PDA

Vollständige Version anzeigen : Die besten Winterklamotten aller Zeiten

swimslikeabike
22.10.2008, 22:58
Ich wuerde gerne eure "Best Of" kennen - hier ist meine:

Unter dem Helm:

Nike Scull Cap - duenn und trotzdem warm

am Hals:

HAD Tuch, nie mehr Halsschmerzen!!

An den Fuessen:

Sidi Winterschuh Diabolo, darunter Tchibo Skisocken (super weil knielang)

Hose:

Pearl Izumi Gavia - Polster auch fuer lange Touren, warm und atmungsaktiv

Oberkoerper:

Schicht 1: Nike Muscle Shirt, eng!!
Schicht 2: Pearl Izumi Gavia

Jacke:

2XU Membrane Cycle Jacket

Handschuhe:

still searching...

Wie sieht's bei euch aus?

sybenwurz
22.10.2008, 23:24
Am Kopf nen Helm mit ner Gore-Helmmütze drunter oder nem Funktionsfaserschlauch, den man auch in die Goschn stopfen kann,
an den Haxn HiTech Magnum mit ner Tschibo Heizsohle drin, Jeans, bei arger Kälte noch ne Gore- oder Fjällraven-Hose drüber, T-Shirt, Hemd oder Skirolli, Fleeceweste drüber und ne Jeantex Funktionsjacke.
Lass uns hoffen, dass ich dieses Programm den kommenden Winter über nicht brauche,sondern nur n Leiberl und ne Weste drüber...

Ausdauerjunkie
22.10.2008, 23:59
Unterm Helm: irgendwas von Gonso.
Jacke: Löffler Soft Shell mit Windstopper, darunter Langarmunterhemd, Funktionsfaser
Handschuhe: Roeckl mit Windstopper
Hose: Gore Träger Radhose mit Windstopper.
Schuhe: normal (Sommer) mit normalem Socken oder Neoprencover (Rose od. Powerbar) drüber
Socken: normal

Ja, ich schwöre auf Windstopper:bussi:

olympia_ergo
23.10.2008, 01:53
Ja, ich schwöre auf Windstopper:bussi:

.....und ich auf die globale erwärmung....:Maso:

dude
23.10.2008, 02:30
Assos Jacke

- rennmaessiger Schnitt
- 5 Taschen
- ultralange Aermel - da rutscht nix hoch

Seit 10 Jahren im Einsatz und noch immer top.

felix__w
23.10.2008, 07:03
Seit 10 Jahren im Einsatz und noch immer top.Mein Löffler Colibri ist auch etwa so lange im Einsatz.

Darunter habe ich ein dünnes Adidas Unterhemd und ein Kurzarmradshirt.
Bei normalen Wintertemperaturen fahren in mit 'No-Name' langen RAdhosen (nur bis Bund) oder den langen Laufhosen. Darunter habe ich immer Tri-Shorts an.

Habt ihr nicht zu warm mit HElmmütze. So was kommt bei mir erst bei 'deutlichen' Minusgraden in Einsatz.

Felix

Gutti
23.10.2008, 07:33
Unterm Helm: Hed Tuch
am Hals: Hed Tuch ( bei arger Kälte über den Rüssel gezogen)
Baselayer: Alter Einteiler
Drüber: Je nach Temp entweder direkt die Gore N2S Jacke oder noch ein funktionsshirt drüber und dann den Frack.
Haxn: Noch nichts gescheites gekauft. Mal Laufhosen, mal Tchibo Radhose, mal Aldi radhose. Aber alles net wirklich gut. Immer kalte Knie.
Heckflossen: Sommer Shimano Radschuhe, Neopren drüber
Bugflossen: Aldi-Handschuhe, gabs grad wieder vor 1-2 Wochen, sind mMn HAMMER!

BUMM ans Rad und ab dafür...
Achja... und nen schönen, heissen Grog in die Flasch.

Duafüxin
23.10.2008, 08:01
Unterm Helm: von Löffler son Käppi mit Windstopper, wenns kälter wird noch nen Buff oder HAD drunter und über die Ohren. Wenns noch kälter wird kommt die selbstgenähte Fleecehaube zum Einsatz (zuletzt benutzt 2002)

Am Hals HAD oder Buff, manchmal zusätzlich son Fleecelappen.

