Vollständige Version anzeigen : Eingraviertes unterm Tretlager?
dasilva65
15.07.2009, 08:06
Servus,
Bei nem alten Alan Rahmen mit 8-fach Shimano Ausstattung, wollen mein Bruder und ich die alten Komponenten durch neue 10-fach austauschen.
Ein Blick auf die "Unterseite" des Tretlagers (dort wo die Rahmennummer steht) hab ich folgende Angabe entdeckt:
57x57 74
Kann damit jemand etwas anfangen?? ISt das das Maß des Tretlagers? Was für eins wäre das dann??
Danke
Grüße
Daniel
sybenwurz
15.07.2009, 09:16
Rahmenhöhe 57cm, horizontale Länge 57cm, Sitzrohrwinkel 74°.
Wäre zumindest meine Interpretation.
endorphi
15.07.2009, 10:47
yep, so is es. Ich kenn zumindest keine Tretlagergröße mit diesen Maßen, sybenwurz wird mir da zustimmen
Ist korrekt - hatte drei Alan-Rahmen mit ähnlichen Angaben.
Helmut S
15.07.2009, 11:29
Ein Blick auf die "Unterseite" des Tretlagers (dort wo die Rahmennummer steht) hab ich folgende Angabe entdeckt:
57x57 74
Das ist die Telefonnummer der Vorbesitzerin. Sie ist reich, gebildet, rattenscharf, solo, steht auf Dich und wartet auf Deinen Anruf.
Dir dritte Stelle der Nummer fehlt allerdings (deshalb das "x") - Du hast nur 3 Versuche, dann sprengt sich das Telefon selbst in die Luft.
peace James Bond :cool:
P.S. Sie hat nen Herzfehler und will keinen Ehevertrag. :)
Ausdauerjunkie
15.07.2009, 12:09
Das ist die Telefonnummer der Vorbesitzerin. Sie ist reich, gebildet, rattenscharf, solo, steht auf Dich und wartet auf Deinen Anruf.
Dir dritte Stelle der Nummer fehlt allerdings (deshalb das "x") - Du hast nur 3 Versuche, dann sprengt sich das Telefon selbst in die Luft.
Danke. Da habe ich doch sofort meine Rahmen mal umgedreht, aber keine Telefonnummern gefunden:Weinen:
dasilva65
15.07.2009, 13:27
Das würde mit der Rahmenhöhe 57 die ich weiß auch passen.
Danke
yep, so is es. Ich kenn zumindest keine Tretlagergröße mit diesen Maßen, sybenwurz wird mir da zustimmen
Dachte ich mir auch dass Tretlager nicht sein könnte, aber war mir ned sicher wie das früher denn so war.
:Weinen: Kein Anschluss unter dieser Nummer!!
Och menno! Und ich dachte ich könnte aufhören zu arbeiten und nur noch Sport machen. ;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.