerman (1,5 - 42 - 10)!
Also quasi den Sieg verschenkt, wie generös. :Blumen: :Cheese:
Mandarine
26.07.2010, 16:54
Hier ist niemand übereifrig :Lachanfall:
tri2b-loewe
26.07.2010, 16:55
Lothar Leder hat 1 Wo vor FFM auch HeinerMan gemacht
Ausdauerjunkie
26.07.2010, 16:56
Die Guggi-Temp wurde auf der Homepage aktualisiert (etwas runterscrollen):
Sonntag, 25.07.2010 - 24,6 °C
...ich schau heut mal, ob die Gummihülle noch passt. Das wird am So. kein Neo-Verbot - 100Pro
Angsthase, das wurde hier im Thread schon heute früh gegen 10 gepostet!
Also quasi den Sieg verschenkt, wie generös. :Blumen: :Cheese:
Nö, überholt worden bin ich bei km 2! Da war nix mit abschenken, der war einfach schneller!
Thorsten
26.07.2010, 17:39
Aber bis auf 6 Sekunden hast du alles bei den Wechseln verloren :Holzhammer: (wenn ich richtig gerechnet habe). Zum Glück gibt es in Regensburg auch nur zwei Wechsel in 9 Stunden ;).
Aber bis auf 6 Sekunden hast du alles bei den Wechseln verloren :Holzhammer: (wenn ich richtig gerechnet habe). Zum Glück gibt es in Regensburg auch nur zwei Wechsel in 9 Stunden ;).
Der jüngste ist er halt auch nicht mehr :Cheese:
tri2b-loewe
26.07.2010, 17:52
Angsthase, das wurde hier im Thread schon heute früh gegen 10 gepostet!
...jetzt seh ich´s auch... :Nee:
vielleicht bin ich morgen schneller...:)
maifelder
26.07.2010, 17:56
...jetzt seh ich´s auch... :Nee:
vielleicht bin ich morgen schneller...:)
Spar es Dir für Sonntag auf. :cool:
gernfaischer
26.07.2010, 19:14
mal ne blöde Frage: werden die Schwimm-Sachen eigtl nach dem Rennen von T1 zur T2 transportiert, oder muss ich nachm Rennen wieder zum Guggenberger See rausgurken, um mein Zeug da abzuholen?
Wie läuft das in FFM? In der Wettkampfinfo kann ich da irgendwie nix eindeutiges finden :?
mal ne blöde Frage: werden die Schwimm-Sachen eigtl nach dem Rennen von T1 zur T2 transportiert, oder muss ich nachm Rennen wieder zum Guggenberger See rausgurken, um mein Zeug da abzuholen?
Wie läuft das in FFM? In der Wettkampfinfo kann ich da irgendwie nix eindeutiges finden :?
Wird alles nach T2 transportiert ... zum See raus musst du normalerweise nicht mehr. In der Stadt Rad und T1 Sachen abholen und ab ins Hotel / nach Hause :Huhu:
Wird alles nach T2 transportiert ... zum See raus musst du normalerweise nicht mehr. In der Stadt Rad und T1 Sachen abholen und ab ins Hotel / nach Hause :Huhu:
...genau so ist es.
easyrider555
26.07.2010, 20:42
Hallo
tut auch jemand campen vor Ort ?
Thorsten
26.07.2010, 21:05
Ich tu in Pielenhofen campen tun. Gibt es noch andere potenzielle Camping-Möglichkeiten? Azur-Camping fällt aus, da dort nur Zelt ohne Auto genommen wird und ich keinen Bock habe, meinen Krempel wer weiß wie weit vom Auto zum Campingplatz zu schleppen.
Mandarine
26.07.2010, 21:16
Wir tun nicht campen
Wir tun nicht campen
Tuten tut nur der (die) ...usw......... :Cheese:
(immer wieder gern genommen, ne)
maifelder
26.07.2010, 22:27
Sowas tue ich meinem Rücken nicht mehr an. Bewege mich schon sehr behutsam, um nichts zu riskieren, Campen wäre nix für mich.
comi6967
26.07.2010, 22:36
QUOTE=maifelder;427987]Sowas tue ich meinem Rücken nicht mehr an. Bewege mich schon sehr behutsam, um nichts zu riskieren, Campen wäre nix für mich.[/QUOTE]
Ich schlaf gern und gut im Zelt. Ein gutes aufblasbares Bett ist manchmal besser als ne durchgenudelte Matraze im Hotel.
sybenwurz
27.07.2010, 00:19
Ich schlaf gern und gut im Zelt. Ein gutes aufblasbares Bett ist manchmal besser als ne durchgenudelte Matraze im Hotel.
Seh ich auch so, daher penn ich übers Wochenende auf der Couch und überlass die Betten den Kämpfern...:Lachen2:
N paar Tage im Stoppelacker die richtige Schlafstellung zwischen Grasbuckeln zu finden, hat aber definitiv auch was, in den Sandkästen Afrikas oder am Strand isses schonmal drin, sich ne passende Kuhle zu schaufeln und dort nicht nur wegen der Seeluft oder dem fantastischen Sternenhimmel zu schlafen wie ein Stein.
ironmansub10h
27.07.2010, 07:02
Der See wird kühler. Endlich. Und hoffentlich über 30Grad am WE Aussentemperatur.
Badekaeppchen
27.07.2010, 08:43
Gibt es in Regensburg sowas wie einen SMS-Zwischenzeiten-Service?
hätt' ich auch schon mal gefragt hier, und von Xdream noch keine Antwort erhalten, aber da man auf der webseite nix findet - geh ich davon aus, dass es sowas eher nicht gibt!
Moin,
sach ma Wurzi (und andere), wie fahre ich denn nun am besten von Frankfurt kommend nach Regensburg?
Ich höre:
- Meide die A3
- Meide auch die Bundesstraßen neben der A3.
Was ist die (und gibt es eine) Alternative für die Freitagmorgenanfahrt?
Danke und Merci.
Fahrrad.
nimm es als letzte Einheit vor dem Rennen.
ach ne du machst ja gar nicht mit, dann brauchst du dich noch nicht
mal zu schonen, den Hai nimmst du an die Leine
Freitag morgens is die A3 normal noch gut befahrbar. Schlimm wirds erst gegen mittag.
Ich geb aber mal sicherheitshalber keine Garantie, dass es frei is. :Cheese:
tri2b-loewe
27.07.2010, 08:58
meines Wissens kann man bei www.ironmanlive.com die Zwischenzeiten sehen,. Vorausgesetzt du hast ein internetfähiges Handy...
Freitag morgens is die A3 normal noch gut befahrbar. Schlimm wirds erst gegen mittag.
Ich geb aber mal sicherheitshalber keine Garantie, dass es frei is. :Cheese:
Sehe ich genauso. Bin recht häufig Freitag vormittags auf der A3 wenn ich auf dem Rückweg vom Flughafen bin. Solange man nach dem morgendlichen berufsverkehr und vor den ganzen Pendlern (ab ca. 12.00) unterwegs ist sollte es noch gehen. Zumindest nicht schlimmer als auf den Alternativautobahnen (A5?) :Huhu:
Neunziger
27.07.2010, 09:07
Hi,
wird eigentlich was vom IM im Fernsehen gezeigt?
Gruss N.
sybenwurz
27.07.2010, 09:09
Moin,
sach ma Wurzi (und andere), wie fahre ich denn nun am besten von Frankfurt kommend nach Regensburg?
Ich höre:
- Meide die A3
Danke und Merci.
Ehrlich gesagt: Zugfahren.
Zwanni fürs Bayernticket, Vier Öre fürs Rad.
Mitm Auto zusehen, dass man, wie die Vorredner/-schreiber schon meinten, bis spätestens Mittag hinter Nürnberg ist.