Oben ganz drunter: Icebreakerunterwäsche
Drüber: Icebreaker-Pulli oder Wintertrikot
noch drüber: Fleeceweste
Ganz drüber: Je nach Witterung und Lagerort der jeweiligen Jacke, unsere Concurve-Windstopper-Vereinsjacke oder die uralte Colibri oder die neue Sugoi oder die uralte Radjacke von Mountain Equipment.

Unten drunter entweder kurze Radhose oder lange Windstopper mit Einsatz von Gore.
Drüber Sugoi Sub Zero, kann man auch zum Laufen anziehen oder wenns richtig Sch*** ist ne Hose von Rono mit Goretex auf Oberschenkeln.

Ganz unten: selbstgestrickte Wollsocken, die gleichen Schuhe wie im Sommer + Neoüberpuschen.

An den Händen bis 0°C die Newline Laufhandschuhe (perfekt zum Schnodder abwischen.)
Unter 0°C die Lobster von PI (nicht ganz so perfekt, geht aber auch noch).

Mafalda_Pallula
23.10.2008, 08:43
Unter dem Helm: Buff
Über dem Helm: Gore-Tex Helmüberzug
Am Oberkörper: je nach Temeperatur diverse Schichten Skiunterwäsche und Fleeces, bei Nässe Mammut Softshell, sonst Assos Jacke
Beine: Assos-Winterhose
Füße: Skisocken, normale Schuhe, Neo-Überschuhe
Hände: Jack-Wolfskin-Handschuhe (evtl. noch dünne Skihandschuhe drunter)

Gutti
23.10.2008, 08:55
Unterm Helm: von Löffler son Käppi mit Windstopper, wenns kälter wird noch nen Buff oder HAD drunter und über die Ohren. Wenns noch kälter wird kommt die selbstgenähte Fleecehaube zum Einsatz (zuletzt benutzt 2002)

Am Hals HAD oder Buff, manchmal zusätzlich son Fleecelappen.

Oben ganz drunter: Icebreakerunterwäsche
Drüber: Icebreaker-Pulli oder Wintertrikot
noch drüber: Fleeceweste
Ganz drüber: Je nach Witterung und Lagerort der jeweiligen Jacke, unsere Concurve-Windstopper-Vereinsjacke oder die uralte Colibri oder die neue Sugoi oder die uralte Radjacke von Mountain Equipment.

Unten drunter entweder kurze Radhose oder lange Windstopper mit Einsatz von Gore.
Drüber Sugoi Sub Zero, kann man auch zum Laufen anziehen oder wenns richtig Sch*** ist ne Hose von Rono mit Goretex auf Oberschenkeln.

Ganz unten: selbstgestrickte Wollsocken, die gleichen Schuhe wie im Sommer + Neoüberpuschen.

An den Händen bis 0°C die Newline Laufhandschuhe (perfekt zum Schnodder abwischen.)
Unter 0°C die Lobster von PI (nicht ganz so perfekt, geht aber auch noch).

Du kannst Dich aber schon noch bewegen, oder? :D

Mafalda_Pallula
23.10.2008, 09:10
Du kannst Dich aber schon noch bewegen, oder? :D :confused: Wozu? Es bewegen sich doch nur die Beine ;)

Gutti
23.10.2008, 09:51
manche tragen nur ne Mütze.:cool:
http://www.planet-x-warehouse.co.uk/wp-content/uploads/2008/07/mrstride.jpg

Lecker Nudelsalat
23.10.2008, 09:52
Hab mir heute morgen ein Angora Unterhemd aus dem Lidl Angebot geholt. ;)

Wird dann eine der Zwiebelschichten, wenn es mal richtig kalt werden sollte. Im Moment ist es mit +2° morgens ja noch richtig warm. :Cheese:

Ansonsten weiss ich gar nicht so genau, was ich fahre, muss mal auf die Etiketten schauen.

