Vollständige Version anzeigen : HED Laufräder nur welches ?
schmiddy
24.09.2008, 14:00
Hi Leute,
ich will mir für nächstes Jahr was gutes tun (hab ein KUOTA K-Factor). Hab mal etwas rumgestöbert und bin auf HED Laufräder gestoßen und ich find den Preis sehr gut, hat den jemand schon Erfahrung mit den Laufrädern gemacht ?? Ich wäre entweder für die Stinger oder HED 3 Carbon. Die Stinger gefallen mit optisch besser und sind etwas leichter aber die HED 3 sollen ja den bessern Aerodynamischen wert haben. Kenn mich da leider nicht genau aus deswegen würde ich mich freuen über ein paar Erfahrungsberichte.
friedrichvontelramund
24.09.2008, 14:49
Hi Leute,
ich will mir für nächstes Jahr was gutes tun (hab ein KUOTA K-Factor). Hab mal etwas rumgestöbert und bin auf HED Laufräder gestoßen und ich find den Preis sehr gut, hat den jemand schon Erfahrung mit den Laufrädern gemacht ?? Ich wäre entweder für die Stinger oder HED 3 Carbon. Die Stinger gefallen mit optisch besser und sind etwas leichter aber die HED 3 sollen ja den bessern Aerodynamischen wert haben. Kenn mich da leider nicht genau aus deswegen würde ich mich freuen über ein paar Erfahrungsberichte.
Fahre die Hed3 und bin super zufrieden. Reichen mir in Punkto Steifigkeit völlig aus. Und der Preis ist auch sehr gut. Von Tests liegen sie ganz vorne...was will man mehr :) Einziger Nachteil ist evtl. die Seitenwindanfälligkeit...aber die haste bei nem Xentis ja genauso....wobei es schon gescheit pfeifen muss, dass ich die nicht nehme
felix__w
24.09.2008, 15:49
Fahre die Hed3 und bin super zufrieden. Reichen mir in Punkto Steifigkeit völlig aus. Und der Preis ist auch sehr gut. Von Tests liegen sie ganz vorne...was will man mehr :) Dem kann ich voll zustimmen.
Neben dem HED3 Vorderrad habe ich noch einen Satzt HED Alps. Auch mit denen bin ich zufrieden.
Gruss Felix
schmiddy
25.09.2008, 08:18
friedrichvontelramund hast du vielleicht den bericht ?? sonst noch jemand Meinungen
friedrichvontelramund hast du vielleicht den bericht ?? sonst noch jemand Meinungen
HED 3 vorne & hinten Scheibe!
Was aerodynamischeres gibt es nicht!
Das Trispoke ist zudem unkaputtbar allerdings auch nicht besonders leicht.
Scheibe würde ich aber eher die Fast Forward nehmen..
HED 3 vorne & hinten Scheibe!
Was aerodynamischeres gibt es nicht!
Das Trispoke ist zudem unkaputtbar allerdings auch nicht besonders leicht.
Scheibe würde ich aber eher die Fast Forward nehmen..
100% ACK. Wobei das Gewicht IMHO kein Argument ist auf den Kursen, die wir normalerweise fahren.
..und Trispoke plus Scheibe sieht so verdammt cool Oldschool aus!
friedrichvontelramund
25.09.2008, 13:42
..und Trispoke plus Scheibe sieht so verdammt cool Oldschool aus!
Das kann ich nur bestätigen ;)
http://www.speedpic.com/phpgallery/view.php?id=sal08h-2079.jpg&event=saalfelden08&gal=130-139&pg=2&count=39
Laufradtest: Guggst Du hierhttp://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2562&highlight=Laufradtest
Das kann ich nur bestätigen ;)
http://www.speedpic.com/phpgallery/view.php?id=sal08h-2079.jpg&event=saalfelden08&gal=130-139&pg=2&count=39
Iss'n das für'n Poser???
:Lachen2:
maifelder
25.09.2008, 13:50
Ich habe mein VR Hed3 niedergestreckt, da ist ein heftiger Höhenschlag drinnen, bei schnellen Bergabpassagen fast unfahrbar.