Sobald die A9 nach München abgebogen ist, iss normal alles in Butter aufm Kutter und die paar Rumänen, die über Passau fahren, machen den Kohl nicht fett.
tri2b-loewe
27.07.2010, 09:24
Hi,
wird eigentlich was vom IM im Fernsehen gezeigt?
Gruss N.
ja, aber erst am nächsten Tag 1 Std-Zusammenfassung auf Sport 1 (ehemals DSF). Ich glaube 16 oder 17.00Uhr
ja, aber erst am nächsten Tag 1 Std-Zusammenfassung auf Sport 1 (ehemals DSF). Ich glaube 16 oder 17.00Uhr
17:30 - 18:30 :Huhu:
Hallo Ihr Lieben,
ich plane gerade mit der Krümelfrau die Zuschauerplätze. Beim Schwimmen macht es sicher Sinn am Guggi zu sein :Lachen2: beim Laufen bietet sich ja die Stelle bei km 4 und 9 echt an. Aber was ist beim Rad. Der einzige Anstieg wäre Brennberg aber schafft man es mit dem Auto vom See bis zum Anstieg in ca. 45 Minuten. Ansonsten ist man ja ggf. schon auf der ersten Runde vorbei.
Vielen Dank schon mal für Eure Einschätzung.
Bin übrigens auch mal die Laufstrecke abgelaufen. Ist nicht ganz ohne. Viel wechselnde Beläge und gefühlt länger als 10,5km :Lachen2:
Dafür aber sehr schön meist am Wasser entlang.
Lieber Gruß
Patrick
Hallo Ihr Lieben,
ich plane gerade mit der Krümelfrau die Zuschauerplätze. Beim Schwimmen macht es sicher Sinn am Guggi zu sein :Lachen2: beim Laufen bietet sich ja die Stelle bei km 4 und 9 echt an. Aber was ist beim Rad. Der einzige Anstieg wäre Brennberg aber schafft man es mit dem Auto vom See bis zum Anstieg in ca. 45 Minuten. Ansonsten ist man ja ggf. schon auf der ersten Runde vorbei.
Lieber Gruß
Patrick
Genau das werde ich machen. Bin da ganz optimistich.
Ausdauerjunkie
27.07.2010, 09:53
Es gibt mehr als nur Brennberg, als Anstieg. Brennberg ist sozusagen der "Höhepunkt". Bereits vor Brennberg gibt es interessante Berge.
In Aufhausen dürfte man auch viele leidende Gesichter sehen;)
Hier nochmal die Strecke (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=akaqgkweusukdruh)
maifelder
27.07.2010, 09:54
Es gibt mehr als nur Brennberg, als Anstieg. Brennberg ist sozusagen der "Höhepunkt". Bereits vor Brennberg gibt es interessante Berge.
mach mir keine Angst.
hazelman
27.07.2010, 10:03
Hallo Ihr Lieben,
ich plane gerade mit der Krümelfrau die Zuschauerplätze. Beim Schwimmen macht es sicher Sinn am Guggi zu sein :Lachen2: beim Laufen bietet sich ja die Stelle bei km 4 und 9 echt an. Aber was ist beim Rad. Der einzige Anstieg wäre Brennberg aber schafft man es mit dem Auto vom See bis zum Anstieg in ca. 45 Minuten. Ansonsten ist man ja ggf. schon auf der ersten Runde vorbei. Lieber Gruß
Patrick
Genau das werde ich machen. Bin da ganz optimistich.
Ich würde denken, dass man es NICHT schafft, die Athleten aus dem Wasser steigen zu sehen & sie dann in Brennberg zu erwischen, das sind immerhin 30-40km über Land und man muss man ja zunächst zum Auto kommen, zweitens dann irgendwie da hoch & die Straßen werden in diese Richting wohl gesperrt sein, denn da kommt Dir dann Faris bergab entgegen.
Mein Tipp:
Nach dem schwimmen rauf aus die B8 rüber nach PFatter und da bei km 45 gucken. Da sollte man auch die Spitze noch erwischen. Wenn der eigene Athlet dann durch ist, rein ins Auto & ruck zuck über die Donau & durch den Wald nach Unter- bzw Oberlichterwald. Da sollte man die Spitze auf Runde 2 genauso erwischen können wie die eigenen Athleten. NAchdem die dann durch sind, ab zur Laufstrecke!
was die A3 am Freitag angeht.....
ACHTUNG die Bayern haben letzten Schultag vor den Sommerferien, ich weiß nicht, ob es hier schon genannt wurde.
Neunziger
27.07.2010, 10:03
17:30 - 18:30 :Huhu:
Klasse,Danke:Huhu:
tri2b-loewe
27.07.2010, 10:13
Hallo Ihr Lieben,
Aber was ist beim Rad. Der einzige Anstieg wäre Brennberg aber schafft man es mit dem Auto vom See bis zum Anstieg in ca. 45 Minuten.
Brennberg sollte kein Problem sein rechtzeitig hinzukommen, wg Sperrung lieber nochmal hier schauen:
http://ironman-regensburg.de/dokumente/racemaps/im_rgb_2010_bike_umleitung.pdf
Man sollte über die A3 dann auch gut nach Regensburg zur Laufstrecke kommen. Altstadt am Kopfsteinplflaster ist sicher auch ganz interessant zum zuschauen. KM 4/9 wirst du sicher nicht der einzige sein...
Zwischen KM 5,5 und 7,5 ist auch ganz nett im Park. Da kann man die Läufer auch in kurzer Zeit zweimal sehen
tri2b-loewe
27.07.2010, 10:19
...
Hier nochmal die Strecke (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=akaqgkweusukdruh)
...kannst du auch schon beim Schwimmaustieg sehen:Lachen2:
Ich würde denken, dass man es NICHT schafft, die Athleten aus dem Wasser steigen zu sehen & sie dann in Brennberg zu erwischen, das sind immerhin 30-40km über Land und man muss man ja zunächst zum Auto kommen, zweitens dann irgendwie da hoch & die Straßen werden in diese Richting wohl gesperrt sein, denn da kommt Dir dann Faris bergab entgegen.
Hmmm, der Weg zum Auto ist ein Problem.
Man kommt da aber gut auf die A3 (denke ich) und könnte es dann nach Brennberg schaffen.
Im Kraichgau ging es auch ganz gut mit dem Auto an die Strecke zu kommen.
Wenn es arg stauig wird, muss man halt umplanen.
Spitze des Feldes interessiert micht nie so...:cool:
liverpool
27.07.2010, 10:33
Viel wechselnde Beläge und gefühlt länger als 10,5km :Lachen2:
kann mir jemand näheres berichten? viel pflasterstein abschnitte? ich erinnere mich nur ungern an meinen marathon in regensburg und das verdammte kopfsteinpflaster...lmaa
tri2b-loewe
27.07.2010, 10:42
kann mir jemand näheres berichten? viel pflasterstein abschnitte? ich erinnere mich nur ungern an meinen marathon in regensburg und das verdammte kopfsteinpflaster...lmaa
ich find die Lauftstrecke super! Kopfsteinpflaster ist sehr flach und gut "laufbar" auf einem kurzen Abschnitt, ansonsten Asphalt und befestigte Radwege ähnlich wie in FFM, die sich ebenfalls gut laufen lassen. Insgesamt sehr abwechslungsreich und bei warmen Temperaturen auch relativ viel Schatten. Viel am Wasser (Donau, Donauseitenäste, Teiche) und paar kleine Brücken+Wehr.Nur minimale "Anstiege" sofern man die überhapt so nennen kann. Ich find´s schöner + abwechslungsreicher als Roth oder FFM. Kannst dich freuen;)
Mein Tipp:
Nach dem schwimmen rauf aus die B8 rüber nach PFatter und da bei km 45 gucken. Da sollte man auch die Spitze noch erwischen. Wenn der eigene Athlet dann durch ist, rein ins Auto & ruck zuck über die Donau & durch den Wald nach Unter- bzw Oberlichterwald. Da sollte man die Spitze auf Runde 2 genauso erwischen können wie die eigenen Athleten. NAchdem die dann durch sind, ab zur Laufstrecke!
