PDA

Vollständige Version anzeigen : Aero Laufräder

ak7230
27.10.2008, 09:30
Hallo,

Ich bräuchte eure hilfe beim kauf meines neuen aerolaufradsatzes.
Kann mich nicht so recht entscheiden zwischen den Vuelta Pro Carbon und den Hed Stinger 60.

Oder was könnt ihr mir sonst noch so vorschlagen wo bekomme ich die Laufräder am günstigsten.

Mit freudlichen Grüssen

Largon
27.10.2008, 11:39
Citec 6000CX sind auch noch in dieser Preis-/Leistungs-Klasse.

Von den HED Stinger habe ich in anderen Diskussionen gelesen das Sie ab ca. 80kg Fahrergewicht nicht mehr stabil genug zu fahren wären...

Campeon
28.10.2008, 02:46
Von den HED Stinger habe ich in anderen Diskussionen gelesen das Sie ab ca. 80kg Fahrergewicht nicht mehr stabil genug zu fahren wären...

hola,

das mit den Hed Stinger habe ich auch schon gehört.

Fahre selbst die Vuelta Carbon in Schlauchreifenversion und finde sie echt gut und ich gehöre nicht zu den Leichtgewichten.
Konnte sie beim IM Lanzarote ausgiebig testen und war angenehm überrascht. Trotz starker Winde (bis 60km/h) liefen die echt gut und das für wenig Geld. Habe sie für 800€ per Internet gekauft.

stefan

Paddle
28.10.2008, 07:35
moin,

@campeon,

gib doch bitte mal dein Gewicht an. Ich habe aktuell 91kg und mein local dealer mag sich bei der Gewichtsklasse nicht festlegen. Auch vertraue ich nicht den Angaben der Hersteller auf deren Website. Ein persönlicher Erfahrungsbericht ist da i.d.R. mehr Wert.

Gruß
Paddle

ak7230
28.10.2008, 08:32
Hallo campeon,

Könntest du mir sagen wo du die vueltas für 800 euro erstanden hast das billigste was ich fand waren fast 900.

Kann einer mir den unterschied zwischen den vuelta pro carbon und pro carbon wr erklären.
wie verhält es sich mit bremsen im nassen mit den laufrädern?

mit freundlichen grüssen

*JO*
28.10.2008, 10:46
Carbon felgen Bremsen etwas schlechter bei Regen. Ist aber halt so das man einfach 3 Radumdrehungen bevor man bremsen will. Bremsen muss..das ist reine gewöhnungssache. Ich war diesem Sommer bei einem ganz guten workshop in Roth :Nee:

Wenn man einen extra Rennlaufradsatz hat würd ich auch jedenfall

die Pro Wr sind höher (58mm) und leichter. Es ist eine Normale Zipp 404 Felge verbaut. (Super teil !!)
die pro carbon sind flacher (50mm) und andersgebaut (original von vuelta)

Ausdauerjunkie
28.10.2008, 12:17
Hallo campeon,

Könntest du mir sagen wo du die vueltas für 800 euro erstanden hast das billigste was ich fand waren fast 900.

Kann einer mir den unterschied zwischen den vuelta pro carbon und pro carbon wr erklären.
wie verhält es sich mit bremsen im nassen mit den laufrädern?

mit freundlichen grüssen

Bremsen bei Näße war der Grund, weshalb ich meine Vueltas verkaufte. Einfach inakzeptabel.