PDA

Vollständige Version anzeigen : Wingee Schutzbleche

Bockwuchst
30.10.2024, 14:19
Hallo,

Ich habe ein Canyon Roadlite AL 6. Ich möchte das als Winter-Rad und vielleicht mal eine Radreise nutzen. Ich bräuchte noch Schutzbleche. Ich bin über die Wingee gestolpert.
https://herkelmannbikes.com/wingee/wingee-sets/231/wingee-the-original-by-herkelmann
Kennt die jemand? Mir würde gefallen, dass schon eine Halterrung für Satteltaschen integriert ist. Bin aber nicht sicher ob die Haltepunkte am Roadlite kompatibel sind.
Ich bin mir auch mit der Größe unsicher. 28 Zoll sollte klar sein, aber weiß nicht ob W40 oder W52 und wo / wie ich das messen müsste.

tridinski
30.10.2024, 14:27
sehen super aus! Sind die wirklich stabil genug für schwere Satteltaschen wie auf den Fotos auf der Seite?

Was die Größe angeht ist ja die Reifenbreite maßgeblich, bis 40mm die W40-Bleche und ab 40mm bis 52mm die W52 https://herkelmannbikes.com/wingee/wingee-sets/231/wingee-the-original-by-herkelmann

ich glaube die sind auch die Lösung für mein Winterbike :Blumen:

Bockwuchst
30.10.2024, 14:58
Ja, gute Frage. Ich kann es nicht wirklich beantworten wie stabil das ist. Hab es noch nicht in real life gesehen.

tridinski
30.10.2024, 14:59
auf der Seite steht "8kg pro Seite" als Zuladung, also 16kg gesamt

sybenwurz
31.10.2024, 08:36
Ich bin auch täglich von Kunden betroffen, die zwar alle Informationen zur Verfügung gestellt bekommen, sie aber nicht nutzen, dafür Fragen darüber schneller stellen, als sie denken können.
Die Produktseite stellt doch alles bereit?
Schablone für die Montage, Montagevideo, der Gipfel ist das Kontaktformular, mit dem der Anbieter, der sicherlich seine Koterer besser als jedes Forum kennt, sich nicht beantworteten Fragen stellt.
What elso do you need?
Sorry, in der Hinsicht bin ich dünnhäutig.

Davon ab, würde ich in jedem Fall, und nochmal mehr, wenn du ne Radreise erwähnst, keine Kombiprodukte verwenden. Fürn Winter SKS Bluemels und zum Touren nen Tubus-Gepäckträger. Weil, erstens sind 8/16kg eher lächerlich und ohne weitere Reserve, zweitens kann man zudem oben nix draufpacken, und drittens, vorallem, tritt ein Defekt aus, stehste ohne Schutzbleche (verschmerzbar) UND ohne Gepäckträger da (schon doof).
Beides findste einzeln in jedem Radladen (wobei ein Tubus nie und nimmer kaputtgehen wird), wenns wär, den Herkelmann-Koterern räume ich dagegen ne Chance von unter 0% ein.

Siebenschwein
31.10.2024, 08:55
I...

Davon ab, würde ich in jedem Fall, und nochmal mehr, wenn du ne Radreise erwähnst, keine Kombiprodukte verwenden. Fürn Winter SKS Bluemels und zum Touren nen Tubus-Gepäckträger. Weil, erstens sind 8/16kg eher lächerlich und ohne weitere Reserve, zweitens kann man zudem oben nix draufpacken, und drittens, vorallem, tritt ein Defekt aus, stehste ohne Schutzbleche (verschmerzbar) UND ohne Gepäckträger da (schon doof).
Beides findste einzeln in jedem Radladen (wobei ein Tubus nie und nimmer kaputtgehen wird), wenns wär, den Herkelmann-Koterern räume ich dagegen ne Chance von unter 0% ein.

So isses leider. Und das für 150 Euronen.