Sowas hatten wir uns auch überlegt. Ist vielleicht auch zum zuschauen ganz schön wenn man 2 Teile der Strecke sieht.
Was mir jeoch noch nicht ganz klar ist wie man von Pfatter nach Lichtenwald kommt. Gibt es da einen befahrbaren Weg an der Donau entlang oder fahrt im Komplett außen herum? :Blumen:
Wo parke ich denn als Zuschauer am günstigsten wenn ich an der Laufstrecke zuschauen will und dann den Zieleinlauf?
Du bist dann schon durch? :cool:
Spitze des Feldes interessiert micht nie so...:cool:
Nur so für die Zeitplanung: Als jemand der in Ffm und Roth so 5:40 Std. fährt, werde ich bis Brennberg Ortsmitte eher so 60 Minuten brauchen. Das sind ca. 28 Km und es geht schon ziemlich gut hoch.
hazelman
27.07.2010, 11:50
Du bist dann schon durch? :cool:
Das interessiert hier doch sowieso niemand! ;)
Moin,
Ich höre:
- Meide die A3
Danke und Merci.
Einfach A3 durch. Selbst wenn du mal in einen Stau kommst bist du so schneller.
Wir haben vor 2 Monaten auf dem Rückweg von Roth auch versucht ganz schlau zu sein und den Stau auf der A3 zu umfahren. Hat nur Nerven gekostet, wir sind massig Km mehr gefahren und wirklich schneller waren wir auch nicht.
Ich würde nur schauen, dass du relativ früh durch die vielen Baustellen bei/nach Aschaffenburg durch kommst.
Aber wenn du Freitagmorgen losfährst solltest du keine Probleme bekommen. Hat bis jetzt jedes Mal gut geklappt.
Thorsten
27.07.2010, 13:34
Genau, trag deine noch schlafende Frau ins Auto und fahr früh und sanft los. Sie braucht den Schlaf in den Nächten vorher, du bist nur der Zuschauer ;).
Die A3 würde ich auch nur bei echten Mega-Staus ab 10 km verlassen, wenn du dich nicht mit ein paar Schleichwegen bereits auskennst.
Mandarine
27.07.2010, 13:35
Genau, trag deine noch schlafende Frau ins Auto und fahr früh und sanft los. Sie braucht den Schlaf in den Nächten vorher, du bist nur der Zuschauer ;).
HAAAAAAAAAAA endlich mal ein Mann der Frauen versteht :Lachanfall:
Dienstag, 27.07.2010 - 24,2°C
Thorsten
27.07.2010, 14:45
Unter 22 Grad will ich aber auch nicht haben :Nee: :Cheese:.
sybenwurz
27.07.2010, 15:29
Hallo Ihr Lieben,
Bin übrigens auch mal die Laufstrecke abgelaufen. Ist nicht ganz ohne. Viel wechselnde Beläge und gefühlt länger als 10,5km :Lachen2:
Dafür aber sehr schön meist am Wasser entlang.
Lieber Gruß
Patrick
Ich würde da gar nicht gross drauf pokern.
Alles was über Pfatter gesagt wurde, fällt flach, da man nur auf Umwegen dahin kommt und es von dort nicht zur autobahn geht, da die Strecke Radstrecke ist.
Wenn dann auf der ausgeschilderten Umleitungsstrecke auf die A3 (Auffahrt Rgbg. Ost oder Burgweinting), von da nach Wörth/Don. und da dann die Alternativroute rauf nach Brennberg, quasi von hinten durch die Mitte ins Auge.
Rückweg dann genaus, ich würde aber keinen Pfifferling drauf verwetten, dass da nicht noch n paar Hundert andere das Auch versuchen.
Genau dies wird schwerlich gehen.
Wenn gucken zwischen Pfatter und Sünching, dann zum Anstieg nach Aufhausen.
ich glaube, es ist fast nix mit normalem Asphalt.
Das meiste iss geschottert oder Pflaster.
Bilder gibbet weiter vorne oder im Trainingsfred.
Einfach A3 durch. Selbst wenn du mal in einen Stau kommst bist du so schneller.
Es geht nicht um Stau, sondern darum, dass wie vorigen Freitag über 100km gar nix ging und danach noch alles zäh war sowie die Ausweichwege ebenfalls verstopft waren.
Wennst dann was vom Stau hörst und von der Bahn willst, biste genauso angeschmiert.
Dienstag, 27.07.2010 - 24,2°C
Minus 24,2 °C ? :cool:
hazelman
27.07.2010, 15:56
Mein Tipp:
Genau dies wird schwerlich gehen.
Wenn gucken zwischen Pfatter und Sünching, dann zum Anstieg nach Aufhausen.
OK, ich geb mich der überlegenen ORtskenntnis geschlagen und hab einfach an den Anstieg nach Aufhausen gar nicht gedacht. Bei gutem Wetter ist der bestimmt super zum schauen! Aber von Pfatter da schneller hinkommen als die Athleten wird ein Spaß, vll. sollte man sich nan Belgier mit Flandernrundfahrt Erfahrung mieten, der über die Feldwege heizt!
lternativ einfach locker nach dem Schwimmen ins auto und nach aufhausen fahren & erste und zweite Runde da gucken und zu Runde 2 an der Laufstrecke sein. Sollte die entspannteste Variante von allen sein.
OK, ich geb mich der überlegenen ORtskenntnis geschlagen und hab einfach an den Anstieg nach Aufhausen gar nicht gedacht. Bei gutem Wetter ist der bestimmt super zum schauen! Aber von Pfatter da schneller hinkommen als die Athleten wird ein Spaß, vll. sollte man sich nan Belgier mit Flandernrundfahrt Erfahrung mieten, der über die Feldwege heizt!
lternativ einfach locker nach dem Schwimmen ins auto und nach aufhausen fahren & erste und zweite Runde da gucken und zu Runde 2 an der Laufstrecke sein. Sollte die entspannteste Variante von allen sein.
Bei uns wird es wahrscheinlich auch darauf hinauslaufen. Glaube so schlecht ist das auch nicht zum zuschauen da man die Radler lange ankommen sieht :)
Wie macht ihr es mit der Rückfahrt zur Laufstrecke? Kann man bei km 4/9 irgendwo parken oder ist das zu sehr in der Innenstadt?
Plan wäre dort bis km 34 zu verweilen und dann ins Ziel zu schlendern.
@Sybenwurz :Blumen: Vielen Dank für die klasse Insidertips
maifelder
27.07.2010, 16:15
I
Also doch keine schnellen Schuhe. :confused:
Nee Wanderstiefel :Huhu:
hazelman
27.07.2010, 16:20
Ne, schnelle Beine!
markus, is wurscht. lass die socken qualmen!
maifelder
27.07.2010, 16:25
Die Parole ist, ich soll um jeden Schritt kämpfen. Hoffentlich kann ich den Kampf aufnehmen, aber wenn nicht jetzt, wann dann?
tri2b-loewe
27.07.2010, 22:05
:Nee:
Ich bin die Strecke mittlerweile einige Male abgelaufen.