Hoffentlich komme ich noch mal in ein Schlagloch, so dass der Höhenschlag ausgeglichen ist. Oder ich müsste es mal mit dem Hammer zentrieren.
friedrichvontelramund
25.09.2008, 14:03
Iss'n das für'n Poser???
Komm Du mir mal wieder nach Moritzburg :Lachen2: :Huhu:
Komm Du mir mal wieder nach Moritzburg :Lachen2: :Huhu:
Mache ich. Allerdings wird sich Dein Schwimmvorsprung dann nach 15 Km auf dem Rad erledigt haben... :Cheese:
Übrigens dank HED3 und Scheibe. ;)
schmiddy
25.09.2008, 15:11
Also ich will keine scheibe da mir bei den sachen die ich vorhabe nix bringt lieber einen LRS. Habt ihr auch tests die aktuell sind ?
Also ich will keine scheibe da mir bei den sachen die ich vorhabe nix bringt lieber einen LRS. Habt ihr auch tests die aktuell sind ?
Darf ich fragen, was Du vorhast, wenn die Scheibe nix bringen soll?
Darf ich fragen, was Du vorhast, wenn die Scheibe nix bringen soll?
Wetten, dass wir gleich diesen thread mit dem P4-thread zusammenlegen können?:Cheese:
friedrichvontelramund
25.09.2008, 15:48
Mache ich. Allerdings wird sich Dein Schwimmvorsprung dann nach 15 Km auf dem Rad erledigt haben... :Cheese:
Übrigens dank HED3 und Scheibe. ;)
Top, die Watte quilt:Huhu:
P.S. Soll ich Brustschwimmen?:Cheese:
Wetten, dass wir gleich diesen thread mit dem P4-thread zusammenlegen können?:Cheese:
:Holzhammer:
schmiddy
25.09.2008, 16:05
Paar Olympische und die MD in Immenstadt die sehr Bergig ist
Iss'n das für'n Poser???
stehe da gerne nicht nach...:cool:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/727e-6.jpg
Danke Nicole!:Blumen:
Paar Olympische und die MD in Immenstadt die sehr Bergig ist
Also keine rationalen Gründe, auf eine Scheibe zu verzichten.
stehe da gerne nicht nach...:cool:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/727e-6.jpg
Danke Nicole!:Blumen:
Wow! Wat ne Plauze...
(...)
Wow! Wat ne Plauze...
Wo? Ich seh nix!:confused: :Cheese:
felix__w
25.09.2008, 19:13
die MD in Immenstadt die sehr Bergig istDie bin ich aber auch mit HED3 und Scheibe gefahren. Denn auf den Abfahrten kann man gut das 'Schnellste' gebrauchen.
Felix
Ich fahre HED3 und bin sehr zufrieden damit:
Näheres dazu: HIER (http://www.tcc-sport.com/wisl_s-cms/139/Laufraeder/4141/HED_Laufrad_Laufradsatz_HED3_.html)
Wow! Wat ne Plauze...
Dacht ich eben auch sofort, dabei hab ich ihn ganz anders in Erinnerung, als er vor mir am Finishershirt stand war...
Aber dieses Bronny-Orange macht mich immernoch sagenhaft geil....
Dacht ich eben auch sofort, dabei hab ich ihn ganz anders in Erinnerung, als er vor mir am Finishershirt stand war...
Aber dieses Bronny-Orange macht mich immernoch sagenhaft geil....
Ich habe eben die Bauchatmung optimiert!:Cheese:
Stimmt aber, es waren diese Saison ne Menge Leute hinter mir, die schlanker sind...:cool:
eifel-man
01.10.2008, 20:37
:) ... fährt einer von Euch Jungs die HED Superlite Scheibe ... ??? ... gibt es vergleichbare Alternativen für 634 Euronen ??? ... ohne ewig lange Lieferzeiten ???
thanx
eifel-man
friedrichvontelramund
02.10.2008, 07:39
:) ... fährt einer von Euch Jungs die HED Superlite Scheibe ... ??? ... gibt es vergleichbare Alternativen für 634 Euronen ??? ... ohne ewig lange Lieferzeiten ???
thanx
eifel-man
Schau Dir mal die neue Corima Scheibe an, die auf der Eurobike vorgestellt wurde
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.