Vollständige Version anzeigen : Ketten-Fluid
Am vergangenen Sonntag wurde beim Radmarathon das
105 High Tech Ketten-Fluid von Innotech
beworben. Soll lösen, reinigen, schmieren ohne zu fetten und schützen. Schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
www.innotech-r.de
Gruß vom Jimmi
Ich bekam letztes Jahr netter Weise eine Dose zum Testen geschenkt. Hab´s dann irgendwann mal am MTB und dann auch RR regelmäßig angewendet und hatte einen sehr guten Eindruck vom dem Zeugs. :cool:
Konnte ich auch auf die schmutzige Kette sprühen und hat gut funktioniert. Hat gut geschmiert, ohne zu tropfen und Dreck anzuziehen.
Werde ich mir wieder kaufen.
sybenwurz
03.06.2009, 23:20
Ich nehms für alles, bloss nicht zum Kette schmieren.
:Cheese:
Nummer Eins bleibt aber weiterhin Brunox für allgemeine Anwendungszwecke und zum Kettenschmieren das ProGold oder Oil of Rohloff.
KernelPanic
03.06.2009, 23:24
Oil of Rohloff.
Das Zeugs hat bei mir ziemlich rumgesaut, speziell am MTB war das eine Riesenschweinerei. Kennst Du einen Trick, das zu verhindern?
sybenwurz
03.06.2009, 23:28
Das Zeugs hat bei mir ziemlich rumgesaut, speziell am MTB war das eine Riesenschweinerei. Kennst Du einen Trick, das zu verhindern?
Mässig aber regelmässig schmieren, einziehen lassen und dann die Kette mit nem Lappen bearbeiten.
Die meisten ziehense da durch, ich schalte aufs grosse Kettenblatt und rubbel sie ab.
Ich mag das Rohloffzeug wegen der Sauerei auch nicht gerne, aber als Kettenschmierstoff isses absolut klasse.
KernelPanic
03.06.2009, 23:32
Danke, das probier ich noch mal, wenn ich das MTB wieder flott mache. Das Zeugs hat jedes Staubkorn in 10 Metern Umkreis angezogen... allerdings war es als Schmierstoff tatsächlich unerreicht.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.