Ca 4km einer Runde sind asphaltierte Radwege, Gehwege und Straßen, ca 1-2km Kopfsteinpflaster und der Rest fester Sand/Kies-Radweg. Hängt ein bisserl davon ab, wo letztlich gelaufen/abgesperrt wird, da tlw. der Gehweg/Radweg asphaltiert und die Straße daneben Kopfsteinpflaster. Das ist auf dem Plan nicht klar erkennbar, bzw. steht einem evtl. am So. frei wo´s lang geht. Ein bischen was darf bei der Premiere ja auch noch unbekannt bleiben...;)
Aber da würd ich mir echt keinen Kopf machen. Is für alle gleich. ;)
sybenwurz
27.07.2010, 22:58
...hab einfach an den Anstieg nach Aufhausen gar nicht gedacht. Bei gutem Wetter ist der bestimmt super zum schauen! Aber von Pfatter da schneller hinkommen als die Athleten wird ein Spaß, ...
Dürfte schwierig werden mitm Auto und mitm Rad wär n knapp 40er Schnitt ratsam...:Cheese:
Nee, also das iss auch kein Plan.
Brauchbare Verbindungen gäbs nur zwischen Riekofen, Sünching und vielleicht Aufhausen auf der einen Seite der Runde und Moosham, Hagelstadt und vielleicht Mintraching auf der andern.
ABER: um mitm Auto da rauszukommen (rein iss kein Thema, wenn man beim Schwimmstart drin ist, ich glaub, die Gassen sind ab Sechs gesperrt), muss man während des Rennens via Geissling auf die B8 und dort nach Rosenhof zur Autobahn fahren.
Alternative: die Radrunde aussen über die Käffer umfahren, wie auf der Umleitungskarte auf der IM-HP markiert.
Wie macht ihr es mit der Rückfahrt zur Laufstrecke? Kann man bei km 4/9 irgendwo parken oder ist das zu sehr in der Innenstadt?
Eher nedd. Habs Maultäschle vor n paar Seiten schon geschrieben: am ehesten im Bereich Clermont-Ferrant-Allee oder Altdorfer Strasse.
Wenn man rechtzeitig da ist, ginge evtl. auch einer der Parkplätze bei den Sportanlagen Weinweg.
Ich greif mir gleich mal die Laufrunde und markiere den Untergrund.
Dauert aber, musses fotografieren, weil mein Scanner nedd angeschlossen iss.
sybenwurz
27.07.2010, 23:08
Voilà:
http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TE9KTHE1fpI/AAAAAAAACNY/CL2HOHBI9HQ/s800/IMG_3745.JPG
Die Parole ist, ich soll um jeden Schritt kämpfen. Hoffentlich kann ich den Kampf aufnehmen, aber wenn nicht jetzt, wann dann?
Zum gespött kannst du ja nicht mehr werden, dass hat jemand anders schon für dich übernommen :Cheese:
sybenwurz
27.07.2010, 23:36
Ach, übrigens: es geht jetzt langsam richtig los.
Heute rannten schon ne ganze Menge Typen durchn Laden, die alles mit den Flossen anguckten und in fremden Sprachen drüber schwatzten, wieviele Fahrradläden sie schon gefunden und was sie darin entdeckt hätten...:Cheese:
Ausdauerjunkie
27.07.2010, 23:36
Macht ihr euch eigentlich wirklich Gedanken, ob da vielleicht ein wenig Kopfsteinpflaster ist, oder eben nicht? Und kann man tatsächlich schon Tage im voraus planen, wo man evtl. parken will???
Ich nehm's wie's kommt:)
Als ich heute ein lockeres Läufchen im strömenden Regen machte und gerade was sagen wollte, murmelte mein Laufpartner: "Fresse halten und weiterlaufen." -So mache ich es am Sonntag:)
Kopsteinpflaster in Regensburg ist übigens recht angenem zum laufen, zumindest beim Marathon/Halbmarathon;)
sybenwurz
27.07.2010, 23:41
Naja, mich persönlich juckte das Kopfsteinpflaster weniger als der Schotter.
Der sorgt dauernd für Steinchen im Schuh.
Und nochmal: je nach Wetterlage und Uhrzeit iss die Luft vorallem ummen Westbadsee voller Mucken.
Wers mag, dauernd welche davon mitm Auge aufzusammeln, sollte die Brille in der Wechselzone lassen.
Ach ja nochwas: ich denke auch, dass der Punkt bei km 4/9 eher belebt sein wird.
Sollten wir ne alternative Location ausmachen?
Ach ja nochwas: ich denke auch, dass der Punkt bei km 4/9 eher belebt sein wird.
Sollten wir ne alternative Location ausmachen?
So lange wir uns bis Samstag Abend entschieden haben, ist mir der Treffpunkt an der Laufstrecke fast egal :cool:
So lange wir uns bis Samstag Abend entschieden haben, ist mir der Treffpunkt an der Laufstrecke fast egal :cool:
Ist aber doch grade gut mit 2 x sehen.
In Frankfurt ist der Punkt zwar auch belebter, aber trotzdem nicht überfüllt.
Vielleicht dort treffen und dann weitersehen, wenn es zu voll ist...?
tri2b-loewe
28.07.2010, 08:46
Ach, übrigens: es geht jetzt langsam richtig los.
Heute rannten schon ne ganze Menge Typen durchn Laden, die alles mit den Flossen anguckten und in fremden Sprachen drüber schwatzten, wieviele Fahrradläden sie schon gefunden und was sie darin entdeckt hätten...:Cheese:
Für einen Bayern ist ja schon Hochdeutsch eine Fremdsprache:Lachanfall:
wo hast du den deinen Laden?
Dachte eigentlich du bis hauptberuflich TS-Autor;)
sybenwurz
28.07.2010, 08:59
Für einen Bayern ist ja schon Hochdeutsch eine Fremdsprache:Lachanfall:
wo hast du den deinen Laden?
Natürlich in Bayern!
:Cheese:
Vielleicht dort treffen und dann weitersehen, wenn es zu voll ist...?
Genau!
Ich bin ja eh mit einer der ersten drei Frauen unterwegs und krieg daher hoffentlich mit, wo der Szene-Treff ist.
Solange die Mädels also rennen, kann ich normalerweise ab der zweiten Runde Auskunft erteilen, bei km wieviel der Punk abgeht.
ich würde aber, falls bei 4/9 voll ist, einfach an der Donau entlang entgegen der Strecke (also Richtung km 8) marschieren und dort die erste, brauchbare Grillgelegenheit okkupieren. Da in der Donau auch gebadet wird, gibbet da am ehesten Liegewiesen, schattenspendende Bäume und Platz zum Ausbreiten.
Das interessiert hier doch sowieso niemand! ;)Und ob das jemanden interessiert! Wehe du beeilst dich nicht! :Duell:
Michelle, vergiss die :Peitsche: nicht! :Huhu:
liverpool
28.07.2010, 09:26
Ich nehm's wie's kommt:)
bleibt uns ja nichts anderes übrug...
Kopsteinpflaster in Regensburg ist übigens recht angenem zum laufen, zumindest beim Marathon/Halbmarathon;)
geschmackssache. mir gings auf dem kopfsteinpflaster schon relativ übel und die steinerne brücke hat mir gar den rest gegeben:( trotzdem war es der schönste marathon, da es mein erster war:liebe053:
@sybenwurz
danke für die wegbeschreibung!
Ausdauerjunkie
28.07.2010, 11:04
Wow.
Der Ironman Regensburg hat es auf die Startseite von Ironman.com geschafft:liebe053:
Beschreibung (Wow. Der Ironman Regensburg hat es auf die Startseite von Ironman.com geschafft http://ironman.com/events/ironman/ironman-regensburg/shawn-skene-previews-the-inaugural-ironman-regensburg#axzz0uxvgPyRK)
Thorsten
28.07.2010, 15:21
Kein Wetter für niemand :cool: :Cheese: (aber gut für unsere Zuschauer :)).
Wassertemperatur 24,2 Grad (Stand von gestern).
maifelder
28.07.2010, 15:31
heute morgen war Wetter für niemand.
