PDA

Vollständige Version anzeigen : Kickr Core blockiert

Bockwuchst
09.10.2024, 20:28
Hallo,
Ich hab mir als Neuling in Sachen Rollentraining ein Kickr Core gekauft. Mein Rad ist ein Canyon Ultimate CF SL 7 mit 105er und Steckachse.
Ich brauche das längste der mitgelieferten Adapterteile, damit das Rad auf den Bock passt. Wenn ich jetzt die Achse zuschraube, ganz normal, wie ich das mit Reifen auch mache, lassen sich die Pedale keinen Millimeter bewegen. Wenn ich etwas zurück drehe, wird es besser, geht aber immer noch schwer, und wackelt dann natürlich. Was mache ich falsch?

Gruß,
Tobi

Kampfzwerg
09.10.2024, 21:17
Hast du wirklich links und rechts den passenden Adapter drin?

Das längste adapterstück ist eigentlich für boost Ausfallenden. Das würde mich arg wundern wenn es am RR verbaut ist.

Wenn der Adapter auf der rechten Seite fehlt, dann steht die Kassette des Kickr am Rahmen an und es bewegt sich nichts.

Bockwuchst
09.10.2024, 22:13
Also ich hab diese Version mit nur 1 Zahnkranz und dem "Virtual Shiftiing". Ich kann nicht erkennen, dass irgendwas schleift. Hab rechts eigentlich gar keinen Adapter dran gemacht.

DeanG
10.10.2024, 18:35
Also ich hab diese Version mit nur 1 Zahnkranz und dem "Virtual Shiftiing". Ich kann nicht erkennen, dass irgendwas schleift. Hab rechts eigentlich gar keinen Adapter dran gemacht.

Meinst du den Zwift Cog?

Kannst du uns mal ein Video davon zeigen wie es ohne Rad dran funktioniert? Wie im Youtube Video hier, sollte es eigentlich recht eindeutig sein, aber vllt hast du ja einfach ein Montagsmodell.

https://www.youtube.com/watch?v=2Hv-u3F5yKA