Gruß strwd

Lecker Nudelsalat
23.10.2008, 09:54

und bei Frost dann noch einen Kappenwärmer :Cheese: für das gute Stück. ;)

Gruß strwd

Mafalda_Pallula
23.10.2008, 09:57

Achtung: das Anklicken des obigen Links verursacht Übelkeit und Schmerzempfinden an den Sehorganen

Duafüxin
23.10.2008, 10:19
Du kannst Dich aber schon noch bewegen, oder? :D

Aber sicher doch. Leider sind die Tage selten geworden, wo man im Schnee auf zugefrorenen Seen der Morgensonne entgegenreiten kann. :Traurig:

Gutti
23.10.2008, 10:31
Achtung: das Anklicken des obigen Links verursacht Übelkeit und Schmerzempfinden an den Sehorganen

findest?
Ich hatte einzig Bauchschmerzen vom Lachen... :Lachanfall:

Wollt ihr noch einen? In Boxershorts evtl? :liebe053:

123Fritte
23.10.2008, 10:31
Handschuhe: Asics Laufhandschuhe (trockenes Wetter vorausgesetzt)

Grüße
123Fritte

Gutti
23.10.2008, 10:33

Jetzt versteh ichs.... weil nicht aufgeräumt ist meinste... ;)
Klar, stimmt, geschultes Frauenauge...! ;)

Mafalda_Pallula
23.10.2008, 10:44
Jetzt versteh ichs.... weil nicht aufgeräumt ist meinste... ;)
Klar, stimmt, geschultes Frauenauge...! ;) :Prost:

aussunda
23.10.2008, 10:48
Ab ca. -2 oder -3 Grad helfen nur noch diese Handschuhe K L I C K (http://www.bike-discount.de/shop/pdpictures.html?pop=true&pdid=2362)

Wenn es wärmer ist, habe ich so alte Roeckl, die sind wirklich gut, evtl noch mit so dünnen Unterziehhandschuhen.

gurke
23.10.2008, 11:05
Also bei mir isses ´ne VAuDe Bondone seit 3 Wochen und ich zieh das Ding eigentlich nur noch zum aschlafen aus (manchmal).
Drunter langarmtrikot, drunter Funktionsunterhemd An den Beinen ´ne lange Radhose mit Windstopperknien. Schuhe sind die selben wie immer nur mit Gore-Überziehern und auf dem Kopf hab ich ´ne Fleece-Mütze:Huhu:

Tyrm73
23.10.2008, 11:18
zum Thema Handschuhe:

nachdem ich im Winter praktisch nur MTB fahre und da dann nen Rucksack dabeihabe (der warme Tee in der Trinkblase hält auch den Rücken schön warm :Cheese: ) habe ich für den Anfang wo es nur Bergauf geht verhältnismäßig dünne Handschuhe an und für die Abfahrten zieh ich dann die Specialized Sub Zero an.

Generell fahr ich gerne im Winter mit Rucksack, weil man dann die feuchte unterste Lage Wechseln kann und es dann schön mollig warm hat :)

Kampa
23.10.2008, 11:26
also von oben angefangen:

- ne dünne Gore Mütze gegen den Wind -wenns kälter wird kommt noch ne Wollmütze oben drüber - dann allerdings ist es sehr eng mit dem Helm
- Head Tuch für Hals und ums auch mal über den Mund zu ziehen - (ich bekomm schnell mal Zahnschmerzen, von zu kalter Luft aufm Rad)
- Langarmunterwäsche - ich hab noch ein paar alte von Vangard - super genial - extrem lang geschnitten und schmal - leider nicht mehr zu bekommen

- unter 5° zieh ich noch nen dünnes Langamshirt dazu an
- Gore Softshell Jacke - das Beste, was ich mir in den letzten 4 Jahren gekauft habe - einfach unkaputtbar!! - (edit: hab ich auf dem Avatar auch an - zieh ich gern im Winter auch als Ersatz einer Winterjacke mit meiner grünen Lieblingsweste an)
- wenn ich weiß, ich fahr viel Straße, dann zieh ich noch ne ganz leichte organge Warnweste drüber (im Winter rechnen doch nicht so viele mit RR Fahrern und meine restlichen Winterklamotten sind alle schwarz)