Nass (Dauerregen) und noch kalt, wie einst damals in Roth, lang lang ist´s her.
Wetter.com, denen ich normalerweise immer am ehesten vertraue, meldet nur was von 27°C maximal (http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/wettervorhersage_details/?id=DE0008684&d=4&prev=7days). Das wäre ja von 'ner Hitzeschlacht noch weit entfernt, aber 5-Tages-Vorhersagen sind ohnehin noch mit viel Unsicherheit behaftet.
Wir müssen's nehmen wie's kommt.
Wir müssen's nehmen wie's kommt.
Das sowieso, aber das vorher rumorakeln etc. macht halt soviel Spass :cool: :)
heute morgen war Wetter für niemand.
Nass (Dauerregen) und noch kalt, wie einst damals in Roth, lang lang ist´s her.
Solang ist es ja noch nicht her, kann mich - leider - noch gut daran erinnern. Das erste Mal, dass ich ernsthaft mit dem Aussteigen spekuliert habe. Muss ich nicht unbedingt nochmal haben. Dann lieber Hitzeschlacht...
maifelder
28.07.2010, 16:33
Solang ist es ja noch nicht her, kann mich - leider - noch gut daran erinnern. Das erste Mal, dass ich ernsthaft mit dem Aussteigen spekuliert habe. Muss ich nicht unbedingt nochmal haben. Dann lieber Hitzeschlacht...
2007, ich friere heute noch, wenn ich daran denke. Bin 3mal nass geworden, war das härteste Zuschauen ever.
2007, ich friere heute noch, wenn ich daran denke. Bin 3mal nass geworden, war das härteste Zuschauen ever.
Meine Bilder sind aber von 2008. Ich glaube 2007 war das Wetter ganz okay... :confused:
Thorsten
28.07.2010, 16:51
2007 war echt ganz ok (windstill, angenehme Temperaturen, auf dem rad auf alle Fälle trocken). Mag sein, dass es evtl. mal einen kleinen Schauer gegeben hat, aber mit 3mal nass werden hat man an dem Tag echt Pech gehabt.
2008 war bis 150 km auf dem Rad Dauerregen und beim Laufen einige Schauer.
maifelder
28.07.2010, 16:52
Meine Bilder sind aber von 2008. Ich glaube 2007 war das Wetter ganz okay... :confused:
Oh, sind dann wirklich einpaar Hirnzellen erfroren.
Stimmt, hatte ein DNF in Frankfurt und in Roth habe ich immer noch geschwitzt beim Radfahren (hin und herfahren, kein WK)
Ausdauerjunkie
28.07.2010, 16:54
Bei "Wind", bedeutet da das SW2, daß Wind ist?:Cheese:
Ich meine den Wind, von dem immer erzählt wurde, den ich aber noch nie dort angetroffen habe, oder bedeutet es, daß auch dieser Sonntag einer der wenigen Tage im Jahr sein wird, wo kein Wind ist?
Niemand wird das nicht freuen.:Gruebeln:
entspannt, Ausdauerjunkie
Thorsten
28.07.2010, 17:05
Bei "Wind", bedeutet da das SW2, daß Wind ist?:Cheese:
Der ist nur an Wurzis Flugplatz ;).
Ebenfalls entspannt, Thorsten
maifelder
28.07.2010, 17:31
Eigentlich redet immer nur Wurzi von Wind, alle die bisher unten waren, hatten noch nie Wind.
Eigentlich redet immer nur Wurzi von Wind, alle die bisher unten waren, hatten noch nie Wind.
Das mit dem Wind ist ja auch nen sehr interessanter Aspekt hab ich mal irgendwo gelesen.:Cheese:
Euch allen wünsch ich am WE nen laues Lüftchen und gute Beine.
sybenwurz
28.07.2010, 21:26
Mit der Ankunft des derzeitigen Mistwetters iss auch der Wind zurück.
Wie´s draussen aufm flachen Land war, weiss ich nicht, aber in der Stadt hats stellenweise tüchtig gepustet und heute morgen war der Weg zum Bäcker bzw. der Rückweg deutlich erschwert.
Temperaturen liegen wirklich im Bereich zum Kotzen.
Schicendreck, bin nämlich die ganze Woche schon am rumschnupfen.
Hoffentlich stimmt die Prognose mit 27°C!!!
WillieThePooh
28.07.2010, 21:47
Mit der Ankunft des derzeitigen Mistwetters iss auch der Wind zurück.
Wie´s draussen aufm flachen Land war, weiss ich nicht, aber in der Stadt hats stellenweise tüchtig gepustet und heute morgen war der Weg zum Bäcker bzw. der Rückweg deutlich erschwert.
Temperaturen liegen wirklich im Bereich zum Kotzen.
Schicendreck, bin nämlich die ganze Woche schon am rumschnupfen.
Hoffentlich stimmt die Prognose mit 27°C!!!
Bin seit gestern in R, finde das Wetter noch OK. Regenschauer ab Mittag bei akzeptablen Temperaturen, gefühlt so knapp unter 20C. Der Wind war auch nicht sooo übel. Mal sehen, wie es morgen beim offiziellen Abfahren der Runde ist - soll ja wieder Regen geben...
Seit Roth 2008 schreck tmich nichts mehr...:cool:
Wer ist morgen dabei?
sybenwurz
28.07.2010, 23:42
Bin seit gestern in R, finde das Wetter noch OK.
Wir wollen nicht vergessen, dass ich seit Wochen nimmer mitm Rad zur Arbeit bin.
Wenn ich mich morgens eiligst abstrampeln muss, siehts mit Wind immer gleich ganz anders aus...:Cheese:
Der ist nur an Wurzis Flugplatz ;).
Ebenfalls entspannt, Thorsten
Du kennst doch eh wie Wetterau, schlimmer wird das nicht sein :Cheese:
Ich weiß, ich müßte jetzt den ganzen Thread lesen, aber ich brauch einfach nur die Zusammenfassung: Wie komme ich wo am besten hin, idealerweise Schwimmstart, Rad, Laufen und am Ende futternd Thorsten zugucken. Anfahrt aus Richtung Roth. Danke! Und falls mir jemand genau erklärt wie ich zum Grillplatz komme oder mir (wurzi?) seine Telefonnummer verrät wäre das super.
Danke!
Anja
Thorsten
29.07.2010, 08:03
Du kennst doch eh wie Wetterau, schlimmer wird das nicht sein :Cheese:
Ja, über die können wir auch ganz schlimme Geschichten erzählen :cool:.
maifelder
29.07.2010, 08:31
Bin dann gleich mal weg. :Huhu:
sybenwurz
29.07.2010, 09:08
Ich weiß, ich müßte jetzt den ganzen Thread lesen, aber ich brauch einfach nur die Zusammenfassung: Wie komme ich wo am besten hin, idealerweise Schwimmstart, Rad, Laufen und am Ende futternd Thorsten zugucken. Anfahrt aus Richtung Roth. Danke! Und falls mir jemand genau erklärt wie ich zum Grillplatz komme oder mir (wurzi?) seine Telefonnummer verrät wäre das super.
Danke!
Anja
Vor Sechs kannse den Start normal anfahren, wie mitm Parken ist, weiss ich nicht, iss aber genug freies Feld rundum.
Anschliessend der Wegweisung zur Autobahn folgen, zum Regensburger Kreuz fahren, da nach Norden auf die A93 und ausfahrt West raus, irgendwo in der Clermont-Ferrant-Allee oder Altdorfer Strasse parken und zum Wehr marschieren (odern Fahrrad mitbringen).
Meine Telefonnummer wird dir im Eifer des Gefechts nix bringen, weil ich in der heissen Phase eh nedd ans Telefon kann.
Lade dir am besten die Strecken- und Umleitungspläne von der IM-Seite runter und druck sie aus, dazu nen Stadtplan vn Rgbg.
Der ideale Grillplatz wäre dort, wo Hin- und Rückweg sich treffen;- km 4 und 9.
Wenns dort nicht geht, die Donau rauf Richtung Westbadweiher und gucken oder mich auf einer der drei letzten Marathon-/Radrunden anschreien und fragen, wo die andern sind.
tri2b-loewe
29.07.2010, 10:37
Donnerstag, 29.07.2010 - 23,5 °C
Bin dann gleich mal weg. :Huhu:
Auch dir viel Erfolg, auf der Laufstrecke wirst du eh deinen Spaß haben, wenn du nicht so unterwegs bist, wie ich es gerne hätte, werde ich die Grenze des Coachings komplett ausreizen :Cheese:
Wetter.com, denen ich normalerweise immer am ehesten vertraue, meldet nur was von 27°C maximal (http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/wettervorhersage_details/?id=DE0008684&d=4&prev=7days). Das wäre ja von 'ner Hitzeschlacht noch weit entfernt, aber 5-Tages-Vorhersagen sind ohnehin noch mit viel Unsicherheit behaftet.
Wir müssen's nehmen wie's kommt.Wetter.com ist IMHO der groesste Muell. Entweder die Profikarten bei Wetteronline, oder die oertlichen Stationen im Meteomedia Messnetz sind immer meine erste Wahl.
Schoen fuer die unmittelbare Trainingsplanung ist auch meteox mit der 3h Regenvorhersage...
Donnerstag, 29.07.2010 - 23,5 °C
aktuell 15Grad und Regen !
Startnummer abgeholt, knallgelbe Badekappe :Huhu:
die oertlichen Stationen im Meteomedia Messnetz sind immer meine erste Wahl.
Kann ich bestätigen, sind sehr verlässlich!
Hier ein direkter Link zu Regensburg:
http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/107740.html
Identisch im Moment mit wetter.com :Cheese:
Wetter.com ist IMHO der groesste Muell. Entweder die Profikarten bei Wetteronline, oder die oertlichen Stationen im Meteomedia Messnetz sind immer meine erste Wahl.
Schoen fuer die unmittelbare Trainingsplanung ist auch meteox mit der 3h Regenvorhersage...
:Huhu: Hallo Leute: Macht euch keinen Kopf, es wird die Sonne scheinen und nicht regnen. Ich habe gebetet und sowohl mein Hausfrosch als auch Tintenfisch Paul haben mir das gute Wetter für Sonntag "bestätigt"..:Lachen2:
Wir sehen uns im schönen Regensburg,
Kurt
crema-catalana
29.07.2010, 12:38
Niemand will Regen und kalt... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Dirtyharry
29.07.2010, 12:40
:Huhu: Hallo Leute: Macht euch keinen Kopf, es wird die Sonne scheinen und nicht regnen. Ich habe gebetet und sowohl mein Hausfrosch als auch Tintenfisch Paul haben mir das gute Wetter für Sonntag "bestätigt"..:Lachen2:
Kurt
Hallo Kurt,
das ist schön. Würde es Dir was ausmachen, auch noch das Wetter von Wiesbaden anzusagen.
Dirtyharry
Kurt
Niemand will Regen und kalt... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Stimmt, liebe Crema! Heute is mal wieder Wetter, wie es niemand braucht... Sonntag aber hat's ein paar kleine Wölkchen und bis zu 27° und genau deshalb wird es für niemand richtig hart!
Aber was sag ich da, es ist ja Eiermann-Zeit! Da hat's niemand leicht!
;)
Hallo Kurt,
das ist schön. Würde es Dir was ausmachen, auch noch das Wetter von Wiesbaden anzusagen.
Dirtyharry
...also erstens sind mein Hausfrosch und der Tintenfisch gerade mal voll mit Regensburg beschäftigt und zweitens liegt Wiesbaden ja in Hessen...- und da scheint immer die Sonne wenn die Eiermänner kommen...:Lachen2:
Kurt
hoffenltich wird das so, und der Wind ist auch ziemlich störend.
heute im Guggi gabs ganz nette Wellen wenn man Richtung Wechselzone zurückschwamm...
heute im Guggi gabs ganz nette Wellen wenn man Richtung Wechselzone zurückschwamm...
...ei Wolfi,...ich liebe Wind und Wellen (weißt du das noch nicht ?)...am besten 6-7 Beaufort und Masthoch ;) :)
runningmaus
29.07.2010, 17:12
Lasst es krachen, Sonntag!
:liebe053:
http://wuerziworld.de/Smilies/par/par36.gif
http://wuerziworld.de/Smilies/par/par37.gif
...ei Wolfi,...ich liebe Wind und Wellen (weißt du das noch nicht ?)...am besten 6-7 Beaufort und Masthoch ;) :)
jaja, weiß ich...hab ja das interview mit Arne gesehen....
sybenwurz
29.07.2010, 22:23
Wassn fürn Wind?
Hier isses fast immer windstill.
:Cheese: :Lachanfall:
War denn jemand bei der WK-Besprechung und kann definitiv was zu Neo ja/nein sagen?
war zwar nicht auf der WK Besprechung. Laut Homepage hatte der Guggi heute 22,9 Grad, d.h. zu 100% mit Neo.
Mache mich morgen früh auf nach Regensburg.
Brixen-Vip
30.07.2010, 17:34
neo erlaubt
Dann wünsch ich mal allen einen tollen Wettkampf und hoffe wir sehen uns!
Liebe Grüße
Anja
Thorsten
30.07.2010, 18:27
Das Wasser hat offizielle 22,8 Grad laut Wettkampfbesprechung. Wetter verspricht weiterhin 29 Grad und Südwind der Stärke 2. Kein Wetter für niemand aber für viele der anderen.
rookie2003
30.07.2010, 18:43
Südwind ist zwar der "falsche" Wind, aber man muss nehmen was kommt.
Trotzdem alles Gute allen Startern und den Supportern einen langen Atem.
Ambitioniert Zuschauen/Betreuen ist anstrengender als selbst zu starten! :Cheese:
Thorsten
30.07.2010, 18:45
Dafür ist Stärke 2 noch kein Wind :Cheese:.
Das Mädchen
30.07.2010, 19:36
An alle Starter: rockt die Straße! Und lasst euch nicht von dem lauen Lüftchen den Spaß verderben!
Viel Spaß und bleibt gesund! :Huhu:
Ausdauerjunkie
30.07.2010, 21:44
Überraschung: Landstart:)
PippiLangstrumpf
30.07.2010, 22:02
Ich wünsche Euch allen einen supertollen Wettkampf! :Huhu:
steilkueste
30.07.2010, 23:14
Regensburg kann man sich auch mal anschauen.
Hoffnungsträger:
http://lh3.ggpht.com/_RSn3-GQj8yY/TFM6fCLDgkI/AAAAAAAAAaQ/_AKvzAQ_4S0/s800/P00338%20Regensburg-1.jpg
http://lh3.ggpht.com/_RSn3-GQj8yY/TFM7SwyY85I/AAAAAAAAAaw/OhmQRckFL_Q/s800/P00347%20Regensburg-1.jpg
http://lh6.ggpht.com/_RSn3-GQj8yY/TFM7ZJuaPMI/AAAAAAAAAa0/Wa-Xh4DFbh0/s800/P00368%20Regensburg-1.jpg
Echte Oldies:
http://lh5.ggpht.com/_RSn3-GQj8yY/TFM7dSa0yhI/AAAAAAAAAa4/AXbQNFErDmA/s800/P00378%20Regensburg-1.jpg
Grüße
Jan
Ausdauerjunkie
30.07.2010, 23:30
Schöne Bilder! Wer ist denn der Dürre? ;) :)
Irgendwie würd ich ja schon gerne mitmachen...:(
Aber es muss auch mal gut sein...:)
Allen viel Erfolg und ein fröhliches Feiern im Ziel:)
Das sind zwei der 12 IRONMAN Hawaii Finisher des ersten Ironmans auf Hawaii 1978.