- Hose:
abgestuft je nach Temperatur und Wind
kurze Trägerhose mit Beinlingen
kurze Trägerhose mit ner Winterlaufhose drüber
bei viel Wind und richtig Kalt: lange Skiunterhose und von Schoeffel ne lange Radhose mit Windschutzbelag vorn

Füße:
dünne Laufsocke
Skinfit Wind&Waterproofed Socken (geniale Dinger)
Schuhe
Gamaschen
- das hält bei jedem Wetter minde. 1,5 Std. dann helf ich mit Einbeinfahren nach oder ich steig auch mal ab und geh / lauf ein paar Schritte neben dem Rad.

fürs Mounty hab ich mir jetzt erstmals Winterschuhe von Shimano gegönnt - mal gucken, wie die so tun

Handschuhe hab ich Windstopper Fingerfäustlinge - seit ca. 7 Jahren mein absolutes non plus ultra - die geb ich nicht mehr her!!
nie mehr kalte Hände

aussunda
23.10.2008, 12:44
Also bei mir isses ´ne VAuDe Bondone seit 3 Wochen und ich zieh das Ding eigentlich nur noch zum aschlafen aus (manchmal).

Die letzten drei Wochen war ja eigentlich noch Hochsommer.

Oder wohnst Du in Island oder beim Weihnachtsmann??

dude
23.10.2008, 13:19

Holy fuck! Ich stell' meine ansgtrengenden Links wenigstens in die Maennerecke. Zugegeben, nach meinem Geschmack haette Dein Link hoechstens was unter den Frauenthemen oder in dem noch zu kreierenden Pinkforum was zu suchen, aber in einem so gesitteten Fred geht das ja nun echt nicht.

Bei "Nur Muetze" denke ich eher an sowas:

http://i9.tinypic.com/30ac289.jpg

Dann wissen die Mitmenschen wenigstens, warum man im Adamskostuem unterwegs ist.

Gutti
23.10.2008, 13:39
Ich entschuldige mich hiermit hochoffiziell

nicht.
:Cheese:

Kampa
23.10.2008, 13:46
Ich entschuldige mich hiermit hochoffiziell

nicht.
:Cheese:

richtig so
ich habs vorhin ausgedruckt und es hängt jetzt auf der Innenseite der Tür zur Damentoilette - ich erwarte die ersten Reaktionen in den nächsten 2 Std. :Cheese:

oder hättest Du es lieber bei den Herren hängen :confused:

Gutti
23.10.2008, 14:04
richtig so
ich habs vorhin ausgedruckt und es hängt jetzt auf der Innenseite der Tür zur Damentoilette - ich erwarte die ersten Reaktionen in den nächsten 2 Std. :Cheese:

oder hättest Du es lieber bei den Herren hängen :confused:

Öhm lass mich kurz überlegen......

nö. :Lachanfall:

Gutti
23.10.2008, 14:05
Apropos Winterklamotten:
Was bedeutet denn so ein bissi eingedeutscht "Harden the f*ck up"?

gurke
23.10.2008, 14:49
Die letzten drei Wochen war ja eigentlich noch Hochsommer.

Oder wohnst Du in Island oder beim Weihnachtsmann??

Naja was soll ich sagen. Morgens ist es noch kalt wenn ich zur Arbeit fahre und bei meinem "Wahnsinnstempo" spielt der Wind-Chill-Faktor eine enorme Rolle:Lachanfall:
Bin wahrscheinlich einfach ein Weichei;)

gurke
23.10.2008, 14:54
Holy fuck! Ich stell' meine ansgtrengenden Links wenigstens in die Maennerecke. Zugegeben, nach meinem Geschmack haette Dein Link hoechstens was unter den Frauenthemen oder in dem noch zu kreierenden Pinkforum was zu suchen, aber in einem so gesitteten Fred geht das ja nun echt nicht.

Bei "Nur Muetze" denke ich eher an sowas:

http://i9.tinypic.com/30ac289.jpg

Dann wissen die Mitmenschen wenigstens, warum man im Adamskostuem unterwegs ist.