War echt super das die in Regensburg bei der Pastaparty waren.
Gruß
triduma
Mist, ob ich doch heut Nacht "schnell" mal vorbeikomme? Seufz...
Torsten, frag mal den Andi ob er Lanzarote 2012 mit Kurt in der Eisdiele klarmachen konnte - er weiß dann, was gemeint ist :Cheese: :Cheese:
Danke und nochmals alles Guuuuteee euch allen!!!
sybenwurz
31.07.2010, 09:42
Steht dahinter: Tom Knoll.
Der andere iss Dave Orlowski.
Ich wünsche euch auch allen einen tollen erfolgreichen Wettkampf :Blumen:
Wir hätten noch ein Platz im Auto Frankfurt->Regensburg und zurück frei. Abfahrt 2:00 Uhr, Rückfahrt dann nach dem Zieleinlauf der üblichen Verdächtigen. ;)
Wir hätten noch ein Platz im Auto Frankfurt->Regensburg und zurück frei. Abfahrt 2:00 Uhr, Rückfahrt dann nach dem Zieleinlauf der üblichen Verdächtigen. ;)
Wie lieb von dir!! Ich hätte ja auch nen Platz im eigenen Auto oder bei der Maultasche, daran liegts aber nicht.
Es frisst mir mehr als einen ganzen Tag und ne halbe Nacht, und beide brauche ich eigentlich dringend für andere Sachen... Das ist bzw. war mein "Problem" :(
Aber danke!! :Blumen:
Um 2 Uhr startet ein Auto ausm Rodgau Richtung Regensburg :)
Edit: Oh, ich hätte den Thread mal weiter lesen sollen, Dee-M-Cee hats dir ja schon angeboten.
Allen Startern wünsche ich, dass sie ihre Ziele erreichen. Habt trotz der ganzen Anstrengungen auch Spaß an der Sache.
Kann verletzungsbedingt nun leider nicht nach Regensburg reisen. Daher hier: Alles, alles Gute für euch alle!!!
Bort, DieAndy und Dee-M-Cee: Kommt gut wieder nach Frankfurt zurück. Bringt viele Eindrücke mit, sodass ihr bei der nächsten Swim(Eat-)Night viel berichten könnt :Huhu:
edelhelfer
31.07.2010, 20:36
Gibt es eigentlich irgendwo einen Live-Ticker? Und kann man irgendwo die Zwischenzeiten live verfolgen?
Gibt es eigentlich irgendwo einen Live-Ticker? Und kann man irgendwo die Zwischenzeiten live verfolgen?
Auf ironman.com
edelhelfer
31.07.2010, 20:46
Auf ironman.com
Danke!
Dann weiß ich ja, wie ich mich morgen vom Lernen abhalten kann.
In Wurzis -Inn scheint wirklich was los zusein.
Die Jungs sind gut eingestimmt.Es kann losgehen.
Viel Erfolg allen Startern.
:Huhu:
In Wurzis -Inn scheint wirklich was los zusein.
Hab in seinem Blog die Bilder gesehen, bei ihm hat ja scheint´s die Creme de la Creme eingecheckt, oder? Lauter Hawaii-Anwärter... :cool:
Dein Mann ist doch auch nicht nur zum Spaß da, oder? :Blumen:
Viel Erfolg allen Startern morgen!
Ausdauerjunkie
31.07.2010, 21:02
Steht dahinter: Tom Knoll.
Der andere iss Dave Orlowski.
Echt cool, die Herren;)
Hier in R gefällt's mir überaus gut:)
Hab in seinem Blog die Bilder gesehen, bei ihm hat ja scheint´s die Creme de la Creme eingecheckt, oder? Lauter Hawaii-Anwärter... :cool:
Dein Mann ist doch auch nicht nur zum Spaß da, oder? :Blumen:
Viel Erfolg allen Startern morgen!
Niemand ist Hawaii-Anwärter,nur Kurt ist zum Spaß da.:Lachanfall:
Er wird ständig in der Pizzaria mit bekannten Triathleten gesichtet.
Bei Wurzi sind noch zwei Überraschungsgäste eingetroffen.
Da ist richtig was los.
Echt cool, die Herren;)
Hier in R gefällt's mir überaus gut:)
Du mußt aber auch gleich ins Bett.
Viel Spaß morgen.
sybenwurz
31.07.2010, 21:39
Bei Wurzi sind noch zwei Überraschungsgäste eingetroffen.
Vier.
Olaf MUSS noch im Garten zelten, weil er sich bei der NADA nimmer ummelden wollte, nachdem er erfahren hat, das die andern Jungs ins Hotel umgezogen sind.
Claus Thaler
01.08.2010, 08:41
Kurze Frage: Wurde in R mit neo heute geschwommen?
kupferle
01.08.2010, 08:42
ja..steht irgendwo..
sybenwurz
01.08.2010, 09:33
Ja, nur einer startete in Badehose.
Hazelman scheint sich gefangen, er sah sehr fokusiert aus
Thorsten haben wir auch mal wieder gesehen, er bringt den ironman locker ins Ziel
Steilküste ist gerade sehr locker an uns vorbei, da Tempo sah rech gut aus
Marsupilami
01.08.2010, 20:37
hat jemand die bib oder endzeit von krümel ?
Volkeree
01.08.2010, 20:41
1:09:19 5:05:02 3:26:30 9:45:05
Kruemel war 9h 45min unterwegs.
Super Wettkampf.:liebe053:
Er kann nicht nur Plätzchen backen.:Cheese:
Marsupilami
01.08.2010, 21:51
sauber krümel, geiler lauf !
Super Krümel, tolle Zeiten. Herzlichen Glückwunsch :Blumen: :Blumen:
Danke Euch. Bin immer noch platt wie ein Schnitzel.
@Keko: Du musst uns unbedingt ein paar Wasser-Nah-Kampf-Tricks beibringen.
@Keko: Du musst uns unbedingt ein paar Wasser-Nah-Kampf-Tricks beibringen.
Gerne, aber unter 4 Augen. Sonst wird mein Account gesperrt. :Cheese:
Aber die Schwimmzeit ist doch ganz ordentlich. Und die Endzeit sowieso :Blumen: :Blumen:
wow :)
super leistung kruemel :Blumen:
LG feder :Huhu:
fatirishman
24.08.2010, 09:22
Kann jemand ein Hotel vorschlagen?
Wir wollen etwa eine Woche dort bleiben. Wir suchen etwas Schoenes, mit Parkmoeglichkeit in der Naehe vom Start. Gibt es so was?
6 Erwachsene und vieleicht zwei Kinder (10 und 13).
Biergarten und Pool noch schoener......
Kann jemand ein Hotel vorschlagen?
Wir wollen etwa eine Woche dort bleiben. Wir suchen etwas Schoenes, mit Parkmoeglichkeit in der Naehe vom Start. Gibt es so was?
6 Erwachsene und vieleicht zwei Kinder (10 und 13).
Biergarten und Pool noch schoener......
Wir waren im Best Western Atrium - Klick (http://www.atrium-regensburg.bestwestern.de/) -
War absolut in Ordnung, sehr nettes, zuvorkommendes Personal, leckeres Frühstück.
Kein Balkon, kein Pool.
Hi,
ich war im Hotel Central: http://www.hotel-central-regensburg.de/
kann ich empfehlen, gutes Essen (ich habe nur Frühstück konsumiert dort), Klimaanlage, liegt südlich vom Thurn/Taxis Schlosspark, also ca. 7min zu Fuß am Haidplatz, schöne große neu eingerichtete Zimmer!
würde ich nächstes mal wieder dort nächtigen denke ich!
(aber kein Pool, brauchts auch nicht...war eh im Guggenberger See täglich schwimmen)
fatirishman
06.09.2010, 13:08
Danke!
Hat dem Bürger jemand eine Radflasche an den Kopf geworfen?
http://www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=10568&pk=594953&p=1
Ich liebe es ja, wenn Generalverdacht ausgesprochen wird, erinnert irgendwie an pauschalpolitische Äußerungen..
Gruß latze
Ausdauerjunkie
20.10.2010, 11:10
Hat dem Bürger jemand eine Radflasche an den Kopf geworfen?
http://www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=10568&pk=594953&p=1
Ich liebe es ja, wenn Generalverdacht ausgesprochen wird, erinnert irgendwie an pauschalpolitische Äußerungen..
Gruß latze
Aha: der „Ironman“ aber sei ein nur Hochleistungssportlern vorbehaltener Extremsportwettkampf :liebe053:
Thorsten
20.10.2010, 11:40
Ruh dich mal nicht auf deinen Lorbeeren aus, vermutlich warst du nur deswegen noch die wenigen Minuten vor mir im Ziel:
weil nahezu alle Teilnehmer des ,Ironman’ auf Medikamente (v.a. Schmerzmittel) und/oder Dopingmittel zurückgreifen, um die außerordentlichen Strapazen des Wettkampfs überhaupt ertragen zu können
du Doper, du Schmerzmitteljunkie - nichts mehr mit Ausdauerjunkie :Nee: :Cheese:
Dem Typen können sie doch einen WG-Platz bei den Querulanten am Römer anbieten, die würden sich prima verstehen.
Kona1248
20.10.2010, 12:06
Vielleicht endeckt der Bürger ja auch eine Wohnung an der IM Strecke oder in der Nähe vom Ziel, habe gehört, man kann ziemlich viel Geld damit verdienen, wenn nur ein Richtmirko dort wohnt...
Ausdauerjunkie
20.10.2010, 12:14
Ruh dich mal nicht auf deinen Lorbeeren aus, vermutlich warst du nur deswegen noch die wenigen Minuten vor mir im Ziel:
du Doper, du Schmerzmitteljunkie - nichts mehr mit Ausdauerjunkie :Nee: :Cheese:
Dem Typen können sie doch einen WG-Platz bei den Querulanten am Römer anbieten, die würden sich prima verstehen.
Jeverdoper.
Vielleicht könnte man den Bürger mit einer Sammelklage beglücken- gegen ihn, denn uns als Doper zu bezeichnen:Nee:
Wenn die Menschen sonst keine Probleme haben..
sybenwurz
20.10.2010, 15:24
Aufspielgott!
maifelder
20.10.2010, 15:34
Ich wusste es schon immer, ich bin Extremsportler
neonhelm
20.10.2010, 16:11
Ich wusste es schon immer, ich bin Extremsportler
Ich auch. Ich bin immer extrem langsam. :Lachen2:
maifelder
20.10.2010, 16:14
Ich auch. Ich bin immer extrem langsam. :Lachen2:
und ich extrem dick, für triathletische Ansprüche zumindest.
neonhelm
20.10.2010, 16:17
und ich extrem dick, für triathletische Ansprüche zumindest.
maifelder, du hast einen Vogel. :Huhu:
maifelder
20.10.2010, 16:20
maifelder, du hast einen Vogel. :Huhu:
Körperhaltung, Perspektive oder tatsächlich dick? :confused:
http://lh4.ggpht.com/_fh7mxf-uLFA/TJ43CTJ8CBI/AAAAAAAAUc4/vwua7Yr8mHQ/s1280/DSC00443.JPG
neonhelm
20.10.2010, 16:36
Körperhaltung, Perspektive oder tatsächlich dick? :confused:
Körperhaltung.
Ganz im Ernst, Markus, was heißt denn 'für triathletische Ansprüche'? Du bist ohne Probleme in der Lage, auch anspruchsvolle Veranstaltungen zu bestreiten. Also scheinst du triathletischen Ansprüchen ja mehr als zu genügen. :Huhu:
maifelder
20.10.2010, 16:38
Dünn gleich schnell. Ich hätte gerne halt ne 5 vorne stehen und vielleicht ein Sixpack statt ein 5l Fass.
neonhelm
20.10.2010, 16:42
Dünn gleich schnell. Ich hätte gerne halt ne 5 vorne stehen und vielleicht ein Sixpack statt ein 5l Fass.
Du spinnst. :)
Abgesehen davon: Die 5 vorne kommt von ganz alleine. Und bei der Gelegenheit ist dann ein 5l Fass auch viel besser als ein Sixpack... ;)
Thorsten
20.10.2010, 20:09
Aber im Overall sieht das vorteilhafter als im "kleinen weißen" aus ;).
Ausdauerjunkie
20.10.2010, 22:28
Ich hätte auch gerne.......soviel.
Nur ist das Leben kein Wunschkonzert! Also tu was dafür und hör auf zu jammern!!!
Ich hätte auch gerne.......soviel.
Nur ist das Leben kein Wunschkonzert! Also tu was dafür und hör auf zu jammern!!!
Recht hast du! :)
Aber das schafft er schon.
Wie Nike so schön sagt(e): Just do it!
Von nix kommt nix
:Blumen:
Dirtyharry
21.10.2010, 08:20
hallo maifelder,
nürburgring, aber was?
dirtyharry
maifelder
21.10.2010, 08:27
hallo maifelder,
nürburgring, aber was?
dirtyharry
VLN-Langstreckenpokal.
Durfte eine Runde im Porsche 997 Cup (GT3-Klasse) mitfahren.
Dirtyharry
21.10.2010, 09:38
VLN-Langstreckenpokal.
Durfte eine Runde im Porsche 997 Cup (GT3-Klasse) mitfahren.
und,
das frühstück , war es danach noch da wo es hingehört.
dirtyharry
maifelder
21.10.2010, 10:10
und,
das frühstück , war es danach noch da wo es hingehört.
dirtyharry
Ja, bin ja im Gegensatz zu den anderen Beifahrern sehr gut trainiert gewesen, die waren kreidebleich und nassgeschwitzt.
Motorradfahren ist aber wesentlich härter, was die Physis angeht.
Aber schau, sehe ich nicht glücklich und zufrieden aus?
http://lh6.ggpht.com/_fh7mxf-uLFA/TJ43EXBWa2I/AAAAAAAAUdI/EpCiSC8zYio/s1280/DSC00447.JPG
neonhelm
21.10.2010, 10:43
Aber schau, sehe ich nicht glücklich und zufrieden aus?
Ja. Wahrscheinlich, weil du auf der Arbeit und zuhause große Bildschirme hast... :Cheese:
Hallo zusammen,
wer aus dem Forum ist denn 2011 in Regensburg dabei?
Gruß
triduma:)
sybenwurz
01.11.2010, 23:01
Hallo zusammen,
Gruß
Hab vorige Woche die Helferliste für die Radbgeleitung abgegeben...:Cheese:
Hallo,
ich war 2010 dabei und werde 2011 wieder an Start stehen.
Hat mir persönlich super gefallen in Regensburg.
Tilly
Ja bin dabei, wird meine LD Premiere
Hallo zusammen,
habe mich auch für Regensburg angemeldet :Huhu:
Maldini
Hallo zusammen,
Gruß
Meinereiner auch.
sybenwurz
04.11.2010, 00:11
Arne, ich glaube, es wäre Zeit, n paar Beiträge hier in nen noch zu eröffnenden Fred "Ironman Regensburg 2011" zu verschieben...
Ich hab mich diese Woche auch angemeldet.:)
Ist ja fast ein Heimwettkampf für mich. :Cheese:
Gruß
triduma
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.