Irgenndwie errinert mich das an den hier (http://www.cik-fotowelt.de/bilder/Ralf-Richter.jpg)

Mandarine
23.10.2008, 15:06
Im Winter ist dieses Outfit zu empfehlen...

http://media.bigoo.ws/content/image/funny/funny_369.jpg

dude
23.10.2008, 15:09
Ist aber der hier:

http://www.pstriathlon.com/

Mein hochgeschaetzter Bruder im Geiste und Arschlochgrossmaul-Kollege in der Triathlonforenwelt seit 1998, aka 'smartasscoach'.

Mafalda_Pallula
23.10.2008, 15:12

Das sieht wirklich schön kuschelig warm aus ... aber ... kann man das zum Schwimmen ausziehen?:);)

Mandarine
23.10.2008, 15:16
Das sieht wirklich schön kuschelig warm aus ... aber ... kann man das zum Schwimmen ausziehen?:);)

ne, kannste anlassen, mit den Pranken wird Bestzeit geschwommen :Lachanfall:

Mafalda_Pallula
23.10.2008, 15:18
ne, kannste anlassen, mit den Pranken wird Bestzeit geschwommen :Lachanfall:

Her damit!! :Lachen2:

Duafüxin
24.10.2008, 08:18
und schnell laufen kannste auch mit dem Pelzchen.
Hab mal gelesen durch die Anordnung der feinen Härchen wird ein optimaler cw-Wert erreicht, so dass Geschwindigkeiten von üer 50 km/h erreicht werden können. Zwar nur kurze Zeit, aber um die Gegner zu schocken reichts wohl :Lachen2:

Mafalda_Pallula
24.10.2008, 09:17
Also besser nicht mehr rasieren?! :o :Maso:

Strandläufer
24.10.2008, 11:39
Also besser nicht mehr rasieren?! :o :Maso:

Ich habe mir nach dieser Erkenntnis Haare auf dem Rücken implantieren lassen und schwimme seit dem nur noch ohne NEO!

"Wer rasiert - verliert!":Lachanfall:

neonhelm
24.10.2008, 11:55
"Wer rasiert - verliert!":Lachanfall:

Zumindest im Winter. Ich lass mir ja immer Winterfell wachsen. das ist im Winter gerade an den Beinen waermer, finde ich. :Lachen2:

Klamotten im Winter (kleiner Null):

Helm
Kurzarmfunktionsshirt
Langarmfunktionsshirt
Windbreaker
Windstoppertights

Was mir fehlt, ist was Vernuenftiges an Haenden und Fuessen. Der Rest ist eh immer mehr als warm... :Lachen2:

averna
24.10.2008, 13:17

Ich finde das Konzept der Bären ganz verlockend: im Herbst die Nase nochmal tief in den Honignapf stecken um dann zusammengerollt in einer dunklen, warmen Ecke zu schlafen, bis die Schneeglocken draußen sind. Winter? Was ist das?

jens
26.10.2008, 11:31
Was mir fehlt, ist was Vernuenftiges an Haenden und Fuessen. Der Rest ist eh immer mehr als warm... :Lachen2:

ich rüste im winter auf spd um. habe die specialized winterschuhe, knöchelhoch und richtig warm. alternativ gaerne, sind auch als thermoskanne geeignet :Cheese:

TriOwl
21.11.2008, 10:48
moinmoin @ all...

hym ich suche auch noch eine winterjacke.....

mir wurde eine von
jeantex=Jeantex Mayenne Art. 51170,
adidas neue collection empfohlen...

neige jedoch zur
gore= http://www.gorebikewear.de/remote/Satellite/PROD_JALPXS?landingid=1212722635714A

habe keinen plan.....

problem bei mir ist, ich schwitze zu erst massiv am handgelenk und dann folgt der rest..... hier bei uns im norden ist der regenanteil natürlich sehr hoch, gepaart mit wind.. *lol*

deshalb brauche ich was dichtes, atmungsaktives....

hiiilfe....

gruss ich :Nee:

Ausdauerjunkie
21.11.2008, 11:25
Statt Goretex, lieber Windstopper (z.B. von Löffler, Gore, usw.) nehmen, ist atmungsaktiver und für Regen eine extra Regenjacke einstecken;)

aussunda
21.11.2008, 11:39
bei der dicke atmet eh nix mehr, egal ob windstopper oder wasserdicht wie bei gore